Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was das Smartphone beherschen sollte:

    Eine gute Kamera für Tag und insbesondere für Nachaufnahmen
    Einen guten Akku
    Halbwegs handlich
    einen großen Speicher bzw. Möglichkeit SD Karten anzuschließen
    Über einen Massenspeicher verfügt.

    500 Euro könnte ich dafür ausgeben

    Zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen, aber HIER! Hast du Mal ein paar Tests.

    Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist dass die Google-Dinger echt gut sind. Mein Kollege hat ein Googlepixel 3 und dies hat 2020 in Japan richtig gute Nachtbilder gemacht.

    Kann leider kein Beispiel hochladen da diese auf meinem PC, nicht hier am Handy sind.

  • Naja, ich würde die als normal bezeichnen, Standard halt, nicht sonderlich groß, aber auch nicht wirklich klein.


    Mein Mate ist ungefähr 7 Zoll groß, 6,76 um genau zu sein.

    Das ist für mich noch angenehm, weil es abgeflachte Seiten hat.

    Das IPhone aber nicht, daher empfinde ich es, als recht wuchtig.

    Ich finde leider alle Smartphones in Normalgröße viel zu wuchtig. Viele sind schon fast ein dreiviertel Tablet und ich hab sehr kleine Hände, like... ich hatte mal Handschuhe aus der Kinderabteilung für 12jährige Mädchen lol

    Bin daher über die Mini/A-Reihe von Samsung sehr glücklich. Das liegt grad richtig in der Hand und günstiger sind sie auch. ^^ Hatte irgendwann mal zu Schulzeiten ein kleines Xperia (ich glaub Xperia) und das war auch nice, aber danach hatte ich nur noch die A-Samsung-Reihe. Also so alle drei bis fünf Jahre eines, kommt drauf an wie lange es überlebt. ^^"

  • Ich kenne das von meinem Schwager, für einen Mann hat er zu kleine Hände, daher nutzt er sein IPhone IMMER mit zwei Händen.


    Trotz meiner Durschnittshände kann ich mein Mate, mehr oder weniger, gerade noch so mit einer Hand bedienen, bei dem IPhone fluche ich schon, wenn ich das in die Hand nehme.

    Das Teil ist unglaublich glatt, wirklich richtig aalglatt.

    Meine Mutter mag Cover und Hüllen überhaupt nicht, super nervig, wenn ich ihr was einrichten soll.


    Ich hab selber fast zehn Jahre lang IOS gehabt, aber immer nur mit Cover.

  • Oh man ich hasse es das alle immer größere Bildschirme haben wollen. Durch soetwas steigert sich der Stromverbrauch und man muss der Akku häufiger aufgeladen werden.


    Hmn, ich hätte jetzt drei Kandidaten.

    • Google Pixel 5/6
    • SAMSUNG Galaxy A52s 5G NE 128 GB
    • OnePlus Nord 2 5G

    Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben. Das Budget habe ich auf 700 Euro erhöht.

  • Pixel 5 macht meines Wissens nach keine wirklich außergewöhnliche Bilder, nachts, aber laut dem, was ich so gelesen habe, soll das Pixel 6 echt gut sein, das Xl ist aber dem normalen um einiges Voraus.

    Das schöne an den Pixeldingern ist, dass du reines, sauberes Android hast, hat den Vorteil, dass du Updates sehr schnell bekommst, da nichts angepasst werden muss.


    Ansonsten würde ich noch bis Anfang Februar warten, da wird die S22-Familie vorgestellt.


    Oder, was auch eine Möglichkeit wäre, du schaust dir das S21FE an, fällt relativ schnell im Preis und abgesehen davon, wenn du es versiegelt, also inkl Rechnung, von Privat kaufst, dsnn hast du eine gute Chance, dass du es für rund 700€ bekommst.


    So hab ich damals mein S7-Edge gekauft.

    Versiegelt inkl Rechnung, von Privat.

    Habe etwa 120€ gespart.


    Das Nord-2 soll angeblich gute Fotos machen, aber interessiert mich nicht, ich hasse Oneplus.

  • Dann würde ich sagen, bist du mit dem 6er bzw 6 pro/plus gut bedient.

    Bedenke aber, dass der Akku nicht der beste ist.

    Bei moderater Nutzung hält der einen Tag durch, bei intensiv eher weniger.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier rein passt, aber ich versuche es mal.

