[Hoenn] Die Herrschaft des Himmels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das ist auch mein erster Besuch in Faustauhaven“, antwortete Jan auf Jacks Gegenfrage. „Bis vor kurzem habe ich noch als einfacher Matrose auf einem Frachtschiff gearbeitet, und auch wenn wir in der Zeit ein paar Mal in Graphitport City angelegt haben, bin ich bei den Ladearbeiten nicht zum Sightseeing gekommen. Davor ...“ Er zögerte einmal kurz und fügte noch hinzu: „Nein, selbst wenn wir in einem Sommerurlaub“ (dieses Wort sprach er mit einem hörbar abschätzigen Tonfall aus) „einmal Hoenn besucht haben sollten, habe ich nicht viel davon mitbekommen. Außerdem waren wir da nur in großen Städten unterwegs.
    Wieder schwieg er einen Augenblick, doch dann wechselte er das Thema: „Du warst also einige Zeit in Sinnoh unterwegs? Das ist doch glaube ich die Region, aus der Plinfa kommt?

  • Matrose? Was für Erfahrungen man da wohl so sammelt? Jack empfand es als durchaus interessant Jan zuzuhören, dementsprechend war er auch sehr aufmerksam bei der Sache und reagierte auch kurz auf Jans kürzliche Aktivität:" Wahrscheinlich wirst du dort bei der Arbeit selten die Zeit an Land nutzen können. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zeit als Matrose sicher lehrreich wahr, du hast ja vielleicht mit verschiedenen Menschen und Pokémon zusammengearbeitet." Nach kurzem Schweigen sprach Jan Sinnoh an und ob Plinfa aus der Region käme. Jack hatte sich während seiner Zeit in Sinnoh Wissen über die Pokémon dort angeeignet, musste aber jedoch erstmal kurz überlegen, gab ja mehr als nur 2,3. "Ja, wenn ich mich Recht entsinne wird Plinfa dort an neue Trainer vergeben als Wasser Pokémon. Ich hatte das mal so in einer Berichterstattung für Traineranfänger auf dem Fernseher gesehen. Ich persönlich war in Blizzach bei einem Verwandten und dort leben glaube ich keine Plinfas, aber beispielsweise Sniebel und Shnebedeck. Wie kommst du denn auf Plinfa, wenn ich fragen darf?

  • Aura fühlte sich etwas unwohl, als es so von dem Pachirisu begutachtet wurde. Leider konnte das Riolu nicht erreichen, dass das Pachirisu einmal stehenblieb. Das Pokémon schaute etwas flehend zu seinem Trainer hinüber, der sich aber noch immer mit der Frau unterhielt. Er würde Aura erst einmal nicht aus dieser unangenehmen Situation befreien...


    “Hmm, bisher scheint das mit dem stillhalten nicht so wirklich zu funktionieren. Aber gut, das Riolu ist recht neu für das Fellknäuel. Also wird es das wohl eine Weile machen, bis es nichts Neues mehr gibt an deinem Pokémon. Das könnte jetzt eine Weile dauern, wir können ruhig währenddessen sprechen während sich die Beiden... austoben.“ Steve nickte und packte etwas frustriert das Notizbuch zurück in seine Tasche. Die Besitzerin des Pachirisus musste Nerven wie Stahlseile haben, um mit diesem aufgeweckten Pokémon umgehen zu können. Sein Blick wanderte zu der Treppe, die, wie er glaubte, zu den Zimmern führte. Ein braunhaariges Mädchen mit Locken stieg gerade die Treppen hinab. Der Junge vermutete, dass sie auch zu der Gruppe von Trainern gehören musste, die das Wailord gerettet hatten. Auf einmal fiel dem Mentalist auf, dass er sich noch nicht einmal der netten Frau vorgestellt hatte. Schnell versuchte er dies nachzuholen: „Ähm, bitte entschuldigen Sie, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Steve, und ich komme aus Fluxia City in der Kalos Region. Und das da neben Ihrem Pachirisu ist mein Riolu Aura.


    OT: Hoffe, das ist so in Ordnung :)

  • Auf Jans Frage, ob Sinnoh wirklich Plinfas Heimatregion war, antwortete Jack zunächst einmal, dass er dort nur in Blizzach bei einem Verwandten gewesen war. Anscheinend hatte Jan sich irgendwie getäuscht, und das war für den Jungen doch kein längerer Aufenthalt gewesen - oder er war die ganze Zeit bei seinem Verwandten geblieben, so etwas soll es ja auch geben. Aber dann fragte Jack, wie der Mentalist auf Plinfa zu sprechen kam.
    Na ja, Plinfa war mein erstes Pokemon und gleichzeitig mein erster richtiger Freund“, antwortete der Brillenträger mit der Brandnarbe im Gesicht daraufhin. Er schwieg einen Moment, ging dann aber doch noch etwas mehr ins Detail: „Ich weiß nicht mehr, wo das war, aber auf irgend einer Urlaubsreise ist es mir gelungen, für ein paar Stunden von der Gruppe auszureißen, und das erste, was ich dort gefunden habe, war ein Pokeon, welches irgend jemand übel zugerichtet und dann einfach so zurück gelassen hat. Ich habe das arme Wesen natürlich sofort zu einem Pokemoncenter gebracht, und die dortige Schwester Joy hat dafür gesorgt, dass ich das Plinfa behalten darf. Sonst hatten wir in dem Waisenhaus ein striktes Pokemon-Verbot, musst du wissen.
    Erneut schwieg er einen Moment, aber dann fragte er zu Jacks Aussagen betreffend Sinnoh doch noch einmal nach: „Wie kommt es, dass du in Sinnoh nicht sehr weit herum gekommen bist? Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und mir gleich die ganze Region angesehen.

