Neues Team in Schwarz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Panferno (schillernd) @ Fokus-Gurt
    Trait: Großbrand
    EVs: 52 Atk / 204 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Tarnsteine
    - Mogelhieb
    - Flammenwurf
    - Kehrtwende
    >>>Starter. Zuerst lasst man mit Mogelhieb den Gegner zurückschrecken. Dann entweder Tarnsteine auslegen, oder mit Kerhtwende einen anderen Counter auswählen. Kommt halt drauf an gegen welches Pokemon ich kämpfe. Flammenwurf als STAB.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.png] @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve {Eis}/{Feuer}

    Durch Wahlschal kommt es oft als erstes zum Einsatz. Hydropumpe und Donnerblitz als STAB. Kraftreserve bin ich mir nicht sicher, ich glaub aber Eis ist besser, da ich so auch pokemon wie Knackrack oder Dragoran effektiv treffe. Mit Trickbetrug kann ich stallen nen Wahlschal unterjubeln und sie damit nutzlos machen. Und dabei bekomme ich warscheinlich auch noch ein nützliches Item zurück.


    Trikephalo @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 132 SAtk / 136Atk / 236 Spd
    Hastig Nature (+Spd, Vert)
    - Flammenwurf
    - Surfer
    - Finsteraura
    - Drachenpuls
    >>>Fokusstoß gegen andere Trikephalos. Drachenpuls als STAB. Fliegen gegen Kampf-pokis.


    Irokex (schillernd) @ Leben-Orb/Überreste
    Trait: Expidermis
    EVs: 120 HP / 136 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Knirscher
    - Ableithieb
    >>>Drachentanz zum Boosten. Eishieb gegen Flug-Pokis. Knirscher als STAB und Ableithieb zur Recovery.


    Zytomega (schillernd) @ Überreste
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Genesung
    - Gedankengut
    >>>Durch die Kp EV's hat es über 400 Kp. Durch Def EVs und positives WEsen ist auch dieser Wert fast unschlagbar, und SDef ist sowieso super. Gedankengut noch um zusätzlich zu boosten, Genesung mit Überreste ergiebt eine super Recovery. Fokusstoß ist gegen unlicht und Psychokienese als STAB.


    Tentantel (schillernd) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Blattgeissel
    - Gyroball
    >>>Mein Deffensives pokemon. Stacheln auslegen, mit Egelsamen bepflanzen, dient auch zusätzlich zu Überreste noch für Recovery. Blattgeissel hat viel Power, Gyroball wird duch das Wesen noch stärker, als es schon ist, weil Tentantel einfach langsam ist. Einzige starke Schwäche ist feuer, mit den anderen Typen kommt es eig klar.


    Rot=überarbeitet

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

    7 Mal editiert, zuletzt von victini extrem ()

  • Ein spiezielles Lucario mit Finsteraura und Aurasphäre macht dein Team tot.Ich würde dir ein starkes Boden-Bokemon empfehlen,wie zum Beispiel dieses:


    Skorgo Pfiffig 252/0/252/0/0/4
    -Toxic-Orb


    -Schutzschild für die Recovery und zum Attacken-Scouten
    -Feuerzahn für die Coverange
    -Erdbeben als starker STAB
    -Schwerttanz zum Boosten

  • ja, vor allem da Lucario speziell auch so oft gespielt werden, davon abgesehen schützt ein Skorgro welches wie deines physisch ausgelegt ist auch wahnsinnig gut vor speziellen Lucarios da die ja auch nie mit Hp Ice gespielt werden..
    so nun zum Team:
    Panferno passt auch wenn es keine richtigen Leads mehr gibt.


    Bei Skelabra Hp Fight über Ground, solltest auch so mit Heatran nur wenig Probleme haben.


    Zitat

    Fokusstoß gegen andere Trikephalos.

    Ignorieren wir mal das Drachenpuls stärker UND treffsicherer ist als Fokusstoß
    Fliegen ist auch totaler Mist, zumal du ein angriffsenkendes Wesen hast.
    Surfer über Fokusstoß und Finsteraura über Fliegen.


    Irokeks passt.


    Bei Zyto brauchst du keine SpVert Evs da du dich ja eh boostest, wieso du genau diesen Kp-Wert haben willst ist mir auch schleierhaft. Kannst die SpVert Evs auf die Kp machen oder auf die SpAng.


    Tentantel ist auch in Ordnung

  • ja, vor allem da Lucario speziell auch so oft gespielt werden


    Lucario an sich wird nicht mehr so häufig gespielt wie in der 4. Generation aber es ist nichtsdestotrotz immer noch ein OU-Pokemon mit sehr guten offensiven Qualitäten. Besonders das neue NP-Set hat sehr viel Durchschlagskraft und ist dementsprechend durchaus sehr gefährlich. Warum das Team aber jetzt so große Probleme mit NP-Lucario haben soll ist mir aber unerklärlich, weil er mit Wahlschal-Skelabra einen der besten Lucario-Revenger überhaupt zur Verfügung hat.

    Bei Skelabra Hp Fight über Ground, solltest auch so mit Heatran nur wenig Probleme haben.


    Wenn man die Lampe im OU-Spielt, sollte man eigentlich immer HP [Boden] spielen, weil man damit nicht nur Heatran, sondern auch die meisten anderen Sonnenpokemon, die von Feuerattacken nur wenig Schaden nehmen einigermaßen solide revengen kann (Vulnona, Flampivian usw.).

    Bei Zyto brauchst du keine SpVert Evs da du dich ja eh boostest, wieso du genau diesen Kp-Wert haben willst ist mir auch schleierhaft. Kannst die SpVert Evs auf die Kp machen oder auf die SpAng.


    Mit 172 KP-EVs erreicht Zytomega einen Wert von 404 KP, der bekanntermaßen einige Vorteile bietet (101 KP Subs, 5 mal SToss überleben usw.), wobei man dafür allerdings 31 KP-DVs braucht, die seines wohl nicht zur Verfügung hat und er dementsprechend wohl mehr EVs verteilt hat.

  • Danke ich wäre dann später überarbeiten
    Soll ich jz skorgro reinnehmen und wenn ja welches soll ich rausnehmen


    Edit:// @Aerotronic ich hab mein zyto noch gar nicht, ich mach das team erst, wenn es Verbessert ist. Also kann ich nicht sagen, wie viel KP DV's es hat.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

    Einmal editiert, zuletzt von victini extrem ()

  • Aerotronic, ob er Flampivian im OU trifft ist ja eher fraglich :D
    Und 2 Scarfer im team, wers mag, statt der Lanterne (die ja auch nicht mehr im OU ist) würd ich eher zu was anderem raten, das dir bei der Typabdeckung hilft (und auch im Regen was reißen kann. z.B. n Hurricane Volcarona)
    Das würd ich modest, 252 SPANG/252Init machen, scarfen nach wahl, kannst auch quiver dance machen.

  • Könnt ihr das bitte auf deutsch schreiben, ich kenn mich mit den englischen ausdücken net so gut aus.
    zB wie oben genannt scarfen ober flareblitz.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Also...
    könnt ihr bitte nochmal zusammenfassen was ich verändern soll.
    Soweit ich mitgekriegt habe:
    Manche sind dafür, dass ich Skorgro rein nimm, manchen nicht, was is jz besser???
    Ich soll ein Volcarona mit Orkan und faltenreigen rein nehmen, was bringt mir das???
    ..............:nummer1:
    ..............Vulnona???

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Trikephalo@LO


    1. Draco Meteor
    2. Flammenwurf
    3. Erdbeben/ Finsteraura
    4. Kehrtwende


    Wenn du Trikephalo professionell spielen willst, kann ich dir dieses Set nur ans Herz legen:
    Draco Meteor für 1HKOs oder zumindest ziemlich nah dran.
    Flammenwurf für Stahl!!!, Pflanzen und Eis! Pokemon.
    Kehrtwende um nach Einsatz von Draco Meteor wieder vollen Sp.A. zu haben.
    Erdbeben oder Finsteraura? Liegt in deinem eigenen Ermessen. Ich preferiere Erdbeben, da man ohne switch viele Pokis noch effektiv trifft, obwohl man bereits gemeteort hat. (Stahl, Feuer, Gestein)
    Finsteraura gegen Zytomega und als starke Stab-Attacke, die aber nach Einsatz von Draco Meteor nahezu nutzlos wird.


    Hoffe, ich konnte helfen!


    Gruß Trike

  • Werde das Set spielen, is besser, da das eh mein zweiter choiser ist, und 2 choiser...
    Ich werd dann auch schaun ob ich die EVs ändere

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich bin drauf gekommen, dass ich nur ein Pokemon hab, was Wasserpokis, die oft gespielt werden, gut countert, und dass ist Tentantel. Was haltet ihr davon, wenn ich Trike wieder mit Wahlschal spiel, Skelabra raus nimm und iein Poki rein nimm, was Wasser ebelfalls gut countert.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Zu dem Team an sich: Generell merkt man, dass du schon Erfahrung im Bereich EV / DV besitzt, da die Movesets alle ganz gut soweit aussehen. Jedoch gibt es noch Kleingikeiten, die verbessert werden müssten:


    Panferno: Na ja, Standard halt. Kann man nicht viel zu sagen. Passt alles.


