Connection beeinflusst Wifi Kämpfe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, ich bin ziemlich aggressiv gerade, wegen diesen total behinderten Wifi Kämpfen. Bricht die Connection alle Regeln? Oder treffe ich wirklich NUR auf Cheater? Komplett EV trainierte Pokemon mit guten Wesen, mittelmäßigen bis guten DVs und trotzdem ist der Gegner IMMER schneller und kann stellenweise einfach 2-3 mal angreifen ohne das irgendwer Pokes raus- und reinswitcht angreifen. Beispiel:
    Ich habe Snibunna, Latias, und Zapdos dabei. Das Snibunna 349 Init, das Latias 317, Zapdos mit Wahl-Item 388 Init. Der Gegner startet mit Tentantel, ich mit Snibunna. Tentantel darf starten ohne Erstschlagattacke? Der hat ohne Wesen Max Init 159 oder so... WTF?!? Er switch später auf Togekiss, ich auf Zapdos, er wechselt nicht aus sondern darf zuerst angreifen, macht Zapdos in den gelben Bereich. Ich will angreifen, er greift nochmal an und hat so Zapdos 2HKot. Bin ich einfach zu blöd oder cheaten die alle? Von ca. 20 Kämpfen war nur ein einziger Spieler kein Japaner. Und ich habe auch schon Vulnona mit Dürre Fähigkeit gesehen und ein Aquana was Erholung macht und aufwacht (andauernd, also nicht einmal sonder jedesmal, auch nicht aufgrund von Items), obwohl es nur H20 absorber kann.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das meine Pokemon so schlecht sind. Ich bin zwar Anfänger und hab nicht wirklich ne krasse Strategie, jedoch trainiere ich immer mit Wesen, Evs, und achte auf nicht zu schlechte DVs. Doch im Regelfall bekomm ich höchstes (!) eine Attacke rausgehauen, danach werden alle meine Pokemon besiegt. Ich habe so oft immer die perfekten Counter am Start, die dann aber trotzdem jedesmal nichts machen können und vernichtet werden... ich kann eigentlich auf Init oder so verzichten hab ich im Gefühl, macht ja anscheinend im Wifi keinen Unterschied.
    ODER: Liegt es an der Connection? Denn die is immer zwischen 1-2 Balken, jedoch kann ich mir das kaum vorstellen.


    MfG, vllt hat ja jemand dasselbe Problem X(

  • Also mit der Connection hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
    Dass du Vulnona mit Dürre triffst, ist normal, Dürre ist die DW-Fähigkeit von Vulnona. Ebenso hat Aquana nicht nur H20-Absorber, sondern auch Hydration (als DW-Fähigkeit). Hydration heilt Statusprobleme am Ende einer Runde wenn es regnet, also ist es möglich, das Aquana nach dem Einsetzen von Erholung wieder aufwacht (ohne den Einfluss eines Items).
    Da dein Zapdos nur 388 Init hat (mit Wahlschal?) ist es durchaus möglich, dass Togekiss zuerst angreifen darf. Wenn es mit 31 Dvs und 252 Evs auf Init gespielt wird und noch ein Wesen hat, welches die Init steigert, kann es mit Wahlschal auf einen Wert von 426 kommen (Level 100). Das Dein Zapdos nicht zum Angriff kommt, liegt möglichwerweise an Luftschnitt und Edelmut. Luftschnitt hate eine 30% Chance auf Zurückschrecken, welche durch die Fähigkeit Edelmut auf 60% verdoppelt wird. (Das ist für mich zumindest eine logische Erklärung dafür, dass dein Zapdos nicht angreifen konnte.
    Tentantel könnte auch vor Snibunna angreifen, wenn es das Item Flinkklaue trägt, vielleicht hatte diese sich in der Runde aktiviert.
    Also die Vorkommnisse sind erklärbar und möglich, ob es nun tatsächlich so war, weiß ich nicht.

  • Flinkklaue wird angezeigt oder nicht? Deswegen kann das eigentlich nicht sein. Und geregnet hat es auch nicht ;)
    Wifi Einzelkampf einfach... :D
    Ich merk schon, da gibts ne Menge die ich nicht weiß. Aber trotzdem gibt es ab und zu Sachen die verstehe ich nicht. Mehrfaches angreifen ohne das ich irgendwas machen kann..

  • Hört sich jetzt komisch an,aber:Hat der Gegener vieleicht Bizzaroraum eingesetzt?Dann brauchst du dich nämlich nicht wundern,wenn die "lahmen" Pokemon des Gegners zuerst angreifen.Ansonsten hört sich die Erklärung von flug815 zirmlich plausibel an.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ja, aber wer genau sind die Gegner? Ich sagte doch, GBU ist Level 50. Oder hast Du das einfach nur wie so vieles andere auch nicht bemerkt? ;) Und ja, natürlich wird die Flinkklaue angezeigt. Lass mich raten, Du hast auch keinen Replay gespeichert? :rolleyes:

  • fakt ist, dass spiel hat nen eingebauten hackcheck , der erkennt zwar nicht alles, aber sachen wie zB unzulässige attacken/fähigkeiten oder zB wenn ein poké 2 moves nicht gleichzeitig haben kann
    (zB Trikephalo mit Erdkräfte und Finsteraura) oder auch zu hohe Statuswerte hat kommt man mit besagten Pokémon nicht mehr ins Wi-Fi
    dh die cheats, die du hier verdächtigst, können eigentlich keine cheats sein, weil man die wie gesagt in der form nicht in die GBU kriegt ;)


    vlt hast du einfach nicht richtig aufgepasst und das ein oder andere übersehn?

