Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2012 auf Hawaii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mal freundin beiseite. massi yoshi daflo pico passt für die vier plätze. ist eh letztendlich egal wer das macht, aber gute connections zu den anderen europäern bzw in smogon + bekanntheitsgrad oder erfahrung kann nicht schaden.


    ich glaub ich hab sonst auch mehr connections als misaki und ich wär ungeeignet, also eher nicht sry.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Sorry, aber woher magst du bitte wissen wie viele Connections ich hab? Ich war einmal in Lyon, zweimal in Paris, zweimal in Köln, einmal in Essen und einmal in Mailand und in San Diego auf den Worlds und hab überall viele Leute aus der Community kennen gelernt.


    Aber bitte, war nur ein Angebot von meiner Seite.


    (PS: Ich hab nichts gegen die Umfrage allgemein, aber ich find die Aussagekraft doch ein wenig lächerlich, wenn dort Leute abstimmen, die noch nie auf einer VGC zu sehen waren).

  • hm nur ne kleine anmerkung noch von mir, nicht böse gemeint...
    vgc ist ja auch online (po, der modus eben) vertreten und definiert sich nicht nur durch die veranstaltung
    es hat auch nicht jeder geld für trips ins ausland
    finde das voting also schon gerechtfertigt, wenn eine community vertreten werden soll (in dem fall ja die deutsche vgc community, ich persönlich finde dass da alle zugehören, die auch einfach interesse am modus und der veranstaltung haben)


    ich hab übrigens auch abgestimmt, obwohl ich erst auf einer vgc war und dort nicht mal mitgespielt habe
    ich denke dennoch, dass ich das recht dazu hatte... einfach weil ich die ganze saison verfolgt habe und freunde von mir sogar auf den worlds waren



    ansonsten ja, ausführlichere warstories bitte ;D
    insbesondere von flo!

  • Ist die Intention von dem Vorhaben nicht die, dass man sich europaweit besser organisieren möchte, um dann bei den echten Worlds (also so wirklich echt, mit echten DS und so!!!) endlich mal den Amerikanern Paroli bieten zu können?
    Dementsprechend sollten eben tatsächlich Leute da die Leitung übernehmen, die in diese Richtung aktiv waren und es auch in Zukunft sein werden. Und dementsprechend sollten Leute, die die VGC nur als einen weiteren Modus für PO und Konsorten verwenden hierbei nicht berücksichtigt werden...


    Bloß im Endeffekt isses mir auch tierisch egal, wer das macht bzw. was bei V-Europe letztendlich bei rumkommt. Wenn es ne nette Möglichkeit wird, bisschen Playtesting zu betreiben, gerne. Aber wie Chris bereits angedeutet hat: Irgendwelchen weltbewegenden Input von deutscher/bayerischer Seite wird es zumindest so nicht geben. Die Spanier machen das schon richtig mit ihrer Spanish Army, dass sie da nicht allzu viel öffentlich breittreten. Genauso betreibt auch ein Ray Rizzo seine Worlds-Vorbereitung im Geschlossenen. Insofern sehe ich den tatsächlichen Nutzen von V-Europe nicht... aber ich war auch nicht dabei bei den Worlds, als der Entschluss gefasst wurde :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Wenn es ne nette Möglichkeit wird, bisschen Playtesting zu betreiben, gerne


    das macht den großteil aus...und ein bisschen pflege von kontankten , sowas lässt sich in einem gemeinsamen forum besser organisieren als in einer facebook-gruppe.


    Zitat

    Die Spanier machen das schon richtig mit ihrer Spanish Army, dass sie da nicht allzu viel öffentlich breittreten. Genauso betreibt auch ein Ray Rizzo seine Worlds-Vorbereitung im Geschlossenen.


    Da ist was dran. ironischerweise hatten aber auch viele amis, wenn auch zugegeben nicht die besten, ähnliche teams, genauso wie die Spanier. und Rizzo sondert sich da eh von jedem ab ich hatte tbh auch nicht so das gefühl , dass er zu 100% in der amerikanischwn community integriert ist aber ok für 3 weltmeistertitel muss wohl son opfer gemacht werden.



    es ist eher eine große Spielwiese um gegen andere leute aus anderen ländern kämpfen zu können und ein bisschen zu plaudern..ich werde bestimmt nicht auch nicht alles 100% verraten was ich nächstes jahr so vorhab. trotzdem sind gemeinsames austauschen und so wichtig.

  • Wer auf seinem Profil stehen hat, dass er Pokemon Simulatoren hasst, der hat sicher nicht genügend Interaktion mit den anderen Nationen und die Spieler vielleicht paar mal kurz auf den Events gesehen... Massi, chris und ich hingegen kennen so gut wie jeden, der irgendwie gut ist und die kennen uns; aus allen Nationen. Massi und ich spielen halt sehr viel auf PO mit denen, ich schreib in Facebook und Skype mit vielen Pokemonspielern und so weiter und so weiter... Und selbst wenn man ein paar Leute, die bisher noch nie bei der VGC waren rausstreicht, so scheint das Ergebnis doch ziemlich eindeutig. Flame wurde bei der Umfrage wohl irgendwie vergessen, das wäre der einzige Grund, das Ergebnis nochmal zu überdenken.
    Es wird das ein Repräsentant in einer europäischen VGC Community gesucht und da hat jeder Deutsche ein Recht, seine Stimme und seinen Wunsch zur Geltung zu bringen, also bitte -.-
    Turniere mit den Topspielern der anderen Länder und möglicherweise eine Sammlung an Teams der Amis vor den Worlds wären doch schon genug Gründe.

  • Letztes Jahr wurden die Termine für Europa am 18. Dezember (kann auch +- 2 Tage sein) bekannt gegeben. Ich rechne dieses Jahr mit ähnlichen Verlauf. Und ob man da noch was günstiges bekommt ist fraglich, sofern die Termine wieder im Frühling sind.

  • So nachdem ich jetzt aus meinem Urlaub vonner anderen Insel zurück gekehrt bin, wollte ich hier auch noch kurz was schreiben, ich hoffe ihr erlaubt.


    Schade für unseren Deutschen, aber vllt. klappts ja dann nächstes Jahr (oder irgendwann), Leben geht weiter und immerhin war Hawaii-Aufenthalt wohl schon cool genug.
    Ich hätte es euch gegönnt, war jetzt sogar recht überrascht das es niemand in die Top-8 wenigstens geschafft hat, aber shit happens.
    Wichtigste ist eh, dass ihr euren Spaß habt und wir gewinnen daqnn eh irwann mal, wenn keiner mehr mit uns rechnet! o/


    LG Rexy

  • schön wärs gewesen.)= aber ich glaube das die deutschen auch ihre chance bekommen werden.dieses jahr war nich der fall aber so wie ich das sehe sollte es für uns möglich seien.es hatte sehr viel spaß gemacht die ganzen leute auf hawaii kennenzulernen.alle waren voll cool drauf und wir haben uns alle zusammengetan. die meißte zeit waren wir zusammen.einen abend haben wir in mahrlas zimner gesessen und gegeneinander geübt.besondes die deutschen haben viele gute spieler im vgc bereich die sich auch beweisen wollten.letztendlich waren wir einer der größten gruppen weil sich viele leute im auslabd bewiesen hatten. wir haben einen starke gruppe die sich im moment wieder zusammentuhen will.in einen bus zusammen nächstes jahr. wir werden uns beweisen.die deutschen habe schon bewiesen das sie europa weit einer der besten spieler sind.