Mitarbeiter-Suchtopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen liebe Leutchen die diesen Post aus Interesse lesen. Für das Spiel "Yujo no Hikari" (jap., übersetzt etwa "Licht der Freundschaft", ist nur ein Arbeitstitel) suchen Fiara-chan und ich noch ein wenig Unterstützung, da wir leider nicht alles selbst machen können.


    Erstmal ein paar Infos zum Spiel und unserem Fortschritt:
    Es handelt sich bei dem Spiel um eine Art Fortsetzung der Story aus Rubin/Saphir/Smaragd, es spielt in Hoenn, besitzt jedoch einige neue Orte, eine komplett neue Story und die gesamte Welt wurde/wird überarbeitet, um zur Story zu passen und natürlicher bzw. realistischer auszusehen. Die Umsetzung läuft mit dem RPGMXP und der aktuellsten Version des Pokémon Essentials-Starterkit vom 23.12.2012. Über die Story möchte ich jetzt nicht viel verraten, nur dass einige Grundkonzepte beibehalten werden (zum Beispiel 8 Orden und Pokémon-Liga), diese aber größtenteils in ein neues Umfeld gebettet werden. Das Spiel soll auf Englisch und Deutsch spielbar sein.
    Ich habe aus mehreren Tilesets eines zusammen gebastelt, das sehr viel Material enthält um wirklich alles abdecken zu können, dieses ist auch größtenteils vollständig und wurde inklusive Gehdaten etc. eingestellt, die erstellten Maps sind also auch ordentlich begehbar.
    (Re)Maps sind von Beginn an (inklusive der nötigen Map für den Story-Beginn und einer neuen Route 100) bis einschließlich der Route 104 größtenteils fertig und können auch alle abgelaufen werden, ein Teil des Innenlebens der Häuser und der Wald fehlen aber noch.
    Bis einschließlich dem Ende von Route 102 (also auch der linke Teil von Route 103) sind außerdem auch schon die meisten wichtigen Scripts drinnen, hier fehlt lediglich etwas "Fein-Tuning", sowie diverse NPCs, Pokémon-Center etc. ist aber drinnen. Weitere Arbeiten (aktuell belebe ich Blütenburg City) sind selbstverständlich im Gange.

    Was wir benötigen:

    "Musikmischer": Ein neuer Mix der klassischen R/S/S-Musik, der etwas weniger "piepsig" klingt, wäre wirklich cool, wenn sich das jemand zutraut einfach melden!


    Spriter: Wir brauchen unbedingt OWs und Sprites für das neue "Böse Team", außerdem schaden einige aktualisierte Trainer-Sprites ebenfalls nicht. Außerdem benötigen wir einige Animationen für Türen etc., die ich nur ungern selbst erstellen möchte, da ich grafisch eigentlich eher unbegabt bin. Zusätzlich ließen sich auch noch weitere Aufgaben wie Bearbeiten einiger Tiles oder allgemein neue Custom Tiles finden, wenn dafür genug Zeit und Lust vorhanden ist.
    Es hat sich noch mindestens eine weitere Aufgabe ergeben, nämlich eine "Fog"-Grafik, die die durch ein dichtes Blätterdach geworfenen Schatten darstellt. Ich nehme gerne auch Hilfe von Leuten, die nur eine einzelne der Aufgaben für uns erledigen!


    Habe ich deine Interesse geweckt? Dann melde dich doch einfach bei mir (PN oder was-auch-immer, Fiara-chan hat derzeit nicht viel Zeit, also wirklich bei mir), dann besprechen wir Näheres. Wir nehmen auch gerne mehr als einen Spriter, dann können wir mehr Aufgaben gleichzeitig verteilen.


    MfG Mew1993

    Fliederfarbenes Technikmonster der ewigen Verdammnis ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von Steampunk Mew () aus folgendem Grund: Informationen aktualisiert, Gesuche nochmal auf den Punkt gebracht und wesentliche Aufgaben deutlicher hervorgehoben.

