Pokémon-Schleich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie cool!!!
    Von den Schleichtieren hab ich schon über 100. ABer da auch nur Pferde, Hunde, Wölfe und so was, aber Pokémon wären total cool. Ich würd mir natürlich nicht alle kaufen aber die die ich süß finde wären einfach genial!! Ein Evoli auf meinem Nachtisch!! Wäre einfach putzig, und super Geschenke! Es gibt so viele verschiedene Pokémon wo manche auch an Tiere erinnern, oder die Pflanzen pokémon sind auch total hübsch! Da wär für jeden was dabei! ^^

  • Aww, ich liebe Schleich einfach.
    Das hat mir schon viele Jahre ohne Taschengeld gebracht, ich habe über 100 davon, vor Allem Pferde [nunja, sind günstiger wenn man eine kleine Schwester hat ;)]
    Von Pokémon fänd ich die auch gut, sind qualitativ hochwertig und dazu noch schön.
    Würde mir alle kaufen. Alle. Aber schade nur, dass das mit Sicherheit nie passieren wird :(

  • Ich musste zuerst mal überlegen, was damit überhaupt gemeint war. D: Es gibt doch schon genügend Pokémonfiguren, verstehe nicht, warum man das jetzt bräuchte. Niemand würde das mehr kaufen, zumindest in Deutschland, die Zeit vom Sammeln von Pokémonfiguren ist vorbei.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ... die Zeit vom Sammeln von Pokémonfiguren ist vorbei.


    Was? Warum das denn? Nein, die Zeit ist nicht vorbei!
    Wenn ich gesehen habe, wie beliebt die Sammel-Figuren von McDonalds waren, kommt es mir ganz und gar nicht so vor, als ob Pokemonfiguren sammeln out sein könnte. Vielleicht ist es bei manchen persönlich so, weil sie denken zu alt für sowas geworden zu sein (ist bei mir z.B. gar nicht der Fall) aber es gibt doch auch immer wieder neue junge Fans, die liebend gerne alles sammeln, was es zu sammeln gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich ände das eigentlich ganz lustig.Ich bin zwar kein Schleich-Sammler, habe aber auch ein par Figuren davon.Schleich hat gute Qualität, die Figuren sehen schön aus......So schleich-Pokémon wären wirklich cool......Vor allem weil sie dann auch etwas größer wären. ;D:thumbup:

  • Hach ja. Wenn ich so die heutigen Schleich-Figuren sehe, muss ich sagen, dass die damaligen Figuren einfach besser aussahen. Ich sah neuere Kollektionen auf Youtube, aber die Pferde die ich damals gesammelt habe, waren einfach besser und nicht ganz so deformiert wie heute. Pokémon werden bereits von Tomy oder so hergestellt. Ich sehe keinen Sinn noch extra welche von Schleich herstellen zu lassen. Zumal ich mir nur schwer vorstellen kann, wie die eine detailierte Figur aus einem wirklich armseelig gestalteten Animeartwork erstellen wollen. Als Beispiel mal Tauboss genommen. Man sieht keine einzige Feder auf den Artworks und genau von solchen Details leben Schleich-Figuren. Und wenn man dann ein unglaublich detailreiches Pokémon erstellt, ist es gar kein Pokémon mehr, weil es diese Details offiziell gar nicht gibt. Daher bin ich dagegen. Soll es dabei bleiben wie es ist. Es werden sicherlich noch ein paar Generationen Pokémon-Spiele erscheinen müssen, bis diese Idee mal aufgegriffen wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das wäre echt eine super Sache ^.^ Dann wüsste ich, wofür mein Taschengeld draufgeht xD
    Ich denke, ich könnte mich gar nicht entscheiden.
    Leider wird das wohl nie der zustande kommen, da Schleich bestimmt keine Lust hat, für die Rechte an Nintendo zu bezahlen, man will ja immer sparen und möglichst viel verdienen :/

  • Fände ich persönlich etwas unnötig.
    Natürlich wäre es für Sammler gut, denn die wüssten dann woher sie ihren Stoff bekommen könnten aber es gibt trotzdem schon zu viele Hersteller.
    Schleich ist eh überteuert und was weiß ich. Wollt ihr noch mehr ChinaPlastikWeichmacher auf der Welt, omg!?
    Geht in den Wald (draußen vor der Haustür) und schnitzt euch da das Arceus :B

  • Pokemon ..... schleich?!?
    Ich habe mich zwar grad selbst darüber infomiert, blicke aber immer noch nicht ganz durch. Hier werden doch über Figuren geredet? Gibs das denn nicht schon längst????
    Ich habe mal vor 6/7 Jahre mal ein paar kleine Figuren davon gehabt (Bisasam/Pikachu/Sandan/Nidoran), sahen nicht schlecht aus.
    Die Figuren die ich in den Bildern sehe sind sogar noch viel größer. Also warum sollte die es geben, wenn es die nicht schon gibt.
    Zum Thema: alle 649. Das gibs glaub ich noch nicht (in Deutschland)
    Finde die jetztigen Figuren ziemlich minderwertig und hässlich. Wenn die Entwickler kein Geld investieren, sehe ich kein Grund viel Geld für Müll auszugeben. :thumbdown:


    Wieso nicht gleich Pokemon-Klopapier?


