Mapping Ressourcen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Habe Lust eine weihnachtliche Map zu machen. Suche dazu aber noch ein passendes Tileset für Tiled. Es sollten Sachen wie geschmückte Bäume, Weihnachtsmann, Weihnachtsschlitten und Lichtergirlanden drauf sein. Was ist nicht suche sind Schnee-Tilesets (:


    Wäre froh über ein paar Tilesets und schonmal danke (:

  • Für meine Map für die Tauschbasar-Adventsverlosung habe ich eine Menge Tiles relativ stark bearbeitet, ich weiß nicht, wie weit dir das weiterhilft. Einen großen Teil der Tiles habe ich dir hier einmal hochgeladen, den Rest kann ich dir leider nicht mehr geben, da ich die Tiles leider nicht mehr einzeln habe.



    Credits gehen hier an WesleyFG, Kyle-Dove, Red-Ex/Pokemon Dawn, die Urheber der Pokemon Gaia Projects-Tilesets, minorthreat, alucus, spacemotion, nsora96, Evolina X und mich.


    Ansonsten gibt es aber auch noch einige andere Sets, etwa dieser Weihnachtsbaum (Credits: Red-Ex, The Libertine) oder dieser Weihnachtsmann (The Libertine).

  • Wo ich inzwischen anfange meine Maps mit einer Mischung aus meinen eigenen Tiles und Advance-Tiles zu machen, da könnte ich mein Custom Tileset hochladen. Vorerst sind nur Naturtiles vorhanden, ich plane aber in Zukunft auch Tiles für Städte, japanische Kultur, Sümpfe, Wüsten und Unterwasser zu machen. Viele meiner Tiles basieren auf andere Tiles wie von Alistar (Felsstruktur und ein Baum), von den japanischen Hack Procyon & Deneb (daher die ersten zwei Bäume, die Palmen und Gebirgstiles) und von TheWolfGalaxy (Schilder).


    Übrigens: Meines sind für Gen3-Stil gedacht und nicht für Gen4. Bei FRBG mag ich zwar das Aussehen der Häuser, aber ich mochte die Naturtiles irgendwie nicht ganz (sei es Farbpalette oder seltsame Formen).

    Credits gehen an mich (für das Erstellen des Tilesets), sowohl an Alistar, den Hack Procyon & Deneb, Gaia Project (für mein Flusstile und HGSS-Gras), Kyle-Dove (Unterwasserdeko und Stranddeko), WesleyFG (Sumpftiles und Sonnenschirme) und TheWolfGalaxy als Inspiration dafür.


    EDIT 25. Dezember 2015: Das HGSS-Gras in mein Set habe ich komplett erneuert, weil mir das alte nicht hoch genug erschien. Das Unterwasserset wurde leicht erweitert, es gibt nun mehr Felsentiles, ein eigenes Custom Grastile (welches nun das alte ersetzen wird) und Abstufungen sind neu hinzugekommen, passend zu jeden Terrain.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flurmimon () aus folgendem Grund: Aktualisierung des Tilesets

  • Was lange währt wird endlich gut - oder so ähnlich. Der Startbeitrag wurde nun einer umfangreichen Aktualisierung unterzogen, dabei etwas neu aufgeteilt, die großen Sets als Anhänge eingefügt, damit diese nicht verloren gehen können, und auch neue Sets sowie "in letzter Zeit" hier gepostete Sets integriert.
    Natürlich dürft ihr weiterhin Vorschläge bringen, was man noch so aufnehmen könnte/sollte und auch eure eigenen Kreationen hier veröffentlichen, um sie in den Startbeitrag einfügen zu lassen!


    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen zu der neuen Formatierung haben, so übermittelt mir diese bitte privat oder im Feedback-Thema, damit dieses Thema nicht damit belastet wird.

  • Wie ich mitbekommen habe, wären einige an schöner Lava interessiert und ich hatte dieses Tileset mal vor Ewigkeiten gefunden. Das habe ich dann noch modifiziert und wie vom Ersteller gewünscht, geringfügig umgefärbt. Credits gehen nach wie vor an Hek.



    Im gleichen Atemzug wollte ich dann auch mal etwas fragen :3 Es geht mir um dieses Tileset. Ich wollte wissen, ob das jemand mit transparentem Hintergrund hätte, weil bei den Tiles das selbe Weiß wie im Hintergrund verwendet wurde und es mir zu viel Mühe ist, alles zu entfernen ;A; Die Bäume finde ich sehr schön und deshalb wäre es sicher auch gut, sie der Ressourcen-Sammlung hinzuzufügen ^-^


  • Da einige Interesse an meinem Tilesetmix aus dem letzten Wettbewerb bekundet haben, lade ich mal die Tilesets hoch. Credits sind zwar auf der jeweiligen Bilddatei mitangeben, aber ich schreibe es hier nochmal rein zum Kopieren.
    Alle Tilesets sind freigestellt und geripped, weswegen ihr diese sofort nutzen könnt.





    Edit: Danke an @Trikeyyy für die netten Hinweise.

  • Und auf Nachfrage noch mein stark editiertes Höhlentileset aus dem 1.Wettbewerb. Ist ebenfalls auch hier schon alles geripped und freigestellt (: