Club-Nintendo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe dieses Topic erstellt, weil mich interessiert, wie ihr Club-Nintendo findet.


    Bitte beantworted diese Fragen:


    Wie findet ihr Club-Nintendo?
    Was findet ihr gut daran?
    Was findet ihr schlecht daran?
    Was halted ihr von den Geschenken?


    Ich finde Club-Nintendo ganz gut, weil man über die neusten Sachen informiert wird und man da auch tolle Preise abstauben kann. Es ist nicht Kostenpflichtig und man bekommt Punkte (meistens) wenn man Nintendo-Artikel, wie z.B. Spiele kauft. Mich nervt nur, dieses ewige Fragen beantworten, um Spiele zu registrieren.
    Die Preise sind zwar Größtenteils Schrott, aber manche sind echt toll.
    Wie z.B.


    Bin mal gespannt, was ihr denkt.

  • Wie findet ihr Club-Nintendo?
    Ich glaube früher war er viel besser, es gab auch ein Clubmagazin das in Geschäften auslag.
    Man könnte ihn exklusiver und cooler machen, wie Zeitschriften oder so.


    Was findet ihr gut daran?
    Die Geschenke


    Was findet ihr schlecht daran?
    Den virtuellen teuren Preis für Spiellösungen,Handysachen oder Bildschirmhintergründen, das gibt es teilweise kosenlos.


    Was halted ihr von den Geschenken?
    Ich wollte Mario Tennis haben, aber sie nahemn es aus dem Programm :thumbdown:
    Ich ahbe mir dafür die Animal Crossing CD genommen, es könnten eigentlich noch bessere Sacehn angeoten werden.

  • Wie findet ihr Club-Nintendo?


    Club Nintendo ist eine SUPER Idee für jeden Club Nintendofan!


    Was findet ihr gut daran?


    Dass man sich exklusives Merchandise sichern kann!



    Was findet ihr schlecht daran?


    Dass zu selten neues cooles Merchandise hinzugefügt wird!



    Was halted ihr von den Geschenken?


    Es gibt sehr gute allerdings sollte es öfter Abwechslung geben ;D

  • Wie findet ihr Club-Nintendo?
    Ich finde Club Nintendo ganz in Ordnung...



    Was findet ihr gut daran?
    Ich finde es sehr praktisch, dass man dort Nintendo-Points erhalten kann, denn ich hab' nicht immer Lust mir ,,große´´ Karten im Geschäft zu kaufen, sondern einfach ein paar Punkte.^^



    Was findet ihr schlecht daran?
    Die Schätze... Liegt nicht an den Schätzen an sich, sondern an mir. Ich steh' nicht auf so Zeug, da es meistens nicht so toll aussieht und nur als Staubfänger dienen würde. Die Zeldastatue is aber trotzdem cool. :D Eine weitere Sache ist die Tatsache, dass es bei uns in Deutschland noch nicht diese Nintendomünzen gibt. Die sind eigentlich wie Sterne, aber da gibt es dann Sonderangebote und sowas! Glaub ich...
    Außerdem ist die Seite etwas komisch designed... Ich glaub die wollen Casuals ansprechen. x)



    Was haltet ihr von den Geschenken?
    Siehe oben.^^

  • erstmal, gehört das nicht vlt. in die allgemeinen Diskusionen rein`?


    zum Thema:


    Wie findet ihr Club-Nintendo?
    ja, wie Trumpet schon sagte, früher war der Club eindeutig besser (kostenloses monatliches Heft, Club-Card, Geburtstagsgeschenke....etc.)
    Aber er ist im großen und ganzen auch heutzutage noch eine tolle und nützliche einrichtung! ;)


    Was findet ihr gut daran?
    Na hallo, is doch logo - die ganzen exklusiven Items, welche meist nicht im handel zu beziehen sind, sowie die aktion mit dem Kid Iccarus download und dem Gewinnspiel für die spezielle 3DS Konsolen!


    Was findet ihr schlecht daran?
    Dass sie einem der die Star-Points sparen will, diese teils einfach mal so abziehn (sorry Nintendo, aber ich bin kein gelangweilter Millionär, der ständig 1-20 Titel im laden kauft - ich spiel auch mal länger nur mit 1-2 Titeln), da es ja nicht immer das passende im Sterne-Katalog gibt bzw. man das Object der Begierde sich erst mit mehr Points leisten kann!


