[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!

    Dann möchte ich auch mal wieder einen Post verfassen.^^ In letzter Zeit bin ich sogar endlich wieder dazu gekommen, etwas Pokémon Mystery Dungeon zu spielen, nachdem ich mir mein ehemals verlorenes Team Himmel wieder angeschafft hatte - war ziemlich überrascht darüber, an wie viele Szenen ich mich nicht mehr richtig erinnern konnte. Es erscheint mir ja so, als ob Team Blau und Nachfolger nicht mehr hergestellt würden... jedenfalls konnte ich keine Exemplare in normalen Läden, die DS-Spiele in ihrem Sortiment führten, auffinden.
    Ach, übrigens... 94 Silverman hat ja schon das Cover des neuen 3DS-Spieles in seinem Post gezeigt - anderweitig könnt ihr weitere Informationen zu dem angekündigten Spiel hier finden. o/



    Zum Maskottchenwettbewerb:

    Leider fiel hier die Beteiligung nicht gerade rege aus - aber das ist natürlich verständlich, wenn der Großteil von euch kaum mehr das RPG erwarten kann (und ich es trotzdem wage, einen Wettbewerb durchzuführen :B). Jedenfalls bekam ich exakt eine Abgabe in Form einer Beschreibung von Feunard - hier nochmals vielen Dank für deine Mühen! Da der Text sehr schön geworden ist, würde ich vorschlagen, ihn gleich zu übernehmen - natürlich nur, wenn es keine Einwendungen von anderen Mitgliedern gibt. Die Namen wurden alle von Feunard ausgesucht, sie meinte jedoch, dass diese natürlich bei Bedarf abgeändert werden könnten. Die Beschreibung lautet wie folgt:



    Ein Fanart ist leider nicht vorhanden - deswegen würde ich mich natürlich freuen, wenn sich noch jemand dazu bereit erklären würde, etwas zu malen. Sollte jedoch wirklich kein Interesse/keine Zeit etc. bestehen, werde ich mich einfach selbst an die Stifte machen. =)

    RPG-Umfrage

    Ein eindeutiges Ergebnis würde ich sagen! Leider nur ist mir mal wieder die kleine Unachtsamkeit unterlaufen, die Umfrage nicht offen zu halten - und im Nachhinein ist das leider nur schlecht änderbar, weshalb man leider nicht sehen kann, welche Mitglieder abgestimmt haben.
    Jedenfalls werden wir dann wohl in Zukunft ein RPG eröffnen. :3 Im Vorhinein gäbe es da jedoch einiges zu planen - xShira schlug ja schon eine erweiterbare Karte in diesem Post vor. Vielleicht fällt euch dazu ja noch mehr ein? Wie stellt ihr euch die Region vor, steht sie vielleicht in Verbindung mit irgendwelchen legendären Pokémon? Jedoch ist es jetzt Zeit, zu überlegen: Was genau wollen wir umsetzen? Was wir auf jeden Fall bräuchten, wäre ein Thema, mit dem sich das RPG befasst, sprich: Was genau unternehmen unsere einzelnen Charaktere? Bilden sie (nur beispielsweise) eine Gilde und erfüllen Missionen, gehen auf Expedition, versuchen, die Welt zu retten, oder ziehen sie einfach mit ihren eigenen Zielen umher? [...]
    Was noch wichtig sind, wären die Charakterbeschreibungen/Steckbriefe. Am besten beginnen alle Interessierten schon damit, sich zu überlegen welches Pokémon sie gerne im RPG spielen wollen würden - dabei sollte man jedoch einige Gesichtspunkte beachten. Was wichtig ist:

    • Bitte keine Legendären Pokémon!
    • Startet bitte als Basis-Pokémon (unentwickelt) - im Verlaufe des RPGs könnt ihr euren Charakter natürlich entwickeln.
    • Lasst euer Pokémon nur Attacken kennen, die es auch normalerweise erlernen kann. Also wenn möglich keine fliegenden Karpadore, weitervererbbare bzw. durch andere Möglichkeiten erlernbare Attacken sind jedoch erlaubt. Dazu solltet ihr natürlich nicht das Maximum von 4 Attacken überschreiten! Euer Pokémon kann im Verlauf des Spieles natürlich auch neue Attacken erlernen, dabei sollte man es jedoch nicht übertreiben. (z.B. in jedem einzelnen Kapitel neue Attacken)
    • Gebt eurem Pokémon kein zu hohes Level! Ein Maximum von Lv. 25 ist anfangs völlig ausreichend, im Verlaufe des Spiels kann das Pokémon aber leveln.
    • Es ist egal, ob euer "Wunschpokémon" schon vergeben ist - gibt es schon ein Pikachu, könnt ihr trotzdem eines als Charakter wählen.



    Ich würde vorschlagen, dass alle Mitglieder, die teilnehmen wollen, ihre Steckbriefe einfach per Spoiler in ihre FC-Posts mit einpacken - dann sieht man eigentlich auch schon, wer alles mit von der Partie ist. =) Dabei solltet ihr natürlich keinen Zeitdruck auf euch ausüben, Zeit haben wir genug! Außerdem kann man auch noch im Nachhinein dem RPG beitreten.


    So, das war es auch erstmal - in diesen Post habe ich erstmal überwiegend organisatorischen Kram gepackt. Werde mich dann aber die Tage auch mal wieder melden, um mir ein paar Themen herauszupicken, zu diskutieren und meinen Steckbrief für das RPG zu posten. :3
    ~Shiba

  • Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Ein weiterer Tag brach an und Cloe streckte sich in ihrem Bett. Sie hatten in letzter Zeit keine Aufträge erhalten und standen immer noch auf dem Gold-Rang, doch sie begrüßte die Ruhe. In letzter Zeit hatte es zu viel Chaos gegeben, Stress und Langeweile hatten sie sehr belastet, so komisch es auch klang.
    Doch da flatterte schon ein Brief herein und fiel genau auf Cleos braune Schnauze. Das Evoli schimpfte, doch plötzlich hielt es inne. "Hey, Cloe!", rief Cleo aus. "Hier steht: 'Die Gilde veranstaltet ein großes Rollenspiel!' Wäre das nicht was für uns?"
    Cloe nickte begeistert. Das klang nach Spaß! Motiviert raffte sie sich auf und lief schnell in Richtung Gilde.

    Evoli ~*~*~*~ Vulpix


    Das RPG!
    Oh ja, ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich gerade freue. Ich bin schon total aufgeregt, ich liebe RPGs!
    Ich persönlich fände es am besten, wenn man eher eine Story a là PMD1 machen könnte oder sich zumindest daran orientieren - einzelne Teams, nicht unbedingt eine große Gilde. Das schränkt ein. Pokémon gehen allein oder zu mehreren durch die Gegend, gründen Retterteams / Erkundungsteams und so weiter. Irgendwann können die sich ja alle treffen und eine Gefahr abwehren, oder auch nicht. Ich hätte auch nichts gegen eine Gilde, fände oben genannten Vorschlag aber freier, zum Entfalten der Kreativität.
    Und dann natürlich auch mein Steckbrief. ♪



    Wie werdet ihr euer Team zusammenstellen?
    Auf jeden Fall kommt ein Milza rein, wenn ich schon kein Vulpix haben kann. Und dann wohl... Floink. Weil es knuffig ist und ich Feuer-Pokés am liebsten mag. Dann hätte ich ein Feuer/Drache-Team, meine beiden Lieblinge. Das wäre doch auch mal was! Pika ist mir schon zu Mainstream, ich mag das nicht wirklich. Ottaro und Serpifeu sind ja ganz niedlich, aber nicht so ganz meine Lieblingstypen. Am liebsten wäre ich selbst das Floink und Milza mein Partner. (Ich will es weiblich haben, damit meine Story stimmt. Valerie und so... xD)


    Eigentlich wollte ich ja auch bei dem Maskottchending mitmachen, aber mir gingen die Ideen aus tut mir leid =( Der Text klingt aber gut, bin dafür, dass wir den nehmen. ^^


    Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Nachdem sich Cloe eingeschrieben, Cleo aber dankend verzichtet hatte, richteten sich die beiden in ihrem ehemaligen Zimmer in der Gilde ein. Cloe wollte auf keinen Fall verpassen, wenn das Rollenspiel startete! Sie konnte so vieles sein...
    Draußen tobte ein schwerer Sturm und mit der schnarchenden Cleo neben ihr fühlte sich Cloe an diese eine Nacht erinnert, als sie gerade erst hier angefangen hatte. Die Nacht des ersten Diebstahls.
    Schweren Herzens schlief sie ein...

    Evoli ~*~*~*~ Vulpix

  • Tornupto konnte die Freude über das anstehende rpg kaum in Worte fassen.
    Unruhig wälzte er sich im Bett umher,
    bevor er seine Gedanken endlich niederschrieb.


    Endlich der Post auf den 19 Leute gewartet haben... die Bewilligung des Rpg. Im untern Post findet ihr "nur" eine beantwortete Frage, da mein Letzter post nicht allzu lange her ist. Dafür gibt es gleich mal den Steckbrief zu meinem Pokémon. Dessen Grundrisse sind schon seid Beginn der Umfrage in Word gelagert.


    Was findet ihr besser? Normale oder pmd Games?


    Schwierige Frage, da doch beide Games ihre jeweiligen Pull(Anziehungs) Faktoren haben, die es spannend und interessant machen. Bei den Normalen Games zieht man als Mensch mit einem Partner Pokémon los, um die Pokémon Liga zu erstürmen. Während man in den pmd Games als Pokémon beginnt und dabei muss man mit einem Partner (Ähnlichkeit zu normalen Games), den Weltfrieden sichern. Bei den Games , wo man als Mensch interagiert, ist das Ganze im Prinzip wie eine Art Sport Wettbewerb aufgebaut, in welchem man versucht, der Beste zu sein, dabei macht man neben bei ein paar Bösewichte Platt um für Frieden zu sorgen( Nächste Ähnlichkeit). In dem pmd Games liegt der Fokus eher darauf die Welt zu retten, der Wettbewerb mit den anderen Rettungsteams ist zwar präsent, doch eher Nebensache ( glattes Gegenteil zu den Normalo Games) , bei diesen Games wird vor allem das Verhältnis zwischen Partner und Anführer sehr eng und man freundet sich mit ihm an, in den maingames ist das zwar auch der Fall aber eher doch begrenzt, weil man halt doch nicht die selbe Spezies ist, von daher ist das auch verständlich.
    Fazit: Beide Game Arten sowohl die Spin off Reihe Pmd, wie auch die normalen, besitze viele Gemeinsamkeiten, von daher ist es doch offensichtlich, wie schwer es ist, da zu sagen, das eine Art schlechter/ besser ist wie die andere. Müsste ich mich jetzt und hier entscheiden , würde ich mich aber für pmd festlegen, da ich den letzten Punkt meiner Analyse weiter oben doch entscheidend finde, die Sache mit der Freundschaft, in welcher man für einander da ist und für seine Freund auch sein Leben riskiert/opfert ( reptain) ist doch sehr inspirierend, in der heutigen Zeit.


    Okay im Folgenden findet ihr den Steckbrief zu meinem Pokémon, welches mich im rpg vertreten wird.



    Dann ging Tornupto und klopfte an Tsutasakus Tür.
    Nun war es an der Zeit, dass das Graspokemon seine Mission antrat.
    Das Feuerpokemon schüttelte dem kleinen Pflanzenpokemon die Hand welches grinsend aus dem Haus spazierte.


    Tornupto:cookie: Serpifeu

  • ~Liebe Gilde, es freut mich, diese tollen Nachrichten zu hören, ich werde mich sicher rechtzeitig zum RPG hier einfinden und mitspielen~



    ~~~~


    Die Fragen zu den neuen Spielen werdet ihr von mir vorerst allerdings trotzdem noch nicht beantwortet vorfinden, da ich erst einmal das Spiel spielen will - ich bin der Meinung, dass man aus einem Trailer nicht unbedingt viel schließen kann.
    Darum kommen jetzt einfach ganz normale Themenbeantwortungen von mir =)



    »Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Hui, leichte Frage. Es war an einem Mittwoch Nachmittag. Ich war mit meiner Mutter in der Ludothek, dort kann man sich Spiele ausleihen, um sie einmal auszuprobieren. Dort habe ich mich bei den Nintendo und GameBoy Spielen umgesehen und nach Pokémonspielen gesucht, und was finde ich? Ein Pokémonspiel auf dessen Rückseite steht: "Stell dir vor, du wachst eines Morgens als Pokémon auf...". Sofort war ich Feuer und Flamme und habe es mir ausgeliehen. Schon nach nur kurzer Spielzeit war ich so überzeugt von dem Spiel, dass ich es mir beim nächsten Besuch im Drogerie Markt Müller kaufen musste. Es war nicht ganz das gleiche, denn Ausgeliehen hatte ich mir Erkundungsteam Himmel, gekauft aber Erkundungsteam Dunkelheit. Ich kam trotzdem damit klar, da ich die Zusatzmissionen eh nie geschafft hatte, und mit dem Zeug von Pandir auch nicht zurecht kam, es verwirrte mich nur. Das, was ich allerdings schade fand war, dass man weder Evoli noch Sheinux als Starter haben konnte.



