RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein an denn Bonbons kann es nicht liegen, wenn metakid die dvs ausspuckt passt das.
    Du musst nicht mal die dvs genau bestimmen. (weiß ich aus Erfahrung das sich die Parameter sich auch so bestimmen lassen)

  • @DarkFirnen: wenn du auf der Suche nach Shinys bist, musst du den Haken natürlich setzen. Wenn du aber ohne den Haken Ergebnisse erhältst und mit keine, heißt das einfach, dass für deine eingegebenen Anforderungen in dem Bereich keine Shiny-Seeds gefunden wurden. Such am besten für einen anderen Zeitraum oder setze deine DV Anforderungen herunter.
    @Jona: erhöhe mal die Suchweite für den timer0, also trage bei min einen kleineren Wert und bei Max einen größeren Wert ein.

  • @Jona


    Du solltest jetzt am besten das gleiche noch ca. 3 Mal wiederholen. Dadurch müsstest du immer die gleichen Werte (oder ähnliche beim Timer0) bekommen. Wenn du die gleichen Werte mehrmals erhalten hast, kannst du dir sicher sein, dass sie stimmen und mit ihnen RNGn.
    Wenn nicht, dann musst du den Vorgang so oft wiederholen, bis du gleiche Werte hast. :)

  • Mittlerweile habe ich einen Seed und den auch in den Rng Reporter eingesetzt wie es im Guide steht. Desweiteren habe ich auch alle Sachen also Keypresses und das Datum und die Zeit richtig eingestellt wie es beim Seed steht. Jedoch finde ich immer noch keine Shinys obwohl ich auf die richtige Frame erhöhe. Anbei noch die Bilder dazu vll könnt ihr daran sehen was falsch ist bzw was ich falsch mache.

  • @DarkFirnen

    wenn du auf der Suche nach Shinys bist, musst du den Haken natürlich setzen. Wenn du aber ohne den Haken Ergebnisse erhältst und mit keine, heißt das einfach, dass für deine eingegebenen Anforderungen in dem Bereich keine Shiny-Seeds gefunden wurden. Such am besten für einen anderen Zeitraum oder setze deine DV Anforderungen herunter.

    Wo ich das grade nochmal so sehe....
    Ich such mir immer nen normalen Seed mit den gewünschten dv (warum hast du 6*>=25 dv bei dem fenster eingegeben? Ideal wären doch 5*31 oder 6*31 je nach wunsch ö_ö)
    --> soll heißen KEINEN Haken bei search for nearby shiny frames
    Dann nehm ich die seeds, kopier die einzeln ins hauptfenster, stell da "gen5 PIDRNG" ein (und alles andere wie in der Anleitung) und mach dann halt bei shiny only nen Haken. Dann seh ich, wv ich erhöhen müsste für n shiny bei dem seed....
    Das ganze dann halt solange, bis ich nen seed gefunden hab mit nicht allzu vielen erhöhungen.



    Wenn ich das richtig gesehen habe, willst du auf der weiss rngn, richtig?
    Wenn ja, geb ich dir den Tipp: überlege dir ob du nicht vllt das breeden lernen möchtest. Mir persönlich fällt das (nachdem ich zwar anfangs Probleme damit hatte) inzwischen um einiges leichter.
    Aber das ist letzten endes vllt auch geschmackssache ^-^

  • Hey, bin nun die Top Vier geschafft und mache mich nun an das kalibrieren der Parameter und anschließend versuche ich die Legendären Pkm in Shiny zu fangen. Die SID habe ich bereits. Ich habe jedoch noch einige Fragen:


    Ich nutze den 2DS, gibt es da eine einfache Methode, sich die genaue Uhrzeit des im Startmenü anzeigen zu lassen? Man soll sich ja die Uhrzeit auf die Sekunde genau merken, was sich als schwierig erweisen könnte.
    Und muss man Lockduft im hohen Gras anwenden? Oder kann man dafür auch in einer Höhle sein (hab im Turner-Pfad abgespeichert, wo es wilde Pokemon auf Lvl 50+ gibt).


    Und in der Anleitung steht nichts über das Fangen von stationären Shiny Pokemon... Was muss dafür machen/beachten?


    Edit: Und wofür muss man die Ladezeiten des jeweiligen DS beachten? Muss ich die irgendwo hinzuaddieren/sutrahieren?


  • Es gibt anscheinend timer (pc-programm) die dir dann sozusagen den countdown zum starten des spiels oder die uhrzeit anzeigen (weiß das net genau, weil ich selbst keinen nutze)
    Lockduft kann man sowohl im hohen Gras, als auch in Höhlen anwenden.
    Für das fangen von stationären Pokemon kannst du dir dieses Video anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hab die videos selbst genutzt um das rng zu lernen und fand super, dass man schritt für schritt nebenbei das ganze mitmachen kann ^-^
    Schaus dir aber einmal ganz an, bevor du dann (falls du das auch so machen möchtest) nebenbei das ganze mitmachst.


    Du bekommst einen Seed im rng-reporter generiert, der dir sagt zu welchem datum und zu welcher Uhrzeit du das Spiel starten sollst. Von der Uhrzeit ziehst du dann deine Startzeit ab. Soll heißen wenn du im 12.30.15 starten sollst und eine startzeit von z.b. 3 sec hast, startest du um 12.30.(15-3=)12
    Meines wissens nach hat der 2ds 7-8 sec und ist mit dem 3ds gleichzusetzen




    Edit: wie ich grad gemerkt hab ist das video und andere in den FAQs unter "videos zum rngn" zu finden

  • @voltek


    Ich empfehle dir den EonTimer als Programm, dass dir die genaue Startzeit bis 0 runterzählt.
    Ich benutze es selbst, weil ich mit einem DSi XL RNG und mir das manuelle zählen zu ungenau ist und mehr Aufmerksamkeit erfordert. Mit dem Timer hatte ich bis jetzt keine Probleme und er erleichtert das RNGn deutlich. :)

  • Also ich versuche gerade mir nen 6*31 Dv Ditto in der Riesengrotte zu Rngn, jedoch kommt bei mir immer nur ein Piepi raus obwohl ich extra den Encounter Slot 3 für Ditto eingegeben habe. Also meine Frage was mache ich falsch ??
    Edit: Die Dvs und so sind richtig nur halt das falsche Pokemon

  • @voltek


    Ich empfehle dir den EonTimer als Programm, dass dir die genaue Startzeit bis 0 runterzählt.
    Ich benutze es selbst, weil ich mit einem DSi XL RNG und mir das manuelle zählen zu ungenau ist und mehr Aufmerksamkeit erfordert. Mit dem Timer hatte ich bis jetzt keine Probleme und er erleichtert das RNGn deutlich. :)

    Ja, den EonTimer hatte ich schon für 4th Gen RNG Abuse genutzt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den jetzt für Schwarz 2 nutze. Kannst du mir das erklären? Schonmal danke!
    @Heleno, danke werde mir das Video mal anschauen.

  • @DarkFirnen


    Das kann einige Gründe haben, der Fehler liegt aber in der Regel nicht beim RNG-Reporter.


    Ein paar Möglichkeitwn:


    1. Wenn du 19 mal zwischen den Plaudageis "hin und her gewechselt" hast, sind das 20 Aufrufe.
    2. Du hast noch die Starting Frame einer anderen Seed drin, nochmal auf Calculate Inital Frame klicken.
    3. Roamer?


    Falls keins davon zutrifft, schau auf welcher Frame du gelandet bist und erhöhe beim nächsten Mal entweder mehr oder weniger. Das ist eigentlich nur eine Notlösung, da es in der Riesengrotte eigentlich keine Frameerhöhungen geben dürfte.


    Grüße, Drake

  • @DarkFirnen


    Piepi hat die Encounter Slots 0 und 2. Schau mal das Wesen, Fähigkeit und Geschlecht von deinem RNGten Piepi an und suche mal bei ca.+-5 Frames um dein Wunschditto herum, ob du dein Piepi wiedererkennst. Da du anscheinend immer dem gleichen Piepi begegnest, machst du nichts falsch und musst einfach die Frames, die zu viel sind abziehen oder um mehr Frames erhöhen.