[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey, ich bin´s wieder, euer Stollos^^


    Tut mir Leid, wenn ich lange von mir nichts gehört habe, aber ich war damit beschäftigt, dem Gildenmeister Knuddeluff beim Bau des neuen Gildengebäudes zu helfen, dass ich mit dem nächsten Post stolz präsentieren werde. Und nebenbei hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einem Mitglied der S-Klasse gehabt, Laxus. (Die S-Klasse der Gilde ist eine Gruppe an Gildenmitgliedern, die als die Elite der Gilde gelten :o)


    Auf jeden Fall, zuerst die Frage:

    Der beste und hilfreichste Orb?


    Schlaf-, Flieh- oder Lähmorb. Dieser Orb ist besonders nützlich für Monsterräume. Während als meine Kollegen die Meute bekämpfen halte ich mich zurück, damit meine Rüstung nicht asymmetrisch wird. Sonst lassen sich diese Räume leicht mit solchen Orbs bewältigen oder auch umgehen^^




    Aber kommen wir zum Kampf gegen das S-Klasse-Mitglied (auch wenn ich später hinzukomme^^)

  • »Wütend stapfte das Larvitar in die Gilde, um den Post eines gewissen Kadabra in die Ecke zu pfeffern. Konnte dieses andere Pokémon das nicht auf eigene Faust erledigen?«


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…k_by_geo_lite-d5cylxf.png
    Quelle


    Huhu. :3
    Ich wollte mich dann auch mal wieder blicken lassen! Mit der RPG-Planung läuft es gerade ja leider nur schleppend - oder anders ausgedrückt fehlt nur noch die fertige Karte, sodass es eigentlich nichts mehr zu planen gibt. Shira ist leider gerade etwas im Stress, aber da die Weihnachtsferien ohnehin bald beginnen, bin ich mir dessen sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir mit dem RPG starten können! Anderweitig könnten die Persönen, welche noch alle im RPG mitmischen wollen, ihre Steckbriefe einfach in ihren nächsten Post packen, sollten sie sich schon für ein Pokémon entschieden haben. Dies drängt jedoch nicht, da wir das Minimum von 10 Teilnehmern schon erreicht haben - wer noch mehr Zeit zum Entscheiden etc. braucht, kann auch noch hinzustoßen, wenn das RPG schon gestartet hat. Mit dem Schreiben der Startposts habe ich schon angefangen, damit wir umso schneller starten können, wenn die Karte fertig ist! c: Oh, und noch was: Glumanda77 hat netterweise einen kleinen Persönlichkeitstest, als Hilfe, sich auf das neue PMD einstellen zu können, erstellt! Wer Lust hat, kann hier vorbeisehen. :) (Hahah, ich wurde übrigens ein Milza ♥)
    @94Silverman:Also, dann nochmal hier: Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung! c: Ich war bis jetzt ehrlich gesagt zu faul zum recherchieren und da traf es sich sehr gut, ein wenig mehr über das neue Spiel erfahren zu können. Silvers: Du bevorzugst bei Monsterräumen also Schlaf-und Lähmorbs? Interessant, ich verwende da am liebsten Starrorbs, da diese nicht auf Zeit basieren. Man kann die Pokémon also der Reihe nach alle besiegen, hehe. >:) @Hogoru: Sehr interessante Hintergrundgeschichte bezüglich deines Teamnamens! Bei mir ist es da etwas anders, meinen Teamnamen ,,Crypto" habe ich gewählt, da eine von mir erfundene PMD-Geschichte von Cryptopokémon handelte. Keine Ahnung, ob es die noch irgendwo auf meiner Festplatte gibt XD


    Update bezüglich der RPG-Planung:
    [tabmenu]
    [tab=Übersicht der bisherigen RPG-Steckbriefe]
    [subtab=Teilnehmer]
    Blutrose als „Cloe" Vulpix
    Glumanda77 als „Tsutasaku" Serpifeu
    Sweety Day ♥ als „Vanille" Sesokitz
    Kuroi_Rin als „Crâne" Tragosso
    Feunard als „Leocadiai" bzw. „Lee" Sniebel
    Kometenherz als „Shiruba" Flemmli
    Lady~Hogoru als „Phúc Hoa" Mauzi
    Shiba als „Lence" Larvitar
    Jewel als „Manderine" Glumanda
    xShira als „Jay" Geckarbor
    Akira (Steckbrief wird laut Umfrage noch eingereicht)
    Dark_Arkani (Steckbrief wird laut Umfrage noch eingereicht)
    Picochilla ♥ (Steckbrief wird laut Umfrage noch eingereicht)


    Ausgestiegene Teilnehmer:
    Blattfeder
    [subtab=Steckbriefe]











    [tab=Aktueller Stand bezüglich der RPG-Planung]
    Momentanes Aussehen der Karte:


    Name der RPG-Region: Tairiku (dt. Kontinent)
    Besondere Landschaften der Region:
    Dschungel/Tropenwälder
    Eisgebirge
    Vulkane
    Wüsten
    elek. aufgeladene Felder

    RPG-Bösewicht:
    Giratina Giratina

    Storyline:
    Die komplette Storyline ist hier zu finden.
    [/tabmenu]


    Mehr gibt es von meiner Seite nicht mehr zu sagen. Sollte bis Weihnachten immer noch kein RPG zustande gekommen sein (looking really forward to it ;^;) und ich mich wahrscheinlich diesen Monat nicht mehr hier melden werde, wünsche ich euch allen schonmal ein frohes Fest!
    ~Shiba Larvitar

  • Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Cloe gähnte. Gestern noch war sie auf einem Konzert der Silver Lunastein gewesen und erst sehr spät ins Bett gekommen, aber es hatte sich definitiv gelohnt. Und so wollte sie auch diesmal nicht zur Gilde laufen. Als sich das Vulpix umblickte, sah sie ihre Partnerin Cleo, die einen Brief an die Gilde verfasste.
    Evoli ~*~*~*~ Vulpix


    Einen wunderbaren Tag, liebe Gilde!
    Oh ja, heute meldet sich nicht Cloe, sondern Cleo, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Cloe und damit auch ich gestern auf einem Konzert waren. Einem Silbermond-Konzert, um genau zu sein, wie man vielleicht schon gemerkt hat. Und hier kommt auch gleich der Beitrag!


    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Pikachu. Einfach, weil es Mainstream und total overrated ist. Zwar bin ich in PMD1 selbst ein Pikachu, aber als Partner hätte ich es nicht genommen, weil es einfach nervt. Überall Pikachu, auf Plakaten, im Anime, es ist nicht einmal so extrem süß, dass es sich lohnen würde. Außerdem bin ich auch kein großer Fan von Karnimani und eigentlich Wasserpokés im Allgemeinen, doch besonders Karnimani würde für mich nie in Frage kommen. Sein Design ist zwar ganz knuffig, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mich so ein "freches" Pokémon auf einer eher ernsthaften Reise begleitet. Nein, das will einfach nicht in meinen Kopf. Den Wassertyp an sich mag ich auch nicht wirklich, wie gesagt, und den nehme ich nur, wenn ich selbst ein Feuerpoké bin wie Panflam in Zeit, da begleitet mich ein Plinfa.


    Was wäre PMD mit Menschen?
    Wie jedes stinknormale RPG. D= Die Story wäre zwar immer noch gut, aber eigentlich sind es ja die Pokémon, die PMD ausmachen. Hätten wir das Ganze mit Menschen, wäre es das reinste Déjà-vu-Erlebnis, ganz einfach, weil es dutzende solcher RPGs gibt, wo Menschen mit besonderen Kräften oder Waffen versuchen, eine Katastrophe zu verhindern. An sich finde ich PMD nämlich gar nicht mal so innovativ. Das Wichtigste am Spiel sind die Pokémon und das sollten sie auch bleiben.
    Was ich aber gern noch sehen würde, ist die Welt, in der der Prota vorher als Mensch gelebt hat, vielleicht auch sein damaliges Aussehen. Das ist immer so ein Mysterium für mich - war er ein Trainer, lebte er in einer Parallelwelt etc.


    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?
    Jajajajajaja. Nichts lieber als das. Es würde oben genanntes Mysterium teils ein wenig auflösen, aber auch nicht übertrieben sein, also dass es nur Menschen gibt. Vielleicht lernt man auch noch andere Menschen kennen etc. pp. und das würde ich einfach unglaublich gerne mal sehen alles. Außerdem hätte ich auch gern mehr von der Zukunft gesehen, das würde dann auch der Fall sein und noch mehr von Celebi und so weiter. Ich stimme dafür!