    Rotom-W: Zu Anfang: Für den Sprite kannst du auch Rotom-W nehmen:

    Code
    [img]http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.png[/img]


    wird zu:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.png]


    Aber das nur so am Rande. Du kannst mal Wahlglas auf dem Set ausprobieren, um größere Power zu haben. Auf dem letzten Slot unbediengt Kraftreserve {Eis} nehmen, da sich Dragoran, Brutalanda und Co. über dieses Set kaputtlachen werden und ungestört boosten können, was dich schnell mal den ganzen Kampf kosten kann. Du kannst auch mal Voltwechsel über Donnerblitz probieren, da du so auch scouten kannst.



    Bei Trikephalo stimmt ja gar nichts; vielleicht ist das nur ein Fehler von dir, aber warum hat dein Trikephalo Angriffs-EVs, aber keine physische Attacke? Also, spiel gleich das hier:


    Trikephalo @Wahlschal
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 SpA; 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Schwebe
    -Draco-Meteor
    -Feuersturm / Flammenwurf
    -Kehrtwende
    -Fokusstoß


    Ein tolles Trikephalo-Set; mit dem Wahlschal und dem scheuen Wesen kommt es auf einen Initiative-Wert von 486, was alles ungeboostete überholt und selbst einige Scarfer outspeeded und ggf. besiegt. Die EVs sind auf maximalen Spezial-Angriff und Initiative verteilt, um Trikephalo's Offensivkraft zu verstärken. Draco-Meteor ist ein sehr starker STAB und hilft gegen Pokemon wie Latios, welche teilweise nicht mit einem Scarfer rechnen, Feuersturm oder Flammenwurf ist gegen Steels wie Scherox, die diesem Set gefährlich werden können. Fokusstoß ist gegen andere Steels und vor allem gegen Gestein-Pokemon. Kehrtwende ist dafür da, Trikephalo auszuwechseln und ggf. einen Konter einzuwechseln oder einfach zu scouten. Durch das Wesen wird nochmal die Initiative verstärkt, um Trikephalo noch schneller werden zu lassen.


    Zu Irokex: Den Drachentänzer spielt man eigentlich mit diesem Split:
    252 Ang, 252 Init, 4 KP und der Fähigkeit Hochmut. Aus einem ganz einfachem Grund: Irokex' Offensivkraft ist beschränkt, deswegen braucht es die Angriffs-EVs; zudem ist Drachentanz ein Offensives-Set, weswegen hier Hochmut zu empfehlen ist. Willst du eher etwas defensiveres spielen, ragte ich dir zum Protzer-Set:


    Irokex @Überreste
    Wesen: Sacht (+SpD, -SpA)
    EVs: 252 KP, 252 SpD, 4 Ang
    Fähigkeit: Expedermis
    -Protzer
    -Ableithieb
    -Knirscher / Eishieb
    -Erholung


    Einfaches, aber durchaus spielbares Set; durch Expedermis werden manchmal negative Statusveränderungen neutralisiert. Das witzige an diesem Set ist, dass viele Gegner ein Drachentanz-Set predicten und Irokex mit Irrlicht o.Ä verbrennen. Dann aktiviert sich entweder Expedermis oder man kann Erholung einsetzen. Halt komplett defensives Set, was aber nach 1-2 Protzer auch heftig austeilen kann.


    Musst du dich halt entscheiden, ob du es offensiv oder defensiv willst.


    Das Problem bei Zytomega ist leider, dass andere Psychopokemon wie andere Zytomega über das Set beherzt lachen können. Durch nur 2 Slots hast du halt immer eine Schwäche;
    Mit Psychokinese und Fokusstoß hast du eine Schwäche gegen Psychos.
    Mit Psychokinese und Spukball hast du eine Schwäche gegen Steels.


    Probiere mal Genesung < Spukball, um zu testen, was dir besser gefällt. (auf Pokemon-Online kann man so etwas gut testen.)


    Tentantel passt.


    Hoffe, ich konnte helfen. Hermelin.

  • Oke Danke du hast mir sehr geholfen. Ich hab das Team sowieso auf PO schon und da läufts eig ganz gut. Das mit Trike war ein Fehler, da ich das set so oft geändert hab und dann die EV's übersehen hab. Gibts eig hier im BB auch sprites von den anderen Rotom-Formen??

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!