[Johto] Klang der Legenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Nun ehrlich gesagt war einer der Gründe warum ich hergekommen bin um ein paar Camping-Sachen zu besorgen. Schließlich kommt diese ganze Reise ziemlich plötzlich. Außerdem... Nun ja vllt klingt es verrückt aber ich hatte gehofft den ein oder anderen aus eurer Gruppe hier zu treffen und es würde eine Möglichkeit geben euch besser kennenzulernen. Ich meine, ich weiß ja dass es eigentlich besser gewesen wäre das zu machen bevor ich mich entschieden habe euch anzuschließen." Dass er sich so langsam etwas verrückt vorkam umso mehr er darüber nachdachte, verheimlichte Nick lieber. Er hatte ohnehin schon das Gefühl zuviel verraten zu haben. Bevor er noch mehr sagen konnte merkte er wie Dratini sich von seinem Hals löste. Kurz darauf konnte er auch sehen warum. Ein Quertel hatte sich ihnen genähert. Aufgeregt kroch Dratini auf es zu und begrüßte es erfreut. Als Nick in die Richtung blickte in die der Neuankömmling zeigte konnte er einen jungen Mann sehen der ihm bekannt vorkam. "Hey, gehört der nicht auch zu euch?" Es schien als würde Nicks Wunsch sich vllt doch noch erfüllen. Nur hoffentlich würde er das nicht bereuen. Obwohl er bisher nicht den Eindruck hatte seine neuen Reisegefährten wären schlechte Menschen. Als Flauschling bemerkte dass ihre kleine Gruppe Zuwachs bekam wollte es ihn begrüßen. Doch bevor es auch nur die Gelegenheit dafür bekam, versperrte Tanhel den Weg und gab einen Laut von sich der nach einer Warnung klang. Das Feen-Pokémon verstand sofort. Etwas verstimmt kehrte es zu seinem Trainer zurück, gefolgt von Tanhel. Zum Trost warf Nick ihm noch einen Zuckerwürfel zu. Das besserte seine Laune etwas. "Was denkst du? Wollen wir uns zu dritt etwas umsehen?", fragte er Aleena.


    OT: Ich gehe mal stark davon aus dass Kassiopeia Nick und Aleena begrüßte. 😁 Feuerdrache

  • "Campingzeug besorgen klingt nach einer guten Idee – ich würd mir aber nicht allzu viele Sorgen machen, was die Gruppe angeht. Ich glaub der Großteil ist hier ziemlich spontan dabei. Wobei ich vorher solo unterwegs war und mich angeschlossen habe, was doch einen Unterschied macht. Außerdem bist du ja nicht verpflichted, hier zu bleiben." Theoretisch konnte man ja einfach...gehen. So lange war sie ja noch nicht bei der Gruppe, aber sie hatte dennoch ein recht reges Kommen und Gehen gesehen. Wenn sie sich richtig erinnerte, war Kyle sogar der Einzige aus der originalen Truppe, der noch da war.

    Allie gab ein interessiertes "Hm?" von sich, als sich das Dratini um Nicks hals plötzlich in Bewegung setzte. Recht schnell konnte sie auch erkennen warum – ein anderes Pokémon war auf sie zugekommen, und das war wohl doch interessanter als den Trainern beim Reden zuzuhören. Auf Nicks Aufforderung hin schaute sie in die selbe Richtung und… "Ja, wenn ich mich richtig erinnere hat er sich auch angeschlossen." Wenn auch erst vor kurzem. Was die Sache mit den Namen und Gesichtern schon etwas problematisch machte, vor allem wenn man noch nicht mit jemandem Gesprochen hatte. Den Vorschlag erwiderte sie mit einem Schulterzucken. "Sicher, warum nicht? Schaden kann es ja nicht." Außerdem war zu dritt die Chance, dass sie den Treffpunkt verpassten, wohl auch geringer. Etwas die Anderen kennenzulernen schadete aber auch nicht.

  • In einem dichten Waldstück am Rande einer malerischen Hafenstadt standen die beiden mysteriösen Figuren der vergangenen Nacht erneut nebeneinander. Obwohl sie sich bedeckt hielten, verrieten ihre Präsenz den wilden Pokémon in ihrer Nähe, dass man sich besser nicht mit ihnen anlegen sollte.


    Die kleinere der beiden Figuren schaute ungeduldig auf die Stadt hinunter, während die andere ruhig an ihrer Seite verharrte. "Sie lassen sich Zeit", knurrte der Kleine, seine Stimme von Frustration durchzogen. "Wir warten hier draußen im Wald, und was machen sie? Sie treiben sich in der Stadt herum und erledigen belanglose Dinge. Diese Einfallspinsel!" Sein Begleiter betrachtete die Stadt mit einem milden Lächeln auf den Lippen. Seine Augen strahlten eine tiefe Gelassenheit aus, die im Kontrast zur Ungeduld seines Genossen stand. "Geduld, mein Freund", antwortete die größere Figur mit sanfter Stimme. "Alles hat seine Zeit. Wir können nicht von ihnen erwarten, dass sie immer genauso handeln wie wir es tun würden." Der Kleine schnaubte vor Verärgerung und strich sich durch sein wirres Haar. "Aber wir haben unsere Pläne geschmiedet! Wir haben auf sie gewartet, nur um jetzt zu erfahren, dass sie weitere kostbare Zeit in der Stadt verschwenden?" Die andere Person hob beruhigend, aber bestimmt eine Hand. "Ich verstehe deine Sorge, aber wir können nur hier sein und warten. Wenn die Zeit reif ist, werden sie zu uns kommen." Ein schwacher Schimmer der Hoffnung erhellte den Blick des Kleinen, und er seufzte schließlich resigniert. "Ich hoffe nur, dass sie ihre Zeit nicht zu lange vergeuden. Es gibt so viel zu tun, auch ohne dass wir auf diese Trainer warten müssen." Sein Gegenüber nickte verständnisvoll. "Das werden sie, mein Freund. Früher oder später werden sie die Stadt in diese Richtung verlassen müssen, und dann ist unsere Zeit zum Handeln gekommen."


    Während die Sonne langsam ihren Zenit erreichte und die Geräusche der Stadt gedämpft durch den Wald drangen, verharrten die beiden mysteriösen Figuren in ihrer teils hibbeligen und teils ruhigen Standhaftigkeit. Geduldig warteten sie darauf, dass die Menschen, auf die sie warteten, endlich bereit wären, den ersten Schritt zu tun und die Stadt zu verlassen.


    OT: Sorry für die kleine Verspätung, sollte eigentlich letzten Monat noch erscheinen kam nur was im RL dazwischen.

