Hybrid Battle #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen liebe Mitvoter, Teilnehmer und Zuschauer,
    Es ist die Zeit der Entscheidung gekommen. Sehr viele Abgaben sind bei mir angekommen und somit viele mögliche Gewinner.


    [tabmenu][tab=Aufgabe 1]


    Tengulist+Camerupt
    Normaler Hybrid. Nur die vorgegebenen Farben mit bis zu 10 Helligkeitsstufen. Die Sprites aus der 5. Generation müssen verwendet werden.



    [tab=Aufgabe 2]


    Garados+Gallopa+Traunmagil
    Vereint Garados, Gallopa und Traunmagil. Die Farben dürfen bis zu 10 unterschiedliche Helligkeitsabstufungen bekommen.
    ~Freie Farbwahl~
    Sprites aus allen Editionen ausser Rot/Blau/Grün/Gelb/Gold/Silber/Kristall erlaubt.


    [/tabmenu]


    Um eure Votes abzurunden könnt ihr euch das Hilfetopic Wie schreibe ich gute Votes? zu Rate nehmen.


    Vergeben werden immer 3, 2 und 1 Punkt an die jeweils "Besten", wie ihr findet, der Aufgabe. Es darf noch ein Kreativpunkt für, ihr ahnt es nicht, Kreativität verliehen werden.


    Ihr habt bis Sonntag, den 12. Februar, 23:59 Uhr Zeit zu voten.
    Ich wünsche allen Beteiligten Viel Glück und den Votern ein gutes Auge und eine heile Schreibhand.


    MfG,
    Steelbird

  • Hihi, hier erspare ich mir mal die Kommentare zu jedem Sprite, würde wohl doch zu lange dauern ^^"
    Wenn jemand trotzdem Feedback möchte, kann er sich nach dem Wettbewerb ja immernoch gerne melden, ich würd mich freuen.
    Ja, gab einige tolle Abgaben, muss ich wirklich sagen, darüber freue ich mich auch sehr :)


    Aufgabe 1


    3 Punkte:
    ... Gehen an Nummer 14.
    Es war ein harter Kampf zwischen der ersten und letzten Teilnahme, den letztendlich aber diese für sich entscheiden konnte. Überzeugt hat mich neben der Anatomie und den Farben auch das Shading, mMn ein wirklich gelungener Sprite, der die 3 Punkte voll und ganz verdient.
    2 Punkte:
    ... An Nummer 1. Hier finde ich den Mund besonders gut, aber auch die roten Steine auf dem Rücken, die an Pilze erinnern und ein toller Blickfang sind, stechen sehr positiv hervor. Wieder ist das Shading zu loben, besonders durch den drastischen Übergang der letzten Stufen, was hier wirklich Tiefe erzeugt. Gibt auch noch weitere schöne Kleinigkeiten und ja, alles zusammen sorgt für Platz 2 meiner Rangliste.
    1 Punkt:
    ... Geht schließlich an Nummer 13, die durch das Glanzshading heraussticht und auch allgemein trotz ein paar kleinerer Optimierungsmöglichkeiten eine gute Figur macht :)


    KP: Nummer 11


    Aufgabe 2


    3 Punkte:
    ... Wieder Nummer 14 :)
    Überzeugt mich hier wirklich eindeutig, auch wenn ich auf den ersten Blick zuerst nicht Traunmagil erkannt habe trotzdem eindeutig Wahnsinnsprite, göttliches Shading, tolle Farben und richtig gute Ideen (Besonders die Akzente in Gelb gefallen mir sehr, aber auch das Dunkel- und Hellblau hebt sich schön voneinander ab).
    2 Punkte:
    ... Gehen dieses Mal an Nummer 2. Wirkt zwar teils etwas chaotisch und die Farben könnte man noch bearbeiten, allerdings trotzdem zum Großteil schön geshadet , gründlich bearbeitet und erfüllt die Aufgabe voll und ganz :)
    1 Punkt:
    ... An Nummer 1. Anatomie ist hier nicht ganz perfekt, aber im Großen und Ganzen recht gut ausgeführt, die Farben sind ebenfalls toll geworden.


