Pokémon Schwarz/Weiß 2 und #648 Meloetta enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt natürlich nicht aaaaaaaaaaaaalle 15 Seiten durchgelesen... Aber zu der Sache mit dem Einbringen einer zweiten Region, die angesprochen wurde. Ja, ich halte es für möglich, zumal es meines Erachtens nach stinklangweilig wäre, wenn man in der gleichen Region (=Einall) mit den gleichen Pokémon an den gleichen Orten zutun kriegen würde... Und wenn sie schon eine 2 hinter den alten Titel klatschen und das so verdammt nach Fortsetzung klingt, wäre es eher enttäuschend, wenn es lediglich den Zweck der sonstigen Zusatzedi erfüllen würde.
    Aber ich stelle mal eine vage Theorie auf - WENN es in Schwarz/Weiß 2 eine zweite Region zum bereisen geben wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es Hoenn sein wird. Eben weil die Fans gerade so brennend auf ein Remake dieser Geni gewartet haben und es dann ganz cool wäre, wenn man auf diese Weise noch mal nach Hoenn könnte. Damit hätten die Entwickler zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und könnten die Fans noch etwas hinhalten. Und ganz ehrlich, wen würde es nicht freuen? Im Fall der zweiten Region würde ich mich mehr über eine Alte als über eine ganz Neue freuen, weil bei Neuen denkt man bei der Hauptreihe für gewöhnlich, es müssten neue Pokis kommen, was nicht der Fall sein wird. Daher - lieber nicht. Sollte man dieses Regionenpotenzial lieber für spätere Generationen verwenden.
    Ein bisschen schade finde ich es wirklich, dass das neue Game nicht für den 3DS erscheint. Ich bin schon ganz heiß drauf, zu sehen, wie die Hauptreihe dort mal umgesetzt wird (und das wird Nintendo sich sicher nicht nehmen lassen^^).


    Und meine spontanen Gedanken, als ich den Titel dieser News gelesen habe: "Aha, Schwarz/Weiß 2. Klingt unkreativ. Klingt, als hätten se das aus Trotz gemacht, weil man hierzulande fast sicher war, die Zusatzedition müsse Grau heißen. Und es klingt, als wollten sie was überraschendes raushauen, nicht nur mit anderem Titel, sondern mit Fortsetzungs-, und nicht Zusatzhintergrund."
    Außerdem dachte ich noch "Gut, die Stories haben sich bezüglich Pokémon minimal unterschieden... Dass jetzt erneut ZWEI Edis rauskommen, ist mal wieder eine super Geldscheffelquelle." Hoffentlich sind die Edis innovativ und setzen neue Meilensteine. Kaufen werde ich sie auf jeden Fall, denke auch beide. Aber erstmal natürlich eine. Wird schon irgendwie gefallen.^^


  • ich weiß ja nicht, ob du alles verstanden hast, aber es sind bloß neue editionen der 5. generation, und nicht der 6. generation
    also wirds bis auf ein paar neue formen von pokemon der 5. gen. keine neuen pokemon geben

  • Zitat

    Mir egal wen welche sagen das diese Fusionen scheiße aussehen, ich finde sie auch sehr interessant.


    Und ich hoffe auch das N wieder kommt,denn bis jetzt ist er neben Rot der coolste Charakter in den Spielen gewesen.

    Als ich die Fusionen das erste Mal gesehen habe, dachte ich, das wären neue Formen von Reshiram und Zekrom, weil ich fand, dass sie mehr nach schwarz und weiß aussahen, als nach Kyurem. Und obwohl ich die Idee, zwei Pokis zusammenzuklatschen, nicht gerade als genial empfinde, freue ich mich auf den Hintergrund dieser neuen Kreaturen. Denn irgendwie müssen sie ja entstehen oder eine mythologische Funktion haben oder so. Hoffe zumindest, das wird nicht einfach nur eine Urform wie bei Giratina, sondern irgendwas Interessanteres, Episches.


