[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    Abgesehen davon, dass die Karten eig. grundsätzlich nicht legal sind:

    Zitat von Regeln

    Unter Cheating versteht man den Einsatz von externer, nicht lizenzierter Hardware, die in eine Pokémonedition aktiv eingreift und den Spielstand verändern kann. Cheater verschaffen sich einen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern, weshalb der Gebrauch von gecheateten Pokémon und/oder Items im gesamten Bisaboard strengstens untersagt ist und hart sanktioniert wird. Darunter fallen alle Pokémon und Items, die mittels externer, nicht lizenzierter Hardware erstellt wurden, bearbeitet oder unter dem Einfluss solcher (beispielsweise gecheatete Zuchteltern) standen.


    In sofern ^^'


    lg

  • Ähm, wenn ich da mal meklig sein darf:




    Unter externer Hardware verstehe ich so etwas wie AR-Module und ähnliches. Die R4 Karte gibt den Inhalt der Datei ungefälscht wieder, afaik wird zudem die Wiedergabe abgebrochen (Freeze beim Start) wenn die Cheatmöglichkeit auch nur prinzipiell aktiviert ist (selbst ohne eingegebenen Code). Zudem weiss ich das ein Spieleverkäufer verknackt wurde, diese Karten aus dem Sortiment zu nehmen, allerdings ist mir nicht bekannt das es einen Rückruf oder einen Beschluss gegeben hat, diese Geräte seien ab sofort nicht mehr zu benutzen oder gar zu zurückzugeben/zerstören. Abgesehen davon sind diese die einzige Möglichkeit für Homebrew Software, wo ich mich derzeit mit beschäftige.


    Zudem sehe ich nicht inwiefern ein Abspielen der ROM (mit einem Patch, der nur den EXP-Gain wiederherstellt und die Sprache ändert) ein Cheat ist.

    Zitat von Regeln

    Darunter fallen alle Pokémon und Items, die mittels externer, nicht lizenzierter Hardware erstellt wurden, bearbeitet oder unter dem Einfluss solcher (beispielsweise gecheatete Zuchteltern) standen.


    Ich meine es sind keine "bearbeiteten" Pokes noch "erstellte" Pokes dabei, die DV's sind ziemlich Querbeet und far from perfect (insofern habe ich auch 2 Anfragen im "DV's ausreichend?" Thread), ebenso die Wesen. Und zudem sind keine Pokes dabei, die unter dem Einfluss von gecheateten Eltern erstellt wurden. Die einzigen Pokes die "erstellt wurden" sind so vom normalen Spielverlauf vorgegeben, sie wurden so von der Engine erstellt (an der ich "wiederholterweise" nichts gedreht habe). Ist das ein Cheat?


    Ich weiss, das ist ein bisschen spitzfindig und vll auch etwas Paragraphenreiterei, keine Ahnung. Aber wenn ROM's verboten sind, dann schreibt das einfach PLAIN hier rein, den Absatz über Cheating hätte ich jetzt nicht auf ROM's bezogen. Ich weiss, dass es nirgendwo erlaubt ist Links zu ROM's auszutauschen, aber normalerweise wird die Verwendung stillschweigend geduldet, aber nicht unterstützt und man wird ermutigt die Originale zu kaufen(was ich definitiv mache, davon mal abgesehen).


    mfg Nordic


    und @Kleio, ich weiss dich zuckt es in den Fingern darauf etwas zu erwidern, aber ich würde dich bitten dies einem anderen Mod zu überlassen, ich glaube dir zwar das das deiner Ansicht nach SO ist, aber ich würde dazu gerne wen anderes hören. Von mir aus auch per PM wenn es euch nicht passt darüber in der Öffentlichkeit zu diskutieren, aber haut bitte nicht mit'm Bannhammer um euch, ich möchte nur die klare Klarheit... ihr wisst schon

  • Dann möchte ich einmal etwas dazu sagen: ROMs sind, wie Clio bereits sagte, illegal und das Bisaboard unterstützt so etwas nicht. Zu deinem "man kann nicht cheaten"-Argument kann ich nur sagen, dass das Cheaten mit einer ROM sehr wohl möglich ist, es ist sogar noch einfacher als mit einer normalen Edition. Klar, es stimmt schon, dass eine Spielekarte die Dateien unverfälscht wiedergibt, jedoch würdest du, wenn du dich etwas mit der Materie befassen würdest, feststellen, dass die Dateien sehr leicht zu beeinflussen sind. Somit steigt das Cheatrisiko nun mal. Des Weiteren dürfte es wohl auch nicht so schwer sein sich eine Edition legal zu bestellen bzw. im Laden zu kaufen, oder?

  • Okay, also fasse ich für mich mal zusammen: ROM's = Illegal, vor allemweil erleichterte Cheatanwendung und keine Original hardware


    mit so etwas hätte ich mich auch am Anfang zufrieden gegeben, nebenbei


    das heisst für mich dann wohl dem Tauschbasar fernzubleiben bis zum Ger-Release von W/B 2, Gen IV wird ja net mehr so viel getauscht


    mal so eine Prinzipfrage: würde dann ein Ditto von SS (Originalcartridge) welches ich auf zuerst ein ROM übertrage und dann weiter auf original B/W(2) als Cheat angesehen da Cheatfreundliche Umgebung in der Zwischenzeit?


    Ich überlege halt derzeit ob ich mein Zuchtditto rübertransferiere, aber wenn es dann als Cheat gilt sind ja auch alle seine Nachkommen "Cheats", welche hier dann ja nichts zu suchen haben... ich hätte wohl nie was anzubieten


    Aber alles in allem möchte ich euch ein Lob aussprechen, ihr haltet den Bereich hier tiptop in Schuss, es gibt wenig zu meckern.


    Nur 1 Frage, kann man eventuell die erweiterte Benutzung von Spoilern anregen? Mich hat es irgendwie etwas entmutigt, wenn ich mich erstmal durch eine ellenlange Liste von Events scrollen muss, um dann zu den Normalos zu kommen die mich interessieren würden (Interesse aber eingestellt wegen ROM Handling).


    mfg Nordic

  • Danke, für deine Einsicht.^^



    Naja, statt der Spoiler gibt es ja das Tab-Menü, aber es bleibt den Erstellern überlassen, welche Variante sie wählen. Es unterliegt ihrer Kreativität, wofür sie sich entscheiden.
    Trotzdem dürftest du genug Normalos finden.



    Und zu deinem Ditto-Problem würde ich dich auf den Dienstleistungs-Bereich verweisen, wo auch andere für dich völlig legal transferieren und du keine Sorge haben bräuchtest.

  • Ich warte nun schon über 1 Monat auf meine Pokemon Checking Antwort und es kommt einfach nichts. Und noch dreister geht es kaum: In dem alten Thread stand "Wir werden die Anfragen letzter Woche beantworten". Was ist passiert? Der Thread wurde gelöscht. Toll.


    Kann ich meine Event Pokemon auch ohne Check Anfrage vertauschen? Ich meine .... Ich warte nun über 1 Monat und solangsam geht das auf die Nerven das der Thread nicht von den Checkern beachtet wird.

  • Huhu!


    Also zuerst mal wartest du nicht mal einen Monat - wenn du dich beschwerst, dann bitte nicht übertreiben.
    Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, dass das Checken von Events alles andere als einfach ist und es keineswegs "dreist" ist, wenn die noch nicht beantworteten Anfragen aus dem alten Topic nicht gleich nach der Schließung bearbeitet wurden, sowas braucht seine Zeit.


    Und den Checkern zu unterstellen, sie würden das Topic nicht beachten, halte ich für ziemlich unfair. Gerade, wenn du dir ansiehst, dass das neue Topic relativ gut läuft, finde ich es ehrlich gesagt recht dreist von dir, Unterstellungen zu machen, von denen du keine Ahnung hast, was im Hintergrund abläuft. Du scheinst nicht zu registrieren, wie groß Aufwand und Menge sind und das bereits daran gearbeitet wird.


    Back to Topic: Natürlich können nicht gecheckte Pokémon vertauscht werden, es steht nirgendwo, dass das nicht so sein darf. Bei aus der GTS erhaltenen Events (was auf deine Raubkatzen nicht zutreffen dürfte) wäre ich aber sehr vorsichtig, ebenso, wenn dir die Herkunft unsicher ist.


    MfG

  • Das Topic wurde übrigens nicht gelöscht, sondern ins Archiv verschoben. Ansonsten:

    Dieses Topic ist ein Service des Tauschbasar-Teams, weshalb Beschwerden über mehr oder weniger lange Wartezeit unerwünscht sind.

  • Das Topic wurde übrigens nicht gelöscht, sondern ins Archiv verschoben. Ansonsten:

    Er wurde verschoben, Ok. Aber dennoch wurden nicht die Pokemon Check-Anfragen in diesem Thread bearbeitet. Zudem finde ich es doch einwenig unfair, alte User sitzen zu lassen und diejenigen, die ihre Pokemon erst seid 1. Tag gepostet haben direkt eine Antwort kriegen während die anderen einfach abgeschoben werden. @Kleio

  • Manche Events dauern in der Prüfung einfach etwas länger, da wir uns erst selbst darüber schlau machen müssen. Pokémon, die bereits auf unserer Blacklist verzeichnet oder ziemlich leicht und schnell zu prüfen sind, werden meist gleich erledigt. Dies wurde schon immer so gehandhabt. Die alten Anfragen werden übrigens schon noch bearbeitet. Zieh aus der Verschiebung ins interne Forum keine voreiligen Schlüsse. User werden per PN über das Ergebnis informiert.

  • meines wissens nach sind koreanische events auf gen4 verboten weil die koreanischen spiele weder mit pal oder ntsc spielen kompatibel sind,
    jedoch ist es moglich von einer koreanischen 4gen auf eine koreanische 5gen zu tauschen,
    und die 5gen spiele sind alle miteinander kompatibel also pal/ntsc usa/ntsc jap/kor
    deshalb denke ich das mann koreanische 4gen events auf einer deutschen 5gen edi haben kann


    ich mochte klarheit haben weshalb ich eine bestatigung oder eine verneinung will


    danke


    the one

  • Einen Tauschbasar erstellst du am besten in dem dazugehörigen Bereich, indem du dort in einem Unterforum, was dir für deinen Basar passend erscheint, oben rechts oder unten rechts auf den Button "Thema erstellen" klickst: http://www.bisaboard.de/index.…pok%C3%A9mon_tauschbasar/
    Das wichtigste, was beim Erstellen beachtet werden muss, ist, dass die Basar-Regeln eingehalten werden müssen: Regeln des Pokémon Tauschbasares
    Ansonsten sind deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Du kannst die Schriftart, -größe und farbe variieren, Bilder einbinden uvm. Kannst dich ja mal ein wenig in anderen Basaren umschauen und dir vielleicht ein bisschen was abgucken. ;) Wie man die Schrift ändert und anderes macht, wie Bilder einbinden, wird in folgendem Guide genau erklärt, in welchem du auch Fragen zu Formatierungen oder sonstiges, was die sogenannten BB-Codes betrifft, stellen kannst: Richtiger Einsatz von Quellcodes


    Abschließend ist noch zu sagen, dass du hier im falschen Bereich für solche Fragen bist. Im Tauschbasar gibt es ein eigenes Fragetopic, wo solche Fragen reingehören: Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)


    LG




    Man Tanner -_-

  • Hmm, das ist wohl weniger eine Frage sondern ein Vorschlag:
    Mit Legal.exe kann man ja die Werte der Pokemon und so anschauen und checken, auch die SID.
    Wie wäre es also, wenn es eine Dienstleistung gäbe, in der man seine selbst gefangenen Pokemon Leuten schickt, die vertrauenswürdig sind und Legal.exe haben?
    Personen wie Malus halt, also nicht iwelche Randoms? Ich finde ja das Rausfinden der SID grauenvoll ;D
    mfg

  • Ich habe zu dem Thema im Forum nichts gefunden und das es indirekt das Tauschen hier betrifft, ist es hoffentlich genehm, wenn ich meine Frage hier stelle.


