[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Gilde!


    Ich musste wegen Zeitgründen kurz(manche mögen es als lang empfinden) aus dem Fanclub aussteigen, da ich ziemlichen Stress hatte, und deshalb keine Zeit mehr für das Internet hatte.
    Dennoch wollte ich direkt nachdem es meine Zeitliche Situation wieder zulässt natürlich wieder Mitglied hier werden, so kam es dann auch, so ich bin wieder da. :)


    Nun zum eigentlichen Post! :rolleyes:








    Ich denke einige freuen sich das ich wieder hier bin.




    Erstmal danke an Shiba die mich freundlich wieder aufgenommen hat!


    Was für Erwartungen stellt ihr, an das neue Pokémon Mystery Dungeon, welches 2013 erscheinen soll?


    Hier erstmal was ich für Erwartungen stelle, nun viel Spaß beim lesen.


    Ich hoffe aufjedenfall das die Pokémons der 5ten, vlt auch schon die der 6ten Generation eine Rolle spielen, es soll mal etwas länger dauern die Story durchzubekommen, ich schätze jeder kennt es das man die PMD's von Früher in ~15 Stunden durchbekommt. Ich hoffe das sich Nintendo was einfallen lässt damit es nicht wieder so schnell fertig ist. Ich schätze mal das es mehr Bossgegner geben wird, weil es schon so mit den Generationen viele Legendäre Pokémon gibt. Dennoch hoffe ich auf mehr Bossgegner.


    Was denkt ihr, wird die 6te Generation in den neuen Spielen berücksichtigt?


    Ja, ich hoffe es sogar, weil es den Spielspaß einfach nur verlängern würde. Es wär auch mal spannend wenn sich die Legendären Coverpokémons mal an einem Ort treffen und man die dann bekämpfen kann oder so, und diese sich einem dann anschließen. Wär dann zwar recht einfach an die Pokémons ranzukommen, aber egal.

    Aufjedenfall freue ich mich auf die neuen Spiele und hoffe das sich nicht ganz so einfach sind. :)



    Kleines Schlusswort


    Ich bin seit heute wieder Mitglied des Fanclubs, ich möchte mich nochmals bei Shiba bedanken die mich freundlich wieder empfangen hat. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.





    -ZappY

  • Vanille war heiß und Flamme. Sie brannte darauf, im RPG mitzuspielen. Sie hatte sich schon ein wenig ihre Geschichte
    überlegt und würde sich nach diesem Plausch in der Gilde sofort ins RPG stürzen. Es neckte sie, dass soviele von dem RPG sprachen und soviele auch schon dort was geschrieben hatten. Deswegen musste sie so schnell wie möglich mit diesem Beitrag fertig werden. Aber
    sie wollte auch nicht zu stürmisch klingen, sie musste normal klingen, so wie immer. Da fing sie einfach an...


     [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2011/328/a/0/pokemon_585_deerling_by_nicolenarco-d4h76at.jpg~Vanille with her little brother Lion~


    Hihi, hallöchen Leute. ^-^ Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Wie man schon im "Intro" sehen kann, brenne ich jetzt aufs RPG und will so schnell wie möglich etwas posten. Aber okay, den FC möchte ich auch nicht vernachlässigen.
    Ich werde in meinen kommenden FC-Posts mehrere Bilder von Vanille posten und mich auch der Jahreszeit anpassen. Wir haben jetzt Winter und dann hat sie die Winter-Form. Hatten wir eigentlich Jahreszeiten miteinbezogen? Es bietet sich für mich als Sesokitz ziemlich an. Wie würdet ihr das finden? Könnten wir das vielleicht miteinbauen? Schreibts doch mal. (: Nun, soviel zum RPG.
    Ich möchte Death the Kid 64 herzlichst willkommen heißen. :3 Und "Welcome Back" ZappY! ^-^
    Die Idee von Silvers, mit dem "Logo" unseres FC's finde ich auch nicht schlecht. Wir brauchen halt nur ein Motiv...
    Und da hab ichs ja schon fast vergessen! Wir sind ja FC des Jahres 2012. Es wird nicht mehr angezeigt, aber es schwirrt noch blass in meinem Gedächtnis. Ich finds echt super und ich hoffe, dass wir auch FC des Jahres 2013 werden.
    Auf ein weiteres gutes und erfolgreiches Jahr! *hust* Mein Post ist ja allein durch das Off-Topic lang. Ich sollte mit den Fragen anfangen, die sich heute auf das entwickeln beziehen. :)


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?


    Ich lasse mich entwickeln. Aus dem Grunde, weil mir entweder viele Entwicklungen der Starter gefallen oder ich einfach stärker werde. Wohl eher letzteres wäre der Fall. Besonders als Evoli entwickle ich mich ja so gerne. *-* Dann werden diese Bildchen wenn man ja spricht ja nur noch süßer. *schwärm* Als Folipurba und sogar Flamara. *dahinschmelz* Flamara ist zwar von den Stats ziemlich... ich sage es so ungern: Schlecht... aber so knuffig und.. flauschisch! Als Folipurba ist es schon besser.
    Vorallem weil ich finde dass Folipurba so elegant und schön ist. (: Aber nehmen wir mal andere Pokémon als Evoli. Pikachu zu Raichu z.B. Da wird man ja ziemlich stark und cool usw. :D Geckarbor zu Reptain... hehe, wenn man sich schon früher entwickeln könnte, hätte man erstmal zwei Reptains im Team. xD Aber geht ja nicht. .__. Außer es gibt einen Cheat, aber cheaten ist doof. .o.
    Also im Grunde entwickle ich mein Team auf jeden Fall, kommts auf das Aussehen oder die Stärke an, ich entwickle alles und jeden. :D


    Wann ist der beste Zeitpunkt zur Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?


    Da muss man ein wenig vorteilhaft denken. Könnte man sich am Anfang entwickeln, wäre man total overpowert und fegt jeden Gegner wie nichts weg. Am Ende... hmm, naja... Vielleicht doch ein wenig spät? Ich würde ja in der Mitte sagen. Ich bin nämlich so jemand, der ungern trainiert (ich glaube, dass mögen viele nicht) und würde gerne jeden Gegner weg"schmeißen". Am Anfang würde ich aber das Leben als Starter genießen, dort ist der Schwierigkeitsgrad ja leicht und man kommt so durch. Man braucht also noch nicht viel trainieren. Aber wenn man dann auf dem Weg zum Zeitturm ist oder so, da wird es für mich brenzlig. Manchmal wähle ich manche Attacken nicht sehr vorteilhaft und muss dafür oftmals büßen. Besonders Monsterräume sind ja sehr.. monströs! Aber ich schweife glaube ich ein wenig ab... Ich würde es so machen, dass man schon in der Mitte (ca.) des Spiels sich entwickeln kann, aber man vielleicht noch Geld oder sowas dafür abgeben muss, damit man nicht einfach nur so sagt: Ja, entwickel ich mich jetzt einfach, bin overpowert und mach jeden Gegner weg. Ist man dann beim Entwicklungsort: Wie? Ich muss Poké dafür hergeben? Und sogar einige Schätze? Nagut, okay.
    Also so ungefähr. Dass man dann etwas abgeben müsste. Aber nach dem Endboss dann eben nicht mehr. So finde ich es fair und man geht nicht overpowert zum 6. Dungeon oder so. xD

    Das Sesokitz hatte die Gilde nun vollgelabert. Der Beitrag im RPG würde folgen. Sie freut sich schon. Deswegen sprintete sie zu sich nach Hause in die Wälder, wo sie eine grauenvolle Nachricht erwartet... (näheres dazu im RPG. :D)

  • Wollen wir Jahreszeiten im rpg einbeziehen? 12

    1. Ja (12) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Tsutasaku hatte in der Fakultät heute großes gebracht,
    schnell rannte er zur Gilde (für ein Serpifeu schnell) und erzählte allen,
    von der vollen Punktzahl in Mathe, das war seine Leidenschaft...


    @ Sweety Day Finde ich eine super Idee wenn ich ehrlich bin, ich meine diese winterlichkeiten haben ja auch für uns Pflanzenpokemon(SerpifeuSesokitz...) Auswirkungen, vor allem wenn es so kalt ist wie es mom in echt ist. Ich werde in den nächsten Kapiteln die Jahreszeiten mit dazu nehmen. Ich mache trotzdem sicherheitshalber eine Umfrage, hoffe das geht okay.


    • Welches legendäre Pokémon mögt ihr am meisten in PMD?


    Das ist schwer ich mag so viele davon, natürlich die ganzen feuerlegis da gibt es ja schon ganz viele , wie Reshiam Heatran etc. die ich total schön finde und die mächtig aussehen und nicht zuletzt sind sie alle meine Mitglieder in Himmel. (Ja ich hab alle feuerpokis in Himmel! Seit gestern ...) Dazu gibt es noch Dialga etc., also da könnte ich viele finden. Also trotzdem kann ich hier doch einen Eindeutigen Gewinner festmachen, welcher Heatran ist. Das Pokémon ist jetzt nicht für irgendwelche berühmten Fähigkeiten etc. berühmt wie Zeit kontrollieren usw. Es ist einfach ein Feuerpokemon das im Vulkan lebt, vielleicht macht diese unspektakularität ihn so beliebt bei mir? dann natürlich das aussehen, das sieht ja sehr stark aus mit diesem Finsterem Blick und dann geschmolzenen Stellen etc., gute Fähigkeiten finde ich einfach Sympathisch und die bringt Heatran ja mit sich , die Statuswerte sprechen da bände... Weiterhin ist es nun mal ein feuerpokemon das gibt ihm gegenüber nicht feuer legis nun mal einen Gewaltigen Vorteil . Im Spiel hat es immer so tolle motivbierende Sprüche drauf, damit kann ich nicht anders als ihn zu lassen :love: . Tja das bringt mich zum nächsten Punkt, ist nun mal das einzige legi in meinem aktiven Team und dadurch das es da einfach Präsenz zeigt mag ich es noch so viel mehr...



    • Welches Legi mögt ihr gar nicht?



    Böse Frage, mit der Antwort werde ich wohl einige Gemüter auf mich hetzen trotzdem muss es raus( schiebt es auf Java, das hat die Frage ausgesucht) ... Welches legi ich nicht mag, ironischer weise ist es genau wie mein fave Pokémon zurzeit ebenfalls ein Pflanzenpoki... Damit dürfte woh lfast klar sein das ich hiermit auf Shaymin abziele ( Puh es ist raus. ) , das Poki ist mir im Film damals extremst arrogant rüber gekommen und seitdem hat es einfach ewige Minuspunkte... Im Game nun ja da ist es nichts besonderes es gibt da das Dorf, ist ja okay aber es ist nicht sehr spektakulär, bis auf das es sich durch schnuppern an einer Pflanze verwandelt... das ist sehr unlegendär wenn man mich frägt... Von der Optik her sieht es mir doch etwas zu sehr verblümt aus , zumindest in der Normal Form und da es kein Feuerpoki ist gucke ich im Game nicht besonders drauf ( nur wenn ich gegen eins kämpfen müsste) wenn es die Zenit form erreicht sieht es irgendwie zu abgedreht aus mit dem kleinen Bildchen ich hatte Shaymin einmal rekrutiert und experimentiert und geguckt wie es sich so macht... nun ja ich hatte es nicht sehr lange bei Weißglut da ich es später gefeuert habe wie viele andere pokis nun mal auch. Vielleicht würde ich es zumindest als neutral anerkennen wenn ich nicht den Film mit ihm gesehen hätte , naja so kann es laufen So hoffe mich frisst jetzt keiner deswegen...


    So wenn Hogoru ihr nächstes postet kommt auch mal eins von mir wieder...


    Serpifeu hatte von einigen Mitgliedern einen Becher Sinelbeerensaft spendiert bekommen,
    das schmeckte so lecker wenn auch sehr säuerlich , er liebte das Aroma dieses Saftes,
    nach der kleinen Feier wankte das Efeupokemon mit seinem Saft gefülltem Magen nach Hause...

  • [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8f1x6AJfR1r8ln42o1_500.jpg]


    Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder, zum ersten Mal in diesem Jahr :). Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und so ^^. Auch wenn ich wieder im Schulalltag bin, kann ich mich bisher nicht über den Start ins neue Jahr beklagen, mir geht es super :).


    @Hogoru: Ich muss einfach auf diesen Post eingehen, da ich ihn sehr schön finde. Also man muss bedenken, dass damals, als der Gildenbegriff entstand, völlig andere Zustände in der Welt herrschten, als in der heutigen Zeit. Der Grundgedanke solcher Zusammenschlüsse (Die gab es im Verlauf der Geschichte ja immer wieder, ob Gilden, Zünfte, Gewerkschaften usw.) war ja, sich gegenseitig zu unterstützen um seine politischen und wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen, da man früher alleine kaum was erreichen konnte, vor allem, wenn man aus der Arbeiterklasse kam. Diese Grundidee, sich zu unterstützen um seine Ziele zu erreichen, findet man auch durchaus in PMD wieder. (Jobs, Expedition und auch die Weltrettung am Ende) Wenn man heute von Gilde spricht, wie z.B. in PMD oder dem Anime Fairy Tail, den Hogoru angesprochen hat, stellt man allerdings auch die Freundschaft, die zwischen den Mitgliedern entsteht, in den Vordergrund, sowie den Spaß, den man in einer Gilde hat und deswegen denke ich, dass dieser Begriff sehr flexibel benutzt werden kann und deswegen kann man den Gildenbegriff auch durchaus für den FC benutzen ;). Also Tsutasaku und Hogoru haben meiner Meinung nach beide Recht mit ihren Aussagen. :) So, nun aber zu den Fragen ^^.


    Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?


    Ja... Ich spiele ja momentan wieder PMD: Erkundungsteam Himmel und mein ärgerlichstes Erlebnis kommt aus eben diesem Spielstand, sehr aktuell daher :D . Bonusepisode 1: Der Wunsch von Bidiza. Ich sollte zuerst sagen, dass ich die Bonusepisoden immer sofort spiele, nachdem ich sie freigeschaltet habe, deswegen hatte ich quasi keinen Itemvorrat zu diesem Zeitpunkt. Normalerweise finde ich aber immer genug in der Sternenhöhle, da dort immer einige von den Items vorkommen, die ich brauche, wie Georockbrocken (machen mehr Schaden als Bidiza selbst, deswegen für die Bonusepisode ein sehr gutes Item -.-), Chaossamen und Sinelbeeren. Belebersamen sind ja leider für die erste Hälfte der Sternenhöhle nutzlos, da man den Kampf gegen Schnebedeck eigentlich nicht ohne Verlust gewinnen kann. Und da die Story ja trotzdem weitergeht, selbst wenn man verliert, gebe ich mir da auch nie sonderlich viel Mühe. :D So, jetzt kommts: Nachdem man gegen Team Schlingel verliert, kommt einem ja die ganze Knuddeluff Gilde zur Hilfe, ein Kampf, den man eigentlich nicht verlieren kann, was ich bis dahin auch immer gedacht habe. Tja, wenn da nicht ein gewisser dreiköpfiger Maulwurf wäre, der einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste ERDBEBEN einsetzt :cursing: . Natürlich trifft das auch noch ne, ist ja klar -.- Resultat: direkt K.O und zurück zum Speicherpunkt. Noch dazu waren meine Georockbrocken weg. Ist es nicht ironisch, dass ausgerechnet der Charakter mir diese Probleme macht, den ich am wenigsten von allen Charakteren der Knuddeluff Gilde mag? Ja, ich mag Digdri einfach nicht xD Meine Gedanken, als ich besiegt wurde waren erstmal: "Nein oder? Das hast du jetzt nicht wirklich fertiggebracht..." Naja, abhaken und weiter geht's, dachte ich, aber auf dem Weg zum Kampf wurde ich gleich nochmal besiegt. Natürlich durch nen Volltreffer, was erwarte ich denn? Nun waren auch meine Chaossamen weg und ich hatte nichts mehr. Auf dem Weg zu Jirachi hab ich auch nur noch eine Sinelbeere gefunden und dementsprechend wurde ich auch von Jirachi besiegt. Danach hab ich den DS ausgemacht und es am nächsten Tag nochmal versucht, weil das einfach so ein Tag war, bei dem bei mir gar nix ging. Und in dem Moment fing das Spiel einfach an zu nerven, weil diese Fails einfach sowas von unnötig waren ^^. Und ja, am nächsten Tag ging dann wieder, hab mich mehr konzentriert, hab die Ebenen erkundet um gute Items zu finden und dann lief es wieder. Ansonsten sind mir natürlich auch noch andere ärgerliche Sachen bei PMD passiert, von dem Fail mit den legendären Vögeln hatte ich ja schonmal geschrieben und ansonsten waren das mehr so Standard Sachen, wie mehrere Monsterräume hintereinander (vor allem am Zeitturm). Was auch mal ärgerlich war, dass ich ca. auf Ebene 80 im Silbergraben K.O gegangen bin. Da gibt's ja diese 1-Raum-Ebenen, die automatisch Monsterräume sind. Und ja, was will man machen, wenn man zu wenig Belebersamen mitgenommen hat, keine Erstarrorbs hat und dann jede Menge Pokemon dank der Agilität der Saganabyss (und Seedraking können das glaub ich auch, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist schon länger her ^^) wie die Kamikaze Viecher angerast kommen xD.


    Hach, ich freu mich schon auf Mystery Dungeon: Gates to Infinity, da wird's garantiert auch einige nette Situationen geben. Ich will da ja als Serpifeu spielen und mit dem dürfte man das Spiel wirklich am schwersten haben. Vor allem am Ende, ihr habt ja keine Ahnung was da alles kommt, ihr habt ja keine Ahnung xD. Ich hoffe einfach, dass es wieder so leicht ist, Belebersamen zu farmen, anderenfalls... ja, Probleme xD. Aber im ernst, das Spiel sieht wirklich etwas schwerer aus im Vergleich zum Vorgänger, zwar gut machbar, aber die Levelkurve scheint gegen Ende rasant anzusteigen. Ist zumindest mein Eindruck und ich lese es auch von anderen. Und mit Serpifeu ist man vor allem am Ende nunmal häufig im Typ-Nachteil und da wird man schon aufpassen müssen. Ich hoffe, dass es bald ein europäisches Release Datum gibt, ich glaube man merkt, dass ich mich auf das Spiel freue. ^^ Und ja, ich hab mich ziemlich zugespoilert, aber die Story verstehe ich trotzdem nicht, ich weiß nur in etwa, was auf mich zukommt und das war auch schon bei Erkundungsteam Zeit so ^.^ .


    So, der Text ist länger geworden, als erwartet xD. Dann belass ich es mal bei einer Frage heute und verabschiede mich wieder.

  • >>Ich melde mich mal c:



    Hallo,ich bin das neueste Mitglied hier in dieser Gilde.Ich freue mich einem so aktiven Fanclub überhaupt beitreten zu können.Hier scheint ja sehr viele nette Mitglieder zu geben :D



    >>Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Ich besitze eigentlich schon alle. Und ehrlichgesagt,gefällt mir das von Erkundungsteam Himmel am besten.Die Anderen haben zwar die gleiche Story,aber in Himmel gibt es eben diese Zusatzepisoden,dass ist ja auch das Gute daran.^^ Was mir in Team Blau und Rot halt nicht gefällt ist das man so viele Aufträge erfüllen muss,bis endlich die Hauptstory kommt. Im Anderen finde ich es auch besser das es die Gilde gibt. Die Gilde ist lebhaft und schön,wobei das Haus im Anderen auch ganz nett ist (abgesehen von ein paar Typen). Das neue für den 3DS habe ich leider noch nicht,aber werde es mir natürlich demnächst holen. Nur ich mag 3D nicht soo sehr,weshalb es auch sehr gering ist das ich es mir kaufen werde. Es sieht aber sehr vielversprechend aus. Die Dungeons sind einfach nur beeindruckend. Obwohl ich den 3DS nicht leiden kann. :D


    >>Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?


    Ich habe ihnen nie Namen gegeben. Außer das Erste mal,wo ich das noch nicht einmal kannte. Da habe ich meinem Charakter den Namen Ash gegeben,weil ich dachte Ash hat sich in ein Pokemon verwandelt,lol. Obwohl ich ein Mädchen bin. >< Tja,deshalb hat mein Bruder auch natürlich den totalen Lachflash bekommen,weil ich meinem Mädchen Char den namen Ash gegeben habe. Weiß auch nicht was daran so lustig sein soll. :D Nja,da war ich ein Geckarbor also sollte es auch möglich sein nicht sein Geschlecht zu erkennen.(hoffe ich xd) Das eine mal habe ich mein Pikachu auch Pika genannt. Ich weiß nicht,Pika klingt so süß.Außerdem habe ich auch das Recht auf süße Namen obwohl ich schon etwas älter bin! D: Nur mal so nebenbei: Ich wollte mein erstes Team Pichubrüder nennen und daraus wurde dann Pichubrüde. xD Da war ich noch ein Anfänger also. ( ._.)


    Von meiner Seite aus wars das auch schon.
    Schöne Woche noch c;

  • Fasziniert sah Shiori sich um. Es wirkte hier alles so warm, so herzlich. man merkte regelrecht, wie gut die Gildenmitglieder zusammenhielten.
    Hier würde sie also die Lehre zum Erkundungsteam machen. Sicherlich würde es ein hartes Training werden, aber zusammen mit Lee
    würde sie es durchstehen.


    ***

    ... weil ich dieses Intro einfach liebe! Also, ich bin neu und so. Eigentlich hätte ich mich ja schon vor Tagen melden wollen, aber ... ich hab Himmel gespielt. Das Spiel hab ich seit ... keine Ahnung, ungefähr einer Woche und bin jetzt mit der Story bis zu den Credits durch, was aber ja noch nichts bedeutet ...




    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Ich habe Blau und Himmel.
    Blau habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit zum Geburtstag bekommen. Damals habe ich mich nicht sonderlich für das Spiel interessiert,
    ich wollte eigentlich Perl haben. Na ja, durchgespielt habe ich es, fand die Story wohl auch ganz interessant, aber danach lag es recht schnell
    in der Ecke. Wohl ab da, wo die Hauptstory zuende war. Ich habe dann noch ein paar Aufträge gemacht, aber irgendwann wurde es langweilig.
    Mit den !-Dungeons wusste ich noch nichts anzufangen. Zwischendurch habe ich es immer mal wieder hervorgeholt, Legendäre gefangen,
    neu angefangen und so. Jetzt in letzter Zeit kam das ziemlich oft vor. Im Moment habe ich das Spiel durch und könnte noch einige Legendäre
    rekrutieren. Aber das wird auf die Dauer auch langweilig. Und so habe ich mir vor einigen Tagen Himmel bestellt, vor einer Woche kam es an.
    Problem ist bloß, dass ich ein Let's Play geguckt habe und dadurch die ganze Story kenne. Jetzt kann ich sie wenigstens mal am eigenem Leib erfahren.
    (Hach, und die Stimmen waren so toll gesprochen ... )





    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    Darüber habe ich in letzter Zeit tatsächlich nachgedacht. In Blau gibt es doch dieses Pandir, das einem total niedergeschlagen
    die Klarfeder überreicht, nicht? Und in Himmel gibt es das Pandir mit seinem 'Hoffnungen und Träume'. Vielleicht hat Pandir seinen Ort
    gefunden und ist jetzt glücklich, wo es ist? In Blau sagte es ja, es hätte schon so lange nach dem Sinn der Feder gesucht oder so.
    Also träumt es davon, ein Abenteuer zu erleben. Und in Himmel könnte es sich dann gedacht haben, ein Café zu gründen und über Hoffnungen
    und Träume zu labern, wäre eine gute Alternative. Oder so ...
    Außerdem gibt es ja den allseits beliebten Gildenmeister Knuddeluff. Und wer verkaufte in Blau Partnerareale? Knuddeluff.
    Beide haben einen ziemlichen Freunde-Tick. Vielleicht hat Knuddeluff sich auch aufgemacht, um Freunde zu finden?
    Allerdings scheint mir Knuddeluffs Geschichte mehr Zeit zu brauchen, es ist ja ein bekannter Erkunder geworden.
    Vielleicht leben die Pandirs schon in zweiter Generation?
    Auch Isso und Woingenau traten in Blau und Himmel in Erscheinung. Sie halfen in Blau bei dem Hausbau und verwerten mir jetzt
    in Himmel meine unnützen Items.Jetzt ist bloß die Frage - ist es Zufall, dass diese Pokemon in beiden Spielen auftauchen?
    Aber warum tauchen Isso, Woingenau und Pandir erst in Himmel auf und nicht in Dunkelheit/Zeit?

  • Heute melde ich mich wieder mit einem neuen Beitrag


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Ich finde es ist der Erstarrorb denn ich hasse monsterräume. Ich schaffe es nur sehr selten mich im Kampf zu befreien
    darum ist der orb sehr nützlich und man kriegt ihn auch sehr oft.


    Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?
    Also eigentlich immer behalte ich äpfel und bestimmte samen belebersamen hauptsächlich denn die kann man immer gut gebrauchen. So Gummis wie Blaugummi oder Gelbgummi etc. verkaufe ich nie.Auch Boxen verkaufe ich nie. Verkaufen tue ich eigentlich immer Bänder wie persimband,goldband und noch andere bänder weil man diese auch gut verkaufen kann. Auch orbs verkaufe ich oft außer den Erstarrorb.


    Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?
    Also die Wurf Items hebe ich fast nie auf da ich sie überhaupt nicht gebrauchen kann und sonst nehme ich Äpfel, Elixiere, Samen auf weil ich die am praktischsten finde und immer brauche.


    So viel erstmal von mir :):)


    Alizinzi 8-)

  • Tsutasaku war mal wieder in der gilde,
    bald würden die Prüfungen anstehen,
    für die musste er nun richtig hart lernen,
    um sie zu bestehen und dafür würde er an seine Grenzen gehen.
    Doch dann plauschte er über einige Ideen die in seinem Kopf herum spukten, die Geschichte Tairkus würde bald weitergehen,
    er war immer noch so euphorisch wer am ersten Tag...


    @Apollonia und @ Micaia schön neue Leute zu haben, hier lebt man sich gut ein, das weiß ich^^
    @rpg es läuft super bisher, ich werde bald das nächste Kapitel posten damit es weiter geht^^
    so jetzt aber wieder ein paar Fragen.


    • Versucht ihr alle Pokémon zu rekrutieren? Wenn ja/nein, warum?



    Okay hier muss ich differenzieren , wie gesagt ich mag Feuerpokemon von daher bin ich irgendwann draufgekommen, alle Pokémon dieses Typs zu rekrutieren, erstens es sind nicht ganz so viele, wie wenn man jedes einzelne suchen müsste und vor allem würde ich ja vielleicht so eine neue Idee für ein paar neue Mitglieder finden damit sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und es ist auch etwas einzigartig nur Pokémon eines bestimmten Typs zu rekrutieren und ich liebe es nun mal etwas extravagant^^ da kommt doch sowas wie gerufen, alle werde ich sicher nicht wollen, zu viel Aufwand es war schwer genug alle feuerpokemon zu finden ( ja richtig gelesen diese Ziel habe ich bereits erreicht) vor allem lavados war schwer zu bekommen da musste man ja ins dojo und jetzt stelle ich mir den Aufwand mal 17 vor... und Feuerpokemon sind wohl gemerkt nicht so zahlreich wie andere Typen, da ist es doch ganz gut das etwas zu beschränken so hat man ja auch einiges zu tun und da kann ja dann auch jeder seinen eigenen Stil haben ob er nun alle wasserpokemon oder jedes Basis Pokémon usw. hat, da gibt es viel Auswahl aus dem ganzen sich das schönste abzuschneiden.


