Geht euch der Lagerplatz für eure Pokémon aus? [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es noch nie Erlebt das meine Boxen voll sind weil ich immer ein oder zwei " Haupteditionen" habe
    auf der meine wichtigsten und besten Pokemon sind. Und diese Taktik erweist sich als mehr als
    Efektiv! Auserdem lasse ich öfters mal Pokemon frei die ich nicht wirklich brauche.

  • Eigentlich nicht, nein, a) ich hab meist nur die Zuchtpokémon und da werden nur die besten ausgewählt, die anderen freigelassen und b) hab ich eigentlich gar nicht so viele. Auf meinen zwei „Haupteditionen“ hab ich knappe zweihundert Pokémon, aber nie mehr. Den Dex hab ich kurzerhand vervollständigt, die Pokémon aber wieder rückgetauscht (insofern es ging). Die meisten von den zweihundert sind halt die Zuchtpokémon, die ich dann aber größtenteils wieder aufgebe und freilasse, weil bessere oder auch Shinies nachrücken und den Platz einnehmen.

  • Tja,mein Hobbie wird mir zum Verhägnis.Wenn man Züchter ist hat man halt Platznot.Bei mir sind 2 Boxen voller Eier,4 voller Baby Pokemon(1-5),und 2 Boxen mit meinen guten und die restlichen mit den anderen die man sich halt so ansammelt,die man vlt. noch zücten möchte.Alles in allem heißt dass also,meine Boxen sind immer voll,und ein paar mehr Boxen wären nicht schlecht fü rmich und wahrscheinlich die meisten anderen.Skorgro :thumbup:

  • Ohhh... ein Schreckliches Problem, welches ich auch habe :-(


    Auf Schwarz (meiner Hauptedition, mitlerweile komplett durchgezockt :-) hab ich ein echtes Platz problem.
    Der Nationale Dex ist gefüllt, also gibt es von jeder Familie ein pkmn. Das nimmt 14 Boxen oder so in Anspruch. Dazu kommen dann noch 2 Boxen mit Events, eine mit Legis, dann noch 2 mit EV/DV-Trainierten Pokemon.
    In einer Box sind dann noch wichtige Pokemon, wie ein magby zum Schneller brüten, die VMs, damit ich nicht suchen muss, Ditto mit 6*31er DV (:D) zum züchten etc...


    Und dann gibt's natürlich auch noch Shinys und so weiter... Und da viele Boxen nicht voll sind, geht dadurch auch noch mal Platz drauf :-(


    Ich hoffe mal, dass es bei S/W2 nicht "nur" 24 Boxen gibt, sondern 32 oder sogar 40. Bei 40 würden dann wohl lange erstmal keine Platzprobleme auftauchen...


    Achja, generell hab ich auch immer mind. eine Box, die ich (eher abwertend) "Müll" genannt habe. Dort sind dann Pokmn drin die geopfert werden, wenn eine Edition (also weiß) leer geräumt wird und dort die wichtigen Gerettet werden. Das sind aber meist unerfolgreiche Zuchtversuche etc. Da fällt ja immer ne Menge an ;-)

  • Nein, ich habe sogar noch 6 Boxen frei ^^
    Und bei fast allen anderen sind noch mehrere Plätze frei ^^
    Aber der Platz reicht mir auch. Wenn man alle 24 Boxen hat, kann man alle Pokémon, die es überhaupt gibt, beinahe 2x lagern.
    Meiner Ansicht nach, sind mehr als 24 Boxen unnötig ^^
    20 Boxen würden mir ehrlich gesagt auch reichen :-)


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nein, ich habe sogar noch 6 Boxen frei ^^
    Aber der Platz reicht mir auch. Wenn man alle 24 Boxen hat, kann man alle Pokémon, die es überhaupt gibt, beinahe 2x lagern.
    Meiner Ansicht nach, sind mehr als 24 Boxen unnötig ^^
    20 Boxen würden mir ehrlich gesagt auch reichen :-)
    Black Soul


    hm... 24 Boxen * 30 Plätze = 720 Pokemon, es gibt ca 650 Pokemon... Man kann also jedes Pokemon genau einmal lagern und ha dann noch 2,5 Boxen Frei...


    Aber wie schon gesagt:
    Man braucht ca 14 Boxen für alle Pokemon, wenn man nur die endentwicklung nimmt.
    Jeder wird eine Box mit seinem Team haben, viele bestimmt sogar 2, weil sie viele EV-Trainiert haben.
    Legis wird niemand entlassen, und die benötigen schon 2 Boxen (und man hat sie ja bestimmt iwann mehrfach, zumindest wenn man mehr als eine Edition besitzt)
    Events möchte ich auch haben -> eine Box


    Somit kommt man schonmal auf mind 19 Boxen, die man benötigt... Und wie gesagt: Ich wünsche mir deutlich mehr Boxen.


    Aber grade für jene, die nicht soviele wollen, fänd ich ein "PC-Bearbeitungs-Menü" sehr gut. Also man kann einen punkt "Box-Einstellungen" am PC auswählen und dort dann seine Boxenanzahl einstellen und die aktuellen Boxen ggf umsortieren. Natürlich lässt der PC nicht zu, dass man nur 8 Boxen hat, wenn 9 belegt sind. Aber somit kann jeder einstellen, wieviele er möchte. Wär doch was ;-)

  • Bei mir geht es sich derzeit grad und grad noch aus, aber ich hätte Freudensprünge zu machen, wenn es mehr Boxen geben würde:
    die erste ist für alle schnell zugreifenden Pokemon (diejenigen, mit denen ich das normale Spiel erledigt habe), dahinein kommen auch jene, die frisch gefangen werden, bevor sie auf die weiteren Boxen verteilt werden, je eine pro Typ, schön alphabetisch geordnet, nur für Normal und Wasser brauche ich 2 Boxen. Somit sind schon 20 Boxen belegt. Eine für shinies, 2 für Legendäre, eine für dittos für die Zucht, ergibt schon 24. Damit fehlt mir der Platz für die gezüchteten DV und EV Monster...


    Also definitiv zu wenig!

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Da ich streng sortiere, sind die meisten Boxen nicht leer. Die sind dann circa zu zwei Dritteln voll.
    Mehr allerdings auch nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich gar nicht aktiv Spiele.
    Es ist auch nie vorgekommen, dass ich mir Gedanken darüber hätte machen müssen.

  • Ich fange nie so viele Pokémon, deshalb sind meine Boxen immer ziemlich leer. Außerdem tsusche ich meine guten Pokémon immer auf meine aktuellste Edition, weshalb ich da immer am meisten Pokémon habe, aber auch nie wirklich mehr als 3 Boxen für alle brauche (im Moment). Wenn ich doch irgendwann mal in Platznot kommen sollte, werde ich ein paar meiner Pokémon freilassen, die ich eh noch mehr brauche. Aber im Moment habe ich noch mehr als genug Platz in den Boxen ;)

  • In Platin habe ich noch ZWEI freie Plätze für zwei Pokémon, dann wäre meine Boxen alle vollständig.
    Ich brauche ja die ganzen Pokémon für den Nationalen Dex und auch für Battle Revolution, daher habe ich auch die vollen Boxen.
    Wenn ich mal züchten möchte, um ein bestimmtes Wesen zu erhalten, muss ich dies in einer anderen Edition machen.

  • Oh ja das kenne ich-_-
    Aber zum Glück nur auf meiner Weissen Edition,bei den anderen ist reichlich Platz,das liegt aber zum Teil auch daran dass ih sie auf meine Weisse Edition geladen habe^^
    Aber auch bei denen ich keine Rübertausche,werden sie nach einer Zeit echt voll.
    Aber wegen meiner weissen Edition brauche ich mir keine Sorgen machen,habe alle schön auf meine Weiss 2 geladen,und da reicht der Plkatz erstmal voll und ganz;)
    lg~

  • In der 1. Gen ist das tatsächlich sehr schnell passiert, da hat man echt fix gar keinen Platz mehr gehabt. Ich weiß gar nicht mehr, ob da überhaupt alle 150 rein gegangen wären...
    In Platin habe ich dann alle Pokemon gelagert, die man überhaupt kriegen kann, mit der jeweiligen kompletten Entwicklungsreihe. Ich glaube, das ging gerade noch so...
    Aber ab Gen 5 war es dann nicht mehr möglich... also allein vom Platz her, denke ich...
    Ich habe auch immer nach Typen sortiert und manche Boxen sind einfach voll (zB. Käfer, Normal, Wasser...) und manche halbleer (zB. Drache, Eis, Feuer)... wenn man also alle drin haben will, muss man irgendwann umschichten, da geht das Prinzip nicht mehr auf...

  • Also der Platz ist wirklich begrenzt, wenn man bedenkt, dass das große Ziel ist alle Pokémon zu fangen. In der nächsten Generation sollte man 1000 Pokémon lagern können, also 649 + X Pokémon die in X/Y kommen werden und dann noch Platz für Pokémon die man so noch braucht.(Legis, Shinys, DVs, DWs)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zwar fang ich viele Pokemon, aber bisher ist es mir noch nie passiert das ich problem mit den Platz habe. Ich schaffs grad mal immer 1-2 Boxen zu füllen, da ich auch immer so sortiere, das fast jede Box leicht belegt ist. Höchstens einmal in der Platin hab ichs mal geschafft, fast alle Boxen zu füllen da ich jedes Pokemon einmal gefangen hab und so fast alle Boxen voll waren. Sonst war in meiner Schwarzen Edition auch kurz das Problem, das alle Boxen bis auf eine voll waren bis ich gemerkt habe, das ich ein Pokemon in die eine leer Box noch reintun musste, damit mehr Boxen freigeschaltet werden.

  • Ich hatte nir Pobleme mit den Box.
    Habe auch immer erst nur das nötigste gefangen und auch später nur welche die ich cool fand und die auch stak waren.
    Außerdem habe ich viel zwischen Platin und SolSilver hin und hergetauscht und auch mit meinen Freunden und Cousins wurde "reger Handel" getrieben

  • Ich habe fast in jeder meinen Pokemon-Editionen die Lagerboxen voll. So das es viel tauschen immer ein Maximum hat. Ich wünschte man könnte in den zukünftigen Editionen es wie bei My Pokemon-Ranch machen. Den um alle meine Lieblinge von den vorigen Spielen( so Diamant, Platin, HeartGold, Schwarz, Schwarz 2) auf einer Pokemon X Edition zu lagern brauch man schon so 6000 Stellplätze(neue Pokemon inbegriffen).


    Aber wie man es bei Nintendo immer erlebt, geizen die mit Speicherplatz. Woll beim Arbeitsspeicher der Konsole, als woll auch mit der Speichergröße des Spielstandes.


    Also wir brauchen mehr Lagerplätze für unsere Pokemon, und wenn es auf den Nintendo 3DS sein muss.

  • Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Anzahl der Boxen
    gehabt. Ich fange zwar schon des öfteren Pokemon, aber trotzdem
    hatte der Platz immer gereicht. Bei S/W bzw. S2/W2 finde ich allerdings
    die Anzahl der Boxen schon recht wenig im Vergleich zu den anderen
    Editionen. Bei mir reichte er aber zum Glück aus.