[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/imag…geon-14626390-666-463.jpg]
    © fanpop
    ↑meine Lieblingsszene in PMD Team Blau ^^ ↑


    Gilden-Rekrutin Rialyn meldet sich zum Dienst!
    Ich bin dann also wohl das neueste Mitglied hier und ich freue mich wirklich sehr, dabei sein zu dürfen. Ich hoffe, dass ich bei meinem ersten Post nicht irgendwie schon die Regeln verletze, aber ich werde mir Mühe geben und später dann auch am RPG teilnehmen. Ich freue mich schon sehr auf meine Zeit im Fanclub und in den nächsten Posts werde ich dann auch auf die euren eingehen, da das aber mein erster ist, will ich erst einmal ein Paar der Themen beantworten. :)


    Euer Lieblingsstarter?
    Hm, das ist eine wirklich gute Frage. Ich denke, ich kann die aber guten Gewissens mit Evoli beantworten. Anfangs dachte ich mir immer so "Oh nein, bloss kein Normal-Starter, das ist doch so ziemlich der nutzloseste und dämlichste Typ den es gibt!" Dann allerdings habe ich es einmal probiert, und siehe da: Evoli ist einfach nur verdammt gut. Es kann zwar nicht die allerbesten Attacken, aber wenn man seine Werte schön mit Gummis hochpusht und mit Ginseng die erste Attacke auch noch verstärkt, dann kann es wirklich sehr stark sein. Besonders gut ist natürlich, dass Evoli kaum Nachteile bei anderen Typen hat, da Normal ja wirklich ein ziemlich neutraler Typ ist. Durch STAB und Anpassung kann aber auf jeden Fall sogar eine Attacke wie Tackle richtig reinhauen, und genau das ist es, was ich daran auch noch so toll finde. Zusätzlich ist Evoli wohl einer der absolut knuffigsten Starter von wohl jeder Pokémon-Reihe (Es.. ist.. so.. unglaublich.. flauschig.. ;_;), und dass es dann noch diese Verzweigungsentwicklung hat, macht es mir auch nicht gerade besonders unsympathisch, haha :D Mein Evoli wird auf jeden Fall sobald es möglich ist und ich einen Eisstein gefunden habe zu Glaziola.
    Welches Pokémon ich auch noch sehr mag, ich aber niemals geworden bin weil ich weiblich bin, ist Sheinux.. Mit Ladestoss ist es wirklich praktisch, vor allem in Monsterräumen, und ausserdem wird es zu Luxtra, einem der wohl besten Pokémon die es gibt, vor allem vom Typen Elektro. Den mag ich allgemein auch wirklich gerne. Aber trotzdem, Evoli ist und bleibt mein Favorit.


    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?
    Na ja, sagen wir es mal so, Evoli ist erst zu meinem Liebling geworden, als ich mit ihm gerade am Durchzocken war. Davor war ich nunmal echt der Meinung, dass es als Pokémon bei Mystery Dungeon sehr unnütz ist und lag damit falsch. Daher habe ich nicht wirklich darauf spekuliert, ein Evoli zu werden. Bei Pokémon Mystery Dungeon Team Blau wollte ich auf jeden Fall immer ein Pikachu sein, was ich mittlerweile auch nicht mehr verstehen kann, Pikachu ist meiner Meinung nach einfach nur overrated und viel zu mainstream, aber damals fand ich das noch wirklich toll. Daher bin ich damals nicht wirklich ohne Schummeln ein Pikachu geworden, ich habe den Test wirklich etliche Male gemacht, aber jedes Mal war es ein anderes.. Dann kam mal meine Schwester rein, hat es ein einziges Mal versucht und war direkt ein Pikachu. Das war so ein Head-meets-Desk-Moment, an den ich mich von meiner Kindheit noch erinnere. Sie hat dann übrigens darauf bestanden, dass ich mein Pikachu nach ihr benenne weil es ja eigentlich ihr Test war, aber okay, darum gehts hier ja grad nicht, lol.
    Bei Team Zeit war es mir dann eigentlich erst recht egal, was ich werde, und habe dann den Test ehrlich gemacht und das Spiel erstmal mit Endivie durchgespielt. Nach etlichen Malen durchspielen habe ich dann schlussendlich, als ich die Himmel hatte, erst mit Vulpix und jetzt halt mit Evoli durchgezockt. Also hätte ich einen bestimmten Lieblingsstarter gehabt, hätte ich wahrscheinlich schon Schummeln müssen, bis ich ihn bekomme, aber eigentlich hatte ich nur bei Team Blau wirklich ein bestimmtes Team, das ich um jeden Preis haben wollte. (Ich glaub ich bin vom Thema abgekommen bzw. hab die Frage irgendwie gar nicht erst richtig beantwortet, aber na ja, tut mir leid :c)


    Das war es eigentlich schon von mir, ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!
    Mögen noch viele Abenteuer dieser Gilde erfolgreich gelingen.
    ~Rialyn

  • Tsutasaku schüttelte sein kleines Köpfchen...
    der Crypto hatte ihn total durcheinander gewirbelt...
    Als er bei seinen Freunden ankam,
    reckte er schnell sein Näschen hoch und erzählte von neuen Ideen in seinem Kopf...


    @Rpg... das ist einfach nur fantastisch was wir da an den Tag legen... das macht echt süchtig, das immer wieder anzulesen^^
    Rialyn schön neue Mitglieder zu haben hier gefällts dir bestimmt, das sag ich aus Erfahrung^^


    In den heutigen beiden Fragen geht es um meine Strategien und Ideen die mir während des Gameplays eingefallen sind, vor allem die erste Frage (self) fand ich eine der wichtigsten überhaupt, immerhin kann man damit ja erst ganze Taktiken aufbauen. Übrigends habe ich einen Neustart in zeit gemacht und fange an wieder durchzuspielen, diesmal bin ich ein Knuffiges Feurigel Feurigel und mein Partner ist (ich konnte nicht anders) Karnimani Karnimani ich liebe das Kroko einfach, naja jetzt heißen die beiden Team Brandherz, so einfach mal Nebenbei erwähnt^^. Aber nun zu den fragen




    *Welche Strategie verfolgt ihr, wenn ihr bestimmte Pokémon rekrutieren im Dungeon wollt?


    Zunächst versuche ich zu überlegen, welche lv die Pokemon haben die in dem Dungeon sind, in dem ich das Ziel rekrutieren möchte ( Die Feuerstarter sind ausschließlich in schwereren Dungeons erhältlich...) dann nehme ich mein Team ( es bedarf keiner ungewöhnlichen Zusammenstellung , wenn das lv stimmt) und gehe in den jeweiligen Dungeon. Ich versuche beim ersten Durchlauf mir zu merken was ich möchte und damit die Ebene ... bis zu dieser dringe ich vor, über die Funktion "Anwärtersuche" Funktion Weiß ich wann ich da bin... Dann suche ich in der Jeweilige Ebene die ganzen räume ab , in der Hoffnung ein Monsterhaus zu finden... da spawnen so viele Gegner da ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit eines der Pokemon dabei, das man selbst rekrutieren möchte und da kommt man schnell zu einem Erfolg in der Hinsicht. Aber um dem ganzen nachzuhelfen führe ich die Amberträne mit mir. das steigert die Rekrutierwahrscheinlichkeit (aus einer der null-Inseln). Wenn ich ein Monsterhaus finde "ernte " ich das mit einem erstarret ab, besiege selbst die Exemplare der Pokemon die ich will, danach übernimmt mein Camerupt mit Erdkräfte diejenigen, die ich nicht brauche und räumt auf... habe ich danach immer noch nicht was ich wollte, gehe ich zur Treppe und drücke A+B damit eben mehr Gegner ankommen... ich besiege selbst was ich will, der Rest wird von meinen Freunden Besiegt, das mache ich solange bis ich kurz davor bin, das ich Zwangsweise aus dem Dungeon fliege. Dann in der Nächsten Ebene das selbe... um das durchzuhalten brauche ich viele Äpfel... aber irgendwann hat man Glück und findet das Ziel, dann kommt ein Fliehorb zum Einsatz, der mich und meinen Neuen Rekruten wegbringt und mir Zusätzliche, überflüssige Ebenen eines Dungeons erspart(nervt vor allem bei langen Geschichten, wie dem Riesenvulkan), damit habe ich die besten Chancen und siehe da , so konnte ich alle Feuerpokemon auf meine Seite Bekommen (zumindest in zeit), damit sieht man auch , dass meine Taktik von erfolg gezeichnet ist , wenn ich die richtigen Items mitnehme klappt es immer und man muss ebenfalls darauf aufpassen, das Zielpokemon nur durch sich selbst zu schlagen...


    Wenn ihr einen zusätzlichen Bosskampf in der Story hinzufügen dürftet, welcher wäre es?


    Also ich denke mal das es zu folgender Idee einige gibt, die mir zustimmen...Der erste "Bosskampf" gegen Smogon und Zubat von Team Totenkopf ist ja schön und gut, aber im Laufe der Story in PMD2 wird ja Skuntank auch noch gegenüber gestellt und oft wird man von ihm "geschlagen " ohne das man etwas dagegen unternehmen kann ich bin so oft sauer geworden, weil ich denen keine Abreibung verpassen konnte, egal ob im Apfelwald, im Nebelwald etc... da gibts genug zwischen fälle mit dem Trio, es gäb mehr als genug Gelegenheiten hier einen Bosskampf mit ihnen einzubauen... Außerdem bekommt während des Spieles nicht eine Gelegenheit allen dreien einen Denkzettel zu verpassen und ich finde das das fehlt, ich würde diesen Kampf wohl in der Salzwasserhöhle einbauen, bei dem Speicherpunkt, nachdem Plaudagei versteht, was die drei wirklich machen und da könnten sie ja wie in echt zunächst das Reliktfragment stehlen, allerdings könnte man diesmal sofort mit ihnen Kämpfen ( etwas als Gegensatz zum ersten Kampf wo man erst nach einiger Zeit und zögernd darum Kämpft) und vielleicht bringt man auch Plaudagei dazu , mitzukämpfen und im Anschluss zu dem Kampf, die Gewohnten 5 Ebenen und dann Kabutops und die beiden Amoroso, so hätte man 2 Bosskämpfe in einem Dungeon und man hätte den Frieden und seine Rache gestillt ( so geht es zumindest mir) und überfällig ist mir dieser Aspekt generell vorgekommen, ich habe sooft drauf spekuliert, dass man die Irgendwann, nochmal so richtig einseifen darf aber ne...Der Kampf würde eben folgendermaßen Aufgebaut:
    Man ist unten in der Mitte , rechts der Partner links Plaudagei und jeder der dreien steht eben einer von Team Totenkopf gegenüber, das wäre für mich am bestaussehensten und auch etwas episch...und dank Plaudagei wird er auch nicht ganz so schwer, damit es nicht ganz 2 schwere Kämpfe im Dungeon sind.



    Ich streckte meinen Efeuschweif,
    hob meine Nase in die Luft und entfernte mich von meinen Leuten,
    die immer noch total erstaunt waren, als ich ihnen von diesem Erlebnis
    in Tairiku erzählte...

  • Soo ich melde mich mal wieder, ind der Gilde ^^



    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Ja eine gewisse Verbindung gibt es, da man in beiden Teilen zuerst ein Mensch war, und man nichts mehr von seinem Leben als Mensch wusste, und um das herauszufinden
    musste man sich durch Dungeons kämpfen..Sonst fällt mir gerade keine Verbindung ein.


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich bin dank eines Schulfreundes darauf gekommen. Wenn ich ehrlich bin,wollte ich zuerst nichts von diesen Pokemon Mystery Dungeon Spielen wissen, aber als er mir das spiel dan ''vorspielte''
    auf seinem Nintendo wollte ich es sofort selber probieren und also musste ich es mir einfach kaufen ^^



    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid?
    Nein eigentlich nicht den bis jetzt stimmten die beschreibungen (Ergebnisse) über den Charackter
    MEISTENS, und das finde ich auch gut so ^^.



    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Ich finde das neue PMD ganz gut mit der Grafik, und den ''Püppchen-Formen''.
    Die Dungeons sehen schön gestalltet aus und die Attacken beim einsetzen sehen auch ganz gut aus ^^.Ja was gibts da noch zu sagen? ^^
    Ich werde's mir auf jeden fall kaufen soviel steht fest ^^.




    Soo, das wars dan wieder einmal meinerseits ^^
    Ich wünsche euch allen, einen super tollen Tag, sowie eine wunderschöne Woche ^^.
    Rialyn: Ich finde es toll wenn es immer mehr Mitglieder gibt, ich hoffe das es dir hier gefällt ^^.
    LG
    EmolgaLittle_X_EmolgaEmolga

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Little_X_Emolga ()

  • Hallo liebe Gilde^^
    Der Monat Ferbruar geht langsam zu Ende und hier kommt mein nächster Beitrag. :D


    Welche Angriffe sind unnötig?
    Zum Beispiel Platscher weil diese Attacke echt nur unnötig ist vor allem bringt sie einem ja nichts und hat keinen Effekt.
    Vorallem die Attacken Heuler, Rutenschlag oder Einigler was ich aber schon im letzten Post erwähnt habe.


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Es wäre zum einen cool da man mal als Pokemon leben kann man bekommt ja nicht jeden Tag die Chance als Pokemon zu leben aber ich wäre trotzdem erschrocken^_^
    Dann kann man ja Attacken lernen und einsetzten dass würde sicherlich Spass machen :)


    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    Also da ich die Spielereihe schon super finde würde ich mich freuen wenn noch mehr Folgen aussgestrahlt werden.
    Ich glaube es gab ja schonmal welche die habe ich aber leider nicht gesehen.


    So damit hätte ich dann mal wieder 3 Fragen beantwortet und ich wünsche euch noch eine gute Woche
    Alizinzi 8-)

  • Die Sonne war am Untergehen, als ein Reptain mit dem Spitznamen "Rosareptain" sich zu seiner neuen Gilde aufmacht. Es hatte schon viel von diesem Club gehört und ist richtig aufgeregt, seinen ersten Beitrag zu schreiben.
    Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen und über mein Lieblingsthema zu schreiben: Mystery Dungeon! Nun will ich aber beginnen.


    Wie seid ihr zu Mystery Dungeon gekommen?
    Leider habe ich mein erstes Spiel vor ein paar Jahren illegal erworben. Ich weiß nicht, wie diese Karte heißt, aber ich besaß eine Karte mit vielen nicht gekauften Spielen. Hach, wie heißt das nur?? ?( Jedenfalls habe ich dort auch Mystery Dungeon Blau entdeckt und es ausprobiert. So lernte ich Pokemon überhaupt kennen. Es dauerte nicht lange, bis ich völlig begeistert von der ergreifenden Geschichte war. Deshalb beschloss ich, das Spiel zu kaufen, weil ich das schließlich unterstützen wollte. Später kamen dann noch weitere PMD-Spiele dazu.


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Geckarbor. Ich liebe Waldgecko einfach :love: Ich kann eigentlich auch nur mit einem Pflanzenpokemon spielen. Mir geschieht es viel zu oft, das ich in eine brenzlige Situation ohne jede Sinelbeere komme und dann vergöttere ich die Attacke Megasauger! Am Allerbesten wird es, wenn es sich weiterentwickelt :) Obwohl ich Gewaldro nicht so leiden kann wie Reptain. Mir gefällt das längliche Blatt an seinen Kopf sehr gut :D
    Mir geht es also eher um das Aussehen.


    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Entwicklungen sollten nach der Erfahrung gehen. Wenn es auch schon am Anfang gehen würde, könnte man sich einfach im Dojo hochleveln und sich den ganzen Spaß verderben ;) Nach einem großen Abenteuer wie nachdem man aus der Zukunft zurückgekehrt ist und den Zeitturm gerettet hat, sollte man schon die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln.
    Aber bis ganz am Schluss damit zu warten, dauert zu lange. Man will sich ja auch größer sehen, ich komme mir immer so winzig neben den legendären Pokemons vor.
    Man sollte es also mit der Geschichte tun können.