    • Was haltet ihr von speziellen Wi-fi Events für PMD?


    Ich finde es würde das was wir schon haben nochmal besser machen und da gibt es wirklich einige Möglichkeiten, wie wäre es etwa mit Dungeons die etwa nur ein Monat lang betretbar sind und wo man dann auch andere retten kann, aber eben nur per wifi und am Ende gibt es wo möglich ein item usw., aber man könnte auch einen Wettbewerb machen, einen endlos düngen a la Verhängnis Turm und die Spieler die die meisten Ebenen abschließen bekommen irgend ein Item ein legi , ein Shiny Pokemon oä , da hätte man einige Möglichkeiten, aber man könnte auch auf diesem Wege neue Bonus Episoden verteilen um die Leute mit neuem Material zu versorgen. Das sind nur einige von sehr vielen Möglichkeiten die Möglich wären, oder wenn man im nächsten PMD ein Haus hat das man einrichten kann ( Wie in Pokémon dream world) könnte man ja auch auf diesem Wege bestimmte Möbel an bestimmten Tagen verschicken usw. , also da gibt es Ideen mäßig einiges was umsetzbar ist was mir persönlich sehr viel Spaß machen würde.


    Tsutasaku ballte die Fäuste,
    Die Prüfungen waren fast da,
    würde er sich durchbeißen?
    Sen Stolz würde ihm es ja verbieten da zu verlieren, daher würde er sich besonders reinhängen...

  • Kimori rannte nach langer
    Zeit mal wieder zur Gilde
    um über sein Abenteuer
    zu berichten.


    @Micaia und Apollonia: Herzlich Willkommen. Ich finde es toll, wenn die Gilde immer größer wird


    Heyho Liebe Gilde, ich habe über eine Woche nichts mehr von mir hören lassen aber jetzt bin ich wieder da! Ich freue mich auch schon sehr wieder mal im RPG zu posten.



    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/image/photos/9100000/Pok-mon-Mystery-Dungeon-pokemon-mystery-dungeon-9121294-600-500.jpg]


    Welchen Dungeon in PMD 1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?


    In meinem Falle sind es 2 Dungeons die ich sehr schwer finde. Ich finde in PMD 1 die Ruine sehr schwer, zum einen, weil er sehr viele Ebenen hat und zum anderen, weil dort sehr viele starke Pokemon sind. Dort gibt es auch viele Legendäre Pokemon die nicht so einfach zu bezwingen sind. In PMD 2 finde ich das Verborgene Land sehr schwer, ich weiss nicht ganz warum aber es ist einfach schwer zu bezwingen. Falls man trotzdem durchkommt muss man immernoch Zwirrfinst und seine Zobiris besiegen.


    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?


    Ich finde die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams sind auf jeden Fall niemals einen Auftrag abzulehnen, da jeder die Hilfe dringend benötigt. Ein Retterteam sollte, selbst wenn man keine Belohnung bekommt jeden Auftrag annehmen und diese dann so schnell wie möglich ausführen. Man sollte auch meiner Meinung nach sein Leben für das Wohl anderer aufs Spiel setzen in einem Retterteam darf man nie egoistisch oder unüberlegt handeln. Für ein Retterteam zu arbeiten ist zwar hart, aber ich denke es macht auch Spaß.

  • Tsutasaku kam abgekämpft zur Gilde,
    endlich waren die Prüfungen vorbei, er hatte ja Monate geübt,
    doch nach jeder Prüfung kommt auch eine Auszeit...
    Daher ließ er es sich auch nicht nehmen den Gildenmitgliedern davon erzählen.


    So bin jetzt erst wieder hier hatte Prüfungsstress wie sonst was 3*90min innerhalb 10 Tage... Rpg läuft ja richtig gut bis jetzt weiter so hoffe ich mal^^ Dann aber mal ohne Umschweife zu den anderen Fragen die ich heute bearbeite:


    *Wie findet ihr die Minispiele, soll es mehr geben?


    Ich finde das total lustig und abwechslungsreich mit den Fußabdrücken und zeigt das Erkunder eben auch mal ganz andere Sachen können müssen^^ ich finde das minispiel total interessant, da übernimmt man ja auch einen wichtigen Posten in der Gilde und verdient was dafür, okay die Füße anderer Leute angucken ist jetzt nicht das wahre, aber es ist ein gutes reaktionsspiel bei dem ich immer recht gut abschneide (65 Punkte von der maximalpunktzahl weg) doch da kann man noch mehr ei bauen, aber von der Menge, bzw. dichte war es okay, nicht zu viel sondern immer mal wieder zwischen durch. Aber man könnte doch zum Beispiel mal in einem der Läden aushelfen, etwa bei Xatus ´Box laden, das man mal dran ist die Schachteln anderer Leute aufzumachen oder so das wäre doch auch fordernd , es muss eben etwas Erkunder würdiges sein. Fürs neue Game speziell da kann man ja einiges machen in der Hinsicht, das würde es doch auch etwas Abwechslung rein hauchen, das würde dem gut tun, daher bin ich natürlich dafür, dass es mehrere geben soll, eins ist keins heißt es ja^^ Aber das eine das wir bisher kennen ist ganz gut aber was wichtig ist, das man dann wenn es in dem neuen welche gibt, das man auch irgendwann hergehen kann, nach der Story oder ähnlichem und dann das Spiel einfach machen, wann man Lust dazu hat, das wäre nochmal ein guter Faktor .


    *Was haltet ihr für die wichtigsten Eigenschaften eines Erkunders?


    Also natürlich Selbstbewusstsein um anderen Pokémon in Not zu zeigen das man selbst weiß was man tut und verlässlich ist, dann natürlich muss er immer gute ideen haben und vielleicht auch etwas Übermut, damit man in Erkundungen auch mal was wagt , denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so kann ein Erkunder ja vielleicht auch neue Erfahrungen machen und besser werden. Dann muss ein guter Erkunder Klug sein um Rätsel, Komplotte , Intrigen etc. tu enttarnen, damit ist er ja auch wieder eine Hilfe für seine Freunde . Dann braucht man Anmut und Eleganz , damit man nicht wie irgend ein Grobian wirkt der nur kämpfen kann sondern damit man auch für die nicht so starken sympathisch und lieb wirkt, vor allem letzteres ist wichtig um stilvoll zu wirken das macht jemanden noch mal um einiges eindrucksvoller egal ob er nun Kämpft, tanzt oder sonst was macht. Natürlich ist auch Freundschaft wichtig, denn mit mehr Leuten macht es auch mehr Spaß und man hat mehr Möglichkeiten was das Erreichen der ziele geht oder ganz einfach ausgedrückt: 2>1 . Auch muss ein Erkunder und Retter einen gewissen Grad an Gefühle mitbringen um sich in andere hineinversetzen können und um vielleicht auch mal etwas über seinen Schatten hinauszuspringen ...
    Da denke ich ja vor allem an Tsutasaku aus dem Rpg der ja diese ganzen fantastischen Eigenschaften beherrscht^^


    Tsutasaku war so erleichtert,
    ab heute hatte er inoffiziell 6 Wochen Freizeit,
    er würde erkunden, schlafen er würde...
    Hach einfach alles tun was sein kleiner Reptilien Kopf begehrt
    und natürlich in Tairiku weiter umherstreifen.

  • Hallo liebe Gilde :D


    Heute melde ich mich wieder mit einem neuen Beitrag:


    Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Am Anfang habe ich sie verlinkt da es mich interessiert hat wie es geht jetzt eigentlich nicht mehr. Ich muss sagen manchmal sind die verlinkten Attacken schon praktisch aber die AP geht sehr schnell weg. Es hilft sehr bei Boss Gegnern wenn man sie wirkungsvoll einsezt. Aber normale Pokemon besiegt man auch mit nur einer Attacke.


    Welches ist euer Lieblingsangriff?
    Ich mag die Attacken Raumschlag und Zeitenlärm sehr,weil sie sehr cool aussehen und weil sie mal richtig reinhauen 8)


    Welcher eher langweilig?
    Also ich finde solche Attacken wie Heuler, Silberblick oder Tackle einfach nur langweilig da ich mit dennen überhaupt nichts anfangen kann. Mit Tackle schafft man es vielleicht noch in den ersten 3 Dungeons aber dann braucht man schon bessere und stärkere Attacken.


    So viel von mir :thumbsup:


    Alizinzi 8-)

  • Heute dreht es sich um das liebe Geld!
    Stolloss:Ich grüße euch, Leute.
    Ich habe etwas längere Freizeit, von daher widme ich diese unter anderem auch dem MD-Fanclub. Heute werde ich euch den finalen Part von meinem und Panflams Kampf gegen Laxus erzählen. Ein furioses Finale war, wo auch ich meinen Beitrag geleistet habe^^


    Aber vorerst, widmen wir uns dem Geld:

    Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?


    Spontan hätte ich gesagt, es weiterhin für bedürftigere Momente aufzuheben. Gerade wenn mein Team stark genug ist, um in jedem Dungeon ohne großartigen Hilfsmittel zu bestehen, spare ich das Geld hauptsächlich und versuche damit, die Bank zu sprengen^^ Wenn der Kecleon-Laden aber interessante Angebote hat, dann greife ich gerne auf mein Konto zu. Trotzdem beschränke ich mich nur darauf, den Betrag abzuheben, den ich brauche. Ich brauche schließlich eine "Existenzgrenze", wie ich es bei meinem realen Konte zu sagen pflege^^


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?


