Weitere Ballränge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es sehr viele unterschiedliche Pokebälle gibt würde ich gerne vorschlagen für Moderatoren und Super Moderatoren einen eigenen Ballrang einzuführen. Die Chatmoderatoren haben schliesslich auch einen eigenen Ballrang, daher denke ich, dass man auch für Moderatoren und Super Moderatoren eigene Ballränge einführen sollte. Wie wäre es wenn man beispielsweise den Jubelball den Admins vorbehälten und für die Mods den Premierball und für die S-Mods den Traumball verwendet?

  • Huhu =)


    Danke für deinen Vorschlag! Jedoch muss ich dir gleich sagen, dass der leider nicht so umgesetzt wird, wie du es beschrieben hast. Die SMods und Admins sind ja eigentlich auch so etwas wie Moderatoren nur mit etwas erweiterten Rechten. Nicht umsonst nennen sich die Super-Moderatoren auch gerne globale Moderatoren, der die Aufgabe vielleicht noch etwas besser beschreibt ;)
    Dass die Chatmods einen anderen Ball haben ist eine lange Geschichte, aber ich denke, dass da in Zukunft sowieso noch etwas geändert bzw. angepasst wird^^


    lG

  • Ich würde das aktuelle System beibehalten, weil neue Mitglieder direkt am angehängten Kürzel erkennen können, ob ein Teammitglied mit Jubelball ein Mod, S-Mod oder Admin ist.
    Gibt es nur eine ansteigende Zahl von Jubelbällen, wird es schwerer, da zu unterscheiden, auch könnten neue, unerfahrene User nicht direkt erkennen, dass ein User mit Jubelball zum Team gehört.

  • Man könnte bei den neuen Rängen aber auch die S-Mod-, Mod- und Admin-Logos hinschreiben. Das sollte wohl eher kein Problem sein ;) Es sei denn du meinst das mit der Anzahl Bällen, da wird es natürlich schwieriger.


    Die SMods und Admins sind ja eigentlich auch so etwas wie Moderatoren nur mit etwas erweiterten Rechten. Nicht umsonst nennen sich die Super-Moderatoren auch gerne globale Moderatoren, der die Aufgabe vielleicht noch etwas besser beschreibt ;)


    Nun, ich dachte an das Design vom Team, da man bei so vielen Bällen doch noch einige für weitere Ränge benutzen könnte so das nicht fast das ganze Team den gleichen Ball hat ;D

  • Man könnte bei den neuen Rängen aber auch die S-Mod-, Mod- und Admin-Logos hinschreiben. Das sollte wohl eher kein Problem sein ;) Es sei denn du meinst das mit der Anzahl Bällen, da wird es natürlich schwieriger.



    Nun, ich dachte an das Design vom Team, da man bei so vielen Bällen doch noch einige für weitere Ränge benutzen könnte so das nicht fast das ganze Team den gleichen Ball hat ;D


    Und was als mehr Individualität würde das dann bringen? :o
    Imo haben wir hier im Board scho ngenug verschiedene Bälle, für verschiedenste Ränge und brauch srsly nicht noch mehr, besonders keine differenzierten für die 3 Mod-Gruppen, da sie trotzdem alle eines ausmacht: sie haben vollwertige moderative Rechte, wenngleich S-Mods die global haben und Admins...halt die Admins sind. xD
    Würde man da noch differenzierte Bälle benutzen, würde das glaube ich nur unnötig verwirren und einen wirklich nennenswerten Sinn hat das auch nicht, wenn man mal ganz ehrlich ist, oder?


    LG Rexy

  • Ich kann hier den anderen Usern nur zustimmen. Schließlich sind die Super Moderatoren und Administratoren nur Moderatoren mit mehr oder weniger erweiterten Rechten. Daher wäre es vom Sinn und der Logik her schon alleine am Besten, nur einen Ball für die drei Ränge zu verwenden und eben den dementsprechenden Kürzel dazuzuschreiben. Würde man hingegen verschiedene Bälle verwenden, würden Anfänger in Verwirrung geraten und es gäbe mehr Nachteile als Vorteile. Auch wenn man den Moderatoren einen Jubelball, den Super-Moderatoren zwei Jubelbälle und den Administratoren drei Jubelbälle geben und noch den Kürzel dazuschreiben würde, würde sich nicht daran ändern, außer, dass die Ränge entweder zu breit oder zusammengequetscht werden. Daher bin ich der Meinung, dass die alten Ränge bleiben sollten.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves