Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein paar Situationen :


    Schiffsunglück :


    Am besten natürlich ein Wasser-Pokemon , wie z.B Lapras , das mich dann sanft aufs nächste Festland bringt ^^ Ein großes Flug-Pokemon wäre auch keine schlechte idee xD


    Mann mit Pistole bedroht mich :


    Vielleicht wäre ein Geist-Pokemon , wie Apollo net schlecht , da es sich einfach unbemerkt/unsichtbar an den Mann ranschleichen könnte und ihn dann seine Waffe entzieht.


    Verschlafen D= :


    Abra beherrscht Teleport und könnte mich dann in letzter Sekunde vor das Klassen-Zimmer teleportieren , bevor der Unterricht anfängt ^^

  • hmm, also ich denke evoli wäre super, wenn es sich je nach situation entwickelt. z.b. beim schiffsunglück in aquana oder beim flugzeugabsturz psiana das mich dann mit psychokinese sicher zu boden schweben lassen könnte. das problem hierbei ist, dass es sozusagen nur ein einwegwerkzeug wäre da es sich nicht zurückentwickeln kann, aber dafür könnte man ja ein ganzes team aus evolitionen mitnehmen :D

  • Würde auch sagen das so ein Psyscho Pokémon wie Simsala bei einigen dingen helfen könnte!
    Rihornio wäre auch ganz super! Seine mega Kraft kann locker Felsen zertrümmern um mir eventuel, wenn ich zwischen Steinen begraben wurde raushilft.
    Ausserdem ist sein rießen Schweif ne gute Waffe zum verteidigen, zwar recht langsam, aber ein Mensch wäre sofort down... :whistling:


    LG

  • Hmm... schwierige Frage. Auswegslose Situation: Ich renne mit einem Level einser Togepi rum, weil ich es traineren will, und da greift mich Mewtu, Yveltal und ....KARPADOR auf einmal zudritt an. (Eher unwarscheinlich.. aber egaal XD) Ich nehme Lucario, hat mir schon so oft aus der Patsche geholfen. Bei Cynthia zum Beispiel, mit ihrem Knackrack, hat schon mein Team gekillt, vorletztes Pokémon: Paw, mein Lucario. Auswegslose Situation nummer 1. Also, Lucario, denn ihm kann ich vertrauen <3

  • Die meisten hier haben mindestens erwähnt, dass es auf die Situation ankommt, welches Pokémon euch retten könnte. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre doch Latias oder Latios eine Option. Die beiden können sich laut Pokédex mithilfe ihres Daunenkleides unsichtbar machen und mir so unbemerkt zu Hilfe eilen. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass mich jemand mit einer Waffe bedroht. Lati@s nähert sich mir unbemerkt und setzt im richtigen Moment Schutzschild ein. Dann nutzt es den Überraschungsmoment des Angreifers, um mich schnell von hier wegzubringen.
    Die beiden können ja, wie ihr wisst, schneller fliegen als ein Jet. So könnten sie mich auch vor Naturkatastrophen bewahren und schnell zur Schule bringen, falls ich verschlafe xD. Wäre ich in Seenot, kein Problem für die Äon-Pokémon, sie kommen aus Hoenn und man trifft sie dort als Wanderpokémon häufig auf den Wasserrouten. Sie sind es also gewohnt, weite Strecken über dem Wasser zurückzulegen.
    Sie könnten zur Not auch kämpfen, denn sie gelten als Legendäre Pokémon und sind damit einigermaßen stark. Und wenn jetzt jemand sagt, wieso sollten die Legis irgendwelchen Menschen helfen, dann möchte ich nur anmerken, dass in den Kampfeinrichtungen der Editionen diverse NPCs Latias oder Latios einsetzen. Spontan fällt mir da Magno aus dem Schwarzen Hochhaus/der Weißen Baumhöhle ein.

  • Ich würde ein [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.greenchu.de/sprites/icons/384.png] nehmen, weil:

    • es zunächst einmal einen extrem nützlichen Typen hat, nämlich [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] . Man kann aus verschiedenen brenzligen Situationen entkommen, indem man auf ein Rayquaza steigt und, Trommelwirbel, losfliegt. So ein kräftiges und großes Pokemon kann zudem sehr schnell beschleunigen (es kann ja auch im Weltraum fliegen, wenn mich nicht alles täuscht) und es kann auch mehrere Personen gleichzeitig transportieren.
    • es natürlich sehr viel verschiedene Attacken erlernen kann. Wenn mir kalt ist, kann es Flammenwurf einsetzen (solange es nicht direkt auf mich zielt^^) und wenn's zu warm ist, setzt es halt Eisstrahl ein. Es kann sogar Surfer erlernen, falls ich aus irgendeinem Grund nicht fliegen kann oder möchte. Aus der Hinsicht gibt es kaum Pokemon, die so vielseitig sind wie Rayquaza.
    • Rayquaza hervorragende und ausgeglichene Statuswerte hat. Oder anders: Es ist extrem stark. Rayquaza kann sich mit jedem Pokemon (oder Menschen) messen und auch mehrere Pokemon gleichzeitig besiegen, indem es besonders destruktive Attacken einsetzt (z.B. mit Surfer oder Erdbeben).
    • die Fähigkeit "Klimaschutz" denkbar praktisch ist. Rayquaza ist nicht nur anpassungsfähig, es kann auch suboptimale Wetterbedingungen ändern, was enorm praktisch sein kann.

    Jo, das ist natürlich auch eine subjektive Entscheidung. Rayquaza ist eins meiner Lieblingspokemon, es gibt sicherlich dutzend weitere Pokemon, mit denen man genauso gut in den verschiedensten Situationen überleben kann.

  • Ganz klar ein Lucario.
    Es kann die Aura des Trainers und des lebensbedrohenden Gegners analysieren und kann den Gegner vielleicht auf seine Wellenlenge bringen
    Falls nicht, ist Lucario trotzdem so vielseitig, um den Gegner fertigzumachen ;)
    Da es so viele verschiedene Attacken erlernen kann, ist es auf (so gut wie) jeden Typen eingestellt.

  • Ich würde mich für Guardevoir entscheiden.
    Laut diversen Pokedex-Einträgen aus verschiedenen Editionen würde Guardevoir
    sein Leben auf's Spiel setzen, nur um das Leben seines Trainers zu beschützen
    und das soll schon was heißen. Zudem ist Guardevoir stark und elegant wie ich
    finde und die eine oder andere Psycho-Attacke kann einen schon in so mancher
    Situation helfen. Außerden kann es, wenn es hart auf hart kommt, eine
    Mega-Entwicklung durchführen und ist gleich mal so um einiges stärker. ;)

  • Ich würde Farbeagle nehmen, weil es bis auf 2 Attacken jede andere Attacke "erlernen" kann und es somit der perfekte Begleiter ist.


    Beispiel:


    Jemand versucht mich auszurauben -> Farbeagle setzt Teleport oder Schlummerort ein


    Ich stürze von einem Hochhaus (wird zwar nie vorkommen aber wäre möglich :D ) runter -> Farbeagle setzt Psychokinese oder der gleichen ein


    Schiffsunglück -> Sufer


    Wie man sieht ist Farbeagle ein universal einsetzbares Pokemon und jetzt kommt mir nicht mit: bla das kann nur vier Attacken erlernen bla... Im Anime können Pokemon auch immer mehr Attacken erlernen als in den Spielen (wäre ja sonst ziehmlich OP :D

  • Auf jeden Fall ein Latios Latios:D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DWo3qFt.png]


    Auf Latios kann ich fliegen und über Wasser und andere Sachen gehen. Es kann mit psychischen Kräften Pistolen und Gegner wehrlos machen. Außerdem kann es noch Surfer, womit ich leicht übers Wasser gehen könnte. Außerdem ist es sehr stark, kräftig und cool.


    -Night

  • Ich nehme ein Garados, der perfekte Reisebegleiter.
    Mit dem legt sich so schnell keiner an, sieht ja schon gefährlich aus -> Ergo, Sicherheit gewährleistet
    Irgendwelche Schiffsunglücke oder Wasserpannen -> Es kann schwimmen?! Zur Not kann ich auch in der Sahara leben, mein Freund hat sicherlich genug Wasser vorher gesoffen :P
    Fliegen... naja, schweben kann es xD Dann schweben wir halt elegant über dem Boden her, ich kann auch einfach ein Flugzeug benutzen und Garados in den Ball stopfen... :cool:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich finde ja Simsala passt in soziemlich jede Situation. Ob ich mich nun verlaufen habe, Probleme beim lernen oder umzingelt und kurz vorm Tod bin, Simsala ist superinteligent und kann mich überallhin Teleportieren. Geht es jedoch um eine Art Zombieapokalypse vor der ich eh nicht fliehen kann wäre mir Tropius lieber, denn der kann 1. Fliegen und hat 2. immer Essen dabei :D

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Wie die Meisten geschrieben haben "Es kommt auf die Situation an" ,
    das ist auch eig. der Grund, wie man sich entscheiden würde.


    Ich sage jetzt mal Deoxys Deoxys wäre eig. in schweren Situation nützlich bzw. hilfreich.
    Der wohl wichtigste Grund wäre, dass es viele Formen annehmen kann. Und es ist vom Typ Psycho, das ist der wohl hilfreichste Typ wenn es um Leben oder Tod geht.
    Einfach da man alles hochheben kann, wenn man z.b. unter irgendwas gefangen wird.


    Ich nehme als Situation man wird von einem Legendären Pokémon angegriffen, das jetzt z.b. Rayquaza ist. (Und ja, die Idee kommt aus dem Film x) ) Zu einem, wenn es angreifen würde, könnte Deoxys in die Verteidigungsform wechseln und die Attacke abwehren. Es könnte sich "vermehren" und sich dann in die Angriffsform verwandeln und halt wie der Name schon sagt, prima angreifen^^ Oder angenommen, man fällt aus großer Höhe, da Rayquaza einen mit in Luft nahm um dich dann fallen zulassen xD Dann könnte Deoxys in die Initiativeform wechseln und dich schnell retten.
    Somit wäre Deoxys die beste Wahl, wenn es um Leben oder Tod geht ;)

  • Am einfachsten wäre natürlich Arceus. Aber das nützt einem nur wenig, wenn man in einem 1,5m großen Raum gefangen ist. Deshalb müsste man Ausweichmöglichkeiten finden. Die Idee mit Absol, der allwissenden Sphinx, finde ich nicht schlecht, nur kann man manchen Unglück nicht ausweichen und es spürt auch nur Naturkatastrophen.
    Abra mit Teleport ist wohl am effektivsten. Mit dem Super QI von Simsala könnte man auch gerettet werden, wenn man es nicht bei sich trägt, aber wie gesagt, gäbs dann wieder Größenprobleme.


    Aber absolut perfekt, sodass er schon unfair wäre, etwa wie Chuck Norris, ist natürlich das Götterpokemon Karpador.

  • Ich würde Celebi nehmen.Wenn mich jemand Bedroht oder töten will (Extremfall) Kann es mich schnell wegteleportiren oder mich in eine andere Zeit schicken. Außerdem ist es sehr klein, weshalb es einfach auf z.B.meiner Schulter sitzen könnte ohne aufzufallen

  • Bei mir ein paar beispielpokemon in verschiedenen situationen


    an der Kante einer Klippe hängen: Machomei , da es mich gut hochziehen kann
    lawine: Mamutel, da es sich vor mich stellen kann und so den Schnee stoppt
    von Team z.B. Aqua angegriffen: Garados, um Angst zu verbreiten und stark anzugreifen
    von legi angegriffen: Zoroark, damit es sich auch in ein legi "verwandelt"


    sonst wenn ich nur eins immer dabei hätte dann vielleicht Metagross
    weil es mit seinen Attacken oft hilfreich wäre

  • Wenn ich mich in einer Gefahrensituation befinde, würde ich mich auf ein Psycho-pokemon verlassen...
    Wenn cih legendäre mit zur Verfügung habe, würde ich Mew oder (Mega-)Mewtu (Y) wählen. ansonstn (mega)Simsala.
    Warum?
    ganz einfach: Durch die Telekinetischen Kräfte kann mir das Pokemon helfen, falls ich von irgendwas fallen sollte. Wenn etwas brennt, kann das Feuer entweder eingeschlossen oder ausgeschlossen werden durch psychische Barrieren (klingt irgendwie komisch xD)
    Falls ich unter Wasser muss, kann man ebenfalls eine Kugel erzeugen, die Luft ein- und Wasser ausschließt.
    Und fliehen kann man ja durch teleport auch immer, wenn nötig *es wird bis zum bitteren ende gekämpft :P*


    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100518005723/pokepika/de/images/5/56/203-2-2.jpg] <-- also genau umgekehrt wie in diesem Bild (welches aus dem Kinofilm mit Manaphy stammt. Der Film brachte mich auch erst auf die Idee ^-^)


    Außerdem gab es meiner Meinung nach eine Folge von Pokemon, wo ein trainer von Psycho pokemon mit diesen "komuniziert hat" ohne verbal etwas von sich gegeben zu haben....
    Das würde dann auch bedeuten, dass jegliche Situation, in der man am reden gehindert wird, sofort geklärt werden könnte, da man nicht reden braucht (annahme: Pokemon ist im nebenzimmer, man drückt dem Trainer nen Knebel in den Mund --> Pokemon kann trotzdem eingreifen, auch wenn der trainer keinen Laut von sich geben kann)


    Mir fällt keine Situation ein, die ein Psycho-Pokemon (welches eine gewisse stärke besitzt), nicht in den Griff bekommen kann (bin aber für Vorschläge eurerseits bereit)

  • Ich denke, dass ihr mich mit dieser Frage umbringen wollt.. Es gibt SO viele Pokémon die stark, nützlich oder cute sind, und man soll sich von 721 auf eines beschränken? T.T
    Die meisten hier beschränken sich auf eine oder mehrere Gefahrensituation/en, und wählen dann das geeignetste Pokémon von allen aus. Manche Spassen mit ihren Karpador-Platscher Witzen rum & andere schreiben einfach irgendetwas. Das macht das ganze nicht leichter.


    Ich mache das ganze leichter, und sterbe nach wie vor, bei einer Naturkatastrophe, weil ich mir weder ein Arceus noch ein Giratina oder Latios besorgen werde. Ich kann mich immer noch nicht auf Mew, Jirachi oder Flemmli entscheiden.
    Mew ist ein fehlgeschlagenes Ditto, welches weder besonders stark, noch gross ist. Jirachi genauso, ausser dass man da noch 3 Wünsche freihat, und Flemmli wird von einem cuten Hühnchen zu einem starken Fighter.


    Ich weiss jetzt nicht wieso, aber ich würde mich für Mew entscheiden. Mew sieht nicht nur sehr süss und weiblich aus, wie ich das mag, sondern es sieht irgendwie vertrauenswürdig, lieb und kindlich aus, und ich traue ihr zu, zusammen viel Spass zu haben. Da Mew alle Attacken erlernen kann, kann es nicht nur Fliegen, Schwimmen oder Donnern, sondern mich auch mit Telekinesischen Kräften irgendwohin teleportieren, und Feuersäulen schiessen. Ausserdem stelle ich mir Mew als tollen Freund vor, und ich würde für Mew alles tun.


  • Oh, das ist einfach :) Am intelligentesten wäre es ein Pokemon zu nehmen, dass durch die Zeit reisen kann (meiner Meinung nach). Da kommt jedem erstmal Dialga in den Sinn.
    Jedoch wäre Dialga viel zu groß und auffällig. Deswegen würde ich eher zu Celebi tendieren, da dies ja auch in der Lage ist eine Zeitreise durchzuführen.
    Auch wenn Celebi nur alleine in die Vergangenheit reisen könnte, dann könnte es meines früheres Ich vor einer bevorstehenden Bedrohung warnen. Tja und Celebi ist zudem noch ein Pflanzen-Pokemon, vllt lässt sich damit noch etwas nützliches anstellen :rolleyes:


    Wenn es ein Nicht-Legendäres Pokemon sein soll dann Guardevoir da es sich teleportieren kann und das Leben seines Trainers über sein eigenes stellt [siehe Dex-Eintrag]. ;D