Rückblick auf die Editionen Schwarz und Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gut haben euch die Pokemon-Versionen "Schwarz" und "Weiß" gefallen? (Schulnotenprinzip) 38

    1. Gut (17) 45%
    2. Sehr gut (10) 26%
    3. Befriedigend (5) 13%
    4. Ausreichend (3) 8%
    5. Mangelhaft (2) 5%
    6. Ungenügend (1) 3%

    Die Pokemon Editionen Schwarz und Weiß sind nun bereits seit dem 04.03.2011 in Deutschland erhältlich. Nun Erscheinen im Herbst die neuen Haupteditionen Schwarz und Weiß 2 und somit endet die Ära der aktuellen Pokemonversionen. (mehr oder weniger :D)













    Nach dieser für Pokemonspiele relativ kurzen Wartezeit auf ein Nachfolgerspiel, sollte man auf die bald "alten" Pokemonspiele zurückblicken.

    Welche Ereignisse fanden damals in der Hauptstory statt?
    Wer war noch mal der mysteröse N und welche Ziele verfolgte er?
    Wann hat man das erste mal die Top 4 besiegt und mit welchem Pokemon-Team?
    Welche Erfolge hat man in seiner Pokemon-Version feiern können?
    Wo befanden sich die sieben Weisen?
    Was geschah auf den Pokemontouren?
    Welche Event-Pokemon wurden verteilt?
    (...)


    An welche Ereignisse aus den noch aktuellen Pokemon-Versionen könnt ihr euch noch so erinnern?


    Nach Beendigung der Haupstory und nach dem freischalten der restlichen Städte bzw. Orte, sowie der Vervollständigung des Pokedex, stellt sich mir persönlich heufig die Frage was mache ich nun, da ich alles erreicht habe.
    Also was macht ihr nachdem ihr alles in eurer Pokeomonversion erreicht habt? Oder lässt das Intreresse an den Pokemonspielen dann nach, da es nicht genug alternative "Beschäftigungen" in dem Spiel gibt?


    Die Frage ist natürlich ob Nintendo mit den Pokemon Versionen Schwarz und Weiß ein Spiel gelungen ist, das die Fans über einen langen Zeitraum zu genüge beschäftigt, ohne das eine gewisse Rotiene in dem Spiel bzw. Spielverhalten des Spielers auftaucht. Sprich: Ob man im Pokeomspiel nach der Beendigung der Hauptstorry z.B jeden Tag nur noch die selben Ereignisse und Personen aufsucht.
    Desweiteren sind natürlich auch noch folgende Dinge interessant:

    - Was machen eure Pokemon mit denen ihr N und G-Cis besiegt habt?
    - Was macht ihr mit euren Pokemon wenn die neuen Pokemon-Editionen erscheinen?
    - Was macht eure Dreamworld?
    - Wie wie oft und wie lange spielt ihr noch aktiv die aktuellen Pokemonspiele?
    - (...)


    Ich hoffe auf eine schöne Diskussion und ein Schwelgen in Erinnerungen!

    Hier als positives Beispiel, der Beitrag von
    Pokefan172:


    Nach gewissen Zeitabständen werde ich hier die Mittelwerte der Umfrage bekanntgeben:




    Euer
    Flochen493


    PS: Meine persönliche Meinung folgt später.

  • GUT.


    Positiv


    - Die Hammergrafik, als das Schloss von N auftaucht
    - Neue Pokemon
    - Kampf gegen Cynthia



    Negativ


    - Keine Arenaleiterrevanche


    Das ist aber nur als einziges negatives

  • Ich würde den Spielen eine 2+ geben, da sie mich wirklich gefesselt haben und mit den Neuerungen und der packenden Story punkten konnten.


    An welche Ereignisse aus den noch aktuellen Pokemon-Versionen könnt ihr euch noch so erinnern?
    Auf jeden Fall an das Ende mit Team Plasma, was mir wirklich sehr gefallen hat und dann natürlich noch an den Moment,
    wo ich den Pokedex vervollständigt habe und somit auch endlich einen weißen Trainerpass bekommen habe. :D


    Also was macht ihr nachdem ihr
    alles in eurer Pokeomonversion erreicht habt? Oder lässt das Intreresse
    an den Pokemonspielen dann nach, da es nicht genug alternative
    "Beschäftigungen" in dem Spiel gibt?