  • Eigentlich wollte Nick noch auf den anderen Trainer warten, doch sein Flauschling hatte andere Pläne. Wenn es schon nicht das Schildkröten-Pokémon begrüßen durfte, wollte es sich zumindest noch ein wenig umsehen. Vergnügt schwebte es davon und Tanhel war ihm dicht auf den Fersen. "Hey! Wartet!", befahl Nick während er ihnen nachjagte. "Tut mir Leid, ich bin gleich wieder da!", rief er zu Aleena. Es dauerte eine Weile bis er die Beiden eingeholt hatte. Als er es endlich geschafft hatte, war Tanhel beschäftigt Flauschling davon abzuhalten über ein Glas Beerenmarmelade herzufallen. Nick seufzte bei dem Anblick. "Dich kann man wirklich nirgendwo mitnehmen." Er kaufte ein Glas und hielt es geöffnet in der Hand um Flauschling bei sich zu behalten. Erfreut tauchte es seine Zuckerfäden in das Glas und schleckte an der Marmelade. "Na geht doch. Ich hoffe du benimmt dich endlich. Sonst darfst du den Rest des Tages in deinem Ball verbringen!" Doch das Flauschling war zu sehr mit seinem neuen Snack beschäftigt um ihm zuzuhören. "Ich verwöhne ihn zu sehr oder?" Tanhel schwebte nur schweigend über ihm, während Dratini über seine Aussage zu lachen schien. Zumindest klang es sehr danach. "Na kommt! Wir sollten zu den Anderen zurück."


    OT: Einfach mal nen Post damit es etwas weitergeht. 😄 Feuerdrache Willst du unserer kleinen Gruppe noch beitreten? Falls nicht würde ich sagen, wir setzen den kleinen Einkaufstripp fort bzw. beenden ihn und auf zum Treffpunkt.

  • Nachdem Uschaurischuum sich seinen Weg durch die Menschenmenge gebahnt hatte, konnte er sehen, dass Kassiopeia tatsächlich zwei Personen aus der Gruppe entdeckt hatte. Aleena und Nick waren wohl gerade dabei gewesen, sich miteinander zu unterhalten als die Feuerschildkröte sie auf sich aufmerksam gemacht hatte. Aber bevor der Schildkrötentrainer tatsächlich zu den beiden hinzu treten und sie fragen konnte, ob es für die beiden OK war, wenn er sich ihnen anschloss, schwebte eines von Nicks Flauschling davon, und das Tanhel flog hinterher.

    „Tut mir Leid, ich bin gleich wieder da!“, rief Nick daraufhin zu Aleena und machte sich dann daran, den beiden Pokemon zu folgen.


    Ohne weiter zu zögern trat Uschaurischuum nun zu dem Mädchen. „Hast du etwas dagegen, wenn ich mich dir - oder falls Nick gleich wieder kommt, euch beiden - anschließe?“, fragte er.

    „Schi schiggy schiggy ggy?“, mischte die Wasserschildkröte sich an dieser Stelle in dieser Stelle in das Gespräch ein.

    „Ja, ich denke, du hast recht, Morla“, ging der Mentalist daraufhin ein. „Wir sollten die Zeit nicht aus den Augen verlieren, aber da wir alle gemeinsam weiter reisen, können wir sobald es Zeit wird auch gemeinsam zum Treffpunkt gehen.“


    Off Topic:

    Roxas Memoire  HoppouChan Irgendwie bin ich zu lange nicht dazu gekommen, hier meinen nächsten Beitrag zu schreiben. Das habe ich jetzt nachgeholt. Von mir aus brauchen wir das verbleibende Über-den-Markt-schlendern übrigens nicht unbedingt in die Länge zu ziehen.

  • OT: Keine Sorge, ihr könnt noch Sachen die ihr in der Stadt gemacht habt beenden, ich hab auch noch einen Post zusammen mit Moonie den wir quasi als Rückblick nachreichen werden. Ich wollte nur endlich mal die neue Route eröffnen auf der ihr wenn ihr in der Stadt nix mehr zu tun habt euch eventuell auch schon nach Pokémon umsehen könnt die auf Route 39 in Johto vorkommen und noch nicht Entwickelt sind (Ausnahme: Safcon und Kokuna) Wenn ihr andere (auch nicht-Johto) Mons versuchen wollt zu finden vorher anfragen eventuell lässt sich bei einigen was machen.


    Nach und nach versammelten die Trainer der Glöckchentruppe sich am Nordrand der Stadt und machten sich, sobald alle anwesend waren auf dem Weg Richtung Teak City, ihr erstes Ziel dabei, da es auf halben Weg lag, würde die Kuh-Muh Farm sein. Am Horizont in Richtung der Farm zogen langsam dunkle Wolken über den Himmel als Vorbote eines eventuellen Regenschauers.


    Etwa zur selben Zeit regte sich auch das ominöse Beobachterduo: "Na endlich, wir können uns auf den Weg machen, diese Trantüten verlassen endlich die Stadt. Du weißt noch was zu tun ist oder?" Ein bestätigendes Nicken kam als einzige Reaktion des anderen bevor die beiden sich heimlich still und leise ihren Weg nördlich durch den Wald bahnten.

  • Amy nickte. Zwei bis Zweieinhalb Stunden klangen realistisch. Die Zeit hörte sich lang an, aber in Wahrheit verging sie doch schneller als gedacht. Sie wandte sich an Kyle denn so war die Chance gut dass sie noch Zeit mit ihm verbringen konnte. Die Köchin fragte: " Hast du Lust mich zu begleiten?" Sie zückte ihre Tasche. Das große Gepäck ruht noch im Center, denn sie verspürte nicht die geringste Lust alles mitzuschleppen. Sie sagte zu Kyle: " Ich würde gerne zur Apotheke vor Ort gehen und dann weiter zum Lebensmittel Markt. Wenn du magst kannst du mich begleiten oder dort warten." Sie berührte beiläufig seine Hand.


    "Da fragst du noch? Klar komm ich mit.", antwortete der Kundschafter und ergänzte nach der Aufzählung der Orte. "Reiseapotheke und Proviant klingen generell sehr gut, ich würde es aber eventuell noch ergänzen um Outdoor und oder Kleidungsgeschäfte wenn noch Zeit über ist." Die Geste der Handberührung erwiderte Kyle natürlich so das die beiden Hand in Hand losgehen konnten. Amy sagte dann: "Deine Vorschläge gefallen mir auch. Kennst du dich auch hier aus oder müssen wir uns mittels Landkarte durch kämpfen?" Ihre Hand fühlte sich gut in seiner an.


    "Ich bin mir relativ sicher beiläufig eine Apotheke gesehen zu haben als ich zum ersten mal in der Stadt war, von da aus können wir uns notfalls durchfragen. Müsste nahe des Hafens gewesen sein. Machen wir das Prioritätsartig als erstes Ziel fest oder nehmen wir unterwegs alles mit wo wir bis dahin vorbeikommen und eh hin wollten?"


    "Einverstanden." Amy steuerte zur Apotheke die recht versteckt lag. Sie hatten nur zweimal nach dem Ort fragen müssen. Zum Glück war die Apotheke offen. Amelia stockte in dieser ihre Notapotheke auf. Sie war gerne vorbereitet und wusste aus ihrem früheren Beruf dass man sich leicht verletzen konnte. Amy wandte sich an Kyle und fragte: " Musst du auch was hier kaufen? Oder ziehen wir weiter?"


    "Hab schon", sagte Kyle und deutete dabei auf seinen Rucksack. "Können also schonmal weiter. Hab mich auch mal schlau gemacht, für Lebensmittel könnten wir zum Marktplatz im Norden oder einen kleinen Supermarkt der etwas im westlicher Richtung liegen soll."


    "Das ist gut, dass du alles besorgt hast. Du wolltest doch Kleidung und so kaufen. Befindet sich da was in der Nähe? Lebensmittel würde ich gerne zuletzt kaufen. Ein Kyle im Kleidergeschäft klingt zumindest reizvoll." Sie zwinkerte ihm zu:


    OT: Hier eröffne ich nun den ersten Teil des Partnerposts zwischen Cy-Res und mir. Verliebtes Bummeln ist doch wunderbar <3

  • Noch bevor sich der Besitzer der Schildkröte zu ihnen gesellen konnte, war Nick auch schon wieder weg. Das Flauschling schien ja wirklich nur Flausen im Kopf zu haben. Auf der anderen Seite ging das sie ja auch nicht wirklich was an. Entsprechend ließ sie ihn einfach von dannen ziehen. Er würde schon wieder zurückfinden. Währenddessen würde sie sich wohl um den anderen Neuzugang kümmern, so wie es aussah.


    "Nein, da hab ich absolut nichts dagegen. Eher im Gegenteil, ich würde mich Freuen", entgegnete sie ihm offen. Immerhin war das ja auch keine Zwei-Personen Veranstaltung hier, da konnte sie ihn schlecht abweisen. Allie neigte den Kopf etwas, und musterte Uschaurischuum nachdenklich. Er schien sich ja sehr gut mit seinem Pokémon zu verstehen…konnten die vielleicht wirklich miteinander reden? Sie wusste natürlich, dass das möglich war – nur getroffen hatte sie nie jemanden der das Konnte. In ihrem Fall war die Kommunikation mit ihren Pokémon mehr so wie mit einem Kleinkind, das noch nicht sprechen gelernt hatte.


    "Ich glaube allzu viel Zeit haben wir ohnehin nicht mehr. Sobald Nick zurück ist würde ich also vorschlagen, dass wir umdrehen."


    Dabei konnte man ja immer noch in die andere Richtung über den Markt bummeln.

  • Kyle rollte mit den Augen bei der letzten Bemerkung und seufzte. Er rückte etwas näher an Amy ran und flüsterte ihr etwas ins Ohr, so das niemand anders mithören konnte.


    "Was denn? Es interessiert mich nur welche Kleidung dir noch stehen würde? Daran ist nichts verwerfliches. Vielleicht könnte ich sogar helfen. Aber gut wenn du nicht willst?" Sie zuckte mit den Achseln und steuerte in Richtung des Kleidergeschäfts. Zumindest war sie der Meinung dass dies die richtige Richtung war.


    "Ich wollte es nur vorsichtshalber schonmal erwähnt haben bevor wir in so eine Situation geraten." Kyle folgte und ging neben Amy und deutete nach einigen Metern auf ein zweistöckiges Gebäude. Eine kleine Boutique in der es fast alles gab an Kleidungsstücken.


    Staunend sah sich Amelia um. Die Auswahl war wirklich gigantisch. Sie fand sogar für sich selbst ein paar Kleinigkeiten und wartete nun auf Kyle.


    Ebenso wie die Köchin ging auch Kyle durch die Gänge aber blieb nur vereinzelt stehen um sich einige Dinge anzusehen aber davon nur weniger als die Hälfte wirklich mitzunehmen. In der nähe der Umkleiden stieß er dann wieder auf Amy. "Na, auch was gefunden was erst anprobiert werden muss?", fragte er sie, dabei ein paar Jeanshosen in der Hand haltend.


    Amelia musterte die Jeanshosen in seiner Hand und hörte seiner Frage zu. Sie erwiderte:" Jein. Ich habe ein paar Kleinigkeiten gefunden aber ich muss sie nicht anprobieren. Wenn du magst kann ich hier vor der Umkleide warten bis du fertig bist. Falls der Herr Beratung benötigten sollte stehe ich auch zur Verfügung. " Sie zwinkerte ihm zu.


    "Allzu viel beraten wird diesmal kaum notwendig sein, entweder sie passen oder sie passen nicht, das waren die einzigen mit schön tiefen Taschen. Sollte nicht allzu lange dauern. Vielleicht finden wir ein andermal ja etwas wo Beratung von Vorteil wäre.", damit Verschwand der Kundschafter ebenfalls mit einem Zwinkern hinter dem Vorhang der Umkleidekabine um schnell die Hosen anzuprobieren.


    Amelia seufzte. Es wäre auch nicht schlecht gewesen auf Schnitt, Farbe und Stoff zu achten. Dazu noch für welchen Geldbeutel es geeignet wäre. So wie es aussieht scheinen Kerle doch genügsamer zu sein als gedacht. Sie sah sich um aber entdeckte nichts was sich lohnen würde zu kaufen.


    Keine 5 Minuten dauerte es, da kam der Kundschafter wieder mit ursprünglichen Klamotten raus aus der Umkleide. Eine der Probehosen wanderte auf den Stapel mit Kleidung die wieder zurück zur Auslagefläche gebracht werden, die anderen beiden behielt er noch am Mann. "Fertig und bezahlen gehen?"


    Sie musterte ihn und nickte. Anschließend wandte sie sich zur Kasse und bezahlte ihre wenigen Habseligkeiten.
    Nachdem nun zwei Stationen abgearbeitet wurden war es zeit die nächste Station anzugehen. "So als nächstes wär dann Outdoorzeug dran, wenn wir glück haben brauchen wir es zwar noch nicht so schnell aber haben ist besser als brauchen und je näher man an Dukatia ran kommt desto teurer sollen so manche Sachen werden. Was meinst du, richtiges Zelt, Luftmatratzen oder nur Schlafsack?"


