Was erwartet ihr von den neuen Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich war das vorhersehbar. Ich scheine mich wohl falsch ausgedrückt zu haben, tut mir Leid. Ich bin - wie viele andere - auch stark von ausgegangen, dass jetzt Pokémon Grau rauskommt. Mich enttäuscht es, dass GAME FREAK und Nintendo jetzt gleich zwei Fortsetzungen von Schwarz und Weiß rausbringen.

    Ich denke mal, dass die beiden die Zusatzeditionen für die 5. Gen ist. Wie sollen denn Twindrake City und Weißer Wald/Schwarze Stadt aussehen?


    Hoffentlich kann man Zekrom UND Reshiram fangen. Kyurem wird wahrscheinlich nur auf der Weiß2-Edi zu White Kyurem und auf der Schwarz2 nur zu Black Kyurem. Naja vielleicht auch nicht ;D


    Und ich hoffe, dass man Beeren wieder normal anpflanzen kann und eine extra Kampfzoneninsel wie in PT erscheint ^-^ Vielleicht wird dann ja Route 18 erweitert, die an der Kampfzone vorbei führt und am Wüstenresort endet.

  • Mich enttäuscht es, dass GAME FREAK und Nintendo jetzt gleich zwei Fortsetzungen von Schwarz und Weiß rausbringen.

    Fraglich ist halt, ob Schwarz und Weiß 2 wirklich die Spezialeditionen sind, bisher wurde meines Wissens nach darüber ja noch nichts gesagt. Wäre dann auch die erste Generation mit 2 Spezialeditionen, was ich dann doch ein wenig komisch fände.

    Dazu auch noch auf dem normalen DS, mit großen Fortschritten und Verbesserungen gegenüber der Vorgänger rechne ich nicht wirklich. Dabei hat der 3DS doch so viel Potenzial. Naja, ich hoffe vom Gegenteil überzeugt werden zu können.

    Das Ding ist eben, dass der Umstieg von DS zu dem 3DS gerade stattfindet und noch nicht beendet ist, somit war es wirklich klar, dass die 5. Generation noch auf dem DS erscheint. Ich denke, man kann die Remakes zu Rubin und Saphir für den 3DS erwarten, früher kommen aber keine Pokemonspiele auf den 3DS(Vor allem weil die nächsten Spiele wahrscheinlich eh die Remakes sein werden).

  • Zuerst einmal würde auch ich mir wünschen, dass die Grafik im Kampf verbessert wird, ich war ziemlich enttäuscht von dem Pixelhaufen der mein Pokemon darstellen sollte.
    Graphisch fand ich sonst eigentlich alles ganz in Ordnung, man könnte vielleicht (wie einige Vorposter schon ansprachen) das Wetter stärker einbringen, aber wirklich wichtig ist mir das eigentlich nicht.
    Storymäßig habe ich allerdings ziemlich hohe Ansprüche. Ich hoffe wirklich dass BW 2 nicht einfach Spezialeditionen, sondern Fortsetzungen von BW 1 sind. Zum Beispiel könnte das ganze einige Jahre nach den Geschehnissen in BW 1 spielen, Team Plasma kehrt zurück und ein neuer Protagonist muss versuchen sie aufzuhalten (ähnlich wie in G/S/K/HG/SS). Ist zwar ein bisschen weit her geholt aber cool wärs schon irgendwie :D. Außerdem sollte natürlich N in irgendeiner Form präsent sein, auch wenn ich da nicht wirklich dran glaube. Naja, wahrscheinlich mache ich mir jetzt sowieso zu große Hoffnungen und letztendlich sind es doch nur öde Spezialeditionen mit nur leicht abgeänderter Story.
    Ich hoffe dass bald neue Infos über die beiden Spiele kommen und dann endgültig geklärt wird was uns da erwartet :).


    Crystal'

  • Ich möchte um ehrlich zu sein einen BESSERen Pokédex weil im Einall-dex sind nur pokmeon aus einall. Man könnte wie in jeder Gen. auch pokemon von nadrene regionen nehmen das war in jeder außer in W/B. Das könnte man ja ändern weil ich finds total schade das sich da nur noch alles um Einall dreht ;(
    Und das das Kampfmetro verschwindet und die Kampfzone wieder dazu kommt. Das kampfmetro mus jetzt nicht umbedingt weg aber auf jeden fall halt die Kampfzone.
    Und auch mehr Extras sag ich mal so zb. wie in HG/SS die starter aus Hoen und kantho das war doch mal was.
    Oder sowas wie Pokéradar weil die trainer in den Sporthallen und dieses Schiff und top vier und Cinthya das is wohl gut abr wenn man mal schwächere also vom Lebvel her trainiren will dann kann man das ja nur mit wilden Pokémon oder so -.-
    Naja eig. das halt die älteren GUTEN sachen wieder hervvor gebracht werden


    LG Palimpalim ;D

  • Ich hoffe sehnlichst auf neue Multiplayer-Elemente, vielleicht wieder etwas Ko-Op mäßiges wie die bisherige Multiline in der Kampfmetro. Ein verbessertes Pokemon Tausch System wäre auch dringend nötig, denn ich bin es leid, so oft auf OK und Bestätigen zu drücken bis mal ein einziger Tausch beginnt. Ich denke, die neuen Editionen werden ebenfalls mit der bisherigen DreamWorld kompatibel sein.

  • Also ich hoffe man bekommt den Kampffahnder und das Pokéradar(um zu chainen) dann möchte ich, dass die NPC´s einen Tagesablauf haben das heist: Sie latschen nicht die ganze Zeit in einem Radius von 9 feldern. Wäre doch echt cool wenn man pokemon leveln möchte und du siehst einen NPC kämpfen.(gegen wilde Pokemon) Und ich möchte unbedingt ein Regionen comeback von Hoenn!!! zurzeit sind alle regionen in DS versionen zu finden NUR HOENN nicht!!!

  • Naja, ich erwarte eigentlich nicht viel von den neuen Spielen.
    Wenn wir Glück haben, dann gibts vllt 1-2 neue Orte.


    Doch was ich mir für die Pokemonspiele wünschen würde wäre:
    -Die verpixelung im Kampf wegkriegen (ist eigentlich auch Absicht gewesen... haltet mal eure Hand nah vors Auge und die andere leicht versetzt weiter weg. Dann dürfte sich das von alleine erklären. Aber dennoch ist es nicht schön, wie es gemacht wurde)
    -Die Fahrradsteuerung sollte verbessert werden (auch wieder mit 2 Gängen undso)
    -Die Pokemon sollen einem wieder hinterherlaufen
    -Die Kampfzone soll wieder eingeführt werden
    -GTS soll überarbeitet werden
    -Und das Wetter könnte man (Ist aber denk ich nicht so wichtig) noch mehr Auswirkungen aufs Spiel haben.

  • Ich kann mich Whitebeard_6 nur anschliessen ,ein Tagesablauf eines jeden NPC's wäre natürlich ein Durchbruch in Sachen Pokemongames.
    Zusätzlich sollten sie schon nun etwas mehr auch das Augenmerk auf die Grafik legen,damit man nicht immer den Kopf nach hinten lehnen
    muss,damit das Spiel nicht so pixelig aussieht.
    Sonst erwarte ich halt schon ein paar neue Städte(wenn es fortführend wird natürlich gleich 8 neue Arenen :) )


    Sonst erwarte ich nicht viel,das einzige wäre vieleicht,das man den Sound mal selbst raufladen könnte,das wäre wirklich cool :D

  • Ich hoffe es wird besser als SW, die Spiele haben mich doch schon irgendwie enttäuscht :/
    Auf jeden Fall sollten einem die Pokémon wieder hinterherlaufen.
    Auch wäre es ganz nett, wenn man wieder rennen könnte, ohne den B-Knopf gedrückt zu halten.
    Und ich möchte eine neue Geschichte mit neuen Orten (Auch eine Kampfzone) & höhere NPC-Level, so wie es in den Spezialeditionen bisher immer war.


    ~ Plaudagei

  • Hm. Ich erwarte mir mal lieber nicht zu viel von S/W 2. :P
    Interessant finde ich allerdings das es das erste Mal ist das sie in der (Haupt-) RPG reihe einen zweiten Teil machen und nicht wie schon bereits von anderen Usern hier erwähnt, die Neue Editionen "Grau" oder sonst wie nennen.
    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es wenig Neues geben wird.
    Die Pokemon Kledeo und Meloetta wurden ja für den ersten Teil zurückgehalten, was mich vermuten lässt, dass einfach weniger Neues kommt und sie eher dazu gebraucht wurden um die künstliche Spannung aufzubauen. Abgesehen von dem Reshiram-Kyurem und Zekrom-Kyurem Fusionen (was mich jetzt immer mehr an Digimon erinnert) und ein wenig Story Änderung um die neuen Pokemon reinzupacken erwarte ich mir keine großen Veränderungen zum Vorgänger.
    Hoffe dennoch das sich die Macher diesmal wieder kreativer waren.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']

    • Bitte Bitte, eine längere Story. Ich will nicht schon wieder in 24h mit der ganzen Hauptstory fertig sein. Sogar ich die, eigentlich keine Ahnung vom Kämfen etc. hat. ;_; Hoffentlich gibt es am Ende noch viele ''Aufgaben'' zu erledigen und eine große Story um diese Pokemonfusionen von Kyurem.
    • Es wäre auch nice, wenn die Pokemon wieder einem hinterherlaufen, so wie Plaudagei gesagt hat. Das war eine echt tolle Funktion in HG|SS die mir richtig gut gefallen hat. :3
    • GTS sollte verbessert werden und zwar, dass man keine Pokemon mehr fordern kann die es nicht gibt, wie Palkia Lv. 9 etc.
    • Die Trainer sollten schwieriger zum Besiegen sein. Auch wenn es dann unfair gegenüber den ''Anfänger'' bei Pokemon ist. Wenn die Trainer einbisschen Köpfchen haben und nicht nur irgendwelche Attacken einsetzen, die eh nichts bringen, kanns ja nicht schaden.


    Das wären mal die Punkte die mir jetzt so spontan einfallen würden. Ich bin mir sicher, dass höchstwahrscheinlich diese Punkte nicht erfüllt werden, aber ich hoffe es dennoch. :3

  • Meine Wünsche wären folgende:


    - das Spiel ist eine Fortsetzung von S/W und keine Zusatzedition
    - die Handlung spielt 5 Jahre nach den Ereignissen in S/W,
    und in einer neuen Region direkt neben Einall
    - es gibt brandneue Charaktere und einen neuen Protagonisten
    - N und G-Cis treten wieder auf
    - Team Plasma kehrt als Team Neo Plasma wieder zurück
    - es gibt ein ein paar neue Pokemon (neue Entwicklungen)
    - die Sprites wirken weniger verpixelt
    - längere Handlung als in S/W
    - viele Rematches und alte Bekannte aus anderen Regionen treten auf
    - viele Hinweise auf ein kommendes R/S Remake

  • Einer meiner größten Wüsche ist, dass der Untergrund wie in P/D und Platin wiederkommt. Es macht einfach Spaß sich da rumzutreiben. ;)
    Aber mehr erwarte ich auch nicht wirklich, da ich denke, dass es nur eine leicht abgeänderte Story ist. :/ Aber naja, mal schauen, was noch so kommt.

  • Also ich erwarte...Das man am Ende(Ns schloss) eine mischung zwischen Reshiram und Kyurem oder Zekrom und Kyurem sieht,doch nur das mit dem Typen wäre sehr problematisch.Zekrom ist ja Elektro und drache und Kyurem Eis und drache,aber dann würde die mischung ja den Typ Drache,Elektro und Eis haben?!Das funktioniert net,aber zurück zum eigentlichem thema.Ausserdem erwarte ich mehr vielfallt und mehr Wi-fi möglichkeiten.So eine Wi-fi plaza wie in Platin wäre mal wieder schön,denn ich habe ihn vermisst.Vielleicht sollte auch die Kampfmetro ein teil haben,wo man mit 3 Pokemon kämpfen kann,also ein Dreierkampf.Lassen wir uns überraschen.


    LG,
    Gatto

  • Ich freue mich auf Schwarz und Weiss 2, weil ich mit Teil 1 richtig viel Freude gehabt habe und der zweite Teil wirt sicher um einiges
    esser sein als der erste, und sicher werden weitere Pokemon erscheinen als Schwarzes Kyurem und Weisses Kyurem.


    Eventuell werden mehr Kämpfe im Dreierkampf geben, Da gab es in S/W Zu wenige.


    Ich freue mich SO!!!! :danke:


    Das warten wird nicht so lange dauern. :tee:

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Tipp: Wer mehr Infos zu dem neuen Spiel haben möchte: Nintendo-News 59. Im Nintendo-e-shop.


    Eben schaute ich mir die Nintendo-News an und konnte schon sehen, das man den Trainer aus einer anderen Perspektive den Ball werfen sehen kann. Aber von den zwei neuen Pokémon bin ich schlicht unbeeindruckt. Die haben eifach Kyruem mit Reshiram, bez. mit Zekrom gemischt. -.- Ich erhoffe mir voralle´, dass man die Attacken richtig sieht und nicht, dass das Pokémon kurz wackelt und dann 50 Schadenspunkte erhält. Außerdem wären so kleine Videos zu Gesprächen cool. Ich hoffe man kann sich auch su Frei bewgen, wie bei "The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D" oder "The Sims3"(3DS). Das wäre sehr angenehm. Auch, dass man sich Umsehen kann. Ich hoffe, es ist nicht so verpixelt, wie die anderen Spiele. Ich will keine Figur, die aus 5 Pixeln besteht, haben.

  • Ich glaube dass die Story die gleiche sein wird. Ich glaube es wird ein paar neue Legis geben und hoffe dass die Grafik in den Kämpfen einbisschen "glatter" wird, da sie schon einbisschen ruckelt.
    Was toll (aber sehr sehr unwarscheinlich) wäre wenn man in eine oder mehrer ältere Regionen zurückreisen könnte, so, dass man alle Pokemon bekommen könnte und man dadurch auch mehr Spielzeit hat.
    Ich fände am besten Sinnoh! Komme aber auch grad leicht vom Thema ab ;)


    Also unnötig finde ich es nicht. Wird dann eventuell so ungefähr wie Platin sein.


    Liebe Grüße,
    Cedi

  • Naja, das Wetter sollte eine größere Rolle Spielen, was das auftauchen von Pokemon betrifft und auch was das Design angeht. es wäre schön zu sehen, wie mann für einen Ort wirklich 4 jahresteiten erkennt, Mit Blumenpracht im Frühling, schöner Soggiger Tage im Sommer, viele blätte und verwelgende Blumen im herbst und richtig viel Schnee im Winter.
    Desweiteren denke ich, dass die Story verändert werden muss, wegen der 2 neuen legis (Schwarzes und weißes kyurem glaub ich heißen die) und ich hoffe, das auch Reshiram und Zekrom normal fangbar sind, eventuell diesmal sogar Beide. Natürlich auch das Normale kyurem sollte wieder Fangbar sein. wäre auch cool, wenn die Story sich dann um alle 5 Pokemon dreht, eventuell es 2 neue Stödte gibt wo die Beiden neuen Legis sich aufhalten.
    Dann eventuell einige neue Animationen im kampf, dass einiege attacken sich ändern oder auch das Bild nicht mehr so grobpixelig ist.
    Die Spielfiguren werden ihren Look wohl nicht ändern, aber 4 verschiedene Outfits für die verschiedenen jahreszeiten wären schon cool^.^


    LG MystikPalkia

  • Die Spielfiguren werden ihren Look wohl nicht ändern, aber 4 verschiedene Outfits für die verschiedenen jahreszeiten wären schon cool


    Ein neuer look für die Spielfigur wird doch echt mal Zeit.
    Die weibliche Spielfigur muss im Winter in kurzer Hose durch die Gegend rennen. :D


    Ich erwarte von Schwarz/Weiß 2,
    dass die Grafik besser wird und die Geschichte um N weitergeführt wird, schließlich ist der ja einfach verschwunden.

  • Ich erwarte von S2/W2 das es keine Speziale Editionen werden sondern eine Story Fortsetzung oder ein Prequel wird.
    Der Schwierigkeitsgrad sollte auch angehoben werden,sa das z.B.: auch mal "normale" Trainer Tränke oder andere Items im Kampf einsetzten.Auch die Level der wilden und Trainer Pokemon sollten angehoben werden.
    Das sowas gut funktioniert zeigt z.B.: der BloodyPlatin Hack