    Keine Schlechte Idee, ich wollte mir schon immer mal meinen Arsch mit Pikachu abwischen. :pika:

  • Fände das einfach nur epic. Die Schleich-Figuren sind wirklich ziemlich teuer, aber immer noch tausendmal besser als irgendein anderes "Schrottspielzeug". Also ich würde mir auf jeden Fall eine Figur von meinen Lieblings Pokemon kaufen. Weiß nicht wie beliebt die Figuren noch sind, aber ich fände es eine gute Idee und denke sie würden sich gut verkaufen Und wenn nicht, dann ist es eben so. Wieso sollten sie es damit nicht einmal versuchen, falls sie sich nicht gut verkaufen, werden halt keine weiteren hergestellt.

  • naja. Schleich Figuren sind sehr teuer. Pokemon Figuren von schleich wären und da könnte ich wetten noch teurer. ganz einfach weil Pokemon und weil sie glaube ich einen teil des gewinns an nintendo ( oder gamefreak. kp wer da der rechte inhaber ist) abgeben müssten. Ich persönlich würde mir eventuell eine oder zwei von meinen lieblings pokis halt kaufen ( wenn die figuren nicht grad 10 euro das stück kosten) aber ich kenne da ein paar bekannt die sich darauf stürzen würden.
    Da ich nicht möchte dass die ihr ganzes geld verschleudern sage ich nein ( denn dann kommen sie wieder und schnorren -.-)
    außerdem gibt es genug Pokemon zeugs.

  • Ich würde zwar die hohe Qualität von Schleich als Pokémon - Figuren schätzen, habe aber meine Zweifel, dass Nintendo und Schleich je miteinander kooperieren werden. Ich habe selbst die ein oder andere Figur zu Hause, weil sie mir gefallen und ich bin in vielerlei Hinsicht eine Sammlerin in unterschiedlichen Bereichen.
    Wie Flynn auch schon erwähnt hat, wäre die Umsetzung dann nicht vergleichbar. Die Einen würden dann den neuen Stil von Pokémon loben, andere kritisieren, weil es eben anders ist.
    Was Tomy bisher herstellt, reicht eigentlich für den Merchandise-Markt aus. Die meisten Fans würden wohl nichts anderes wollen.

  • Ich habe mal ja ausgewählt. Da ich die alten figuren (hab welche von 1999 zb)
    und auch die neuren (von Tomy glaub ich) teilweis nicht besonders hübsch finde
    und für diese größe und qualität sind mir die Figuren selbst jetzt zu teuer.


    Selbstverständlich wären die Firguren sau teuer als Schleich, aber deren Figuren haben eine Top Qualität.
    Ich bin Tierpfleger und bekomme ständig welche von den Tierfiguren geschenkt (sehr originell ;'D)
    und ich bin begeistert von ihrem detailgrad. Trotzdem zu teuer denk ich für kinder etc.


    ABER


    die Schlümpfe habe ich als Kind gesammelt und muss leider sagen die haben an qualität so sehr
    abgenommen (wenn ich mal im Kaufhaus bin schau ich mir die Firguren gern mal an)
    ,da hatte ich schon oft nen schlumpf in der hand wo die warben schief waren oder total an der falschen Stelle...


    Ich denke einfach eine so traditionelle alte firma wird eher nicht Pokemon herstellen, das passt nicht in diese alte
    traditionelle firma, die Schlümpfe sind nunmal super alt und immernoch für viele haupt sammel objekt.


    Ich sammel gerne figuren ich hab ne Vitrine voll mit Anime und Manga figuren aus Japan, und die Figuren
    von Bandai und Tomy direkt aus Japan haben eine total andere Qualität!

  • Also ich bin leidenschaftiche Schleich Pferde Sammlerin. Von denen hab ich über 200. Nur an Pferden.
    Aber Pokemon Schleich Figuren? Ich finde diesen ganzen Bayalya Kram die sie neuerdings machen schon ziemlichen Quatsch. Schleich Figuren waren immer sehr naturgetreu. Ganz im Gegensatz zu diesen Bayalya Elfen die teilweise aus weichem Gummi sind, wie die Bullyland Tiere! Pokemon passen da einfach nicht rein. Schleich war früher immer nur zum sammeln gedacht. Und wenn nun plötzlich Pokemon bei denen auftauchen, dann weden die anderen Figuren noch mehr zum spielen benutzt. Ich finde Schleich sollte nicht als Spielzeug gelten sondern als eine Firma die Figuren zum sammeln und hinstellen herstellt. Weil als Spielzeug sind die handbemalten Tiere allemal zu schade.
    Kurz: Wenn Pokemon bei Schleich auftauchen würde, währe es endgültig eine Spielzeug Make. Und da bin ich gegen.

    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und das einzige was wir zum Tod sagen ist: Nicht heute."
    Zitat von Syrio aus Game of Thrones.

  • Ich hab früher auch wie verrückt schleichtiere gesammelt ;)
    Allerdings weiß ich nicht ob ich es so gut finden,wenn es auch pokemon schliech gäbe. Auf der einen seite fände ich handgemalte coole figuren als pokemonfan natürlich großartig aber andererseits gibts ja schon die sau teuren figuren und wenn es schleichfiguren gäbe die ja so schon teuer sind und nintendo für die marke pkm noch extra geld verlangt dann... kann man sich den preis ja vorstellen xD wenn es im bezahlbaren rahmen bleibt dann ja , wenn es allerdings zu teuer ist- eher nicht

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.