My Little Pony: Friendship Is Magic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Alaiya

    Was ich allerdings irritierend finde ist, dass es nun eine neue Staffel noch gibt, obwohl Twilights Geschichte eigentlich abgeschlossen ist.


    Also, ich hab letztens ein Interview mit Lauren Faust gesehen und die meinte folgendermaßen:


    Sie habe schon für ein paar Mane 6 geplant, dass sie ihre Träume verwirklichen, also ihre Schicksale. Rarity sollte am Ende der Serie einen Shop in Canterlot haben. Rainbow Dash sollte ein Wonderbolt werden. Und Twilight eben Celestias Nachfolgerin - außerdem sollten die CMC alle ihre Cutie Marks bekommen. Von daher ist da noch deutlich Luft nach oben; ich meine auch, gelesen zu haben (bin mir aber nicht mehr sicher, wo), dass am Ende alle Mane 6 Alicorns werden sollen. Die Geschichten sind noch lang nicht zuende erzählt, nur weil Twilight ihr Schicksal erfüllt hat. Und ich freu mich darüber ^.^

  • Sie habe schon für ein paar Mane 6 geplant, dass sie ihre Träume verwirklichen, also ihre Schicksale. Rarity sollte am Ende der Serie einen Shop in Canterlot haben. Rainbow Dash sollte ein Wonderbolt werden. Und Twilight eben Celestias Nachfolgerin - außerdem sollten die CMC alle ihre Cutie Marks bekommen. Von daher ist da noch deutlich Luft nach oben; ich meine auch, gelesen zu haben (bin mir aber nicht mehr sicher, wo), dass am Ende alle Mane 6 Alicorns werden sollen. Die Geschichten sind noch lang nicht zuende erzählt, nur weil Twilight ihr Schicksal erfüllt hat. Und ich freu mich darüber ^.^


    Nun, ich weiß, dass Lauren gesagt hat, dass Twilight nicht länger leben wird, als ihre Freundinnen, weil natürlich das für viele erst einmal der erste Gedanke war, als Twilight Alicorn wurde: "OMG! Die Arme Twilight, jetzt lebt sie ewig und ihre Freundinnen sterben irgendwann." Und Lauren hat gesagt, dass dies nicht so wäre. Das kann heißen, dass Twilight, weil sie kein "geborenes" Alicorn ist nicht unsterblich ist, wie Luna und Celestia. Das kann aber natürlich auch heißen, dass die anderen auch alle Alicorns würden. Wobei ich in dem Fall hoffe, dass es noch mehr Staffeln werden, weil eine "alle werden Alicorns" Staffel fände ich doch etwas überfüllt *hüstel*


    Meine Sorge ist halt nur, dass bisher der Fokus meistens auf Twilight lag und dass sie Angst haben, sich davon weg zu bewegen.


    Was mich übrigens sehr freuen würde, wäre, wenn man mehr von Equestria sieht. Ich würde gerne mal Filidelphia und Manehatten sehen :)

  • huhu ich bin Jay und hab ne Frage :


    Welches ist euer Lieblings My Little Pony ?
    Hier hab ich Steckbriefe zu ihnen .
    [tabmenu]
    [tab= ' Twilight Sparkle ' ]


    [Blockierte Grafik: http://55.img.v4.skyrock.net/7573/87807573/pics/3156873174_1_2_XRqzs6XL.png]
    Das Einhorn-Pony Twilight Sparkle ist eine fleißige, doch etwas zurückgezogene Schülerin von Prinzessin Celestia. Diese erteilt ihr den Auftrag, nach Ponyville zu gehen und endlich Freundschaften zu schließen. Zusammen mit dem Babydrachen Spike zieht sie in die leerstehende Bibliothek. So kann sie sich weiterhin den Büchern widmen und ihre magischen Fähigkeiten methodisch erforschen. Von den sechs Elementen der Harmonie verkörpert sie die Magie.Äußerliche Erkennungsmerkmale sind ihr lila Fell, ihre blaue Mähne mit pinken und violetten Strähnen und ihr magisches Horn auf der Stirn. Ihr Schönheitsfleck ist ein sechszackiger rosa Stern, der von fünf weißen Sternchen umringt wird.


    [tab= ' Applejack ' ]


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs70/200H/f/2013/088/b/f/applejack_by_energyfrost-d5zotp6.png]
    Das Erd-Pony Applejack ist für die Arbeiten auf der Familienfarm Sweet Apple Acres verantwortlich, wo sie zusammen mit ihren Geschwistern lebt. Da sie immer sagt, was sie denkt, ist sie allgemein bekannt für ihre Ehrlichkeit, die ihr Element der Harmonie darstellt.Äußerlich erkennt man sie an ihrem orangen Fell, der blonden Mähne und dem Cowboyhut. Ihr Schönheitsfleck besteht aus drei leuchtend roten Äpfeln.