    Damals habe ich mir ebenfalls das iPhone über die Apple-Seite gekauft und bekommen, war alles super.

    Mein Kollege hat mich heute gefragt, da er sich ebenfalls ein iPhone von der Seite kauft, ob das normal ist, dass das über Tschechien kommen würde?

    (Wie gesagt, ist mir bei mir damals nicht aufgefallen, aber jetzt wo er es erwähnt hat, fand ich das auch komisch über Tschechien nach Frankfurt soll das Paket geliefert werden).

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier rein passt, aber ich versuche es mal.

    Damals habe ich mir ebenfalls das iPhone über die Apple-Seite gekauft und bekommen, war alles super.

    Mein Kollege hat mich heute gefragt, da er sich ebenfalls ein iPhone von der Seite kauft, ob das normal ist, dass das über Tschechien kommen würde?

    (Wie gesagt, ist mir bei mir damals nicht aufgefallen, aber jetzt wo er es erwähnt hat, fand ich das auch komisch über Tschechien nach Frankfurt soll das Paket geliefert werden).

    Das klingt erstmal nicht ungewöhnlich. Ich hab meine Bestellungen über die Niederlande bekommen, ebenfalls getätigt über den Apple Online Store.


    Hab grad auch nochmal nachgesehen, es wird tatsächlich recht oft über Tschechien versendet, ist also alles in Ordnung.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das klingt erstmal nicht ungewöhnlich. Ich hab meine Bestellungen über die Niederlande bekommen, ebenfalls getätigt über den Apple Online Store.

    Jup, das kenne ich auch, das habe ich auch öfters gelesen, dass viele die Sendung über die Niederlande bekommen haben.

    Naja ggf. hat einfach ein neues Versandzentrum geöffnet, weshalb jetzt über Tschechien geht.^^

  • Denke das kommt einfach auch darauf an, wo die Produkte gerade lagern um einen möglichst schnellen Versand zu gewährleisten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Spielt gar keine Rolle, denn die Garantie gilt, sollte sich nicht geändert haben, weltweit.

    Genauso wie bei Samsung auch.

    Nur ist Apple, meinen Erfahrungen nach, nicht wirklich Kulant.

  • Seit Jahren bei OnePlus. Momentan das OnePlus Pro9. Es ist so schön nen Android Simlockfrei zu bekommen und keine Zusatzsoftware zu haben die einem nur Speicherplatz klaut. Nur zu empfehlen. Auch wenn es mittlerweile keine Schlachtschiffkiller mehr sind von den Preisen her.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich nutze zurzeit noch das IPhone SE 2020 in rot, zusammen mit der Apple Watch SE Nike Edition. Ich hab aber schon durch eine Vertragsverlängerung das IPhone 12 Mini (ich mag die Zahl 13 nicht, deshalb das 12er) in blau und die Apple Watch Series 7 Nike Edition und AirPods. Allerdings wollte ich mein SE noch ein wenig weiter nutzen, weil mir beim 12er der Fingerabdruckscanner und der Home Button fehlt. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Die Watches sind super, weil man damit wirklich alles mögliche machen kann und mich das irre begeistert. Dazu nutze ich noch das IPad Air 4. Ich bin vor

    1 1/2 Jahren wieder extrem auf Apple umgestiegen, weil ich das für das Studium super finde, alles geräteübergreifend in der ICloud zu haben. Und bevor ich umgestiegen bin, hatte ich noch das Huawei P30. Auch an sich ein super tolles Handy, bleibt auch als Ersatz noch hier, aber da hab ich von Huawei kein Tablet und keine Watch gefunden, die mir zusagen. Deshalb der komplette Umstieg. Aber so gefällts mir jetzt.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • dabei ist das 13'er Mini besser wegen der besseren Akkulaufzeit.. ^^

    Akkulaufzeit spielt für mich keine Rolle :D

    Dadurch, dass die Watch die Nachrichten anzeigt und ich damit auch antworten kann, nutze ich das Handy an sich fast nur zuhause, in der Uni antworte ich mit besagter Uhr oder eben mit dem IPad :haha:


    Und bald kommt ja sicher das 14er, die Zahl ist auch voll in Ordnung 😂

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ich kann alles machen, ohne Garantie zu verlieren.

    Ich bin experimentierfreudig, apps aus anderen Quellen laden, löschen, was anderes probieren, ect


    Abgesehen davon, Apple hinkt in Sachen Telelinse hinterher.

    Und Apple ist langweilig