    [align=center]Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    In diesem Moment flatterte ein Pelipper neben der Tohaido-Klippe her und Cleo überreichte ihm den Brief. Der Pelikan bedankte sich und flog gen Osten, wo die Gilde lag. Cloe musste lächeln, als sie sah, wie viel Elan Cleo in diese Arbeit steckte. Manchmal wünschte sie sich mehr Motivation...
    Evoli ~*~*~*~ Vulpix

  • tsutasaku saß da und tüftelte,
    die Mathe Aufgaben vor ihm waren spannend und knifflig,
    man wollte das Buch nicht weglegen, doch nach ein wenig Überlegung,
    entschloss er sich zur Gilde zu gehen und darüber zu berichten.

    Okay wenn ich von Shira vor Weihnachten nix mehr höre kommt mein karten Entwurf rein, mal gucken wann...


    Wie findet ihr die Institutionen der PMD Serie?


    Okay im Verlaufe der Entwicklung gab es immer mehr und interessante, wie etwa der öffnungsdienst, die einem Zugang zu anderen seltenen Items erlaubten, wenn man Geld dabei hat , eine spannende Sache, weil schließlich einiges in Frage kommt was drin ist. Dann natürlich das dojo, welches ich in der 4ten gen besser finde. In Blau kann man in den trainingsorten nur mit Pokémon der gleichen lv kämpfen , sprich wenn du später im Spiel auf den Himmels Turm etc. trainierst, musst du erst mal erahnen ,wo es die meisten Punkte gibt... da gehe ich lieber in einen düngen und mache das daneben bei waren es nur 2 ebenen. In Zeit/Himmel steigern die Pokémon ihr lv von ebene zu ebene, mit anderen Worten, du kannst zumindest während der Story immer trainieren ( ich glaub die lv der Gegner gehen auf 35 in ebene 5) , hier habe ich mich gut auf das verborgene Land vorbereiten können somit ist klar welches besser ist.
    Dann die Shops, welche immer von kecleon geführt werden, das war in blau besser, da waren die Items besser, jetzt sind viele samen drin die man nicht braucht und Gummis, dagegen selten mal ein belebersamen oder ein max Elixier in blau gab es da immer was, da konnte man drauf wetten.



    Der beste Orb?


    hmm da gibt es einige Kandidaten dafür, also ich konzentriere mich fast immer auf die die Gegner behindern, die anderen sind okay aber einen Platz im Beutel haben sie nicht verdient. Also dabei habe ich zum einen den Fliehorb, das ist die Notbremse überhaupt( stufe ich sogar höher ein als einen belebersamen) dieser orb kann einen vor zu viel Leichtsinn bewahren, wenn man rechtzeitig merkt, dass man überfordert ist kann man sich dadurch retten und gegeben falls einen k.o. oder belebersamen schonen. Deshalb gehe ich auch oft her und gebe bei Rettungen einen fliehorb wenn der jenige nicht die Hälfte schafft, da hat er ja mehr davon und kann es dann nochmal probieren und Übrigends, sämtlich ep die man erkämpft behält man.
    Weiterer Kandidat ist der Stopperorb (funktioniert im Gegensatz zum erstarrorb auf einer Ebene) der kommt selten zum Einsatz wenn er aber kommt ist es wichtig da gibt es etwa Monsterhäuser, da kann da item dich retten und du kannst dann in aller Ruhe hergehen und jeden Gegner einzeln schlagen. Währenddessen bleiben sie gestunnt, allerdings kann der stun durch hagel etc. aufgehoben werden, was ihn etwas "löchrig" macht, in 95% aller Fälle geht aber alles gut. Weiterhin kann man den monsterraum Killer durch raum Attacken wie etwa Erdkräfte ersetzten was nicht durch wetter etc. kill bar ist sondern fast immer klappt.
    Daher meine Nr.1 der Fliehorb^^


    tsutasku war müde,
    er hatte so viel gerechnet,
    sein Kopf schwirrte vor komplexen zahlen,
    langsam legte er sich in sein Versteck in den Wipfeln des Waldes und schlief

  • Ach du meine Güte, tut mir Leid, ich weiß, ich war schon so lange nicht mehr on. ^^"
    Aber ich weiß auch nicht wie ich mich entschuldigen soll... Unverantwortungsbewusstsein? Faulheit? Probleme in anderen Bereichen? Stress? Tut mir Leid, Leute. ^^"
    Für das RPG hatte ich versucht ein Opening zu machen, aber mir gefällt es nicht, wenn da ein Viedeo gemacht wird, indem Standbildern drinne sind. Eins wie im echten Anime, das wäre so toll. ^^ *schärm* Kann jemand von euch das mal versuchen? Ich gebe auf und versuche es i-wann mal wieder.
    Dann gibts noch einige andere inaktive Mitglieder und ich glaube, ich hatte es beim letzten Mal vergessen die zu erinnern... Oder doch, ich glaube schon... Oder nur die Hälfte? Naja, ich weiß es nicht mehr, ich werde es gleich trotzdem nochmal machen. Doppelt schadet ja nicht. ^^
    Dann will ich euch heute noch etwas ganz tolles erzählen! ^^ *freu*
    Achja, erstmal: Ich weiß, der Beitrag sieht schlechter aus als sonst, aber ich bin auch dabei einen neuen Stil zu machen, der schneller ist, weil ich einfach zu viel Zeit brauche, die ich aber für etwas anderes brauche, weil ich momentan sehr beschäfftigt bin (und in Eile) und trotzdem gut aussieht. Ja, das ist schwer, aber ich gebe mein bestes. ;3

    Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit

    Halli hallo! ^^ Ich weiß nicht, ob ich das schonmal erwähnt hatte.. Aber mein erstes PMD Spiel war ja Himmel, was die Spezialedition von Zeit und Dunkelheit ist. Himmel ist also mit einigen weiteren Sachen ausgestattet worden. Ich glaube, man kann sogar beim Vorbereiten auf einer Mission in Schatzstadt die Schals anlegen. Das spart Zeit im Dungeon, da mag ich das auch irgentwie nicht. Dann noch die Verbesserungen, an denen man sofort denkt: Himmelsgipfel mit Shaymin und Pandir-Café und so. Aber das, was ich am meisten auch in Zeit hätte, ist diese Funktion, dass man auf dem oberen Bildschirm die Missionen sieht. Das ist der einizge mächtige Nachteil an Zeit und Dunkelheit, wesshalb ich dort immer wieder von vorne anfing, ohne durch gekommen zu sein und so. Die weiteste Stelle war da der Besuch bei Vesprit. ^^ Und eigentlich verleihe ich Zeit immer und spiele Himmel.
    Aber jetzt ist alles anders! Ich habe nämlich eigentlich die Gewohnheit bei dem Persönlichkeitstests immer die Wahrheit einzugeben. (Bei Glumandas Test wurde ich ein Milza). Oder ich mache mal leichte Veränderungen, um nicht immer das Gleiche zu sein, was alles so langweilig mache. JETZT hatte ich irgentwas eingegeben, mit dem Wunsch Mauzi ausprobieren zu können. ^^ Nein, bin kein Mauzi, ich bin ein weiblicher Pikachu! *freu* Das allererste mal! ^^ Und in der Graphic wird das auch eingezeigt: Mein Schwänzchen ist herzförmig! ^^ Das sieht total süß aus, wenn man bisher nur die männlichen Pikachus kennt. Ich nehme ja immer nur Pikachu als Partner und die sind immer männlich gewesen bis jetzt. Hab mich glatt gewundert, dass das Spiel so gut ist, dass auch die weiblich-männlich Veränderungen drauf sind. Auf einem kleinen Speicherchip so viel drauf, PMD ist einfach so cool! :3 Naja, aber auf jedem Fall bin ich so mega Stolz auf meinen niedlichen Schwanz! Und eigentlich bin ich ja eher das Pokémon, was mir am meisten ähnelt. Aber bei Pikachu und Mauzi mache ich Ausnahmen, weil ich einfach wissen will wie das Leben als ein Pikachu und Mauzi so ist. ^^ (Auch wenn cih für die ziemlich geschummelt habe beim Test). Wobei ich Mauzi immer noch nicht habe. Ich habe ja noch mein Lieblingskuscheltier Blitz und da stelle ich mir vor... "Wenn ich ein Pikachu wäre... Meine Attacken sind geladen mit ELektrizität, ein reines Licht... Wow." So könnte man auch ein cooles Spiel zwischen Licht und Dunkelheit machen. ^^ Aber Blitze sind eigentlich doch auch nur Flammen, oder nicht? Flammen des Lichts! ^^
    ...Ok, ich glaube, ich habe erstmal genug gequatscht. ^^" Ich gehe dann mal die anderen aufwecken auch zu posten. ^^
    Tut mir nochmal Leid wegen des hässlichen und einfachen Designs heute.