    KP : Nummer 6


    ~ Plaudagei

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]3 Punkte @ 14
    2 Punkte @ 1
    1 Punkt @ 5
    KP @ 5[subtab=Warum das so ist]Nummer 1 ist vor allem am Bart und auch am Körper sehr gut geshadet und hat flüssige Übergänge. Leider ist mir der Körper viel zu flach. Das liegt daran, dass das Highlight viel zu früh kommt und keine wirkliche Rundung erzeugt. Dazu kommt noch, dass die Arme, die ich bei vier Pfoten eigentlich eh schon überflüssig finde und das Gesamtaussehen zerstören, nicht mit dem Rest harmonieren, weil sie vom Shading her nicht berücksichtigt wurden. Das ist eigentlich schade, weil ohne die Arme wäre es noch viel schöner. Trotzdem reicht es locker für 2 Punkte


    Nummer 2 sieht von der Pose her aus als würde es gleich hinfallen. Das liegt mit Sicherheit daran, dass das Bein gespiegelt wurde, aber okay. Die Umsetzung ist hier gut und da weniger gut. Die Blätter zum Beispiel sind schön schattiert und auch der Kopf und die Beine sehen gut aus. Weniger gut ist der Körper, weil er kaum schattiert ist, aber was leider echt nicht hübsch ist, ist das Fell an der Brust. Ich denke mal, dass es geselft ist. Das ist zwar positiv zu bewerten, aber es ist viel zu overshadet und hat keine schwarzen Outlines, die der Rest vom Körper besitzt, sodass es weniger hübsch wirkt. Leider vergebe ich hier für keine Punkte.


    Nummer 3 Ist von der Idee her schonmal nicht schlecht und es sind beide Pokémon zu erkennen, jedoch ist der Sprite ziemlich reduziert, was das Fehlen entscheidender Details zur Folge hat. Allgemein können auch kleine Sprites sehr gut, sein, aber da wie gesagt jegliche Details fehlen und der Sprite nicht schön schattiert ist. Das Shading ist weich und der Sprite besitzt keine schwarzen Lines, aber das Shading verläuft von links unten nach rechts oben ohne irgendwelche Strukturen zu betonen. Daher trotz der Idee und der Tatsache, dass es sich um ein komplett neues Pokémon handelt, vergebe ich keine Punkte.


    Nummer 4 ist in meinen Augen ein weißes Camerupt mit zwei Auswüchsen an der Seite und einer Pinoccio Nase. Wie bei Nummer 1 sind die Arme fehl am Platz und in diesem Falle ist es auch die Nase, weil doch eh noch 2 Nasenlöcher existieren. Abgesehen von der Kreativität, ist das keine große Leistung und somit auch keine Punkte.


    Nummer 5 fInde ich gut, weil es sich wie bei Nummer 3 um eine komplett neue Gestalt handelt. Wer kommt schon auf die Idee einen Hund aus diesen zwei Pokémon zu spriten? DIe Umsetzung ist gut. Von der Form her sehr dynamisch und realistisch, vom Shading her okay. Für meinen Geschmack ist es zu viel CB-Shading und am Körper ein bisschen zu flach, aber der Bart zum Beispiel und der Kopf sind sehr gut. Im Großen und Ganzen ein sehr guter Sprite, der weil ein Tick zu viel geselft wurde und halt wegen dem Chessboard Shading nur 1 Punkt bekommt. Dafür gibt es für die tolle Idee, aber noch den Kreativpunkt!


    Nummer 6 basiert ausnahmsweise mal auf Tengulist und sieht auch ganz anders aus als der Rest, aber hat etwas seltsames an sich. Die Arme sind viel zu wurstähnlich und dünn. Vom Aussehen her ist es sonst relativ kreativ, wegen dem Steinkörper und der abgeschnittenen roten Mähne und der Nase. Leider sehen die Arme halt komisch aus und es mangelt trotz der Steine an wichtigen Details. Ich muss also trotz der ganz guten Umsetzung keine Punkte vergeben.