    Wo wir gerade beim Kecleon-Laden sind: Mein Team ist dann manchmal doch nicht stark genug (oder auch immer noch nicht), um die Monsterräume zu bestehen. Oft muss ich auf Belebersamen zurückgreifen, für die ich dann beim Laden mein Geld aufgebe. Insbesondere für Orbs, um in besagten Monsterräumen besser abzuschneiden.


  • Vanille spielte ein Spiel. Sie hatte es noch nie gespielt, nur die andere Variante. Sie begann, PMD Team Rot zu spielen.
    Sie hatte früher nur Blau gespielt. Vanille wollte die Änderungen sehen, Sachen, die es in PMD Blau nicht gibt. Also begann das Sesokitzmädchen mit dem Spiel. Natürlich erzählte sie den Gildenmitgliedern davon...


    Ja, genau. Ich habe mit PMD Rot angefangen. Bin ein Endivie geworden und mein Partner ist ein Flemmli. ^-^ Hab mir jetzt so eine Art Marathon vorgeknöpft. Erst Rot, dann Dunkelheit (Zeit hatte ich davor) und schlussendlich Himmel. Und ich versuche auch, alles mal durchzuspielen. Kam ja noch nicht so richtig dazu, weil andere Spiele kamen usw. Dann bin ich auch mal wieder aktueller in PMD, kann über die Items sprechen und so. ^^ Ehm, achja. Wegen den Jahreszeiten im RPG. Tsutasaku hat ja schon eine Umfrage eingeleitet und ich finde es schön dass viele damit einverstanden sind. (: Ebenfalls find ichs toll, dass wir wieder neue Mitglieder haben! *interessiert auf Mitgliederliste schau* Also wenn ich so drüberschaue, sind wir echt viele. Willkommen Micaia und Apollonia! Habt viel Spaß hier. ♥ Achja, Shiba? Könntest du in der Mitgliederliste mein Pokémon-Icon auf Sesokitz wechseln? Danke. c:
    *hust* Ich denke das wars jetzt so erstmal und ich beantworte die Fragen. ^^


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs36/f/2008/257/b/6/Pokemon_Mystery_Universe_Logo_by_Ankoku_Flare.png
    Heute geht es um die Liebe. ♥ Ich rede über die Paarings, bzw. die Shippings.


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Ja. Ich finde sie sind ein richtig knuffiges Paar, sie passen sooo gut meiner Meinung nach.
    Es gibt ja diese eine Szene, oder auch dieses eine Bild, wo Reptain Celebi in Händen hält. Ich persöhnlich fand das ja verdammt süß, ich wollte garnicht wegskippen. Aber... naja, muss halt sein, damit die Welt gerettet wird. Aber ich schweife ab. Ja, ich finde sie sollten zusammen kommen, vielleicht wird es ja irgendwann mal wahr. c:


    Wie würde das Shipping heißen?
    Ja, es ist unkreativ: Time-Shipping. Mir fällt einfach nichts besseres ein. Die Begründung für Time-Shipping ist, dass ja Reptain in der Zukunft ist und halt mit den Helden reist, die ja sozusagen auch durch die Zeit reisen. Celebi hilft ihnen ja wegen dem Zeitportal und deswegen heißt das Shipping Time-Shipping. Oder Help-for-Time-Shipping. :D Celebi muss Reptain helfen, damit er durch die Zeit reist.


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Jain. Ist Plaudagei eig. ein Weibchen oder ein Männchen? Naja, egal, spielt jetzt bei meiner Begründung auch keine große Rolle. Sie passen nicht zusammen, wenn man über "Liebe" nachdenkt, aber ich finde, zwischen ihnen befindet sich eher ein sehr starkes, freundschaftliches Band, welches sie schwer trennt. Man kann es "Bruderliebe" (wenn Plaudagei ein Männchen ist) nennen, sonst ist es einfach ein wie schon gesagt Freundes-Band. Die Shipping-Frage fällt also weg. Na, obwohl..


    Wie würde das Shipping heißen?
    Friends4ever-Shipping. Ja, genau. Wie ich schon in der vorherigen Frage berichtete, befindet sich zwischen Plaudagei und Knuddeluff ein freundschaftliches Band. Und genau deswegen heißt das Shipping so.

    Welche Gildenmitglieder passen sonst noch zusammen? + Wie würden die Shippings heißen?

    Ich habe zwei Paarings. Das erste wäre..


    Sonnflora + Krakeelo
    Es war schon lange Zeit her, als ich die Bonusepisode spielte, aber war es nicht irgendwie so ähnlich, dass Sonnflora und Krakeelo zusammengearbeitet haben? Korrigiert mich bitte, wenn es nicht wahr ist. Stimmt, bei Kampf gegen das Alpollo. Und Krakeelo wurde sauer, obwohl sich Sonnflora bei ihm bedanken wollte. Ich finde es ist so ein "Was sich liebt, das neckt sich" bei den beiden. "Auweia-Shipping" würde ich es nennen. Aber ich denke, es erklärt sich von selbst. :D Nun das zweite Shipping..


    Der Held + sein Partner
    In allen Teilen. Der Held, also ich und mein Partner der mich durch jede Zeit begleitet. Wirklich, durch "jede Zeit". Der Partner begleitet den Helden überall hin. Das vierte Kapitel war es glaube ich, da wollte der Held ja durch den Wasserfall springen. Der Partner war skeptisch, meinte dann aber so was ähnliches wie: "Ich gehe mit dir überall hin." Ich fand das so herzergreifend und süß. *dahinschmelz* Und es gab so viele Momente, wo man wirklich merkte, dass sie wirklich Partner sind. Das Shipping würde ich "Pokémon-Mystery-Dungeon-Shipping" nennen, ich meine, es geht hauptsächlich um die beiden und das Spiel profitiert davon. Oder "Helden-Shipping", wäre auch gut...


    Vanille war geschockt, sie hatte viel erzählt und ihr Hals wurde trocken. Sie schloss sich wieder Zero an, der mit ihr vorhatte, nach Bunmei zu reisen. Sie wollte unbedingt zu ihrem Vater. Also ging sie dahin. ~

  • Aufgeregt huschte Shiori durch die Gegend. Wo war denn nur ... ? Morgen war es endlich soweit. Sie würde mit Freunden auf eine Expedition
    aufbrechen und hoffentlich viel Spaß haben. Endlich hatte sie gefunden, was sie suchte und packte es in ihren Schatzbeutel.
    Da kam ihr ein Gedanke: Warum schaute sie nicht noch einmal bei der Gilde vorbei, bevor es losging? Schnell schnappte sie sich Lee
    und schleifte ihn hinter sich her.


    ***


    @ Sweety Day ♥:
    Schöner Beitrag!
    Einmal, wenn man Celebi in der Zukunft anspricht, sagt es doch auch irgendwas, errötet dann und korrigiert, so wäre das nicht gemeit
    gewesen ... Die Stelle war süß. Ach, und was besseres als das Helden-Shipping gibt es wirklich nicht ... Insgesamt diese Stellen, an denen
    es um Vertrauen geht, sind knuffig. Hab sogar mal überlegt, darüber eine Kurzgeschichte zu schreiben, sind aber letztendlich bloß
    ein paar zusammenhangslose Gedanken geworden ...



    Gut, dann such ich mir jetzt mal die Fragen zusammen ...



    G
    ebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?

    Ja, eigentlich immer. Kann mich an kein Mal erinnern, wo irgendwer keinen Spitznamen bekommen hat. Naja, wenn man denn mal
    von einigen Rekruten absieht. Aber eigentlich ist es eine Sache der Logik. Ich meine, wenn man ein Mensch war und gefragt wird:
    'Wie heißt du?', wird man doch nicht Evoli antworten - außer man hat so evolivernarrte Eltern gehabt, dass sie sogar ihr Kind
    so genannt haben ... was aber zu bezweifel ist. Auch an der Stelle, wo Reptain dann herausfindet,
    dass man sein Partner war, wäre das seltsam: 'Dann sag deinen Namen!' 'Evoli (wie nicht zufällig auch jedes andere Evoli
    auf dieser Welt ... -.-')' 'Oh ... du bist wirklich Evoli?!?' Ähm ... ja. Also, dann zu der Frage, wie meine Teammitglieder heißen:
    Ich bin im Moment Evoli Shiori, was japanisch ist und anscheinend so viel wie 'Gedicht' heißt. Ich mag
    diesen Namen, die Aussprache (wenn ich es denn richtig ausspreche) und die schriftliche Form einfach. und dann habe ich einfach
    meinen Char so genannt. Mein Partner ist Riolu Lee, ihn habe ich so genannt, nachdem mir 'ne gefühlte Stunde kein
    vernünftiger Name eingefallen ist. Meine Rekruten benenne ich eigentlich immer so, wie es mir gerade passt, meißt fängt ihr Name
    mit dem Buchstaben an, mit dem auch der Name der Spezies anfängt.



