[Anmeldung] Fanart- Wettbewerb #24- Eastereggs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schnise Schnase Osterhase.


    Hallo ihr kreativen Menschen da draußen,
    Willkommen zu unseren nächsten ganz famosen Fanart- Wettbewerb. Pünktlich zu Ostern haben wir uns für euch ein echtes Schmankerl einfallen lassen und freuen uns diesbezüglich ein Loch in den Bauch auf eure tollen Beiträge.
    Lest euch bitte die Aufgabenstellung und die Regeln zu diesem Wettbewerb gut durch. Am besten von oben nach unten und von links nach rechts.


    Das Thema
    Wie sich schon aus der Überschrift ableiten lässt, geht es dieses Mal um Ostereier. Nur mit dem kleinen feinen Unterschied, das wir hier nicht die traditionellen bunt angemalten Eier von euch sehen wollen, sondern geht es uns viel mehr um die Eastereggs im Gamingbereich. Genauer gesagt, die Schleichwerbung in Videospielen.
    Hier die grobe Umreißung des Begriffes aus Wikipedia: […]Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen.
    […]


    Die Aufgabenstellung
    Was heißt das also für euch? Ihr malt uns ein Pokémonbild und versteckt in eurem Werk eine klitzekleine Kleinigkeit, die in dieser Welt eigentlich gar nichts zu suchen hat. Das Ganze muss so unscheinbar und absolut nicht auffällig passieren, das man diese Besonderheit erst nach längerem Betrachten des Werkes entdeckt. Man soll also danach suchen. Wie ein richtiges Osterei eben (;
    Hier ein paar kleine Beispiele wie das aussehen könnte (das heißt nicht, das ihr die Beispiele eins zu eins übernehmt DX):


    - Ein Bild mit eurem eigenen selbsterfundenen Trainer, der auf den Jahrmarkt geht und Zuckerwatte für sein Pokémon kauft. Zwischen den Ballons neben der Zuckerbude sitzt ein kleiner Mogry.
    - Im Park spielen die Lieblingspokèmon Seilspringen. Weit im Hintergrund auf der Wiese sitzt Professor Layton bei einem Picknick und spielt mit Snake Karten
    - Auf dem Klettverschluss von Ashs Turnschuhen (ja, ihr dürft auch offizielle Charaktere malen, wenn ihr wollt) ist Super Marios Kopf aufgedruckt.


    Ihr dürft beim Thema also malen was ihr wollt, eurer Kreativität sind da keinerlei Einschränkungen gesetzt. Wichtig ist nur, das das Gesamtwerk etwas mit Pokèmon zu tun haben bzw. in der Welt von Pokèmon spielen sollte und das im Bild etwas versteckt ist, das aus anderen Videospielen kommt. Um es nicht zu schwer zu machen, bitte ich euch davon abzusehen, etwas mit einzufügen, was nicht allgemeiner Bekanntheit erfreut. Also nicht so etwas wie „ich habe den Händler aus Kolonie 9 von Xenoblade Chronicles unters Publikum gemischt“.


    Selbstverständlich können auch mehrere Dinge aus unterschiedlichen Spielen mit eingefügt werden, dabei ist es egal ob von Nintendo, Sony oder Microsoft. Im Board eigenem Gamingbereich gibt es einen Thread über die berühmtberüchtigten Eastereggs, wo ihr gerne noch ein paar Hintergrundinfos zusammenlesen und euch über das Thema auslassen könnt: Eastereggs



    Regeln


    Allgemein:
    - die Thematik muss eingehalten werden
    - meldet euch bitte in diesem Thread an
    - die Wahl der Materialien (ob konventionell oder digital) bleibt euch überlassen
    - das Papier bei traditionellen Werken darf weder liniert noch kariert sein
    - die Motive dürfen nicht abgezeichnet sein
    - Hintergrund muss vorhanden sein
    - Kollaborationen sind unzulässig
    - Beachtet bitte, dass eure Werke auch von jüngeren Usern bewundert werden und ihr somit auf ein Übermaß an Blut und Knochenbrüchen verzichten solltet… genauso auf erotische Inhalte
    - Offizielle Charaktere als auch selbsterfundene Trainer sind erlaubt
    - Pokémon dürfen in ihrem Design nicht verändert werden (keine schwarzweißgepunkteten Karpadore bitte)/ Shinys sind erlaubt


    Zu den Eastereggs:
    -nur Hauptcharaktere- Helden als auch Schurken sind erlaubt (Super Mario, Sonic, Tidus, Bowser, König Dedede, ect.)
    -wenn, dann nur Items mit einer wichtigen Schlüsselrolle (Masterschwert, Lehrans Medallion, Soul Calibur)
    - Keine Schriftzüge. Es reicht nicht, wenn ihr nur auf einem Plakat im Hintergrund „Super Mario“ oder auf einer rumfliegenden Zeitungsseite „grünbezipfelter Schwertkämpfer vermisst“ schreibt.
    - gebt bei der Abgabe bitte mit an, was und wieviel ihr versteckt habt


    Upload
    Bitte beachtet, das sich beim Uploaden der Bilder die Einschränkungen geändert haben und weitere Möglichkeiten hinzugefügt wurden. Nähere Infos findet ihr hier: [Anleitung] Bilder hochladen


    Die Abgabe- und Anmeldefrist
    ist der 29. April 2012 um 23.00 Uhr. Eure fertigen Werke könnt ihr care oder mir per Postnachricht schicken. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen und wir werden sie zeitig beantworten. Habt keine Angst, dumme Fragen gibt es nicht und ihr bekommt auch keine Büroklammern ans Ohrläppchen getackert. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden, editiert dies bitte in euren Anmeldebeitrag, anstatt einen Neuen zu erstellen. Wir werden es auch so bemerken. Die Anmeldung ist natürlich nicht verbindlich ;)



    Das Komitee wünscht euch viel Spaß und Glück für diesen Wettbewerb.

  • Was ist denn eine "Kollaboration"?


    Eine Kollaboration ist eine Gemeinschaftsarbeit. Eher bekannt unter dem englischen Begriff Collaboration oder kurz Collab. Das heißt im Klartext, das einer die Linien macht und der andere die Farbarbeit übernimmt.

  • Edit: Sind Charaktere wie Rayman oder Spyro erlaubt? Hab die Regeln nicht wirklich verstanden.

    Sie sind Hauptcharaktere bestimmter Spiele, also ja. Wichtig ist halt nur, dass es bedeutsame Charaktere der Spiele sind, also Prota- (z.B. Mario, Link...) und/oder Antagonist (z.B. Bowser, Ganondorf..). Auch ist zu beachten, dass sie weitestgehend bekannt sein sollten. :3

  • Also auf gut-deutsch "Crossovers", ums mal für die nicht-absoluten-gamer auszudrücken? D:

    In der Tat. x)


    Kann man auch Charakteren aus bekannten älteren Spielen bzw. aus Apps benutzen? (Beispielsweise Pacman oder das Strichmännchenvieh aus Doodle Jump)

    Kann man, schließlich sind Pac Man und Doodle bekannt genug. Alter und Hardware der Spiele und Charaktere sind also egal; sie sollten nur bekannt sein. :)

  • Ich versuchs mal, weiß aber auch nicht sicher ob ich abgeben kann.


    Ist es erlaubt zusätzlich etwas zu verstecken, was a) nicht so bekannt ist oder b) nicht aus einem Videospiel stammt? Quasi als Extra-Osterei?


    Sry, wird nichts :(

  • Ist es erlaubt zusätzlich etwas zu verstecken, was a) nicht so bekannt ist oder b) nicht aus einem Videospiel stammt? Quasi als Extra-Osterei?

    Mehr als ein Osterei ist erlaubt, jedoch sollte es ebenfalls aus einem Videospiel stammen und sich durchaus auch einer gewissen Bekanntheit erfreuen. Schließlich sollte jeder die Möglichkeit haben, es nachher auch auf dem Bild zu finden. ;>