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Meistens lasse ich Freunden in der realen Welt einen Pokemontest im Internet machen und dann versuche ich sie, in PMD zu finden und aufzunehmen. Aber ich nehme oft auch Pokemons auf, weil sie mir einfach vom Aussehen her gefallen. Ich gehe jedoch nie danach, ob ein Pokemon stark oder schwach ist. Ich habe auch alle meine Haustiere aufgenommen :D mein Pferd ist ein Ponita, meine Katzen Mauzis...


    Das war mein erster Beitrag :D Und ich habe eine Stunde gebraucht, weil ich meinen Text immer wieder verbessern musste XD
    Lachend verlässt Reptain die Gilde. Wie kann man für so einen kurzen Text nur eine Stunde brauchen? Aber der nächste wird sicher besser werden, Reptain ist einfach zu aufgeregt gewesen.
    Noch eine schöne Nacht :)

  • Es war eine sehr schöne Zeit gewesen. Sie hatte viel Neues gelernt und zahlreiche Naturphänomene beobachten dürfen. Doch letztendlich
    war sie gewissermaßen auch froh, wieder zuhause zu sein. Endlich die gewohnte Umgebung zurück, Geborgenheit und Sicherheit.
    Den letzten Tag hatte sie nur damit verbracht, Dinge zu erledigen, die sich angehäuft hatten, wärend sie weggewesen war.
    Doch jetzt tat sich eine Lücke auf, die sie dafür nutzen wollte, die Gilde zu besuchen. Gut gelaunt machte sie sich auf den Weg.
    Die Sonne war heute so wunderbar warm, anscheinend war der Frühling endlich eingetroffen.




    » ... «


    @Feunard Danke! Ja, so mache ich es meistens mit den Attacken. Bis auf die Tasache, dass ich die lange Reichweite von Ruckzuckhieb oft vergesse ^^'. ja, der Name ist japanisch. Ich finde, die haben immer so einen schönen Klang ...


    Yellow Danke!


    Rosareptain und Rialyn Willkommen!




    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Eigentlich eine sehr interessante Frage. Ich denke, ich handle sie mal in einem innerem Monolog ab (oder irgendsowas).
    Etwas kitzelt meine Nase. Ich kräuse sie, wälze mich herum. Wer das auch immer ist, er soll mich gefälligst in Ruhe lassen. Ich will pennen.
    Alles ist pieksig. Mit einem Schnaufen öffne ich die Augen. Jetzt werde ich eh nicht mehr schlafen könne. Ich setze mich auf und kratze mich
    mit den Hinterpfoten hinter den Ohren. Moment ... alles so grün hier. Mein Zimmer ist gelb gestrichen! Ich blicke an mir herab. Braunes,
    wuscheliges Fell, ein weißer Kragen am Hals. Vorsichtig stehe ich auf und gehe einige Schritte - auf vier Pfoten. Seltsam. Doch ich will
    es nicht wahrhaben. Etwas wackelig auf den Beinen taumel ich aus dem Gebilde, in dem ich anscheinend geschlafen habe, heraus.
    Einen Blick werfe ich aber noch zurück. Stroh. Deshalb war es so unangenehm. Meine Pfote wird nass. Ich bin in eine Pfütze getreten.
    Ein Nachteil, wenn man keine Schuhe trägt. Ich schlucke, blicke letztendlich aber doch hinab. Lange Ohren, feuchtes Näschen, warme,
    braune Augen - eindeutig, ich bin ein Evoli. Erstaunt sacke auf meine Hinterläufe.
    Mir wird schwindelig, die ganze Welt scheint sich zu drehen. Das kann doch nicht sein! Sicher ist es nur ein Traum und ich erwache gleich.
    Gefühlte Stunden sitze ich hier, den Kopf gesenkt, die Augen geschlossen. Irgendwann höre ich ein Geräusch. Gespannt spitze ich die Ohren,
    drehe den Kopf. Ein Riolu kommt langsam auf mich zu. Mein erster Reflex ist zurückweichen. Doch ich bin mir sicher, dass ich ihm nicht folgen
    muss. Hätte dieses Pokemon mir etwas antun wollen, hätte es die Gelegenheit, die ich ihm geboten hatte, so selbstversunken, wie ich war,
    sicher genutzt. Aber nein, es geht direkt auf mich zu, offen und freundlich.
    "Da bist du!", ruft es mir entgegen. "Wer bist du? Kenne ich dich?", frage ich vorsichtshalber zurück. "Ich heiße Lee. Aber nein, wir kenne uns
    noch nicht, du hast ja die ganze Zeit geschlafen ..." "Ernsthaft, was ist hier los? Ich gehöre hier nicht her, ich bin ein Mensch, verdammt nochmal!
    Träume ich nur oder was?", schreie ich ihn an. Eigentlich tut er mir dafür ja auch Leid, so verdutzt, wie er dreinschaut. Sicher kann er nichts für
    all das hier. Es wäre ja nicht so, als würde ich mich nicht darüber freuen, ein Pokemon zu sein, aber das alles kommt etwas plötzlich.
    Eigentlich war ich eher auf Franz am Mittwoch vorbereitet als darauf, ein Pokemon zu werden. Und ich bereite mich nie auf Arbeiten vor.


    Kurz gesagt: Ich wäre überrascht, würde an meinen Wahrnehmungen zweifeln und denken, das wäre alles nur ein Trick. Allerdings wäre ich wohl nicht so impulsiv.

  • Tsutasaku war etwas erschöpft...
    langsam wankte er zur gilde etwas Müde war er, doch natürlich gab er sein bestes sich das nicht anmerken zulassen,
    geschweige denn zu gähnen, das wäre ja doch mehr als unhöflich, schnell erzählte er von seinem Leben als Pokemon.
    Dabei konnte er seiner fantasie alle freiheit lassen, die sie brauchte


    @rpg wäre cool wenn von meiner gruppe bald mal wieder ein Kapitel kommt. Mein Nächstes kapitel dürftet ihr so Freitag /Samstag bekommen^^
    Rosareptain Herzlich Willkommen
    @Apollonia gute idee mit dem monolog in ner Frage, das ist total inspirieren, , könnte ich auch mal machen^^

    heute geht es darum, wie ich mir das leben als Pokemon ausmalen würde *gespannt überleg* , wohl der hauptaspekt schlecht hin wenn man sich mal überlegt wie es als Pokemon wäre, dann häte man ja komplett neue Möglichkeiten...Da schneide ich schon mal ein paar der selfmade Fragen an , da hat Shiba ne ganze Liste bekommen, ich konnte nicht anders^^


    Was würdet ihr als Pokémon am liebsten tun, wenn ihr entscheiden dürftet?


    Also ich gehe mal davon aus das ich das grüne Efeupokemon bin, das meinen Avatar ziert (und das ich total lieb habe Serpifeu :love: ). Ich denke mal, so als kleines Pflanzenpoki bin ich relativ Natur verbunden (in echt auch so) , da würde ich wohl als Serpifeu durch die Wälder hüpfen, und meinen lebensraum Erkunden wollen damit ich mich zurechtfinde , wo ich leben werde...Dann natürlich muss ich darauf aufpassen, das ich sauber bin, weil ich ja etwas königlich aussehe (Lillie etc.) und da kommt es natürlich nicht unbedingt gut rüber, wenn man ein schmutzfink ist. Weiterhin sind Serpifeu ja gerne alleine und haben ihre Ruhe von daher möchte ich in meinem Lebensraum auch Orte finden, wo man ungestört sein kann. Wenn ich so wissensgierig bleibe wie ich es jetzt bin ( Serpifeu sind ja klug) , dann würde ich auch auserhalb der Wälder die Natur erkunden und untersuchen wie denn die natur hier funktioniert, vielleicht gibt es ja sogar ein Paar andere Physikalische gegebenheiten? Aber als Pokemon hat man natürlich auch besser kraft , Ausdauer etc, das würde ich mir zu nutze machen, indem ich die Welt in der ich lebe bereise und alle Landschaftsarten sehen kann, die man vielleicht in einem Menschen leben gar nicht alle zu Gesicht bekommt. Wiesen,berge ,Vulkanlandschaften, meere usw. das wäre für mich wohl der größte Reiz am Pokemon sein und beim Interagieren mit aneren pokemon bestünde natürlich die möglichkeit stärker zu werden und als Serpifeu wäre mir Ehre natürlich sehr wichtig, daher würde ich versuchen in diesem gebiet gut zu werden und alle alt aussehen lassen ^^ und mit meinem neuen Aussehen , kann ich ja gefühle besser zeigen (wenn ich das möchte ) und damit noch selbstbewusster wirken, als ich es ohnehin bin.