  • Klar weiß ich dass das Level 50 ist ?!
    Und nein Bizarroraum hat weder er oder ich eingesetzt, und nein ich habe nichts gespeichert, mach ich nie o.o
    Sollte man das, ich dachte es geht nur ein Video und da habe ich schon einen Kampf der mir erhalten bleiben soll gesaved.


    EDIT: Sorry, das war wirklich so, übersehen habe ich wirklich nichts, ein Freund von mir hat auch schon ein Latias mit Flammenwurf online getroffen (ich hoffe ich lieg damit nicht falsch das der das nicht kann, meiner kanns auf jedenfall nicht erlernen, nicht in HG, nicht in Black). Doch die Begründung des ersten Posters unter meinem Startpost verstehe ich, und das wusste ich vorher nicht was er da erklärt hat. Doch ich kanns nicht anders hierhin posten als es war. Und es ist ja nicht so, das es immer so ist, und nicht das ein oder andere Spiel gut und spannend ist (nein, nicht nur die die ich gewinne :P).

  • na das mit dem speichern hilft halt anderen leuten nachzuvollziehn was da ggf abging ;) deine beschreibung hier wirkt doch sehr abstrus, sorry ^^'
    den kampf, den du behalten willst, kannst du ja bei wi-fi uppen und dir die nummer dann zu deinen "anderen videos" speichern, problem gelöst :D



    ansonsten nochmal: nein, wi-fi ist nicht voller cheater, jedenfalls nicht voller so offensichtlicher cheats, das game hackchecked bis zu einem gewissen grad
    lg Carii^^

  • Wenn Du weißt, dass es 50 ist, warum argumentierst Du dann mit Werten, die auf 50 gar nicht möglich sind?


    Dann lad den halt hoch und tu ihn auf einen Deiner Fremdvideoslots, dann kannste auch wieder einen neuen guten Gewissens speichern. Solang Du das nicht tust, darf man jedenfalls davon ausgehen, dass Du hier irgendwie nur reißerische Geschichten erfindest, weil Du irgendeiner Person Y zu beweisen hast, dass Du mehr kannst als Deine Statistik zeigt, oder sowas. ;)

  • Hast du den Kampf im Bewertungsmodus(GBU) oder im freien Modus abgehalten?


    Zu dem Video:Du kannst dein eigenes hochladen,die Nummer aufschreiben und dann dort bei Bedarf immer wieder anschauen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Der Kampf war frei. Demnächst werd ich speichern mal, wenn wieder so etwas vorkommt.
    Die genannten Werte sind Lv.100 Werte, die genauen 50er Werte hab ich ja nicht. Ich kenne nur Formeln zum hochrechnen, nicht um runterzurechnen ;)


    Und nochmal: Ich bin kein guter Spieler, ich will niemandem etwas beweisen, und es war nunmal so wie geschildert. Wenn ich was erfinden würde, warum dann sowas mit Vulnona, was ja sogar stimmt? Damit hab ich mir ins eigene Bein gehackt, aber nicht, weil ich Tatsachen verdrehen wollte, sondern weil ich unwissen dachte da stimmt was nicht. Und das Kampf-Problem mit Init war nunmal so wie bereits beschrieben, mehr kann ich da jetzt ja auch nicht sagen. Vllt gibts ne logische Erklärung, doch ich kann mir da als Vollnoob nix drunter vorstellen ;)


    Danke für den Tipp mit den Videos


    EDIT: Und meine Statistiken interessieren nunmal eh niemanden und sehen tut sie auch keiner :D Es geht mir lediglich um den Spaßfaktor, und der is bei sowas dann halt ziemlich gering. Sorry Leute, es war so, wie beschrieben. Was bringt mir das, was zu erfinden, wo ich doch vorher weiß, es gibt keine Lösung für sowas. :)

  • Und warum trainierst Du die auf 100? Man kann sie halt im Bericht während eines Kampfes, in dem sie runtergestuft sind, checken. Kampfmetro zum Beispiel reicht schon für sowas. Ist ja nicht so, dass man sein EV-Training auf Level 100 optimiert, wenn man nur 50 spielt am Ende...

  • Zitat

    Sorry, das war wirklich so, übersehen habe ich wirklich nichts, ein Freund von mir hat auch schon ein Latias mit Flammenwurf online getroffen (ich hoffe ich lieg damit nicht falsch das der das nicht kann, meiner kanns auf jedenfall nicht erlernen, nicht in HG, nicht in Black).

    Latias kann Flammenwurf in der Tat nicht lernen, das könnte aber ein als dank seiner Fähigkeit Trugbild als Latias erscheinendes Zoroark gewesen sein; Zoroark ist nämlich tatsächlich in der Lage, Flammenwurf regulär zu lernen.
    Ansonsten wurde das Meiste ja schon ausreichend behandelt.