Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Handy habt ihr? 473

    1. eins von Samsung (197) 42%
    2. eins von Sony (Sony Ericsson) (49) 10%
    3. eins von Apple (98) 21%
    4. eins von Motorola (13) 3%
    5. eins von Nokia (46) 10%
    6. eins von HTC (38) 8%
    7. eins von Huawei (13) 3%
    8. keins :/ (19) 4%

    Hallo :)


    In diesem Thread könnt ihr posten, welches Handy ihr zur Zeit habt.


    Ich habe momentan ein Samsung Galaxy S3, womit ich echt zufrieden bin.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • Ich habe keins und das soll auch so bleiben, mein Papa wird in der Pause und wenn er frei hat immer von seinem Laden an, das ist so blöd, wenn er in seiner Pause mit mir weg geht, falls ich ihn besuche rufen man ihn immer an.
    Nie kann ich Papa für mich alleine haben. ;(
    Handys sind blöd und überhaupt nicht nützlich, als es noch keine gab, kam man auch gut zurecht.
    Der Mensch kann auch ohne Technik leben und hat das auch sehr gut hinbekommen.
    Überall wo man hinschaut hat jeder ein Handy und lässt es auch nicht mehr los, dabei ist es viel besser sich mit seinen Freunden so zu treffen, als das Handy zu nutzen.
    Viele machen mit dem Mobiltelefon Bilder und Filme und diese kann dann jeder im Internet sehen.
    Ich bin froh das ich sowas noch nicht haben darf.

  • Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Play r800i. Das Handy schlichthin für mich, wer es nicht kennt, sollte es mal googlen. Hat haltAndroid :D Bekommt das Update auf 4.0 und der Rest ist auch gut. Ein Handy ist schon wichtig, man sollte immer erichbar sein, falls irgendwas passiert. Ohne mein Handy wäre ich schon so manches Mal aufgeschmissen gewesen, aber ich konnte ja anrufen/angerufen werden oder ins Internet gehen.

    Der Mensch kann auch ohne Technik leben und hat das auch sehr gut hinbekommen.


    Okay, dann lass uns doch eine Zeitreise machen und 2012 Jahre zurückreisen :D Würdest du da leben wollen?

    Überall wo man hinschaut hat jeder ein Handy und lässt es auch nicht mehr los, dabei ist es viel besser sich mit seinen Freunden so zu treffen, als das Handy zu nutzen.


    Also ich treffe mich ja immer noch mit eminen Freunden, obwohl jeder ein SMartphone hat.. So kann man auch kurfristig was planen :D

  • Ich habe momentan ein Samsung Galaxy Ace. Ich habe es von meinem Vater zum Geburtstag bekommen. Es ist ganz okay und schlicht. Für meine Verhältnisse reicht es auf jeden Fall. Es hat ein Touchscreen, 2 auswechselbare "Klappen" (weiß und schwarz, ich benutze momentan schwarz) und man kann damit Filme gucken und ins Internet gehen.


    @Sternenflexxer: Wie alt bist du?

  • Zur Zeit habe ich ein Sony Ericsson C902 und war eigentlich immer damit zufrieden.
    Dennoch habe ich vor, möglichst bald auf ein Samsung Galaxy S II oder iPhone 4S umzusteigen, wird aber sicherlich noch dauern. Beide kosten über 600€, was ich definitiv nicht ausgeben werde. Wenn, dann würde ich einen Vertrag nehmen, was aber aktuell nicht geht, weil noch minderjährig bin und meine (Steinzeit)-Eltern sich nicht überzeugen lassen >_<
    Daher werde ich warten müssen, bis ich 18 bin, dann gibts auch sicherlich schon andere Smartphones (S III wurd ja schon angekündigt)

  • Ich hab ein LG KP500

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Tja, was habe ich denn für ein Handy ? :p
    Das Flagschiff von Samsung, Das SII. :D
    Erklären glaub ich, muss ich es kenem hier. ^^
    Ich kenn Leute die meinen, ja, so ein Handy brauchst du nicht, du verwendest nichtmal die Hälfte der Funktionen....blablabla. Schwachsinn ! Ich, bald 15, brauch mein Handy nicht nur zum 1337-Telefonieren-Smsen-surfen-facebooken-1337. Nee, ich schreibe und empfange emails damit, zocke darauf, mache tolle Bilder damit, höre mit überteuerten Beats by Dr. Dre damit Musik....und so Sachen.
    Ich empfehle es natürlich weiter, aber nur Leuten, die auch was damit anfangen.