    Wo würdet ihr als Pokémon wohnen, wie sollte euer zuhause aussehen?


    Also ich denke, so als Serpifeu wie oben Erwähnt, wären wohl die Wälder die beste Lage für einen Ort wo ich mich wohl fühle und als königliches pokemon ist das das aller wichtigste. Ich könnte mir gut vorstellen eine Art unterschlupf im Boden als mein Zuhause zu machen, es muss eben groß genug sein, das man noch eine Art Bettchen oder sowas reinbringt, es muss ja komfortabel für mich sein. Der Eingang muss ja nicht zwingend groß sein, da ich mich als Schlange ja so ziemlich überall hineinzwängen kann. Dann wäre es toll wenn irgendwo in der Nähe ein Gewässer wäre, wo ich Durst löschen könnte und mein bau sollte auch irgendwo Fenster haben, wo Licht reinkommt, damit ich mich auch daheim Sonnen könnte( Serpifeu betreiben ja Photosynthese), andererseits, sind Serpifeu ja sehr aktiv, daher denke ich nicht das ich das so oft benutzen würde ... naja dann könnte ich zumindest nachts die sterne beobachten wenn ich schlafe... Dann sollte in meinem Zuhause ja auch ein raum sein, mit einem Schreibtisch wo ich Bücher etc habe wenn ich etwas Forschen/rechnen möchte und es sollte draussen einen ort geben wo ich trainieren könnte um besser zu werden *Stolz eine Laubklinge mach* . Weiterhin würde ich Wert darauf legen, genug Platz für ein Göste Bet zu haben, falls doch jemand bei mir übernachten möchte (wer würde das denn nicht wollen ;) ) dann eine Art Vorratskammer wo ich Beeren lagern kann und Natürlich für jedes Pflanzenpokemon was tolles. Ein Gartnen, in dem ich Beeren anbauen kann und hegen und Pflegen kann (damit könnte ich doch Geld verdienen um über die Runden zu kommen) das spart auch meinerseits Beeren ja mehr muss mein bescheidenes Zuhause erstmal nicht haben. *Näschen hochstreck*


    Zufrieden verließ ich die Gilde,
    alle Staunten als ich ihnen von meinem schönen Leben erzählte und mein zuhause,
    war ja auch so wunderschön, da wundert es mich nich das es so viele fans hat...
    Dann Brach ich auf um in Tairiku alles unsicher zu machen

  • Müde und ein wenig verschnupft blickte das kleine braune Pokémon aus dem Fenster seines Zimmers und betrachtete das schöne Wetter. Wenigstens hatte es gute Laune, jetzt wo es wieder warm wurde.


    Ich melde mich auch mal wieder. Derzeit ist es bei mir etwas kompliziert, da nicht nur eine große Präsentation vor mir liegt, sondern auch die Leipziger Buchmesse. Zudem nimmt mich meine Ausbildung noch vollkommen in Anspruch.


    •Ab wann darf sich jemand als Erkunder bezeichnen?
    Ich füge hier mal noch die Fragen "Was denkt ihr ist für einen Erkunder das wichtigste?" und "Was ist der Größte Schatz für einen Erkunder?" hinzu, damit der Text etwas länger wird ;3
    Theoretisch schon ab der ersten Erkundung eines Dungeons. Immerhin hat man sich somit schon in einem für einen selbst unbekannten Gebiet umgesehen.
    Doch als richtiger Erkunder gilt man meiner Meinung nach erst dann, wenn man einen Dungeon entdeckt und erkundet hat, den noch niemand zuvor kannte.
    Das wichtigste für einen Erkunder sind natürlich in erster Linie wohl die Schätze, die ihn in einem Dungeon erwartet. Zumindest sollte man das meinen. Doch mir geht es unter anderem noch um die verschiedenen und teilweise auch neuen Pokémon-Arten, die mir in einem Dungeon begegnen, sowie die Missionen, die ich erledigen kann. Damit macht man Pokémon ja schließlich auch glücklich, da man ihnen helfen kann. Und das sollte einen Erkunder auch glücklich machen.
    Der größte Schatz für einen Erkunder ist entweder das Lächeln von Pokémon, denen er geholfen hat oder die Entdeckung eines neuen Dungeons.


    •Welche Strategie verfolgt ihr, wenn ihr bestimmte Pokémon rekrutieren wollt?
    Ich wähle ein Pokémon als Anführer, das zum Dungeon passt, den ich betreten möchte (z.B. Flemmli bei Gebieten mit Lava). Bis ich zur passenden Ebene komme, behalte ich meine Teampartner als Unterstützung, damit ich nicht vorher schon k.o. gehe. Erst dann wird bis auf ein Partner alles nach Hause geschickt. Nun deaktiviere ich bei meinem Partner sämtliche Attacken, die meinem Ziel schaden könnten. Damit ist sichergestellt, dass nur ich die entsprechenden pokémon angreifen kann. Dann suche ich mir auf der entsprechenden Ebene einen sicheren Platz, - meinen Partner im Rücken - und warte dort ab (die a- und b-Tasten gedrückt halten), bis meine Ziele mir vor die Nase laufen. Dann wird angegriffen und gehofft, dass sie in mein Team wollen.


    •Welche Items habt ihr in Bosskämpfen dabei und wie verwendet
    ihr sie für den Kampf?

    Also ganz klar Belebersamen, die dürfen bei keinem Bosskampf fehlen (auch wenn ich sie manchmal nicht mal brauche XD). Zudem diverse andere Samen (v.a. Schlaf-, Flair- und Taubsamen, anfangs auch Plosivsamen) und Top-Elixier, damits auch mit den APs klappt.

  • Mögt ihr die Null-Inseln?


    - Überhaupt nicht, mich nerven die Null-Inseln einfach, immer nur seltene Items haben und dann auf der letzen Ebene sterben. -_- Weiß nicht ob das sonst schonmal wem passiert ist, mir auch egal. Ich denke mal einige halten die Null-Inseln für zu schwer, ich sage nur; Verhängnisturm :P (Den ich im übrigen geschafft habe) Dennoch sind Null-Inseln eine Herausforderung für jeden Erkunder.


    Ab wann, darf sich eine Person "Erkunder" nennen?


    - Hatte der Vorposter auch schon beantwortet, gibt aber verschiedene Meinungen.
    Ich finde, eine Person hat das Recht sich als "Erkunder" zu bezeichnen, sobald sie mindestens einmal eine der fünf Null-Inseln gemeistert hat. Nur weil man mal 9000 mal die Strandhöhle geschafft hat, ist man kein Erkunder. Hoffentlich begreifen das manche Menschen auch die sich ein Spiel kaufen und sich nach einem Dungeon wie der King fühlen.




    Was würdet ihr denken, wenn ihr eines Tages in den Spiegel schaut, und sagt "Oh mein Gott, ich bin ein Pokémon."



    - Ich würde mir erstmal die Augen reiben, und schauen ob ich mir das nicht eingebildet habe, wenn doch würde ich mich wahrscheinlich erschießen. (:<


  • Nun bastle ich schon Stunden an diesem Bitrag rum... Ach, was rede ich da, lasst mich diesen Post etwas motivierter beginnen: Kon'nichiwa, liebe Gilde!
    Nun scheint bei uns zum ersten Mal seit einiger Zeit die Sonne, ohne, dass man gleich eine Schneebrille tragen muss, um nicht geblendet zu werden. Das bedeutet: Zeit, um draussend as Wetter zu geniesse. Es könnte daher sien, dass ich meine Pflichten hier etwas vernachlässige... Denoch werd eich selbst verständlich weiterhin hier mein bestes tun und auch im RPG weiterhin Kapitel online stellen! das nächste wird sehr bald folgen, versprochen... Seid gespannt =3


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…rpointfangirl-d4i4yil.png]


    @ Apollonia | Ja, der Klang ist etwas sehr besonderes. Ebenso wie die Bedeutung, denke ich. | Ein wirklich sehr schöner Monolog, er gefällt mir sehr! Er ist wirklich sehr schön geschrieben. Daumen hoch ^o^
    @ Rosareptain | Herzlich Willkommen in der Gilde! | Interessante Idee, Freunde den Test machen zu lassen - Das gefühl, einen wirklichen Partner zu haben, ist dann natürlich deutlich realistischer. Muss ich auch mal ausprobieren... :>
    @ Alizinzi | Hmm, so unnötig finde ich Platscher nicht einmal. Immerhin verschiebt sich die Position des Ausführers ein wenig - Dies kann, in seltenen Situationen natürlich, einen Vorteil bringen, denke ich.



