[Johto] Klang der Legenden


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • "Also schonmal eine Stimme fürs nachforschen." reagierte der Kundschufter auf Allies aussage und verfolgte dann ihre weiteren Ausführungen bis sie ihren Safariball und Neuzugang frei ließ. Kyle schlug sich sanft mit der Flachen Hand auf die Stirn. "Natürlich, Wuffelsfell, kein Wunder das es mir so bekannt vorkam." Entfuhr es ihm wie in einem 'Heureka' Moment. Dann blickte er auf Allies Wuffels. Zwar schien es anfänglich noch zu zögern näherte sich dann aber neugierig den Fellbüscheln und begann dran zu schnuppern. Kyle hätte jetzt vieles erwartet aber nicht ein erfreutes Schwanzwedeln. "Das ist seltsam. Wenn Ichs nicht besser wüsste würde ich sagen dein Wuffels freut sich über den Fund anstatt schockiert oder so zu sein."


    OT: Wuffelsreaktion mit HoppouChan abgeklärt

  • Amelia hörte zu was Kyle zu sagen hatte. Sie wandte sich an ihn und fragte: " Warum nicht beides? Ich meine wir können doch weiter gehen und die beobachten ob wir noch weitere Spuren finden. Dann könnten wir vielleicht herausfinden wo die Täter hin geflüchtet sind, wenn noch Spuren außerhalb dieser Stelle zu finden sind. Wenn der Nebel es zulässt und die Täter noch nicht alle Spuren vertuscht haben."


    Allie mischte sich daraufhin auch ein und Amy hörte ihr zu. Aufmerksam sah sie auch zu wie dieser ihr Wuffels aus einem Safariball rausließ. Bei dem Anblick ging auch ihr ein Licht auf, als sie das Fell genauer musterte. Freute sich das Wuffels wirklich über ihren Fund? Vielleicht freute es sich auch nur darüber etwas von seiner Spezies zu finden? Amelia sagte: " Eine dumme Frage? Wuffels gibt es hier in Johto normalerweise nicht freilebend oder? Ich denke mir dass es sich freut quasi Spuren von seinen Artgenossen zu sehen auch wenn es nicht gerade ein freundlicher Grund ist." Allerdings bin ich sehr überfragt bei der Sache" Verlegen strich sie sich eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht.


    OT: Überall Wuffels o.o

  • Maximilian verspürte ein mulmiges Gefühl als der Nebel dichter wurde und Nick die Büsche untersuchte. „Bleib besser in meiner Nähe“, sagte er in einem vorsichtigen Ton zu Flunkifer. Dabei betrachtete der Tutor die Fellreste etwas genauer um vielleicht die Ursprungsattacke zu identifizieren. Jedoch ohne Erfolg.


    Die Analysen seitens Amy und Kyle schienen Max akkurat, er selbst war nicht wirklich mit Fellarten oder Gerüchen sehr vertraut. Auf Nicks Frage zum Besitzer des Fells konnte er nur unwissend den Kopf schütteln.

    Schließlich klinkte sich Aleena ein und ließ ein Hundepokémon, dessen Art wohl Wuffels hieß, aus seinem Ball heraus. Der Blondschopf hörte den folgenden Aussagen von Kyle und Amelia zu und meldete sich schließlich selbst mit seiner eigenen Einschätzung: „Ich bin mit dieser Pokémon-Art nicht vertraut, sollte das Fell zu seiner Art gehören könnte ich es sicher nicht bestätigen. Aufgrund des Nebels erscheint es mir jedoch gefährlich jetzt vom Weg abzukommen. Vielleicht haben die Täter ja Fallen im Umfeld versteckt. Ich würde mich Amelias Vorschlag anschließen dem Weg weiter zu folgen und die Augen nach Spuren dort offenzuhalten.“

  • Noch während die Gruppe am diskutieren war was sie unternehmen sollten, auch wenn es schon eine klare Tendenz zum untersuchen der weiteren spuren gab, unterbrach ein Geräusch die Stille die bis eben im Nebelbehangene Wald herrschte. Es klang wie ein gequältes lautes Jaulen aus der Richtung in der auch die Spuren in den Wald verschwanden. Marron reagierte dabei mit als erstes und vermutlich auch stärkstes auf dieses Geheul und war sichtlich hin und hergerissen zwischen sofort in den Wald rennen oder ihrer Trainerin zu signalisieren sofort mitzukommen.


