RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Candy
    du hast ja geschrieben Das Spiel wird nun entsprechend der DS Version, vor dem Ablauf des Timers gestartet, anschließend wird der vorgegebene Keypress der Seed solange gehalten, bis das Introvideo mit dem Stern losgeht.


    Also sry dass ich hier frage aba, 1. why muss ich vor ablauf des timers dasss spiel starten ich dachte genau wenn der timer auf 0 ist oder wo muss der timer den stehen? 2. bei mir stteht beim Keypress NONE also was muss ich da beachten verstehe es nicht ganz?


    Stolloss

  • Ich bin zwar nicht Candy, aber ... du musst die exakte Zeit abpassen, ja.
    Das variiert je nach Ladezeit des Games, also versuche es ruhig öfters, wenn es nicht sofort klappt.


    Das ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert.


    Und bei Keypress NONE muss man eben beachten, dass man nicht aus Ungeduld, irgendwas drückt, sondern wirklich die Finger still hält und nichts drückt. ;)

  • wenn du einen DSLite benutzt kannst du auch einfach da auf die Uhr schauen. Musst dann nur 'ne Sekunde eher starten
    Den Timer selbst braucht man ja nur bei DSi & 3DS oder wenn man in der Kontaktebene RNGn will
    weitere Fragen stellst du aber bitte hier, da hier nur Textverständnisfragen gestellt werden sollten

  • Dankeschön für den tollen Guide. Wirklich sehr aufschlussreich und äußerst nützlich für Anfänger wie mich. Ich habe es dadurch endlich geschafft mir mein Lichtel zu RNGn :)
    Wäre aber schon echt schön, wenn der Guide mal zu Ende verfasst werden könnte. Grade der Shinybereich interessiert mich persönlich sehr stark.
    Dickes Lob!


    lg Froxx

  • Die PID ist halt der Wert, der dir das Wesen, Geschlecht, die Fähigkeit und den Shiny Status bestimmen. Erhöhen kann man die mit Plaudageis Geschwätz. Du sprichst was drauf, und bei jedem Profilaufruf von Plaudagei erhöht sich die PID Frame um 1.
    Um die in Bereichen ohne sich bewegende NCPs herauszufinden, kopierst du deinen Seed ins Hauptfenster, gibst links alles Nötige ein( Art: PID RNG, 5 Gen) und klickst rechts auf den Button.

  • So viel ich bis jetzt verstanden habe, muss ich zuerst den Seed herausfinden -> also den Time Finder
    Da gebe ich die DV's ein die ich gerne hätte und am besten Min / Max Frame auf 1 stellen, damit ich den dann nicht erhöhen muss.
    Für den PID Frame gebe ich dann den Seed des DV Frames ein, bestimme ein Wesen und den Start Frame. Danach muss ich den Start Frame einfach bis zum Wunsch Frame (der befindet sich in der Liste des PIDRNG!?).


    Also die DV's stimmen recht häufig, allerdings das Wesen eher selten und beides zusammen fast gar nicht... Stimmt es eigentlich, dass Lockduft den PID Frame in einer Höhle um 2 erhöht?


    Ich glaube ich stelle mich mit dem RNGn etwas dumm an, hat mich bisher auch nicht interessiert, da ich bisher nie Wi-Fi Battles gemacht habe. Allerdings will ich jetzt trotzdem mal ein paar Wi-Fi Battles führen, was aber schwer ist ohne gute DV's.


    Am besten übe ich das mal in der 3. und 4. Gen, dort waren es doch die PID und DV Frames zusammen.


    Danke schon mal für eure (bisherige) Hilfe.

  • Zum ersten Abschnitt:
    Stimmt theoretisch so. Du musst natürlich noch den Timer 0, also den Seed treffen.
    Dass es bei dir nicht klappt, kann daran liegen, dass NCPs die PID Frame erhöhen. Wenn dem so ist, musst du zuerst deine Startframe herausfinden, denn die von rechts gilt nur, wenn keine störenden NCPs vorhanden sind.
    So machst du es:
    Zuerst wieder alles Nötige eingeben, rechts auf den Button und dann auf Genrate klicken. Jetzt triffst du deinen Seed und fängst sofort ein Pokemon, bzw holst dein Ei ab, ohne dich zu bewegen. Die Werte vom Mon vergleichst du dann mit der Liste. Wenn es nicht sofort eindeutig ist, erhöhst du immer die PID um 1 mehr, bist du deine Startframe hast.


    Lockduft erhöht die PID Frame in keinster Weise.


    Lass mal lieber die Finger von Gen 4 RNG, weil das anders als Gen 5 RNG ist und deutlich schwerer. ;)

  • Ist im Prinzip in Gen5 aber wesentlich einfacher als in Gen4 oder Gen3 (Smaragt)


    Du machst im Grunde genommen alles richtig :)
    Falsche DVs bedeutet, du hast dich ein bisschen vertimed bzw den timer0 nicht exakt getroffen, das kommt schonmal vor~


    Was die PID angeht solltest du erstmal herausfinden, ob sich in deiner Umgebung irgendwelche NPCs aufhalten, die eine zufällige Bewegung haben, dh nicht nur brav stehen oder ne konstante auf und ab renn bewegung machen, sondern mal nach da, mal nach da nen schritt machen ;)
    Diese Erhöhen deine PID Frame nämlich unregelmäßig, und das kannst du nur per Trial and Error rausfinden :)
    Ich empfehle dir, das Wesen, Geschlecht usw das du kriegst mit der PID-Frame in deiner Tabelle zu vergleichen, um zu sehen wie viel du daneben warst, um das nächste mal entsprechend weniger zu erhöhen, trial and error also :)
    lg Carii

  • Dann gibst du eben links alles ein, auf den Button rechts klicken und dann auf Genrate. Das erste Ergebnis in der Liste ist dann deine Startframe.
    Wenn es nicht funktioniert, hast du entweder den Seed nicht getroffen, falsch erhöht oder der Seed funktioniert nicht, was auch mal verkommen kann, aber selten. Oder aber du hast dich bewegt, was du keinesfalls tun darfst. Du musst sofort Lockduft einsetzen.
    Ansonsten gäb es noch die Erklärung, dass du Keypresses gedrückt hast, oder Plaudageis Geschwätz vergessen hast, wovon aber eher nicht auszugehen ist.