    »Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Für mich war der schwerste Bosskampf eindeutig der Kampf der Abschlussprüfung gegen alle Gildenmitglieder. Die vielen - auch noch nicht schwachen - Gegner haben den Kampf sehr erschwert und ich habe und hatte keine Attacke, die alle Gegner im Raum angreift, also viel Spaß, wenn da gleich 12 Gleichzeitig auf dich Losgehen.
    Ich habe hier etwa 10 Versuche gebraucht, bis ich es schließlich geschafft habe, mein sowieso geringer Vorrat an Belebersamen war dann auch ganz weg. Ich habe Belebersamen in dem Spielverlauf nie gehortet, weiß es jetzt aber besser, da ich auch weiß, was da auf mich zukommt~



    ~Nun muss ich mich leider wieder von der Gilde verabschieden, um meine neue Mission anzutreten; das warten auf das RPG~

  • Das Eneco wäre vor Freude ja schon fast umgefallen. Ein RPG! Endlich darf sie sich in ein anderes Pokémon verwandeln, durch andere Bezirke streifen und neue, andere Attacken ausüben. Aber was für eins möchte sie denn sein? Die Auswahl ist doch so riesig! Sie möchte kein Eneco sein, da sie doch schon eins war! Deswegen ging sie in die Gilde, um andere Mitglieder zu befragen und sich Tipps abzuholen um sich danach endlich entscheiden zu können.


    Aber ich hab mich natürlich schon entschieden. :3 Und damit begrüße ich euch alle herzlichst zu meinem Post. Ja, ein RPG steht an. Bin ganz hippelig und möchte sofort meinen Steckbrief eintippen, das muss aber ein klein wenig warten. Ich stand bei der Umfrage erst mal auf dem Schlauch. Soll ich, oder soll ich jetzt nicht? Natürlich, dass letzte RPG hat mir einen riesigen Spaß gemacht, aber die Inaktivität holte mich gegen Ende ein. Ich versuche selbstverständlich, nun wieder aktiver zu sein. Wie man in der Einleitung lesen kann, möchte ich bei diesem RPG nicht erneut mein Eneco wählen, ich fände es ein wenig langweilig und möchte sowieso wieder mal etwas Neues ausprobieren. Und was ich für eins hab? Das seht ihr jetzt in meinem Steckbrief. ^-^




    Hihihi. So, nach dem Steckbrief möchte ich noch ein paar Fragen beantworten und dann wäre es das für diesen Post. :3
    ... Achja! Ich möchte noch allen neuen Mitgliedern eine Willkommensumarmung schenken! Seid artig und aktiv. x3


    Wie findet ihr Monsterräume?
    Monsterräume? Graaauenvoll. Ich erinnere mich an ein schlimmes Erlebnis, DANK eines Monsterraums.
    Also, es war eine Bonusepsiode. Und dann auch noch die von Bidiza Bidiza. x.x Ich schlender durch den Dungeon von Jirachi Jirachi (Name vergessen. o:), erwarte nichts schlimmes. ZACK, geh ich in den nächsten Raum: Monsterraum! Ich erstmal totaaal in Panik. Rückzuuug! Ich lief wieder zurück, war dann in einer Gasse. Ein Pokémon griff mich von vorne an, ich brauchte erst einige Züge um es zu besiegen. Von hinten wurde ich als von Gegnern abgeschlachtet. Als ich dann weiterlief, die Monsterraumparade hinter mir gehend, stieß ich auf eine Sackgasse. Na dann... viel Spaß, Bidiza. x.x Ich griff einpaar Mal an, wurde aber abgeschlachtet (und natürlich hatte ich keine Belebersamen dabei. .__.). Aber beim nächsten Durchlauf hat es dann geklappt. :3
    Das ist so die eine Seite meiner Meinung. Natürlich sind Monsterräume auch gut zum leveln, aber wenn man wie ich alleine durch einen Dungeon läuft, kann das sehr, sehr fatal ausgehen. Da fällt mir grade etwas ein, als ich noch jünger war.
    Ich hatte immer gezittert wenn ein Monsterraum kam weil ich Angst hatte. xD Angst vor der Musik, Angst vor dem "Tod" und Angst ... Angst einfach. Das ist heute aber zum Glück nicht mehr so. ^-^'


    Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Laden angegriffen?
    Ohja, daran erinnere ich mich glasklar. Das war beim ersten Mal als ich dass nicht wusste. Ich hatte irgendein tolles Item entdeckt, wollte es kaufen hatte aber dann kein Geld dabei. Dann griff das Kecleon mich an und ich war erstmal voll überrascht, weil ich dies eben nicht erwartet hatte. ^-^' Ich glaube, ich bin sogar noch wegen dem Kecleon gestorben. xD Beim 2. Mal hatte ich mich überschätzt und hab das Kecleon einfach mal aus purem Spaß angegriffen. Bis es mich dann auch zum ins Gras beißen schickte. Jaja, seitdem meide ich die Kecleonläden.


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Der Apfelwald. ♥ Ich mag die Musik , ich mag die Story die sich um den Apfelwald dreht und ich mag die Gegner dort. :3
    Ist es nicht süß dem Gildenmeister Knuddeluff einen Apfel zu bringen damit er wieder etwas zu essen hat? ^.^ Außerdem findet man an sich dort viele Äpfel, (ist ja klar, ist ja ein Apfelwald. :'D) also kann man da schön Äpfel farmen. :3 Die Gegner dort sind meines Gedächnisses ja Käfer- oder Pflanzen-Pokémon. Ich steh auf die Teile. :B Und natürlich noch andere Typen. :D


    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Das wechselt oft. Es ist meistens der wo ich am meisten hänge. Beim 1. Spielstand zum Beispiel der Zeitturm. Aufgrunddessen dass ich einfach untertrainiert war und deswegen wenig Chancen hatte. Und dann musste ich natürlich wieder nach Schatzstadt, trainieren und danach nochmal alles bis zum Zeitturm machen und blah. Dies war der Grund warum ich einen neuen Spielstand machte. Einfach, um effizienter zu trainieren. :3


    Eneco Eneco kaufte einen Trank um sich in ein Sesokitz zu verwandeln. Vanille soll ihr neuer Name sein. Ja, genau! *gluck* *gluck*
    *ZISCH!* Sesokitz Und dann war sie das was sie auch wollte. Sie musste diesen Trank noch einmal trinken um wieder ein Eneco zu sein, aber jetzt möchte sie erstmal ihr neues Aussehen überprüfen und neue Attacken ausprobieren!

  • Nachdem das braune kleine Pokémon seine nächste Mission erledigt hatte, kehrte es in die Stadt zurück und betrat dort das Pandir-Café. Es setzte sich an einen Tisch und bestellte sich einen Drink, für den es einige seiner Braungummis hergab. Das Aroma der Drinks füllten die Kraftreserven von Tragosso wieder auf und es strotze wieder vor Energie.

    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img…nesbynasukeuchimakid4.png]
    "Junes" Character by Kuroi_Rin



    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ist die Frage ernst gemeint?XD Ich glaube, ich würde erst in Panik ausbrechen, dann glauben es sei ein Traum und dann... wüsste ich nicht mehr, was ich glauben soll. Wahrscheinlich würde ich mich erst mal umgucken und mich vergewissern, dass ich nicht träume. Und wenn ich mich vergewissert habe, dass es nicht meine Fantasie ist, die mir einen Streich spielt, würde ich wohl Luftsprünge vor Freude machen. Bleibt dann nur zu hoffen, dass ich auch ein Pokémon wäre, dass ich mag.


    • Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?
    Ehrlich gesagt: Ja. Ich persönlich mag Shinys sehr. Doch nicht nur wegen ihrer Seltenheit, sondern vor allem wegen ihrer Farbe. Ich mag Shiny Vulnona zum Beispiel mehr, als das normalfarbene Füchschen. Und bei vielen anderen Pokémon gilt dasselbe. Außerdem hätte man dann noch eine zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit, wenn man die Haupt- und Nebenstorys schon durch hat und nicht mehr weiß, was man machen kann.


    • Was wäre PMD mit Menschen?
    Nicht mehr PMD. Immerhin geht es in PMD darum, dass Pokémon so gesehen menschliche Züge annehmen und wunderbar ohne sie auskommen. Pokémon bauen ihre eigenen Städte, führen eigene Märkte und produzieren eigene Items wie Bänder und Orbs. Wenn es Menschen bei PMD geben würde, wäre das ja so gesehen alles überflüssig. Denn welches Pokémon möchte schon, dass Menschen sehen, dass die Monster genauso sind, wie sie selbst? Und wie gesagt wären Menschen in PMD einfach unangebracht. Schließlich wird man vom Mensch zum Pokémon, um auch mal deren Sichtweise kennen zu lernen. So meine Meinung und Interpretation jedenfalls.
    Andererseits wäre es natürlich auch interessant, wenn die Menschen Gegner wären, die versuchen einen zu fangen (da man ja selbst zum Pokémon wurde). Wäre also eigentlich doch eine ganz interessante Idee X'D



    Hier mein Steckbrief für das RPG~

  • [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs7…n_by_nekojen9-d421j9b.jpg]
    Quelle *


    Aww, i'm so lucky *-*
    Salut, Gilde ~


    magostbeere
    Ein RPG, ich liebe sie. Ich möchte mich erstmal an alle bedanken, diese die Umfrage als mit ''Ja'' beantwortet haben und freue mich sehr auf eure Post's. Hach, ich liebe RPG's, und fragt mich nicht warum. <3 Ohne grosse Umschweife möchte ich umbedingt mit meinem Pist beginne (damit ich so schnell wie nur möglich meinen Stecki präsentieren darf =P)


    @ Shiba
    Danke erstmal für deinen Lob ^_^
    Und natürlich für deine Mühe, wieder ein RPG zu erstellen. Ich bin dir dafür wirklich dankbar, und ich denke, es geht auch anderen Mitgliedern so. Das letzte musste leider geschlossen werden... Schade, aber ich hoffe, das neue RPG wird längere erhalten bleiben. =)


    @ Blattfeder
    Ludothek? Ich wusste nicht, das es soetwas auch in Deutschland gibt. Ausser, du wohnst ebenfalls in der Schweiz?
    Egal, ich bin ja schon im Offtopic gelandet... Ich habe mein erstes MD-Game ebenfalls bei einer Ludo geholt, habe jedoch schon vorher gewusst, was das ist. Internet und so ...


    @ Glumanda 77
    Ein wirklich interessanter Steckbiref ^_^ Tsutasaku... Der Name gefällt mir wirklich! Tsutarja ist der japanische Name von Serpifeu, udn der klingt ein bisschen ähnlich. Was bedeutet denn der Name?



    Das neue PMD - Wie würdet ihr die Legendären mit einbeziehen?


    Also, zuerst: Ho-Oh sowie Lugia bekommen eine spezielle Rolle. Ausserdem wird Kyurem und Viridium aufkreuzen -
    Und gleich danach: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie die beiden ersteren mitwirken werden. Vielleicht werden sie eine Schlüsselrolle wie z.B.s. Dialga und Palkia in Team zeit/Dunkelheit bekommen. Ein unendliches Labyrinth... Nur ein Vogel kann jenem entkommen, nicht? Irgendwie auf eien gewisse Weise einleuchtend, aber dann auch wieder nicht, denn... Dann wären sie ja keine gegner, sondern Retter. Und die legendären Vögel werden ganz bestimmt einen Gegner werden, ganz sicher. Oder werden sie zur nebenstory gehören? Oder einfach Zusätze wie z.B.s. Mewtu in MD Zeit/Dunkelheit? Ein Herausforderer? Bsher weiss man ja noch nicht viel darüber. Ausser, das sie eine wichtige Role sind. Dann kann man letztere Möglichkeit ausschliessen; die zweite Option klingt halbakzieptabel. Wichtige Rolle... Ok, Nebenstory ebenfalls streichen. Bestimmt werden sie wieder Wächter sein... Sicher aber nicht über Zeit und Raum, sondern Himmel und Meer, Feuer und Wasser oder... Was weis ich, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Bestimmt wird wieder pro Spiel zuerst nur eine Jotho-Legende aufkreuzen und in der Nebenstory die zweite. Ich meine, PMD hat auch einen kleinen Grundfaden. Aber das alles sind nur Vermutunge, also, ich kann, nein, darf ich euch versprechen...
    Kyurem sah man ja schon im Trailer. Und ich bin mir erstaunlich sicher, dass es der Wächter des Eischlosses sein wird, der im selben Video zu sehen ist. Die Kyurem-Szene spielt in einer ziemlich ähnlichen Landschaft wie das Kristall-Schloss. Ok, Eiswüsten sehen allgemein sehr ähnlich aus, aber ich glaube kaum, das es zwei Eisdungeonsn geben wird, diese eine grössere Distanz aufweisen werden. Es wird sicher auf der selben Insel, dem selben Kontinent oder auf dem selben Pol sein. Kyurem sieht in meiner Sicht eine Rolle wie... Öh... Kabutops und seine Amoroso-Brüder. Ein Gegner, jedoch kein wirklich entscheidender. Pardon, meine Einschätzung kann daran liegen, dass ich Kyurem nicht wirklich leiden kann, aber die Szene im Video sagt für mich irgendwie schon alles aus... Natürlich kann der Eisriese auch einfach ein Endboss sein, ich habe wirklich nur Vermutungen und Wünsche. Aber es sieht mir mehr als ein Boss der ''normalen'' Sorte aus. Wie gesagt, ich kann mir irren. Irren ist menschlich ;o
    Viridium... Wird ein Begleiter sein. Sagt meine Prognose ... (*in die Kristallkugel schau*) ... Denn die Protagonisten des japanischen Trailers bekommen dessen Begleitung während der Entdeckung der Eisschlosses. Hehe. Das erinnert mich an ''Die Legende des Dämonen'' von Silvers. Ich habe schon einige Kapitel gelesen, und Viridium kommt darin - Moment, ich mlchte nichts verraten. Lest sie selber, ich empfehle sie weiter. Aber es spielt eine Art... Wegweiser. Und ich denke, so eine Rolle wird es auch im neuen PMD bekommen. Ich spüre es einfach. Und fragt mich nicht warum. (*Kristallkugel versorg*)

    magobeere





    Edit;
    RPG


    Da ich erst jetzt Shibas Post richtig durchlese (*hust*), möchte ich dieses Thema auch nicht einfach so liegen lassen.


    Zitat von Shiba

    Wie stellt ihr euch die Region vor, steht sie vielleicht in Verbindung mit irgendwelchen legendären Pokémon? Jedoch ist es jetzt Zeit, zu überlegen: Was genau wollen wir umsetzen? Was wir auf jeden Fall bräuchten, wäre ein Thema, mit dem sich das RPG befasst, sprich: Was genau unternehmen unsere einzelnen Charaktere? Bilden sie (nur beispielsweise) eine Gilde und erfüllen Missionen, gehen auf Expedition, versuchen, die Welt zu retten, oder ziehen sie einfach mit ihren eigenen Zielen umher? [...]


    Der Reihe nach: Von der Region habe ich noch keine klaren Vorstellung, und die Idee von xShira finde ich wirklich interessant. Was ich jedoch noch hilfreich fände, wäre, dass eventuell Meere oder auch grössere Seen, toll wären auch die Landgrenzen bereits eingezeichnet werden könnten, damit man sich vielleicht ein stückweit orientieren könnte, wo was etwa läuft.
    Legenden... Nunja, wie jedes Land eine eigene Sprache hat, hat es oftmals andere Glauben und andere Götter. Interessant wäre es natürlich, wenn jedes Pokémon wieder auch eine neue ''Glaubensrichtung'' mitbringt oder verschiedene Gottheiten kennt. Wobei es hierbei natürlich viele Unklarheiten und Verwirrung geben kann, vielleicht wäre es auch etwas unübersichtlich.
    Im letzten RPG waren die drei Vögel ja die Wächter des Landes und Rayquaza soetwas wie der Obergott. Wir könnten wieder soetwas ähnliches einführen... Einfach mit anderen Göttern.
    Die letzteren Fragen - Ehrlichgesagt, zuerst dachte cih an soetwas wie eine Gilde, denn dies ist ein sehr praktischer Ort, um andere Erkunder kennenzulernen und Teams zu gründen. Aber ich habe mir die Sache mehrmals durch den Kopf gehen lassen, udn wenn ich ehrlich bin, die zweite Variante fände ich ebenfalls gut. Im letzten hatten wir ein ''freies'' RPG geschrieben, es funktionierte ziemlich gut und es machte auch viel Spass. Ich könnte mich ehrlichgesagt schlecht entscheiden, welche Methode mir lieber gefällt, ich wäre bei beiden dabei.
    Soo, ich sollte den Post langsam beenden - Ich bin heute so ziemlich unter Zeitdruck. Wir sehen uns im nächsten Post ^_^


    ~ Vulnona (schillernd)

  • Ein RPG *-* dachte das Riolu aufgeregt und hegte den gleichen Gedanken wie ihre Freundin Sweety - ein anderes Pokémon sein! Kurz überlegte sie, jedoch nicht überaus lange, und trank ebenfalls ein Gebräu *gluck*gluck*gluck* *ZAWUUUUSCH!* Schon war das ehemalige grüne Riolu ein blau-schwarzes Zorua mit dem Namen Tsukíshimo Zorua


    Also zuerst kommen hier mal wieder Themen :blush:
    Hatte in letzter Zeit kein Internet und konnte deswegen nichts schreiben... Außerdem ist mir eh nichts eingefallen :whistling:


    • Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    Ich... mag sie. Scherz beiseite! Ich finde sie klasse, eine Abwechslung gegenüber der Hauptstory, die nach einer Weile ziemlich lanweilig wird.
    Schade dass es nur 5 sind... Aber dran ändern kann man sowieso nichts, von daher hilft meckern auch nicht weiter :'3


    • Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?
    Hmm... Also ich bevorzuge ja Bonusepisode 5 "Zurück in der Zukunft" (oder so ähnlich o.o)Dagegen mag ich die 4. "Platz für Team Charme!" überhaupt nicht. Wieso weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... Ist einfach so...
    Müsste ich das auflisten sähe es bei mir wohl so aus (von oben nach unten "schlechter")
    - Episode 5 (Reptain & co.)
    - Episode 2 (Fluffeluff & Armaldo)
    - Episode 3 (Sonnflora & Krakeelo)
    - Episode 1 (Bidiza & Shnebedeck)
    - Episode 4 (Schlapor & co.)


    • Welches Pokémon in den Bonusepisoden wart ihr am liebsten?
    Reptain. Just Reptain. Ich liebe dieses Pokémon!
    Dann noch die Story da *-*
    Vor allem das Glitzern am Ende... Ein Traum... Wie Reptain Celebi in den Händen hält und alles *-*



    • Hättet ihr Ideen für weitere Bonusepisoden?
    Nö. ^-^''
    Naajaaa... Vielleicht wie die Gilde entstanden ist oder wie Pandir auf die Idee kam das Café zu gründen...
    Aber um ehrlich zu sein ist das nicht sonderlich gut und mir fällt echt nichts mehr ein *blush*



    Soooviel dazu... Jetzt kommt ein Stecki für das RPG *___*



    Zu der Frage wie die Region aussehen soll und wie die Story aufgebaut ist und alles:
    1. Die Region
    Ich dachte da an eine abwechslungreiche Region mit vielen kleineren oder einem großen Gebirge, vielen Wäldern und Seen sowie einem großen Strand rund um die (in diesem Falle große) Insel.
    Im Osten wäre zB eine eisige Gebirgslandschaft, im Westen ein elektrisch aufgeladenes Magnetfeld und im Norden wiederum könnte man ein paar Vulkane finden?! Mittendrin ist dann alles gemischt: Wüste, Steppe, usw.


    2. Wie würde ich die Legis mit einbeziehen (Story)?
    Lavados, Arktos und Zapdos liegen im Streit. Jeder von ihnen will die gesamte Insel beherrschen, doch bis jetzt unterliegt ihnen nur ein bestimmter Teil: Lavados herrscht über die Vulkane im Norden, Zapdos über das Magnetfeld im Westen und das eisige Gebirge im Westen wird von Arktos überwacht.
    Nun droht der Streit zwischen den drei mächtigen Himmelsgöttern die Region in Schutt und Asche zu legen, sie müssen dringend gestoppt werden - bloß wie und durch wen?


    3. Gilde oder was?
    Jain. Klar, eine Gilde wäre was supertolles, aber dann müssten alle erstmal diese ewige Ausbildung zum Erkunder durchlaufen und würden sich die meiste Zeit mit allen anderen an einem Ort aufhalten. LAAAANGWEILIIIIG!
    So wie vorher wär's doch cool - unabhängig, mit eigenem Ziel und Freunden (oder auch allein).
    Vielleicht wieder mit einem Schurkenteam dass einem ständig das Leben schwermacht, und schon ist das RPG (fast) perfekt, oder nicht?



    ~ Floink

  • Tsutasaku legte sich in die Sonne und wedelte mit seinem Efeublatt,
    wärend er das Sonnenbad in vollen Zügen genoss
    das Pflanzenpokemon genoss die ruhe vor dem rpg


    • Was wäre PMD mit Menschen?


    Ein Pmd mit Menschen, tja das ist kein pmd , da würde selbst der Name keinen Sinn mehr machen, wenn plötzlich Menschen im game auftauchen. Ich erinnere an meinen Post in welchem ich pmd und normalo games verglichen habe. Die games sind an sich doch schon relativ ähnlich, aber wenn man jetzt den fundamentalen Unterschied überhaupt rausnimmt (nur Pokemon) , dann muss man ja schon beinahe die Frage in den Raum werfen, worin den dann der Unterschied zwischen pmd und main games überhaupt bestünde. Es gebe dann nämlich so gut wie keinen mehr.
    Daher versteht es sich denke ich mal von selbst, das Pokemon Mystery Dungeon immer ohne Menschen sein muss. Denkt doch auch an die Storylines, bisher war es ja immer so, das man ein Mensch war und nun ein Pokemon ist, das macht ja gerade das mysteriöse und spannende. Wie wäre es denn, wenn nun plötzich Menschen darin aftauchen. Eintönig und langweilig, wie man sich denken kann. Ich finde wer Menschen in die pmd Games reinbringen will, der killt ja die ganze Story und damit auch das Game.


    • Hättet ihr Ideen für weitere Bonusepisoden?


    Ja da hätte ich ein Paar.


    Zum einen wäre da mal eine Episode nur mit dem Partner in welchem man erfährt , wie er das Reliktfragment findet. In der Story macht es irgendwie den eindruck, als ob es einfach so da ist und nicht besonders ist. Das könnte man doch wunderbar durch eine Bonusepisode vertiefen, währenddessen wohnt man mit seinem Partner in der Tohaidoklippe ( Es wird ja gesagt, da hat er vorher gewohnt. ) Vielleicht erfährt der Partner dann so von einer Mission der Knuddeluff Gilde, aber da er sich ja vorerst nicht zur Gilde traut, versucht er die Sache selbst in Angriff zu nehmen. Nach der Erfolgreichen Erkundung kehrt er zur Knuddeluffgilde zurück und versucht sich erneut mut zu machen um hineinzugehen, doch er läuft weg, richtung strand und genau da wo die Story offiziell Beginnt, endet die Bonusepisode. Damit hat man dann auch mehr kenntnisse über seinen Partner und man denkt sich vielleicht besser in seinen Charakter hinein, wenn man seine Vorgeschichte kennt.


    Weitere Episode wäre mit Digdri in der Hauptrolle. Im laufe der Story erfährt man das das Pokemon eine besondere beziehung zum Meere hat. Es wäre auf jeden Fall eine Episode wert, in welcher man erläutert, wie es dazu kommt. Denkbar wäre doch , das er vielleicht von irgendjemandem gekidnappt wird er muss dabei ein Paar Dungeons bestehen, irgendwann kommt er an eine meeresküste, vielleicht findet er dort eine Art Baumstamm oder der gleichen, mit welchem er weg treibt, in richtung Knuddeluffgilde und seitdem mag er das meer, da es ihn gerettet hat oder so in der richtung.


    @Feunard
    Also der Name meines Pokemon Tsuta + saku = Efeu + Zaun , das soll eine Anspielung sein, das Efeu eine Schlingpflanze ist, welche eben alles Umwickelt und sich so ihren Lebensraum ausbaut.


    Okay auf shibas wunsch kommt hier ein weiterer beitrag zum rpg ( siehe anhang) Nämlich eine Karte in einem seperaten post werde ich dazu mehr beschreiben.
    Bis dahein könnt ihr ja euch inspirieren lassen.


    Tsutasaku hopste auf und blickte umher.
    Die Bäume raschelten in der Brise des bevorstehenden Abenteuers.
    Schon hüpft sie hoch in die Wipfel und sprang von ast zu ast ihrem Startpunkt entgegen.