    Zu Nummer 7, 8 und 9 kann ich nur das Gleiche sagen. Alle sind durchschnittliche Hybriden ohne große Besonderheiten bei denen die Teile umgefärbt und passend drangesetzt wurden. Bei manchen gut bei manchen weniger gut. Außerdem mangelt es allen drei Sprites an außergewöhnlichen Ideen. Das Einzige, was relativ einfallsreich ist, sind die Blätter bzw die Ohren, die aus dem Vulkanen kommen. Leider kann ich allen drei wegen Unauffälligkeit in Idee und Umsetzung keine Punkte geben.


    Nummer 10 fiel mir erst positiv auf, weil die Farben neu sind, aber es ist nichts weiter als ein drangesetzter Kopf mit neunen Farben. Tut mir Leid, aber das gibt auch keinen Punkt


    Nummer 11 sieht für mich fast nach einem reinen Self aus. Die Pokémon würde ich mit Glück erst nach dem zweiten Mal hinschauen erkennen und wirklich hübsch finde ich das Outcome auch nicht. Die Outlines sind mir viel zu hell, das Shading ist zwar weich, aber oft falsch gesetzt und etwas zu stark und die Lines sind teilweise zu eckig. Trotz allem ist es kein schlechter Sprite. Man erkennt Potenzial und es steckt auf jeden Fall eine gute Idee dahinter. Leider vergebe ich hier trotzdem keine Punkte.


    Nummer 12 hat in meinen Augen mit die beste Umsetzung. Ich mag es eigentlich wenn mit schwarzen Outlines gekonnt umgegangen wird und wenn mit wenig Shadingstufen viel erreicht wurde. Beides trifft hier zu. Leider Gottes kann ich nicht erkennen was das ist. Bricht da jemand? Ist das eine langhaarige Person von hinten? Ich sehe ein Auge, aber ich kann trotzdem nicht einordnen was das darstellen soll. Dieser Sprite ist trotz der tollen Ausführung nicht auf der Punkte Liste. Tut mir ganz schrecklich Leid.
    Keine Punkte


    Nummer 13 hat ein auffälliges Shading, das nicht negativ zu bewerten ist und das den Sprite sehr herrausstechen lässt. Leider, und dass ist das große Nein, ist es nur der Kopf, der an den anderen Körper gesetzt ist und das ist kreativitätstechnisch zu wenig. Kein Punkt


    So. Nummer 14 ist jetzt dran. Von dieser Abgabe bin ich sichtlich beenidruckt. Neben dem einwandfreien und realistischen Shading, das alle Details beachtet, gibt es an der Detailzahl und an der Idee nichts zu meckern. Das einzige was ich noch vermisse ist etwas mehr Tengulist. Außer dem Bart, der überall den Körper ziert sehe ich nur die Blätter auf dem Kopf. Mir hätte noch eine Kleinigkeit von dem Holz oder noch mehr Blätter gefehlt. Sonst aber wie schon gesagt: WOW.
    3 Punkte[tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]3 Punkte @ 14
    2 Punkte @ 2
    1 Punkt @ 1
    KP @ 12[subtab=Deshalb]Nummer 1 sieht auf den ersten Blick unförmig aus und ich finde den Kopf zu dem Körper von der Größe her unpassend. Allgemein ist es aber okay und die Schattierung geht auch, auch wenn sie ziemlich düster ist. Man hätte mehr rausholen können, aber es reicht mir für 1 Punkt.


    Nummer 2 finde ich sehr gut. ein tolles Shading und so gut wie keine krummen Linien. Außerdem ist es sehr detailreich und keine 0815 Idee. Für mich ein sehr schöner Sprite, der mit Sicherheit von einer fortgeschrittenen Person stammt. 2 Punkte


    Nummer 3 mangelt es stark an Garados und vor allem an Shading. Ich rate dem Ersteller auf jeden Fall davon ab weiterhin mit so geringen Abstufungen zu shaden. Es wirkt so vielleicht weich, aber nicht plastisch. Außerdem mag ich die Idee nicht, weil langweilig. Auch die Farben sind mir zu grell. Hier für gibt es keine Punkte.


    Nummer 4 ist nicht sauber fusioniert. Ich entdecke viele Fehler in der Umsetzung und außerdem ist die Idee mal wieder naja, abgesehen davon, dass Garados fehlt. Das Feuer passt meiner Meinung nach null komma null zum blauen Körper. Einmal, weil Feuer und blau in meinen Augen blöd aussieht und, weil es eh eine seltsame Farbe hat. Auch hier gibt es keine Punkte


    Nummer 5 hat mir viel zu viel Chessboard-Shading, das ist nichts Schlechtes, weil es den Sprite viel weicher wirken lässt, aber ich denke man sollte mit diesem Shading nicht übertreiben. Eigentlich ist der Sprite wirklich gut mit dem Kopf und der ganzen Form an sich. Auch die Farbe passt prima, keine Frage, nur finde ich einmal die arme irgendwie doof, weil sie schwach runterhängen und sie relativ fehl am Platz sind und es fehlt Traunmagil. Man hätte statt dem unprofessionellen Zipfel in der Biegung noch ein größeres Feature einbauen können wie dieses Geistergewaber an der Schwanzspitze. Leider reicht es nur ganz knapp nicht aus. Kein Punkt


    Nummer 6 sieht gruselig aus. Ich finde den Sprite garnicht übel, weil er prima geshadet wurde und ein neues Pokémon sein könnte. Leider gibt es auch hier nicht viele Details, die spannend sind oder spezielle Ideen. Eine Sache ist jedoch besonders und zwar, dass die Arme von Traummagils Gewand stammen. Eigentlich keine schlechte Idee, die durchaus lobenswert ist, aber für die Treppe reicht es nicht also keine Punkte


    Nummer 7, 8, 9 und auch 10 fasse ich auch hier zusammen. Alle drei sind wieder einfach zusammengekleistert und haben keine guten Einfälle. Manche wurden nicht einmal umgefärbt und 9 ist eh zu groß. Ich erkenne keinen Anflug von Umfunktionierung oder wirklich kreativen Ideen. Allen vieren rate ich mit größerer Sorgfalt zu hybriden damit es wenigstens nicht schlampig aussieht. Keine Punkte


    Nummer 11 hat eine gute Umsetzung. erinnert mich irgendwie an Schlangenbeschwörung im Chemielabor oder soetwas. Ein Pokémon erkenne ich daraus leider nicht. Es sieht er wie ein Gerät oder gar ein Vorgang aus, sodass ich die Idee auch nicht positiv bewerten werde. Naja, die Umsetzung ist wie gesagt mehr als passabel, aber es gibt trotzdem keine Punkte.


    Nummer 12 finde ich richtig cool. Viele Körperteile wurden umfunktioniert und es wurden wie bei Aufgabe 1 die schwarzen Outlines gut angewendet. Das Shading ist okay, aber das macht nichts. DIe Idee ist halt wirklich richtig gut, aber ich kann nicht mehr als den Kreativpunkt rausrücken. :(


    Für Nummer 13 kann ich nur auf 7, 8, 9 und 10 verweisen. Der einzige Unterschied ist, dass die Farben hier schöner gewählt sind. Keine Punkte


    Noch mal Nummer 14. Ich finde das Shading ist wieder toll geworden. Jede Rundung und jede Falte wird dadurch betont und es ist so sehr schön anzusehen. Die Details und die Seriösität hauen mich um. Leider kann ich nur 3 Punkte vergeben für diese tolle Leistung. [/tabmenu]

  • Leute, da können aber noch ein paar Votes, so viele schöne Sprites und erst 3 (mit meinem) das finde ich den Spritern ehrlich gesagt nicht fair gegenüber. Richtet sich an die, die Ahnung haben und selbst nicht mitmachen, dann könnt ihr doch mal Kritik an die anderen geben oder auch Lob versteht sich.


