RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal wieder ein Problem mit dem RNGn. Ich verzweifle wirklich stark daran, ein Scheues 5*31 DV Keldeo zu RNGn und treffe nie die richtige Seed. Ich liste mal nochmal zwei Bilder meiner Ergebnisse auf, vielleicht weiß jemand von euch, wie man mir da helfen kann:


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2ak0476.png]


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/awq5l.png]


    Meine Starting Frame liegt bei 57. Also muss ich die Frames durch Plaudagei 4mal erhöhen plus einmal durch das Ansprechen des Lieferanten, damit die Wunschframe erreicht ist. Nur kommt dann ein Keldeo raus, was ich nicht mal in dieser Tabelle finde. Und ich habe das Datum gewählt, was mir angezeigt wurde, die Uhrzeit gewählt und die Tastenkombination auch genutzt. Dennoch komme ich zu keinem Ergebnis. Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache? Bei meinem Genesect hat es auch nicht lange gedauert vor einigen Monaten :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Also bei schwarz/weiß 2 ist es so, dass der timer0 stark schwanken kann, das tut er soweit ich weiß in den allermeisten fällen (bei mir ist es jedenfalls so)


    Da gibt es auch keine methode mit der man das beeinflussen kann, da ist einfach geduld gefragt. Bei mir sind oft auch deutlich mehr als 10 versuche notwendig bis ich endlich mal den richtigen timer0 bekommen habe. Das einzige was du machen kannst, ist, wirklich gründlich zu kalibrieren, damit du den häufigsten timer wirklich eindeutig indentifizieren kannst. Das würdeaberauch nur die quote verbessern, geduld und glück brauchst du immer.


    Ich gehe davon aus dass das problem da liegt.

  • Es hat geklappt. Hat aber echt lange gedauert. Was mir aber aufgefallen ist, die Wunschframe stimmte garnicht. Ich hatte mir eine Seed rausgesucht, wo ich normalerweise die Frames um 89 erhöhen musste. Das Ergebnis war aber dann ein Frame, der 3 Frames vor dem Wunschframe drankam. Also schätze man muss da immer etwas rumexperimentieren, um endlich die Wunschframe zu erreichen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • So es tut sich mir eine neue Frage auch zu den RNGs. Ist es möglich, das Shiny Kaumalat in Schwarz 2 zu RNGen? Wenn ja, wie muss man das machen? :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich möchte in Pokemon Black erste kleinere RNG-Versuche starten. Ich möchte mich hierfür zuerst an die Parameter-Kalibrierung heranwagen. Da ich jedoch keine 8 Orden besitze, sondern lediglich 7, wäre die naheliegendste Frage, ob dies überhaupt möglich ist. Ich befinde mich kurz vor dem Kampf mit Lysander in der Twindrake-City Arena.


    Da in dem RNG-Guide lediglich an 3 Stellen das Wort ''Orden'' fällt und diese das RNG-Breeding bzw. das RNGn von Roaming-Pokemon thematisieren, sollte es im Grunde zu keinen Problemen führen wenn ich eine NPC-freie Gegend finde. Hierzu habe ich folgenden Thread gefunden [Black/White] Routen und Orte ohne NPCs zum Fehlerfreien RNGn (Stand: 30.08.12)


    Kann ich, ausgehend aus meiner momentanen Situation, eine Parameter-Bestimmung vornehmen und mich langsam an das RNGn heranwagen oder sollte ich auf meinen 8. Orden warten bzw. die Top 4 und das Spiel erstmal durchspielen?

  • Zum kalibrieren benutzt man in der Regel die Riesengrotte, wenn du dort hin kannst sollte das kein Problem sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Du kannst es auch in einer Hölle machen in der keine npc deinen frame erhöhen können.
    Am wichtigsten ist es aber dvs möglichst genau bestimmen zu können.

    Oh okay. Das habe ich nicht bedacht. Weil der PokeCheck nicht mehr online ist muss ich das ''per Hand'' machen, was wiederum bedeutet, dass die Pokemon, die ich zum Bestimmen der DV-Werte fange, in der Nähe von Level 50 sein sollten.
    Pokemon fangen > Sonderbonbons geben > nach jedem Level up die Basewerte in die Tabelle eingeben > Ergebnisse in den RNG-Porter eingeben & eingrenzen.


    Bei niedrigstufigen Pokemon kann ich nur einen Intervallwert bekommen, was wiederum meine Parameter Daten nicht punktgenau eingrenzt und somit die Erfolgswahrscheinlichkeit des RNGs unnötig runterzieht.


    Danke für den Tipp!



    Edit: Gerade weil die genaue Bestimmung der DV-Werte und somit die DS-Parameter ein paar Utensilien/Voraussetzungen erfordern: Darunter ein paar Sonderbonbons/ wilde Pokemon im Level 40er/50er Bereich /NPC-freie Gegenden/Routen, die auch die Pokemon haben, die ich RNGen möchte , denke ich, wäre es besser, wenn ich das Spiel bzw. die Hauptstory zunächst durchspiele und mich anschließend an das RNGen heranwage.

  • Der dv wert muss nicht genau sein es reicht auch wenn er zB so aus schaut:


    Kp: 19-21
    Ang: 29
    Def: 10-11
    Sp.ang: 4-5
    Sp.def: 8-9
    Speed: 31


    Lässt sich natürlich auch so in denn rng reporter ein geben und findet bestimmt deinen timer0.
    Nur kannst du dir nicht 100% sicher sein, aber mit Metalkid IV Calculator lassen sich die dvs sehr gut bestimmen.
    Ich habe z.b letztens ein HP eis pokemon gezüchtet und ich könnte auf Lv 12 alle dv Werte so bestimmen.

  • Kann es sein, dass der Link im Startpost nicht funktionier? Ich krieg Error 404 Pnf..
    Ich würd gerne mit RNG anfangen, aber ohne Reporter geht das nicht :/
    €: nvm, der metareddit-Link eine Seite vorher funktioniert. Trotzdem vielleicht dan Startpost updaten?


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()