    Amelia erwiderte mit einem Augenzwinkern: " Wie wäre es mit einem Zelt und Schlafsack? Für Matratzen fehlen uns die Luftpumpen und die Pokémon sind dafür noch zu schwach. Mit einem wasserdichten kann und vielleicht gefütterten Schlafsack sind wir besser vorbereitet." Sie strich eine widerspenstige Strähne aus ihrer Stirn und fügte hinzu: " Aber sie sollten nicht zu teuer sein."


    "Ach ein einzelner Schlafsack für uns beide? Bist ja ein ganz unartiges Mädchen." verkündete Kyle scherzhaft und leise damit es niemand sonst auf der Straße hören konnte. "Aber im ernst, Preis ist nur die eine Sache auf die ich versuche zu achten. Wichtiger finde ich noch wie stabil oder haltbar solche Sachen sind. Wer billig kauft kauft doppelt."


    Trotz seiner leisen Worte, errötete Amelia. Sie warf ihm einen gespielt bösen Blick zu. Dann nickte sie und sagte: " Du hast schon recht. Aber ich meinte in Hinblick darauf dass wir keine tausende Pokédollar für zwei Schlafsäcke ausgeben und danach kein Geld für was anderes haben. Es reicht wenn er etwas mehr kostet aber nicht allzu viel verschlingt. Ich brauche kein Alola Vulpix Fell dass im Inneren gefüttert wurde oder ähnliches."


    "Keine sorge. Teuren schickimicki Kram oder unnötigen überteuerten Luxus bin ich selber kein fan von. Das teuerste an mir dürfte mein Radar sein und der Ist auch immer noch um Welten billiger als diese komischen I-Rotophones aus Einall. Da wir ja eventuell eh das meiste von dem Zeug teilen wenn es mal benutzt wird hast du sowieso die Möglichkeit mitzubestimmen." Einige hundert Meter vor ihnen konnte man schon ein Ladenschild sehen auf dem +Zum Forschersack+ stand. "Schau mal, da scheint schon ein passender laden zu sein."


    OT: Hier Part 2 eines mittlerweile Dreiteilers (sorry fürs warten) mit Destiny Moon Am ende des Dreiteilers wird mal von ausgegangen das die Truppe fast vollständig am Stadtrand angekommen ist und wir dann losgehen können nach Vertania Teak City.

  • Amy war erleichtert dass es Kyle ähnlich sah. Zum Glück war er kein Nerd der sein Geld nur für teures unnötiges Schnickschnack ausgab, was aber nicht zu gebrauchen war. Gut bei ihr war es was anderes. Bei Lebensmitteln konnte sie schon ihr gesamtes Geld hinblättern. Als er erwähnte dass sie sowieso einiges miteinander teilen und sie somit mitbestimmen konnte, war sie positiv gestimmt. Er zeigte auch auf einen passenden Laden mit einem lustigen Namen darauf . Sie erwiderte: " Dann lass es uns mal schauen was dieses Geschäft zu bieten hat."


    Der Laden war, zum Glück für die beiden, sehr überschaubar und hatte wohl auch gerade einige besondere Schnäppchen und Lockangebote die einen fast dazu verleiten konnten mehr zu besorgen als man alleine beziehungsweise zu zweit brauchen würde. Kyle überlegte ausgiebig ob er noch ein paar Isomatten mitnehmen sollte um notfalls auch den anderen Mitreisenden etwas zu leihen wenn es benötigt werden sollte. Sie waren nahezu spottbillig aber an sich überflüssig für Kyle und Amy selbst. "Mehr holen falls unsere mitreisenden selber nix haben für etwaige Wildnissübernachtungen?"


    Amelia erwiderte: " Nehmen wir an du kaufst sie und dann braucht sie niemand. Was machst du? Sie einfach so mitschleppen? Die Gestik ist aber nett von dir."


    "Okay, dann nur das was wir uns ausgesucht haben." sagte Kyle und bezahlte alles. "Dann stehen jetzt nur noch die Lebensmittel an. Ich glaub da lass ich dir mal die volle Entscheidungsgewalt und halte mich eher zurück."


    Sie lächelte und nickte:" Das wird besser sein. Danke fürs bezahlen. Es wäre nicht nötig gewesen." Draußen wandte sich um und studierte die Stadtkarte die zufällig in der Nähe hing. Es gab wie sie sah einen kleinen Supermarkt in der Umgebung. Amelia griff dann wie beiläufig Kyles Hand und sie gingen zu dem Gebäude hin. Dort staunte Amelia über das doch vielfältige Sortiment.

    "Du wirst schon noch ne Möglichkeit bekommen dich zu revanchieren bei deinen Talenten", antwortete Kyle und folgte Amelia auf dem weiteren Weg zum Supermarkt, ihre Hand nicht loslassend. Im Laden fragte er erst wieder: "Hast du ne spezielle Einkaufs Liste oder wird es spontan?"


    Amelia ließ Kyles Hand los und griff nach einem der kleinen Kunststoffkörbe die neben dem Eingang herum standen. Sie brauchte für das wenige keinen Einkaufswagen. So war es auf jeden Fall praktischer und schneller. Danach wandte sie sich an Kyle: " Ich weiß es ungefähr und es wird auch nicht lange dauern. Wobei ich auch schauen muss wie sie hier alles geordnet haben." Sie ging dann zielstrebig voraus. Ihre Augen scannten dabei die Waren und Preise. Bei manchem konnte sie nur den Kopf schütteln. Die Qualität war nur minderwertig aber dafür so teure Preise zu verlangen grenzte an Unverschämtheit. Amelia packte verschiedene Sachen in ihren Korb wie Drogerieartikel, ein kleines Sixpack Wasser und eine Packung Mehl. Letzteres würde sie sicher verstauen. Vieles in den Regalen ignorierte sie, da sie diese auch so kochen konnte. Bald fand die das Regal mit den Gewürzen und suchte sich genau aus was sie brauchte. Neben Salz, Pfeffer und Zucker fand sie noch getrocknete Kiwanbeeren andere Würzmittel. Sie sah zu Kyle und fragte: " Brauchst du noch was? Ich wäre soweit fertig."


    "Hmm", überlegte Kyle laut. "Das einzige was mir grad aktiv einfallen würde wären vllt ein paar Rosinen oder Mandeln als Knabbersnack, ein oder zwei Brötchen und Flaschen Mineralwasser als Proviant bis wir bei Teak City ankommen." Nebenbei begutachtete er noch Amys Einkauf und betrachtete die große Menge an Gewürzen die sie eingepackt hatte. Er selber war ja eher der klassische Salz/Pfeffer Mensch wenn es darum geht selber zu kochen. "Dann wohl nur noch schnell das Zeug holen, bezahlen und ab zum Treffpunkt, bin gespannt ob wir die ersten sein werden."