  • • Der beste und hilfreichste Orb?
    Hmm das hilfreichste Orb ist wie ich finde das wo durch alle Gegner im Raum paralysiert werden , man mir fällt der Name nicht ein ich glaub es war das Starrorb und in PMD 1 war es das Fliehorb weil man so ganz einfach Pokemon rekrutieren konnte :3
    • Das beste bzw. das schlechteste Item?
    Also daqs beste Item ist ganz klar und ich denke doch mal dass mir andere zustimmen dürften der Belebersamen.Das schlechteste Item ist bzw Items sind die Plagiatitems , denn diese Nerven einfach nur wenn man anstatt eines Belebersamens einen Belabersamen oder so hat.
    • Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Ich hasse die Wurfitems denn ich finde sie sind einfach viel zuschwach und für längere Distanzen empfiehlen sich einfach Attacken wie zum Beispiel Eisstrahl oder Flammenwurf außerdem kann man beim Geobrock nicht die bestimmen wer getroffen wird wenn mich nicht alles täuscht.
    • Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?
    Behalten tu ich eigentlich immer Belebersamen , Flairsamen , Sinelbeeren und so etwas selteren Kram und die Gummis.Verkaufen tu ich eig immer die Plagiate und die ganzen Orbs und die Wurfitems.
    • Was haltet ihr von Plagiatitems?
    Ich hasse sie denn ich denke gut ich hab noch einen Belebersamen und dann bääm ist das ein Plagiat und das Plagiat kann glaub ich nur Geradaks verwenden welches ich natürlich nie spiele weils wie ich finde zuschwach ist.Fast alle Plagiate sind Müll.
    • Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?
    Aufheben ganz klar die Äpfel Belebersamen und Flairsamen und halt das Starrorb weil diese einfach mega nützlich sind Äpfel halt für Hunger Beleber fallls man mal stirbt Flairsamen für Bossgegner und das Starrorb für Monsterräume.Liegenlasse ich eig diese Boxen und viele TMs weil ich im Lager eh sogut wie jedes TM besitze und noch immer tausende Boxen weil ich kb habe sie zuöffnen und ich auch ein kleiner Geizhals bin :3

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Tsutasaku setzte den Pinsel ab, der schien ja zu rauchen, oder war das Einbildung?
    Doch die Karte war fast fertig, nur noch ein paar Feinheiten und es ist soweit,
    das Efeupokemon wollte am liebsten umher hüpfen vor Freude,
    doch er hielt es für besser diese mit den Gilden Kollegen zu teilen.



    Das Rpg ist bald soweit *freu*


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120605/nurelusr.jpg]


    Ganz Recht (endlich) Karte ist zu etwa 95% fertig, es fehlen zum einen die Namen und zum anderen ,hab ich zwar gesehen das im letzten rpg die Gebiete getrennt waren ka. ob ich das auch so mache oder die Grenzen aufhebe, wenn die beiden Gesichtspunkte bearbeitet sind wird die Karte rein editiert. Die sieht ganz schön aus soweit^^, Rest mache ich morgen also spätestens morgen Abend dürfte hier was Buntes hängen.
    Gut wie immer ein Paar Fragen.


    • Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?



    puh also ich bin ja selbst erklärter Tollpatsch da könnte ich duzende Geschichten aufzählen, aber gut ... Einige davon kenne ich noch recht gut, ich zähle mal 2 kleinere Sachen auf. (1)Okay Dungeon war ich glaube Abgrundmeer ( für mein Team ist das sowieso folter da drin...) und ebene etwa 30 also ich habe wie immer als Items spezialbänder/Kraftbänder dabei und dann geh ich in einen der letzten räume der eben und dann Stolperfalle, item am Boden( Tornupto ist dann nach Glurak auch reingelaufen) , leider war 2 Felder vor mir so ein Geld item das wolle ich natürlich, doch das Feld vor dem Geld war eine weitere falle Item-Falle und dann die 2 Spezialbänder weg...einfach so... natürlich musste ich den Rest des Dungeons ohne die Verstärkung machen und von den anfangs 4 belebersamen habe ich dann leider alle verbraucht, ohne die Bänder kann ich nicht so aggressiv spielen und dann die Wiederbeschaffung... dafür hab ich 2 mal ich glaub die dunsthöhle abgeklappert...ich glaub ich hab noch nie auf diese Weise ein item verloren...da habe ich mal für meinen geiz gezahlt...
    (2) nächste Sache und wahrscheinlich auch irgendwie komisch und doch super heftig. Das war im Zeitturm , Ebene vor Dialga ich bin nur mit 2 belebersamen unterwegs gewesen , vorher hatte ich schon einen Erstarrorb verwenden müssen um ein monsterhaus auf einer vorherigen ebene zu killen doch da kam nochmal eins kurz vor Schluss ich bin erst mal in den Raum und dann glaub ich 4 Porygon Z ( die können ja allesamt ladungsstoß) ich bin einfach aus dem Raum rausgelaufen, mit Karnimani voraus... ich hatte so bammel und dann kam ich glücklicherweise im Raum mit der Treppe , die war ein paar Felder weg und dann stehe ich drauf plötzlich im Text Feld Porygon Z setzt ladungsstoß ein... das kam 2 mal weil ein weiteres dabei war ( ich hab dann nicht mehr auf die Gegner geguckt) tja die Treppe konnte ich benutzen, aber ich kam ohne belebersamen bei Dialga an... natürlich habe ich gegen ihn gewonnen, Ironie wie es nicht schlimmer geht im Dungeon mehr verloren als gegen den Boss selbst...



    • Wie findet ihr die Zukunftswelt?


    Da bekommt man Gänsehaut feeling pur die Musik... die ganze Atmosphäre das alles still stehet und hinzukommt das man gejagt wird, wenn man da mal nicht angst bekommt... das war einfach so ein eigenartiger Ort , alles schwebt /steht umher es ist Dunkel... nichts läuft mehr, und eine Sauer gewordene Gottheit will dafür sorgen, dass das was noch läuft verschwindet, die Beschreibung das sagt ja schon aus, das man hier wirklich in Gefahr ist wenn man da unterwegs ist. Doch mit dem Partner an der Seite ist es immerhin etwas schöner, da man jemanden hat der die schmerzen teilt und doch ist dies einer der Orte an dem man seinem Partner hilft, als dieser die Hoffnung verliert... ich würde sagen einer der zentralsten Handlungen überhaupt. Also ist es doch irgendwie, als ob in diesem ganzen gefährlichen und angsteinflößendem geschehen doch solche Gefühle auftreten, das zeigt einfach das Freundschaft keine Grenzen und keine Gesetze kennt und das macht es dann doch( ist das Game ja im allgemeinen, aber besonders hier) nicht ganz so beängstigend, weil man weiß das da jemand ist auf den man sich verlassen kann. Was mich etwas befremdet in dieser Welt ist die Frage wo Array ist, immerhin wollte er doch diese Dunkelheit, allerdings wenn man so nach denkt, hat man nie auch nur einen Hinweis das er sich vielleicht dort aufhält etc.
    Kurz und knapp die Welt selbst ist sehr grausam, da ja Leute die nicht in Dialgas plan passen terminiert werden, doch mit Partner ist es tragbar.


    Edit : karte ist endlich durch, hoffe sie ist annehmbar. Habe vorallem die Gebietsgrößen nach den anfangsorten der Leute geordnet, damit viel platz für die einzelnen pokis am anfang ist und vielleicht wandert der ein oder andere am anfang alleine umher und will vielleicht erst später auf andere pokemon treffen. Die Namen dürften meist einleuchtend sein, ist etwas blöd gelaufen das die schwarz sind, wie die umrandung, wenn es so wichtig ist kann ich das noch ausbessern. Die verborgene Kultur soll so ein ort sein wo vielleicht irgendwelche trümmer etc von menschenzeiten übrig geblieben sind, da hat man so eine art mysterium das man ein bauen kann, damit vielleicht nicht sofort klar ist, woher bestimmte pokemon böse werden etc...
    das verfluchte land ist so als unwirtlicher ort gedacht, die schwarzen Löcher stellen Gänge unter die erde da, doch wohin sie genau führen weiss niemand, da sich noch niemand getraut hat da genau nach zugucken.(mysteriös^^)
    okay sagt was zu der Karte^^


    Edit 2 : Herzlichen Glückwunsch leute wir sind fc des Jahres 2012^^


    @ Lady~Hogoru Ein Blitz ist in der Natur eine Funkenentladung oder ein kurzzeitiger Lichtbogen zwischen Wolken oder zwischen Wolken und der Erde. Also streng genommen kein feuer, eher das ergebniss von Reibungs energie, die sich, wenn sich ein bestimmter gegenstand näher der leitend ist, oder es zuviel energie wird sich auf den überträgt/ entläd, auch wenn sie extrem heiss sind haben sie wenig mit Feuer zu tun, etwa nicht fütterbar etc...soviel mal am rand , ist sehr oft topic aber naja eine frage wneiger im raum^^



    Tsutasaku flitzte schnell in sein Versteck um die Karte zu vollenden,
    die Arbeit schien bald Früchte zu tragen,
    umso eifriger machte er sich nun dran den Schluss zu perfektionieren.

  • Sesokitz war die Tage nur noch am Spielen. Jeden Tag, saß sie vor ihrem Weihnachtsgeschenk, der Wii U und spielte entweder Nintendo Land oder New Super Mario Bros. U. Als sie an die Gilde dachte, stellte sie sich die Frage, ob es auch irgendwann ein PMD für die Wii U gibt. Die Grafik wäre bestimmt umwerfend und mit dem Gamepad in Kombination könnte sie sich gar nichts besseres vorstellen. Deswegen brach sie zur Gilde auf, und fragte die anderen ob sie etwas wüssten.
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/260/e/3/pokemon_mystery_dungeon_page_1_by_camsen02-d4a3dj1.jpg

    ~The story begins...~


    Hallöchen meine lieben Leute. ^-^ Ja, ich weiß. Ich war lange nicht mehr hier, aber ich hatte in den letzten Schulwochen vor den Weihnachtsferien viele, viele Arbeiten und brauchte genügend Zeit zum Lernen, besonders für Mathe. Nun, danach begannen die Weihnachtsferien und sogleich war Weihnachten selbst am Start. Ich habe mich viel mit meinem Geschenk, der Wii U beschäftigt und hatte somit keine Zeit. Und dann ist auch bald Silvester... ich wünsche euch allen übrigens einen guten Rutsch. :3 Ebenfalls heiße ich Picochilla ♥, ein neues Mitglied unter uns, herzlich Willkommen. :) Ich hatte trotzdem Zeit, eure Posts zu lesen und habe deswegen daraus entnommen das Glumanda mit der Karte fertig ist. Ich find sie sieht super aus, da kann ich mir schon was für mein Abenteuer vorstellen, danke an dich und natürlich auch an Shira. ^-^ Ich würde sagen, dass Offtopic-Zeug ist zuende und die Themen beginnen. Heute wahrscheinlich nur 2-3, weil es schon etwas später ist und ich müde bin. ._.


    Wer ist euer Lieblingspartner?


    Mein Lieblingspartner? Das ist ziemlich schwer, da jeder Partner eine Nummer für sich ist. Wenn ich einen anderen Partner nehme, nehme ich auch einen anderen Starter, da bin ich ziemlich individuell was neue Spielstände angeht. Deswegen kommt da auch manchmal das Schummeln ins Spiel. Werde ich ein Flemmli Flemmli, nehme ich Hydropi Hydropi (was ich auch ziemlich süß finde. ♥) als Partner, werde ich Geckarbor, nehme ich Glumanda als Partner. (hihi, GG.)
    Also einen Lieblingspartner habe ich nicht, ich finde einige eben nur süßer oder vorteilhafter als andere. Es kommt halt auch eben auf mich selbst an.


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?


    Mich selbst nenne ich immer *****. Also mein echter Spitzname. Ich möchte den hier nicht nennen, weil der meinem echten Namen schon ziemlich ähnelt und es dann abzusehen ist, wie ich heiße. Meinen Partner benenne ich dann auch nur, wenn mir ein passender einfällt, Vulpix würde vllt. Firesoul oder so heißen und wenn mir z.B. bei Sheinux nichts einfällt, bleibt es halt so und erhält keinen Spitznamen.

    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?


    Oh nein, das ist verdammt schwer. :D Evoli ist nämlich mein Lieblingspokémon und die darauf folgenden Entwicklungen auch. Obwohl das auch mal wieder auf den Partner ankommt. Ich versuche mich dann vorteilhaft zu entwickeln. Obwohl ich ja Flamara Flamara irgendwie am süßesten finde, dass war schon immer so. Dicht gefolgt von den selteneren Entwicklungen Glaziola und Folipurba. Danach die Tag-Nacht-Entwicklungen Psiana (♥) und Nachtara und letztens mit Aquana und Blitza. Wie bekommt man eigentlich die Tag-Nacht Entwicklungen Psiana und Nachtara? Gibt es da dann auch so spezielle Steine? Ich bin da leider noch nicht so informiert. :/


    Das Sesokitz war müde. *gähn* (und hatte auch gerade wirklich gegähnt. :D) Sie freute sich auf das RPG und würde abwarten. Abwarten, ja, das konnte Sesokitz nicht so gut. Sie müsste sich gedulden. Bah, dieses Wort: Geduld, es regte das ungeduldige Sesokitz auf. Und bevor sie ihre monatlichen Aggressionen an ihrer Gilde ausließ, rannte sie schnell nach Hause und legte sich ins Bett. Das würde sie beruhigen. Dies klappte nämlich zu 98% der Fälle immer.

  • Bonjour~ C´est moi~
    Wahrscheinlich weiß hier kaum einer noch wer ich bin, aber ich melde mich trotzdem.


    Warum ich mich so selten melde? Naja, leider ist meine Interesse zu MD etwas ...hm ...gesunken.
    Aber bevor ich hier anfange zu jammern, beantworte ich mal noch ein paar Fragen.

    • Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?

    Ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht und bin zu Schluss gekommen, dass es am Sinnvollsten ist, eine Top 3 zu machen. Jedenfalls...
    Hier sind sie!
    ~Platz 1~
    Belebersamen!
    Warum? Naja, ich muss sagen,...ich sammel die :D
    Fast schon, jedenfalls.
    Bevor ich Himmel (mal wieder) gelöscht habe, hatte ich alle "Lagerplätze" bei Kangama freigeschaltet und davon mindestens 3/4 mit Belebersamen voll ^^ Ich hatte sie nie gebraucht, da ich immer vortrainiert habe, aber meine ,ebenfalls MD zockende, Freunde hatten sich immer gefreut, da sie immer stecken blieben :whistling:
    So hat eine Freundin von mir den Zeitturm nur mit meinen Belebersamen geschafft xD Jedenfalls hat sie sich gefreut=)


    ~Platz 2~
    Tm Schaufler! Ich spiele kaum ein MD Spiel durch ohne Schaufler! Die Attacke kann ja praktisch jeder Starter erlernen und sie eignet sich perfekt für Bosskämpfe.
    Vm Fliegen ist zwar auch nützlich, aber kann nicht von jedem erlernt werden. (Außerdem glaub ich, bekommt man sie recht spät...)
    Was Tm (?) Taucher angeht... Ich persönlich kann damit wenig anfangen :/ Man findet nicht so oft Wasser um es einzusetzen...


    ~Platz 3~
    Hier sind wahrscheinlich Stopporbs dran. Bei meinem Glück laufe ich auf jeder 2. Ebene in einen Monsterraum rein :/ Hin und wieder kann es ja egal sein, aber besonders bei langen Dungeons wird das nervig... Da man ja auch nicht unbegrenzt Ap hat und Hunger bekommt, setze ich meistens einen ein und verschwinde.



    • Was kauft ihr euch nie?
    Höchstwahrscheinlich Schlüssel. Ich suche sie mir lieber selbst. 8000 Poke für einen Schlüssel sind etwas viel >.> Außerdem bin ich recht selten in Dungeons mit "Türen/Toren" unterwegs und wenn ich durch Zufall auf eine Tür treffe, ignoriere ich sie meistens.



    • Versucht ihr alle Pokemon zu rekrutieren? Wenn ja/nein, warum?
    Definitiv nein. Früher, als ich Himmel zum 1. Mal spielte, habe ich das natürlich gemacht. Es hat mich immer gefreut, wenn mein Team wächst. Aber nach einer Weile wurde es nervig. Da ich ja auch immer mit meinen überlevelten Pokis in einen Dungeon geh´ (und diesen dann öfters wiederhole) und dann ca. 20 Pokis sich einem anschließen wollen...
    Jeder der das schon hatte, weiß wie nervig das ist...



    • Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Meistens genial. Mein Partner meidet Fallen, verliert weniger Ap, erholt sich schneller... Diese Fähigkeiten sind ziemlich nützlich und ich freue mich, wenn ein Pokemon durch Gummis eine neue Fähigkeit bekommt. Aber nur von dieser Sorte.
    Nennt mich jetzt einfallslos, aber ich kann mit den Fähigkeiten a la "Rennt vor Gegner weg, wenn er daneben trifft" sinnlos. Ich deaktiviere sie immer sofort, weil sie mich eher am Spielen behindern, als Helfen.
    Aber im Allgemeinen finde ich solche Fähigkeiten gut.


    Etwas kurz, aber ich (hoffe es jedenfalls) melde mich bald wieder.
    Und jetzt, da ich morgen eh nicht schreiben kann.
    Ein frohes neues Jahr euch allen!


    ~Yellow :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Es ist sehr lange her, dass ich das letzte mal hier etwas gepostet habe. Aber glaubt mir, Gründe hatte ich.
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs31/PRE/f/2008/187/8/c/Blaziken_Sleeping_by_blazeboy16.jpg]
    Was aber nichts zur Sache tut. Ja ich hab ein bisschen nachgelesen und etwas von einem PMD-RPG gelesen. Zu dem kann ich gleich einen Steckbrief einreichen:


    Geöhnliche Topics sind jetzt an der Reihe:
    Welches ist euer Lieblingslied?:
    ;( ... ganz eindeutig....
    I don't want to say Good Bye. Hier ist es.


    Vor Tränen war damals die ganze Wohnung überflutet...


    Welche PMD-Spiele besitzt du?
    Eigentlich nur PMD: Erkundungsteam Zeit. Was mich aber schon genug Tränen gekostet hat.


    Das schlechteste Item
    Belabersamen. Was soll das denn für einen Sinn haben wenn das Pokemon wiederbelebt wird und dann wieder stirbt. Was für ein Sinn steckt eigentlich dahinter?


    Das wars mal wieder von mir, bis dann!
    Lohgock ShiningLohgock

  • Tsutasaku sprang umher,
    endlich war das neue jahr angekommen,
    das rpg würde es wohl mit sich bringen...
    er huschte schnell in die Gilde um allen ein frohes neues jahr zu wünschen.



    So ich hab sowas von lust jetzt mal wieder zu schreiben, da kann ich nicht anders als den ersten das jahres 2013 zu machen ^^
    Wie immer ein Paar Fragen.


    Habt ihr beim durchspielen von PMD das Bisaboard etc zu rate gezogen?


    Ich habe schon mal daran gedacht, aber das würde doch den ganzen Spaß mindern, wenn man jedes mal bei einem Problem sofort nachguckt wie man es löst, ist doch viel schöner selbst drauf zukommen, als das nachzuspielen, was einer rät.
    Wenn man etwa beim Kampf gegen Luxtra und seine Meute zum ersten mal auftaucht, ist man freilich erst mal Komplett überrascht (Das erste mal bin ich da voll ins messer gelaufen, ich war gefühlt underleveld, hab gedacht ich komm durch damit... ein riesen irrtum...).
    Nach einem Rückzug im internet nachgucken? Das kann jeder... Aber dieses Spiel ist doch dazu gedacht die herausforderungen selbst zu knacken... In den anime episoden haben die ja auch kein Internet anschluss, also echte erkunder brauchen das nicht! Also habe ich überlegt und geguckt wie kann ich denn meine chancen gegen die leute verbessern , bzw. was kann ich Mitnehmen. Dann dachte ich wo kann ich Boden Pokemon finden, die das bewältigen... da gab es ja nur Kleinstein und das hab ich mir dann rekrutiert... auf lv 15 kam intensität, das greift wohl gemerkt alle an, für mich als Glumanda eine Harakiri aktion, damit stand ein neues problem da... doch das habe ich dann einfach dadurch gelöst, das ich dann ich glaub mit 5 Belebersamen losgezogen bin und vorher ein paar lv trainiert habe ( die habe ich bekommen als ich kleinstein trainiert habe) dann gab es das rematch... das war sowas von spannend das hätte ja auch schief gehen können... genau die Spannung liebe ich an dem Spiel, wenn ich im internet geguckt hätte wäre es ja jetzt voll einfach da , da steht wie es sicher geht, auserdem verleith es dem ganzen individualismus, wenn man es auf seine art lössen kann und nicht zuletzt wird man im Spiel durch sowas besser, da man auch neue Strategien etc erlernen kann und dann wird man auch gewiefter in zukünftigen Fights. und am ende habe ich mich auch gefreut über meinen ehrlichen erfolg... kann einer der nachgeguckt hat nicht ganz so gut^^.


    Welches Item mögt ihr am wenigsten/findet ihr am nutzlosesten?


    Hui eine frage mit sehr vielen Möglichkeiten, da fallen mir jetzt mal 3 ein wo man denke ich mal häufig eintauscht, verkauft, wegwirft etc.
    Als Sleimkost düfte jedem geläufig sein, das ergebniss eine Falle, die deine essensvorräte plündert, und das essen das verwandelt wird, füllt nur noch 30 Magenpunkte und verursacht teilweise heftigste Statusveränderung, wie etwa einen abfall von Angriffswerten etc...
    Da kann man ja auch gleichhergehen und sie wiederverwerten, da ein verkauf ebenfalls nur 1 Poke bringt...Nächster Kandidat, der normale Samen, er ist als überbleibseldes belebersamens zumindest kein "schlechtes" item, das die vergiftet etc , wenn du es essen willst, es gibt aber im vergleich zu einer Sleimkost nur 5 magenpunkte und man kann es beim verkauf auch nur für 1 Poke verkaufen. Der dritte ist das plagiat Item des belebersamens, der belabersamen, der einen im wahrsten sinne belabert, für nix, ein platzverschwender wie man ihn kaum besser finden kann, wie der samen gubt er auch nur 5 magenpunkte, doch man kann ihn für etwas verkaufen ich glaube 100Poke oder so... Drei Items, die alle ihr für und wieder haben obwohl sie schwachsinnig sind...Also für mich ist da wohl der normale Samen, jenes was ich am wenigsten mag, die anderen beiden haben doch ein paar kleiner vorzüge, wärend ein normalersamen einfach für keinen erdenklichen einsatz in frage kommt. Essen, gibt fast keine Punkte, verkaufen ist fast nichts wert, da bleibt eigendlich nur die wiederverwertung, wärend bei den anderen beiden, doch noch was möglich ist.


    So hab mal wieder etwas gepinselt, da ist Feurigel^^



    Serpifeu lag da , in einer ecke ,
    er gähnte, ein bisschen Müde war er doch,
    die anderen starrten ihn zwar an, doch hielt ihn das nicht davon ab,
    ein nickerchen in der Gilde zu halten.

  • ~



    Kon'nichiwa, liebe Gilde. Hoffentlich seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen ...
    Da mein letzter Post noch im letzten Jahr verweilt, so will ich mich wiedermal melden und einen Post verfassen *Feder zück*
    Das obere Pikachu ist der Protagonist der Anime-Mystery Dungeon-Serie, die bisher leider nur auf japanisch gezeigt wurde. Weshalb ich gerade Pikachu nahm? Nunja, ich habe da mal mitgemacht ... Und nun dürft ihr dreimal raten, was ich geworden bin.
    Ein Pikachu. Da ich mich schlecht entscheiden kann. Letzteres stimmt ja. Aber das ich ein kleines Pika werde, hätte ich nie im Leben geglaubt... Nunja, das Leben steckt voller Überraschungen, nicht wahr?