    Hm also momentan trainiere und RNGe ich eigentlich hauptsächlich nur, da ich ja mein eigentliches Hauptziel bereits erreicht habe. Ich denke es gibt schon die ein oder andere alternative Beschäftigung,
    aber sonst ist Trainieren und das RNGn eigentlich das einzige was ich noch mache, wodurch es manchmal wirklich ein wenig eintönig wird (vorallem beim EV Training )

    Was machen eure Pokemon mit denen ihr N und G-Cis besiegt habt?

    Mein Victini und Zekrom sind mittlerweile beide auf Level 100, nur mein Admurai hab ich nach der Hauptstory nicht weiter trainiert. Mal gucken, vielleicht hol ich das auch noch nach.


    Was macht ihr mit euren Pokemon wenn die neuen Pokemon-Editionen erscheinen?
    Ich denke mal die meisten werden schön geordnet in meiner Box bleiben, während ich die wichtigsten Pokemon rübertauschen werden.
    Ich will ja schließlich in S/W 2 auch wieder ein bisschen sammeln und nicht jedes der 646 Pokemon auf die neue Edi übertragen, was auch viel zu lange dauern würde.


    Was macht eure Dreamworld?
    Hab ich ne Zeit lang mal intensiv gespielt, aber jetzt so gut wie garnicht mehr. Man macht dort eben immer das gleiche, weshalb es auf Dauer langweilig wird.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • DANKE Pokefan172 für deinen ausführlichen Beitrag. :thumbsup:


    In diesem Stil habe ich die Beträge in diesem Thema erwartet.


    Ich werden deinen Beitrag als positives Beispiel im Erföffnungbeitrag von mir zetieren.


    Meine Meinung vollgt dann hoffendlich morgen :D


    Gruß


    Flochen493

  • Also ich fand im gesammten das Spiel sehr gut. Die Neuen Typen fand ich interessant und neue Pokemon sind dies ja genrell, wobei ich mich an diese Generation erst einmal Gewöhnen musste. Sie hat ja recht wenige gemeinsamkeiten und bei Zekrom/Reshiram hat man ja auch das Gefühl, da wurde ein wenig bei Digimon abgeguckt.
    Dass man in Kämpfen die Pixel teilweise zählen kann ist natürlich auch nicht so toll.


    Ich habe auf meinem Spielstand in Schwarz nun fast 300 SPielstunden und 4 der 5 sterne Gesammelt. Es fehlt noch die Super-Einzel-Linie der Kampfmetro.
    Nachdem ich im Letzten Herbst mich um den Nationalen Pokedex gekümmert habe, ist das ganze bei mir ein wenig ins Stocken geraten und ich habe danach weniger gespielt. Nun mach ich halt immer mal wieder ein oder 2 Versuche in der Metro in der Hoffnung es irgendwann einmal zu schaffen.
    Die Ziele sind mir somit eher abhanden gekommen und spielen tu ich auch noch kaum. Aber nach gut 300 Spielstunden ist es mMn auch ok. Ich kenne generell eher kaum Spiele, bei denen man auch nur annähernd so lange spielt!


    Auf S/W2 Freu ich mich nun natürlich, da ich dann wieder eine "neue Welt" erkunden kann (hat sich ja einiges verändert in Einall) und eine neue Story spielen kann. Hoffentlich hab ich bisdahin meine 5 Sterne zusammen ;-)


    Gesammtnote: 1-

  • An welche Ereignisse aus den noch aktuellen Pokemon-Versionen könnt ihr euch noch so erinnern?
    Das war ganz klar der Kampf gegen N, als er mit Zekrom vor mir stand und dann auf einmal Reshiram aufgetaucht ist. Der weiße "Fuchs" hatte einen so genialen Auftritt, dass mir die Spucke wegblieb und ich doch sehr erstaunt vor den zwei Bildschirmen saß... Dies war aber auch das einzige Highlight im ganzen Spiel.