  • Seit August melde ich mich jetzt auch mal wieder mit diesen Fragen: :)


    Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?


    ich finde die Dungeons mit denm Sandtürmen am blödesten X(
    das nervt einfach :cursing: . Zudem finde ich die Dungeons etwas fies wo es viele
    Geistpokémon gibt da diese ja einfach durch die Wand können was mich echt aufregt.


    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?


    Ich finde dass Sonnflora und Bidiza gut zusammen passen würden.
    Beide sind irgendwie verrückt. Sie haben ihren witzigen Spruch.
    Sonnflora: Iiek
    Bidiza: Menschenskind/ Jawollja
    Ich finde dass einfach richtig gut und deswegen passen sie zusammen


    Wie findest ihr Monsterräume?


    Ich mag sie gar nicht, sie sind zwar ein gutes Training und können dazu auch noch viele
    nützliche
    Items bringen. Aber wenn man andererseits ziemlich weit im Dungeon schon ist
    und man dann wegen so einem blöden Monsterraum scheitert ist dass schon ziemlich frustrierent.

    Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?


    Ja, als ich einmal ein Item genommen hatte, zu spät bemerkt hatte, dass ich ein bisschen zu wenig Geld hatte und dann, als ich zahlen wollte 'Ja' drückte, kam zuerst: "Du hast nicht genug Geld" und danach "Dieb!" ich so: so ein Dreck hab den Dungeon fast durch, aber dann war er schon hinter mir und hat mich und meine Partner getötet :cursing: .


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?


    Ich finde als Freunde passen sie Perfekt zusammen weil Plaupagei wohl das einzige Pokemon ist welches Knuddeluff richtig versteht. Besonders sieht man das Plaudagei knuddeluff mag den er fängt bei der Abschlussprüfung immer die Attaken gegen Knuddeluff ab.

  • Welche "besonderen Landschaften" sollen auf jeden Fall in der Karte dabei sein? (bitte auch Vorschläge für Ergänzungen!) 12

    1. Dschungel/Tropenwälder (10) 83%
    2. Eisgebirge (7) 58%
    3. Vulkane (7) 58%
    4. Wüsten (6) 50%
    5. elek. aufgeladene Felder (4) 33%
    6. Eisige Wälder (3) 25%
    7. feurige Steppen (bei den Vulkanen) (3) 25%
    8. Sümpfe (3) 25%
    9. (giftiges) Ödland (1) 8%

    Guten Morgen allerseits!
    Nach einer (viel zu) langen Pause MUSS ich mich unbedingt auch mal wieder melden, aber wegen einem Ausflug zu meiner Tante (die gar kein Internet hat), 3 wichtigen Klausuren in der Schule und schlussendlich der Tatsache, dass ich in am Strand Urlaub mache, das Internet hier aber was kostet >___< Na ja, deswegen hat es ein bisschen gedauert xX Egal, ich bin schon seit Tagen in Gedanken immer mal wieder beim RPG, daher ist es jetzt Zeit, meinen Senf dazu zu geben! Viel Spaß beim Lesen meiner Ideen - ob ihr euch nun damit identifizieren könnt, oder im nächsten Post zu Kritik und weiteren Idee ausholt :D


    Unsere Welt
    Glumanda77 hat ja schon einen Vorschlag gemacht, aber ehrlich gesagt würde ich der Vielfältigkeit halber noch ein bisschen was ergänzen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es nicht schaden kann, die Karte diesmal dennoch etwas übersichtlicher zu halten, da letzes mal nicht alle Regionen miteinbezogen wurden. Außerdem sollte die Haupthandlung wirklich nur auf einer großen Landschaft stattfinden, denn gibt es zu viele Nebeninseln, zersplittern die RPG-Teilnehmer in kleinere Gruppen. Hier also mein Vorschlag:



    Die Ausgangssituation
    Ich bin dafür, dass wir machen können, was wir wollen - das hat das letze Mal finde ich ziemlich gut geklappt. Außerdem denke ich, dass PMD-RPG nicht bedeuten muss, dass wir uns strikt an das Spiel halten. Die Idee einer Gilde, in der alle mitmachen finde ich sehr einschränkend: Zum einen sind wir dann alle auf einem Punkt fokussiert, weiter entfehrnte Regionen können nur noch mühsam besucht werden... Darüber hinaus kennt dann logischerweise jeder jeden - was wäre das beim Schreiben für ein Riesen-Kuddelmuddel, wenn man ständig allen Leuten die mitmachen begegnet oO Retter-/Erkunderteams oder wie auch immer man sich nennen will zu gründen ist natürlich keine schlechte Idee. Aber ich würde es nicht verpflichtend machen, denn wer mit Freunden reisen will und (/oder) gute Taten begeht muss dafür keinen Namen tragen und keinen Rang haben. Auf der anderen Seite ist es sehr praktisch, da man bei Bedarf in jedem Dorf das Infobrett besuchen kann, um Aufträge zu erhalten und damit Geld, Anerkennung, Items, einen höheren Rang oder was auch immer zu verdienen. Um nicht zu sagen, finde ich die Vorstellung, dass Dörfer ein Infobrett haben sehr spannend! Auch wenn man (noch) kein Team gegründet hat, kann man ja helfen! Außerdem wird so schon angedeutet, dass die Leute Probleme haben...


    Unsere Storyline
    Warum sollten so viele Dörfer es nötig haben, ein Infobrett zu besitzen, wo Pokémon in Not Hilferufe anhängen können? Ganz einfach: Die Welt befindet sich zunehmend in einer Krisensituation, deren Ursprung keiner kennt. Ständig passieren schreckliche Dinge und keiner weiß warum. - Ich ehrlich gesagt auch nicht ^.^ Man könnte - sein, sollte! - natürlich wieder den legendären Pokémon eine Rolle zusprechen. Allerdings haben wir das Land schon letzes mal in 3 "Regierungsbezirke" eingeteilt, über die je ein Legendäres gewacht hat, daher denke ich, dass wir uns diesmal etwas ganz anderes überlegen sollten! Feunards Idee von dem Glauben und den verschiedenen Götterkulturen unterschiedlicher Pokémon finde ich sehr interessant. Das verleiht dem ganzen natürlich auch einen religiösen Touch, aber mich persönlich stört das nicht weiter.
    Gerade so könnten wir auch eine Organisation von bösen Pokémon schaffen. Aber ich bin dagegen, dass wir EIN Team von superbösen Schurken erfinden, die ALLEN das Leben schwermachen. Das finde ich irreal, da man schon allein mit der Masse der guten Pokémon ein solches Team schnell zur Rechenschaft ziehen könnte. Sonst müssten die ja extrem stark sein. Stattdessen gibt es viele Verbrecher, von denen man teilweise gar nicht weiß, ob sie im Rahmen dieser Organisation Verbrechen begehen - oder einer ganz anderen? Oder einfach normale Verbrecher sind... Das wäre ganz schön komplex und setzt von jedem Mitglied voraus, dass es die ganze Story aufmerksam verfolgt - aber so etwas hatten wir noch gar nicht, findet ihr, dass könnt interessant sein?


    Das wars dann erstmal von mir, nächstes Mal poste ich meinen Steckbrief und beantworte auch wieder ein paar Themen, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr, aber ich will den Post unbedingt noch abschicken =3
    Ich freu mich schon auf Rückmeldungen! Hoffentlich stört es keinen, dass ich eine Infosammlung (besonders für die Karte) einfach mal auf einen meiner Posts verlagere.


    lg, xShira


  • Hallöle mal wieder! ^^


    Angespornt durch Shira's Post (irgendwie wirst du für mich immer 'twirl' bleiben, glaube ich xD) gebe ich auch mal wieder meinen Pokésenf dazu.



    Storyline
    Nachdem ich den vorhergehenden Post mal gelesen habe, habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und denke auch dass wir es doch ein bisschen anders machen sollten als letztes Mal - also "Ade Lavados, Arktos und Zapdos!"
    Möglicherweise ist Feunard's Idee doch nicht so schlecht, wobei ich erst dachte: 'Na toll... Müssen wir realen Götterglauben jetzt auch noch auf Pokémonart verwirklichen?'
    Aber irgendwie ist es doch toll...
    Wobei wir uns da noch ein paar Gedanken machen müssten...:
    - Arktos und Kyurem, Herrscher über Eis... Beide zusammen oder verschiedene Religionen?
    - Groudon, dass die Kontinente formte und Demeteros, das Erd Pokémon... Gilt dasselbe wie oben
    - Zapdos und Voltolos ( & vllt. Zekrom)... s.o.
    - Lavados und Heatran ( & vllt. Reshiram)... s.o.
    - Dialga und Celebi... Okay, Celebi's Fähigkeit ist lediglich Zeitreisen, aber trotzdem... s.o.
    - Arceus und Mew... Vielleicht größter Religionsstreit? Eine behaupte dass Arceus der Obergott ist und die andere hält mit Mew dagegen?
    - Regigigas & das Regi-Trio... Was sollen die eigentlich symbolisieren?
    Ich denke dass war's... Cresselia und Darkrai zB sind klar denke ich (=


    Nochmal zu den bösen Pokis... Mehrere Teams und Kleinverbrecher sind wirklich logischer oO Wieso bin ich da nochnet drauf gekommen? :patsch:
    Also joar... Mehrere Teams (die vielleicht einer Großorganistaion angehören, bzw ein paar davon? -> eure Meinung!) und mehrere Kleinkriminelle... Das hört sich ganz gut an, denke ich c(=
    Hmmm... dafür würden mir sogar geeignete Poki's einfallen... Hauptsächlich Geist und Unlicht :blush::whistling: )



    Ausgangssituation (Gilde, Einzel, usw.)
    Hier habe ich mich nicht umentschieden, ich bin gegen eine Gilde.
    Warum ich dieses Thema also erneut anspreche? Weil ich noch etwas hinzufügen will!
    Den Vorschlag für ein Infobrett in jedem Dorf unterschreibe ich komplett und setze noch ein königliches Siegel drunter.
    Das is wirklich praktisch =D



    Landschaftsaufbau
    1. Begrezungsmöglichkeiten:
    Ich stimme für Punkt 2, außerdem als Begrenzungsextremland die giftige Steppe.
    Weils irgendwie cool ist (=


    2. Normale Landschaften:
    Das sowas drin vorkommt ist klar, da muss man nichts ausschließen.


    3. Andere Biome:
    - Dschungel/Tropenwälder
    - Eisgebirge UND Eiswald... Da könnte man das doch á la Lebensraum von Arktos in PMD1 machen... Ein Eisgebirge umgeben von einem Eiswald.
    - Vulkanlandschaft, umgeben & durchsetzt von & mit einer Wüste. Das wäre doch praktisch, denke ich.
    - Sümpfe/Moor, sowas gehört einfach dazu.
    - Elektrisch aufgeladene Felder für unsere lieben :pika: 's und deren Elektro-Freunden (=


    Ich denke, dass wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder; bis dahin Sayonara meine Lieben!


    ~Floink

  • Tornupto freute sich nun auf das verlängerte Wochenende.
    Er streckte seine Beine und gähnte, da die Erschöpfung ihn langsam übermannte.

    Tsutasaku saß einfach nur da und guckte aus dem Fenster

    Fix machten die beiden sich daran mit den Gildenkollgen zu plaudern.


    Fragen kommen im nächsten Post wieder ich werde erst mal ein bisschen meine Vorstellungen zum rpg in die Runde werfen.


    okay gut Idee von shira zwecks den gewünschten Elementen, damit können wir uns orientieren. Genau das war auch der Grund wieso ich noch nichts hochladen wollte, aber okay... Immerhin kann ich es nun ganz wissenschaftlich angehen. ich habe einen neutralzustand und nun verbessere ich die Bedingungen so , dass das insgesamt Bild bessere Ergebnisse erzielt. Nach Abschluss der Umfrage wird das sowieso Überarbeitet.


    Storyline


    also da sind ja schon ein paar gute Vorschläge genannt worden,
    aber ich hab auch was interessantes. Wie wäre es denn wenn die gesamte Handlung nach einer Katastrophe oder dergleichen abläuft? ( wie bei einigen Filmen ) Dann kommen die ganzen Pokémon des rpg ins Game die Irgendwie versuchen die Welt Stück für Stück in Ordnung bringen Dafür versucht man vielleicht das ein oder andere Legi aufzusuchen und es dazu zu bewegen, die Welt für die anderen Pokémon wieder besser zu machen. Auf der anderen Seite soll es Bösewichte oder der gleichen geben, die versuchen , die Welt noch weiter ins Chaos zu stürzen , allerdings halte ich es wie Kometen herz am besten wenn es mehrere Banden gibt und nur wirklich ganz wenige den Super Gau wollen.
    Im Laufe der Geschichte kann es ja passieren, dass sich die legendären irgendwann auf eine Art Friedenspakt einigen und schließlich so der Weltfrieden beschlossene Sache ist.
    Da könnte man doch Kyogre, Groudon und Rayquaza hernehmen, welche ja doch eine Abbildung aus den jeweiligen Gegenden Der Welt sind. Doch natürlich versuchen Böse Pokémon weiterhin diesen Frieden zu verhindern und Intrigen zu schmieden usw.