    Amelia nickte. Dann hol es dir. Ich geh schon mal zur Kasse." Sie warf einen Blick auf ihre Uhr und meinte:" Wir sollten uns auf jeden Fall beeilen." Dann ging sie zur Kasse, an der zum Glück kein langes Rettan war.


    Beide bezahlten relativ zügig ihren Einkauf und machten sich auf den Weg zum Treffpunkt an dem sich wohl schon teile der Gruppe eingefunden haben und in etwas Entfernung konnte man die restliche Leute aus der Stadt kommen sehen.


    OT: Nun haben wir den dritten Post und somit den gemeinsamen Einkauf erledigt. Nun kann es mit der Reise weitergehen. Ich danke nochmals Cy-Res für die Zusammenarbeit.

  • Nick brauchte nicht lange für die Rückkehr. Er bekam gerade noch mit wie Aleena vorschlug umzudrehen. "Tut mir Leid für diesen kleinen Zwischenfall. Ich glaube auch wir sollten die Shoppingtour beenden, bevor noch jmd noch mehr Unfug anstellt." Dann bemerkte er dass ihre kleine Gruppe noch weiter gewachsen war. Quertels Trainer hatte sie auch erreicht. "Hallo, tut mir Leid dass ihr warten musstet. Dein Quertel macht einen sehr freundlichen Eindruck." Nick hoffte mit dem Kompliment einen etwas besseren Eindruck zu hinterlassen. "Ich glaube, ich habe dort vorne einen Weg gesehen der uns zur Stadtgrenze führt. Dann wollen wir mal? Nicht dass wir noch jmd warten lassen." Dabei zeigte er aus der Richtung aus der er kam.


    OT: Falls jmd den Weg zum Treffpunkt schreiben will nur zu😁.


  • Stück für Stück fanden sich die Leute am Treffpunkt ein, und erstaunlicherweise waren alle, die ihr Interesse an einer weiteren Reise bekundet hatten bereits vor der eigentlich vereinbarten Zeit anwesend. Die Vorfreude und Begeisterung waren spürbar, und so entschloss sich die Gruppe, ohne weitere Verzögerungen, ihren Weg anzutreten.


    "Also, wenn wir uns extrem beeilen und durch die Pampa per Luftlinie abkürzen, könnten wir es eventuell noch bis vor Mitternacht nach Teak City schaffen", begann Kyle scherzhaft zu überlegen. "Aber es ist wohl besser, wenn wir uns erst mal an die regulären Wege halten und die Farm als Tagesziel setzen. Hoffentlich regnet es bis dahin nicht, der Himmel in der Richtung sieht etwas stark wolkenverhangen aus."


    Ohne nennenswerte Zwischenfälle setze die Gruppe ihren Weg in guter Stimmung fort. Während einige sich unterwegs angeregt unterhielten, durchstromerten andere Unterwegs die Umgebung auf der suche nach Pokémon. Die Zeit verging fast wie im Flug, und ein Drittel des Weges lag bereits hinter ihnen. Als sie weitermarschierten, legte sich dann langsam statt des befürchteten Regens ein leichter Nebel über die Umgebung. Die Landschaft selbst hüllte sich in eine fast mystische Aura. Man könnte fast behaupten die Natur wolle den Entdeckergeist und die Abenteuerlust der Gruppe wecken für alles, was sie auf dem Weg zur Farm und darüber hinaus erwarten würde.


    OT: Da der Wunsch geäußert wurde zwar schon loszugehen aber noch die Möglichkeit zu bekommen Pokémon zu fangen gibt es einen Halben Storypost der uns näher an das nächste Ziel bringt. Wer gerne Pokémon fangen will aber sich nicht sicher ist was alles zur Verfügung steht wendet sich bitte an das Johto Diskuss Topic, dem RPG Bereichs Discord oder mit einer privater Nachricht direkt an mich. Wenn es nicht zu abwegig ist werde ich versuchen nahezu alles durchgehen zu lassen was momentan möglich ist.

  • Cy-Res

    Hat das Label Ab 16 hinzugefügt.
  • Durch ihr Ankommen als Erste beim Treffpunkt besprach Maximilian, wenn auch teils einseitig, mit Flunkifer seine Gedanken um das Eisenabwehr Training weiter fortzuführen bei der nächsten Gelegenheit. So langsam trafen währenddessen auch weitere Leute ein und der Tutor erblickte einige Gesichter die ihm noch von zuvor vertraut waren. Auf Kyles Überlegung hin reagierte Max gelassen: „Ich passe mich da euch an. Wird so oder so schneller sein, als würde ich mich als Fremder versuchen hier zu orientieren.“

    Als sie schließlich aufbrauchen versuchte der Blondschopf möglichst an der vorderen Front mitzuhalten und die Umgebung im Blick zu behalten. Vielleicht würde ein Teil des Weges ihm dann besser in Erinnerung bleiben.


    OT: Kleiner Post zum Aufbruch. Bzgl. eines Pokémon-Fangs passe ich, die drei sind vorerst ausreichend. Max wäre ansonsten auch ansprechbar bei Bedarf.

  • Die Gruppe um Kyle setzte den Weg vorbei an den dichten Waldgebieten links und rechts fort. Der Nebel wurde dabei immer dichter, und die Sichtweite schrumpfte auf nur noch wenige hundert Meter. Dennoch ließen sich die Leute nicht von den widrigen Bedingungen einschüchtern.

    -

    Nach einer Weile konnte man merkwürdige Spuren am Boden bemerken. Sie sahen aus wie Krallen- oder Kampfspuren und waren nur schwer zuzuordnen. Notgedrungen und mit einem teils mulmigen Gefühl folgte die Gruppe diesen Spuren, die sich immer weiter entlang des Pfades zur Farm fortzusetzen schienen.

    -

    Immer wieder konnte man die am Wegesrand abgebrochene Flora sehen, die in Mitleidenschaft gezogen wurde. Irgendwann schienen diese Spuren von dem Pfad weg weiter in den Wald zu führen. An der Stelle, wo die Spuren auf dem Pfad aufhörten, verharrte die Gruppe kurz, denn es befanden sich als regelrechter Blickfang kleine, weißlich-braune Fellreste in den Büschen. Von diesen Fellresten tropfte eine rote, viskose Flüssigkeit auf den Boden. Auf den ersten Blick konnte man dabei nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Blut handelte oder ob es eine andere Erklärung dafür gab. Die Vermutung lag aber nahe. Kyle war im ersten Moment sprachlos und konnte nicht anders, als zwischen den Fellresten und der Gruppe hin und her zu blicken. Er hoffte insgeheim, dass jemand anderes diese Stille unterbrechen würde, da er selbst nicht genau wusste, wie er am besten agieren sollte.