    Also was macht ihr nachdem ihr alles in eurer Pokeomonversion erreicht habt? Oder lässt das Intreresse an den Pokemonspielen dann nach, da es nicht genug alternative "Beschäftigungen" in dem Spiel gibt?
    Das Spiel endete für mich regulär nach den Kampf gegen N; denn da mich das Spiel von Anfang an nur enttäuscht hatte, wollte ich auch nur soweit im Geschehen weiterkommen, wie es eben für die Hauptstory gereicht hätte. So habe ich halt N besiegt, und der kleine 10%ige Reiz zum Weitermachen verflog. Nun liegt das Spiel im Gamer-Schrank und verstaubt.
    Ich finde einfach, dass Pokémon Schwarz/ Weiß einfach nicht gelungen ist und eigentlich ein glatter Fehlkauf war.


    Was machen eure Pokemon mit denen ihr N und G-Cis besiegt habt?
    Ihr trauriges Dasein auf der in Rente gegangenen Edition fristen. Nein, im Ernst! Keine Ahnung, was meine Pokés nun machen. Sie sind bei mir im Team, aber da ich Schwarz nicht mehr zocken werde, werden die Pokémon in Vergessenheit geraten. Vielleicht sollte ich sie einfach freilassen.


    Was macht ihr mit euren Pokemon wenn die neuen Pokemon-Editionen erscheinen?
    Ich werde mir Schwarz2/Weiß2 nicht kaufen, daher bleiben sie auf der Ursprungs-Edition.


    Was macht eure Dreamworld?
    Habe ich nie genutzt, daher "no comment"


    Wie oft und wie lange spielt ihr noch aktiv die aktuellen Pokemonspiele?
    Schwarz gar nicht mehr, dafür aber imernoch SoulSilver. Die Marke von 520 Spielstunden ist bereits geknackt. Noch etwa 60 Monster und mein Dex ist voll.


    Fazit des Ganzen:
    Noten-technisch bleibt das Spiel bei mir auf der Strecke und erhält leider eine 5... Das ganze Konzept, die Story, die Dialoge und das allgemeine Setting haben meinen Ansprüchen nicht gereicht.
    - Die Story hat sich einfach in die Länge gezogen und brachte kein bisschen Spannung auf und forderte insgeheim noch nicht mal zum Weitermachen auf.
    - Die Dialoge mit den Charas und der Spielewelt waren wirklich langweilig. Ich habe sie zu 90% nicht gelesen, sondern einfach nur gegeklickt... Verlaufen konnte man sich ja nicht wirklich, weshalb ich auch nicht lesen musste.
    - Das Setting und die allgemeine Aufmachung des Spiels... zu wenig Details und zu wenig leben. Sie Städte waren zu "unaufgeräumt" und die Landschaft zum Teil zu zahlreich.
    - Die Pokémon-Fähigkeit "Robustheit" kam in dem Spiel viel zu oft vor und hat mich beim trainieren in den wahnsinn getrieben. Statt einer Attacke, musste ich gleich zwei opfern und noch einen Schlag einstecken, weil dieses dämliche Fähigkeit das Pokémon ja nicht sofort K.O. gehen lässt.


    Nein, die Nachfolger kommen mir nicht ins Haus und Schwarz werde ich wahrscheinlich vertickern. Schade drum... wirklich schade um Rabigator, Maxax und Reshiram...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • An welche Ereignisse aus den noch aktuellen Pokemon-Versionen könnt ihr euch noch so erinnern?
    Die ganze Hauptstroy, und wie ich nach der Story wie verrückt Shiny Pokemon gesucht habe und dann noch den Kampf gegen N am ende, fande ich auch super.
    Dann noch an die ganzen Städte und an die "Schwarze Stadt" :D.


    Also was macht ihr nachdem ihr alles in eurer Pokeomonversion erreicht habt? Oder lässt das Intreresse an den Pokemonspielen dann nach, da es nicht genug alternative "Beschäftigungen" in dem Spiel gibt?
    Also nach der Story, sammle ich alle Pokemon im Pokedex sowie im Nationaldex. Und wenn ich alles fertig habe, wird es schon langweilig, da ich dann nix mehr zu tun habe.
    Imoment habe ich das pech, da mein Ds kaputt gegangen ist ._.. Aber ich kann mich noch an alles erinnern. :D


    Desweiteren sind natürlich auch noch folgende Dinge interessant:
    Die 7. Weisen und das N verschwunden ist. Ich habe, bevor mein Ds kaputt gegangen ist, jeden Tag mindestens 2Stunden gespielt.
    Bis ich irgendwann nix mehr zu tun hatte, und mein Ds nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist. :thumbdown:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