  • ]Hallo liebe Community vom Bisaboard,
    Wir suchen engagierte Leute,die lust haben an einem eigenen Spiel bzw. einem auf Tilesets der Smaragd basierenden neuen Spiel mitzuwirken.


    "Deoxys ist mit einem Asterioden auf der Erde eingeschlagen und hat die Welt[Noch kein Name vorhanden] durch seinen Einschlag mit einem riesigen Spalt geteilt.
    Die Organisation[Noch kein Name vorhanden] will sich,da Deoxys eine riesige Energiequelle ist zu ihrem eigen machen.
    Der Held,also der Protagonist macht sich zu einem neuen Abenteuer auf und kommt der Organisation häufig in die Quere und macht dem Team das Leben schwer
    und versucht im Endeffekt Deoxys zu retten."


    Die Welt wird doppelt so groß sein,wie zuvor alle Welten.
    Dort werden Pokemon 1-386 also bis Hoenn genutzt.
    Riesige Welten und massenweise Maps werden vorhanden sein,wofür eure Hilfe gesucht ist.



    Wir(Ich und Bloody-Rayza suchen jeweils min 5-10 erfahrene Programmer und Mapper, die uns dabei unterstützen können einen neuen
    Hack auf die Beine zu stellen.
    Ihr braucht:
    -Viel Zeit
    -Viel Engegament
    -Spaß an der Arbeit
    -Kreativität



    Eine erste Deadline wäre der 1.08.2013
    Das Ziel sollte sein,dass die Edition von den einzelnden Leuten bzw. von uns schon auf der Pokemonday Tour 2013 den Leuten nahegebracht werden kann
    .

  • Suche einen/mehrere Programmierer


    Projekt: Hat noch keinen Namen. Es geht um ein Pokemon Spiel, dass mit Sphere Development erstellt wird. Das ist ein Programm für RPGs mit dem man sehr viel mehr Freiheiten hat als mit Advance Map. Bei Sphere fängt man jedoch von Grund auf neu an und muss alles selber Programmieren. Ich bin eigentlich Mapper und habe schon die komplette Region fertig weshalb man sich darum nicht mehr kümmern müsste.


    Suche:Einen/Mehrere Programmierer für das gesamte Spiel. Das muss von Grund auf erstellt werden ohne wirkliche grundlagen.


    Voraussetzungen und Aufgaben:Die wichtigste Vorraussetzung ist die Kentniss von Java Script, da das ganze Spiel darauf basieren wird. Da es viel sein wird was Programmiert werden muss wird auch viel Zeit benötigt und daher auch ein einigermaßen gutes Durchhaltevermögen.


    Nachwort: Ich hoffe es finden sich einige Interessenten. Wenn es noch Fragen gibt kann mir gerne eine PN geschrieben werden oder ein Gästebuch Eintrag erstellt werden. Wenn ihr irgendwelche Referenzen zu den Maps wollt guckt in mein Mapping-Topic oder guckt euch meine Maps auf Pokefans an.
    Hier sind auch schon ein paar Screens, damit ihr eine Vorstellung habt wie es Später aussehen könnte(Die Textboxen und Schriftart wird wohl noch bearbeitet).:


    mfG
    JoKa

  • Hallo liebe Bisaboard Community,


    wir sind zurzeit damit beschäftigt ein völlig neues Spielkonzept zu entwickeln und suchen dafür noch einen Storywriter, der/die uns bei der Ausarbeitung einer Handlung und den Charakteren unterstützen könnten. Als Gegenleistung könnten wir dir beim pixeln, zeichnen oder komponieren unter die Arme greifen. Ich hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch!


    LG

  • Projekt: Pokémon Azurit (Noch kein festgelegter Projektname^^)
    Suche: Vllt. einen Spriter der mir noch hilft Fakemons zu erstellen. (Ich sprite auch^^ Hier einige Beispiele) Einen Backspriter. (Also der mir Backsprites spriten kann weil ich das nicht sehr gut kann xDD) Und vielleicht noch einen Tileset-Spriter, der mir spezielle Häuser spriten kann. (BW-Grafik^^)
    Voraussetzungen und Aufgaben: Da ich eine komplett neue Region mit komplett neuen Pokémon erstellen möchte, die einem orginal Nintendo-Game ähnelt, muss der Spriter auch im "Nintendo-Style" Spriten können^^ Außerdem kann er, als Spriter, auch selbst Fakemon-Ideen mit einbringen.
    Nachwort: Das Spiel wird mit dem RPG Maker XP und dem Pokémon Essentials Starterkit erstellt. Das Spiel wird im BW-Style sein und wie oben schon erwähnt viele neue Pokémon enthalten.


    Bei Interesse mir eine PN schicken (:

  • Projekt:Pokemon Achat, produziert mit dem RPG Maker XP


    Suche: Ich suche einen Spriter, der Trainersprites verändern und besser noch selber spriten kann


    Voraussetzungen und Aufgaben: Ich brauche jemanden, der mir neue Trainer sprites erstellen kann, damit ich nicht nur die Standardtrainer habe. Vorraussetzung gibt es eigtnlich keine.


    Nachwort: Wer interesse hat meldet sich bitte bei mir per PN, am besten mit einem Beispiel seiner arbeit


    LG Duklan :)

  • Hallo und herzlich Willkommen Spriter/in,


    Schön das du hier gelandet bist und eventuell nach etwas Arbeit suchst! Es geht nämlich darum, dass ich an zwei Pokemonspielen arbeite, näheres werde ich noch nicht verraten...
    Wer hätte es gedacht? Der Auftrag besteht darin ein Pokemon vom Mond oder von der Sonne oder von beiden zu spriten! Um genauer zu sein, sie sollen Legänder sein und auch einigermaßen gut aussehen.


    Natürlich musst ihr die/das Pokemon nach einem Konzept und einigen Vorraussetzungen gestalten(Lese dir alles durch!):


    - Wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist das Thema: Pokemon von Mond und/oder Sonne!
    - Das/Die Pokemon müssen natürlich den Eindruck vermitteln es/sie wäre(n) vom Mond/Sonne
    - Das Bildformat ist .png! (z.B. Beispiel.png) und zwar bei jedem Bild!
    - Die Bildgröße MUSS 160 x 160 betragen (Das Icon 128x64)
    - 160 x 160 = Breite x Höhe


    So, dies brauche ich alles!


    Nochmal (BreitexHöhe)


    - Vorderansicht des Sprites (Den man als Gegner sieht)
    - 160x160
    - Die Hinteransicht(Wenn das Pokemon für dich kämpft)
    - 160x160
    - Das Icon des Pokemons (In der Team ansicht)
    - 128x64
    - Alles nochmal recoloriert als Shiny


    Beispiele:


    Vorderansicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/006n81fre4zom_thumb.jpg]


    Hinteransicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/006bk1v5dqpaxl_thumb.jpg]


    Icon:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/icon006pazylmsxv3_thumb.jpg]


    Die schwarze Fläche soll transparent sein, das heißt das der Hintergrund der Sprites durchsichtig/transparent seien soll!


    Vorraussetzungen
    - Du sollst Lust/Spaß dazu/dabei haben
    - Du sollst schon einigermaßen erfahren sein


    Was für dich dabei rausspringt?
    - Dein Name wird Ingame erwähnt (Credits) und ein Raum oder eine Schrifttafel werden dir gewidmet :D
    - Du wirst auf der Seite des Spiel erwähnt
    - Ich bin offen für alle weiteren wünsche ;)


    Also worauf wartet ihr noch? Schickt mir eine PN falls ihr interresiert seit.
    Die besten Sprites gewinnen :D Danke an alle Spriter die sich beteiligen und viel Glück!

  • Ich wollte ein eigenes Pokémon Spiel mit dem RPG-Maker XP machen, und wollte dort eigene Pokémon, Trainer und Tilesets verwenden. Da ich Allerdings das Zeichnen der Tilesets bzw. Pokémon und Trainer nicht gut kann suche ich Leute die Interresse hätten mitzuwirken.


    Ich suche also Spriter für Pokémon und Trainer und jemanden der gut eigene Tilesets erstellen kann.


    Wenn ihr interresse habt meldet euch einfach per PN.


    L. G. Niels

  • Projekt: Pokémon BlueSapphire
    Suche: Spriter
    Voraussetzungen und Aufgaben: Da ich einige Fakepokémon erstellen möchte, suche ich einen Spriter, der Front- und Backsprites sowie Icons selbst erfundener Pokémon erstellen könnte. Diese sollten 64 mal 64 groß sein (Icon 16x32) und 256 Farben haben, UND im .png Format gespeichert sein!
    Nachwort:
    Ihr könnt die Sprites in einer ZIP verpacken und i-wo hochladen und mir dann den Link schicken!
    Wer mehr Infos möchte, kann mich per PN kontaktieren!

  • Hallo ich möchte das Projekt/Spiel "Pokemon Explorer of Infinity" starten. Dazu benötige ich natürlich ein Team :) Hier Mitglieder die ich brauche:
    - Mapper
    - Rom Hacker (Profis/Spezialisten)
    - Spriter
    - Storywriter


    Ich kümmere mich "main" um die ROM und mappe auch. Aufjedenfall bin ich der Storywriter! Also was oben steht wäre wirklich ideal.


    Was soll Pokemon Explorer of Infinity machen? Das soll ein Spiel/eine ROM sein die eine eigene Map besitzt und die Sprites und Pokemon der 1-4 Generation. Allerdings basiert die Grafik/Personen auf HG/SS! Alle Pokemon werden fangbar sein aber in diesem Spiel bist du ein junger Proffessor der die hälfte der Region erstmal "erkundet" und dort neue Pokemon fangen. Das Ziel ist es Arceus zu finden genauso wie Mew! Die Schöpfungs-Geschichte (inoffiziell) erfahrt ihr dann ,durch ein Puzzle dass über das ganze Spiel ausgelegt wurde, die Schöpfungs-Geschichte der Welt/Pokemon! Arceus, Girantina und andere Legendäre Pokemon wie Mew spielen eine große Rolle! Außerdem musst du per Zeitreise in verschiedene Zeiten reisen!


    Das wird viel arbeit aber so eine ROM- Lohnt sich meiner Meinung nach. Wer intresse daran hat bitte anschreiben. Als mapper bitte eine gute Map abgeben! Möglichst ins Advance Map übertragen oder so! Aber Tiled oder so wäre auch nicht das schlimmste ;)


    Release und start der Entwicklung: 10.9.2013 (Spätestenz, w/ Mitgliedern [mind. 4, s.o] )

    Mein FC steht in meinem Profil! Einfach PN wegen bestätigung schreiben! Wer hat eine Kontaktsafari mit typ Stahl bzw. einer Metagross entwicklung (Tahnel, Metang u. Metagross), bitte PN schreiben

  • Hallo liebe Bisa-Community,
    (Falls ich es im falschen Bereh gepostet habe, bitte seid nicht sauer)
    Ich arbeite gerade an einer eigenen Pokémon Rom Edition namens White Shadow
    Dazu aber ein paar Infos:
    Auf dem großen Kontinent Kalygros herrschte einst Frieden. Pokémon und Menschen hatten sich gern. Doch eines Tages kam ein Tyrann über die Region und versklavte die Pokémon um seinen Willen durchzusetzen. Nur ein einziges Pokémon konnte sich widersetzen.... Diese eine Pokémon...Dieses legendärste aller Pokémon hieß Suecra. Es war das Herrscherpokémon. Doch bei dem Kampf wurde seine Seele in zwei gespalten und mit dem Tyrann in eine dunkle Dimension geschickt. Geschwächt durch dem Verlust an Kraft zog es sich zurück und erweiterte die Galaxie und wurde unter dem Namen Arceus angebetet.