    Aufgabe 1
    Sprite Nummer 14: 3 Punkte
    Einfach toll gemacht. Die Farben und deren Helligkeit ist toll gewählt wurden, es harmoniert bei diesen Sprite einfach alles. Ich meine den Sprite muss ich wirklich mal hoch loben. Tolle Arbeit. Wie dieses Weiße Fell/whatever gesetzt wurde ist toll und die Einzelheiten bei diesen Hybriden sind wirklich schön. Dazu noch das wirklich gute Shading und schon ist es dieser wunderschöne Hybrid geworden.
    Sprite Nummer 1: 2 Punkte
    Interessanter Hybrid. Shading ist auch hier echt toll, keine Frage. Farben, deren Helligkeit, ist gut und auch Posa, wie auch die Statur im Allgemeinen ist echt schön. Der gesamte Sprite ist schön und die Aufgabe wurde hier gut angewendet.
    Sprite Nummer 5: 1 Punkt
    Schöne Pose und interessante Farbwahl. Zwar leider nicht so viele Farben benutzt und daher wirkt es, als fehle eine Kleinigkeit, wie z.b. ein wenig Farbeinflüsse, wie bei den anderen Sprites. Dennoch ist er im positiven Sinne, anders wie die anderen Sprites und viel mir gleich positiv auf. Das Shading ist auch Ok und eigentlich keine Groben Fehler gemacht wurden.


    Aufgabe 2
    Sprite Nummer 14: 3 Punkte
    war eine schwierige Entscheidung, zwischen Nummer 1 und dieser Nummer, aber dann hat mich dieser Sprite dann doch ein kleines Stückchen mehr überzeugt. Tolle Nutzung der Pokemon, schön kreativ und auch das Shading ist echt Gut geworden. Auch hier die Helligkeit der Farben und wie sie gesetzt wurden, ist echt sehr gut gelungen.
    Sprite Nummer 1: 2 Punkte
    Sehr kreativ finde ich und auch hier tolles setzten der Farben. Wirklich gut gelungen. Die Ausführung ist nice und in gewisser Weise unterscheidet sich dieser Sprite sehr zu den anderen, was natürlich gut ist, in diesem Fall. Was mich letzt endlich gegen die 3 Punkte hat entscheiden lassen, war der Erste "Abschnitt" des Halses. Dieser wirkt etwas gerade und somit leicht unproportional und sieht etwas merkwürdig aus. Das ist eigentlich der Kritikpunkt der mich zu den 2 Punkten runter brachte.
    Sprite Nummer 2: 1 Punkt
    Die Idee ist interessant und auch gut umgesetzt wurden. Shading ist soweit auch Ok. Zwar ein wenig to much und Farben passen auch nicht ganz zusammen irwie, liegt teils auch an den Farbstufen. Aber dennoch schöner Sprite.

  • Zitat von wave

    Leute, da können aber noch ein paar Votes


    Was musst du auch posten wenn ich gerade am Schreiben bin? :P


    Naja,dann lass ich mich auch dieses Mal am Hybrid Battle aus.Und es sind dieses Mal wirklich tolle Sprites dabei.


    Aufgabe 1


    3 Punkte an Nummer 1
    Die Umsetzung finde ich sehr gut gelungen.Kopf,Körper,Shading,Farben,alles sticht hier sehr hervor.Einfallsreich finde ich,wie Plaudagei,die Steine auf dem Rücken.(Auch wenn ich finde dass das Grün das die Steine umgibt etwas aus dem Rahmen fällt)
    Ansonsten habe ich aber nichts an Nummer 1 zu bemängeln.


    2 Punkte an Nummer 14
    Weniger ist (dieses Mal) mehr. ^ . ^ Auch wenn,meiner Meinung nach,ein bisschen wenig von Tengulist eingebracht wurde,so überzeugen mich doch die Farbwahl,das Shading und die Zusammensetzung der einzelnen Teile.Auch ein sehr schöner Sprite.


    1 Punkt an Nummer 5
    (Gruppenzwang,lol)
    Besonders gefallen mir hier die Tengulist-Haare die am Kopf herabfallen und das passende Shading.Jedoch kann ich am Restkörper das Shading nur schwer erkennen.Das kann vielleicht am Künstler liegen,oder an meiner Sehschwäche.Ich hoffe wirklich das es Letzteres ist,dennoch nur ein Punkt.


