Pokedudes^^ Clanwar-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen im Crew Thread der Pokedudes^^, in diesem Thread könnt ihr uns zu Clanwars über den Simulator Pokemon Online herausfordern!


    Aktueller War:



    ___________________________________________________________________________


    Informationen:
    Unsere Aufstellung:




    Der Ablauf für einen War wird im folgenden Schema dargestellt:


    Wie werden die Modi bestimmt?
    Nun, eine feste Regelung haben wir nicht, bis jetzt haben wir es aber so gemacht, dass sich jeder Clan 2 Modi auswählt, die dann garantiert dabei sind. Auf die/den resliche/n wird sich entweder geeinigt, oder jede Crew schlägt ein paar Modi vor, diese werden dann zusammengetragen und ähnlich wie bei der Erster-Modus-Entscheidungsprozedur so lange nacheinander gestrichen, bis die passende Anzahl an Modi übrig bleibt. Eingeschlossen sind nur Modi der Generation 3 - 5 und auch nur populäre Modi, also kommt nicht mit so etwas wie Monotype NU Tripples Gen2 oder so an. :)


    Bereits beendete Wars:





    Herausforderungen:




    (Erlaubnis von sasu)

  • Clanwars waren schon immer erlaubt und fanden in der Vergangenheit einige Male statt (damals sogar in der Kampfzone). Es gab auch einige Versuche, Forenwars zu machen, und auch Offline-Turniere werden seit jeher im BisaBoard geplant. Heutzutage haben wir allerdings ein Unterforum für alle sonstigen "Turnier ähnlichen" Aktionen, die nicht in das "Schema" der Kampfzone passen und auch nicht Teil des regulären Turnierprogramms sind. Solange sowas ordentlich durchgeführt und mehr oder weniger ernst genommen wird, sehe ich kein Problem darin, den Usern den Spaß zu lassen - wohlgemerkt völlig unabhängig davon, ob es sich um Hans und Konsorten oder um Solar und Konsorten handelt. Weiteres dazu bitte per PN oder im Feedback-Bereich.

  • Wieso sollten Clanwars besser und gesitteter ablaufen als Forenwars? Die waren damals ja eine reine Katastrophe. Solche Turniere hetzen doch nur die User des jeweiligen Clans aufeinander los.


    Aber von mir aus können wir dem Ganzen gerne eine Chance geben.

  • Mich regt es einfach auf, wie alle immer direkt vom schlechtesten ausgehen, oder direkt negativ an die Sache rangehen.. So eine Mentalität fördert die Community definitiv nicht!
    Das Clan Wars auch direkt immer mit Hass in Verbindung gebracht werden, ist auch einfach nur Schwachsinn. Bei Smash z.B. gibt es Crew Matches, wo sich die Leute sogar gegenüber sitzen und alles läuft gesittet und normal ab.

  • Ist doch jetzt alles super, sowas wird hier und (wenn es nach mir geht) auch in Zukunft natürlich erlaubt, solche Aktionen fördern den Zusammenhalt der Community und bringen Spaß. Und jetzt haben sich bitte wieder alle lieb ^.^

  • Mich regt es einfach auf, wie alle immer direkt vom schlechtesten ausgehen, oder direkt negativ an die Sache rangehen.. So eine Mentalität fördert die Community definitiv nicht!


    Ja ich bin hier anscheinend derjenige, der alles immer hinterfragt. Aber schau mal. Wenn es keinen Gegenpol zum Positiven gibt, dann hinterfragt man gar nichts mehr, sondern setzt einfach blindlings alles durch. Oder um es in deinen Worten auszudrücken; Wenn alle direkt positiv an die Sache herangehen, wird man sich den möglichen Nachteilen nicht bewusst. Und man sollte sich auch Contra-Argumente anhören und diese nicht einfach ignorieren, nur weil sie einem nicht gefallen.


    Ist ja nicht so, dass ich mich einfach aus Prinzip gegen alles stemme. Ich bin halt einfach nur vorsichtig und versuche auch die Vergangenheit nicht ausser Acht zu lassen.


    Das einfach noch als Rechtfertigung, weil hier schon wieder sinnlos gegen die Moderation geschossen wird.

  • Ja ich bin hier anscheinend derjenige, der alles immer hinterfragt. Aber schau mal. Wenn es keinen Gegenpol zum Positiven gibt, dann hinterfragt man gar nichts mehr, sondern setzt einfach blindlings alles durch. Oder um es in deinen Worten auszudrücken; Wenn alle direkt positiv an die Sache herangehen, wird man sich den möglichen Nachteilen nicht bewusst. Und man sollte sich auch Contra-Argumente anhören und diese nicht einfach ignorieren, nur weil sie einem nicht gefallen.


    Ist ja nicht so, dass ich mich einfach aus Prinzip gegen alles stemme. Ich bin halt einfach nur vorsichtig und versuche auch die Vergangenheit nicht ausser Acht zu lassen.


    Das einfach noch als Rechtfertigung, weil hier schon wieder sinnlos gegen die Moderation geschossen wird.


    Nicht explizit du, gibt auch viele andere die alles immer hinterfragen. Natürlich muss es auch einen Gegenpol geben, jedoch nicht bei Themen, die schon x-Mal durchgekaut wurden. Natürlich kann sowas auch nach hinten losgehen, jedoch bringt es einfach wirklich nichts, von Anfang an den Teufel an die Wand zu malen ;) Ist ja auch egal, wir versuchen das ganze jetzt einfach mal!