    ~


    @ Fanclub
    Yey, FC 2012 *-* Hätte ich nicht erwartet, aber ich finde, er hat es verdient ^,^
    Auf dass er weiterhin erfolgreich bleibt ~


    @ Glumanda77
    Die sieht cool aus, die Karte ^_^ Ich freu mich schon riesig, darauf herumspazieren zu können ...
    Kleine Frage wegen dem Frostgebirge: Wenn ich das rictig gesehen habe, so ist der Rand der Zone noch nicht verreist, erst weiter im Norden beginnt der Schnee. Was ist die braune Zone denn ganeu - Geröll oder eine typische Gebirgslandschaft? Evt. wenige Pflanzen? Thx im Voraus =)


    ~


    Welches Item mögt ihr am wenigsten?
    Belabersamen. Und ich bin bestimmt nicht die einzige!
    Das einzige, was er bisher gebracht hat, ist mich zur Weissglut zu treiben und meinen Magen um 5 (stellt euch vor! 5!), weshalb ich damit erstaunlich wenig anfangen kann. Ich gehe so oder so K.O., weshalb muss das ganze Theater wegen 'Wiederbelebt!' und 'Doch nicht wiederbelebt?' her? Ich rege mich schon genug auf, wenn ich besiegt werde. Aber der Samen bringt mich einfach auf die Palme ...
    Nicht nur, wenn ich besiegt werde, stresst die Mini-Labertasche. "Lea hat einen Belabersamen aufgehoben" ist eine Zeile, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann und sagen: Was hab ich dnen jetzt wieder aufgelesen? Beim nächsten Bauchknurren ist der weg. Diese Gedanken lassen sich jedoch schlecht mit meinem nicht sehr ausgeprägten Gedächniss koordinieren ...
    Somit lande ich also beim Boss, mein Partner wird besiegt, leuchtet auf... Und in diesem Moment fällt mir natürlich ein, dass ich keine Belebersamen mehr habe. Oder?
    Doch, nur einen mit 'a'. Wer um Himmels Willen züchtet diese nervigen Dinger nur ...


    Der beste Orb?
    Kann ich euch nennen. Der Sonnenorb.
    Wetten, ihr seid überrascht? Ja, ich persönlich finde den Orb, unter sehr vielen anderen, sehr praktisch. Bestimmt fragt ihr euch: Was hilft es mir, wenn die Sonne scheint? Nunja, dazu brauche ich nur zu sagen: Ich bin ein Vulpix.
    Sonnenschein hat sehr viele sehr praktische Vorteile für Feuer- und Pflanzenpokémon. Auch in Weiss 2 weis ich das Wetter sehr zu schätzen, aber zurück zu PMD. Meine Feuerattacken sind zu 50%, also um die Hälfte(!) verstärkt. Gegner haben sodurch also deutlich bessere Chancen, zu Boden zu gehen. Ausserdem werden Wasserattacken zu 50% schwächer, also: Sie sind nurnoch halbsostark. Für ein Feuerpokémon wie mich sehr praktisch.
    Vielleicht fragt ihr euch: Wieso soll das für Pflanzenpokémon praktisch sein, wenn Feuerattacken deutlich stärker werden?
    Ja, da sist ärgerlich. Allerdings wird die Attacke wachstum deutlich besser. Bei gewöhnlichem Wetter steigt Angriff und Spez.-Angriff um eine Stufe, bei Sonnenschein um zwei. Somit haben Pflanzenpokémon ähnlich wie Feuerpokémon deutlich stärkere Attacken. Jaa, für Wasser- und Pflanzenpokémon, und allgemein Gegner von wasserpokémon ist dies zwar ein Nachteil, aber für mich bringt der Orb samt Wetter nur Vorteile.
    Und die jetzige Frage: Feuerattcken, die mich treffen, schadem mir also auch mehr!
    Stimmt nicht. Dank meiner Fähigkeit Feuerfänger werden meine Attacken sogar noch stärker ...


    ~


    Sayonara ~

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Halli hallo, frohes neues Jahr! ^^
    Also... Tut mir Leid, ich ändere jetzt mal mein Steckbrief für's RPG, Leute. ^^" Ich weiß, es ist etwas stressig, vor allem Dingen, weils etwas spät ist, aber vergebt mir. ^^" Ich hatte langsam keinen großen Spaß mehr mit meinem alten Charakter.
    Nun, hier ist's:


    Shiba: Bitte ändere das noch bei den ganzen Sachen. Danke vorraus. ^^
    @Glumanda77: Wow, die Karte ist gut. ^^ Hübsch und Ordentlich.
    Shira: Auch dir ein Dank an die hübsche Karte. ^^

    Ok, und nun fange ich mal an mit der großen Frage, die ich ausgesucht hatte. ^^
    Aber als erstes hier ein Viedeo, als Hintergrundsmusik, zum Einsteigen, hihi. ^^ :


    Was machst du zu besonderen Tagen/Festen in PMND?


    Ich habe da einige Programme. ^^ Ich stelle euch dann mal diesen hier vor: Nach einem (eigentlich sinnlosen, only just for fun) Besuch in der heißen Quelle, begebe ich mich voller Freude zum (hat's wer erraten?) Himmelsgipfel! ^^ Natürlich besuche ich noch das liebe Shaymin Dorf. Dort (eigentlich auch sinnlos) begrüße ich alle und schicke ein Geschenk per Shayminlieferservice an i-wem. Meistens an meinem Partner, fällt mir gerade auf, obwohl ich ja auch Knudelluff, Bidiza, Sonnflora und die anderen sehr gerne mag. Naja, ich bereite mich dann dort auf den langen Weg fort. Nein, es geht nicht nur um die coole Aussicht da oben. Wenn man den Berg besteigt, erlebt man in einem Dungeon so viele Hintergründe! Am Anfang schön grasig, dann schön blumig, gefolgt von steinig, schmutzig (durch die damaligen Sleimas) und auch eine etwas kältere Ebende wird durch gehackt. Dann, ganz oben, ist dann ein schöner Platz mit Gracidea-Blumen und wunderbar sauberen Rasen. ^^ Schade, dass die Partner von einem weit weg auf den Klippen pausieren, aber naja, so habe ich die Klippen erst bemerkt. ^^ Und dann, wenn man dann da steht, da ist erstmal ein schöner Himmel. Schaut man sich dann die Sicht an, bewundert man voll, dass dann über einem schon die Nacht anhängt. (So lange hat man den ganzen Tag da verbracht) Und da immer eine Sternschnuppe erscheint, kann man sich sogar was wünschen (im Spiel). ^^
    Einfach traumhaft, finde ich. Da könnte man sogar recht gut ein Picknick machen, was meint ihr? ^^ Am liebsten gehe ich da hin, wenn ich langweile habe.
    Jetzt seit ihr dran, wann geht ihr immer wo hin? Zum Training, zu Festen, zur Langweile... usw. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von CodeSachi () aus folgendem Grund: Wie peinlich, die Insel war im Westen, nicht im Osten. ^^" Und sie trägt noch einen Heiler-Orden in der Tasche.

  • Grüßt euch, ihr alle :33
    EIn frohes Neues Jahr wünsche ich euch. Ich will Zeit kurz nutzen und eine weitere Frage beantworten und euch den zweiten Teil meines kleinen Specials.


    Zuvor habe ich aber einen kleinen Vorschlag von wegen Gildenzeichen zu machen; wir sind nun eine Gilde und haben kein Symbol, was uns repräsentiert? Wie wäre es, wenn wir so eines hätten? Mit dem nächsten Post werde ich einen Vorschlag posten, aber erst würde ich wissen, wie hier alle darüber denken^^




    • Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons?


    Ich wünschte, man könnte irgendwie mehr Attraktionen durchleben. Oder statt Dungeons anderes erleben, zum Beispiel Spaß-Kämpfe gegen Gegner nach Wahl (zum Beispiel gegen beliebige Mitglieder aus der Knuddeluff-Gilde). Oder andere; dann kann man auch erleben, wie stark die Mitglieder seit der Abschlussprüfung von uns Spielern sind^^


  • Hallihallo,alle zusammen es ist mein erster Post hier ,weil ich seit gestern erst im FC bin.Im RPG werde ich auch bald zu sehen sein und werde immer wenn zeit ist auch posten ;D
    Was würdet ihr an der Story verändern?


    An der Story sollte nicht viel verändert werden ,weil es dann ein völlig anderes Spiel wäre.Die Story braucht einfach diese vielen Geheimnisse sonst wär sie nicht mehr so fesselnd.Man könnte vielleicht die Bewegungsfreiheit etwas verändern aber mehr auch nicht?Ich finde die Story super sogar noch besser als in anderen Reihen,weil die Story wie gesagt fesselnd ist und auch einfach zu verstehen (für die kleineren 6- oder 7jährigen 8-) ). Und was auch ein Pluspunkt im Spiel ist sind die Partnerareale,die in jedem Spiel sehr schön gestaltet sind.Also man darf nicht viel verändernan dieser Story sonst wäre sie wirklich nicht mehr interresant und spannend.


    Das war jtz mein erster Post hoffe er is net zu kurz

  • Tsutasaku kam von der Schule heim,
    Mathe war gut gelaufen...
    Ebenso war das treiben in Tairiku rege, bei soviel guten Nachrichten , konnte er nicht anders,
    als bei seinen Gilden Kollegen zu plaudern.