    Was haltet ihr von den Geschenken?
    Tja eher durchwachsen, da wie schon erwähnt Handybilder, PC-Desktopbilder, FAQ/Lösungs-Guides - welche allesamt auch kostenlos im netz rumhängen- angeboten werden, mir wär da eher geholfen wenn man z.B. für 50 Sterne 2 DS oder 2 3DS Gamecases bekommen könnte, damit die Spiele nicht wild in der Gegend rumfliegen, aber auch die ur-ur-uralten Nintendo-Points Cards - welche eigentlich von den neuen e-shop cards abgelößt werden sollten- stören mich, da ich für ziemlich wenige Points ziemlich viele Stars hinlegen soll, und das ganze funzt dann auch nur auf DSi oder Wii, ich brauch da z.B. nicht 2mal ein DSi Titel und auf der Wii zock ich -schande über mich- auch gar nimmer, obwohl es erst ein Jahr her ist, seit ich die Wii mir zugelegt habe *manchmal wünscht man sich man könnte sich mehrteilen, damit man nicht nur arbeitet bzw. in eurem falle zur schule geht, sondern auch dieses oder jenes Hobby noch ausüben kann!*


    so das war mein Kommentar dazu! :sekt:

  • Wie findet ihr Club Nintendo?
    Ist noch recht cool. Man bekommt Infos, informative Zusammenfassungen und Übersicht zu allen Events.
    Was aber noch fehlt ist, dass User zum Beispiel Sachen gewinnen können, wie Sternis etc.. Vielleicht gibt es solche Wettbewerbe doch und ich merk es nie, aber wenn dann, dann sollten sie es halt mehr auffälliger machen, lol.
    Ach, und Nintendo sollte nicht so ausländerfeindlich sein. Die dürfen schon, Events und so für die Schweiz organisieren. ^_____^''''''


    Was findet ihr gut daran?
    Wie schon erwähnt: Zusammenfassungen, Events..


    Was findet ihr schlecht daran?
    Auch schon ^ beschrieben. ;-)


    Was haltet ihr von den Geschenken?
    Was für Geschenke? Habe nie welche bekommen.. ;_;

  • Wie findet ihr Club-Nintendo?
    Ich finde es ganz ok, dass es sowas gibt. Immerhin ist das ja was zusätzliches, was es in der Form auch nur bei Nintendo gibt. Dass früher alles besser war, wissen wir ja alle. :D Aber immerhin gibt es ein paar Dinge, die sich echt lohnen und allein dafür finde ich ihn gut.


    Was findet ihr gut daran?
    Die ganzen Sachen, die ich sonst nicht im Laden bekomme finde ich gut. Es gibt wirklich manchmal z.B. Spiele und auch Zubehör, die sich echt lohnen bzw. die es nur exklusiv da gibt. Und wenn es manchmal nur ein paar Sticker, oder ein Pin ist.


    Was findet ihr schlecht daran?

    Dass sie einem der die Star-Points sparen will, diese teils einfach mal so abziehn (sorry Nintendo, aber ich bin kein gelangweilter Millionär, der ständig 1-20 Titel im laden kauft - ich spiel auch mal länger nur mit 1-2 Titeln), da es ja nicht immer das passende im Sterne-Katalog gibt bzw. man das Object der Begierde sich erst mit mehr Points leisten kann!

    Das geht mir ganz genauso. Seit mal ein ganzer Haufen Punkte genau da verfallen war, als ich mir die Zelda Bonus CD für den GC bestellen wollte, hätte ich sie ... können. Damals wollte ich eigentlich aus Wut damit gar nichts mehr zu tun haben, habe dann aber trotzdem wieder angefangen. Warte jetzt allerdings seit fast drei Monaten! auf mein bestelltes Game&Watch Spiel für den DS.
    Eigentlich sollten sie die Sterne eher verzinsen und sie nicht löschen. Was soll das? Schliesslich habe ich die Spiele irgendwann mal gekauft. Und ich kann nicht haufenweise Kumpels nach den Codes fragen, ich muss alles selber kaufen. Weiss nicht, was Nintendo von seinen Kunden erwartet.


    Was halted ihr von den Geschenken?
    Gibt schon ganz tolle Dinge. Wie gesagt habe ich mir vor einer Weile ein Spiel bestellt und sowas ist schon toll. Nur eigentlich werden zu viele Punkte verlangt. Der ganze virtuelle Krempel ist irgendwie relativ überflüssig, den findet man auch so im Netz bzw. ist er oft nicht besonders brauchbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie findet ihr Club-Nintendo?
    Ich finde den Club eigentlich ganz okay. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es das Club-Heft nimmer gibt. Immerhin hat man heute sowas wie das Internet, wo man eh alles nachlesen kann und Bock auf Kiloweise Altpapier habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so.^^
    Er ist im großen und ganzen ganz nützlich.


    Was findet ihr gut daran?
    Ich finde es gut, dass man da mal schnell Wii Points zusammenkriegt. Hatte schon das eine oder andere mal die Situation, dass man mal schnell 100 Punkte braucht und da kriegt man sie.^^
    Ansonsten find ich den Newsletter so auch ganz okay, zumal sie es schaffen mich nur über Games zu informieren, die mich auch wirklich intressieren könnten. Ist keine Selbstverständlichkeit. :D


    Was findet ihr schlecht daran?
    Naja die Schätze stören mich leider etwas. Ich finde das Angebot für Wallpaper und Spielehilfen einfach vom Preis her ziemlich überteuert. Die Wallpaper kriegt man oft auch so im Internet und seitens der Spielehilfen findet man auch vieles im Internet einfach für lau.^^
    Ansonsten sind die Schätze nicht so mein Ding, ich steh einfach nicht auf Mario Sticker und den ganzen Figuren Scheiß, weil das eh nur einstaubt und der Platz begrenzt ist, da finde ich ein breites Soundtrack angebot besser, dass man sich z.B. einzelne Musikstücke aus den Spielen runterladen kann. Für die Soundtrack CDs muss man ja meist soviele Sterne hinblättern, soviele Produkte kann man gar net kaufen, weil die Sterne ja auch wieder verfallen.

  • Habe gearde ein Produkt dort regestriert und mir den Katalog angescaut und muss es nochmal sagen, der Club ist eine veralberung, die Sachen die sie anbieten sind einfach nur teuer und meistens total wertlos.
    Nintendo ist unverschämt geworden, was soll ich mit Lösungen die ich komplett im Internet finde oder mir ein vernüftges Buch mit mehr Infos zulegen kann?
    Oder was soll das mit den 100 Wii Points, dafür gibt es kein Spiel.
    Einge Sachen die Wert haben sind zum Glück mit dabei unter all dem Ramsch, aber im großen und Ganzen könnte der Club einfach nur besser sein und mehr für Fans biten.
    Nintendo ist so unverschämt etwas für sachen die man gratis bekommt "Geld" zu verlangen.

  • 100 Wii-Points können aber durchaus praktisch sein, hier mal kurz ein Beispiel:


    Man kauft sich eine 2000er-Wii Points Card, löst sie ein und kauft sich nun folgendes:


    Super Mario World - 800 Punkte
    Donkey Kong - 500 Punkte
    Bilanz: 1300 Punkte ausgegeben, 700 übrig. Was macht man nun mit den 700 Punkten?
    Man hat die Möglichkeit,
    a) nun ein NES Spiel zu kaufen, das kostet 500 Punkte. 200 bleiben übrig, mit denen man zumindest bei der Virtual Console nix anfangen kann.
    b) ein WiiWare-Spiel zu kaufen, wobei ich mich da nicht sonderlich auskenne, gibt aber bestimmt auch welche für 700 Punkte.
    c) sich eine 100er-Card zu holen und ein weiteres SNES-Spiel seiner Wahl kaufen, ohne ne neue 1000er, 2000er, oder 3000er Wii Points Card kaufen zu müssen. Außerdem kommt man so auf nen 0er-Betrag.


    Außerdem gibts übrigens auch für Wii-Spiele DLCs, die mal nur 100 Punkte kosten können.


    Und wirklich "teuer" sind die Sachen ja nun nicht, Sterne bekommt man nämlich immer zum Spiel dazu, egal ob man sie einlöst oder nicht. Klar "zahlt" man verhältnismäßig viel, aber wie gesagt, wirklich bezahlt hätte man auch ohne die Sterne gegen Sachen einzutauschen, macht im Grunde also keinen Unterschied.


    Wo ich dir allerdings zustimme ist, das Club Nintendo früher besser war. Ich erinner mich noch gut an ne Zeit wo man pro Log-In/Tag 50 Sterne bekommen hat. :D

  • Mein lieber, schrieb denen mal dass du auf dein Game wartest, der Kundenservice ist eigentlich recht hilfreich bei denen! ;)


    Mittlerweile weiss ich, dass es bei mir offenbar nicht angekommen ist, ich warte jetzt auf Lieferung #2. :S



    Und wirklich "teuer" sind die Sachen ja nun nicht, Sterne bekommt man nämlich immer zum Spiel dazu, egal ob man sie einlöst oder nicht. Klar "zahlt" man verhältnismäßig viel, aber wie gesagt, wirklich bezahlt hätte man auch ohne die Sterne gegen Sachen einzutauschen, macht im Grunde also keinen Unterschied.


    Ja, teuer ist es so gesehen natürlich nicht, aber manche Prämien sind für Menschen, die nicht jeden Monat ein paar Spiele holen fast unmöglich zu bekommen. Und dass die Punkte verfallen trägt eben auch einen Teil dazu bei, da man auch nicht ewig sparen kann. Ich sammle auch immer ewig die Punkte und hoffe, irgendwann etwas gutes zu bekommen, aber wenn ich sie sinnlos verpulvern muss, weil sie nächsten Monat verfallen und kurz danach eine Prämie sehe, die ich gern gewollt hätte, ärgere ich mich darüber.



    Wo ich dir allerdings zustimme ist, das Club Nintendo früher besser war. Ich erinner mich noch gut an ne Zeit wo man pro Log-In/Tag 50 Sterne bekommen hat.


    Das waren noch Zeiten... ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab mal ne Frage und zwar: Wenn ich mich registrieren will kommt immer das hier: Das Registrierungssystem ist zurzeit nicht aktiv. Bitte versuchen Sie es später noch einmal! Und das schon seit zwei Tagen :/ ich wollte eigentlich bei der Aktion mitmachen um ein 4. Süiel zu bekommen aber so geht das ja schlecht :/ Könnt ihr mir weiterhelfen? :)


    MFG Wolkenpiranha

  • Ich hab mal ne Frage und zwar: Wenn ich mich registrieren will kommt immer das hier: Das Registrierungssystem ist zurzeit nicht aktiv. Bitte versuchen Sie es später noch einmal! Und das schon seit zwei Tagen :/ ich wollte eigentlich bei der Aktion mitmachen um ein 4. Süiel zu bekommen aber so geht das ja schlecht :/ Könnt ihr mir weiterhelfen? :)


    MFG Wolkenpiranha


    Könnte eventuell an der Umstellung liegen, die vor einiger Zeit war, da war die Site relativ lang offline, vielleicht gibt es da Probleme?
    Ich würde an deiner Stelle mal eine Mail hinschreiben und das schnell, wenn du an der Aktion teilnehmen willst, die läuft ja soweit ich weiß, nur noch bis Ende diesen Monats. Der Support antwortet da zwar meist recht schnell, aber man weiß ja nie.

  • Kann man eig auch sein Club Nintendo Account löschen? Jettzt kann ich nämlich nicht bei der Aktion mitmachen weil ich noch nicht 16 bin -.- Und einen neuen Account erstellen geht ja auch nicht wenn man die Spiele nochmal registrieren möchte oder?

  • Man kann den Account auf jeden Fall löschen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, muss man sich dafür aber an Nintendo wenden. Den Account zu löschen würde dir aber eh nichts mehr bringen, denn einmal benutzte Codes sind eben benutzt, egal ob der Account, der sie benutzt hat noch existiert oder nicht.

  • Muss man da sein Alter angeben, ich glaube nicht?
    Versuch das ma zu ändern oder schreib Nintendo du bist 18 und hast falsche Daten angegeben, die Kontrollieren das eh nicht.
    Habe auch mal irgendwelche Daten angegeben und denen dann gemailt dass das Konto auf den Namen einer Freundin lief und sie haben es geändert ohne zu Fragen.

  • Wie findet ihr Club-Nintendo?
    Nützlich?
    Ganz ok trifft es wohl auch sehr gut, mal abgesehen vom Punkte sammeln hat die Seite für mich keinerlei Nutzen. Man könnte sicher mehr daraus machen, aber so wie es da momentan aussieht von der Gestaltung her etc. kann man nicht sehr viel erwarten. Sieht mir zu einfach aus. Scheint wie irgendeine Informationsseite, die man nie wieder aufruft.


    Was findet ihr gut daran?
    Wie gesagt, das einzige was ich dort mache, ist es Punkte zu sammeln, also sind die "Geschenke" die man sich holen kann, auch das einzig gute. ^^


    Was findet ihr schlecht daran?
    Dass sie keine Geburtstagsgeschenke mehr anbieten. Hätte ich hier nicht gelesen, dass es das mal gab, würde mir das wohl nichts ausmachen, aber so finde ich das schon arg schade. Wäre doch mal was nettes und nicht zu viel verlangt, den Nutzern mal ein paar Punkte an ihrem Geburtstag zu schenken. Was ich auch schlecht finde, wäre die ganze Prozedur beim Registrieren eines Spieles/einer Konsole. Das langweilt mich jedes mal und ist für mich persönlich doch sehr unnötig. Ich lese mir das nicht mal immer durch, sondern klicke das erst Beste an. Sollte man überspringen können, würde, in meinen Augen, niemandem schaden. Ich finde es auch schade oder blöd, dass man ein Spiel auch nur einmal registrieren kann. Wenn man z.B. noch 2 Geschwister hat und jeder Pokémon spielt, dann ist eine Edition eben mal doppelt. Da würde ich es mir durchaus wünschen, auch den Code der anderen Spiele registrieren zu können. Ich meine es sind Kinder, da ist es doch wohl klar, dass nicht jeder einen eigenen Account hat. Also wäre ein "Familienaccount" doch sehr nützlich.

    Was haltet ihr von den Geschenken?
    Hatte hier erst eine Beschwerde bezüglich der Wallpaper stehen, aber die gibt es anscheinend schon gar nicht mehr. oô Jedenfalls bin ich den Katalog gerade mal wieder durchgegangen und habe sage und schreibe 3 Dinge gefunden, die mich irgendwie ansprechen würden. Zum einen natürlich diese Mario-Charaktere-Figur, dann die DS-Spielhüllen (die, wenn mich nicht alles täuscht, zwar nicht mal für 3DS-Spiele geeignet sind, mich aber dennoch anlächeln) und dann so ein Yoshi-Reinigungstuch. Ich habe derzeit 3950 Sterne und bin gerade wirklich am überlegen, ob ich mir so ein Tuch nicht einfach mal gönnen soll, denn sonst habe ich ja nie etwas von meinen Sternen. ^^
    Mal davon abgesehen, habe ich bisher erst ein einziges "Geschenk" bestellt (Yoshi Figur in einem Kart), was nicht sehr viel ist, wenn man bedenkt, dass ich diesen Account eigentlich schon eine Ewigkeit habe.


    Mal davon abgesehen, wurde hier ja auch bereits erwähnt, dass ab und zu Sterne abgezogen werden. Weiß denn jemand wann genau das immer geschieht? o:


    /Edit: Habe es mir jetzt "eiskalt" bestellt. ^^
    Btw. finde ich 4 Wochen Lieferzeit irgendwie lange.. bis dahin denke ich schon gar nicht mehr an die Bestellung und es ist wie eine richtige Überraschung. d:

  • Muss man da sein Alter angeben, ich glaube nicht?
    Versuch das ma zu ändern oder schreib Nintendo du bist 18 und hast falsche Daten angegeben, die Kontrollieren das eh nicht.
    Habe auch mal irgendwelche Daten angegeben und denen dann gemailt dass das Konto auf den Namen einer Freundin lief und sie haben es geändert ohne zu Fragen.


    Ja, das Alter musste man angeben, eben weil es für solche Aktionen z.B. eine Altersbeschränkung gibt.


    Das könnte jetzt unter Umständen aber zu spät sein, die Aktion endet in 3 Tagen und es ist fraglich ob das Alter in dem Fall noch schnell genug geändert wird und ob es da im Zusammenhang mit der Aktion nicht eventuell Probleme geben kann.