    [tab= ' Pinkie Pie ' ]


    [Blockierte Grafik: http://blogthumb2.naver.net/20121108_51/p2746187_1352328639963JcWuh_PNG/pinkie_pie_by_moongazeponies-d3g6mt2.png?type=s2]
    Ihr voller Name ist Pinkamena Diane Pie, sie ist ein Erd-Pony aus Ponyville und hauptsächlich in der Konditorei Nascheckchen („Sugarcube Corner“) anzutreffen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, immer Freude und Heiterkeit zu verbreiten, somit verkörpert sie als Element der Harmonie das Lachen.Auch ihr Erscheinungsbild ist heiter, so hat sie ein hellrosa Fell und eine pinke, lockige Mähne. Ihr Schönheitsfleck besteht aus drei bunten Luftballons


    [tab= ' Rainbow Dash ' ]


    [Blockierte Grafik: http://www.minecraftforum.net/uploads/profile/photo-2211632.png?_r=1370358389]
    Sie ist ein Pegasus-Pony und hat die Aufgabe, den Himmel von Wolken freizuhalten, sofern dies erwünscht ist. Dabei probiert sie immer wieder neue Flugmanöver aus, denn sie möchte einmal der berühmten Fliegertruppe „Wonderbolts“ beitreten. Von den sechs Elementen der Harmonie verkörpert sie die Treue.Sie hat ein hellblaues Fell und ihre Mähne erstrahlt in Regenbogenfarben. Ihr Schönheitsfleck besteht aus einem blitzförmigen Regenbogen, der aus einer Wolke hervorkommt.


    [tab= ' Fluttershy ' ]


    [Blockierte Grafik: http://www.ibrony.com/file/pic/photo/2012/12/24fc28b7ab691df11036a4c9c0955e32_150.jpg]
    Das Pegasus-Pony Fluttershy ist bekannt für ihre Schüchternheit und Tierliebe. Sie kümmert sich um die Tiere in Ponyville, vor allem um ihr Häschen Angel. Ihr Element der Harmonie ist die Freundlichkeit.Ihr Fell ist hellgelb und sie hat eine hellrosa Mähne. Ihr Schönheitsfleck symbolisiert ihre besondere Verbindung zu Tieren und besteht aus drei rosa Schmetterlingen.


    [tab= ' Rarity ' ]


    [Blockierte Grafik: http://forums.otakuworks.com/image.php?u=6881&dateline=1323261069]
    Sie ist ein Einhorn-Pony, weshalb sie genau wie Twilight Sparkle Magie einsetzen kann. Sie arbeitet als Fashion Designerin in der „Carousel Boutique“, da sie sich leidenschaftlich für Mode und Schönheit interessiert. Rarity hat ein großes Herz und verkörpert als Element der Harmonie die Großzügigkeit.Sie hat ein weißes Fell und ihre violette Mähne ist immer stilvoll frisiert. Ihr Schönheitsfleck besteht aus drei funkelnden Diamanten.




    [/tabmenu]

    Mein Lieblings Pony ist Pinkie Pie ^^

  • [tabmenu]
    [tab='Einige Worte']Oh, wow. In dieses Topic wollte ich mich schon so lange einmal eintragen, doch ich hatte erst viel zu tun und dann vergaß ich es schlicht. Daher, liebe Bronys, seht ihr euch nun mit meinem längsten Beitrag seit langer, langer Zeit konfrontiert – meine Pony-Geständnisse, auf vier Tabs verteilt.
    Ansonsten sei natürlich gesagt, dass mir jeder gern eine PN schicken kann, wer sich offtopic unterhalten möchte. Ich beiße nicht und treffe mit Freuden auf gleichgesinnte Menschen. ^^
    [tab='Allgemeines']
    Hast du zuvor schon einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Wäre komisch, wenn nicht. Als ganz gewöhnliches kleines Mädchen kannte ich die witzigen, süßen Ponys, deren Merchandise ganz fürchterlich billig aussah und stank. Selbstverständlich besaß ich selbst eins, das meine Eltern nach zwei Tagen im Laden umtauschten wegen eben genanntem Plastikgeruch. Dieser Vorfall steigerte meine Zuneigung gegenüber den bunten Wesen nicht unbedingt.
    Von FiM muss ich sicherlich auch schon zuvor etwas gehört haben, doch daran kann ich mich nun überhaupt micht mehr erinnern. Nur Pinkie Pie hatte sich auf mysteriöse Weise in mein Gedächtnis geschlichen. Nun ja...


    Wie bist du auf FiM gekommen und zum Brony geworden?
    Das war nun wirklich ein spannender und ungewöhnlicher Vorfall. Sache ist nämlich, dass ich von der Show und deren Fans zum ersten Mal wirklich im Januar 2012 in der Ausgabe einer Zeitung erfuhr. Der Artikel war interessant und ich fand das Bild irgendwie niedlich, sodass ich mich noch am selben Nachmittag an den Computer setzte und mir die erste Folge der Serie ansah. Dann die nächste. Dann die nächste...
    Als ich so in der Hälfte der ersten Staffel war, wandte ich mich anderen Aktivitäten zu und vergaß die Show darüber ein bisschen. Den Rest der ersten sowie die zweite und dritte Staffel habe ich vor ein paar Monaten nachgeholt. Seit dieser Zeit bezeichne ich mich auch als Brony.


    Interessieren dich die alten MLP-Serien?
    Nö. Die sind mir nun echt zu kitschig und schlecht gemacht. Habe ich nie gesehen und will ich auch nicht.
    [tab=Charaktere]
    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Ganz klar Applejack. Sie sieht meiner Meinung nach umwerfend süß aus, mit den Sommersprossen, dem Hut und ihrem tollen Haar. Ihre Hintergrundgeschichte überzeugt mich ebenso restlos und ihr besonderes Talent, Äpfel, ist unkonventionell und witzig. Die Apple-Familie allgemein ist grandios, weswegen "Apple Family Reunion" eine meiner Lieblingsepisoden ist, aber dazu kommen wir erst später.
    Applejack hat einen bewundernswert treuen, ehrlichen und humorvollen Charakter, einen wahnsinnigen Akzent und neben Rainbow Dash das beste Voice Acting (Die gute Ashleigh ist ohnehin ein Segen). Und obwohl sie aus dem ganzen Kreis der Mane 6 wohl diejenige ist, die mir persönlich am wenigsten ähnelt, ist sie doch jemand, den ich nur zu gerne zur Freundin hätte.


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Spontan würde ich Spitfire, Kapitänin der Wonderbolts, nennen, da es mir sowohl ihr Design als auch ihr Charakter echt angetan haben. Doch Prinzessin Luna mag ich auch sehr, weil sie mich nun doch extrem an mich selbst erinnert, und Sweetie Belle. Sie ist mit Abstand mein Lieblingsmitglied der Cutie Mark Crusaders.


    Interessierst du dich für die Hintergrundponys?
    In der Tat, sehr sogar. Wie so viele andere *seufz* habe auch ich mich von den Vorteilen von Derpy Hooves überzeugen lassen. Daneben mag ich Roseluck, Thunderlane, Orion und den Typen von "Quills and Sofas" sehr gerne, weil sie schlichtweg ansprechend aussehen. Und natürlich jedes einzelne Mitglied der Apple-Familie. Hach.


    [tab='Serie']
    Welche Folgen gefallen dir am besten?
    In absteigender Reihenfolge: "Wonderbolts Academy" (Weil sich die Folge um Pegasi, Fliegen, Spitfire, RD und Lightning Dust dreht, was Elemente sind, die ich allesamt vergöttere), "A Canterlot Wedding 1 + 2" (Hauptsächlich wegen "This Day Aria" <3), "Apple Family Reunion" (Apples!), "Keep Calm and Flutter On" (Eigentlich nur wegen Discord. Nein, NUR wegen Discord) sowie "The Cutie Mark Chronicles".


    Gibt es Folgen, die du nicht magst?
    "Party of One", weil Pinkie in der Episode wirklich psychopathisch wirkt. Und "Hearts and Hooves Day", weil ich eben ein Fluttermac-Anhänger bin.


    [tab='Fanwork']
    Interessierst du dich für Fanwork zu FiM?
    Eeyup – Von Fanart über Fanfiction bis Fanmusik verschlinge ich alles. Die Brony-Community hat zu einem nicht unerheblichen Teil Schuld daran, dass mich als Anhänger von "My Little Pony: Friendship is Magic" so gut aufgehoben fühle. Ich bin ein stolzer Teil davon, demzufolge zelebriere ich auch Fanwork.


    Es folgt eine willkürliche Liste meiner liebsten Fanfiction aus dem Bereich:


    "My Little Dashie" / "Fire & Rain" / "An Affliction of the Heart" / "New Discoveries" / "Flying in a Blue Dream" / "Minuette's Lesson" / "Thunderstruck " / "It's Always Sunny in Fillydelphia" / "The Ballad of Echo the Diamond Dog"


    "Fragwürdiges" Fanwork?
    Kommt drauf an – "Cheerilees Garden" habe ich von Anfang bis Ende verschlungen, genau wie "Cupcakes" und "Rainbow Factory". Ansonsten bin ich Gore genau wie Rule 34 gegenüber nicht positiv eingestellt.


    Erschaffst du selbst Fanwork?
    Ja, das sogar ziemlich regelmäßig! Obwohl ich eigentlich eine Fanfictionistin bin und auch schon die ein oder andere Idee zu einer MLP-Fanfic hatte, produziere ich doch hauptsächlich Fanart. Besonders Spaß macht es, sich selbst Charaktere aus dem Universum auszudenken. Und irgendwie bin ich mittlerweile besessen von den süßen Schnäuzchen und Hufen der Ponys. (~^3^)~ Wer mag, kann sich mal meine Instagram-Page ansehen.


    [tab='Noch mehr Worte']Nun aber noch eine neue Frage:
    Was haltet ihr von Shippings?
    Shippings, Pairings, das völlig willkürliche romantische Zusammenzwingen von Fantasiecharakteren – ich bin ein Fan davon. Ich wage es, diese Frage zu stellen, da sich Pokémon-Shippings in den hiesigen Fanclubs einer nennenswerten Beliebtheit erfreuen.
    Obwohl mich niemand fragt, sage ich es trotzdem: mein One True Pairing ist SpitDash. Googelt es, wenn ihr wissen wollt, wer darin involviert ist. Dieses Pairing ist weder sehr bekannt noch beliebt, aber ich werde niemals davon abzubringen sein. :3


    Das wars von meiner Seite. Einen Brohoof für alle, die vor mir waren und nach mir kommen. /)[/tabmenu]

  • Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin auch Fan der Serie. Am besten fülle ich mal den Fragebogen aus:


    Allgemeines

    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?


    In der Tat. Ehrlich gesagt ging sie mir zu erst auf den Keks. Überall im Netz flogen diese Ponys rum, überall. Meine erste Reaktion: Oh nein, Mädchenzeugs. Als ich dann davon hörte das auch männliche Erwachsene das schauen, ich wollte es nicht glauben. Aber dann habe ich mich (zum Glück) doch dazu durch gerungen, mir erst einmal ein paar Folgen anzusehen bevor ich andere verurteile. Tja, was soll ich sagen? Seitdem liebe ich die Serie :)


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?


    Siehe oben. Ich bezeichne mich aber selbst ungern als "Brony", das mag ich nicht. Ich bin ein Fan der Serie weil sie gut ist und mag die Artworks von Fans, weil sie ebenfalls gut sind. Das Merchandise und die Community meide ich eher, mir etwas zu fanatisch.

    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?


    Nein, sie interessieren mich nicht. Ich habe mir aufgrund der neuen Serie ein paar der alten Sachen angeschaut, fand die aber nicht wirklich gut. Hat weder den Charme noch den Witz der neuen Serie.


    Charaktere

    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?


    Rarity, eindeutig. Was mich selbst sehr wundert, denn eigentlich kann ich Divas und Modefreaks nicht ausstehen. Ich verlasse das Haus gepflegt, ich schaue was ich anziehe und ob es ordentlich bzw. dem Anlass entsprechend ist, aber das war's. Beauty-Wahn und Modewelt ist nichts für mich. Aber dieses Pony, bzw. ihre Sprecherin ist einfach so genial. Das Klischee wird so schön künstlich aufgeblasen, während man aber auch zeigt das sie einen guten Kern hat und durchaus liebenswürdig ist.


    Platz 2 geht an Fluttershy, die ist so süß das man davon Diabetes kriegt. Und ihre Wutausbrüche sind super, kann sich durchaus mit Bruce Banner messen.

    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?


    Ich würde Discord sagen, er ist ja jetzt so was wie ein Nebencharakter. Mir gefallen die zahlreichen Anspielungen an den Star Trek-Charakter des Sprechers (Q) und sein Humor.


    Von den Ponys gefällt mir wohl Big Mac am besten, ist einfach der normale Arbeiter mit dem man sich durch seine Wortkarge Art gut identifizieren kann.


    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?


    Nö, kann diesen Derpy, Vinyl Scratch und Dr. Whooves-Wahn nicht verstehen.


    Serie


    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?


    Staffel 1: Episode 17 - Stare Master. Ich mag die Idee das Fluttershy auf die kleinen aufpassen muss und dabei heillos überfordert ist. Außerdem gibt es mit dem Basilisken/Cockatrice wieder etwas Mythologisches zu sehen.


    Staffel 2: Episode 4 - Luna Eclipsed. Luna FTW, toller Charakter!


    Staffel 3: Episode 10 - Keep Calm and Flutter On. Fluttershy + Discord, perfekte Combo.


    Staffel 4: Episode ? Ich weiß das sie noch nicht offiziell erschienen ist, aber ich denke die Superhelden-Episode könnte mein Favorit werden. Hoffentlich gibt es Pony-Gegenstücke zu Superman und Batman zu sehen.


    Es ist aber schwer sich Favoriten auszuwählen, denn eigentlich sind alle super, es gibt nur wenige die mir nicht gefallen.

    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?


    Wie schon gesagt: Wenige. Meistens die wirklich kitschigen, z.B. als Fluttershy Modeln geht (O.o) oder sowas.


    Fanwork


    Zum Fanwork sage ich jetzt weniger, da ich nur manchmal die Fanarts anschaue. Fanfictions und Co. lese ich gar nicht, interessiert mich nicht.