    @all im rpg läufts ja super, viele Qualitativ gute Beiträge :thumbup:


    @ Death the kid 64 Hallo viel Spaß hier und Super sig... ach Serpifeu und Serpiroyal...so niedlich...



    Okay eine weitere Umschweife zu den 2 Fragen.


    >Welcher Bosskampf war der schwerste?
    In PMD blau war es meine erste Runde gegen Lavados... ich wurde Glumanda und damals hatte ich geckarbor als Partner... zudem war ich ich glaube lv 15 oder so... das waren wirklich haarsträubende bedingungen für diesen Kampf...Wie man erwarten konnte , wurde ich oft besiegt auch nach 2-3 anläufen... sicher gibt es einige die hier ihr spiel neustarten würden... wer mich kennt, der weiss das ich mir für sowas zu fein *wie ein Serpifeu mein näschen hochstreck* bin um so aufzugeben... schließlich nach 2 weiteren versuchen habe ich ihn wegbekommen, da hab ich mit den bändern etwas experimentiert und anscheinend hat es gereicht und lavados ist gefallen, kein Bosskampf in PMD hat mir seitdem überhaupt eine niederlage beschert, da ich aus meinen fehlern lerne und ich sowieso immer schwer zu schlagen bin^^.
    In PMD 2 eindeutig der Kampf gegen Palkia, gegen niemanden war ich je so im Nachteil. Mein Team: Karnimani und Glumanda und wer jetzt die Typenkombinationen und die Faktoren kennt der weiss, eine Feuer, bzw wasserattacke verliert mehr als die hälfte der kraft(0.49), bevor es dann tatsächlich trifft... Zudem war ich nicht auf den Kampf eingestellt man wird ja am Anfang wegteleportiert, hatte ja kaum Items dabei.
    Das war eine richtige Erkundung... ich habe ein paar nützliche Samen im Dungeon gefunden, die der schlüssel zum Sieg waren, da waren vor allem ein paar Schlafsamen und ein Taubsamen.
    Mit Rauchwolke + die Samen habe ich sehr viele Treffer reinbringen können und doch wurde ich getroffen, nicht geknockt... das ist gut für die Starter da kommt der sturzbach bonus und der erhöht das angreiffen um 50% womit der abzug gegen Palkia dann nur auf 0,75 fällt, der Sieg ist daher selbsterklärend und selbstverständlich.


    >Welcher Bosskampf war der einfachste?
    Auch hier unterscheide ich wieder in 1. und 2. Also in PMD 1 war es wohl der "Kampf" gegen Rayquaza, ernsthaft, jeder andere Boss im game hat mir mehr probleme bereitet als der hier...
    Ich habe nämlich Magnetilo mitgenomen ( das bekommt man geschenkt :assi: ) und ihm als Linkattacke Metalsound + Donnerschock beigebracht und Glumanda hatte bis dahin Rauchwolke...
    Strategie: mit Rauchwolke einschränekn und Magnetilo schraubt in jeder Runde seinen sp def um 3 Punkte nach unten... nach 3 runden war feierabend, weil dann selbst ne glut attacke mehrere 100 schaden machte^^.
    ( da war der typen nachteil von -10% ja beinahe unerheblich). Einfach, naheligend und doch mit einem Mittel vom Spiel gelöst hehe kommt davon wenn man mir Sachen so schenkt^^, das hat Stil und ist sehr Domnierend, das ist immer mein Kampfstil in PMD, achja dank Link attacke gab es ich glaub weit über 1000EP fürs gewinnen gegen ihn.
    In PMD 2 gab es einige schwere aber wenn ihr mich fragt war das "Kämpfchen" gegen Zwirrfinst schon ziemlich lachhaft für ein "Finale " gegen ihn, so ziemlich jeder ist drauf gekommen Zwirrfinst mit einem Samen festzuhalten und dann bekommt jeder der drei Kämpfer 2 Zobiris etc... und ich gehe mal davon aus, das jeder der das erste mal richtung ende des spiels geht einen taub/Schlafsamen dabei hatte um das durch zu ziehen...
    Um es noch Domnierender zu gestallten, natürlich Flammenwurf von mir, Reptain sowieso stark und Karnimani hat sich auch nicht lumpen lassen. Nach 3 Zügen waren die Zobiris weg... und Zwirrfinst noch erstarrt, dann bin ich 10 felder weg von ihm und hab soviele Flemmwenwürfe draufgehaun wie ich noch hatte, der ist, soweit ich weiss, sogar gefallen, bevor der bei mir ankam, entweder bin ich gut oder der Kampf war supi einfach...
    Ich musste nicht mal zu Rauchwolke greifen^^.


    Bald kommt Kapitel 4 meinerseits im rpg, bin gespannt was jetzt passiert^^


    Tsutasaku blikte umher, als er von den Bosskämpfen erzählte,
    einige guckten ganz verwundert, wie das Efeupokemon kämpfte,
    andere glaubten es nicht, doch behielt er, wie eh und je,
    sein stolzes grinnsen.

  • Heyho, allerseits, weil ich am Wochenende wegen meinem Geburtstag nicht posten kann und nächste Woche die Schule wieder anfängt hab ich nicht mehr viel Zeit zu posten also mach ich es jetzt. Im RPG läufts zur Zeit super für mich bin schon am 2. Kapitel und wenn jemand mit mir im RPG agieren will kann er mir eine PN schreiben :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://i721.photobucket.com/albums/ww220/japankal/Nintendo/PokemonMysteryDungeon.jpg]



    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen ? :?:


    Das ist die allerbeste Frage. Also ich war damals schon leidenschaftlicher Pokemon-Fan und an meinem 9. Geburtstag hat mir mein Cousin Pokemon Mystery Dungeon Team Blau geschenkt und ich kannte dieses Spiel noch nicht mal, aber ich habe es dann ausprobiert und war so begeistert von dem Spiel, dass ich mir 1 Jahr später Pokemon Mystery Dungeon Team Zeit gekauft habe (sind leider meine beiden einzigen PMD Spiele, aber kommen noch andere dazu)


    Hab leider net mehr die Zeit mehr zu schreiben


    ~Death the Kid 64 :D

  • Halli hallo, da bin ich wieder! ^^
    Wow, ich bin gestern Abend, bzw. heute morgen ganz aus dem Häuschen gewesen. ^^ Ich hatte eigentlich geplant erst am Wochenende on zu kommen, aber irgentwie spürte ich den Wunsch schon jetzt on zu kommen, weil ich unbedingt wissen wollte, was es so neues spannendes gepostet wurde, im RPG und hier. Aus irgenteinem Grund -keine Ahnung- war es so stark, dass ich sonst nicht eingeschlafen wäre und war also voller Freude ans Lapi
    gegangen. Die Geschichten von den anderen sind alle so mega-gut, da muss ich mich total ranhängen! Ich konnte nicht aufhören zu lesen, es war irgentwie... amüsierend und spannend zugleich!
    Dann sah ich auf meine Notizen zum Fc. Mir ist eine Idee eingefallen.
    Also, ich hoffe es gefällt euch. ^^

    ~Gilde~

    Zitat

    Gilde = Handwerkervereinigung oder Zusammenschluss von Kaufleuten im Mittelalter.

    (Quelle: "Neues Deutsches Wörterbuch" von Karl-Heinz Göttert, Version 2012)
    Das steht zumindest in einem Wörterbuch und auch in meinem Geschichtsbuch steht etwas ähnliches. Aber wieso wird im PMD die Großvereinigung von Retterteams "Gilde"
    genannt? Diese Bedeutung hat doch nichts damit zu tun, oder? Vielleicht, weil Retterteams ihr Geld auch durch arbeiten (retten) verdienen und sie alle in einer Gilde verbunden sind. Aber in Japan, da scheint das Wort "Gilde" auch noch mehr Bedeutung zu haben, als nur verbündete Arbeitsgenossen, so scheints. Es gibt zum Beispiel auch Magiergilden in Fairy Tail. Aber dort wird eine Gilde als etwas mehr gesehen. Hier zwei Zitate, die -glaube ich- vom Gildenmeister Makarow stammen (auf Englisch):

    Zitat

    A guild is a place where you and your friends can gather along… A place where you can find work to do… And for children with nowhere to return to, a place they can call home.

    Zitat

    A single person’s happiness is everyone’s happiness. A single person’s anger is everyone anger. And a single person’s tears are everyone’s tears. Raise your head! You are a part of the fairy tail family.