    Was würdet ihr als Pokémon am liebsten tun, wenn ihr entscheiden dürftet?
    Wahrscheinlich dass, dass ich auch als Mensch sehr gerne tue. Einfach nur nachdenken. ♪ ~
    Die Antwort klingt sehr simpel und ich denke, ich tanze damit vielleicht etwas aus der Reihe, aber ich würde nachdenken. Warum? Überlegt mal eine kurze Zeit, wie die Welt aussieht, in der sich die Geschichten der Mystery Dungeon-Reihe abspielen. Welche Orte sind es? Ganz bestimmt andere, als die, die wir hier sehen. Keine übervölkerten Städte, keine Autobahnen, Flugzeuge, Helikopter - Nein, die Welt dort scheint von alle dem 'verschont' zu sein. Ich stelle mir diese Welt furchtbar friedlich vor - Zwar scheint sie weniger fortgeschritten als unsere zu sein, aber die Pokémon wissen sich anders zu helfen. Fliegen, Surfer, Kaskade, alles eigene Formen zur Fortbewegung. Und ganz bestimmt gibt es Pokémon, welche auch anderen helfen, weiterzukommen... Es ist von Loturzel beispielsweise bekannt, dass es Pokémon übers Wasser trägt, wenn sie selbst nicht schwimmen können. Vielleicht bringen Flugpokémon andere Artgenossen an Orte, die sie selbst nicht erreichen können? Vortellbar wäre es bestimmt.
    Zurck zum eigentlichen Thema... Die Orte dort. Sie sind natürlich, friedlich und wirken beruhigend. Sind dies nicht perfekte Orte, um einfach nachdenken zu können? Keine Dinge, die ablenken. Nichts, was irgendwie stören könnte. Nichts abstraktes, nichts beunruhigendes zu finden...
    Und deshalb denke ich, ist diese Welt auch ein Platz für Denker - Einfache Denker, Querdenker, Philosophen, was weiss ich. Und deshalb würde ich selbst gerne dort einfach die Zeit nutzen, um nachzudenken.
    Über was? Über unsere Welt, vielleicht. Vielleicht fällt es einem einfacher, über etwas nachzudenken, dass weit, weit weg ist ... Manchmal ist es einfacher, über etwas nachzudenken, was direkt vor der eigenen Nase weilt. So genau weiss ich es selbst nicht - Vielleicht kommt es ganz darauf an, über was man nachdenkt? Ich habe es, ehrlichgesagt, noch nie ausprobiert. Egal... Über was könnte man ebenfalls nachdenken? Vielleicht über unsere Welt im Vergleich mit der Welt der Pokémon. Welche Probleme beide Welten haben - Welche Vorteile beide Welten im Vergleich zur anderen haben - Über die Gesellschaft - Über die Denkweise der Menschen und Pokémon - Ja, über viele Dinge könnte man nachdenken, philosophieren, Lösungen (er)finden und neue probleme, Lücken entdecken... Ja, man kann sehr vieles tun, in der Welt der Gedanken.
    Über was ich sicher auch gerne nachdenke, ist über das Leben. Dies tue ich sehr gerne - Ich denke über adas Leben nach. Manchmal das eigene, oft aber eigentlich oft über das Leben selbst. Was es bedeutet. Was es birgt. Was man darin wirklich tun kann und möchte.
    Über solche Dinge würde ich gerne nachdenken können - In Ruhe, in Frieden. Aber... Wisst ihr was? Eigentlich gibt es hier ebenfalls Orte, wo man dies sehr gut kann. Manchmal genau vor der eigenen Nase, ja. Deshalb mag ich diese Beschäftigung ja auch so ~


    Nebenbei möchte ich euch gerne ein Bild zeigen, das mich sehr fasziniert hat. Benannt ist es nach einem gleichnamigen Lied aus der Jukebox. ♫ ~
    Der selbe Künstler hat ausserdem noch viele weitere Gijinkas (= Menschen in Form von Pokémon) gezeichnet und online gestellt, schaut sie euch doch mal an, wenn ihr zeit habt. Sie sehen echt fantastisch aus.



    ... Weitere Quellen.
    Erster Stamp (Great Dusknoir)
    Zweiter Stamp (Support Dusknoir)


    Nun, die stundenlange Arbeit hat sich gelohnt *Schweiss von der Stirn wisch*
    Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!

  • ...Ich melde mich dann auch mal wieder.Lange war ich inaktiv, aber das hatte auch so seine Gründe. Ich musste viel für die Schule lernen, da das 2. Halbjahr viel abverlangt. Dann fangen wir jetzt mal mit dem eigentlichen Post an...




    Welche (Neben-)Charas mögt/mögt ihr nicht?


    Charaktere, die ich in Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Blau überhauot nicht mag sind auf jeden Fall das kleine süße Raupy und seinen ebenso süßen Freund Safcon. Ich finde einfach sie passen überhauot nicht zur Story und ich mag diese beiden Pokemon auch gar nicht. Sie passen nicht zur Story, weil sie fasst nur mit dem Anfang des Spiels was am Hut haben. Im Rest des Spiels stehen sie ja nur beim Weilmer Weiher rum und tuen nicht mehr. Aber im Spiel gibt es auch noch Charas die ich sehr mag. Gengar und Lombrero sind die Charas die ich am Meisten mag, weil das Spiel sie brauch. Ohne Gengar zum Beispiel hätte das Spiel keinen Bösewicht, weshalb es auch schnell langweilig werden würde.Durch Lombrero wird das Spiel auch langweilig, weil er viel über seine A>benteuer erzählt was auch spannend ist.




    Ich weiß das es ein kurzer Post war, aber ich habe nicht mehr Zeit zum Posten. Das wars für heute von mir. :funny:

  • Die kleine blaue Schildkröte sah endlich das Gildenhaus sah, freute er sich und rannte direkt rein.
    Er sah die ganzen anderen Gesichter und begrüßte erstmal alle, bevor er sich vorstellt.

    Schön, auch endlich beim Fc hier dabei zu sein.^^ Wollt mich schon viel länger anmelden, aber ich kam nie dazu bis jetzt. Aber genug geredet, ich beantworte mal die ersten Fragen. :D


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Eines Tages als ich im Internet gesurft habe, hab ich dann in einem Pokemonforum gesehn, das eine neue Spin-Off Spiel angekündigt wurde mit den Namen 'Pokemon Mystery Dungeon Team Rot/Blau'. Mir gefiel direkt das Konzept des Spiels und konnte kaum mehr abwarten, bis es in Deutschland rauskam. Als es dann endlich rauskam, hab ichs mir direkt gekauft mit dem Lösungsbuch (Ja, sowas gabs früher noch^^) und hab es direkt angefangen zu lieben.



    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Also aktuell besitze ich PMD Blau und PMD Himmel, nachdem ich mir anfang 2011 wieder einen DS gekaut habe nach 2 Jahren. Bevor ich ne DS Pause gehabt hatte, hatte ich PMD Rot gehabt, was ich relativ oft durchgespielt habe. Dannach kam noch PMD Dunkelheit dazu bis ich mein DS verkauft habe mit den ganzen spielen, die ich einst hatte. Nach der Pause und den neukaufs des Ds, hab ich mir ca. 2 Monate später Himmel besorgt und irgendwann letztes Jahr auch wieder Blau, da ja der Dsi/3Ds kein GBA Slot ja mehr besitzt.



    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Naja, das kann man schwer sagen, da sich PMD mit den 'Normalen' Spiele unterscheidet. Wenns nach Story geht, ist PMD viel besser als die normalen Editionen da man bei den Editionen einfach alle 8 Orden besorgen muss, das böse Team der Region plattmachen, die Liga erreichen und den Champ besiegen. In PMD ist das ein bisschen schon anders, da man am anfang noch garnicht erwartet das man die Welt retten wird. Sonst spielerisch sind die Editionen ja rundenbasiert, währenddessen PMD in Echtzeit geht. Aber nach meiner Meinung find ich die PMD Spiele ein Tick besser als die normalen Editionen sind.