    Das wäre mal so ein Ansatz von meiner Seite


    Ausgangssituation.
    Teilweise oben beschrieben. Ich würde sagen , wie bei einer echten Katastrophe eben, fängt jeder erst mal komplett alleine an. Damit kommt auch insgesamt früh viel Handlung in das Ganze. Für eine Gildensache bin ich nicht zu haben. Da stelle ich mir vor, wie 20 Leute in einem Kapitel, den Inhalt teilweise von 19 anderen übernehmen etc. Lieber im Laufe kleinere Grüppchen usw. Bilden, das ist ein guter Mittelweg. Der die Handlung voran treibt und es aber doch schön macht.


    Landschaftsaufbau.
    Da da sind einige Möglichkeiten genannte worden de ich gar nicht in Erwägung gezogen habe.
    Also in dem ersten Punkt der Grenzen Stimme ich für Punkt 2 dann hätten wir im Prinzip etwas, wie eine Art halb Insel und vielleicht auf einer anderen Seite hätten wir so was wie eine Art sehr tiefen Graben oder dergleichen. An welchem sich hald doch wichtiges Entscheiden kann und so als unbekanntes, als dem ruhig auch etwas dazukommen kann das man nicht unbedingt kennt. Vorstellbar wäre ja auch, dass man es wie eben auf der wunderkarte macht und einfach Wolken drüber macht, da man nicht weiß, wie dieses Gebiet aussieht ...


    Die normalen Landschaften, als die ersten 5 die genannt sind, da würde ich auch alle 5 mit einbeziehen und vielleicht noch Gletscher oder sowas mit einbeziehen. Ansonsten ist das ganz gut wie es da vorgeschlagen ist.


    Andere Landschaften. Da weiß ich nicht so recht was ich von einem elektrisch geladenen Feld halten soll. ( ist ja schwer sowas überhaupt wissenschaftlich möglich zu machen) Aber irgendwie kann man das auf einer Karte schon so hindrehen das es passt, vielleicht irgendein Feld, dessen Boden, seltsamerweise aus Magnetit oder so besteht ka.
    Vulkane und Vulkanische Landschaften gehören für mich rein, jeder Planet mit Platten hat auch tektonische Aktivitäten, also muss es rein, genau wie die zugehörigen Felder , vor allem wenn man eine Ausgangssituation nach einer Katastrophe hat. Ödland, passt auch ganz gut rein. Der Rest ist auch mit dabei einige davon würde ich zu den normalen Landschaften umschlichten, aber für die Karte macht es keinen Unterschied


    das war es zunächst zu diesem Thema


    Tsutsaku drängte Tornupto zur Tür raus.
    Ihm fielen halb die Augen zu Tornupto gähnt dermaßen,
    dass er sich en Feuerbällchen nicht verkneifen konnte.
    Ohne Umwege machten sich die beiden auf ins Bett

  • Willst du kneifen müssen wir dich schleifen! ♪


    [tabmenu]
    [tab=1]
    Hallo lieber Pokémon Mystery Dungeon Fanclub! (:
    Ich bin Sayi, wie an meinem User Namen unschwer zu erkennen ist - bitte nennt mich aber wenn möglich Chess ^^ -, und bin seit vorgestern im FC. Zuvor kam ich nicht dazu, aber jetzt habe ich endlich mal Zeit und kann hier zum ersten Mal posten. Ich stell' mich mal kurz vor: Ich bin hier im FC ein Banette, weil es so ziemlich mein Lieblingspokémon ist. Ich bin im Forum im Fanfiction und Fanvideo Bereich aktiv und vielleicht sogar ein bisschen im CP Bereich, aber dort eher minder. Aber gut, auf mich kommt es auch gar nicht so wirklich an... Ich liebe Pokémon Mystery Dungeon, vor allem Nummer zwei, obgleich auch Rot oder Blau zwei tolle Spiele sind, und deshalb bin ich hier. Na gut; ich fange dann mal mit ein paar Fragen an. ^^'
    [tab=2]

    Reptain&Celebi
    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten? (& wie würde das Shipping heißen?)
    Ich finde dass ist immer so eine Sache. Das altbekannte "Verkuppeln" wie man es aus der Schule kennt (haha :D) ist hier wohl total falsch am Platze da einfach eine krasse Geschichte um die beiden wandelt. Aber im Allgemeinen merkt man im Pkmn-MD2 doch, dass zumindest Celebi etwas für Reptain empfinden zu scheint. Die Annzeichen sind doch mehr als deutlich, findet ihr nicht? Andersherum bin ich mir aber nicht sicher, ob Reptain auch was für Celebi emfpindet, da er nicht so zu wirken scheint. Teilweise vielleicht, aber teilweise auch nicht... ;o Insgesamt passen die beiden meiner Meinung nach aber gut zusammen und ich könnte mir so ein Happy End in der Zukunft vorstellen - etwas das fröhlich, aber doch traurig ist. Sie spüren, wie sich sich auflösen, geben in dem Moment zu, dass sie sich lieben, küssen sich und verschwinden dann... ;_; Und dann lässt Dialga wieder ein Wunder geschehen und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. <3 Also ja, ich finde Reptain und Celebi sollten zusammen kommen. Wie ich das Shipping nennen würde? Ignorant-Shipping :> (Weil Reptain so ignorant ist :3)


    Knuddeluff&Plaudagei
    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Shonen Ai, really? Wahrscheinlich glauben dass nicht so viele, aber ich bin der Ansicht, dass Knuddeluff ein Typ ist. Aber schwul ist er imo auch nicht; Plaudagei vielleicht (lol), aber nicht Knuddeluff. Mit anderen Worten: Nein.
    [tab=3]

    Himmelsjukebox~
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/21/Himmels-Jukebox_Artwork.png]

    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    Ich. liebe. die. himmels. juke. box. über. alles. Trotzdem musste ich mir die ganzen Lieder von Youtube runterladen, weil man sie vom DS schwer importieren kann, aber was solls. Ich finde das ziemlich cool, mit der Jukebox - das war ein toller Einfall. Ich liebe die Musik aus Zeit&Dunkelheit, bzw Himmel einfach, und genau deshalb bin ich auch so ein Fan von der Jukebox. Mein Lieblingslied ist 72: In weiter Ferne und 59: Verborgenes Hochland. In weiter Ferne ist so schön traurig und melanchonisch und passt einfach so schön zu mir (oh man, ich muss mich da immer dran hindenr zu heulen ;o; So schön...) und Verbogenes Hochland, weils einfach ein tolles Lied ist, findet ihr nicht?
    [tab=4]
    [subtab=Themenliste]
    Shipping:
    • Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    • Wie würde das Shipping heißen?
    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    • Wie würde das Shipping heißen?

    • Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    • Wie würden diese Shippings heißen?
    Musik:
    • Was haltet ihr vond er Himmels Jukebox?
    • Himmels Jukebox - finden oder auswählen?
    • Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    • Welches Lied passt am besten/wenigsten zur Situation?
    • Was würdet ihr an der Jukebox anders machen?
    • Soll es in den nächsten Spielen wieder eine geben?
    [subtab='Adieu! (:']
    Ich hoffe mein erster Beitrag war in Ordnung! =) Beim nächsten mal werde ich auch auf euch eingehen, aber jetzt wäre das zu viel, sorry.
    Und jetzt muss ich los auf meine Erkundungsmission! Hipp, Hipp, Hurra!


    Liebe Grüße,
    Chess -Banette
    [/tabmenu]

  • Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Cloe seufzte, als sie auf ihre Jobliste sah. Zu viele Aufgaben standen dort, aber zum Glück hatte sie nur noch zwei schwere Aufträge zu erledigen und schließlich könnte sie es wieder etwas langsamer angehen lassen. Cleo neben ihr hüpfte in der Klippe auf und ab und war total hibbelig. Die ganzen Nächte hatte sie wachgelegen und Cloe genervt. Das Vulpix war todmüde. Hatten Evoli einen anderen Schlafrythmus?
    Damit ihre Partnerin endlich mal Ruhe gab, seufzte Cloe erneut, raffte sich auf und schleppte sich erschöpft zur Gilde, wo ein neues Mitglied darauf wartete, begrüßt zu werden.

    Evoli ~*~*~*~ Vulpix


    Schönen guten Morgen allerseits!
    Die "Jobliste" ist übrigens meine Klausurenliste, wir haben allen Ernstes drei Tage hintereinander erst Latein, dann Mathe und gestern schließlich Französisch geschrieben und RATET MAL, wer diese Arbeiten in den Sand gesetzt hat! Dx Wobei Englisch und Deutsch auch nicht gerade rosig liefen... Nach der Hälfte des analysierten Deutsch-Gedichts habe ich einfach mein Gehirn abgeschalten und sage und schreibe 4 1/2 Seiten in einer Schrift geschrieben, deren Größe ungefähr der Schriftgröße dieses Beitrags entspricht... Wie oft ich mir selbst widersprochen und eigene Meinung eingebaut habe, will ich gar nicht wissen. [/offtopic]
    Herzlich Willkommen an Chess und natürlich viel Spaß. =D Aber was alle mit PMD2 haben weiß ich nicht, ich fand PMD1 viel schöner mit der Flucht und so... Naja. Opinions und so. ~


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Innere Monologe FTW! Dafür geb ich noch nicht den FF-Alarm... xD
    ... *gähn* Morgen allerseits. Hm? Warum ist denn das Bett so groß? Hab ich was verpasst? Und warum hab ich nichts an? Wie... Sind das Pfoten?! Was ist hier los?! Seit wann trage ich Pelz? Ich hab was gegen Pelz!
    Moment mal. *nach oben starr* Kann es etwa sein, dass ich gar kein Mensch mehr bin? Habe ich mich doch in eine Katze verwandelt? Hurra!
    Nee. Ich bezweifle, dass Katzen das Gefühl haben, gleich Feuer spucken zu können. Irgendwas ist anders. Was stimmt nicht? Okay. Jetzt erst einmal aufstehen - Gott, ist die Matratze hoch - und in den Spiegel schauen.
    Die Treppe zu laufen ist irgendwie schwer, so auf allen pelzigen Vieren. Ich habe ungefähr die Größe von meinem Hund - cool! Kann ich jetzt die Welt aus Fridas Augen sehen? Nein, Frida ist schwarz. Oh Gott, wenn ich wirklich eine Katze bin... Meine Mutter hat doch gegen alles mit Fell (außer Hunden) eine Allergie! Muss ich hier weg?
    *in den spiegel schau*
    Ach so, ich bin ein Vulpix. Nicht weiter schlimm, komme mir vor wie in PMD2 hier.
    ...
    Moment.
    AAAAAAAH!

    Ja, ungefähr so würde es wohl aussehen...


    Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    In PMD1 habe ich grundsätzlich Latias dabei, weil es einfach awesome ist *.* Früher bin ich gerne mit Latias und Stollunior in einen Dungeon gegangen - habe immer so getan, als wären sie beste Freunde und retten gemeinsam Pokémon ♥ Auch oft dabei habe ich Kyogre, vor allem gegen Groudon, wenn ich mal wieder versuche, Letzteres in mein Team zu kriegen. Latios jetzt nicht so. Aber die legendären Vögel sind auch noch sehr gute Partner und haben mich schon oft aus der einen oder anderen Situation gerettet.


    Das war es dann auch schon wieder, weil mir echt nichts mehr einfällt, sorry Dx Ich muss mir angewöhnen, längere Beiträge zu schreiben.
    Und falls ihr euch jetzt fragt, warum ich immer so melancholische Outro-Texte schreibe - ich höre gerade Vocaloid Music Box. DAS IST TRAURIG. Dx


    Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Wieder übernachteten die beiden Mitglieder von Team Amethyst in der Gilde, um das Rollenspiel ja nicht zu verpassen. Cleo schlief endlich mal wieder friedlich und ruhig, doch dafür lag Cloe wach. Das Vulpix dachte daran, wie es als Mensch so war. Sie konnte sich gar nicht mehr daran erinnern, wie sie ausgesehen hatte. Das einzige, was sie noch wusste, war, dass ihr alter Freund bei ihr gewesen war.
    Was er niemals wieder sein würde.
    Nein! Sie musste jetzt fröhlich sein! Noch mehr Arbeit lag vor ihr! Pokémon warteten auf ihre Rettung! Das war das Leben eines Erkundungsteams!
    Sie lächelte und schloss die Augen.