    Lg. :3

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Ich habe seit neuestem ein Samsung Galaxy S - als vorzeitiges Jugendweihe-Geschenk bekommen. Ich nutze es zum Musik hören, Videos (bzw. Filme) angucken und um ins Internet zu gehen. Anrufen tu' ich damit nicht, dafür habe ich noch mein altes keine-Ahnung-wie's-heißt-Handy; mal abgesehen davon, dass ich eh nie jemanden anrufe oder angerufen werde :D

  • Ich hab das geilste Handy wo gibt: Das Samsung GT-E1080W XD
    Ich muss zugeben, manchmal hätte ich auch gerne ein Smartphone. Abe dann denke ich mir, dass es eigentlich nur mehr oder weniger sinnlose Spielerei ist. Ich komme seid Jahren ohne ein Handy mit Kamera, Internet usw aus. Da brauche ich jetzt auch keines mehr und spare das Geld lieber für andere Dinge. Solange ich telefonieren und, ganz wichtig, SMS schreiben kann und der Akku recht lange hält, bin ich zufrieden.
    Außerdem werde ich nicht vollkommen verzweifelt, falls ich mein 10€ Handy mal verlieren sollte ;)

  • Seit letztem Mai besitze ich ein Samsung Galaxy S. Vorher hatte ich noch so ein Mordwerkzeug-Handy, hättest jemanden damit erschlagen können. Grad, dass es keine Antenne mehr hatte :P


    Bevor ich mir das neue Handy zugelegt habe, war ich ne Zeit lang auf dem Tripp, ich bräuchte jetzt unbedingt ein iPhone, habs dann aber zum Glück doch gelassen. Ich habe mich für mein jetziges entschieden, weil ich ein Smartphone wollte, das vor allem zuverlässig arbeitet, mit dem ich zur Not mal ins Internet kann (das ist im Ausland sehr praktisch, wenn man sich z.B. eine italienische Sim kauft) und das eben einigermaßen modern ist, so dass ich mir lange kein neues mehr kaufen muss.
    Aber um ehrlich zu sein, nervt es mich mittlerweile nur noch. Es passt nicht in die Hosentasche; da ich zu Hause W-Lan habe, bekomme ich ständig Werbung; es hängt sich auf, wenn ich mal ins Internet will und jeder erzählt mir, dass ich es nicht ausreichend nutzen würde.
    Ich verwende immer noch meine aller erste Simkarte. Ja, Simkarte, ich habe keine Flatrate und ich habe auch keine 1337 Frei-SMS, mit denen ich sämtliche Kontakte nerven kann. Ich habe keine Internetflat und aktualisiere deshalb auch nicht alle 10 Minuten meinen Facebook-Status. Ich höre mit meinem Handy keine Musik, (hab ich schon erwähnt, dass es nicht in die Hosentasche passt?) und spiele auch keine Spiele, weil ich keine Lust habe, meinen Akku jeden Tag aufzuladen. Ich mache auch keine Fotos damit, weil ich bereits eine Spiegelreflexkamera besitze und ich habe nicht zig tausend praktische Überebensapps. Und nein, ich sitze nicht mit dem Handy auf dem Schoß in der Schule und nein, ich signalisiere meinen Gesprächspartnern durch ständiges Handy-Checken auch kein Desinteresse. Bah.


    Also sagen wir so, für meinen Nutzen ist das Handy zu gut. Ich brauche ein Handy zum Telefonieren, SMS-schreiben und mit Weck-Funktion. Internet ist ein nettes Extra, genauso wie der Touchscreen, oder wie auch immer er funktioniert und die Möglichkeit, es für mehr zu nutzen. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich mir dafür aber kein 350€-Handy kaufen müssen ^^


    mal abgesehen davon, dass ich eh nie jemanden anrufe oder angerufen werde :D


    Dafür ist ein Mobiltelefon ja auch da. Niemand telefoniert damit. Das wäre ja total ... mainstream o.o"

  • Ich habe ein Samsung GT noch was, aber bin leider überhaupt nicht zufrieden damit; der Akku geht schnell leer, es ist keine Surf-Flat drauf (2 Minuten Internet kosten mich 2.56€!) und noch viele andere Mängel. Wenn ich mal das Geld dazu hab, kaufe ich mir vielleicht ein Iphone 4S, aber das weiß ich noch nicht.

  • es ist keine Surf-Flat drauf (2 Minuten Internet kosten mich 2.56€!)

    Das hat aber nix mit dem Handy zu tun, das liegt an dir, wie du die Bezahlung laufen lässt (Prepaid/Vertrag).


    Kommen wir zu meiner Wenigkeit: Ich hab seit kurz vor Weihnachten letztendlich auch 'n Smaprtphone. Hat aber durchaus seine Gründe: Mein altes Handy, 'n Sony Ericsson W880i hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Fand ich ziemlich schade, weil ich damit zum Einen jahrelang auskam und zum anderen, weil das Handy schon lange bevor ich es hatte mein absolutes Lieblingshandy war. Hab mich dann sehr gefreut, als ich 's endlich hatte. Außerdem war der Audio-Player und die Tonqualität ein Traum. Das wurde dem Namen Walkman-Handy wirklich gerecht.
    Nja, nachdem 's also hinüber war, musste 'n neues Handy her. Und außer Smartphones gibt 's heutzutage ja kaum noch was anderes. Also 'n bisschen umgesehen bei den bekannten Herstellern. Android wollte ich sowieso und nach Mlglichkeit auch wieder 'n etwas Audio-bezogenes Handy wie das W880i. Nach 'n bisschen rumschauen hab ich dann das damals noch unveröffentlichte HTC Rhyme gefunden. Hab mich sofort in das Ding verliebt. Viel Zubehör dabei, gutes Design, technische Daten auch okay. So nach drei Wochen nach Release gab 's aber immer noch nur die beige Version, wollte eigentlich die Violette. Nja, man musste nehmen, was man kriegen kann, als hab ich das genommen. Inzwischen gefällt mir auch die Farbe. Was mir auch sehr zusagt: Das Rhyme is nich so 'n Allerwelts-Handy wie die ganzen Galaxy Whatever und iPhone. Dazu noch der recht gute Vertrag: SMS-Flat, 300 MiB HSPA-Datenübertragung, 100 Freiminuten, zu O2 'ne Flat. Und das alles für 34,99€.

  • Hm, bin ich ja doch nicht der Einzige, oder einer der wenigen, denn ich habe auch kein Handy. :D
    Ich finde Handy's praktisch, aber ich mag es allgemein nicht immer in jeden Moment, irgendwie von welchen Leuten angerufen werden zu werden....... oder so ähnlich. Ich fühle mich alleine meist wohler und wenn ich irgendwie Fahrrad fahre, kommt dann irgendein Anruf, und das stört mich physisch. SMS sind genauso schlimm, das reizt mich dann zum Handeln an, wo ich nicht in jeder Situation Lust hätte. Alle finden es auch ok, dass ich keines habe, so für unterwegs, wo ich entweder mit anderen was zu tun habe, sowie wenn ich draußen alleine rumchille, wäre es für mich äußerst störend... irgendwie halt und so. Früher ist man auch ohne Handy's ausgekommen, da hat man nicht vorher angerufen, ob jemand Zeit hat, sich zu treffen. Da fuhr man hin und wenn nix los, dann ist halt so, man fährt oder geht nie umsonst, außer es ist was passiert.


    Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich mir in geraumer Zukunft ein Handy besorgen muss für Arbeit oder so, das tue ich dann bestimmt nicht gerne, aber es ist in manchen Situationen dann wohl doch besser. Aber solange ich keins brauch, genieße ich die Zeit ohne damit. :sekt:

  • Hab mal "eins von HTC" und "keins :/" zur Umfrage hinzugefügt.


    @Topic :) :
    Aufrüsten heißt:
    Entweder iPhone 4S oder Samsung Galaxy S 3 (wenn es raus kommt :D ) + iPod (hab ein bisschen für Apps ausgegeben. Und es wäre blöd, wenn ich das Geld zum Fenster rausgeworfen hätte :rolleyes: )

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zorua21
    Darf ich sagen dass das Sony ericsson Xperia Play ein zocker Handy ist
    Es gibt ja viele Handys wenn man die aufschiebt kommt unten eine Tastatur raus aber bei dem Xperia Play kommt eine PlayStation Tastatur raus
    Das Handy ist praktisch fürs spielen gemacht
    Aber es geht mich ja eigentlich nix an


    Ich hab jedenfalls ein Sony Ericsson W890i
    Das Handy geht so
    Kopfhörer haben einigermaßen gute Qualität
    3 Megapixel
    Spiele:
    Sims 2
    Tennis Multiplay
    Lumines Block
    Doodle Jump (runtergeladen)


    Ich benutze mein Handy fast nie da ich einen IPod Touch 4G besitze
    (mit dem schreib ich grad)

  • Zoura ich reise noch weiter zurück, vor den Urknall :)


    Thunder warum fragst du wie alt ich bin.


    Ich denke nicht das man ein Handy braucht, das glauben nur alle weil es modern ist eins zu besitzen.
    Ich habe keins und bin glücklich, meine Freunde kann ich alle mit dem Telefon anrufen wenn ich etwas von ihnen möchte und sie mich auch, da brauche ich keine SMS.
    Um zu spielen habe ich meinen DS, der ist besser als ein Handy, da bekommt man immer ein Abbo dazu, wenn man sich ein Spiel kauft.

  • Um zu spielen habe ich meinen DS, der ist besser als ein Handy, da bekommt man immer ein Abbo dazu, wenn man sich ein Spiel kauft.


    Nein, das war früher, wenn man sch ein Spiel per SMS oder auf eine andere Weise holt. Im App Stor bzw. Google Market/Google Play geht man kein Aboo ein, das sind Schauergeschichten... Und mich würde dein Alter auch gerne interesieren... Weil ich dneke das du noch ein kind bist, und da braucht ma ja kein Handy, erst später

  • Zu Jung ist man für ein Handy doch nie. ^^
    Aber ich finde, wenn man Handys als normales Telephon für Unterwegs verwendet, ist dit ja auch ganz geil. Aber:


    Nein, das war früher, wenn man sch ein Spiel per SMS oder auf eine andere Weise holt. Im App Stor bzw. Google Market/Google Play geht man kein Aboo ein, das sind Schauergeschichten...


    Mag ja alles sein, aber das ist auch ein Grund, warum ich Handy's in dem Bereich etwas Nonsens finde. Wie schon gesagt, zum Telephonieren ganz geil, aber doch nicht zum Spielen? Da gibt es zum Beispiel den DS, der dafür geeignet ist und Handy, das von Grund aus an zur Kommunikation diente. Aber viel schlimmer finde ich manchmal Opfer in der Schule, die dann mit Handys in unschönen Momenten photografiert werden und andere sich drüber machen. Diese haben sie nämlich immer dabei, und ein Photoapparat ist in dem Falle etwas groß und umständlich. Aber ich will ja nicht sagen, dass du so was machst, das hat mich damals immer geärgert, als ich wegen meiner schwarzen Haaren unter Opfer gefallen bin, und mit 'nem Handy bloßgestellt wurde. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich die dann nicht so mag, aber wer so was nicht macht, ok. ;)

  • lol....kommt mal wieder zum thema zurück!


    also ich hab das vergnügen mit einem Samsung SGH-D900i (jaja....is furchtbar alt und so....XD), aber ich hab da ein radio drinne, kann meine MP3´s hören und natürlich auch damit Telen oder Simsen! ;)
    Für Photos und Videos gibt es geeignetere Geräte, das muss mMn ein Handy nicht unbedingt haben....aber mich reizt mal so ein brillenloses 3d handy/Smartphone da würd ich schon schwach werden.....aber atm. kosten die solo ohne Contract einfach noch viel zu viel....ich bin ja kein Wulff! ;)