    Die kleine Schildkröte verabschiedet sich von den anderen,
    und geht mit guter Laune raus zu weiteren hoffentlich guten Abenteuern!
    Zu weiteren Abenteuern!

  • Hastig rannte Reptain zur Gilde. Sie hatte zwei Schularbeiten hinter sich, und endlich wollte sie mal wieder vor der vielen Lernerei fliehen. Das Waldgecko platze fast vor Freude, als sie endlich ankam. Strahlend begrüßte das Pflanzenpokemon BlueYoshi und wünschte ihm eine angenehme Zeit hier. :)


    Juchu!! Freizeit! Welch ein Gefühl :D


    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Tja, keine allzu schwere Frage. Ein echter Retter sollte niemanden im Stich lassen, und wenn die Belohnung noch so klein ist! Gerade, wenn jemand das leisten kann, was Andere nicht können, siollte man unbedingt um jeden Preis helfen. Wenn ich so an Team Blau denke und die Szene mit dem Tengulist, der mit seinem Blättern Wind entfachen konnte, aber wegen der geringen Belohnung nicht helfen wollte... das ist wahrscheinlich das beste Beispiel, wie es NICHT sein sollte!
    Allerdings ist es nicht so schlimm, wenn man einmal scheitert. Hauptsache, man versucht es wenigstens!


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Huhu, es war so ziemlich alles cool!
    Die Retterteam Basis war toll vom Aussehen her. Man hatte die Hütte ja mehr oder weniger nach dem Typ des Spielers angepasst. Ach herrlich, der schöne große Blätterhaufen als Bett :thumbsup: ... das vermisse ich bei dem Gildenzimmer!
    Das Gildenzimmer ist etwas klein :dos: und die Heubetten sind so... trist :assi: hahaha! Laaangweilig!
    Also die Tohaido Klippe gefällt mir am allerbesten! Aussehen tut sie zwar nicht so besonders, aber man hat Ausblick auf das Meer... Oh ja, und es war echt lustig, dem Lagerfeuer zuzusehen... (obwohl keine Steine um das Feuer gelegen sind... Funken hätten mich ja treffen können! 8|:assi: ) Die Erinnerung mit Reptain ist auch sehr schöön... das war lustig ;D

    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?

    Ganoven besiegen! Ich liebe es, für die Gerechtigkeit zu kämpfen! Zudem ist es auch oft spannend, zB wenn du den Gegner erwischen musst, bevor er zur Treppe kommt. Oder - meine Lieblingssituation - wenn ich in einem Monsterraum gerate! Es motiviert mich, sie alle zu besiegen! Außerdem mag ich es, wenn man mit einem Pokemon länger kämpft. Die kleinen Gegner, die dir in der Dungeon so zwischendurch begegnen, sind eher schwach :dos: . Zumindestens für mich. Außerdem gibt es für gefangene Räuber immer eine schöne Belohnung! Und es ist meiner Meinung nicht so fad wie Items oder Pokemons suchen :dos:


    Noch immer aufgeregt verlässt Reptain die Gilde. Die Sonne war schon längst untergegangen, kein einziger Strahl war mehr zu sehen. Sie wollte sich nun aufmachen und weiterkämpfen! Außerdem wollte sie sich noch ein bisschen die Rollenspiele durchlesen, die allen ja sehr gut geglückt ist.
    Gute Nacht!

  • Noch etwas vorsichtig schleicht sich Paya in die Gilde hinein. Nun ist sie also die Neue hier. Noch einmal atmet sie tief ein und nimmt dann allen Mut zusammen, um sich endlich angemessen vorzustellen.


    Hallo zusammen^^ Ich bin die Neue und freue mich wirklich, endlich hier zu sein. Als großer Fan von PMD war das für mich eigentlich schon lange Pflicht. Es gibt so viele tolle Themen zum diskutieren und ich bin gespannt, was ihr zu vielen von diesen zu sagen habt. Außerdem werde ich sicher auch irgendwann gerne einmal in das RPG einsteigen. Aber zunächst einmal beginne ich mit meinen ersten Antworten zu ziemlich grundlegenden Fragen.


    • Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich denke, dass war bei mir der ziemlich klassische Weg. Ich war/bin einfach ein riesiger Fan von Pokémon und muss jedes Spiel zumindest ausprobieren. Das erste Mal erfuhr ich von Mystery Dungeon in der Kidszone, wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Magazin habe ich früher immer gelesen. Ich fand die Idee toll, vor allen Dingen da zu Beginn ja immer noch so ein Geheimnis darum gemacht wurde, wie das Spiel überhaupt ablaufen soll, wenn man selbst ein Pokémon ist.
    Hinzu kam dann dieser Werbespot im Fernsehen. Irgendwie hat der mich richtig heiß auf das Spiel gemacht. Dabei war das so ein typisch, total schlecht gespielter, fast schon peinlicher, wie es ihn für die meisten Pokémonspiele gibt ^^’’
    Ich habe mir dann Rettungsteam Rot, da ich keinen DS sondern einen Advance hatte, zu Weihnachten gewünscht. Daraufhin hat mich mein Vater erst einmal ausgelacht, weil er meinte, ich sei inzwischen doch zu alt für so etwas. :thumbdown: War mir aber egal^^ Ich habe meinen Wunsch schließlich auch nie bereut und viele Stunden mit Rettungsteam Rot verbracht und bin nicht nur der allgemeinen Pokémonserie, sondern auch PMD weiterhin treu geblieben.


    • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Als erstes ist da Feurigel. Das hat eigentlich nur den Grund, dass es mein Lieblings Starterpokémon ist und Tornupto natürlich mein absoluter Favorit überhaupt. Es stelle sich aber schnell heraus, dass gerade die Rauchwolke der kleinen Feuermaus in der Welt von MD verdammt nützlich sein konnte.
    Dann mag ich auch noch Eneco als Starter gern. Irgendwie finde ich, dass sich mit Normalpokémon in der PMD-Reihe gut spielen lässt, da sie gerne solche Attacken wie Duplexhieb oder Kratzfurie erlernen und man diese besonders gut mit ihren passiven Attacken kombinieren kann. Als Eneco zu spielen hat mir daher auch wirklich Spaß gemacht.


    • Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Tatsächlich! Natürlich war ich am Überlegen ob ich, als ich Rettungsteam Rot das erste Mal gestartet habe, den Test nicht so lange machen soll, bis ich meinen Liebling Feurigel bekomme. Aber ich fand die Idee dieses Persönlichkeitstests an sich so klasse, dass ich einfach nicht sabotieren und einmal schauen wollte, welchem Pokémon ich laut diesem am ähnlichsten bin. Heraus kam, dass ich der ängstliche Typ sei ^^’’ Und da ich mich in solchen Spielen beim ersten Durchspielen eigentlich immer als männliche Person ausgebe, wurde dann Feurigel daraus. Man, habe ich mich gefreut. Und zusammen mit Karnimani war das perfekte Team geboren, dass zwar nie wirklich weiter als die Hauptstory gekommen ist, aber das ist eine andere Geschichte.
    Bei Eneco habe ich dann später aber geschummelt...



    Kaum angekommen, rufen auch schon die nächsten aufregenden Abenteuer und Missionen. Mit dem glücklichen Gefühl, in einer guten Gilde angekommen zu sein, verlässt Paya diesen Ort fürs Erste und freut sich bereits auf ein baldiges Wiedersehen.

  • Tsutasaku war so aufgeregt...
    Morgen würde wieder die Schule beginnen,
    wo er wieder allerhand Sachen lernen würde,
    doch bevor er aufbrach guckte er noch bei der Gilde vorbei.


    Paya herzlich willkommen hier, ich finde Feurigel auch toll, ich benutze ihn in Zeit und schwärme immer von ihm wie niedlich es ist^^
    Hallo Leute, wie ihr wohl erahnen könnt, gibt es bald wieder mehr zu tun, die kapitel fürs rpg werden daher nun überwiegend am Wochenende kommen, seid gespannt was als nächstes passiert ;) , dann mal zu den neuen Fragen.


    -Wodurch unterscheidet sich die Umwelt in so einem Ort wo Pokémon leben am meisten, verglichen mit unserer?
    Also ich würde mir denken, das, natürlich aufgrund des fehlen von menschlichem Einflusses die Natur unberührter ist und daher wäre es wohl viel harmonischer was das Zusammenspiel von Lebensraum und Pokémon ist. Natürlich haben die dann auch keine Umweltprobleme, wie wir die momentan haben, aber ich denke mal das auch so manches was wir uns einfach nicht vorstellen könnten, wie etwa andere Gesetze der Physik, welche Sachen wie die Zahnräder der Zeit (vor allem die Auswirkung das in dem Gebiet Zeit fließt etc...) daher kann es auch gut Möglich sein, das es auch größere Unterschiede zu der unseren gibt. Wenn man jetzt die beiden sachpunkte zusammenfasst, findet man für meine Bedürfnisse zumindest, wahrscheinlich den gravierendsten unterschied, nämlich einfach andere Pflanzen, etc. wären möglich was das komplette Bild der Umwelt dort ändern würde und ich denke mal in einer sehr natürlichen und vielfältigen Lebensumgebung ist es für Pokémon auch viel schöner zu leben, da es einfach friedlicher und ruhiger ist und nun ja ein Serpifeu liebt bekanntermaßen Ruhe.



    -Wie schön denkt ihr ist es ein Pokémon zu sein?


    Ich denke das wäre total spannend so ein Wesen zu sein, man hätte ja schließlich dann komplett neue Möglichkeiten, das fängt ja schon mal beim aussehen an etc. *mich in ein Serpifeu reinversetz* da könnte man ja dann zum einen ja dann viel agiler sein und ich könnte Luftsprünge etc. machen, wann immer ich Lust dazu hätte und total mühelos... Hach das wäre sicher ein sehr freies Gefühl und dann hätte man wohl ein anderes Gefühl der Natur gegenüber , weiterhin wäre man ja dann auch stark genug um Sachen zu bewältigen die als Mensch unvorstellbar wären, dann würde man wohl auch etwas selbstbewusster werden wenn wüsste, das man bessere Fähigkeiten hätte (wäre bei mir sicher der Fall^^) wenn man etwa einfach mal mit einer Laubkling usw. Gegner bezwingt und so Überlegenheit zeigt ist das bestimmt auch total super und man könnte einfach andere mit seinen Fähigkeiten beeindrucken und dann hätte man natürlich einen total anderen Alltag in dem man wohl nicht zum Lernen in die Schule geht , sondern womöglich geht man irgendwo zum trainieren hin oder macht Rettungen usw. Dann würde man wohl auch komplett anders Wohnen und sich etwas mehr in die Natur integrieren und nicht zuletzt würde ich mal sagen, das es dadurch auch nicht so stressvoll ist wie es manchmal als Mensch ist und dann wäre ich wohl als Efeu Schlange wesentlich besser drauf, wenn es ruhig ist und man hätte viel mehr Zeit für Sachen die Spaß machen, daher denke ich auf jeden Fall, dass es total toll wäre ein Pokémon zu sein. *Total stolz mein Näschen hochstreck*


    Zufrieden ging Tsutasaku in die Schule,
    bereit sein bestes zu geben,
    auch das Abenteuer in Tairiku würde sehr bald weiter gehen.

  • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ich wäre natürlich sehr überrascht aber ich würde mich freuen den ein Pokemon zu sein wäre gut den ich wolte das schon immer! ich würde sehen ob ich freunde finde mit denen ich dan durch die gegend zieh.Ich würde fersuchen die welt zu erkunden und alle Legänderen pokemon zu suchen.Wen ich als pokemon aufwachen würde wäre ich am liebsten ein ähm..ja also? Ein Onix!
    Dann würde ich mir neben bei auch einen Mettalmantel suchen um mich zu entwickeln.Es klingt ferückt aber es ist mehr oder
    weniger möglich ein Pokemon zu sein! Nämlich im Traum man muss nur begreifen das man träumt dan kan man alles! Es ist leider
    sehr schwer seine Träume zu kontrolliren aber es ist möglich mir ist es leider noch nicht gelungen :(

  • [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2010/026/6/7/PMD__Explorers_of_Sky_by_WHATiFGirl.jpg]





    Paya: Willkommen ich hoffe du hast hier viel Spass und findest dich hier zurecht. :thumbsup:


    Hallo Leute ich hoffe ihr hattet eine gute Woche. :D
    Heute kommt mein nächster Beitrag:


    Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?


    Also ich finde schon da es in den Haupteditionen ja auch so ist. Es wäre keine schlchte Idee gewesen wenn es auch in PMD welche gäbe.
    Es wäre auch cool wenn man dann ein Shiny Starter haben würde :rolleyes: Man könnte einem Shiny ja zufällig in einem Dungeon begegnen.
    Bei legänderen Pokemon finde ich muss es jetzt nicht wirklich sein.


    Was wäre PMD mit Menschen?


    Ich finde das wäre schlecht da es ja mal was anderes ist nur in einer Welt voller Pokemon zu spielen. Wenn man Pokemon mit Menschen
    spielen möchte kann man ja die Haupteditionen spielen.


    Hat sich etwas durch PMD allgemein in euerm Leben verändert?


    Ich würde sagen Nein. Zwar mag ich die PMD Reihe, aber ich spiele jetzt nicht jeden Tag das Spiel wie ein verrückter. Aber bei mir ist es generell so
    dass nur wenn ich ein Spiel spiele sich nicht irgendetwas bei mir verändert. Alles ist noch so wie es vorher war. :)


    So dass war es dann für heute von mir
    Alizinzi 8-)

  • Während es schon dunkel draußen war, kam Blue müde in die Gilde herein und grüßt die Nachtaktiven der Gilde, während er vor sich hinredet.


    @ Paya Willkommen in der Gilde. Da haben wir wohl was gemeinsam, den ich bin auch noch mehr oder weniger neu.^^


    Guten morgen an alle Nachtaktiven hier. Da es schon 2 Wochen her ist, das ich das letzte/erste mal gepostet hab, ist es wohl Zeit für den nächsten Post.^^


    ~Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich hatte eigentlich fast jedes mal eine 'klare Aquablau' Aura gehabt, bis auf ein paar Ausnahmen wo ich irgendwie ne Silberische Aura gehabt habe. Das mit der Aquablauen Farbe passt ja, da blau meine Lieblingsfarbe ist. Aber weil immer nur blau kam, wusst ich nach ner Zeit selbst das es an der Farbeinstellung des DS kam. Dann hab ich zum spaß mal immer wieder die Farben gewechselt um zu sehen, wie es im Spiel heißt und aussieht. Trotzdem schöne Sache mit der Aura, auch wenn man vielleicht noch was mehr mit der Aura ingame wohl noch machen könnte.


    ~Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Wenn man sich meinen aktuellen Avatar und mein Lieblingspokemon anschaut, ist es wohl klar was mein Lieblingsstarter ist: Schiggy. Ich liebe einfach die kleine Schildkröte einfach, seitdem ich es zum ersten mal im Anime gesehn hab. Der Effekt wurde auch gestärkt, wo ich die Anime Special Folge über PMD gesehn habe, wo der Junge zu einen Schiggy verwandelt wurde. Bisher hab ich eigentlich fast immer Schiggy als Starter genommen, einfach schon wegen den Gründen davor und weil ich auch den Wassertyp mag. Auch wenn das vielleicht nach einer Zeit fast nurnoch eintönig ist, mit den selben Starter/Team zu laufen ist es mir egal. Erstens macht es mir trotzdem spaß und zweitens hab ich Schiggy zu gern, das ich es mal nicht spiele.^^


    ~Wer ist euer Lieblingspartner?
    Da könnte man fast 1:1 den Text von oben nehmen, nur diesmal ist es Glumanda statt Schiggy. Allein schon wegen den Aussehen von Glumanda, war/ist es von mir Wert, ihn als Partner zu nehmen. Dann halt noch der typische Grund, das Glumanda auch einer meiner Lieblingspokemon ist und im Special dabei war. Und auch weil ich die Kombination Schiggy/Glumanda einfach nur toll finde und eh Fan der 1. Generation bin. Spielerisch find ich es auch leichter, wenn Starter der selben Generation spielen, als von 2 unterschiedlichen. Da ich beim ersten durchspielen von Dunkelheit die Kombination Plinfa/Panflam hatte. Sonst kann man sagen, das für mich Glumanda ein guter Partner zu einen Schiggy ist.