  • Das Plinfa eine solch immense Bedeutung für Jan hatte überraschte Jack, er selbst hatte nie eines persönlich gesehen, sondern nur im Fernseher oder in Zeitschriften. Als Jan dann erzählte wie er sein Plinfa das erste Mal traf, war Jack recht schockiert. Ihm war durchaus bewusst, dass es üble Menschen auf der Welt gäbe, aber ein unschuldiges Lebewesen zu verletzen geht einfach nicht. Es erleichterte Jack jedoch, dass Jan Plinfa noch helfen konnte und dies sprach für Jan. Jack war jedoch sprachlos gegenüber der Tat an sich und er wusste dementsprechend nicht wie er darauf reagieren sollte. Deswegen schwieg er einfach und hatte einen entsetzten Blick auf dem Gesicht.
    Auf Jans Frage bezüglich Sinnoh konnte Jack jedoch wieder Worte finden. "Nun, ich war dort für nur einen Monat ungefähr, die An- und Abreise inklusive. Wie eben erwähnt war ich bei einem Verwandten, meinem Onkel präzise gesagt, und habe halt auch dort gewohnt während diesem Monat. Da dies aber in Blizzach war, wäre eine kleine Erkundung von Sinnoh nicht einfach gewesen, da es in der Umgebung von Blizzach recht kalt ist, dazu kommt dann noch der hohe Schnee und die Schneestürme. Es wäre vor allem für einen Trainer-Anfänger wie mich nicht einfach gewesen von Blizzach aus nach Süden zu gelangen. Meine Ziele während der Zeit dort waren erstmal Training mit meinen Pokémon, damit ich sie besser verstehe und wir einen Draht zueinander aufbauen konnten. Desweiteren war ich ja nicht lange dort und da Hoenn meine Heimatregion ist, wollte ich diese zuerst bereisen. Aber die nächste Region wird sicherlich Sinnoh dann sein, der kurze Aufenthalt dort hat mein Interesse für die Region geweckt."

  • Auch weiterhin war die grausame Terrorherrschaft des kleinen Fellknäuels am Vormarsch. Mittlerweile hatte es sich jedoch in den Augen des Riolus verloren. Irgendetwas daran war derart faszinierend weswegen das Pachirisu unverschämt in diese starrte. Waren es versteckte Kräfte? Ein Blick in die Zukunft oder lediglich eine Reflexion der Umgebung auf der Augoberfläche? Immerhin hielt es nun still - zumindest zum größten Teil. Der Schweif des Eichhörnchens schwankte weiterhin nach links und rechts, jedoch um einiges ruhiger.


    Es war sicherlich schade, ein Pachirisu nicht zeichnen zu können, gerade da es ein Pokémon war, welches eher weniger Beachtung bekam im Gegensatz zu Pokémon wie Pikachu. So zumindest war Jins Eindruck, welcher vor allem dsrin begründet lag, dass ein Pikachu fast überall vorzufinden war, während Pachirisus bisher nur in Sinnoh entdeckt wurden. Nach einer kurzen Ablenkung seinerseits stellte sich der Jugendliche nun als Steve vor, auch wenn das Siezen definitiv ungewohnt war für die Bastlerin. "Du kannst dich gerne von dem Sie wegbewegen. Jemanden zu duzen wirkt einfach weniger formell. Freut mich euch kennenzulernen, Steve und Aura." Nachdem sie kurz sichergestellt hatte, dass beide Pokémon noch am Leben waren, fuhr sie fort.


    "Also, ich bin Jin, und da drüben ist Sparkz. Wir kommen beide aus Sinnoh. Schöne Region, auch wenn Jubelstadt echt eher klein ist im Vergleich zu anderen großen Städten. Und so gerne ich meinen Heimatort mag, so kommt das wirklich nicht an gegen die tolle Atmosphäre in Fluxia City. Diese Uhr die ihr dort habt ist wirklich toll. Ich habe ja - aus reiner Neugier sei hier angemerkt - etwas von der Uhr haben wollen. Aber das Teil ist unzerstörbar, und hat eigentlich mein Werkzeug fast geschrottet wenn ich nicht aufgepasst hätte beim Versuch etwas abzubauen. Später habe ich dann erfahren, dass niemand sie zerstören kann, aber auch niemand etwas vergleichbares herstellen kann." Auch wenn das keineswegs seine Schuld war, so hatte Steve definitiv eine alte Welle von Begeisterung in Jin ausgelöst, die so schnell auch nicht wieder vergehen würde. Vor allem da die Frau nun niemanden mehr zu Wort kommen lassen würde. "Wie kann jemand etwas so schönes und so widerstandsfähiges bauen, wenn er technologisch weiter hinten ist als wir heute? Oder sagt uns das, dass wir womöglich jetzt schon zu Großem bestimmt sind und einfach nur auf das vor unserer Nasenspitze achten müssen? Dass alles, was wir für solche Meisterwerke - denn das ist diese Uhr auf jeden Fall - benötigen, bereits jetzt schon hier ist!?" Im Hintergrund hatte sich das Pachirisu nun tatsächlich hingesetzt und saß still. Es fand die Augen des Aura-Pokémon interessant genug, um sie ewig ansehen zu können. "Ahh, ich finde es einfach super was diese Uhr mit Licht anstellen kann!", meinte Jin mit verträumten Blick, welcher ins Nichts ging.


    OT: Öhm ich weiß selber nicht mehr was mein Char will oder worauf sie hinaus wollte. Mag die mal einer verstehen.

  • Auf die Frage bezüglich einer Pokemonreise in Sinnoh antwortete Jack, dass er inklusive An- und Abreise nur einen Monat in Sinnoh gewesen war.
    Oh, ich verstehe“, erwiderte Jan daraufhin. „Dann hatte ich das also irgendwie falsch verstanden.“ Kurz überlegte er, wie er auf den Eindruck gekommen war, dass sein Gesprächspartner für längere Zeit nicht in Hoenn gewesen war, aber das war nicht so leicht, weil er sich die genauen Worte nicht gemerkt hatte. „Na ja, das ist wohl nicht so wichtig“, dachte er sich schließlich. Um das Gespräch fortzusetzen, fragte er nun: „Bist du eigentlich vor deiner Reise nach Sinnoh viel in Hoenn unterwegs gewesen? Oder waren deine Eltern beruflich zu stark eingespannt als das ihr mit der Familie Urlaubsreisen unternommen hättet?“ Spontan fügte er noch hinzu: „Entschuldige, falls ich dir mit den vielen Fragen auf die Nerven gehe, aber irgendwie bin ich noch nicht mit vielen Leuten aus unserer Reisegruppe ins Gespräch gekommen, und wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich halt schon etwas neugierig.

  • Es erschien Jack als hätte er seinen Sinnoh Auffenthalt falsch vermittelt, als wäre dieser länger gewesen. Bei der nächsten Erwähnung würde er darauf achten müssen Missverständnisse zu vermeiden.
    Ja fragte noch präziser nach und er entschuldigte sich falls er Jack auf die Nerven gehen würde. Es störte Jack jedoch gar nicht, eine ruhige Unterhaltung ist nach dem Vergangenen angenehm. Jack war auch positiv überrascht, dass bei seiner nicht langen Trainer Zeit, jemand Neugier haben kann. Er überlegte kurz und versuchte dann kurz und knapp die Frage zu beantworten:"Nun, ich habe kurz vor meiner Abreise nach Sinnoh von meinen Eltern zum Geburtstag mein erstes Pokémon erhalten und davor war ich mal hier und da, aber nicht überall in Hoenn. Zuvor habe ich mich auch noch über das Trainer-Dasein informiert und dergleichen. Ich habe aber jetzt bisher Hoenn nicht richtig bereist, nur mal kurzfristig Orte besucht. Du gehst mir auch nicht auf die Nerven, es geht mir genauso. Wir haben ja jetzt erstmal Zeit um einander und die anderen der Gruppe etwas kennenzulernen. Auch wenn ich nicht der beste in Gesprächseinleitungen bin.

  • Auf die Frage, ob er vor der Reise nach Sinnoh viel in Hoenn unterwegs gewesen war, antwortete Jack, dass er Hoenn nicht richtig bereist, sich aber schon ein paar Orte angesehen hatte. Zudem erwähnte er, dass er kurz vor der Abreise nach Sinnoh sein erstes Pokemon bekommen und sich davor über das Trainer-Dasein informiert hatte und „dergleichen“. Jan hatte keine Ahnung, was sein Gegenüber mit Letzterem andeuten wollte. Aber weil das wahrscheinlich damit zu tun hatte, dass er seine eigene Trainerlaufbahn auf reichlich ungewöhnliche Weise angefangen hatte, kam es ihm peinlich vor, in diesem Punkte genauer nachzufragen. Also wechselte er kurz entschlossen erneut das Thema und fragte statt dessen: „Wenn du eigentlich in Hoenn aufgewachsen bist, hast du da irgend etwas davon gehört, wofür Faustauhaven bekannt ist? Gibt es hier irgendwelche Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss? Oder sollte ich da besser einen Einheimischen fragen?“ Er war sich zwar sicher, dass Schwester Joy diese Fragen aus dem Stegreif beantworten könnte, aber die hatte wohl mit der Untersuchung der Pokemon der Reisegruppe schon genug zu tun.

  • Wofür Faustauhaven bekannt ist? Sehenswürdigkeiten? Da musste Jack erstmal nachdenken, ihm fiel jedoch augenblicklich nichts ein. Die Insel war jetzt ja auch nicht so riesig, so viel hätte es hier nicht geben können und die Gastronomie hier kannte Jack ebenfalls nicht. Er konnte nur ein paar Vermutungen anhand seiner Karte erstellen, mehr war aber auch nicht drin. Nun, also ich bin mit der Gastronomie hier nicht bewandert, falls du da etwas wissen willst müsstest du die Einheimischen fragen. Von Sehenswürdigkeiten weiß ich ebenfalls nichts, wenn dann keine von größerer Bedeutung glaub ich. Ich kann dir nur sagen, dass um die Stadt herum noch ein kleiner Wald ist, denn wollte ich mich mir später einmal unter die Lupe nehmen, und ich glaube nordwestlich sind einige Felsformationen wo sich vielleicht Höhlen befinden können. Jedoch sind dies nur Vermutungen, ob sie wahr sind finden wir ja vielleicht noch raus. Aber ein schöner Strand ist vorhanden, wenn man sich sonnen will oder dergleichen, den haben wir ja schon gesehen."

  • Die nette Frau stellte sich Steve nun als Jin vor und bot ihm an, sich zu duzen, was der Junge sehr befürwortete. Er erfuhr ebenfalls, dass das Pachirisu Sparkz hieß und Jin schon einmal in Fluxia City gewesen war. „Die Freude ist ganz meinerseits, Jin und Sparkz”, sagte er.Der Mentalist war etwas belustigt, als Jin ihm mitteilte, dass sie versucht habe, sich ein Stück der Sonnenuhr mitzunehmen. Dann sprach sie noch etwas über die Sonnenuhr und was für ein Meisterwerk diese sei. Steve stimmte ihr zu. Ihn hatte auch schon immer interessiert, aus welchem Material die Uhr bestand. Sie schien sich viel mit verschiedenen Materialien und deren Verwendungen zu beschäftigen, da sie von Werkzeug sprach, was bei dem Versuch fast kaputtgegangen wäre. Es verursachte etwas Heimweh, als Jin über Steves Heimat sprach. Unwillkürlich drehte er, in Gedanken an seine Heimat versunken, an seinem Armband. Außerdem erzählte Jin ihm noch, dass sie aus Jubelstadt in Sinnoh kam. Dieser Ort war dem Mentalisten vollkommen unbekannt. Er wollte sie dazu befragen, doch sein Riolu hinderte ihn daran...


    Aura fühlte sich merkwürdigerweise nicht mehr gestört durch das Verhalten des Pachirisus. Es war am Anfang etwas komisch gewesen, doch konnte das Riolu verstehen, dass der Elektronager sehr aufgeregt war. Ihm ging es genauso, er hatte noch nie ein Pachirisu gesehen, doch er drückte seine Aufregung nie so offen aus. Als sich jedoch das Pachirisu auf einmal still hinsetzte und dem Riolu direkt in die Augen schaute, war das Aura-Pokémon sehr überrascht. Auf einmal konnte es ruhig sitzen und bewegte sich kaum. Das Riolu setzte sich ebenfalls hin. „Olu-Ri”, teilte Aura seinem Trainer mit.


    Dieser verstand und zückte wieder sein Notizbuch und den Bleistift und begann blitzschnell, zwei Zeichnungen anzufertigen, eins mit beiden Pokémon, wie sie so dasaßen, Auge in Auge, und eins nur von dem Pachirisu. Nach Beenden der Zeichnungen zeigte er die Bilder Jin und fragte sie etwas verunsichert: „Wie findest du die Zeichnungen? Hab ich dein Pachirisu gut getroffen?


    OT: Hoffe, das passt so :)
    Edit: hab ganz die Anrede vergessen ^^’

  • So war die Bastlerin immer noch in ihrer eigenen Welt verloren. Sie hatte viel auf ihren Reisen gesehen, jedoch gab es kaum eine Sehenswürdigkeit, die der Sonnenuhr das Wasser reichen könnte. Vieles spukte ihr wiederholt im Kopf herum, sodass sie oft nur daran denken konnte, und an mögliche Ideen die daraus resultiert waren. So merkte sie kaum, dass ihr Gesprächspartner vermutlich schon etwas länger damit beschäftigt war, Zeichnungen anzufertigen. Zu seinem Glück saß das Pachirisu nun endlich still. Ein solch seltenes Ereignis, dass es schon wahrscheinlicher wahr, alle Planeten des Sonnensystems in einer Reihe angeordnet zu sehen. Oder mal eine Platscher-Attacke zu sehen, die seinem Gegner Verletzungen zufügte.


    Erst als ihr zwei Zeichnungen gezeigt wurde, wurde Jin in die grausame Realität zurück gerissen. Etwas verwirrt blinzelte sie zuerst ein wenig, bis sie ihre Aufmerksamkeit auf die von Steve gezeichneten Bilder fixierte. Gut getroffen war dabei eigentlich ziemlich bescheiden wenn sie ehrlich war. Ohne wirklich zu wissen, was sie sagen sollte, starrte sie auf das Bild. Es dauerte einige qualvoll lange Minuten bis sich die Frau gefasst hatte. "A-also... Wow. Gut getroffen reicht da noch nicht. Lange nicht! Sowas bekommt man wirklich nur mit Talent oder einer Menge an Übung hin." Inzwischen hatte sich Sparkz mit einem Lächeln und einem melodischen "Pa-Pa-Chi-Ri-Su" von ihrem Spielpartner verabschiedet, da es ebenfalls die Zeichnungen sehen wollte. Neugierig lugte es nur wenige Momente später vom Schoß ihrer Trainerin aus auf beide Bilder. "Ja, das bist du. Es ist toll geworden, findest du nicht auch, Kleines?" Zustimmend nickte das Eichhörnchen mit offenem Mund. Das war doch es selber auf den Bildern!
    "Macht es dir was aus, wenn ich das Bild mit Pachirisu alleine haben könnte? Natürlich nur wenn du es nicht brauchst." Nachzufragen alleine war schon für die Standards der Bastlerin höflich genug gewesen, denn eigentlich hätte Jin am Liebsten jedem im Raum anwesenden Person beide Bilder gezeigt und diesen Jungen da zu einem inoffiziellen, offiziellen nationalen Helden ernannt. Oder so ähnlich, vermutlich nur noch einen Schritt schlimmer.


    OT: Japp. Inoffizieller offizieller nationaler Held. Legitimer Titel. °^°

  • Siegfried bemerkte, dass Claire nicht mehr dort ist, wo er sie zuletzt gesehen hatte. Sein Trasla hingegen wartete geduldig auf die Rückkehr ihres Trainers und beobachtete währenddessen die anderen. Ihr Blick war besonders auf dieses andere Trasla fokussiert. Ihr Trainer hatte Clairs Wertsachen bei sich gehabt und zurückgegeben. Ist scheinbar ein gutherziger Mensch. Das Trasla kann glücklich schätzen. Aber ob es sich im Kampf behaupten kann? "Na, wen beobachtest du?" Melisa wurde aus ihrem Fokus gerissen. Sie drehte sich blitzartig zu Siegfried. Der Trainer nahm am Tisch platz. Sein neues „Outfit“ hinterließ einen schockierenden Eindruck bei Melisa. Sie schaute ihn nur verdutzt an. Bis sie schließlich anfing zu kichern: „[War das das beste was sie hatten?]“ Ihr Trainer grinste zurück und drückte mit seinem Finger verspielt auf ihren Kopf: „Ich finde es ganz in Ordnung. Besser als der ganze Rest, den ich erblicken musste.“ Siegfried blickte im Center umher und fand Claire an einem anderen Tisch. Zusammen mit einem gelbharigen Mädchen. Er schaute auch aus dem Fenster raus und erkannte den langsamen Anbruch des Abends. „Ich war wohl länger unter der Dusche als gedacht. Wir sollten uns besser um eine Schlafangelegenheit kümmern.“ Er flüsterte leise weiter. „Das Center hat nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern und Betten. Sicher werden die anderen bereits alles eingeteilt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie draußen schlafen oder Verwandte in der Gegend haben. Ich müsste auf mein Glück hoffen, dass einer von ihnen bereit ist, das Zimmer zu teilen."