  • Ich habe vorerst nichts von MLP gehört... dann als ich an einem Tag krank war und nicht in die Schule konnte hatte ich Fernsehen geschaut... da morgens sowieso nur Sendungen für die kleineren laufen hab ich mir einfach mal alles angesehn und dann kanm da MLP... zuerst dachte ich: Mit Ponys.. hm ach egal schauste dir mal an!
    Und ich habs mir angeschaut und fing an es zu mögen.. doch es lief nunmal zu der Zeit in der ich Schule hatte also hab ich das ganze dann immer aufgenommen und Mittags geschaut. Meine Eltern sahen dies manchmal aber dachten sich nichts dabei. Zum Brony wurd ich dadurch das ich die Serie mehrmals geschaut hatte und so anfing sie zu mögen. :)


    Mein Lieblingshauptcharakter ist Fluttershy.. sie ist genauso wie ich: Hat Höhenangst,ist schüchter,kümmert sich gerne um Tiere und kommt auch mit ihnen klar und vorallem ist sie Freundlich :)
    Außerdem finde ich sie ziemlich niedlich und sehr hübsch.


    Meine Lieblingsnebenrolle sind eindeutig die Cutie Mark Crusaders. Es ist einfach süß zuzusehen wie die drei eine enge Freundschaft verbindet und sie immer wieder versuchen ihre Cutie marks zu bekommen. ;)


    Mein Lieblingshintergrundpony.. hmm ich denke mal Bon Bon.. ich find die ist ein ziemlich hübsches Pony.


    Ich habe nicht alle Fragen beantwortet da ich gleich weg muss und nicht zu allem eine Antwort weiß :)



    Mit vielen Grüßen

  • Wusst ichs doch das es einen MLP-Thread hier geben muss! :D


    Bin seit März Brony und es ist einfach nur schön sich ins Bett zu hocken und eine Folge MLP anzuschauen.


    Lieblingspony ist Fluttershy, sie ist einfach nur Cute und ich kann mich komplett mit ihr indentifizieren. :)


    Ich freue mich schon extrem auf Staffel 4 und hoffe das sie so gut wird wie die 3 zuvor, ich hab da aber ein sehr gutes Gefühl dabei. :D

    [align=center]3DS FriendCode: 2062-9445-8055 (Schreibt mich an falls ihr mich geaddet habt)
    Pokemon X, Region: Australien/Nördliches Terretorium, Sonnen-Vivillon
    Jetziges Team: Absol Glurak Turtok Bisaflor Lucario Psiaugon

  • Gestern ist nun in den USA Staffel 4 von MLP angelaufen und ich dachte ich schreibe mal eine KLeinigkeit dazu...


    Zuerst einmal: Ich habe sehr gelacht. Ich habe vor ein paar Monaten eine Geburtstagsfanfiction für eine Freundin geschrieben, die zwischen Staffel 3 und 4 spielen sollte und so viele Elemente davon kamen in den ersten beiden Folgen vor. Vor allem Twilights Flugstunden bei Rainbow Dash (inklusive der Bruchlandung zum Schluss) und Discord, der halt nicht ganz gut ist, aber auch nicht ganz böse. Also ja, ich bin sehr gut Dinge vorauszusehen - Muhahahaha.


    Allgemein ein netter Start in die neue Staffel, auch wenn die Folgen ein wenig dasselbe Problem hatten, wie die meisten bisherigen Adventure-Arcs: Das Pacing. Es wurde sehr lange gebraucht um mal zum Zuge zu kommen und so wurde der Gruppenkonflikt sehr fix gelöst, weil halt zu viel Zeit bei der Einführung verplempert wurde.


    Aber dennoch nette Folgen.
    Und es sieht so aus, als hätten die Bronys, die meinten, dass wir diese Staffel mehr von Equestria sehen, recht gehabt :D

  • Sooo muss ich auch xD



    ich bin zwar ehrlich gesagt kein Brony, ich habe nicht alle Folgen gesehen was ich vielleicht noch nachholen werde, aber ich muss sagen
    dass ich MLP trotzdem echt gerne habe, es ist einfach unglaublich was da alles drin ist, vom gesanglichen als auch von der Story her



    wart okay ich muss sie mir anschauen aber ich schau einfach sooooo verdammt viel und zocke und ich sollte nebenbei auch noch ziemlich viele andere Sachen machen
    sowas wie lernen und brav sein xD

  • *fangirl squee*


    Die Erfüllung all meiner Träume - Equestrian History! ♥ Und Discord! ♥ Und Twilight-Flugszenen! ♥ Und ÜBERHAUPT! ♥♥♥ Und ich will jetzt auch unbedingt wissen, was mit diesem Schlüsselzeugs ist und wie schon mehrmals von einigen Leuten gesagt wirde: Season. Long. Story. Arc *-*


    Vor allem Discords Darstellung war echt gelungen. Er war halt nicht mehr so wirklich böse, aber er ist halt Discord, und er wird sich nie komplett ändern. Das liegt einfach nicht in seinem Charakter.


    Wobei natürlich der Konflikt sehr schnell gelöst wurde, aber das hat mich ehrlich gesagt kein bisschen gestört, weil der ganze Rest mir einfach super gefallen hat und das so quasi overshadowed hat (wie mir grad das deutsche Wort entfällt)...


    Ansonsten kann ich euch das hier ans Herz legen, dem ich vollkommen zustimme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ja, ich beende gerade temporär meinen YouTube-Boykott...)

  • Season 4 soweit... Ich weiß persönlich ja nicht, was ich davon halten soll.


    Ich meine, es waren soweit drei Folgen dabei, die mir wirklich, wirklich gefallen haben. Das waren Power Ponys, Flight to the Finish und Pinkie Apple Pie.
    Allerdings mochte ich Power Ponys auch nur, weil das Konzept und... Na ja, als Comic Fan ist es eben so viel Fanservice gewesen, dass es mir gerecht hat. Und besonders Flutterhulk war natürlich einfach... <3
    Flight to the Finish war die Folge, die sich viele Fans der CMC gewünscht hatten, nämlich eine Folge, die eben über Scootaloos Unfähigkeit zu fliegen redet. Der Konflikt wurde irgendwie etwas erzwungen, aber allgemein war es eine wirklich tolle, niedliche Folge, die in meinen Augen auch ganz gut mit dem Thema "Behinderung" umgegangen ist. :) Also ja, eine schöne Folge.
    Und Pinkie Apple Pie... Was soll ich sagen? Die Folge konnte per se nichts für mich falsch machen. Obwohl ich normal so ein Animationsfanatiker bin, hat mich die schlechte Animation hier nicht gestört. Ich meine: Eine Folge über Pinkie Pie und Apple Jack, inklusive BigMac und Applebloom? Ja... Ähm, egal was in der Folge passiert wäre, ich hätte sie geliebt. Allein weil alle meine Lieblingscharaktere hier versammlt waren.


    Ich meine, Rarity Takes Manehatten war ganz nett. Ich mochte den Song. Aber letzten Endes war das Hauptappeal der Folge für mich, dass ich sie geschaut habe, während ich in Manhatten saß... Und ja. :P


    Ansonsten...? Ist mir teilweise enorm wenig in Erinnerung geblieben. Castle-Mane-ia war... Nichtssagend und unnötig. Daring Don't war halt... Nun, ich kann jeden Reviewer verstehen, der sich darüber ausgelassen hat. Das "Daring Do ist real" Konzept war einfach vollkommen unnötig. Ich meine Rainbow Dash hat schon Leute, zu denen sie aufsieht. Insofern... Bats fand ich vom Konflikt so unglaublich erzwungen, dass auch die Tatsache, dass Bat!Fluttershy unglaublich knuffig war, die Folge einfach nur einen sehr schalen Nachgeschmack hinterlassen hat. Und Rainbow Falls... Auch hier wirkte der Konflikt IMHO sehr erzwungen.


    Ja.
    Ansonsten will ich mehr Discord.
    Und ich will einfach mehr den Eindruck bekommen, dass Twilight eine Prinzessin ist. Ein Fakt was die Serie seit Folge 3 durchweg ignoriert hat! -.-"

  • Hey. Ich sehe die Brony-Community hat sich auch hier breit gemacht^^
    Ich bin eigentlich ein alter Hase. Vor einigen Jahren war ich schonmal aktiv, wollte aber nun nen Neuanfang.
    Für einige Jahre ist der Reiz an Pokemon einfach verloren gegangen. Einen eigenen DS oder ne Konsole besitz ich auch nicht mehr (Steht aber auf meiner Todo-Loste...Eventuell schon in den nächsten 2 Wochen).
    Also zum eigentlichen. Vielleicht gibt es ja hier Bronies aus der Ecke Berlin und dem näheren Berliner Umland.
    Möchts hier auch nochmal sagen:


    Ein großer Teil der Berliner Bronies trifft sich regelmäßig. Jeden Freitag gegen 19:45 vor McDonald's am Bahnhof Berlin-Südkreuz (S-Bahnlinien 2, 25, 41, 42, 45, 46, Regionalverkehr: RE3, RE4, RE5, RB19). Danach gehts geschlossen zum Jugi. Doing stuff and cool shit^^
    EDIT: Wenn sich Leute finden, könnte man ja gerne mal Pokemon TCG zocken^^


    Übrigens: Am 1.2. findet eben auch im Jugi ein größeres Meetup statt. Thema dabei werden unter anderem ältere Spielekonsolen sein. Also Atari, Sega Mega Drive, etc. Jeder ist gerne eingeladen.


    Achja, zu mir selbst als Brony:
    Ich habe MLP vor ca. 3 Jahren für mich entdeckt, richtig heimisch in der Brony-Community hab ich mich aber erst seit meinem ersten Meetup am 23. Mai letzten Jahres gefühlt.
    Damals gings in Berlin zu Wonderpots^^
    Mein best Pony ist Babs Seed. Einfach aus dem Grund, weil sie die selbe Kindheit wie ich hatte.


    Grüße

  • Hab bei my little pony wiki gelesen da in einem Interview am 10 Januar mit dem Hasbro Präsident Steven Davis, das es eine weitere staffel geben soll. Die Staffel ist derzeit in Arbeit. Vielleicht sehen wir dies im nächsten jahr schon, die 5 Staffel. Mal sehen was passiert, in der 5 staffel. Vielleicht lernen die pony Freundinnen noch mehr von Twilight Sparkle, über die Magie der freundschaft oder sis schickt die Pony Freundinnen los um in ganz Equestria die Magie der Freundschaft mitzuteilen.

  • Ansonsten...? Ist mir teilweise enorm wenig in Erinnerung geblieben. Castle-Mane-ia war... Nichtssagend und unnötig. Daring Don't war halt... Nun, ich kann jeden Reviewer verstehen, der sich darüber ausgelassen hat. Das "Daring Do ist real" Konzept war einfach vollkommen unnötig. Ich meine Rainbow Dash hat schon Leute, zu denen sie aufsieht. Insofern... Bats fand ich vom Konflikt so unglaublich erzwungen, dass auch die Tatsache, dass Bat!Fluttershy unglaublich knuffig war, die Folge einfach nur einen sehr schalen Nachgeschmack hinterlassen hat. Und Rainbow Falls... Auch hier wirkte der Konflikt IMHO sehr erzwungen.


    Flutterbat war wirklich sehr süß und ich habe wundervolle Fanarts davon gesehen, aber ansonsten stimme ich dir zu ._.
    Zu Rainbow Falls (Das war doch die Folge mit den Wondwerbolts und dem Turnier, korrekt?) möchte ich so halb einen sehr treffenden Satz zitieren, der als Kommentar dazu stand: Und da war Rainbow Dash geschockt, als sie sah, dass die Wonderbolts den Shadowbolts doch sehr ähneln, was Kameradschaft angeht... Wirklich, ich fühlte mich bei der Turnierphilosophie der Wonderbolts, Soarin einfach wegzuwerfen und dafür Rainbow Dash reinzunehmen, doch sehr an Staffel 1, Folge 2 erinnert.

    Ja.
    Ansonsten will ich mehr Discord.
    Und ich will einfach mehr den Eindruck bekommen, dass Twilight eine Prinzessin ist. Ein Fakt was die Serie seit Folge 3 durchweg ignoriert hat! -.-"


    Wir alle wollen mehr Discord. Ich fand ja die Folge, in der er geheilt werden sollte, ungemein ansprechend, vor allem die vielen Anspielungen (Die nebenbei in dieser Staffel mMn zuhauf auffindbar waren) fand ich großartig. Und das Staffelfinale, in dem Discord auch wieder vorkam, fand ich ebenfalls schön (Wobei das Design der Mane Six nach dem Erhalt der Kraft mMn jetzt nicht so prickelnd war), nur hoffe ich, dass sie es in Staffel 5 dann so halten wie bisher. Discord sollte mMn seine Persönlichkeit behalten. Gut, er hat seinen Denkzettel bekommen, phantastisch, aber der Reiz an ihm war ja sein Verhalten.
    Und es wurde in der selben Folge ja nochmal betont, dass Twilight eine Prinzessin ist, was schon gut ist, nur... Die Bücherei ._. Man macht doch keine Büchereien kaputt, besonders keine wie die in Ponyville. Das ist schlicht unhöflich. Wo sollen die Bücher, sofern die noch vorhanden/ intakt sind, jetzt hin?


    Staffel 4 fand ich nicht mal so übel, ehrlich. Ich bin zwar immer noch dafür, dass Big Macintosh mal eine eigene Folge bekommt, aber ich war mit dem Dargebotenen schon einverstanden. Sicher, die oben erwähnten Folgen sind nur Beispiele für nicht ganz so gelungene Folgen, aber wenn ihr mich fragt, war diese Staffel durchaus besser als Staffel 3.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • My Little Pony ist toll. :love:
    Leider kenne ich noch keine anderen Bronies/Pegasisses(?, ist das die Mehrzahl? xD)
    Ich beantworte mal die Fragen aus dem Startpost:

  • Wir alle wollen mehr Discord. Ich fand ja die Folge, in der er geheilt werden sollte, ungemein ansprechend, vor allem die vielen Anspielungen (Die nebenbei in dieser Staffel mMn zuhauf auffindbar waren) fand ich großartig.


    Ja. "A tiny glass of water, please" war allgemein auch definitiv der Unterhaltsamste Song der Staffel. xD" Er hatte sogar irgendwie das Feeling vom Dschini-Song aus Aladdin, nicht? Aber allgemein war es eine ziemlich coole Folge und sei es nur wegen der interessanten Figurenzusammenstellung.


    Man macht doch keine Büchereien kaputt, besonders keine wie die in Ponyville. Das ist schlicht unhöflich. Wo sollen die Bücher, sofern die noch vorhanden/ intakt sind, jetzt hin?


    Ach, Celestia finder schon eine Lösung ;)



    Alles in allem muss ich sagen, dass Staffel 4, auch wenn die Folgen zueindner eher so ein gemischtes Ding waren, doch recht cool war. Es gab definitiv einige Coole Sachen in der Staffel und vor allem hat es mir wirklich, wirklich gefallen, wie viel die CMC zu tun bekommen haben. Das war mal eine nette Abwechselung und die Folgen waren allesamt wirklich sehr schön durchgeführt - bis auf die Folge mit Applebloom und Applejack, die hat irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlassen, weil... Na ja, der Konflikt wirkte irgendwie ziemlich OoC.
    Meine Lieblingsfolgen in der Staffel waren Pinkie Pride (unglaublich spaßige Folge, die man sich immer und immer wieder ansehen kann), Rarity takes Manehatten (allerdings mehr dadurch geschuldet, dass ich in Manhatten war, als ich die Folge gesehen habe), Three's a crowd (wie schon gesagt), Testing, Testing, 1, 2, 3 (unglaublich toll animiert und außerdem fand ich die Message gut :D), Maud Pie (Einfach nur Zucker die Folge) und natürlich nicht zuletzt Flight to the finish (sehr tolle Message auch in dieser Folge und das Thema behinderung anzusprechen hatte definitiv etwas).


    Was mich in der Staffel nur etwas gestört hat, war Pinkie Pie.
    In den Folgen, die um sie gingen, war sie unglaublich gut dargestellt. Aber in den Folgen, wo sie nur ein Nebencharakter war... War sie teilweise enorm OoC.
    Da sie mein Lieblingspony ist, fand ich das sehr schade.


    Übrigens. An alle, die die Staffel gesehen haben: Was sagt ihr zum DBZ-Pony-Fight im Finale? xD"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem noch eine Frage: Liest hier eigentlich jemand die Comics? Wenn ja: Was sagt ihr zum Reflection Storyarc?
    Ich fand es nämlich soooooo unglaublich genial! *-*

  • Yay *-* Es gibt also doch einen MLP Thread!! <3


    Alsoo..


    Allgemeines:
    Ich hab, wie wohl auch die meisten ,durch das Internet von MLP erfahren. Zuerst hatte ich mich jedoch nicht sehr dafür begeistern können.. als ein Kumpel es dann mochte und andauernd davon gelabert hat, hab ich gedacht "ok ich geb' mir mal eine Folge" und fand es ganz cool. Irgendwie hatte ich dann von Discord erfahren, noch bevor ich die ersten zwei Folgen beendet hatte, woraufhin ich mich kurzerhand in ihn und die Serie verliebte. xD
    Kurze Zeit danach war ich auf nem Hate-Trip und hasste echt alles. Mitunter auch MLP *schäm* aber inzwischen hab' ich mich wieder eingekriegt und bin seit ein-oder zwei Monaten, wenn nicht länger, wieder Brony :D .
    Die alte Version von MLP interessiert mich hingegen gar nicht.. Ich mag das Design nicht. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. xD


    Charaktere:
    First of all: Ich liebe Discord. Ja, liebe. Und natürlich ist er auch mein lieblings-Charakter. xD
    Zu meinen Favoriten gehören unter anderem noch; Pinkie Pie, Luna, Vinyl Scratch, Chyrisalis, Cadence und Braeburn. c:
    Weniger mag ich hingegen Fluttershy, aber nur im Bezug auf Discord. Ich finde es schrecklich, dass Discord 'reformed' wurde und das auch noch von Fluttershy... *Eifersucht* aber ansonsten ist sie ganz nice.


    Serie:
    Meine lieblings-Episoden sind "The Return Of Harmony" und "A Canterlot Wedding". Ich glaube, Ihr könnt euch bereits denken warum xD.
    Meine absolute HASS Episode ist "Keep Calm And Flutter On". Auch hier könnt ihr euch wohl denken warum ._.


    Fanwork:
    Ich liebe MLP Fanwork! "Creepypastas" oder eher gruselige Fanfics wie z.B. "Cupcakes" oder "Little Miss Rarity" find' ich am besten. Ansonsten lese ich eigentlich keine Fanfics..
    Zeichnen tue ich größenteils MLP. Seltener zeichne ich Menschen oder anderes.. (dA Link: http://pazumii.deviantart.com/ )
    Gedanken über eigene Folgen habe ich mir bisher viele gemacht.. xD Es kommen jedoch leider immer nur OC's drin vor. Deshalb wird das wohl nie was werden xD (Außer wenn ich eines Tages genug Geld habe um mir ein Animationsprogramm zu beschaffen *q* )


    Außerdem gucke ich MLP auf Englisch. Erstens weil ich die deutsche Synchronisation einfach grottig finde und zweitens weil viele Wortwitze oder Metaphern einfach nicht ins deutsche übersetzt werden können, wie z.B. "Everypony" oder "Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye". xD Und ich liebe ich Discord's englische Stimme. <3