Lasst uns in Nostalgie schwelgen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen meine werten Damen und Herren zur ersten, offiziellen Weinverkostung der BisaBoard eG. Wiesbaden.
    Zunächst werden wir ihnen eine kleine Einsicht in die Geschichte des Weins geben. Anschließend folgt eine kleine Einführung in die Praxis des Weinverkostens.
    Danach dürfen sie, werte Damen und Herren, ihrem Gaumen freien Lauf lassen und die hier versammelten Weinsorten aus aller Welt nach aller Herzenlust probieren.
    Doch bedenken sie, dass das Hotel ausgebucht ist und einige von Ihnen Heute Abend noch Auto fahren werden müssen. Also nicht übertreiben, okay?
    Wie dem auch sei. Ihre Gastgeber, meine hochgeschätzte Kollegin Cassandra Kuroi und meine Wenigkeit, Jezryk Newton Necrotorch, wünschen Ihnen viel Spaß und einen angenehmen Abend.


    Was ist Wein überhaupt?
    Wein (entlehnt über provinzlateinisch vino aus lat. vinum) ist ein alkoholisches Getränk, das aus dem vergorenen Saft von Weinbeeren hergestellt wird.
    Die Beerenfrüchte wachsen in traubenartigen, länglichen Rispen an der Weinrebe (Vitis vinifera). Sie stammen überwiegend von ihrer Unterart ab, der europäischen Edlen Weinrebe Vitis vinifera subsp. vinifera. Da diese zu den nicht reblausresistenten Rebenarten gehört, wird sie zum Schutz vor der Reblaus auf teilresistente Unterlagen (Wurzeln) der wilden Rebarten Vitis riparia, Vitis rupestris, Vitis berlandieri bzw. deren interspezifischen Kreuzungen (Hybridreben) gepfropft. Die häufigsten Weine sind Rot- und Weißweine sowie Roséweine. Schaumwein (Sekt, Cava, Champagner etc.) entsteht aus Wein während einer zweiten Gärung. Gering schäumende Weine werden als Perlweine bezeichnet (Prosecco frizzante, Secco etc.). Dabei wird in der Regel dem Wein die Kohlensäure technisch zugesetzt. An der Stelle sei mir ein Hinweis auf die Werbung unseres Geschäftspartners, der Winzerei iVinum erlaubt.


    Wein ist bereits seit der Antike ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Er war nicht nur seines exquisiten Geschmacks wegen bekannt, sondern spiele auch in der Wirtschaft und der Religion der Antike eine nicht unbedeutende Rolle. Selbst dem Sohne Gottes sagt man nach, er habe sein Blut in Rotwein gewandelt. Da fragt man sich doch, woraus er den Weißen macht, oder? Haha, kleiner Scherz. Haben wir Christen unter uns? Sie? Ja? Wo kommen sie her? Oh, Wien also? Na sie sind ja von Weit hergereist, mein junger Herr.
    Wie dem auch sei. Was ich bisher erzählt habe, ist vielen von ihnen wahrscheinlich bekannt. Doch wussten sie auch schon, dass am 26. November 2010 eine Gruppe engargierter Internetaktivisten eine Weinsorte erfunden hat, die man auch virtuell genießen kann? Nein? Nun, dann wird es Zeit ihnen diesen Wein einmal genauer vorzustellen!



    Bei dieser Weinsorte handelt es sich um die eigensinnig benannte Marke BisaVinum. Nicht mit dem signifikant schlechteren Konkurrenzprodukten Pokeport und filbbrand zu verwechseln!
    Nun fragen sie sich vielleicht wie dieser Wein eigentlich schmeckt? Nun, der BisaVinum, kurz Vinum, ist ein herber Rosé mit einer kräftigen und fruchtigen Note. Sein intensiver Geschmack zeugt von der langen Reifezeit und großer Fürsorge in der Auswahl der Trauben, die zur Herstllung des Weins genutzt werden. Nachdem die herbe Fruchtigkeit des Vinum ihren Gaumen erst einmal erfreut hat, beglückt er daraufhin ihre Speiseröhre mit seiner köstlichen Präsenz und hinterlässt auf ihrer Zunge eine, entgegen dem herben Geschmack im gaumen, eher süßliche Note. Doch obacht! Ein Wein, der es versteht, das Farbenspektrum des Geschmacks derart abzudecken, hat auch seine Nachteile. So kann er manchmal in der Magengegend zu leichten Verstimmungen fühlen und sich ungemein hartnäckig gegen die letzlich unabwendbare Verdauung wehren! Ich kann ihnen allen ihr wärmstens ans Herz legen, sich einmal auf dieses einzigartige Getränk ein- und sich von seinem reichen Charakter faszinieren zu lassen.


    Herzlichen Glückwunsch Vinum


    Wie dem auch sei. Ich gebe nun an meine liebreizende Kollegin ab:


    Salve Vinum!
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/vinum798b55efjpg.jpg]


    Ich hoffe doch du hattest einen weinreichen Geburtstag, aber ohne Kopfschmerzen. Als Jezryk meinte "Hey, Vinum hat Geburtstag!" war ich wirklich geschockt, dass ich das übersehen hatte. Das war so ne "oh.. Oh...OH!"- Reaktion. Also, alles alles Gute zu deinem Geburtstag!
    Wenn ich so in Nostalgie schwelgen darf, dann erinnere ich mich daran, was für ein sturer und Kasumi-überzeugter User du doch war... wait. Bist du ja noch immer. Aber du hast dich vom Nostalgiker zu einem aktiven, bekannten und sympathischen User entwickelt. Vor allem auch gerne in meinem Lieblingsbereich zu sehen und immer für sehr (un)sinnige Diskussionen zu haben. Nur mit dem Sinn für manche Regeln hast du es noch nicht so drauf. Aber jetzt bist du wieder ein Jahr älter und wie wir wissen, kannst du damit nur noch besser werden :P
    Also Vinum, du bist ein gern gesehener User und das auch in meinem Gästebuch, ein freundlicher und leicht ironischer Mensch und anregender Diskussionspartner. Bleib uns noch länger erhalten und verköstige uns weiter mit gutem Wein.

  • Zuerst mal möchte ich Herrn Necrotorch und Frau Kuroi für diese süße Weinverkostung danken. :)
    Jedes einzelne Wort von Ihnen beiden lässt mich mehr zum Süchtigen werden. Das nehme ich aber gerne in Kauf, denn keine Droge ist so edel, so geschmackvoll und so schön, wie ein von wahren Weinkennern verfasstes Geburtstagstopic.


    Ich erinnere mich, als sei es erst gestern gewesen, als ich mich an den würzigen Beiträgen dieser beiden wundervollen Persönlichkeiten berauscht hatte und langsam mehr von ihnen kosten wollte. Heute erstellen sie mir das schönste Topic, das ich mir hätte vorstellen können. - Und mir fehlen immer noch die Worte.
    Jesus stehe ich als Atheist zwar nicht mehr sehr nahe, aber nur weil es für mich bereits einen anderen Dinosaurier gibt, den ich mittlerweile ebenso schätze, wie einen guten Wein aus meiner Rot-Weiß-Roten Heimat.


    Aber jetzt bist du wieder ein Jahr älter und wie wir wissen, kannst du damit nur noch besser werden :P


    Wie wahr, wie wahr. Und ich werde auch weiterhin versuchen, den Usern hier Kopfschmerzen zu bereitenmich und meine Beiträge zu verbessern, so lange, bis Konkurrenten wie Gin und Vodka versuchen werden, mich aus Neid zu vergiften. ;D


    Auch allen anderen, die sich nicht gescheut haben, diesen Wein zu kosten, möchte ich für eure Glückwünsche und euren Geschmack danken. :sekt:
    Ich fühle mich so wohl, dass ich sogar Hikari ein Glas einschenken würde... Ich muss betrunken sein...

  • Danke für die vielen Glückwünsche.



    Alles Gute natürlich noch, hoffe du konntest den Tag noch genießen :>


    Danke, und ja konnte ich natürlich. :)


    In vinum veritas.


    Haha, ich weiß eben wie man Leute dazu bringt, die Wahrheit zu sagen. ;)


    Und lass noch mehr tolle Beiträge von dir sehen


    Es gibt tatsächlich Leute, denen meine tollen Beiträge auch gefallen? Freut mich zu lesen. ;D