Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diesmal habe ich ein Problem mit Subtabs :dos: In meinem Basar bin ich grade dabei die Event-Ecke neu zu gestalten und die Events nach Editionen und Ländern zu sortieren. Bei Generation 6 habe ich alles nach einem Schema geordnet. Mein Problem ist jetzt, dass manchmal alles schön in einer Reihe ist wie z.B. bei Hoopa, aber eine Spalte darüber bei Pam-Pam ist es schon wieder ungeordnet, obwohl der Quellcode gleich ist. So ist es leider auch bei fast allen anderen Mons :( Und bei Garados weiß ich gar nicht warum es so falsch ist...

  • Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo genau dein Problem liegen soll. Genauere Beschreibung oder ein Screenshot wären hilfreich.
    Bei mir ist da auf dem Handy alles nur Kraut und Rüben, wahrscheinlich, weil du keine Tabelle benutzt hast, sondern die Tabellenstruktur nur imitierst.

  • Mit der Tabelle komme ich überhaupt nicht klar, das habe ich schon probiert und ich weiß nicht wie so ein Screenshot geht...




    [pokemon]=icon Pam-Pam[/pokemon] I セレナ I 00711 I 30 I Hoenn-Region I Überbrückung I Hart I Ist beharrlich I JAP I[item ]Klassisches Band[/item] I [item ]Jubelball[/item] I / I[pokemon=icon]Hoopa[/pokemon ] I えいがかん I 07185 I 15 I Hoenn-Region I Zauberer I Robust I Kann Treffer gut verkraften I JAP I [item]Wunschband[/item] I [item]Jubelball[/item] I [url='https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/284060-3-Pokemon-zum-checken/?postID=6191229&highlight=Hoopa#post6191229']✔[/url] I

  • Hm komisch vielleicht stellst du dann kurzeitig auf (ich glaube entwicklermodus) den Modus um wo die Codes nicht direkt ausgeführt werden und löscht dann alles vom Code. Ansonsten würde ich dir das Rum probieren mit dem Code bzw der Vorlage im Startpost vorschlagen. Dadurch bekommst dann auch ein Gefühl dafür was für was in den Code verantwortlich ist (für den Anfang ohne die b Codes arbeiten die sind nur fürs Aussehen und erstmal irrelevant)

  • Tabellen können am einfachsten bearbeitet werden, indem man in den Editor-Modus (klick auf das kleine Quadrat bei den Werkzeugen im Beitragserstellfenster) wechselt. Ansonsten funktioniert unser Tabellen-Code wie eine HTML-Tabelle:
    [table][/table] begrenzt die Tabelle
    [tr][/tr] begrenzt eine Tabellenzeile
    [td][/td] begrenzt eine Tabellenzelle


    Somit wird aus


    Code
    [table]
    [tr]
    [td]Zeile 1, Zelle 1[/td]
    [td]Zeile 1, Zelle 2[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Zeile 2, Zelle 1[/td]
    [td]Zeile 2, Zelle 2[/td]
    [/tr]
    [/table]

    im Beitrag


    Zeile 1, Zelle 1 Zeile 1, Zelle 2
    Zeile 2, Zelle 1 Zeile 2, Zelle 2


    Dabei muss man natürlich darauf achten, dass jede Zeile gleich viele Zellen enthält, sonst funktioniert die Tabelle nicht.

  • Ich brauch DRINGEND Hilfe!


    Mir hats alles zerschossen, da iwie dauernd beim Wechsel vom Editor in den BB-Code zusätzliche Sachen reingepackt werden 0o. Schließlich isses so schlimm geworden, dass ich net mehr durchblicke...



    Danke schonmal ganz lieb im Vorraus!!


    bellchen Evoli