    KP an Nummer 6


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nummer 14
    Mal etwas anderes,wenn man sich die ganzen Garadosse (oder Garados' ?) ansieht.Und dann auch noch super gut.Alles wurde echt klasse verarbeitet!Ich frag mich nur gerade: Es ist ein hübsches Detail,aber mir hätte es besser gefallen die Ringe an beiden Beinen zu sehen.


    2 Punkte an Nummer 1
    Ich finde den Sprite auch wirklich gut gelungen.Tolle Farben,ein herrausragendes Shading nur,hier muss ich mich der Mehrheit anschließen,er ist hier und da noch ein wenig unförmig.Und deswegen auch nur 2 Punkte.(Ich hätte dem wirklich gerne 3 gegeben : ( )


    1 Punkt an Nummer 2
    Schön gespritet : ) Mir gefällt die Idee mit dem Schal (?) um den Hals.Und das Shading ist auch herrausstechend.Es war auch sehr knapp zwischen diesem Sprite und Nummer 14,aber dieses halb-Garados-halb-Galoppa wollte mir hier nicht so richtig gefallen.

  • Tja, aus Langeweile schreib ich jetzt auch mal nen Vote, aber auch, weil ich´s wieder machen will, also mehr Votes wieder schreiben :)


    Aufgabe 1:





    Aufgabe 2:





    lg

  • Dann möchte ich für diesen Battle, den meiner favorisierten Spriteart meinen zweiten Vote dieser Periode vergeben, da ich dieses Mal auf Grund der mir nicht gefallenden Aufgaben nicht teilnehmen wollte und nicht teilgenommen habe.


    Da es insgesamt zu viel wäre 28 Sprites zu bewerten, werde ich mich dann wohl nur auf meine 6-8 Favoriten beschränken...mal sehen...


    Aufgabe 1


    Zuerst einmal fallen jene Sprites weg, die nicht sonderlich kreativ sind (außer sie sind bombig umgesetzt) und/oder noch dazu eher schlecht umgesetzt sind. Das betrifft Nr.4, 7, 8, 9 und 10.
    Nun schmeiß ich noch die Sprites aus meiner engeren Auwahl die zwar kreativ sind oder kreative Ansätze haben, aber nur eher schlechter-sehr mittelmäßig umgesetzt wurden. Das betrifft Nr.2, 3 und Nr.6.
    Und zu guter letzt fällt noch der Sprite raus, den ich eher als Fake ansehe bzw. mir null vorstellen kann, aus welchen Teilen der vorgegebenen Sprites er zum Großteil entstanden sein soll, da er eher einigen anderen Pokémon ähnlich sieht, als den vorgegebenen. Also nun noch Tschau Nr.5...
    Zwischen Nr.1, 11, 12, 13 und 14 muss ich mich nun also noch bezüglich der Punktevergebe entscheiden...


    3 Punkte: Nr.11
    2 Punkte: Nr.14
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.11



    Aufgabe 2


    So, selbe Vorgehensweise...zuerst fliegen alle unkreativen Sprites heraus (außer sie sind sehr gut umgesetzt), die zudem ggf. sogar noch eine schlechter Umsetzung haben, was hier Nr.4, 7, 8, 9, 10 und 13.
    Nun fliegen alle Sprites raus, die zwar kreative Ansätze haben aber eher schlecht bis sehr mittelmäßig umgesetzt wurden sind und das betrifft Nr.1, 2, 3, 6 und 12.
    Und damit bleiben nur noch Nr.5, 11 und 14 übrig, die somit allesamt Punkte von mir erhalten werden, wenngleich es in meinen Augen auch nur eine Nummer richtig, richtig verdient hat.
    Da somit außer mir neben Nr.14 auch Nr.1 und 2 hier gevotet haben, will ich mal kurz begründen, warum ich das nicht mache. Nr.1 ist mir insgesamt zu bunt, das Shading erscheint mir ein wenig wie von 2 Seiten kommend, ist mir also nicht eindeutig genug und ich finds stellenwiese auch zu hart...was das Zusammensetzen der Teile angeblangt ists zwar kreativ, finde ich hier aber weniger sauebr als bei Aufgabe 1. Nr. bekommt keine Punkte von mir da es mir zu überladen und ei nwenig unförmig erscheint. Ansonsten stimmt hier und da etwas mti den Ols nicht. Beim Shading gebe ich zu sind tatsächlich einige wirklich gute Ansätze da...