    OT: @Cy-Res und sein Zimmerpartner werden Siegfried für die Nacht aufnehmen. Nochmals Vielen Dank. :)

  • Aura verabschiedete sich ebenfalls von dem Pachirisu und nahm an der Seite seines Trainers Platz. Sein Trainer hatte es geschickt eingefädelt, das Riolu von den Sorgen um das Zimmer abzulenken. Dies war ihm für einen kurzen Zeitraum gelungen, doch dieser Zeitraum war jetzt vorbei...


    Steve fühlte sich sehr geehrt durch Jins Lob. Der Mentalist setzte noch seine Unterschrift in den unteren rechten Rand der Zeichnung bevor er begann, das Bild vorsichtig zu entfernen. Nachdem ihm dies zum Glück unbeschadet gelungen war, reichte er das Bild Jin hinüber und meinte scherzhaft: „Das wird noch mal sehr wertvoll sein, wenn ich erst ein berühmter Zeichner geworden bin.” Dann fiel ihm wieder diese seltsame Stadt ein, nach der er Jin fragen wollte. „Dieses Jubelstadt... Davon habe ich schon mal gehört, gibt es nicht einen Fernsehsender mit dem Namen?


    OT: Ja, ist etwas sehr kurz geworden... ^^’

  • Daniel ging kurz mit Claire mit nachdem er ihr von dem *Perversen* berichtete blieb dann aber nach ein paar Metern schon wieder stehen. Anstatt gleich zum schwarzhaarigen Lüstling zu gehen und ihm eine Ohrfeige oder ähnliches zu verpassen verschwand Claire nämlich erst mal im oberen Stockwerk und ließ, wie Daniel jetzt erst bemerkte, ein Trasla bei dem Tisch zurück an dem sie gerade noch stand. "Ob das wohl dem Trainer gehört der erst mit Jan und dann mit Claire unterwegs war, fragte sich Daniel während Melody neugierig immer mal wieder zum anderen Trasla schaute. Ihre Art war jetzt nicht gerade etwas das man als super selten bezeichnen könnte, dennoch kam es nicht sehr oft vor mehre dieser Exemplare am selben Ort zu sehen. Das Melody fasziniert war möglicherweise eine Spielgefährtin oder zumindest jemand Artverwandten in der Gruppe zu haben konnte man ihr förmlich ansehen. Als der Braunhaarige Besitzer des Traslas wieder kam war klar das er zur Gruppe gehörte, seinen Klamotten nach zu Urteilen war außerdem klar das man sich wohl in der oberen Etage frei im Kleiderfundus und dem dazugehörigen Bad austoben könnte bis seine eigenen Kleidungsstücke trocken wären. "Melody, ich kann es dir ansehen das du wohl am liebsten sofort mehr Zeit mit dem anderen Trasla verbringen möchtest aber ich will erst mal nach oben, raus aus diesem Klamotten und mit schon mal ein Zimmer suchen. Solange ich die Leute noch nicht wirklich kenne möchte ich dich noch nicht mit ihnen alleine lassen. Als Antwort gab es nur ein paar verschränkte Arme und einen beleidigt wirkenden Schmollmund. "Ach komm schon, hab dich nicht so wie ein kleines stures Mähikel. Wenn du jetzt brav wartest werde ich den Trainer von dem Trasla nachher fragen ob er sich mit uns ein Zimmer teilen will. Abgemacht?" Dann Freudensprüngen auf seiner schulter nach zu Urteilen brauchte Daniel nicht großartig auf eine Antwort des Traslas zu warten weshalb er sich endlich aufmachen konnte in die obere Etage. An den Türen der einzelnen Zimmer vorbeigehend konnte Daniel bereits sehen das schon einige Leute teile ihres Gepäcks als *Reservierung* in die Zimmer gelegt haben, auf dem Einzelbett eines dreier Zimmers lag auch eine Tasche die man mit hoher Wahrscheinlichkeit Jan zuordnen konnte. Daniel hatte ja sowieso vor ein wenig mehr über Jan und seine Pokemongespräche rauszufinden, da es ein Dreierzimmer war von dem bisher nur ein Bett belegt und das Etagenbett oben und unten auch noch unbenutzt aussah könnte er auch sein Angebot an Melody einhalten. Prompt kramte er also eine kleine Waschtasche aus seinem Rucksack und lag diese auf das untere Bett bevor er nach trockenen Wechselklamotten suchte und zum glück noch findig wurde. Seinen Rucksack, seine anderen Pockebälle und Melody verstaute er dann kurzerhand auf dem oberen Bett. "Ich bin gleich wieder da, wenn sich irgendjemand in das Zimmer begibt und an unsere Sachen will darfst du gerne mit deiner Konfusion und unseren anderen Freunden handgreiflich werden", sagte Daniel, schloss die Tür von außen und machte sich dann auf dem Weg ins Badezimmer. Es war schon ein mulmiges Gefühl seine Melody allein in dem Zimmer zu lassen, aber sie war nicht so erschöpft als das er sie bei Joy hätte abgeben wollen desweiteren würde sie dort trotzdem noch sicherer sein als bei jemanden mit dem man noch nichts zu tun hatte.


    Nach einem sehr erfrischenden Bad und endlich wieder in trockenen Klamotten machte sich Daniel schleunigst auf ein sein Zimmer für diese Nacht. "Bin wieder da, rief er beim reinkommen ins Zimmer und bemerkte wie Melody aus seinem Rucksack krabbelte. Scheinbar hatte sie sich dort vorsichtshalber versteckt, womöglich um in Falle eines Einbruches das Überraschungsmoment auf ihrer Seite zu haben. Entweder das oder ihr war langweilig. Seine klammen Klamotten hing Daniel über geeignete Objekte, wie Stühle oder Bettkanten, bevor er sich wieder mit Melody auf der Schulter und den anderen zwei Pokebällen seinem Gürtel nach unten aufmachte. Kaum unten angelangt stupste ihn Melody an, zeigte auf eine gewisse Stelle im Raum und sah ihren Trainer erwartungsvoll an. "Ist ja Gut. Ich mach es ja schon, aber denk dran ich kann für nichts garantieren", entgegnete Daniel ihr mit einem Seufzer und machte sich auf dem Weg zum braunhaarigen Jungen. "Heyho, Daniel mein Name, meine kleine Melody hier wegen deinem Partner schon ganz aus dem Häuschen. Wenn ihr noch nichts habt wollt ich mal fragen ob ihr zwei euch vielleicht mit uns ein Zimmer teilen wollt.