    Welches ist euer Lieblingsangriff?
    Ich habe eigentlich gar keinen. Allerdings habe ich schon einige, die ich als nützlich empfinde.
    Zum einem wäre das Ruckzuckhieb. Diese Attacke ist ja in der Hauptreihe eine, die man recht schnell ersetzt, da sie irgendwann zu schwach
    wird. Bei PMD ist sie allerdings ziemlich lange ziemlich nützlich, ich zumindest habe sie bisher in Himmel noch nict ersetzt. Ich meine:
    Was gibt es schon praktischeres, als durch den Partner durch de Gegner anzugreifen? Gerade, wenn man fast K.O. ist und keinen Belebersamen
    hat, dem Partner aber nicht alles allein zumuten will? Insgesamt hat dieser Angriff mir bisher bloß Gutes geleistet.
    Generell teile ich meine Angriffe aber immer in zwei Teile auf: Einmal die, die so eingesetzt werden und einmal die, die bloß bei Bossen,
    in Monsterräumen und ähnlichen Situationen eingesetzt werden. Das gildet allerdings bloß für meinen Partner, der ja immer so undurchdacht
    handelt, gebe ich ihm alle Attacken frei. Und so haben viele Attaacken eine hohe Nützlichkeit für mich. Manche durch viele AP,
    manche durch eine hohe Stärke.



    ***


    Oh nein! Schon so spät? Sie hatte mal wieder vollkommen die Zeit vergessen. Schnell suchte sie Lee, der in ein Gespräch versunken war, und zog ihn hinter sich her.
    Schließlich mussten sie morgen gut ausgeschlafen sein.

  • Guten Tag Liebe Gilde
    Heute melde ich mich mal ^^


    • Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ich habe bis jetzt Team Blau FAST durchgespielt und Team Zeit angefangen, aber bis jetzt binn ich TOTAL zufrieden mit der Story.
    Mir würde nichts einfallen was man ändern könnte/sollte..


    • Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Ich wünsche mir für das neue Spiel eine MEGA tolle und schöne, süsse Story,
    mit Süssen sowie coolen Charackteren, eine gute Grafik und spannende Mystery Dungeons.


    • Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Hmmm..Schwere Frage...Vieleicht 2 Fragebögen die man ''ausfüllen'' muss und dann kann man aussuchen welches pokemon von welchem der beiden Fragebögen,
    man selbst ist und das andere wäre dann der/die partner/in?...


    • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich persönlich finde beide sehr gut,
    in den ''normalen'' Spielen geht es mehr darum, alle Pokemon als Trainer zu fangen und den Rivalen immer zu besiegen, Champ zu werden
    usw. Hingegen in den PMD Spielen ist man kein Trainer sondern das pokemon selbst..Beide Spiele sind genauer betrachtet ''ähnlich'' Z.B
    Statt in den Normalen spielen alle Arenaleiter zu besiegen muss man in PMD's Dungeons meistern etc...


    • Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze Eigentlich nur Team Zeit, Team Blau hab ich nur mal ausgeliehen..
    Aber ich finde sie trozdem beide auch wenn eines nur ausgeliehen war

    MEGA GENIAL!!!!!!



    Sooo....Das war's mal meinerseits. ^^
    Ich wünsche noch allen eine geniale Woche :)
    LG
    EmolgaLittle_X_Emolga Emolga

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/196/1/d/pokemon_mystery_dungeon_by_kniye-d3t7eow.png]


    Kimori war voller Vorfreude, heute war Valentinstag und er wusste, dass er diesen wundervollen mit seiner Gilde feiern musste.




    Heyho, Liebe Gilde Ich dachte mir, da heute Valentinstag ist poste ich doch mal im FC. In letzter Zeit kann ich nicht mehr so viel posten, weil das neue Halbjahr viel abverlangt. Dann fang ich doch einfach mal an...



    Werdet ihr euch das 3Ds-Spiel anschaffen?


    Natürlich werde ich es mir anschaffen, weil es ja schon auch lange keine neuen Pokemon Mystery Dungeon-Spiele mehr gab. Ich finde auch das die bisher vorhandenen Screenshots und Trailer wirklich toll sind. Ich freue mich schon total auf das neue Spiel und was es mit sich bringt :D Diese ganzen Gründe sind finde ich genug um sich das Spiel anzuschaffen.




    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?




    So... schwierige Frage, aus dem Kopf, weiss ich nur, dass ich in Erkundungsteam Zeit die Aura Kühn hatte.Bei Erkundungsteam Blau musste ich nachgucken und zwar war ich dort Furchtsam (also ein Feurigel). Ich versuche auch bei jedem Spiel die Fragen möglichst ehrlich zu beantworten.


    Das wars dann auch schon mit dem Post. Viel Spaß beim Lesen ;D

  • Tsutasaku stand vor der Gilde...
    ein kribbeln über kam ihm, er war ja Gefühle kaum gewohnt,
    doch heute war ein Tag voller liebe unter dem Namen Valentinstag...
    Tsutasaku erzählte wie gewohnt von seinen Geschehnissen.




    [Blockierte Grafik: http://img2.ruliweb.com/img/img_link7/603/602921_5.jpg]


    Da Valentinstag ist, werde ich ein Paar Themen aus dem "shipping" Bereich rauspicken das ist dann auch schön passend dazu^^. Hab jetzt schöne 4 Wochen Ferien also hab ich jetzt hier etwas mehr Zeit ^^.
    Aber jetzt ohne Umweg zu den (wie immer) 2 Fragen des Posts.


    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Dafür nehme ich erst mal die Charaktere auseinander... Knuddeluff wirkt eher etwas tollpatschig im Game, doch ist er fröhlich und versucht andere damit anzustecken. Plaudagei dagegen ist der Intelligenzbolzen der Gilde (wie ich^^), wirkt aber manchmal etwas ernst doch hält seine Disziplin die Gilde in einer Ordnung etc. also allein aus diesen paar Bemerkungen dürfte eigentlich klar sein, das die beiden recht gegenteilig sind das ist wie ein Plus und ein Minuspol... doch eines haben die beiden gemeinsam: Sie geben für einander alles (Salzwasserhöhle) und das schweißt sie zusammen (und die ganze Gilde gleich mit) daher finde ich durch aus , das es da Möglichkeiten eines Zusammenkommens gibt und wenn ich eben zum Vergleich mit den Polen zurückkomme, wissen wir das sie sich anziehen und Gegenteile ziehen ja laut einigen allgemein an. Das shipping würde ich wohl dann auch genau auf einen Namen abstimmen der sowas wiederspiegelt, wie etwa: Hot and Cold oder so, das spiegelt beides wieder.


    • Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Okay also natürlich der Held +Partner
    die passen zusammen, da sie einfach so viel gemeinsam machen und einander vertrauen und es ist ja auch automatisch der Fall, dass jemand, mit dem man viel erlebt auch einem selbst nahe steht da gibst genug Anhalts Punkte wo das im Game gezeigt wird... etwa in der Zukunft, etwa wo der Partner kurzzeitig den willen verliert... und genau da redet hm der Freund ins gewissen... in einer so aussichtslosen Situation auf jemanden zu hören etc. ist sehr freundschaftlich. Dann natürlich beim verschwinden, mit der traurigen Szene... das ist noch eines von sehr vielen Beispielen das die sich gern haben wie sonst was.
    Name: Dimensionals
    Ein Mögliches könnte ich mir ja noch vorstellen wie wäre es denn mit:
    Bidiza und Sonnflora
    In einem der Tagebuch Einträgen wird erwähnt, das die beiden zusammen au Erkundung gehen, dabei hat er eine Menge von ihr gelernt und ich finde das genau das die beiden gut zusammenbringt, etwa wenn sie ihm wieder was neues erklärt, außerdem sind beide recht gefühlsvoll, sie mit ihrem Auweia und er mit seinem Menschenskind etc... wäre sehr denkbar das die beiden sich sehr gerne haben wenn man das betrachtet und beide haben so ihr Problem mit Krakeelo. Vielleicht bringt das ja auch die beiden Zusammen. Name ist nicht einfach, aber doch würde sich vielleicht sowas anbieten, wie etwa: Emotionals



    Tsutasaku saß da und schwärmte,
    die Gedanken hier, waren ja ganz neu für ihn,
    doch ließ er sich inspirieren,
    für seine Reise in Tairiku

  • [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…jigglypuff525-d2wjlg7.jpg]


    »Hi, Leutzz ~


    Ich will mich diesen Monat auch nochmals blicken lassen... Obwohl ich aus irgendeinem Grunde keine Ahnung habe, was genau ich schreiben soll oô
    Achja, jetzt weiss ich's: Rpg. Ich spiele Leocadia Tsumetai, oder auch Lee, und weiss dort unpraktischerweise nicht, was ich im nächsten Kapitel schreiben soll. (Oh Gott, was schreibe ich denn überhaupt noch? xD)
    Ich habe auf jeden Fall Interesse, mit jemandem eine Gruppe zu bilden oder mich einem bisherigen Team im Rollenspiel anzuschliessen. Falls irgendjemand ebenfalls interessiert wäre, wäre ich sehr froh, würde er sich melden... Danke =3


    @ Apollonia
    Herzlich Willkommen in unserer Gilde ^.^
    Interessant, dass du Attacken für Dungeons und Bosse aufteilst. Stärkere Attacken für Ernstfälle, einfachere wie z.B.s. Ruckzuckhieb für enge Gänge, oder? Die Idee ist mir bisher noch nie gekommen, aber ich hatte bisher auch nicht sehr grosse Schwierigkeiten mit der Planlosigkeit meiner Partners gehabt. Selbst wenn ich desöfteren darüber den Kopf schütteln muss... Naja, spielt ja nun auch keine Rolle.
    Shiori ist ein wirklich sehr schöner Name - Ist das ein japanischer Name? Klingt zumindest für mich so.