    Müde sagt Blue allen gute nacht und bewegt sich langsam in Richtung Schlafberreich und legt sich direkt ins Bett, denn morgen wird es wieder ein langer Tag.

  • Reptain läuft durch die verschneite Gegend. Alles war weiß... schon wieder hatte es geschneit! Der Frühling hatte sich ganz schön verspätet.
    In der Gilde angekommen, begrüßte sie Paya und wünschte ihr viel Spaß hier!


    Hat es bei euch auch so viel geschneit oder ist das nur in Österreich so? :rolleyes:
    Heute geht es um Musik :) Musik lässt die Sonne scheinen und den Schnee schmelzen...


    Was haltet ihr von der Himmels Jukebox?
    Einer der besten Ideen, die für PMD erfunden wurden! Die Musik in dem Spiel ist so mitfühlend... Das ist einer der Dinge, die PMD so toll machen. Ich könnte manche Liedern echt stundenlang anhören... und an Momente denken... :love:


    Soll es in den nächsten Spielen wieder eine geben?
    Ja... Jaaa... JAAAAAA!!!!!! ^^
    Bei den früheren Versionen musste ich immer in eine Dungeon gehen, wenn ich ein Lied hören wollte. Die Jukebox kann man immer anhören, auch wenn man gerade in einer Dungeon festsitzt und gerettet werden muss. Einfach wunderbar :D:love:


    Welches Lied passt am besten/wenigsten zur Situation?
    Also mir würde jetzt kein Lied einfallen, das zu einem eher falschen Moment gespielt wurde... Zumindest bei der Geschichte. In Mystery Dungeons kann man das eigentlich nicht so genau bewerten. Musik drückt ein Gefühl aus, aber bei MD? Was sollte man da fühlen? Spannung, Abenteuer oder Not? Alles trifft mehr oder weniger zu, daher passt fast jede Musik zu einer Dungeon :)
    Die Lieder sind, finde ich, bei jeden Moment sehr gut ausgewählt.


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    Haach, da denke ich gleich an Knuddeluff, wenn er mit seinen verrückten Stimmungen alle zum glotzen bringt :assi: Ehrlich, bessere Muik gibt es gar nicht! sie drückt für mich so etwas wie: "Das hätte jetzt keiner erwartet, so bin ich eben" aus ;D;D
    Aber die spannendste Musik liefert der Zeitturm im Kampf gegen Dialga :) Wie die Uhr tickt... "du musst jetzt um die Welt kämpfen, was immer auch geschieht! Kämpfe für die Welt! Siege für sie! Gib alles was du kannst, denn das ist der Moment, wo du beweisen kannst, das in dir ein echter Held steckt!" Ja, genau das drückt sie aus. Zeit und Musik, das passt irgendwie besonders gut zusammen...
    Aber welches Lied ist das bessere? Das kann ich unmöglich sagen!


    Jaa, war es schön, sich wieder mit den anderen Mitgliedern zu unterhalten ^^
    Frohen Abend noch!

  • "Lange war es her...", dachte Vanille. Schon knapp 2 Monate war sie nicht mehr bei ihren so geliebten Gildenkameraden. Sie entdeckte viele, neue Gesichter und hieß diese alle herzlichst Willkommen. Pokémon Team Rot hat sie immer noch nicht durchgespielt, sie will dies aber wieder gut machen. Die Schule machte ihr Stress, es gab viele Arbeiten, dass war der Grund warum sie nie vorbeikam. Doch jetzt hatte sie Ferien. Dies freute sie. - Und hoffentlich auch ihre Kameraden, denn jetzt gleich gab es einen neuen Beitrag von ihr!


    [Blockierte Grafik: http://nintendo3dsblog.com/wp-content/uploads/2012/10/Pok%C3%A9mon-Mystery-Dungeon-Screenshot-61.jpg
    ~ Protect all! ~ (Bild stammt aus dem baldigen PMD für den 3DS)


    Ja, es ist wirklich schon lange her. Ich glaube, mein letzter Beitrag war am 9. Februar. Krass. ... Nun, genug davon! Ich möchte alle neuen Mitglieder willkommen heißen! ♥-lich Willkommen an: Rialyn, Rosareptain,BlueYoshi und Paya. Habt viel Spaß hier und seid artig. ;3 Uhm, ich freue mich ja schon riiiiiiiiiiiiiiiiesig auf den neuen PMD-Teil, der zwar erst im Mai rauskommt aber... dieses Bild in meinem Post lässt meine Vorfreuden meilenweit in die Höhe schießen. °^° *hust* Genug der ganzen Aussagen, ich fang dann mal mit den Themen an. :)


    Mögt ihr das Trainings-Dojo?

    Es geht so. Also eigentlich gehe ich eher in Dungeons um zu trainieren, anstatt ins Dojo. Einfach aus dem Grund, dass man in Dungeons mehr finden kann. Aber für die Leute, die die Dojos mögen... ihr könnt gerne reingehen, es ist nämlich nicht so, dass ich das Dojo verabscheue. Nur früher hatte ich immer Angst (das gibts zwar auch in den normalen Dungeons nur im Dojo wars zum 1. Mal...) um den Wind, der kommt wenn man zu lange in einer Ebene haust. Dann kommt glaub ich sowas wie: "Es kommt näher.." oder sowas ähnliches und deswegen hatte ich das Dojo erstmal... naja, ich bin dran vorbeigegangen. :D Heute gehe ich nur dann mal rein, wenn sich die Gelegenheit bietet. ^^


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?


    So, wie sie sein sollte mit so einer Story. Düster, geheimnisvoll und einfach nur passend. Bei so einer Story, dass Dialga, ich nenne es mal "verwirrt ist" und dadurch die Welt untergeht (was in der Zukunft schon teilweise passiert es), sieht man in der Zukunft schon viele Trümmer davon. So sollte eine düstere Zukunftswelt sein, auf jeden Fall!

    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten? Welche nicht so gerne?


    Also am liebsten mache ich Ganoven festnehmen oder einfach Pokémon retten. Das Ganoven festnehmen entwickelt in mir eine große Spannung: Werde ich ihn besiegen können? Oder wird er mich in Grund und Boden stampfen? Man möchte es dem Ganoven so richtig zeigen, deswegen gefällt es mir so gut. Das Pokémon retten ist ziemlich einfach und man kann es gut nebenbei machen.
    Nicht so gerne mag ich es, ein Item zu finden und Eskortieren. Item finden ist besonders nervig, wenn ichs selber nicht habe und es somit wirklich finden muss. Ganz chillig ist es ja, wenn man das Item im Lager hat, es mitbringt und den Dungeon beendet. Aber so...
    Eskortieren mag ich auch so überhaupt nicht gerne. Die, die jemanden begleiten sind sooo schwach und können gar nichts. Schonmal ist ein Klient einfach vor mir weggerannt und dann war die Mission sowieso schon total im Eimer. Das war übelst ärgerlich und seitdem mag ich Eskortieren gar nicht mehr.


    Wie findet ihr durch die Gummis erlernbare Fähigkeiten?


    Also früher hatte ich die Gummis wirklich unterschätzt. Hab die zwar immer brav verteilt, mir aber die Funktionen nie wirklich zunutze gemacht, sowohl bei IQ als bei Taktiken. Aber ich muss sagen, manche sind wirklich praktisch. Wie z.B. bei IQ der Attacken-Nutzer. Das Pokémon verwendet nur Attacken, anstatt dem normalen Angriff. Find ich gut, dass sollte man meiner Meinung nach bei Teampokémon und einem Bosskampf auf jeden Fall anhaben.


    Vanille war mal wieder fertig. Sie fragte sich, wann Dark_Arkani mal wieder was im RPG hochladen würde. Dann würde sie auch mal wieder etwas da drin schreiben und alles wäre perfekt. Doch nun zog Vanille weiter. Weiter, um Dungeons zu erkunden.