    OT: Frisch geduscht wird die Suche nach Zimmerpartner nummer 3 hiermit halbwegs offiziell durchgeführt.

  • Bei seiner stillen Beobachtung entging es Siegfried nicht, dass sich ein junger Mann ihm näherte. Ein Brillenträger mit dunkelblonden Harren. Und ein Trasla als Partner. Oder Teamanführer. Je nachdem. Er stellte sich als Daniel vor und erwähnte bei seiner Begrüßung auch den Namen seines Traslas, welches entsprechend weiblich sein dürfte. „Ich nehme dein Angebot gerne an. Das passt gerade ziemlich gut, denn wir hatten uns gerade überlegt, wo wir die Nacht verbringen wollten. Ich bin im übrigen Siegfried. Siegfried Wilder. Ein reisender Trainer. Und das hier ist meine Partnerin Melisa.“ Das Trasla hob ihre Hand und grüßte den Trainer mit einem Lächeln. Sie fixierte weiterhin ihren Artgenossen an. „Sie scheint genauso erfreut zu sein wie deine Melody. Sie bringt es nicht unbedingt so zum Ausdruck wie man es sonst erwartet. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie einem Fremden ein Lächeln schenkt.“ Für ihn ergab sich eine gute Gelegenheit mehr über die Gruppe zu erfahren. Vorausgesetzt Daniel ist schön länger bei denen dabei als Siegfried. „Es gibt ein paar Sachen, die ich in Erfahrung bringen möchte. Ich bin relativ neu in der Gruppe und weiß so gut wie nichts über euch.



    OT: Daniel erhält die Aufgabe Siegfried auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. :D Er kann Siegfried gerne auch erst zum Zimmer bringen und ihn dann mit Informationen füttern. Wie es ihm beliebt.

  • Mit Freuden nahm Jin das signierte Bild entgegen. Wenn sie es doch nur einrahmen könnte ... Aber das würde den Transport nur zusätzlich erschweren. Lachen musste sie, als der Zeichner über den Wert seiner Kunst philosophierte. "Haha, dann kann ich es ja vierteln und für einen einzelnen Teil mehr verlangen als für die Villa eines Stars." stieg sie scherzend mit ein. Natürlich würde sie sowas nie tun, auch wenn es ihren Träumen helfen würde. Diese Zeichnung hatte für sie nämlich einen unbezahlbaren Wert. Sowas würde sie nicht einfach so verkaufen. Außerdem wäre es äußerst unhöflich die Arbeit eines anderen zu verkaufen nachdem man sie gratis erhalten hatte.


    Kurze Zeit darauf fragte Steve nach Jubelstadt, beziehungsweise dessen Fernsehsender, Jubelstadt TV. "Oh, ja, du meinst Jubelstadt TV. So ziemlich die einzige große Fernsehunterhaltung dort wenn man nicht Fernseherprogramme aus dem Ausland einschaltet. Aber es ist tatsächlich ziemlich gut, auch wenn ich es mir nur eher seltener angesehen habe, und bei weitem nicht das volle Spektrum an Programmen. Auch wenn das nur für das Fernsehen gilt und wir bei anderen Medien gefühlt in der Steinzeit sind. Zum Glück aller Beteiligten wurden nicht wichtigere Sachen gefragt, wie die Stadt Jubelstadt im Allgemeinen.


    OT: Nicht viel länger, aber passt so schon.

  • Genau, Jubelstadt TV. Da hab ich mal einen sehr guten Film gesehen... Wie hieß der nochmal... Ah, jetzt weiß ich’s wieder: „Der Herr der Ringe - Hoopa”. ” Aura wurde es jetzt langsam zu bunt. Es wollte jetzt unbedingt ein Zimmer haben. Also zog es an dem Hemd seines Trainers, bis dieser auf es aufmerksam wurde. „Was ist denn, Aura?”, fragte der Mentalist. Sein Riolu antwortete ihm „Ri-O-Lu”. „Ja, ich hab’s dir versprochen. Es tut mir leid,”, sagte er an Jin gewandt, „aber Aura will jetzt unbedingt nach einem Zimmer fragen, und was soll ich machen, ich hab’s ihm ja versprochen... Auf jeden Fall vielen Dank für Alles. Auf Wiedersehen.”, sagte er lächelnd. Auch das Auren-Pokémon verabschiedete sich von Jin und ihrem Pachirisu.


    OT: Ich hätte jetzt echt Lust, den „Herrn der Ringe” nachzudrehen mit Pokémon in den Rollen. Das entfesselte Hoopa würde die Rolle von Sauron übernehmen, meine Ents wären Tromborks, die Trolle wären Maschoks usw. Natürlich müsste man die Größe einiger Pokémon verändern... Auch den einen Ring hätte ich schon eingebaut. Und wer würde sich besser für die Rolle als Gollum eignen als ein Zobiris? :D

  • So wie es aussah würde Melodie die kommende Nacht wohl wirklich nicht das einzige Trasla in dem Doppelbett sein. Dementsprechend erfreut sprang es auf der Schulter ihres Trainers auf und ab und jubelte. "Jetzt spring mal nicht soviel rum, sonst fällst du noch runter und das wollen wir doch beide nicht", ermahnte Daniel sein Trasla und bot ihr seine Hand als Transportfläche an um sie auf dem Tisch zu setzen. Nachdem Melody auf den Tisch abgesetzt wurde schnappte sich Daniel den freien Platz gegenüber von Siegfried.
    "Nun ja, soviel gibt es eigentlich nicht über unsere Ansammlung zu sagen außer das es vielleicht gerade etwas risikoreich ist mit uns zusammen zu reisen. Aber am besten fang ich mal von vorne an. Vor ein paar Tagen hatten wir uns mit fast ein dutzend Leuten beim Professor in Wurzelheim zusammengefunden um uns einem Vortrag des Klimainstitutes anzuhören. Im Endeffekt ist es dann darauf hinausgelaufen das wir gebeten wurden die mehr über ein Pokémon Namens Rayquaza herauszufinden welches mit den Wetterlegenden zu tun haben soll. Da der Auftrag freiwillig war hat sich seitdem die Gruppe schon ein paarmal verändert. Ich glaub neben mir sind nur noch Sarah, Jan und der schwarzhaarige da drüben teil der Ursprünglichen Gruppe." Dabei zeigte Daniel erst auf Sarah, welche gerade auf einer Bank in der nähe saß und eine Limo schlürfte, danach auf Jan ,der gerade mit einem weiteren Neuzugang redete und anschließend auf Mikael. "In unserem Ursprünglichen Forschungsauftrag sind wir zwar bisher noch nicht wirklich weit vorangekommen aber dafür haben wir es leider in der Nacht von gestern zu heute geschafft in eine üble Sache reingezogen zu werden. Allen Anschein nach ist wohl gestern in die Devon Corp eingebrochen worden und wir waren die perfekten Sündenböcke. Zum Glück war die Arenaleiterin Felizia auf unserer Seite. Ohne Sie und einen geheimen Fluchttunnel hätten wir es wohl nicht so schnell aus der Stadt geschafft. Um unseren guten Ruf wieder herzustellen hat sie uns auch geraten nach den gestohlenen Devon Dokumenten Ausschau zu halten und sie zur Devon Corp zurück bringen."
    Während Daniel seinem künftigen Zimmerpartner erklärte was los war beobachtete Melody neugierig Melissa. Solange Sie noch da oben war konnte Melody sich zwar nicht ganz sicher sein aber es kam ihr so vor als wäre Melissa ein klein wenig größer als sie. "Kennst du interessante Spiele", fragte sie Melissa.



    OT: Einmal Plotzusammenfassung in Kurzform.
    Außerdem klaue ich mal die Schreibeigenart aus Digimon das vom Partner gesagte/übersetzte sowohl eigener Farbe als auch Fett zu schreiben.


    @Siegfried Wilder: Melody ist gerademal 10 Wochen alt und damit wohl vermutlich jünger und vlt 1-2 cm kleiner als Melissa. (Melissa oneesan XD)


    @all: Wow, nicht nur das wir möglicherweise (alle angaben ohne gewähr) demnächst noch ein paar Starter Sets für Neulinge geliefert bekommen wir haben ja sogar noch einen zusätzlichen Ort, eine Wetterstation, zum besuchen/erkunden auf der Insel, die ich fast vergessen hab da sie vor 3-4 Jahren das letzte und erste mal erwähnt wurde.

  • Als Cora wieder nach unten kam, befanden sich dort immer noch einige Mitglieder der Gruppe und scheinbar auch andere Trainer. Schwester Joy musste ziemlich viel zu tun haben, aber die junge Trainerin hielt es für wichtig, der Pokémon-Heilerin den Gegenstand zu zeigen, der an der Harpune befestigt gewesen war. Zielstrebig ging sie also auf den Tresen zu und wandte sich gleich an die Krankenschwester mit den rosa Haaren.
    "Entschuldigung, Schwester Joy. Ich kann mir denken, dass Sie viel zu tun haben", eröffnete Cora das Gespräch. "Ich will auch gar nicht lange stören, aber Sie behandeln doch das Wailord, nehme ich an? Ich habe an einer der Harpunen, mit denen es offenbar angegriffen wurde, einen Gegenstand bemerkt. Aber ich habe dazu keinerlei Wissen. Vielleicht sagt das Ihnen was?"

    Schwester Joy hatte gerade wieder mal Luft geholt und wischte mit ihrem rosafarbenen Spitzentuch die Schweißtropfen von ihrer Stirn ab. Sie hatte beleibe nicht mit dem Ansturm gerechnet, den die vielen Trainer vorhin ausgelöst haben. Normalerweise war sie nur ein paar wenige gewöhnt. Meist musste sie sich nur um die kümmern die gerade auf diese Insel kamen um den ansässigen Arenaleiter herauszufordern, doch deren Anzahl war auch überschaubar. Ihr machte die wieder ungewohnte Arbeit dennoch viel Freude, denn es war schließlich ein befriedigendes und erfüllendes Gefühl wenn sie für das Wohl aller sorgen konnten. So herrschte hier zumindest wieder Leben. Wie dem auch sei, sie steckte ihr Taschentuch wieder in Tasche ihres Kittels und wandte sich der rothaarigen jungen Frau zu die, sie vor wenigen Sekunden angesprochen hatte. Joy musterte sie kurz, dann lächelte sie sie wohlwollend an und erwiderte:" Mach dir keinen Kopf, es ist schließlich mein Beruf sich um alle zu kümmern. Ja da hast du richtig geraten. Ich kümmere mich mit meinen Assistentinnen um das verletzte Wailord ..." Sie machte eine Pause und ein trauriger Schatten überflog ihr Gesicht. Sie seufzte und fuhr fort:" Es geht ihm langsam besser, noch ist er nicht ganz über dem Berg, aber das wird sicherlich schon. Er ist ein zäher Geselle aber ich verstehe immer noch nicht und werde es sicherlich nicht verstehen wie man so was diesem armen unschuldigen Wesen antun kann. Manche Menschen sind einfach nur abscheulich. Aber wie auch immer das gehört hierher leider nicht hin. Du hast eine dieser Harpunen bei dir? Ein Gegenstand? Kannst du ihn mir bitte zeigen ." Joy sah sie fragend an.


    Schwester Joy sah noch ein wenig gestresst aus, schien aber gerade ein bisschen Zeit zu haben. Lächelnd bejahte sie Coras Frage und ergänzte, dass es dem Wailord schon wieder besser ginge. Dass die Heilung nicht blitzartig kam, war verständlich. Aber wenn jemand das Wailord wieder hinbekommen würde, dann die Pokémonkrankenschwester. Dem Kommentar über die Verursacher der Wunden konnte Cora aber nur zustimmen. Sie nickte und meinte:
    "Eigentlich ist es da kein Wunder, dass es uns angegriffen hat. Schön zu hören, dass es mit dem Großen bergauf geht."
    Auf Joys Frage hin zückte sie den Gegenstand, den sie bei sich trug und legte ihn auf den Tresen.
    "Ich hab die Harpune oben im Zimmer gelassen", erklärte Cora. "Das hier war daran befestigt. Deswegen dachte ich, das sollte ich Ihnen mal zeigen."

    Joy trat näher an den Tresen und begutachtete interessiert den fremdartigen dunkelgrauen beinahe schwarzen Gegenstand der nun vor ihr lag. Keine Frage es war etwas was sie kannte auch wenn sie sowas schon lange nicht mehr gesehen hatte. Langsam fuhr sie mit den Fingerspitzen über das harte Material und nahm es schließlich vorsichtig hoch um es genauer zu begutachten. Sie legte es dann erneut auf den Tresen und sprach die junge Trainerin erneut mit etwas leiserer Stimme an:" Bei dem Gegenstand handelt es sich um eine Kapsel, die man nutzt um Dinge darin aufzubewahren wie Papiere oder Gegenstände. Wer auch immer das hinterlassen hatte, der wollte das man das findet. Auch wenn man den Grund erst herausfinden wird, wenn die Kapsel geöffnet wird. Ich würde vorschlagen dass du das deinen Freunden zeigst. Ihr könnt ruhig die Tische aneinander schieben. Seid aber vorsichtig wenn ihr sie öffnet und zeigt dem Inhalt nur demjenigen dem ihr auch vertrauen könnt. Hier auf der Insel kann es vorkommen dass die Wände Ohren haben, aber das dürfte für euch nichts neues sein.." Sie sah die Trainerin ernst an und sagte wieder mit normaler Lautstärke:" Ich hoffe ich konnte dir mit deinem Anliegen helfen. Gibt gut acht und melde dich wenn Hilfe benötigt werden soll ." Sie lächelte wohlwollend.


    Das hatte Cora eigentlich nicht erwartet. Sie war durchaus überrascht von Joys Enthüllungen. Fragen über Fragen schwirrten durch den Kopf der jungen Frau. Wer hatte die Kapsel an der Harpune befestigt und warum? Sie sollte gefunden werden? Aber wozu dann erst das Wailord angreifen und diesen Gegenstand - was immer sich darin befinden mochte - so auftauchen lassen? Aber die Krankenschwester hatte recht. Das würde sich vermutlich klären, wenn sie den Inhalt sah.
    Vielleicht, so schoss es Cora in den Kopf, hat das auch etwas mit den seltsamen Vorgängen zu tun - dem Einbruch in der Devon Corp und den Kriminellen, die Mr. Brack überfallen haben.
    Einerseits war die Trainerin wirklich neugierig. Sie wollte unbedingt wissen, was es mit dieser Sache auf sich hatte. Doch natürlich war das ein Risiko. Hatte sie sich nicht gesagt, dass sie sich da raushalten wollte? Cora war nur für die Überfahrt mitgekommen. Den ganzen Ärger würde sie sich nicht aufhalsen. Sie seufzte. Erst einmal war es auf jeden Fall wichtig, dass die anderen davon erfuhren. Wenn das tatsächlich mit ihnen zusammenhing, war das eventuell ein Hinweis, der der Gruppe helfen konnte. Die junge Frau entschied sich, dass sie wissen musste, was sich in der Kapsel befand. Sie würde den kleinen Behälter einfach Sarah geben und dann noch sehen, ob die anderen ihn gemeinsam öffneten. Und dananch würde sie das alles nichts mehr angehen. Punkt.
    Vorher jedoch wandte sie sich noch einmal an Schwester Joy, nachdem sie die Kapsel wieder vorsichtig an sich genommen hatte.
    "Vielen Dank! Sie waren echt eine große Hilfe." Cora lächelte und fuhr fort: "Natürlich, das sollte ich hinkriegen. Und im Falle eines Falles komme ich nochmal auf Sie zu."
    Dann drehte sie sich um und warf einen Blick durch den Raum. Und ja, Sarah war hier. Das war umso praktischer und da auch immer noch einige andere herumstanden oder -saßen, würde es nicht sonderlich schwer werden, alle in kurzer Zeit zu versammeln. Also ging Cora dem anderen Mädchen entgegen und sprach sie an.
    "Hey Sarah. Du siehst schon wieder um einiges erholter aus. Hör mal, ich habe was Tolles gefunden." Mit diesen Worten drückte sie der Trainerin mit den braunen Locken den Behälter in die Hand. Die junge Frau erinnerte sich an die Worte von Schwester Joy und erklärte mit etwas gesenkterer Stimme:
    "Ich finde, du solltest es bekommen. Du bist schließlich die Leiterin der Gruppe. Ich hab das an der Harpune gefunden, die Kamillos Meditalis entfernt hat und mir eine zweite Meinung dazu eingeholt. Wir sollten sehr gut darauf aufpassen, denn anscheinend gibt es Leute, die davon besser nichts erfahren. Wie dem auch sei, es scheint irgendwas Interessantes drin zu sein, was wohl auch gefunden werden sollte. Vielleicht hat es ja auch was mit eurem Anliegen zu tun. Was, wieso und warum erfahren wir aber wahrscheinlich erst, wenn wir es aufmachen."

    OT: Es gibt Neuigkeiten :D .