    Nach den beiden Zitaten zufolge und dem Stile von Natsu, der Hauptperson, dass er alles für seine Freunde in der Gilde tut und einige sogar als Familienmitglied sieht, denke ich, dass das Wort "Gilde" auch eine familiäre Bedeutung hat. Die "arbeiten" sich ihr Geld dadurch, dass sie mit ihrer Magie -sind ja Magier- helfen. Wie Kaufleute?
    Ein Ort, das man "Zuhause" nennen kann, ein Ort, an dem alle eine Familie sind, zudemman gehört. (Falls eine Gilde überhaupt ein Ort ist.) Das klingt schöner. *schwärm*
    Und auch in PMD scheint eine Gilde ein Ort/Gebäudezu sein. (Ich beziehe mich jetzt die ganze Zeit auf die Editionen Himmel/Zeit/Dunkelheit). Ich glaube sowohl alle Mitglieder zusammen
    (z.B. auf Expedition), als auch das Gebäude selber wird Gilde genannt, oder? Und waren Kaufleute nicht Leute, die zusammen die gleiche Art der Ware verkauften und mit einem Bund verbunden sind, dass man sich gegenseitig um die anderen kümmert, wenn was ist, eine gemeinsame Gildenkasse besitzen, gemeinsame Regeln gemacht haben, wie viel und wie gut die Waren von einem produziert werden, dass ein anderer keine Bankrott-Gefahr hat? So ähnlich hatten wir das in Geschichte gelernt.
    In PMD scheint es auch so ähnlich/ halb ähnlich zu sein. Glibunkel ist doch auch ein Händler. Nicht alle vk was, aber alle arbeiten als Rettungsteam. Und wenn man dann noch denkt, welch schöne Gemeinschaft dort herrscht, dann denkt man auch noch an "Familie" und "Freunde", oder?
    Nun, was ist jetzt eine Gilde? Ist das nicht mehr wie eine Familie? Oder sind sie nur verbündete Kaufleute? Kann man eine Gilde auch als Familie sehen?
    Wenn ich hier, in dieser Gilde herumschaue, sehe ich schon wunderbare Freundschaften. Wir arbeiten nicht, aber wir sind mit unseren Herzen da, weil wir alle PMD mögen. (Club halt) Das ist
    das, was uns verbindet.
    Ich denke, eine Gilde ist nicht nur ein Bund von Leuten, die die gleiche Arbeit/Interessen besitzen. Es ist auch ein Ort für Freunde, Zusammengehörigkeit. Wir sind für einander da.
    (Einige helfen mir z.B. unbewusst, dass ich langsam etwas mehr übers Schreiben verstehe. -Wenn auch nur langsam).
    Ja, wir sind eine Gilde, wir sind DIE Gilde, das PMD-FC in Bisaboard!


    Und wer möchte, hier ein nettes Viedeo von jemand anderen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Was fürn Käse !" Da passt man einmal nicht genau auf und schon wird man geschnappt und zur Strafe muss ich jetzt hier in der Gilde meine Strafe abarbeiten. "Naja jetzt auch egal vieleicht kann man hier nebenbei auch noch was hübsches dazuverdienen !"



    Welches Item mögt ihr am wenigsten ?
    Ich mag die Schwundsamen irgendwie gar nicht
    weil meist die Gegner sie vor mir finden und mich damit
    abwerfen xD.



    Der beste Orb ?
    Gibt für mich mehrere Orbs :D
    meine favo Orbs sind fliehorbs (wenn man mal in ner ausweglosen situation ist helfen die gut weiter xD)
    Erstarrorb (Damit werden monsterröume einfach :D)
    und Sogorb (Praktisch beim Item klau xD)


    Ps: Mit Wetter hatte ich in md2 nie probleme weil ich meine geheimwaffe dagegen stets dabei hatte: ENTON ! xD
    ist aber wirklich so Enton ist echt praktisch dafür den dank ihm ist Wetter immer klar (danke Wolke Sieben^^)
    und Explosionen machen einem auch nichts mehr (dank Feuchtigkeit^^)



    Und hier mal mein Steckbrief fürs Rpg ^^ (Er steht auch schon im Rpg bereich aber egal xD)


  • Tsutasaku war Müde,
    den ganzen Tag hatte er Englisch gelernt,
    doch es musste sein, wenn er sein Ziel erreichen wollte,
    und er war nun mal sehr stolz...


    so bei mir geht es jetzt mit den Prüfungen los daher werde ich meine Kapitel unter der Woche machen und am Wochenende lernen dann klappt es^^


    Welches Wetter mögt ihr/welches nicht?


    Hmm, ist schon beinahe eine rhetorische Frage ober okay. Da ich ja immer Feuerpokemon mit mir führe gucke ich eben nachdem wo ich im meisten Profitiere und da muss man nicht lange überlegen um drauf zu kommen das Sonniges wettre mir da am meisten in den Sitz passt. Feuer ist stark, doch durch sonniges Wetter kommen noch einmal 50% obendrauf, das ist kraft pur , doch das ist der halbe Spaß, Wasser Attacken gehen um 50% runter , da hat man dann schon , wenn man mein Team ist kaum was zu fürchten Wasser schafft fast nichts und der Rest stirbt in einem Feuer angriff da es schlicht zu stark ist von mir, jetzt wenn man sich noch spezialbänder dazu denkt, dann läuft die Erkundung von selbst.
    Mein grauer Wetter ist wohl regen, der kehrt im Prinzip die Faktoren der sonnigen Verhältnisse um. das ist natürlich wenn das gesamte Team drunter leidet ein sehr hartes Problem vor allem wenn man bedenkt das einige Pokémon die sonst gefährlich sind noch härter werden ( einige werden schnell, Glibunkel absorbiert Wasser ) vor allem Palkia ist da was wo mir angst macht weil dann hätte ich damals verloren.
    mein angriff ist mein kapital doch das killt der regen indem er ihn um die Hälfte mindert.

    Welche Musik mögt ihr am liebsten?


    So einfach wie die erste ist, so schwer ist die zweite zu beantworten, da gibt es einige ob es jetzt die Kampfmusik bei Dialga ist, wo man richtig das Gefühl hat , jetzt geht es um alles oder um nichts. Man weiß wen man versagt fällt die Welt zusammen dafür muss man aber eine Gottheit schlagen. Dann die Musik des Zeitturmes gefiel mir auch, ich meine Spannung kommt auf, das Finale ist na, man fühlt das man großes vollbringen muss doch man ist zuversichtlich. Dann gibst auch die Musik wo der Partner allein am Strand weinen muss weil er sich an die Zeiten mit dem Freund erinnert und man erlebt die schönsten Momente im schnell durchlauf und man kann sich richtig in ihn hereinführen... da bin ich hin und hergerissen doch das PMD auszeichnet sind vor allem die intensiven Gefühle der Freundschaft und das erste Mal hat man sicher Wasser in den Augen gehabt von daher muss ich das Letzt beschriebene nehmen, das zeigt einfach wie intensiv Freundschaft ist und das manche schmerzen selbst durch die Zeit nicht heilen...


    [Blockierte Grafik: http://www.amiwiitos.com/juegosgratis/pokemon-mundo-misterioso.jpg]


    Quelle: th nintendochannel.com


    Die Sache mit der Gilde von Hogoru angesprochen finde ich super interessant und da fallen mir einige parallelen ein.
    Die Gilde im Spiel hat sehr verschiedene Leute die alle ihre Eigenschaften haben, der Besserwisser plaudergei, dann sonnflora mit ihrem Auweia etc. auch wenn das vielleicht befremdend ist zeigt das doch auch die Individualität dieser Gilde wenn jeder so ist wie er ist und da ziehe ich eben auch einen Blick zu uns , da zeichne sich ja auch jeder durch seine Art aus , ob das bestimmt Fähigkeiten sind eine Persönlichkeit etc.
    Ich denke auch das das ein Hauptmerkmal einer Gilde ist, wenn sie verschiedene Leute hat, immerhin hat man dann immer einen Experten für bestimmte Probleme und trotzdem halten sie ob solcher unterschiede zusammen und versuchen ihre Schwächen zu kompensieren und für einander zu stehen ( sonnflora-Krakeelo) und genau das macht eine gute Gilde aus, wenn sie auf jede Situation mit den passenden Leuten reagieren kann und trotzdem Teamgeist vorhanden ist , das man so gut es geht zusammenarbeitet um am Ende gemeinsam zu siegen .
    So wie die knuddeluff Gilde gemeinsam zum nebelsee etc. kommt, machen wir gemeinsam das rpg^^


    Tsutasaku wunderte sich das rpg war still,
    doch er wartete, er war sicher,
    dass es die Ruhe vor dem Sturm war...