    Nun 10000 Jahre später zieht ein Junge/od/Mädchen auf diesen Kontinent um Prof. Weide bei seinen Forschungen zu helfen. Dabei durchforstet er den Kontinent und besucht alle bekannten Regionen und eine neue Region(Nicht aus x und y)Dabei trifft er auf Ash und seine Freunde und unterstützt sie für eine Zeit.


    Ich brauche in dem Team noch ein paar Spriter,Scripter und Mapper.
    Ich erhoffe mir auch noch ein bisschen Unterstützung bei dem Entwickeln der Arena Leiter und Rivalen
    Noch ein paar Zusatzinformationen:
    -Basierend auf Pokémon Platin, deswegen werden wir die Maps leider sehr genau bearbeiten und importieren müssen.
    -Die Hauptaufgabe der Mapper wird sein, die Einall-Region für die neuen Textur umzuformen und alle Regionen schön auf einer Karte zusammen zuschneiden.
    Bei Interesse PN an mich
    Vielen Dank fürs lesen


    PS:Scripter brauchen R4 oder Emulator

  • Guten Abend,


    Mein Kumpel und ich sind dabei ein Pokemon Fan Projekt mit dem RPG Maker XP zu programmieren.
    Das Spiel soll auf den Generation 1-4 basieren.
    Wir könnten Hilfe in folgenden Bereichen gebrauchen:


    - Map-Design
    - Char-Design
    - Textdesigner (Übersetzer)
    - Item-Designer/ Bearbeiter
    - Programmierer (Gute Kenntnisse mit RPG Maker)



    Als Dankeschön für eure Hilfe, winken euch Folgende Belohnungen:


    - Arenaleiter (nur mit Eigendesign, der Arena, Name, Typ, Pokemon[Genügend Arenen Vorhanden])
    - Trainer (Name, Pokemon)



    Bei Interesse bei mir Melden.
    oder bei fanprojekt609@gmail.com



    MFG
    Fan-Projekt

  • Projekt:
    Pokemon-Fan Projekt mit RPG Maker XP



    Suche:
    - Designer
    - Übersetzer
    -Programierer



    Voraussetzungen und Aufgaben:
    Designer:
    - Map Designer (RPG maker XP Kenntnisse notwendig)
    - Char Design


    Programierer: (RPG Maker XP kenntnisse notwendig)
    - Events
    - Skripter



    Nachwort:
    Bei Interesse bitte per PN melden
    oder skype: Bundy609
    oder Skype: abraxaspyfernos


    MFG

  • Hallo leute
    Ich erstelle gerade ein Spiel mit RPG maker xp, Pokemon Creepypasta.
    Ich suche:
    -Event maker
    -Spetialisten in sachen Türen
    Ich Habe:
    -Map Designer
    -Scripter
    Was ich gerne wüsste:
    -Ist das Legal?
    - wenn nicht, wie kann ichs legalisieren?
    Danke schonmal im vorraus für hilfe.


    Anfragen bitte per PR oder email: hausfogel@gmail.com
    Wenn die nicht geht: simon@liessmann.org

  • Hallo liebe Mitpokémontrainer,


    da ich gerade dabei bin, mein eigenes Pokémonspiel zu entwerfen und selber nicht so begabt im ausdenken von z.B. Pokémon bzw. im zeichnen dieser, suche ich jemanden (vielleicht auch mehrere), die gute Ideen haben. Hauptsächlich sollen, wie schon gesagt, Pokémon erstellt werden, wenn ihr jedoch gute Charakter oder Story, vielleicht auch Map Ideen habt, so sind diese natürlich ebenfalls willkommen. Die Personen, die mir dann helfen, werden natürlich namentlich erwähnt und wenn es klappt sogar als Trainer im Spiel vorhanden sein. Außerdem bekommt ihr dann natürlich auch eine Version des fertigen Spiels/der Beta-Version. Wenn jemand interessiert ist, möge er sich bitte melden.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die, die sich melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bisaraktok


    Ps: Ich bin gerade neu auf dieser Plattform. Sollte ich Dinge falsch machen, bitte verurteilt mich nicht gleich.

  • Ich mache gerade das Spiel Pokémon Creepypasta, und suche dafür noch Storrywriter und Professionelle $cripter. Mapps mache ich selber, und iich wollte nicht alles über Internet machen, sondern mich einmal in der Woche am Freitag in München am Gasteig treffen. Wer nicht in München wohnt, kann natürlich auch über Internet mitmachen. Bitte über meine E-mail adresse antworten: hausfogel@gmail.com

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemongermany.net/images/layout/logo.png]


    Hallo,


    Wir suchen nach Mappern für das Pokémon Browergame PokémonGermany -
    Auf den Maps können sich anschließend Spieler frei bewegen und nach wilden Pokémon Suchen!


    Vorschau (mit Spielern):


    Beispiel Stadt-Map:


    In PokémonGermany sind alle 6 Regionen implementiert, d.h. von der Kanto Region bis hin zur Kalos Region.
    Jede Region, ist in 7 Gebiete eingeteilt. Je nach Gebiet kann man Pokémon vom Typ Wasser, Feuer, Gestein usw. antreffen!


    Das Ganze haben wir uns so überlegt:


    Je nach Region, soll voraussichtlich ein anderes Tileset Verwendung finden, bzw. das Aussehen jedes Map-Abschnittes von den anderen Regionen abweichen.
    Beispielsweise in der Kanto Region das Kanto-Tileset der älteren Spiel etc. etc.


    Falls Du Dich hiermit angesprochen willst kannst Du mich über Skype, PN und E-Mail kontaktieren:


    -Skype: auf Anfrage
    -E-Mail: pokemongermany@hushmail.me


    Link zum Bisaboard Thema (DevelopmentThread):
    Link zum Thema


    Link zum Spiel:
    PokémonGermany.net
    Der Link zu PokémonGermany dient als Hilfe zur Veranschaulichung über die Mapping-Aufgabe und soll in keinsterweise als Werbeversuch interpretiert werden!


    Lg

  • Hallöchen liebe Community! :)


    Ich bin Administratorin eines Pokemon-Browsergames, Crystal Stadt, welches vor kurzem seinen 9. Geburtstag zählen konnte.
    Crystal Stadt ist ein vollautomatisches Browsergame mit spielbarer Region ("Ardhon"), Tausch-System, Forum, Freundes-System und vielem mehr! Unsere Community besteht derzeit aus ca. 2000 Spielern, richtig aktiv sind davon ca. 500. Neben dem normalen Storymodus veranstalten wir regelmäßig Wettbewerbe und Spiele in unserem Forum, erstellen Schwärme auf zufälligen Routen in der Region oder basteln an neuen Aktivitäten und derzeit auch an einem eigenen Pokedex.


    Zur Unterstützung unseres, derzeit 8-köpfigen Teams, suchen wir neue Moderatoren in folgenden Bereichen:


    - Programmierung / Entwicklung
    - Bildbearbeitung
    - Ideenkonzeption, da die erste Region, Ardhon, fertig ist arbeiten wir derzeit an der Story für unsere zweite spielbare Welt, Tarangonia


    Normale Foren-Arbeit, wie Fragen beantworten, Hilfestellungen, etc., gehören natürlich in jeden Bereich. Wer daran kein Interesse hat kann das gerne in der Bewerbung erwähnen. ;)


    Bei Interesse findet Ihr hier weitere Informationen.
    Bewerbungen können direkt ingame an mich per PM geschickt werden oder per E-Mail an: kontakt@crystall-stadt.de


    Ich freue mich auf eure Bewerbungen!


    Liebe Grüße,
    Annie
    [Blockierte Grafik: http://crystall-stadt.de/files/img/pokemon/front/10074.gif][Blockierte Grafik: http://crystall-stadt.de/files/img/pokemon/front/10077.gif][Blockierte Grafik: http://crystall-stadt.de/files/img/pokemon/front/10080.gif]