    Evoli ~*~*~*~ Vulpix



  • Kon'nichiwa, Gilde...
    Huch, ist hier was los! ich spüre die Spannung förmlich. Es scheint, dass so ziemlich alle hier betreits auch hochstimmung sind ^_^ Es kommt mir vor, wie die Vorbeireitungen auf ein Fest. Fast besser als Weihnachten, nicht? =P
    Auch ich freue mich sehr auf das RPG. Wirklich viele Ideen, die da aufgekommen sind. Ich denke, diesmal wird es wirklich kreativ zu und her gehen, wenn wir alle so viele gute Ideen haben. So viele, die wir umsetzen könnten... Die Qual der Wahl, würde ich sagen.
    Ich werde im folgenden Post erstmal auf eure Ideen eingehen, da mir sie persönlich sehr gefallen. Und natürlich noch 'nen Job vom Brett nehmen ein Thema beantworten ~


    @ Chess
    Hätte nicht gedacht, dass ich dich hier zu sehen bekomme! Hi, Chess =3
    ''In weiter Ferne'' ist auch ein Favorit bei mir. Allgemein liebe ich traurige Songs, doch bei jenem kommen mir manchmal auch wirklich die Tränen. Interessant finde ich auch, dass viele andere Songs auf die Melodie von IwF eingehen, jedoch bloss Remixe sind ...


    @ Glumanda 77

    Zitat

    aber ich hab auch was interessantes. Wie wäre es denn wenn die gesamte Handlung nach einer Katastrophe oder dergleichen abläuft? ( wie bei einigen Filmen )


    Hmm, die Idee spricht mich ein Stück an. Das erinnert mich jetzt voll an ''War Horse'', ein wirklich fantastischer Film, aber ich lande im Offtopic...)
    Eine solche Situation hatte es bereits in Team Rot und Team Blau gegeben, soviel ich dies recht in Erinnerung habe. Hierbei spielte die gesamte Natur verrückt. Erdbeben, auftauchende Schluchten ... Auch in anderen Animes, nehem wir Digimon, tauchen seltsame Naturphänomene auf. Aber ich glaube, du meinst eher etwas wie beispielsweise ein Tsunami, ein Orkan, Vulkanausbruch, etc... ?
    Ich finde die Idee nicht schlecht. Eine Katastrophe, kombiniert mit einem freien RPG, das wird sichelrich spannend.


    Zitat

    Dann kommen die ganzen Pokémon des rpg ins Game die Irgendwie versuchen die Welt Stück für Stück in Ordnung bringen Dafür versucht man vielleicht das ein oder andere Legi aufzusuchen und es dazu zu bewegen, die Welt für die anderen Pokémon wieder besser zu machen.


    Dies ist dann eher ein RPG mit Storyline... Wir erhalten also die Aufgabe, die Legenden der Welt zu finden, um Frieden zu erhalten.
    Wenn ich ehrlich bin, fände ich die Idee nicht schlecht. Es wäre dann zwar kein freies RPG, aber da ich Storylines in RPG's ebenfalls sehr mag, könnte ich mir persönlich gut vorstellen, soetwas umzusetzen.


    Zitat

    Auf der anderen Seite soll es Bösewichte oder der gleichen geben, die versuchen , die Welt noch weiter ins Chaos zu stürzen , allerdings halte ich es wie Kometen herz am besten wenn es mehrere Banden gibt und nur wirklich ganz wenige den Super Gau wollen.


    Bösewichte braucht es in meinen Augen zu deiner Idee eher weniger. Kleinere ganoven, sicher, eine grössere Gruppe, in Ordnung. Mehrere Teams finde ich eher etwas unpassend... Ich meine, eine Katastrophe alleine ist ja schon ziemlich mühseelig für unseren Kontinent. Mehrere Organisationen wären, selbst wnene s kleinere wären, doch etwas zu viel ''des Guten''. Aber ein grösseres, dagegen hätte ich nichts.


    @ xShira
    Wirklich sehr tolle Ideen, sie sprechen mich alle sehr an.
    Ich persönlich möchte umbedingt ein Eisgebirge oder irgendetwas anderes frostiges dabeihaben - Aus dem Grunde, dass mein Char aus einer Kältereichen Region stammt. Ausserdem gehört es irgendwie zu jedem Land, mit Ausnahme dem Äquator natürlich, dazu, dass irgendwo auch eine kältere Zone herrscht.
    Wegen den Landesbegrenzungen. Ganz ehrlichgesagt, spielt es mir keine grosse Rolle, wie diese aussehen, ich habe nur einen Wunsch: Meereszugang. Dies gehört irgendwie immer dazu... Ich fände es schön, wenn unser Kontonent/unser Land am Meer liegen würde, vielleicht auch im Meer. Ob es eine Insel ist oder doch nicht, ist mir egal. Ich finde es nur etwas ''öde'', einfach ein Stück Land, umgeben von anderem Land zu nehmen. Falls eine solche Situation auftritt, so wünsche ich mir wenigstens jede Menge Seen und Flüsse.
    Wasser macht die Welt aus...


    Hättet ihr Ideen für weitere Bonusepisoden?
    ...
    *uhm...*
    Öh...
    Wie... Ach, im Moment fällt mir herzlich wenig ein, da ich die bisherigen Episoden wirklich gut finde. Ja, ich bin mit ihnen vollkommen zufrieden. Mir würde es ehrlichgesagt nicht einmal etwas ausmachen, wenn es im neuen PMD keine Episoden gäbe, ich kann die Besten ja immer wieder spielen. Es gibt solche, die mag ich, jene, die mich weniger ansprechen, aber allem in allem sind sie doch gut so. Mehr brauche ich für meinen Bedarf nicht.
    Trotzdem... denk nach, Feunard... Hmm... Jaa! Jetzt hab ich's!
    Es fehlt nämlich eine Zusatzepisode, eine wichtige!
    Der Fluch noch Vulnona.
    Die ganze Wahrheit von PMD 1. Wie Guardevoir und Gengar zusammenkamen, wie sie als Team sich durchkämpften udn wie sie zu Vulnona gelangten. Wie die weisse Lady mit der Engelsstimme sich zwischen die beiden warf und somit ein Leen rettete, indem sie das eigene ins Feuer warf ...
    Wie Gengar seine Teamkkumpanen traf und schliesslich mit seiner Vergangenheit auf den Protagonisten traf. Niemand weiss von dieser Geschichte. Sie muss verepisodiert werden! Nur so kommen jene Szenen ins Licht! Diese Geschichte hat das Recht, gespielt zu werden! Diese Episode braucht der Mystery Dungeon-Himmel noch! Dies...
    Äh...
    *hust* Dies wäre meine Vorstellung ''meiner'' Episode. Und ich finde die Idee nicht schlecht. Mich hat die Geschichte ehrlichgesagt schon länger interessiert, doch nie konnte ich deren genauen Hintergrund sehen ... Natürlich, ich weiss, dass die Hoffnung auf diese Episode begrenzt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie nicht geben wird, aber... Die Idee gefällt mir. Und es ist schön, davon zu träumen ...
    Auch eine Idee wäre eine Geschichte - fernab ''unserer'' Mystery Dungeon-Geschichte. Weder eine geschichte der Gildenmitglieder, noch eine von Nebenchars oder Bossgegnern. Nein, eine Geschichte von Pokémon, denen wir noch nie begegnet sind - Einfache Pokémon, diese denoch eine Geschichte haben, diese sie erzählen möchten. Meine Gedanken sind schon längst ''in der dunklen Zukunft'' gelandet. Zwei Pokémon, diese um ihr Überleben kämpfen, ihre Hoffnung schon fast erlischt ist, die von Sonnenschein und Glück nur Geschichten zu hören bekamen und die Dunkelheit sie umgab, da waren sie noch nicht einmal geschlüpft. Ihre Träume lassen sie fliegen, getrieben von Pokémon, die das Leid der zweien sehen wollen...
    Arrg, mir brennt es richtig in den Fingern. Wäre das nicht eine ideale Bonus-Episode? Etwas vollkommen neues, zugleich auch vertrautes. Eine herzzerreissende Story, kombiniert mit Träumen und Hoffnungen und einer Reise, quer über die graue Welt ...
    *friedlich vor sich hin träum*


    Ich beende hiermit erstmal meinen Post - Sayonara, wir werden uns wiedersehen ^_^

    ~ Vulnona (schillernd)

  • [tabmenu][tab='☆']Guten Abend alle zusammen!
    So, jetzt bin ich wieder zu Hause und weil die Vorbereitungen für das RPG in vollem Gange sind ... kann ich einfach nicht anders, als erneut meinen Senf dazu zu geben. Außerdem würde ich schrecklich gerne auf 100 000 Beiträge antworten, muss auch mal wieder ein Thema beantworten und überhaupt - Ich hatte eine viel zu große Postpause, aber im Moment bin ich hochmotiviert, also werde ich diese Phase auch ausnutzen ^____^ Da sich da ganz schön was anhäuft, verwende ich jetzt zum ersten Mal im FC ein Tabmenu xD Wie immer, viel Spaß beim Lesen - und durchtappen =3



    [tab='@']@ Chess Herzlich willkommen im FC! Ich hoffe, dass wir mit dir irgendwann auch ein RPG-Mitglied gewonnen haben °w° Viel Spaß im FC jedenfalls, und auch wenn du nicht mitmachst freuen sich alle RPG-Teilnehmer immer über Ideen und Anregungen. Wenn du deinen Senf dazugeben willst - nur zu! Chess ist übrigens ein cooler Name, willst du dich hier im BB (irgendwann wieder) so nennen?


    @ Komentenherz Schön, dass dir meine Ideen gefallen. Allerdings möchte ich mal anmerken, dass ich mich bei potentiellen bösen Pokémon persönlich nicht auf einige Typen beschränken würde - schließlich ist man ja nicht böse, wenn man als Unlichtpokémon geboren wurde. Aber selbst hinter einem Knofensa - oder sogar einem Eneco - könnte sich ja ein Verbrecher verbergen, oder? Aber ich würde eventuelle Verbrecher vielleicht gar nicht mal so in den Vordergrund rücken, denn ...


    @ Glumanda 77 ... die Idee mit den Katastrophen finde ich genial!!! Dann hätten wir sofort eine Story, viel zu tun und überhaupt eine sehr spannende Ausgangssituation. Darauf möchte ich gerne näher eingehen, vielleicht sind einige meiner Ideen die mir gestern Abend vor dem Einschlafen gekommen sind ja auch nach deinem Geschmack? Allerdings setze ich nicht nach der Katastrophe ein, sondern in dem Augenblick, in dem sie anfängt. Ich denke, dass es ein spannenderes Thema ergibt in eine Katastrophe hineinzuschreiben, als die Welt nach einer Katastrophe einfach wieder aufzubauen.


    @ Shiba Nochmal vielen Dank für die beiden super-Avatare ^______^


    @ Umfrage Das Ödland ist wohl echt nicht beliebt^^ Ich denke, dass können wir ohne weiteres weglassen! So bleibt ohnehin mehr Platz für schönere Regionen. Dass der Dschungel so super abschneidet freut mich allerdings =) Dass war das einzige wo ich wirklich gehofft hatte, dass ihr es auch alle mit dabei haben wollt xD


    @ Alle Ich finde, wir sollten unserem Land in jedem Fall schonmal einen Namen geben^^ Das ist immerhin etwas, was man später ohne Probleme nochmal ändern kann und was sonst keine direkten Einwirkungen auf die Story oder die Landschaft hat (es sei denn der Name hätte Bezug dazu). Auf jedenfall möchte ich gerne einen Vorschlag machen: Tairiku. Ich muss euch warnen: Die Namensherkunft ist sehr kreativ! [/ironie] Es handelt sich nämlich um das japanische Wort für Kontinent xD Ich finde aber, es hat einen sehr schönen Klang. Was denkt ihr? Bessere Vorschläge?
    Das alles wirft natürlich noch eine ganz wichtige Frage auf: In den vorherigen RPGs stützten sich viele Namen auf das Japanische - wie werden wir es machen? Eher Fantasienamen oder eher "reale Bezeichnungen" (-> Schattenwald, Kaskadenteiche usw.) Ich persönlich bin für Letzeres =)




    [tab='RPG'][subtab='Story']Ok, als Kurzfassung für das, was der FC bis jetzt für den Gesamtaufbau der Story vorgeschlagen hat: Gilde/Retterteams, Religion/Legendäre, Katastrophe, Verbrecher, Welt -> "Staaten". Hier meine neuste Idee, wie die Storyline aussehen könnte: Die Welt der Pokémon, also Tairiku, ist ein freies Land, was seit dem großen Krieg nicht in Bezirke/Staaten eingeteilt ist. Die Story beginnt direkt nach dem Einbrucher einer großen Katastrophe, die viele Krisen mit sich bringen wird: Naturkatastrophen, Krankheiten, Hungernot, aber vor allem ... die Dunkelheit. Die Herzen vieler Pokémon werden davon vergiftet, während die anderen sich vehement gegen dagegen zur Wehr setzen. Wie jeder einzige den Einstieg in die Geschichte findet und welche Rolle er spielen will bleibt ihm/ihr selbst überlassen. Zieht vielleicht auch die Dunkelheit in die Herzen einiger Protagonisten ein?