    3 Punkte: Nr.14
    2 Punkte: Nr.11
    1 Punkt: Nr.5
    KP: Nr.12



    LG Rexy

  • Dann wollen wir hier auch mal voten :P


    Aufgabe 1


    3 Punkte @ nr.1 Finde ich allgemein sehr schön gemacht- durchdachter Sprite und auch die Farben sind ansprechend. Jedenfalls sieht er nach viel Arbeit aus und ist detailierter als die meisten anderen Sprites- besonders das shading hat mich hier überzeugt weil es soweit fehlerfrei ist bzw. finde ich das auf dem Rücken sehr schön- eikn sehr kreativer Sprite, gut umgesetzt-ohne Fehler = 3 Punkte.


    2 Punkte@ nr. 14: Knapp dahinter- heir ist die Idee natürlich besonders gut mit dem süßen Fell und auch die farben mit dem Shading sind sehr ansprechend- es sieht sehr dreidimensional aus, nur das shading am Fell hätte man noch besser machen können- auf mich wirkt es etwas zu platt bzw. stört mich dieser dunkle Streifen in der mitte- eigentlich müsste es gleichmäßig nach unten hin dunkler werden und nicht von der mitte her bzw. müsste in der Mitte auch Fell sein, außer das Viech hat Haarspray benutzt... und weil es ja eigentlich der wichtigste Teil am Sprite ist, fällt das hier leider besonders ins Gewicht. ABer immerhin 2 Punkte.


    1 Punkt @ nr. 11: Sehr kreatives ding.^^ Auch wirklich hübsch umgesetzt und so Allerdings passt mir das shading hier garnicht und das kann auch die gute idee nicht wett machen. Das shading ist allgemein zu hell geraten bzw. wurde zu eng geshadet- bie so einer großen Fläche sollten die verscheidenen Stufen schon jeweils zumindest 2-3 Pixel breit sein bzw. eine dunklere Abstufung währe auch nicht schlecht. Was auch sehr stört ist die Art des shadings- es wurde schattiert als währe es eine gerade Fläche obwohl es sich ja um mehr oder weniger zotteliges fell handelt.- deshalb müsste es auch Ils für fell geben bzw. kleine dunkle "hÄkchen" und ähnliches, die das Fell hervorheben. AUßerdem wurde am Kopf (beim Fell, das das Gesicht umramt) nicht geshadet und beim bauch fehlt unten auch das komplette shading- aber wegen der guten Idee und der ansonsten ganz gelungenen Umsetzung gibt es hier einen Punkt.


    KP @ nr. 12
    Ich finde dieses fell einfach zu gut ^^ sieht aus wie Stacheln...Naja, jedenfalls ist mir diser Sprite sofort als sehr Kreativ ins Auge gesprungen.- niemand sonst ist darauf gekommen und weil er mir einfach sofort aufgefallen ist (Farblich abervor Allem einfach vom ungewöhnlichen Erscheinungsbild her) bekommt er einen KP von mir.


    Aufgabe 2:


    3 Punkte @ nr.14: Überzeugt sowohl von der Idee her als auch von der Umsetztung- etwas völlig anderes als die meisten, sehr schönes Shading und einfach sehr passend gemacht. Hier überzeugen mich besonders die vielen sehr feinen und sorgfältigen details, gerde am Kopf und an den Beinen- Top Sprite, bekommt 3 Punkte.


    2 Punkte @ nr.1: AUch eine sehr schöne Idee- Shading überzeugt auch diesmal und durch die farben iost mir dieser Sprite auch sofort aufgefallen- man hätte vielleicht auch ein wenig weniger knallige Fraben verwenden können weil es so schon fast etwas grenzwertig ist aber auf jeden Fall in jeder Hinsicht ein sehr gelungener SPrite- 2 Punkte.