    Und was N und Rot betrifft, stimme ich dir zu (zumindest im Punkt "Rivalen", denn bei den Charas allgemein habe ich andere Favoriten). Rot mochte ich, weil er alles in allem unheimlich schweigsam ist/war und irgendwie wie ein wahnsinniges Genie gewirkt hat, das zurückgezogen trainiert hat und dich mit höllenstarken Pokis bekämpft.
    Bei N ist es das ziemliche Gegenteil - ihn mag ich eben WEIL er so viel redet und man daher viel über seinen Charakter erfährt - das macht ihn zu einem interessanten Gegner mit einer fragwürdigen, aber auch traurigen Vergangenheit. Denn bei Rot war für mich das Defizit, dass er was Mysteriöses hatte (für diejenigen, die den Manga nicht kennen, zumindest), man dafür aber nichts über ihn wusste und er nur in der Gegend rumstand und nicht mal irgendwas "Weises" von sich gab.


    Aber N sollte auf jeden Fall wieder vorkommen, finde ich. Da er aber bereits in den ersten Teilen der Edis eine Art Gehirnwäsche erhalten halt (weil er erfahren musste, was seine Erziehung aus ihm machen sollte), wäre es besonders schön zu sehen, wie sich im zweiten Teil sein Charakter weiterentwickelt. Vielleicht wird er sogar dein Komplize und Unterstützer? Oder wäre das ziemlich langweilig? Ich für meinen Teil denke schon, dass man noch gegen ihn kämpfen können sollte, er aber von Podest des weisen Rivalen runterkommen sollte. Bin mir fast sicher, WENN er wieder auftaucht, dann eher als Freund und Helfer deinerseits.^^

  • Also ersteinmal: Ich freue mich tierisch über die neuen Editionen!!! Die beiden Kyurem-Formen sind echt der Hammer *-*


    So wie ich das verstanden habe wird also die Kyurem-Zekrom-Fusion in der Schwarzen Edition sein und die Kyurem-Reshiram-Fusion in der Weißen Edition... Wenn sich die beiden Editionen nun sehr an die Vorgänger halten werden in den gleichnamigen Editionen auch die gleichen Pokémon zu finden sein (die die auf der jeweils anderen Edition nicht zu finden sind). Das finde ich persönlich sehr gut! Undzwar weil die meisten sich doch anhand von Reshiram bzw Zekrom für den kauf von Schwarz oder Weiß entschieden haben. Da es aber viele gibt (wie z.B meine Wenigkeit), die sich nicht beide Editionen kaufen, nur um auch wirklich alle Pokémon haben zu können, ist es so die beste Lösung: Ich in meinem Fall hatte mich für Reshiram und die Schwarze Edition entschieden und könnte dann die Pokémon Weiße Edition 2 kaufen... so muss ich weder auf Reshiram (bzw die Kyurem-Reshiram-Fusion) verzichten, noch auf die Pokémon die ich so in der Schwarzen Edition nicht finden kann!


    Ich finde es zwar schade, dass das Spiel nicht auf den 3DS ausgelegt ist aber es ist schon okay ^^


    Natürlich hoffe ich sehr, dass die Story so richtig packend ist und vielleicht haben wir ja auch das Glück und die Entwickler haben noch ein wenig an der Kampfgrafik gearbeitet (bischen mehr 3D und so ;3).


    Naja auf jeden Fall freu ich mich schon sehr auf die ersten Screenshots aus den Editionen!!


    Liebe Grüße LuckyLucario

  • So, hab mich jetzt extra dafür hier angemeldet.
    Ich denke/hoffe auch, dass S/W 2 eine Fortsetzung zu S/W ist. Vielleicht kann man dann ja in neue Gebiete von Einall reisen (Mit den Schiffen in Stratos City) und vielleicht auch in alte Gebiete (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh) fliegen. Oder wozu gibt es sonst die Flugzeuge in Panaero City?!
    Ich hoffe, dass N nach Hoenn geflogen ist, weil das auch meine Lieblingsregion ist, und sie somit auch das Remake von R/S/S drin haben.
    Natürlich geht es auch in den alten Städten in Einall weiter, weil dort ja zum Beispiel Keldeo Mystoschwert bekommt.
    In Einall könnte es dann noch im Wüstenresort und bei Route 18 weitergehen.
    Das mit den "neuen" Legendären finde ich auch ganz gut gemacht, weil das wirklich was Neues ist.
    Vielleicht muss man ja Zekrom/Reshiram und Kyurem in die Pension stecken, und dann kommt so ein Monstervieh aus dem Ei mit den Attacken Tackle und Heuler :'D
    ...oder man gibt dann dem schlüpfendem Pokemon ein Item, das es nur einmal im Spiel gibt, damit es sich zu Black Kyurem bzw. White Kyurem entwickelt.
    Natürlich muss auch die geschichte mit N weitergehen, wobei ich auch die Idee gut finde, dass man alles vor der Zeit in Einall sieht.


    P.s.: Hoffentlich werd ich zitiert. :yeah:


  • Du bist zitiert, geil dich dran auf






    Gibt es schon neue infos seit gestern oder weis jemand wann vermutlich mehr bekannt gegeben wird?

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von solchen Editionen halten soll. Es ist zwar das erste Mal, dass es direkt nach dem
    Erscheinen von Editionen mit neuen Pokemon Remakes davon gibt, also schon etwas besonderes, aber ich hätte mir eher
    ein Remake von z. B. Pokemon Rubin und Saphir gewünscht. Auf wieder neue Pokemon müssen wir wohl warten bis zum Frühjahr
    2014... :S

  • Ich für meinen Teil finde diese News extrem cool obwohl ich mit sowas wie "Grau" gerechnet hätte.
    Allerdings tut das meiner Vorfreude keinen Abbruch, trotzdem rechne ich mit Release in GER erst Ende des Jahres oder Frühjahr 2013.
    Ich freue mich wie viele andere auch schon auf neue Informationen hierzu.
    Dieses Mal werde ich denke ich zu "Schwarz 2" greifen, vlt. werden es ja auch beide Edis.
    Ich finde dass GameFreak sich etwas sehr gutes überlegt hat, und hoffe wie viele andere auch dass es in einer neuen Region spielt.
    Und dass die Kyurem Formen genial aussehen muss denke ich, nicht nochmal gesagt werden. :D :D

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von solchen Editionen halten soll. Es ist zwar das erste Mal, dass es direkt nach dem
    Erscheinen von Editionen mit neuen Pokemon Remakes davon gibt, also schon etwas besonderes, aber ich hätte mir eher
    ein Remake von z. B. Pokemon Rubin und Saphir gewünscht. Auf wieder neue Pokemon müssen wir wohl warten bis zum Frühjahr
    2014... :S


    Weiterhin: Es sind keine Remakes.

  • Zitat

    Auf wieder neue Pokemon müssen wir wohl warten bis zum Frühjahr


    2014... :S

    Was habt ihr ständig mit euren neuen Pokémon? Reicht es nicht, dass letztes Jahr Schwarz und Weiß mit neuer Region und neuen Pokémon erschienen ist? Man bedenke, dass Meloetta erst JETZT offiziell bekanntgemacht wurde! Also, ich finde es übertrieben, jedes Jahr neue Pokémon zu erwarten. Meinetwegen sollen sich die Entwickler auch 10 Jahre Zeit lassen, wenn dafür was Gescheites rauskommt!
    Und iiiiiiirgendwie glaube ich nicht, dass 2014 schon wieder ne neue Geni kommt. Wenn was in Planung ist, sollten die Produzenten aber auf jeden Fall schon nächstes Jahr dran sitzen. (Wer weiß, vielleicht sogar schon dieses? Aber das kommt natürlich noch nicht an die Öffentlichkeit)

  • Wenn ich für ein gewisses Spielzeug meiner selbst schon einen Kommentar zu dem Spaß schreibe, so soll er von mir aus hier noch +1 machen. ;D


  • Meinetwegen sollen sich die Entwickler auch 10 Jahre Zeit lassen, wenn dafür was Gescheites rauskommt!
    Und iiiiiiirgendwie glaube ich nicht, dass 2014 schon wieder ne neue Geni kommt. Wenn was in Planung ist, sollten die Produzenten aber auf jeden Fall schon nächstes Jahr dran sitzen. (Wer weiß, vielleicht sogar schon dieses? Aber das kommt natürlich noch nicht an die Öffentlichkeit)


    10 Jahre!? :threeeyes: Noin, so lange kann niemand warten!! Zum Glück bringen die geliebten Pokemon viel zu viel Geld ein, um sich so lange Zeit zu lassen. :D
    Die sitzen schon daran, darauf kannst du dich verlassen, sowas dauert. Aber man sieht mal wieder, wie genau sie das mit der Geheimhaltung nehmen. Niemand hatte auch nur eine Ahnung davon (auch wenn manche jetzt womöglich sagen, dass sie sich sowas denken konnten, das war für alle völlig überraschend).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • meine Theorie ist das G-cis kyurem versucht für seine zwecke zu missbrauchen...N bekommt das mit (irgndwie halt) und versucht ihn aufzuhalten (kann natürlich auch sein das sie N absichtlich zurücklocken um die fusion herbeizuführen) N kämpft gegen G-cis und somit kommt es zur Fusion...danach liegt es an einem selbst dieses Vieh aufzuhalten!!! Natürlich nuuuurrr Theorie!!! :D:D:D

  • Ob die Entwickler wohl schon von Anfang an geplant hatten die Story weiterzuführen mit ner weiteren Edition? Hinweise gabs in S/W ja keine...


    Pokemon und Fusion? Schwachsinn, es gibt nur 4 Möglichkeiten.


    1. Ein Item zur Formwechslung
    2. Zekrom, Reshiram im Team haben
    3. Ein speziellen Ort besuchen
    4. Editionsabhängig


    Zu den neuen Charas hab ich keine Ideen (kann doch auch sein, das man selbst als N spielen muss), aber ne 2te Region in Reinfall ist gut möglich, mit Zugang zur anderen Region in Reinfall. 8 Neue Arenen, und die alten 8 mit wesentlich stärkeren Teams.


    Ich hoffe ja das sie für DS rauskommen, ich persönlich will nix vom 3DS wissen, zumindest solange bis nicht der 3DS Lite rauskommt.


    Auf jeden Fall wird das Bisaboard davon profitieren in Form von mehereren 1000 Usern, schon alleine 6 neue User am ersten Tag die ihren Senf hier dazu abgeben.

  • Ich frage mich, ob es tatsächlich Fusionen sind? Vielleicht verwandelt sich Kyurem auch einfach in einem besonderen Ort durch die jeweilige Anwesenheit von den anderen legendären Drachen-Pokémon?
    Würde es schon irgendwie komisch finden, wenn man statt zwei auf einmal nur noch ein Pokémon hätte.

  • Freuen kann man jetzt nicht direkt sagen, vielleicht ein wenig. Wobei mich die Nachricht schon freut, da es immerhin etwas ist. Mir wäre ein Remake lieber gewesen, aber wayne. Für Grau war ich jetzt nicht so, aber diese Nachricht, über Schwarz/Weiß 2 finde ich schon, Ok. Wobei ich hoffe, dass sie sich auch wirklich mit der Story und allem dieses mal mehr auseinander gesetzt haben und sie nicht so viel Kritik, seitens der Fans z.b., abbekommt. Ob ich sie mir holen werde, weiß ich noch nicht wirklich.


    Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema. Och komm ey, es is 23:20. :(

  • Wird von seiten des Bisaboards auch bald ein neuer Bereich für die "neuen" Edition gemacht oder erst wenn die Editionen in Deutsch angekündigt werden?


    Auch ich glaube das "Grau" nicht mehr erscheinen wird... da ja auch nie von GameFreak "Grau" in Verbindung mit Pokemon erwähnt wurde, gibt es das ja auch garnicht.