    OT: Situation passte grad so schön dafür. Wie genau Marron reagiert in so einem Szenario hatte ich vorher nachgefragt.

  • Nick beobachtete die Gruppe und wartete erstmal ab ob sie noch etwas herausfinden würden. Die Feststellung dass das Fell zu einem Wuffels gehörte überraschte ihn auch. Er hatte ihn Johto oder auch seiner Heimat Hoenn noch nie freilaufende Exemplare entdeckt.

    Vielleicht war es auch kein wildes Pokémon? Es könnte zu einem Trainer gehören. Allerdings konnte er nur Fellreste und Kampfspuren sehen. Nichts davon wies für ihn auf die Anwesenheit eines Menschen hin. Wuffels Reaktion auf das gefundene Fell überraschte ihn jedoch überhaupt nicht. Er wollte Amelia gerade Recht geben, als er das Heulen hörte. Spoink hüpfte erschrocken etwas höher und versteckte sich hinter Nick. "Ganz ruhig. Ich glaube du solltest lieber erstmal in deinem Ball warten." Nachdem Spoink wieder in seinem Ball war, wandte er sich an die Gruppe. "Das klingt als würde jmd Hilfe brauchen. Ich finde nicht das wir das ignorieren können. Außerdem habt ihr selbst schon festgestellt dass wilde Wuffels selten in dieser Gegend sind. Wer weiß ob es nicht jmd gehört?" Nick wollte die Anderen nicht unter Druck setzen, doch er konnte nicht anders und lief sofort los um nachzuschauen von wem das Heulen stammte und was passiert war.


    OT: Zur Info für den Rest. Sofern ihr nichts anderes schreibt, rennt der Rest der Gruppe mit Nick mit. Die Entscheidung kam natürlich von der Spielleitung.

  • Ein wenig überrascht war Allie über die Reaktion von Marron ebenfalls. Aber nicht so sehr wie der Rest. Im Prinzip war das nur ein weiteres Indiz für ihre Vermutung. Amelia brachte auch einen guten Punkt ein – ihrer Meinung nach nur eine weitere Tatsache, die für ihre Vermutung sprach. "Exakt, Wuffels sind eher in Alola zu finden. Und im Gegensatz zu meinen anderen beiden Pokémon von dort, habe ich Wuffels hier erst vor kurzem gefangen…" Sie überlegte kurz, was Kyle schon an Infos preisgegeben hatte. Außer ihr und Kyle waren aber keine Mitglieder der Gruppe lange genug dabei, um die letzte Reise mit Celebi erlebt zu haben. Und Kyle hatte nichts in die Richtung gesagt, entsprechend hielt sie ebenfalls lieber die Klappe. "Entsprechend würde ich darauf tippen, dass die Dinge zusammenhängen." Ein Blick zu Kyle sollte seine Gedanken dann in die richtige Richtung bringen. Das Geheul ließ sie zusammenzucken. Wenn sie sich richtig erinnerte… "Hilfe brauchen – absolut. Ich hab allerdings ein Gefühl, dass das nichts für schwache Nerven wird." Auch wenn sie selbst überhaupt kein Fan von solchen Konflikten war…im Endeffekt hatte sie ja Mitschuld. Dann durfte sie das Ganze jetzt auch ausbaden. "Marron? Kannst du mir den Weg zeigen?" Ohne groß auf eine Antwort zu warten, folgte sie ihrem Wuffels einfach in Richtung des Gejaules. Besser als noch groß hier rumzustehen.


    OT: Allie geht einfach mal zu der lauter werdenden Bossmusik :)