    Als Nick die Kampfspuren entdeckte machte er sich noch keine Gedanken darum. Wilde Pokémon kämpften eben öfters mal gegeneinander. Ob nun um ihr Revier oder Futter. Sie sollten nur aufpassen nicht mitten in den Kampf zu geraten. Doch nach ein paar Schritten konnte er die Fellreste erkennen. Er versuchte ruhig zu bleiben. Auch wenn der Anblick nicht leicht zu ertragen war. Nick schaute sich um. Er konnte keine Kampfgeräusche oder andere Laute von fremden Pokémon hören, jedoch irgendwo mussten diese Fellreste ja herkommen. Vorsichtig näherte er sich den Büschen, dicht gefolgt von Flauschling und Tanhel.


    Nick schien ebenso sprachlos, dafür aber wesentlich neugieriger zu sein, da er viel näher an die blutigen Fellreste rantrat. Da Kyle nun aber jemanden hatte der sich die Sache näher ansah, konnte er zumindest schonmal Nick fragen was er gefunden hatte. “Und? Liegt da noch mehr in den Büschen?”


    Je näher er den Büschen kam umso mehr erwartete er dass ihn gleich ein wildes und möglicherweise aggressives Pokémon angreifen würde. Er achtete darauf seine Pokémon in der Nähe zu haben für den Ernstfall. Doch zu seinem Glück passierte nichts.. Vorsichtig suchte er in der Nähe der Büsche nach Hinweisen die ihm verraten würde was hier geschehen ist. Als er die Pflanzen genauer betrachtete merkte er dass der Weg dahinter voll mit weiteren Kampfspuren versehen war. Als er Kyles Stimme hörte, drehte er sich um und antwortete: "Dort sind nur weitere Spuren die auf einen Kampf hinweisen aber kein Hinweis von wem." Nachdenklich streichelte er den Kopf seines Dratini. Bei dem Anblick der Fellreste hatte sie sich fester um seinen Hals gewickelt. Ihr gefiel der Anblick noch weniger und er versuchte sie zu beruhigen. Langsam bekam er ein ungutes Gefühl.


    Amelia sah sich beunruhigt um. Die Umgebung behagte ihr nicht. Sie konnte sich aber nicht festlegen, ob es an dem immer stärker werdenden Nebel liegt, an den Kampfspuren der Pokémon oder an den Fellresten. Was um Mews Willlen ist hier passiert? Nick schien aufmerksam nach Spuren zu suchen, was aber nicht sehr erfolgreich war. Es wäre praktisch, wenn ein Pokémon hier die Attacke Auflockern benutzen könnte. Doch das war leider nicht der Fall.

    -

    Sie drängte sich unbewusst näher an Kyle und murmelte lauter: “Irgendwer hat hier die armen Pokémon angegriffen. Das war kein normaler Überfall. Irgendeine Attacke hat die armen Wesen so arg zugesetzt, dass nichts mehr übrig geblieben ist.” Sie löste sich dann von ihm und ging in die Hocke und berührte mit den Fingern das Fell. Fühlt es sich noch warm an? Es war schwer zu sagen. Sie wandte sich an die anderen: “ Ich versuche aufgrund der körperlichen Temperatur herauszufinden wie lange der Überfall schon her ist und ob es sein kann, dass die Verursacher noch in der Nähe sind. Genau kann ich es aber nicht sagen. Vielleicht könnt ihr es genauer bestimmen? Keine Furcht, ich bezweifle, dass uns die Fellreste angreifen werden.”


    OT: Danke an die beiden Freiwilligen Mitschreiber Roxas Memoire und Destiny Moon für den ersten teil unseres Road(39)Trip Abenteuers. Kleine Miniinfo vorab: Mindestens eine Person hat gerade etwas mehr wissen als alle anderen. Ich hoffe mal das eventuell bis nächste/übernächste Woche genug Aktivität war um die nächste Aktion einzuleiten.