    Auf meiner Perledition habe ich noch 2 Meisterbälle. Ich kann allerdings nicht hunderprozentig sagen, woher bzw. besser von wem die stammen, es gibt zwei Möglichkeiten.
    Einmal eine Freundin von mir, die u.a. einige Legendäre Pokemon von mir geschenkt bekam, könnte mir diese Bälle, die sie eventuell von einem Freund oder anderen Edition erhalten hat, überlassen haben, da sie ja generell keine mehr brauchte, weil sie die Legendäre von mir erhalten hat.
    Möglichkeit zwei ein alter Freund von mir, von dem ich noch die ein oder anderen Pokemon hatte (Er ist als OT eingetragen). Die Pokemon sind mit Gewissheit gecheatet (u.a. z.B ein Mew), er hatte damals ein Cheatmodul und ich hab mir einige Pkmn, die es nicht regulär zu fangen gab, geben lassen, sind aber jetzt alle nicht mehr auf meiner Edition, mein Freund hat die bekommen, weil er auch nicht vor hat mit anderen Leuten außerhalb des Bekanntenkreises zu tauschen und er darauf keinen Wert legt ob Cheat oder nicht. Wenn die Bälle von besagtem alten Freund stammen, bestünde natürlich die Möglichkeit, dass diese Bälle gecheatet sind.
    Für mich ist leider nicht mehr nachvollziehbar woher die Bälle stammen.


    Zu meiner Frage: Ich hatte vor die Bälle entweder für die zwei übrigen Legendären in der Perl zu verwenden oder sie auf meine HS bzw. die SS von meinem Freund zu tauschen.
    Kann das zum einen Auswirkungen auf das Spiel/gefangene Pokemon haben und wie seht ihr das, falls ich Pokemon, die mit den vielleicht gecheatete Bällen gefangen wurden, hier im BB tausche?


    Mag vielleicht etwas unnötig sein diese Frage, aber da ihr da zurecht sehr streng zu sein scheint und ich eventuell doch mal hier tauschen möchte, frage ich vorsichtshalber nach, wie die Bälle, deren Herkunft nicht klar ist, zu sehen sind.

  • Das Problem ist bei Items nun mal allgegenwärtig: Man kann nicht erkennen, ob sie gecheatet sind oder nicht.


    Zitat

    Kann das zum einen Auswirkungen auf das Spiel/gefangene Pokemon haben?


    Negative Auswirkungen finden meiner Meinung nach ausschließlich bei der Edition statt, auf der gecheatet wurde bzw. können dort auftreten. Von daher sind auf der eigenen Edition bzw. auf der deines Freundes nicht mit Problemen zu rechnen.


    Zitat

    Wie seht ihr das, falls ich Pokemon, die mit den vielleicht gecheatete Bällen gefangen wurden, hier im BB tausche?


    Es ist ja schon einmal löblich, dass man diese Frage stellt. Das musst du selbst entscheiden, denke ich. Ich rate dir davon ab, die Legendären Pokémon mit einem möglicherweise gecheateten Meisterball zu fangen. Du solltest sie also durchaus auf die Edition deines Freundes tauschen und diese somit nicht im Tauschbasar verbreiten. Außerdem ist der Aufwand, ein Legendäres Pokémon im Hyperball/Flottball/Finsterball oder einem Gen2-spezifischen Ball zu fangen, nicht allzu groß, weshalb man diese Sicherheitsmaßnahme treffen sollte.

  • Ich schätze ich werde das so handhaben, die letzten beiden Pokemon auf der Perl mit den Bällen zu fangen, sie zu mir zu tauschen für den Dex Eintrag und danach wandern sie auf die Edition meines Freundes, wo sie dann auch bleiben, eventuell leg ich in die Spielehülle eine Notiz mit rein. Die Edition ist vorerst sowieso mehr oder weniger " tot", weil sich kaum noch Pokemon darauf befinden und der Starter wegen eigentlich sowieso zum Neustart vorgesehen ist, was bisher wegen der Bälle eben noch nicht geschehen ist.


    Vielen Dank für deine Antwort! =)