@ Fokus-Gurt
Trait: Großbrand
EVs: 52 Atk / 204 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Tarnsteine
- Mogelhieb
- Flammenwurf
- Kehrtwende
>>>Starter. Zuerst lasst man mit Mogelhieb den Gegner zurückschrecken. Dann entweder Tarnsteine auslegen, oder mit Kerhtwende einen anderen Counter auswählen. Kommt halt drauf an gegen welches Pokemon ich kämpfe. Flammenwurf als STAB.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.png] @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Trickbetrug
- Hydropumpe
- Donnerblitz
- Kraftreserve {Eis}/{Feuer}
Durch Wahlschal kommt es oft als erstes zum Einsatz. Hydropumpe und Donnerblitz als STAB. Kraftreserve bin ich mir nicht sicher, ich glaub aber Eis ist besser, da ich so auch pokemon wie Knackrack oder Dragoran effektiv treffe. Mit Trickbetrug kann ich stallen nen Wahlschal unterjubeln und sie damit nutzlos machen. Und dabei bekomme ich warscheinlich auch noch ein nützliches Item zurück.
@ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 132 SAtk / 136Atk / 236 Spd
Hastig Nature (+Spd, Vert)
- Flammenwurf
- Surfer
- Finsteraura
- Drachenpuls
>>>Fokusstoß gegen andere Trikephalos. Drachenpuls als STAB. Fliegen gegen Kampf-pokis.
@ Leben-Orb/Überreste
Trait: Expidermis
EVs: 120 HP / 136 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachentanz
- Eishieb
- Knirscher
- Ableithieb
>>>Drachentanz zum Boosten. Eishieb gegen Flug-Pokis. Knirscher als STAB und Ableithieb zur Recovery.
@ Überreste
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Psychokinese
- Fokusstoß
- Genesung
- Gedankengut
>>>Durch die Kp EV's hat es über 400 Kp. Durch Def EVs und positives WEsen ist auch dieser Wert fast unschlagbar, und SDef ist sowieso super. Gedankengut noch um zusätzlich zu boosten, Genesung mit Überreste ergiebt eine super Recovery. Fokusstoß ist gegen unlicht und Psychokienese als STAB.
@ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Egelsamen
- Stachler
- Blattgeissel
- Gyroball
>>>Mein Deffensives pokemon. Stacheln auslegen, mit Egelsamen bepflanzen, dient auch zusätzlich zu Überreste noch für Recovery. Blattgeissel hat viel Power, Gyroball wird duch das Wesen noch stärker, als es schon ist, weil Tentantel einfach langsam ist. Einzige starke Schwäche ist feuer, mit den anderen Typen kommt es eig klar.
Rot=überarbeitet