    1 Punkt @ nr. 11 + KP: Auf den Ersten Blick wirkt es vielleicht noch etwas wirr aber wenn man es sich etwas ansieht ist die Idee eigentlich sehr klar erkennbar und ich fidne sie wirklich gut- Umsetzung ist auch sehr gelungen, Shadingfehler konnte ich soweit keine finden, nur den Hut von Taunfugil (?) hätte man etwas dunkler schattieren könne un d den Kopf dafür etwas helller- der Kopf wirkt auf mich allgemein zu dunkel und etwas overshadet- eine Farbstufe weniger und etwas heller würde besser aussehen. Ansonsten aber sher schön- besonders die idee gefällt mich, bekommt deshalb auch einen Punkt plus KP.


    Lg Loro


    Bzw. Choreomon warum schreibst du "Lg Rexy" unter deine Post? :P


    Weil mich hier jeder als Rexy kennt. :) ~ Rexy

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: #14
    Ein wunderbares Beispiel dafür wie ein gutes Shading einen vergleichsweise recht simple Fusion doch aufwerten kann. Aber das ist mir tausend mal lieber als eine erzwungen kreative Fusion, bei der am Ende das Gesamtbild nicht stimmt. Hier stimmt es: Es wurde mehr Wert auf Details gelegt was mir gefällt, denn so ist alles stimmig. Das Shading ist wie schon erwähnt ohnehin ziemlich gut. Nur das Fell am Rumpf sieht etwas komisch aus, denn das hat irgendetwas von einem Umgekehrten Inferno-Sprite - müsste ja eigentlich voluminös und bauschig aussehen (also auch in der mitte helle Strähnen haben).
    2 Punkt: #11
    Schande über mich: Fast hätte ich diesen Sprite übersehen... Doch vielleicht liegt es daran dass er so blass ist: Es wurde ohne Zweifel sehr toll und kreativ fusioniert ohne übermäßig zu scratchen/selfen, doch die Coloration ist einfach nichts: Hier fehlt es an Kontrasten die dem Sprite mehr Leben einhauchen.
    1 Punkte: #13
    Auch wieder keine besonders kreative Zusammensetzung, aber es ist wieder das Gesamtbild das überzeugt: Die Farben sind einfach schön satt und kontrastreich, was diesen Sprite unglaublich lebendig wirken lässt. Doch wie die Highlightfarben an den Holzteilen gesetzt wurden gefällt mir nicht besonders gut - die sollten sich wohl der Form des Körpers anpassen, machen aber einen komplett gegenteiligen Eindruck.
    Kreativpunkt: #5
    Das Shading gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders und es kostet schon sehr viel Phantasie die Fusion mit der dieser Körper entstanden ist nachvollziehen zu können. Dennoch sieht dieser Sprite zu interessant aus, um ihm keinen Punkt zu geben. Der Blick und dieses Fellteile das aussieht als würde es im Wind wehen ist toll!


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #14
    Super fusioniert und erstklassig eingefärbt. Mein klarer Favorit bei dieser Aufgabe - muss man das noch weiter Begründen? Ich denke nicht! :P
    2 Punkte: #2
    Sinnvoll und stimmig fusioniert und das Shading ist auch ziemlich gut. Nur die gewählten Farben harmonieren mMn nicht so gut und der Kopf müsste wohl mehr im Licht (=heller) sein.
    1 Punkt: #1
    Schön fusioniert und das Motiv/Gesamtbild ist auch toll. Doch der letzte Feinschliff fehlt irgendwie: Verschiedene kleine Makel stören mich, wie zB diverse einzelne helle Pixel, an Stellen an denen ich nicht verstehe warum sie dort sind und der Bereich des Schlangenkörpers unterhalb des Kopfes, aus dem auch das graue Feuer kommt: Warum ist dort alles in diesem Beige? Wäre es nicht schöner gewesen das auch so zu colorieren wie die Garados-Glieder im Anschluss?

  • So, nun ist es endlich so weit: Die Bekanntgabe der Gewinner.
    Mit einem relativ großen Abstand zu den anderen, haben sich drei Leute das Podest gesichert.



    Auch ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme. Auch wenn kein Gewinn dabei herausgesprungen ist, war es ein toller Battle, der mit so vielen Abgaben auch sehr gut bestückt war.


    Hier noch einmal alle Teilnehmer: