falls du DS meinst, nein, aber es gibt Tilesets dafür.
lg
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“falls du DS meinst, nein, aber es gibt Tilesets dafür.
lg
Im welchen Bereich ist dess? Egal Dann benutze ich meine Kopie von Rubin. Also in welchen Bereich ist "Allgemeine Fragen zum Thema Romhacking und RPG Maker
Nochmal was. Ich habe schonmal wo anders gefragt aber die sagen unmöglich.
Aber die Mapping Experten müssen das wissen: Ist es möglich Heartgold Maps zu editieren?
Die haben schon recht, es gibt keine einfache Methode, das einzige was du machen kannst ist im Hexeditor ein wenig experimentieren, allerdings wirst du bist auf Häuser ein wenig versetzen nicht viel hinbekommen. Tools wie AM gibt es NICHT.
lg
Die haben schon recht, es gibt keine einfache Methode, das einzige was du machen kannst ist im Hexeditor ein wenig experimentieren, allerdings wirst du bist auf Häuser ein wenig versetzen nicht viel hinbekommen. Tools wie AM gibt es NICHT.
lg
Lass mich raten. Hat es zufällig so viele hexcodes?
Kann man das nich knacken?
Es geht nicht um irgendwelche Codes(woher du das wohl hast?), es geht darum dass das System anders ist und man dazu nicht genug Daten hat. Das ist nunmal so. Wenn du das machen willst musst du dich eben selbst Nächte lang an ein paar Disassembler setzen und rausbekommen wie man die Models verändert/konvertiert, dann kannst du auch irgendwann Maps verändern.
lg
PS: Bitte keine weiteren Fragen zu diesem Thema, wenn es möglich ist gibt es sicher eine Art Großankündigung.
Aber der größte grund ist wohl, dass die neuen Spiele schon eine 3D Grafik besitzen
Falls es ein Mapping Programm für sowas geben würde, müsste das das auch mitberechnen.
also man müsste von verschiedenen Positionen Bilder erstellen und die dann so einfügen, dass sie beim Vorbeigehen eine Flüssige Bewegung bilden und eine 3D grafik Bilden.
Und das ist extrem schwer zu ändern.
frage: Ich arbeite mit Tiled und ich habe folgendes Problem.
Ich füge ein neues teilset hinzu und arbeite damit aber die hintergrund farbe ist weis und ich will wissen wie ich das machen kann das diese hintergrund farbe dan bei den tiles dan transparent ist aber nicht die anderen weisen teile die ich noch da drinnen habe.
ich könte die hintergrund farbe z.b. in Pink oder so (seltene farbe) endern aber dan habe ich wieder das Problem wie mach ich das das dan transparent ist?
Du müsstest das Tileset in deinem Grafikprogramm öffnen, dort alles weiße markieren und wegradieren. Am besten geht das bei Paint.net, da kannst du alles weiße mit dem Zauberstab (0% Toleranz) markieren und alles gewünschte entfernen^^
ok danke ich habe Paint.net ist ein echt tolles programm xD
Es handelt sich um eine Frage bezüglich AM, deswegen pack ich die mal hierhin.
Also, habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue Map bei AM erstellt. Habe die Karte gestalltet und die Geh-Daten eingegeben. Dann wollte ich sie in meine ROM einfügen. Also habe ich in der Menüleiste auf "INS" geklickt und bei "Neuen Platz erstellen: Bank" statt 0, 1 eingegeben. Dann auf erstellen & einfügen geklickt. Dann erschien die Map unter "aus Header" als MAP 1.123, jedoch leider mit dem Namen "Alabastia". Also habe ich die Map geöffnet und unter Header den Namen der Höhle (TROPFHÖHLE) eingegeben.
Hat funktioniert, leider wurde nun aber auch die wahre Map "Alabastia" in Tropfhöhle unbenannt. Also bin ich auf die wahre Map Alabastia gegangen und habe sie wieder in "Alabastia umbenannt. Nun wurde jedoch auch wieder meine eingefügte Map zu Alabastia unbenannt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
MfG Exodus
Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Nimm für eine der Maps einen unbenutzten Namen und ersetz den. Neue Namen kann man nicht einfügen(zumindest nicht mit AM, und auch so wüsste ich keinen Weg)
lg
Habe eine Höhlenmap in meinen Hack eingefügt. Funktioniert alles tip-top. Bis auf den Randblock, habe bei AM über den Tiles bei "Randblock" vier schwarze Tiles eingefügt (habe es auch schon mit Höhlentiles versucht), jedoch kommt immer nur das raus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/be8r-2.jpg]
Weiß einer, was ich falsch mache?
Schwarze Tiles sind afaik einfach Transparent, was zum vorschein kommt ist die Hintergrundebene(DAS DA ;D), Höhlentiles sollten funktionieren/haben bei mir immer funktioniert.
lg
So ich hoffe ich bin im richtigen Therad
ich suche neue personen für am
nämlich einige pokis:
glumanda
blutexo
glurak
vulpix
vulnona
arkani
fukano
magna
ponita
vulnona
flamara
wie füg ich die denn dann ein?
per unlzBGA oder Am oder wie?
wenn du nur mappen willst nimm doch Tiled, wenn du Overworlds einfügen willst kannst du die mit dem Overworld editor, bzw. Tilemolester oder einem Grafikeditor deiner Wahl(nlz gba würde imo gehen weil der auch unverschlüsseltes bearbeiten kann), Pokemon suchen kannst du wohl selbst. Spriters Resource, google, gibt sicher irgendwo Pokemon sheets. Die Frage nach dem Warum kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen, wenn du mappen willst gibts ja Tiled, wo man um Romtechnik rumkommt, beim Romhacking frage ich mich wozu die OWs... So viele TalkEncounter und vorallem non Legis? Nja dein Hack...
lg
Hilfe ist Advance Map kostenlos und wo kann ichs downloaden??? ?(
Wenn da NICHTS steht, ist es grundsätzlich kostenlos, weil es nicht möglich ist, ohne Kontodaten, deine Anschrift oder sonst etwas in die Richtung eine Rechnung an dich zu schicken oder so. Da kann man mit ein wenig logischem Nachdenken eigentlich auch selbst draufkommen. Außerdem wäre es wohl kaum erlaubt, durch ein Programm, das mit illegalen ROMs arbeitet Profit zu schlagen, auch wenn das Programm an sich natürlich erlaubt ist.