  • Nick war aufgeregt. Es war schon eine Weile her dass er auf Reisen ging. Doch er freute sich schon neue Orte und Leute kennenzulernen. Vor allem aber auf die neuen Pokémon denen sie begegnen würden. Er war sich immer noch etwas unsicher was es mit dem Zweck der Reise auf sich hatte. Er konnte Einfach nicht so richtig an dieses angeblich magische Glöckchen glauben und dass es tatsächlich Krankheiten heilen kann? Jedoch kamen ihm die Mitglieder seiner neuen Reisegruppe nicht bösartig vor oder als hätten sie schlechte Absichten. Vorerst blieb ihm daher nichts anderes übrig als abzuwarten. Nick hielt noch etwas Abstand zur Gruppe, selbst als sie aufbrachen. Er hatte sich zwar schon mit dem ein oder anderen unterhalten und einen etwas besseren Eindruck bekommen, doch waren diese Leute nach wie vor Fremde für ihn. Freundlich und wahrscheinlich eine gute Truppe für eine Reise, aber trotz allem Fremde. Während er nachdachte worüber er möglicherweise mit ihnen reden könnte merkte er wie sich Dratini plötzlich von seinem Hals löste und an seinem Körper nach unten bewegte. Irritiert beobachtete er das Drachen-Pokémon. Normalerweise entfernte sie sich nur selten von ihrem Lieblingsplatz. Als er in die Richtung schaute in die sie kroch, sah er auch den Grund dafür: ein Spoink kam nicht weit von ihnen entfernt auf sie zu gehopst. Jedoch waren die Sprünge ziemlich niedrig und auf den zweiten Blick bemerkte Nick dass es erschöpft den Kopf hängen ließ. Als das Spoink bemerkte wie Dratini auf es zukam machte es erschrocken einen Sprung zurück und versuchte erstmal Abstand zu halten. Dratini war davon gar nicht begeistert als sie das sah. Verärgert wandte sie den Kopf von Spoink ab und schlängelte wieder zu Nick zurück. "Nicht sauer sein. Ich glaube nicht dass es dich nicht mag. Es ist wahrscheinlich nur verängstigt plötzlich Fremde zu sehen. Versuch es nochmal und sei freundlich." Sie schaute Nick erst fragend an bevor sie sich wieder langsam auf das wilde Pokémon zu bewegte. Freundlich gab sie ein Laut von sich der wohl eine Begrüßung sein sollte. Spoink beobachtete sie um sicher zu gehen das fremde Pokémon ist keine Gefahr und bewegte sich dann mit kleinen Sprüngen auf Dratini zu. Es brachte noch ein leises 'Spoooink' heraus bevor es umkippte. Besorgt lief Nick auf Spoink zu. Dratini stupste es leicht mit ihren Kopf an. Vorsichtig richtete er das Spoink auf und hielt ihm dann etwas PokéFutter hin. Als es den Geruch wahrnahm öffnete es die Augen und stürzte sich gierig auf das Essen. Es schien als hätte es seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen. Zwei Nachschläge später hüpfte es wieder begeistert um Nick und Dratini. Dem Drachen-Pokémon schien es zu gefallen und folgte Spoink erfreut. Die Zwei spielten eine Weile und schienen ihren Spaß zu haben. "Gut zu sehen dass es dir wieder besser geht. Ich frage mich trotzdem was dir passiert ist. Wo kommst du her?" Doch Spoink hüpfte nur vor ihm und schaute ihn fragend an. "Gibt es jmd der auf dich wartet? Ein Trainer oder deine Familie?" Das Psycho-Pokémon schüttelte nur den Kopf und sprang wieder weiter. "Erzählst wohl nicht gern von dir?", fragte er lächelnd. Doch es erwiderte das Lächeln nur mit einem glücklichen 'Spoink!' und spielte mit Dratini weiter. "Nun ja, es geht dir wieder besser. Der Rest ist wohl unwichtig." Er ließ die Beiden noch ein wenig weiterspielen. Als er merkte dass die Gruppe schon weiter weg war unterbrach er die Zwei. "Tut mir Leid aber wir müssen weiter, sonst verlieren wir die Anderen noch. Es wäre wohl nicht so toll schon kurz nach Aufbruch die Gruppe zu verlieren." Dratini war zwar nicht allzu begeistert ihren neuen Freund schon wieder zu verlassen, trotzdem kam sie auf ihn zu und Nick hob sie auf. Sie machte es sich wieder um seinen Hals gemütlich und gab noch einen Abschiedslaut von sich. "Es hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben aber du solltest wohl besser wieder zu deiner Familie zurück oder nach Hause." Dann drehte er such um und folgte der Gruppe. Nach ein paar Schritten bemerkte er dass Dratinis Kopf sich nach hinten richtete. Er blieb stehen und drehte sich um. Das Spoink hüpfte hinter ihm und folgte ihnen anscheinend. "Tut mir Leid wir können nicht weiterspielen. Wirst du nicht auch schon von jmd vermisst?" Traurig senkte das Spoink den Kopf. Dabei fiel Nick wieder ein dass es anscheinend niemand gab der auf es wartete. Er hatte Mitleid mit dem Kleinen. "Nun wir müssen leider weiter. Aber wenn du kein Zuhause hast kannst du mit uns kommen? Allerdings könnte es gefährlich werden." Nick holte seinen Pokéball raus und hielt ihn Spoink hin. Dratini wickelte sich dabei fester um Nicks Hals vor Begeisterung und redete auch auf Spoink ein. Er streichelte ihren Kopf damit sie ihn nicht erwürgte und fragte sich dabei was sie Spoink wohl mitteilte. Das Spoink brauchte kurz um zu verstehen was Nick wollte. Doch nachdem es kurz überlegte und eine angeregte Unterhaltung mit Dratini später sprang es glücklich auf den Pokéball zu und berührte ihn mit seinem Kopf. Der Ball ging auf, umhüllte es in ein rotes Licht und kurz darauf verschwand Spoink darin. Kurz darauf machte es 'Klick'. "Das war einfach. Komm heraus Spoink!" Der Pokéball öffnete sich wieder und schon hüpfte das Spoink erfreut wieder vor ihm. "Nun, dann heiße ich dich willkommen in unserer kleinen Gruppe." Nick rief Flauschling und Tanhel auch noch. "Flauschling, Tanhel das ist unser neuestes Mitglied, Spoink." Flauschling stürzte sich sofort auf den Neuling. Tanhel blieb nur etwas abseits schweben und beobachtete. Flauschling und Spoink schienen sich sofort zu verstehen. "Tja dann kommt! Die Anderen sieht schon fast außer Sichtweite." Er rannte los gefolgt von Flauschling, Tanhel und Spoink.


    OT: Der Post spielt zeitlich vor der Entdeckung der Kampfspuren und ist natürlich abgesegnet worden😁.

  • So wie es aussah trauten sich die anderen nicht, die Fellreste anzufassen. Aber gut das war auf eine gewisse Art verständlich. So was war eben nicht für alle geeignet oder gemacht. Sie selber hatte damit keine Probleme. Amy ging nochmals in die Hocke und berührte nochmal die Reste. Diesmal tastete sie genauer. So wie es aussah war der Temperaturunterschied nicht wirklich spürbar. Aber gut auf eine gewisse Art war das auch gut. Es wäre umso beunruhigender, wenn sich die Reste vor ihr, sich wärmer und somit auch frischer angefühlt hätten. Dann wären die Angreifer noch in der Nähe und mal ehrlich, sie verspürte nicht die geringste Lust diese näher kennen zu lernen.


    So und nun zurück zum Fell. Die Haare fühlen sich rauer an aber es war schwer zu sagen ob dies normal war oder nicht. Bald fühlt sie was klebriges an ihren Fingern und instinktiv roch sie daran. Etwas stimmt hier nicht. Es machte sie stutzig. Normalerweise müsste das doch anders riechen oder? Amelia runzelte die Stirn. Dann wischte sie ihre Finger notdürftig an den Grashalmen in der Umgebung ab. Sie richtete sich auf und sagte: " Was die Sache mit der Temperatur angeht, kann ich nur sagen dass ich keinen Unterschied fühle. Aber was anderes ist mir aufgefallen. Die Körperflüssigkeit riecht nicht eisenhaltig sondern herber. Irgendwie kann ich es aber auch nicht genauer definieren." Amelia sah daraufhin die anderen entschuldigend an.

  • Nach Nick war Amy die nächste die sich die Dinge näher ansehen wollte und dabei nicht mal zurückschreckte die Blutrot getränkten Fellreste zu untersuchen und eigene Vermutungen anzustellen. Erst als Sie näheres zu ihren Entdeckungen erwähnte wurde Kyle stutzig. "Herb?", fragte er ,trat näher heran und nahm jetzt ebenfalls etwas von den Fellbüscheln zwischen die Finger. "Relativ raues Fell und dann noch diese weiß, bräunliche Farbe...ich kann mich natürlich irren, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich das kennen sollte, es kommt mit beinahe bekannt vor, so als hätte ich es die letzten ein oder zwei Tage schonmal gesehen, aber wie gesagt bin mir da nicht wirklich sicher." Danach hielt er sich das Fellbüschel etwas näher an die Nase "Hmm, ich glaub du hast recht Amy, es riecht irgendwie anders als man erwarten würde.


    OT: iwas mal machen

  • Nick wartete ab was der Rest der Gruppe unternahm und beobachtete wie Amy und Kyle sich das Fell näher ansahen. Ihre Erkenntnisse halfen ihm nicht und auch er konnte sich keinen Reim daraus machen. Für ihn gab es nur eine Möglichkeit herauszufinden was passiert war: den Kampfspuren folgen. Langsam folgte er ihnen und sah sich aufmerksam um. Spoink hüpfte nervös hin und her und auch Dratini schien es gar nicht zu gefallen was ihr da Trainer da vorhatte. "Ganz ruhig ihr Zwei. Ich kann niemanden sehen oder hören. Aber wir müssen herausfinden von wem die Spuren sind. Vielleicht ist ja jmd in Gefahr." Nick schaute sich die Umgebung genau an aber außer mehr Spuren von Krallen und möglichen Kämpfen konnte er nichts erkennen.. Zum Glück hatte er Flauschling und Tanhel wieder in ihre Bälle zurück geschickt. Sein Flauschling hätte bei seinem Glück noch irgendwelche gefährlichen Pokémon angelockt. Er lief nur ein paar Schritte weiter und sah dass die Spuren weiter in den Wald führten und sogar an den Bäumen waren welche zu entdecken. Doch weit konnte er ihnen nicht folgen da Spoink immer nervöser wurde. "Na gut, wir gehen wieder zurück. Ich hatte allerdings gehofft mehr zu finden." Zurück bei der Gruppe erzählte er ihnen wohin die die Spuren führten. "Habt ihr schon eine Idee wessen Fell das ist? Oder wer dafür verantwortlich ist?"


    Edit: kleine Änderung vorgenommen. 😅

  • "Also wie gesagt ich glaube ich hab so ein Fell letztens schonmal gesehen, mein Radar funktioniert allerdings nicht bei, nun ja, toter Materie und auch generell scheint der Nebel grad irgendwelche Störungen zu verursachen das ich nicht weiter damit suchen kann als wir gerade sehen können. Hab es vorhin kurz getestet als die ersten Spuren kamen. Wenn wenigstens noch intakte Fußabdrücke oder so wären könnte ich damit wenigstens arbeiten aber so mit einfach nur den vorhandenen Spuren könnte es fast alles sein was hier beteiligt ist und nur ein paar dutzend Pokémon ausschließen hilft nicht viel wenn immer noch ein paar hundert übrig bleiben." Antwortete Kyle auf Nicks frage und überlegte immer noch krampfhaft wo er so ein Fell gesehen hat um zumindest das Opfer Pokémon identifizieren zu können. Oder waren es doch eher Spuren des Täters? Kyle atmete tief durch und sprach dann: "Ich finde wir sollten uns entscheiden was wir jetzt tun. Die spuren an sich sind zwar nicht sehr alt da sie noch zu sehen sind aber schon längst kalt wie Amy herausgefunden hat. Was auch immer hier war kann sein das es längst über den Silberberg ist und uns nur zeit kostet oder uns in eine Gefahr und vom Weg abbringt. Ich will diese Entscheidung ungern allein treffen und bin ohnehin zwiegespalten was die bessere Wahl ist. Im Zweifelsfalle falls wir uns alle nicht entscheiden können würde ich das Schicksal entscheiden lassen und eine Münze werfen. Zahl wir gehen den Weg weiter und Gierspenst wir untersuchen die Spuren?"


    OT: So war mir etwas wenig von Reaktionen daher: maximal 2 Wochen dann hätte ich gern ne Entscheidung was wir tun sonst wird wirklich ne (eventuell für die Langweilige Option manipulierte) Münze geworfen. Monatsende wird auch wieder etwas mehr auf die Aktivität zurückgeschaut und eventuell die Spielerübersicht aufgeräumt.

  • Zumindest der Weg zum Treffpunkt verlief anschließend ohne Zwischenfälle. Mit weniger Dingen in der Umgebung schien das Flauschling auch weniger Unsinn machen zu können. Oder sie bekam das einfach nur nicht mit. So oder so lag der Fokus, nach erfolgter Vorbereitung, auf dem Weiterführen der Reise. Logischerweise nach Teak City. Wobei sie ganz froh über die Entscheidung war, auf den geschlagenen Pfaden zu bleiben. Pampa hatte sie über die letzten Tage schon genug gehabt. Entsprechend war es ganz nett, einmal einen Weg ohne besondere Vorkommnisse und Schwierigkeiten zu betreten.



    Natürlich sollte das aber auch nicht allzu lange so bleiben. Der Nebel war…ein wenig nervig, aber nicht ungewöhnlich. Passierte eben teilweise. Besser als abgeregnet zu werden. Allerdings löste er auch ein mulmiges Gefühl in ihr aus. So ein wenig…Foreshadowing, aus Mangel an besseren Ausdrücken.


    Erst einmal passierte eine Weile lang nichts. Mit der Zeit konnte sie allerdings feststellen, dass die Gewächse um die Gruppe herum in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Danach dauerte es auch nicht mehr allzu lange, bis sie den Grund für die Zerstörung fanden – Kampfspuren. Während die anderen sich direkt den Kampfspuren widmeten, schaute sie sich erst etwas um. Vielleicht gab es ja noch weitere Dinge.



    Allzu weit wollte Allie sich aber auch nicht von der Gruppe entfernen, weswegen sie recht zeitnah wieder zurück kam. Mit dem Untersuchen der Spuren waren die wohl mittlerweile fertig – was sie jetzt als Anlass nutzte, diese sich selbst anzusehen. Wobei die sie direkt stutzig werden ließen. Bevor sie ihre Hypothese von sich gab, steckte sie ihren Kopf wieder zum Rest des Grüppchens. Nicht dass sie hier noch außen vor gelassen wurde.



    "Also ich wäre dafür, dass wir uns weiter etwas umsehen. Dass der Verursacher weg ist, kann gut sein, aber es kann ja auch nicht wirklich schaden, nicht?" Nachdem sie jetzt auch mehr oder weniger die Aufmerksamkeit der Anderen hatte, holte sie einen ihrer neuen Safaribälle heraus – mittlerweile mit einem Aufkleber beschriftet – und ließ Marron, ihr Wuffels aus dem Ball. Sie kniete sich hin, und strich dem Hundepokémon über den Kopf. "Das Fell könnte gut von einem Wuffels kommen, nicht? Die Farbe passt zumindest. Und die Situation hier ist…weird genug, um den Schluss nahezulegen, dass die Sachen etwas miteinander zu tun haben."




    OT: So, wieder up to date + Hypothese in den Raum gestellt. Auch wenn ich schlecht sagen kann ob das wirklich zusammenpasst, weil ich mir unter dem Farbton nix vorstellen kann lmao