    Vor der Story
    Seit jeher wurden die Pokémon von den Menschen gefangen und zu ihren Zwecken missbraucht. Zu kämpfen untereinander gezwungen, teils bis zur entgültigen Erschöpfung. Familien wurden auseinandergerissen, Lebensräume mussten Städten und Straßen weichen. Eines Tages suchten die normalen Pokémon die einzigen auf, die sich erfolgreich gegen die Sklaverei zur Wehr setzen konnten: Die Legendären. Sie baten sie, ihnen zu helfen, den Menschen zu entfliehen. Also zogen die Legendären los und fanden im Meer, fern von den Menschensiedlungen eine karge Insel, in dem die Pokémon leben sollten. Mit all ihrer Macht schufen einige von ihnen eine Illusion, welche die Menschen fernhalten kann. Einen Schild, der die Existenz von Tairiku vor ihnen verschleierte. Um den 17 verschiedenen Pokémonarten das Leben dort zu ermöglichen, formten sie das Land nach deren Bedürfnissen. Und um den Frieden unter ihnen zu wahren, teilten sie es unter sich in Herrschaftsbezirke auf. Zum Dank sollten die dort lebenden Pokémon ihnen Gehorsam versprechen und regelmäßig Opfer für ihre Herrscher darbringen.
    Dort unter den mächtigen Legendären entwickelten sich Zwist und Streit. Welchem Legendären stand wegen seiner Arbeit mehr Gebiet zu, welches Gebiet war fruchtbarer, in welchem lebten mehr Pokémon die Opfer darbringen konnten? Ständig führten die Herrscher der Bezirke Kriege gegeneinander. Die normalen Pokémon lebten in einfachen Verhältnissen, gar in Armut und ständig mit der Angst, gegen Artgenossen und Freunde aus den Nachbarbezirken kämpfen zu müssen. Jeder neue Streit, zerstörte ganze Dörfer und löschte Pokémonleben aus.
    Schließlich rebellierten die Pokémon gegen ihre Herrscher. In einem langen, grausamen Krieg kämpften sie verzweifelt um die Freiheit, die sich sich seit der Menschenzeit wünschten - und gewannen. So wurde Tairiku zu einem freien, friedvollen Land. Generationen später wurde die Vergangenheit zu einer Sammlung von Geschichten: Die Menschen eine Legende an deren Existenz man zweifelte (schließlich gab es in Tairiku wegen des Illusionsschilde keine), die Legendären Pokémon ein Mythos, da ihr Verbleib unklar ist.
    -> Zum Thema Mensch: In Pokémon Mystery Dungeon wissen die Pokémon eindeutig, dass es sie gibt. Da sie aber in der Geschichte keine Wichtigkeit haben, ist es wahrscheinlich egal, oder? Menschen würden PMD schließlich eher vernichten als bereichern...
    -> Welche Legendären eine Rolle spielten ist natürlich nicht wirklich wichtig, aber unten wird der Kreis der Legendären Pokémon beschrieben, es handelt sich natürlich um dieselben.


    Beginn der Story
    Es passiert quasi von einer Sekunde auf die nächste: Ein Komet peitscht durch den Himmel über Tairku und zerberstet in tausende kleine, leuchtende Teile, die über das Land verteilt herabfallen. Unsere Charaktere steigen also im Zeitraum um den Beginn dieser Katastrophe ein. Ob sie gerade mit Freunden spielen, jagen, schlafen - auf einen Schlag wird die Welt in der sie Leben total verändert. Vielleicht befinden sie sich an der Einsturzstelle eines glühenden Komentensplitters oder sie kehren panisch nach Hause zurück um zu sehen, das davon nichts mehr übrig ist. Doch alle wissen, dass sie sich der Dunkelheit irgendwie stellen müssen!


    Fortlauf der Story
    Doch was genau passiert nach der Katastrophe mit den Pokémon und ihrer Welt? Und warum kann es durch den Einschlag eines Kometen, bwz. dessen Splittern, zu all diesen Dingen kommen? Zufall? Nein. Hinter diesem Einschlag aus dem All verbirgt sich ein Wesen, was im Land nach und nach als Illusionspokémon bekannt wird, da niemand es wirklich gesehen hat: Deoxys. Das Pokémon, was zufällig aus etwas DNA im Weltall bestand und je nach Bedarf unterschiedliche Formen annehmen kann, weswegen man sich nicht unbedingt sicher sein kann, wie viele es davon gibt. Was sie wollen/es will ist auch unklar.
    An dieser Stelle möchte ich gerne einen ganz neuen Gedanken in den Raum werfen: Cryptopokémon. Da Deoxys aus der DNA eines Virus im Weltall entstanden ist könnte es dieses Virus mit auf die Erde nach Tairiku bringen. Die infizierten Pokémon werden zu Cryptopokémon. Das ist allerdings nur so eine Idee. Fraglich ist, wie ein Pokémon zu einem Cryptopokémon wird und wo und wann die ersten Cryptopokémon enstehen. Was bedeutet es überhaupt, ein Cryptopokémon zu sein? Cryptopokémon an sich kann man am besten mit einem Wort beschreiben: Kampfmaschienen. Sie haben keine Skrupel, andere anzugreifen und zu vernichten, agieren dabei jedoch nicht aus ihrem eigenen Verstand heraus. Sie unterscheiden sich von den stärkeren Cryptopokémon, welche die Kontrolle über sich nicht verloren haben und ihre Macht willentlich einsetzen können. Über beide Gruppen kann man jedoch sagen, dass sie besonders starke Pokémon sind, dafür aber nur Böses im Herzen tragen.
    Eine Idee wäre es zu diesem Thema, dass Cryptopokémon, wenn sie sich zurückverwandeln, ihre Emotionen nicht sofort zurückgewinnen sondern in einem langen Prozess, der durch irgendwas ausgelöst wird. (Die Auslöser können ganz verschieden sein - so wie die Tränen der Pokémon ja auch Ash retten konnten... Vielleicht wird aber auch ein allgemeines "Heilmittel" in welcher Form auch immer entdeckt). Währenddessen sind sie immer noch kalt und abweisend gegenüber anderen und verlieren ihre alte Stärke nie ganz. Nur die Angriffe die ihnen als Cryptos zur Verfügung stehen büßen sie sofort nach Anstoß der Rückverwandlung wieder ein.
    Eine weitere Rolle würde ich dem Pokémongott Arceus und Darkrai zuschreiben. Meine Idee ist, dass Arceus dafür Verantwortung trägt, die Gesamtheit aller Pokémon auf der Welt zu schützen. Direkt unter ihm steht der Kreis der Legendären Pokémon*, von denen es jedes nur einmal gibt und die damals über das Land geherrscht haben. Darkrai hat Arceus hierbei hintergangen und in einen Albtraum gehüllt, was es ihm ermöglicht die Stärke des Pokémongottes für sich zu verwenden. Ob es Deoxys nun geschaffen hat oder nicht, Darkrai ist dafür verantworltlich, dass Deoxys auf die Erde gekommen ist und verfolgt mit dem Chaos seine eigenen, düsteren Pläne... Da die legendären Pokémon unter Arceus stehen und somit auch für den Frieden unter den Pokémon sorgen sollten - und sie noch dazu extrem mächtig sind - ist es für die Story bestimmt interessant, wenn sie auch zu Crypto-Pokémon werden... Dann ist es in den Händen der ganz normalen Pokémon die Welt zu retten - vielleicht auch, indem sie die Legendären aus ihrem Schlaf holen. Hier könnten einzelne Legendäre wie etwa Cressilia als Gegenstück zu Darkrai eine Rolle spielen.
    Allerdings kann es auch sein, dass Darkrai einfach nur mit Arceus macht den Kometen mit der mystischen, außerirdischen Energie die so viele Katastrophen ausgelöst hat auf die Erde hat niederkrachen lassen. Im Pokédexeintrag von Deoxys steht ja auch, dass es mehr aus einem Versehen heraus entstanden ist. Warum dann nicht so ... ? Und wenn euch die Cryptopokémonidee gefällt, ist dann Deoxys daran schuld, dass es zu so einer "Krankheit" kommt, oder war das von Darkrai geplant und durch den Einsturz des Kometen hervorgerufen? Ich bin für letzteres. Da Darkrai ja Albträume verzehrt könnte es über den seltsamen Zustand in dem sich Cryptos befinden stärker werden. Vielleicht gehorchen die Cryptos ihm sogar, wenn er ihnen direkt etwas befielt.


    *Dabei im Kreis der Legendären Pokémon sind: Arktos, Zaptos, Lavados, Mew, Mewtwo, Raikou, Suicune, Entai, Celebi, Lugia, Ho-Oh, Jirachi, Regirock, Regice, Registeel, Regigigas, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Cressilia, Darkrai, Kobalium, Terrakium, Viridium, Boreos, Voltolos, Demeteros, Kyurem, Victini, Reshiram und Zekrom.
    Ausgeschlossen habe ich: Manaphi und Phione, da es keine wahren Legis sind. Genesect, Keldeo und Meloetta, da sie auch nicht wirklich eine Rolle spielen. Sie sind einfach nur Legendär. Shaymin, da es viele davon gibt. Heatran, weil das einzige was es legendär macht die Tatsache ist, dass es selten ist.
    Die
    nicht kursiven finde ich persönlich auch fraglich.


    Ende der Story
    Hat ein RPG eigentlich ein Ende? Die Wahrscheinlichkeit ist ja leider sehr hoch, dass es nie dazu kommt... Aber falls es zu einem Ende kommen sollte, muss es natürlich die Weltrettung sein ;D Wer weiß, vielleicht können wir ja dann ein völlig neues RPG dranhängen? Aber das ist jetzt so wie beim erscheinen der 5. Gen schon über die 6. Nachzudenken ^^'




    [subtab='?']Fragen, die sich stellen:

    • Wie wird man zu einem Cryptopokémon?

    • Welches sind die ersten Cryptopokémon - woher kommen sie?

    • Wie kann man den Vorgang wieder rückgängig machen?

    • Was hat Darkrai vor?

    • Welche Motive wird Deoxys verfolgen?

    • ... ?


    -> Aber vielleicht klärt sich das ja alles auch im Verlauf der Geschichte, eine grobe Idee zu haben ist allerdings auch nicht falsch. Wem also die Idee gefällt und wer noch dazu Antworten auf die Fragen weiß: Nur zu =D




    [subtab='!']In aller Kürze


    Vergangenheit:

    • Pokémon als "Sklaven" der Menschen

    • Kreis der Legendären schafft Tairiku für sie

    • Schlechte Verhältnisse für die Pokémon, da sie unter den Legendären Kriege führen

    • Aufstand -> freies Land

    Gegenwart:

    • Darkrai fängt Arceus in einem Albtraum und bedient sich seiner Macht

    • Lässt mit einem Kometeneinschlag das Chaos hereinbrechen

    • Deoxys ensteht

    Zukunft:

    • Cryptopokémon

    • Naturkatastrophen

    • Legendäre werden Crypto (?)




    [subtab='Map']Mit Glumanda77 habe ich mich mittlerweile abgesprochen, wir wollen zusammen an der Karte weiterarbeiten. Ich hatte bei mir zu Hause sowieso schon diverse Skizzen rumfliegen - hier ist ein Grundriss der (ungefüllten) Karte - was haltet ihr davon?



    Je nach dem wie groß bzw. klein wir die Gebiete gestalten, desto größer/kleiner wird auch die Welt... An sich bietet die Karte eigentlich viel Platz für alle Regionen die da so dabei sein sollen. Ein paar Inseln konnte ich mir nicht verkneifen xD Ach ja, dass Land links oben ist das "Unbekannte Land". Falls es für die Story nötig sein wird können wir es benutzen, wenn nicht, dann schwirrt es da oben nur so rum.
    Falls die Karte zu groß sein sollte, besteht immer noch die Möglichkeit, sich darauf zu einigen, dass alle (nach möglichkeit!) in einem oder zwei bestimmten Gebieten starten bzw. dass die Neueinsteiger nicht alle an ganz verschiedenen Plätzen beginnen. Schließlich will ja auch keiner die ganze Zeit allein schreiben...




    [subtab='Regionen']Die Umfrage erfreut sich ja großer Beliebtheit und langsam geht die Arbeit an der Karte in die nächste Runde, daher möchte ich nochmal ein paar Grundlegende Sachen zu unserer Welt vermerken, die mir so eingefallen sind:

    • Es handelt sich nicht um die Realität, aber auch nicht um eine welt à la Avatar, das Ganze ist irgendwo dazwischen. Verrückte Regionen wie die Magnetfelder sind gerne gesehen - dabei kann man sich auch von den Dungeons in den Spielen inspirieren lassen, zu abgedreht sollte es aber nicht sein. Vielfältig, aber nicht kunterbunt...

    • Die Karte soll nicht zu detailliert sein, so ähnlich werden wir es vom Gesamtkonzept sicher auch aufbauen, dass heißt aber nicht, dass die einzelnen Regionen keine schönen Details enthalten - das bleibt der Kreativität aller Schreiber überlassen. Denn wenn man mal näher reinzoomt... Oder noch näher...

    • Vorschläge zu Kontreten Gebieten (-> "Apfelwald" oder "Drachenzornberge") sind natürlich auch Ok!

    • Nicht alles kann in eine Karte reingeballert werden, unter Umständen müssen wir auch mal Abstriche machen...



    [tab='Ende']So, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich schon wieder keine Fragen beantworte, sondern nur zum RPG schreibe. Ich schwöre, nächstes Mal sind wieder Themen mit dabei ;D Mein Steckbrief ist auch überfällig ... Und bitte verzeiht, dass ich meine Posts kaum bis gar nicht gestalte - ich hab so lange am Inhalt gesessen, darauf hab ich jetzt echt kein Bock mehr. Abgesehen davon ist mein BB-Stil schwarz... Ich kann nicht wirklich einschätzen, welche Farben gut aussehen würden^^' Ach ja ... und ich bin auf einmal großer Fan von Listen (°w°)

    • lg Shira


    PS: Ich freu mich natürlich über jede Kritik! Schließlich müssen alle RPG-Teilnehmer mit der Storyline und der Karte zufrieden sein. Wenn ihr also denkt die Kriesenidee mit Cryptopokémon ist total daneben, nur raus damit. Aber wie könnte man es anders/besser machen?
    [/tabmenu]

  • "Huii, was freu ich mich!", sagte Vanille, "Soviele neue Infos zu unserem Rollenspiel!" Vanille hatte ihren Mitgliedern viel zugehört und wollte jetzt auch mal selbst etwas sagen. Obwohl sie mit den Ergebnissen und Vorschlägen der anderen sehr zufrieden war und nichts einzuwenden hatte. Zeit, mal was zu sagen!



    ~The last sunset~


    Hallo Leute. *-* Das RPG steht ja an und ich freu mich schon total. <3 Dieser Post besteht übrigens nur aus meinem Senf für das RPG, also wird er wahrscheinlich ein kleines bisschen kleiner ausfallen als sonst. :3 Ich begrüße auch herzlich unser neues Mitglied Chess, herzlich Willkommen have Fun unsou. ^0^ Ich hab mir schon ganz viele Ideen von euch durchgelesen und bin auch zufrieden damit, werde jetzt aber hauptsächlich eher Shiras Comment kommentieren. (höhö, comment - kommentieren. :D) Mit der schönen Hintergrundmusik (nicht von PMD. O.O). Ich finde ja die Idee mit den Katastrophen sehr schön, erinnert mich ein klein wenig an PMD1 aber naja. :3 Dann fang ich mal an. ~


    Storyline
    Ja, ich find die Storyline ja irgendwie schon voll perfekt. Am Anfang haben die Menschen die Pokémon missbraucht und nun ziehen diese in ein Land wo sie in Frieden leben können. Der Name unseres Landes, bzw. Kontinent ist auch cool und ich bin einverstanden. Wie schon gesagt erinnert mich das mit den ganzen Katastrophen total an PMD1. ^-^
    Cryptopokémon. *-* Ich war so begeistert als du sie erwähntest und ich find die Idee einfach super. <3 Ich finds gut dass wir die auch mal miteinbeziehen. ^^
    Aber wenn wir dann beim Ende des RPG's wären, würde ich kein RPG dranhängen. Also ich hätte da nen Plan: Die Welt wird gerettet, vielleicht will einer ja noch zu seiner Familie, evtl. ein Geheimnis um seine Family aufdecken oder so und das würde dann höchstens 3 Specialkapitel geben, die dürfen dann auch länger sein. Weil jeder hat seine eigene Geschichte und die darf jeder selbst beenden. :) Außer es gibt ein Fortsetzungs-RPG. Aber das muss auch kreativ sein, dann wär ich dafür. :D


    Da ich total unkreativ bin, hab ich gar keine Idee bzw. keine Antwort zu deinen 5 Fragen. :( Vielleicht haben die anderen ja gute Ideen?


    Map
    Ich finde die Map ist so ziemlich in Ordnung. Die Inseln sind auch sowieso gut angebracht und ich möchte grade noch etwas zu dem Unbekannten Land sagen. Ich mag das nämlich ungern wenn eine Insel nur so rumsteht/liegt/fliegt/what ever und deswegen. ;D Also vielleicht ist das vielleicht irgendwie so ein Stützpunkt für eventuelle Bösewichte? Oder... hm... vielleicht ist die Insel, bzw. Land mit weißem Nebel umhüllt und Geschichten besagen, dass Pokémon, die dort keinen Nebel sehen, dort hinsegeln können denn das wäre ein Land mit Millionen von Schätzen oder so. Und wenn dann jemand da hinsegelt stellt sich heraus dass dies irgendwie keine Schätze beherbergt sondern eigentlich ein "Höllenland" ist mit ganz vielen bösen Pokémon und total gefährlich. Aber dass müsste/n ich/wir mir/uns nochmal überlegen...


    So, dass wars dann erstmal von mir. :3 Wir hören uns ja alle wieder. ^-^


    ~Sweety Day ♥


    Vanille war platt. Sie musste sich zuerst erholen und taumelte in ihr Bett. Doch irgendwie konnte sie nicht einschlafen. Vielleicht hing es ja am Rollenspiel? Sie war aufgeregt aber musste schlafen. Sie dachte an... *schnarch* Hupps! Und da schlief Vanille. Gute Nacht. :)

  • Hallo, liebe FC-ler.
    Trotz des November- und Oktoberlochs, das mich jedes Jahr befällt, muss ich mich hier trotzdem noch melden. Deswegen erfolgt so gerade noch der wohl kürzeste Beitrag meiner Mitgliedschaft, ich hoffe, man kann mir verzeihen^^



    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?


    @Sayi: Ich denke nicht, dass mit der Frage unbedingt eine Liebesbeziehung gemeint ist. Sie kann sich auch durchaus auf die partnerschaftliche Ebene beziehen. Von daher denke ich, dass man bei Knudelluff und Plaudagei von einer unglaublich innigen Freundschaft sprechen kann. Es ist auch offensichtlich genug, dass beide des männlichen Geschlechts sind.


    Beachtet doch dabei das Beispiel in der Salzwasserhöhle, nachdem man das Fossil-Trio besiegt hatte. Zuvor ging Plaudagei zu Boden und später kam Knudelluff mit Reptain und den anderen Gildenmitgliedern hinzu. In der darauffolgenden emotionalen Szene gesteht Knuddeluff Plaudagei, dass er für ihn ein unverzichtbarer Partner wäre.


    Von daher will ich gekonnt von der Aussage wegsehen, dass da der Begriff des Shonen Ai fehl am Platz ist. Allgemein spielen Liebesbeziehung in so einem Genre kaum eine wichtige Rolle, da mehr das Gameplay und das Abenteuer selber im Vordergrund stehen. Höchstens noch von Hauptcharakteren stehen deren Beziehungen im Vordergrund; Beispiel die Trennung der beiden Pokémon nach dem Besiegen Dialgas. Man verliert zwar keinen Geliebten, aber einen dafür geliebten Freund, und das soll auch schmerzen, wie es scheint.




    Sou; das war es auch schon. Ich kann mich nicht zu mehr motivieren. Vermutlich geht es mit nächstem Monat bergauf :33
    Bis denne,


    Lugia~silvers~Lugia

  • Tsutasaku starrte die Karte an,
    ihm gingen da so viele Möglichkeiten durch den Kopf,
    aber irgendwie braute sich doch etwas zusammen.


    Dann mal wieder etwas Input von meiner Seite und ich muss sagen der Story Vorschlag von Shira ist super, das ist echt genial. Nur müssen wir hald etwas aufpassen, dass wir das Thema Menschen nicht zu stark rein nehmen sonst wird es ja doch ein halbes PMD, weil in allen Versionen, hat die Welt als Pokémon Welt angefangen , wenn da jetzt alles mit Menschen so eine Art Ursprung hat, ist das zwar eine interessante Herangehensweise, aber wir dürfen kein MMD ( Menschen Mystery Dungeon ) draus werden lassen.
    Auch wenn sie wissen das es sie gibt/ gegeben hat, da kann man vielleicht so drüber reden, wie wir über Dinosaurier reden oder so, als ob es schon lange her ist.
    das mit den Crypto Pokémon ist ebenfalls eine gute Idee, das erinnert mich etwas an die Zukunft und an Zwirrfinst, der ja auch ein manipuliertes war, aber das sich das ganze Ausbreitet setzt nochmal Glasur auf den Kuchen, das schreit nach Spannung und ich bin ja sowieso schon auf die ganze Sache wie ein Regenschirm gespannt...
    Map: da sind wir doch gut am diskutieren und ich bin ziemlich sicher das sie euch gefällt, da werden wir versuchen hald so gut es geht die Wünsche zu erfüllen, aber wir könne natürlich nicht zu viele Gebiete da rein quetschen sonst sieht’s nicht gut aus. da werden wir uns auch etwas nach der Umfrage richten. ( Hinweis für, jene, die noch nicht teilgenommen haben )
    Ein Rpg an ein Rpg hängen? Ebenfalls starke Idee nur müssen wir hald am Ende des rpg aufpassen, dass wir das Ende der jeweiligen Charaktere etwas offen gestalten, damit wir etwas Spielraum für den Beginn des Nächsten Rpg haben. vielleicht, passiert den Pokémon ja noch einiges nach Erreichen des Ziels? Aber ansonsten sind das richtig gut Ansätze, das wird ein gutes rpg, das hab ich so im Gespür...


    Dann mal wieder eine Frage, die letzte liegt etwas zurück. daher mal wieder eine von mir
    • Habt ihr schon mal jemanden gerettet?


    ich rette häufig Leute das könnt ihr auch an den Einträgen im Rettungsthread ( ich fände es Übrigends gut , wenn man der Vollständigkeit halber einen Link dazu im Startpost verankert; selbiges gilt für einen Link zum Wunderbrief board) erkennen, ich rette wo es nur geht bin sogar häufig in der null Insel drin, nur mit der null Insel Süd habe ich meine Raufereien, da hab ich es noch nicht weit geschafft... Ansonsten mache ich alles, ich mache das einfach gerne, weil es eben der Sinn und Zweck von Pmd ist anderen zu helfen und das Ganze in echt übertragen, macht mir persönlich richtig Spaß. Gleichermaßen ist es aber auch schön herausfordernd, wenn man mit seinen Feuerpokis spontan in eine miss reingeht und sein bestes gibt. dazu kommt schon mal ein garantiertes Monsterhaus, was richtig gut ist wenn man mit Pokis reingeht nie niedriges lv haben , dann kann man das wunderbar für ein Training nutzen , vor allem wenn man vorher eine link Attacke einsetzt, die den ganze raum trifft. Wie bei vielen Monsterhäusern gibt es natürlich auch manchmal Belohnungen auf dem Boden (leider hatte ich letztens das Pech das nur fallen drin waren, erst stolperfalle, dann eine Item--> Poki Falle = Spezi Band weg) und außerdem bekommt man für sein Team Rettungspunkte (Achja wer noch nicht den besten rang in Himmel hat, den wird der Spoiler ansprechen). nach der Rettung ist aber noch lange nicht Schluss und man schickt dem Ziel ein item um ihm zu helfen, und das Ziel kann am Ende seinerseits einen danke Brief geben, der unter anderem zusätzliche Punkte und ein item enthält das man sich bestenfalls vorher gewünscht hat als Gegenleistung. So eine Prozedur baut ja auch Freundschaften auf, und einige meiner Kontakte haben sich auch gerade wegen Rettungen in Pmd gebildet, von daher kann ich nur dazu empfehlen, da es sich für beide Seiten lohnt. Wer gerne anderen Hilft der macht das sowieso. Das macht man ja auch so als heldenhafter Retter.


    Okay in folgendem Spoiler findet ihr eine sehr Lohnenswerte Kettenmission (Team Himmel), bestehend aus drei Missionen, mit jeweils 9 * als Belohnung. da hab ich die drei fetten Dinger Gesehen und hab mir erst mal die Augen gerieben, aber das war echt.
    Da ist es nur naheliegend hier zu teilen (4800Punkte in der Summe)


    Tsutasku blickte weg von der Karte,
    er setzte sich auf den Chefsessel im Büro,
    setzte sich seinen Denkhut auf,
    dann begann er den Mehrwertsteuerrechner für Donnerstag zu programmieren.