    @ Death the Kid
    Öh, habe ich dich eigentlich auch schon begrüsst? Ich glaube nicht... Sofort nachholen ~
    Auch dir ein herzlichen ''Herzlich Willkommen'' =D
    Jaa, die Ruine ist verdammt schwer. Nicht nur die vielen Etagen. Ich hatte immer das Problem, dass ich zu wenige Äpfel dabei hatte und verhungerte ...



    »Was haltet ihr für die wichtigsten Eigenschaften eines Erkunders?


    Ich denke, dass kommt ziemlich auf den Erkunder selbst an. Mir wird schon vor dem Aufzählen klar: Alles kann ein Mensch oder Pokémon nicht haben, auch nciht dosiert. Niemand ist perfekt, und alle Werte und Dinge, die jemanden auszeichnen, der gerne anderen Wesen hilft, sind Dinge, die m,an nicht gleichzeitig haben kann. Vor allem aber, weil es eine Menge Dinge sind.
    Beginnen wir mit dem nötigen Wissen eines Erkunders. Er sollte Wissen, wie man sich in den brenzligen Situationen verhält, praktisch wäre es, zu wissen, wie man Erste Hilfe leistet. Jemand, welcher gut Karten lesen kann und sich mit der Geographie des Ortes auskennt, ist sicherlich im Vorteil. Informationen über einzelne Pokémon-Spezien sind besonders nützlich, damit man weiss, wie man einen gegner am besten erwischt und wo seine Nachteile sind. Über Typen müsste man das Grundlegenste Wissen. Was müsste man sonst noch im Kopf haben... Sicherlich praktisch ist es, gute Strategien zu kennen und eine gute Taktik für jede Situation zu kennen.
    Körperlich sollte ein Erkunder immer fit und in Form sein - Umgekehrt wär es eine extreme Last, nicht? Viel Ausdauer ist sehr wichtig, denn so eine Erkundung ist kein Spaziergang, und man muss einiges währenddessen einstecken und vielleicht auch mal hungern. Kraft und Stärke müssen auch stärkere Gegner umhauen müssen, ansonsten kann man gleich nochmals von vorne anfangen, was nicht der Sinn einer Rettung oder Kopfgeldsuche ist. Nicht immer notwendig, doch manchmal sehr wichtig, ist eine gewisse Geschwindigkeit. Ich meine dies aber im Sinne: Ein Job muss manchmal sehr schnell beendet werden, beispielsweise die Rettung eines Pokémons, welches schnell Hilfe benötigt.
    Was für Charaktereigentschaften bräuchte ein Erkunder wohl? Was ein ejder im Kopf braucht: Er will anderen aus der Tinte helfen oder möchte, dass die Umgebung von Kriminellen 'gesäubert' wird. Es braucht den Willen, ein Erkunder zu sein und den Wunsch, etwas solches zu tun. Und dann stellt man sich sicherlich einen 0815-Helden vor: Mutig, loyal, hilfsbereit, gerechtigkeitsliebend, zielorientiert, niemals nachgiebig, freundlich, sympathisch... Ja, sicherlich alles praktisch. Würde es anders sein, könnte es schwierig werden. Was braucht es noch... *grübel* ... Jaa, eigentlich trifft diese 0815-Vorstellung sogar erstaunlich gut <=/ Aber seien wir ehrlich... So jemand wäre fast schon... Öh, langweilig, ja. '_'
    Wie gesagt, ein Erkunder kann nicht alles auf einmal besitzen und absolut niemand ist perfekt, da Perfektion nichts weiter als ein Mythos ist, nicht?
    Jeder Mensch, jedes Pokémon hat Charaktereigenschaften, die negativ ausfallen, doch gerade die machen das Leben würziger und geben ihm neue Wege, sich zu entfalten. So soll es auch bleiben.


    Hmm... Nein, ich habe wirklich keien Ahnung, was ich nun schreiben soll. Beende ich den Post eben mit... Uhm... Naja, einen schönen Abend euch zumindest noch. ~
    Lg, «

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Halli hallo, da bin ich wieder! ^^
    Erstmal eine ernste Entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder schreibe.^^" Um ehrlich zu sein habe ich immernoch keine Idee, worüber ich schreiben könnte, so ein Beitrag wie letzten Monat (jip, so lang ist's her) wird dies also heute leider nicht, da fehlt mir einfach das Thema. >-< Das ist das erste Mal, dass ich so einen üblen KreaTIEF habe. Das ist ebenfalls total neu für mich. o.O Naja, ich kümmere mich drum, ein Spaziergang im Park oder sowas und vielleicht hilft das ja. Egal, ich habe in der Zeit, in der mir kein richtiges Thema einfiel, so viel in PMD Himmel erlebt, das will euch dann einfach alles erzählen. ^^ Kurz: Diesmal wird es nur ein simples Pöstchen, inder ich etwas über PMD Himmel quatsche, mehr nicht, sorry deswegen. Aber das nächste mal (nächste Woche wahrscheinlich), da gibt's bestimmt wieder etwas besseres von mir zu hören. ;3
    Achja, da Valentinstag WAR (hab hin hier leider verpasst), hab ich den Post
    noch hübsch passend beschmückt. -^-^- Viel Spaß. ;3


    Also. ich habe als erstes in Himmel neu angefangen. Folipurba zu sein, das war recht spaßig, denn ich konnte mich mit Gigasauger heilen UND dabei noch den Gegner Schaden zufügen. Anders als in den Normalo-Games reicht die HP, die ich dann bekam, auch aus, egal ob der Gegner nun auch Pflanzenpoki war oder nicht. Außerdem hatte mir die Fähigkeit von Folipurba, dass Statusprobleme bei sonnigem Wetter wegfallen, auch ab und zu mal geholfen. (Eigentlich habe ich das fasst nie ausgenutzt. ^^") Doch
    jetzt müssen neue Seiten aufgezogen werden! Das neue, chinesische Jahr ist vor kurzem angefangen und ich habe sowieso nachgedacht "Hmm, bin ich nicht eigentlich mehr naiv (Eneco) als fröhlich (Evoli) ?"
    Ich habe dann noch gaaanz oft neu angefangen und mir die Beschreibungen durchgelesen. Ihr wisst ja, mir ist es eigentlich wichtig zu sein, was ich bin oder mir zumindest am meisten ähnelt.

    [tabmenu]
    [tab= 'Beschreibungen' ]


    Hier findet ihr dann meine Notizen, die ich gemacht hatte, als ich die ganzen Beschreibungen nach dem Fragebogen gemacht hatte. -^-^- Oh, und natürlich meine Kommentare
    und von je einem auserwählten Pokédexeintrag.
    P.S.:
    Vergesst bitte nicht, dass ich mir das nicht erfunden habe, sondern vom
    Fragebogen und den Abschnitten nach der Aura-Analyse habe.

    Symbollegende in den Notizen:
    grüne Schrift = passt gut zu mir
    blaue Schrift = passt mittel zu mir
    rote Schrift = passt gar nicht zu mir
    [tab='Bisasam']
    Bisasam
    Notizen:
    Wesen: gutmütig
    - sensibel zu anderen
    - aufmerksamer + respektvoller Zuhörer (Frage: Wie kann ein Mensch das eigentlich NICHT sein???)
    - Leute mit Rat und Tat immer helfen (Frage: Wie kann ein Mensch denn überhaupt jemanden anderen im Stich lassen???)
    - geduldig und ernsthaft (gar nicht bis normal)
    - Freunde vertrauen einem (keine Ahnung)
    - Leute lachen, weil man einen Witz nicht verstand, man ist aber aufrichtig überrascht und beschämt darüber (Ich bin vom Herzen froh darüber, dass ich die oft [denke ich] perversen Witze meiner Klassenkameraden nicht verstehe!)
    Pokédex: SM (Smaragd)[/font]

    Zitat

    BISASAM macht gern einmal ein Nickerchen im Sonnenschein. Auf seinem
    Rücken trägt es einen Samen. Indem es Sonnenstrahlen aufsaugt, wird der
    Samen stetig größer.

    Quelle: http://www.pokewiki.de/Bisasam (16.2.2013)


    Also,Bisasam wurde ich so gut wie zu 50%. Viele Punkte bei der Bemerkung passten zu mir, aber es zeigte nicht wirklich wie ich wirklich bin,
    denke ich. Ein Nickerchen mache ich am liebsten an meinem Schreibtisch, neben meinen geliebten Büchern. -^-^-
    Aber Sonnenstrahlen mag ichauch. Im Biologieunterricht hatten wir gelernt, dass ZU VIEL Sonnenlicht leider schlecht für die Zellen sind und desshalb achte ich seitdem darauf, dass ich dann nicht bei praller Sonne draußen bin. Tia, und mit Knollen und Blumenzwiebeln habe ich auch wenig zu tun. Zwar liebe ich meine Zimmerpflanzen und die Kräuter und Gartenpflanzen, die wir alle haben, aber einen grünen Daumen habe ich echt nicht. Man könnte das aber auch so interpretieren: "Etwas erblüht". Doch außer die Anzahl der Arbeiten und Tests, die wir in der Schule schreiben, erblüht hier
    gar nichts. ^^"
    Kurz: Seine Beschreibung ähnelt mir, reicht aber nicht aus für mich.


    [tab= 'Evoli' ]
    Evoli
    Notizen:
    Wesen: fröhlich
    - Sinn für Humor
    - mitfühlend
    - Leute zum Lachen gebracht (aber nur durch meine Tollpatschigkeit)
    - sonniges Gemüt
    - positive Einstellung
    - vermittelt Lebensfreude und jeder wird durch die positive Seite, ob traurig oder nicht, wieder glücklich gemacht

    - auch mal traurig (Launenwechsel mit fröhlich und traurig)
    Pokédex: Pokédex von Lucia

    Zitat

    Evoli -
    Das Evolution-Pokémon. Es ist ein einzigartiges Pokémon. Es passt sich
    der Umgebung an, indem es Gestalt und Fähigkeiten ändert, wenn es sich
    weiterentwickelt.

    Quelle: www.pokewiki.de/Evoli (16.2.2013)


    Nun, Evoli wurde ich auch recht oft. Umgerechnet so 35%. Es stimmt schon, dass ich recht fröhlich bin, aber man würde mich nicht daran beschreiben, dass ich mal tottraurig, mal absolut fröhlich bin. ^^" Mein Vater meinte damals mal, dass das Leben für mich wahrscheinlich leichter ist als für ihn, weil ich mich schnell anpassen kann. Wenn das wahr sein sollte, passt der Pokédexeintrag von Lucia auch recht gut. ..Mehr steht in den anderen Pokédexeinträgen auch nicht, als in ihren. Außerdem hat ein Evoli so viele verschiedene Möglichekeiten, was es werden will. Die gleiche Qual spüre ich täglich, wenn ich überlege, was ich mal werden möchte oder wie ich von außen wirken möchte.


    [tab= 'Eneco' ]
    Eneco
    Notizen:
    Wesen: naiv
    - offenherzig
    - arglos
    - neugierig
    - offene Meinung
    - sage das, was ich denke gleich raus
    - Künstlerseele

    - wenig Interesse an Konventionen
    - spontan
    - Hellsichtigkeit
    - Leute kommen nicht mit, wenn ich mit meiner Arbeit übertreibe
    - Leute schauen mich (scheinbar ohne Grund) seltsam an

    Pokédex: SM (Smaragd)[/font]

    Zitat

    Aufgrund
    seines niedlichen Verhaltens ist es sehr beliebt. Im Kampf schlägt es
    mit dem Schweif zu. Durch grimmiges Fauchen schüchtert es den Feind ein.

    Quelle: www.pokewiki.de/Eneco (16.2.2013)


    Eneco hatte ich als Heldenpoki bisher eigentlich abgelehnt, weil Maikes Eneco in den Animefolgen etwas aufgedreht und naiv verspielt ist. ^^" Das bin ich ja auch ni.... Oh, Gott, jetzt wo ich nachdenke: Doch, so bin ich in der Art schon. o.O Naja, egal. Zurück: Eneco wurde ich so 15%, aber wie Evoli und Bisasam ist es für mich nicht sonderlich schwer es zu bekommen. Die Stichpunkte oben sind fasst alle und ausnahmelos bejaht. Ob ich mich "niedlich" verhalte weiß ich nicht, mit dem Schweif zuschlagen würde ich selber nicht, weil ich Nahkämpfe einschüchternd finde. Grimmig fauchen tue ich auch nicht... Denke ich zumindest. Naja, ich ziehe eher Grimassen. ^^ Sonst steht in den anderen Pokédexen noch, dass Enecos alles hinterherjagen, was sich bewegt und das tue ich nicht. ..Ehrlich nicht. ^^" In der Wildnis soll es in Löchern unter Bäumen
    wohnen. ..Ich weiß nicht, ich bleibe am liebsten in einem Haus, aus Angst vor den Käfern. ^^"
    Tia, aber die Stichpunkte konnte ich ausnamelos bejahen und das war der entscheidene Punkt, warum ich in diesen neuen Spielstand ein Eneco (zum ersten Mal) spiele, als (nicht wie immer) Evoli. ...Obwohl, immer war das nicht, mein erster Spielstandwar als Hydropi, aber ich bin nicht mehr einsam. ^^

    [/tabmenu]


    Am Anfang dachte ich, dass ein Leben als Eneco schwieriger sein könnte, da seine Werte niedriger sind als die eines Evolis. Das merkte ich mit sehr genaueren betrachten schon am Anfang, bei der Strandhöhle, aber Eneco sieht einfach sooo süß aus, das macht mich total fröhlich! -^-^- Nebenbei kann ein Eneco auch ganz tolle Attacken, und das schon am Anfang. Z.B. Anziehung, Zenkopfstoß oder Dreschflegel mit Tackle.
    Meine Lieblingsfarbeneinstellung war pink. Also müsste meine Aura eigentlich ja auch immer lebendiges pink sein, aber ich wurde fast genauso oft (so zu 35-40%)stattliches silber. Tia, da habe ich die Einstellung gleich auf Silber gemacht und meine Auras wurden 100% Silber..
    Ach, wie die Zeit nicht vergeht! Zum Schluss habe ich nicht ganz so passende Musik, aber ... Nein, doch, es erinnert mich zum Teil daran, wie lange
    ich gegrübelt hatte, um mir das Heldenpoki auszusuchen. ^^"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, Hilfe...Ich bin zurück~
    Sorry,sorry, sorry *hinknie*
    Ich weiß ich bin spät! >.< Leider gings nicht früher...Aber hier bin ich wieder.
    @all
    Gibt es eigentlich ein Bild, das noch nicht benutzt wurde xD?




    Ich muss sagen, das ein oder andere hat sich mittlerweile bei mir verändert. So hab ich in meinen drei Spielen neu angefangen. Ich bereue es nicht.
    Mich hatte es immer genervt, dass aus den Partner mit (villeicht wenig, aber dennoch!) Charakter, nach der Hauptstory (und den Extras danach) irgendwelche Random Charaktere wurden. Schade eigentlich. Jedenfalls hab ich mal neu gestartet und in Himmel mit Evoli und in Blau mit Pikachu angefangen. Beides eigentlich Pokemonfiguren, die ich beim Durchspielen nur zu ungern benutze. Egal.
    Aber Evoli gefällt mir wirklich^^ Fröhlich passt (normalerweise) zu mir und auch Sheinux ist genial. :3
    Und jetzt zum Beantworten der Fragen.


    • Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Das, was ich an den PMD-Spielen, nicht so gelungen finde. Nämlich die Entwicklung des Charakters der/des Partner/s nach der Hauptstory. Ich weiß, dass es nicht möglich ist, für den Partner einen Charakter zu finden, der allen gefällt. Genau so weiß ich, das es sicher, besonders die "Schnell-durch-Spieler", als angenehm empfinden, wenn der Partner nicht mehr mit seinen Gesprächen ankommt.
    Aber bitte! Bitte aus dem Partner keinen "Mir-Ist-Egal-Was-Vorgeht-Ich-Lauf-Dir-Nur-Hinterher"-Charakter zu machen. (Das nenn ich Name...) Damit meine ich, dass nach der Hauptstory und den Extras, der Partner, spieltechnisch, überflüssig ist. Was soll ich dann damit?
    Ebenfalls hoffe ich,dass die Story sinnvoll und spannend sein wird. Mit sinnvoll, meine ich nur, dass es auch Sinn hat. Ob es etwas Übernatürliches hat oder nicht ist mir egal. Hauptsache, ich sitzt nicht davor, und langweile mich. Was wär das?
    Auch hoffe ich, dass das Ganze mit den Bonusinhalten, die man runterladen muss, nicht (zu) viel vom Spiel ausmacht. Wenn das Spiel, geschätzte 50 Euro kosten wird, ist bei 3ds-Spielen ja meistens so, dann will auch etwas Sinnvolles in meinen Händen halten. Ein komplettes Spiel. Ich hoffe sehr, dass die komplette Hauptstory und evtl. einige Missionen mit Legendären beim Spiel vorhanden sind und ich nicht, nachdem ich die Hälfte des Spiel durchhab, den Rest kaufen muss. Vielleicht übertreib ich ein bisschen, aber wer weiß?
    (Hab mich nicht zugespoilert, weiß also noch nicht sooo viel :3)


    [Neu]• Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?
    Höchstwahrscheinlich ja. Aber ob dies am ersten Tag oder irgendwann später sein wird, kann ich nicht sagen. Ich spar ja schon für X/Y und meine anderen Hobbys sind ja auch nicht grad alle "umsonst" bzw. "billig". Aber rein theoretisch müsste ich es schaffen, genug zusammenzusparen... Auch hab ich zu dieser Zeit Besuch und ich kann mich schlecht den ganzen/halben Tag hinsetzen und MD zocken ,oder? Besorgen werde ich mir es, da bin ich mir sicher, aber wann... Das weiß ich nicht...


    Falls es dieses Mal mit dem Posten dauert, müsste ich es Bescheid sagen können.


    So~ Für jetzt war es das.
    lg
    ~Yellow :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)