Neue Pokémonspiele für den alten GAMEBOY? [Neu: Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen alten Gameboy Color (sogar im Pichu&Pikachu-Design x3) habe ich noch und ich muss gestehen, dass ich die alten Spiele schon ewig nicht mehr gespielt habe. Größtenteils, weil es bereits tolle Remakes gibt. Und, ganz ehrlich, weil ich Angst habe, dass ich irgendeann ein tolles Team habe und sehr weit bin und genau dann verabschiedet sich die interne Batterie :/
    Ein neues Spiel fände ich aber toll. Ich fände es gut, wenn alle sechs Generationen vertreten wären - also die 18 Starter und dann vielleicht von jeder Generation 50 normale Pokemon und dann eben noch ein paar Legis. Wäre mal eine gelungene Abwechslung :) Wobei ich auch nicht denke, dass so etwas je geschehen würde.

  • Ich würde mich grundsätzlich über neue Gameboy-Spiele freuen, zumal ich noch drei Gameboys habe (davon drei Color-Versionen), allerdings nur, sofern mich die Spiele vom zu erwartenden Inhalt auch ansprechen.
    Remakes sind vielleicht nicht so sinnvoll, die wären wohl für den DS besser.


    Über ein Spiel zu den Orange-Inseln oder ein neues Trading Card Game würde ich mir aber gerne kaufen - das gilt auch für entsprechende DS-Spiele, falls man die seitens Nintendo endlich mal anbieten würde.

  • Ich würde sowas schon abfeiern, wenn man stumpf im 21. Jahrhundert für den Gameboy noch Pokemonspiele entwickeln würde und ich denke ich würde es mir auch kaufen, aber ich denke es wird nicht das gleiche Nostalgiegefühl wie früher sein, wo man mit seinen Freunden auf der Straße saß und Pokemon tauschte, weil wir ganz einfach im Jahre 2013 leben und ich denke auch die Edition würde sich extrem schlecht verkaufen, weil die Gameboys heutzutage ja nicht mehr aktuell sind und ich denke es wird an echt vielen vorbei gehen, deswegen können wir sowas echt vergessen und eher auf Hacks von den alten Spielen verlassen.

  • Ich weiß nicht, wovon ich halten soll. Haben die "Nostalgiker" der ersten Generation noch immer nicht genug und wollen weiter Gameboy-Spiele, obwohl es längst altmodisch geworden ist? :cursing:


    Ich habe selber noch ein GBA SP mit meiner alten Pokémon Kristall und Trading Card Game und wenn ich ein Gameboy-Spiel möchte, dann zocke ich ein bisschen bei denen, die ich habe oder suche mir eine ROM mitsamt Emulator aus. Und wenn ich ein neues Pokémon-Spiel für den Gameboy suchen möchte, dann suche ich nach geeigneten Hacks (ich habe hohe Ansprüche, was das angeht). Schließlich stimme ich Madara zu bei den von ihm genannten Punkten.


    Also... Für mich eigentlich ein absolutes No-Go.


    Sorry, dass ich ranten muss, aber mich regt es richtig auf, wenn ich Nostalgiker sehe, die nur die erste Generation bzw. zweite umherjubeln und Pokémon ab der 3. Generation völlig egal ist. Ich bin zwar ein Pokémon-Fan ab der 1. Generation, halte mich dennoch aktuell.

  • Offiziell wird es so etwas nicht geben. Aber da es ja Emulatoren gibt und viele Pokemon-Fanseiten, gibt es Leute die ganze Spiele selber zusammenstellen. Beispielsweise "Pokemon Braun", welches die Grafiken von B/R/G verwendet, aber ein völlig neues Abenteuer bietet.
    Ich mag die älteren Generationen sehr und spiele auch heute noch die rote und die silberne Edition. Aber wenn Nintendo selbst ein GBC Spiel veröffentlichen würde, wäre es ein Rückschritt und ausserdem Faulheit auf Seiten der Entwickler. :)

  • Ich weiß nicht, wovon ich halten soll. Haben die "Nostalgiker" der ersten Generation noch immer nicht genug und wollen weiter Gameboy-Spiele, obwohl es längst altmodisch geworden ist?


    Sorry, dass ich ranten muss, aber mich regt es richtig auf, wenn ich Nostalgiker sehe, die nur die erste Generation bzw. zweite umherjubeln und Pokémon ab der 3. Generation völlig egal ist. Ich bin zwar ein Pokémon-Fan ab der 1. Generation, halte mich dennoch aktuell.


    Wie kann Nostalgie altmodisch sein? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich selbst? :D
    Es geht ja dabei auch überhautpt nicht darum, die neuen Spiele schlechtzureden und sich die "Grafik" von früher für heutige Spiele zurückzuwünschen. Es geht einfach darum, dass man sich nocheinmal etwas in die frühere Zeit zurückversetzt fühlen kann. Viele spielen die alten edis immer wieder, weils ihnen Spass macht, dabei kennen sie die Story schon in- und auswendig. Wenn da nun einfach so ein solches Spiel erscheinen würde, dann könnte sich doch keiner aufregen. Alle, die damit nichts anfagen können (oder wollen), lassen das Spiel einfach links liegen, aber es wird genug begeisterte Fans geben.
    Die ersten Generationen aus nostalgischer Sicht zu betrachten heisst ja auch nicht, dass man nicht gleichzeitig die aktuellen Spiele mag und auch die Fortschritte in Sachen Grafik, Sound, Design... zu schätzen weiss.



    Aber wenn Nintendo selbst ein GBC Spiel veröffentlichen würde, wäre es ein Rückschritt und ausserdem Faulheit auf Seiten der Entwickler.


    Wieso wäre es Faulheit? Kommt darauf an, ob sie nur altes Sprites usw. recyceln würden oder ob sie etwas neues schaffen, also z.B. aktuelle pkmn integrieren usw.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh man waer das aetzent , wenn jetzt zb Pokemon X und Y fuer den alten Gameboy rauskommen wuerde .
    Ich haette kein plan wo ich so einen herbekommen soll und ausserdem bin ich von der jetzigen Grafik schon vil zu verwoehnt um mich umstellen zu koennen. xD


    Also ich wuerde mir das Spiel definitiv nicht holen. Vielleicht ja ein LetsPlay davon sehen oder so .

  • Wie? Nur eine anderen Person mit mir hat keinen GameBoy mehr? oô Na ja, wie man gerade festestellen konnte, habe ich keinen GameBoy mehr und ich denke auch nicht, dass ich mir extra dafür einen kaufen würde. Okay, sie sind nicht mehr so teuer wie früher, aber nur für dieses eine Spiel? Da sollten sie es lieber noch mit in den Nintendo-Shop bringen, dann würde ich es auch kaufen. Finde es aber komisch, dass der Threadersteller nur von den alten Generationen spricht. Was wäre denn so schlimm die 4.Gen auf einem solchen Spiel wieder aufleben zu lassen? Mal davon abgesehen wäre es mir dann auch egal, welches der Spiele sie wieder "aktuell" machen würden. Warte ja eher auf ein Remake der 1./3.Gen, egal wie unwahrscheinlich das ist, das würde ich mir seeeehr wünschen. Wie gesagt, für den GameBoy muss es nicht sein und wenn, dann direkt noch ab in den Shop damit. ~

  • Das halte ich für ziemlich sinnfrei.


    Schlussendlich besitzen glaube ich die meisten keinen mehr (ich zwar schon, aber wie sieht es bei den anderen aus ...?) und außerdem;
    warum sollte man Spiele für eine Konsole entwickeln, wenn man doch genauso gut welche für eine neue entwickeln kann und die dann auch noch
    wegen der ganzen Neuerungen um einiges mehr einbringen? Außerdem würde ein neues Spiel für die alte Konsole die Tradition komplett nehmen.
    Wer weiß, was sie da alles einbauen würden? Sicher, es ist und bleibt ein Pokemonspiel auf dem alten Gameboy, und es sieht auch so aus, aber dennoch
    wäre ich die ganze Zeit über in dem Wissen, dass es eben nur ein neues Spiel für die alte Konsole ist. Viel schöner war es doch, als man nichts anderes kannte
    und deshalb so leidenschaftlich mit der schlechten Grafik - und Soundqualität auskam. :)

  • Als Virtual Console vielleicht, aber auf dem Gameboy? Der würde wieder 20€ extra kosten, weil es viele Leute gibt, die keinen
    alten Gameboy mehr besitzen! (Wie ich zum Beispiel...)
    Außerdem fände ich das nicht gerade sinnvoll. Es gibt auf den neuen Geräten so viele neue Möglichkeiten, von denen der Gameboy
    nur träumen kann. Warum nicht also eines auf dem 3ds? Es könnte ja den Style der alten Grafiken haben, aber trotzdem die ganzen
    neuen Funktionen vom 3ds/ds nutzen. So wie bei diesen 3d Classics auf dem 3ds.
    Ich fände soein Spiel nämlich ziemlich geil!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.