Wettbewerb #2; Liedvorgabe

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dann vote ich mal ^^' (mal genz nebenbei, das ist mein erster Vote überhaupt)


    Ich möchte gerne für Video 2 stimmen :>
    Ich finde es qualitativ sowie technisch besser als Video 1.

    Video 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber da musste die Quali leider sehr leiden (so wie ich das sehe).
    Ausserdem finde ich den Liedausschnitt aus Video 2 besser gewählt (:

    Everybody's got their problems, everybody says the same things to you
    It's just a matter how you solve them, but what else are we supposed to do


    ♥ | GFX / Videos / Sprites / YouTube | ♥

  • Mein Vote geht an Vid 1;
    Zwar ist die Qualität wirklich nicht so gut, allerdings gefallen mir die Effekte und verwendeten Szenen besser, da es hier mehr die Musik unterstreicht. Video 2 ist auch gut, aber letztlich konnte mich Video 1 mehr überzeugen (Oh man, gegen euch hätte ich eh keine Chance gehabt ._.")


    ~ Plaudagei

  • Dann will ich auch Mal voten :>
    Schade, dass wir nicht mehr Abgaben haben, aber ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich für die beiden Teilnehmer- ihr seid klasse <3!
    Ich gebe meine Stimme Video 2. Video 1 gefällt mir auch, aber die Quali und Szenen von Video 2 haben mich, nachdem ich beide 3 Mal angesehen habe, dann doch mehr überzeugt. Viel Glück wünsche ich aber beiden und hoffe auf noch viele Votes, los los c:

  • Ich vote für Video 2, da ich bei dem Video bessere Effekts sehe und der Anime mir besser gefällt. ^^"
    Die Szenen bei ersten Vid sind zwar auch passend ausgewählt, aber die deutschen Untertitel gefallen mir nicht. Die fallen halt ein bisschen ins Auge. Ich weiß nicht, ob man das rausschneiden kann oder so, ich kenn mich da leider gar nicht aus, aber wenn, würde ichs machen, ja. Die kleinen Bildchen bei V 1, die immer so rausstechen gefallen mir nicht so gut. Sie sind etwas unpassend hinzugefügt. Was ich an Video zwei noch toll finde, ist dass die Übergänge ganz gut passen, wie die Szenen die ausgewählt sind. Die Länge ist würd ich mal sagen typisch. Der Abschluss ist ein bisschen ruckartig, zu abgeschnitten, aber die Wörter die mitten im Video (das hört sích schlecht an xD) "kommen", sind mal abwechslung, auch wenn es das viele Fanvideo...-Macher machen. Wie gesagt, meine Stimme geht mit etwas Abstand an das zweite Video. ^^

  • Hallo, ich misch hier mal auch mit :3
    Um vorweg zu nehmen, ich kenne mich weder mit den technischen Möglichkeiten aus, noch habe ich jemals selber Videos gebastelt. Aber ich schau sie mir furchtbar gerne an und hab auch schon richtige Vorlieben entwickelt. Wird also eine recht subjektive, aber ehrliche Meinung werden.


    Video #1
    Mir gefällt hier der Anfang sehr gut. Ich mag zu Beginn solche Szenen, wo man nicht das gesamte Gesicht sieht. Auch das Ende finde ich abgerundet mit der Verwandlungsszene, passt also auch. Manche Szenen zwischendrin, wirken etwas unpassend und gefallen mir nicht wirklich mit der Musik zusammen. Zum Beispiel die Szene um 0:19 rum; aber das sind eher so Gefühlssachen. Die Idee mit den eingeblendeten Bildern gefällt mir an sich, aber das hätte man etwas reduzieren sollen. Wirkt teilweise unbedacht eingesetzt. Also entweder besser integrieren oder den Einblendungseffekt wechseln. Nach dem 2. Bild wird es etwas langweilig und dadurch störend, dass immer auf gleiche Weise etwas eingeblendet wird.


    Video #2
    Hier finde ich den Einstieg nicht sonderlich gut. Für so ein kurzes Video, ist die Anfangsszene zu lang für meinen Geschmack. Umso mehr mag ich allerdings die darauffolgenden Szenen. Wirkt richtig gut mit der Musik abgestimmt. Wirklich super, bis die Szene mit dem Schloss kommt. Die wirkt wieder etwas zu lang, vor allem mit der recht rhythmischen Musik. Es fehlt der einfach an Bewegung. Die Einblendungen der Wörter finde ich vereinzelt sehr gut, hier wird auch weniger innerhalb der 30 Sekunden verwendet, als bei Video #1 mit den Bildern. Das letzte Wort wird aber, glaub ich, ein wenig zu früh eingeblendet. Der Schluss wirkt durch die lange Szene nicht ganz so abgerundet, wie beim anderen Video. Wirkt eher wie ein plötzlicher Abbruch der Aufnahme.



    Beide Abgaben zeigen in meinen Augen sowohl Stärken als auch Schwächen und so recht kann ich mich gar nicht entscheiden. Nach mehrmaligem Ansehen gefallen mir auch beide immer besser, lol.
    Letztendlich denke ich aber, dass ich hier meinen Vote an Video #2 gebe, da ich zwar Anfang und Schluss nicht so gern hab, aber insgesamt die Szenenwahl mit der Abstimmung zur Musik besser finde.

  • Dann vote ich auch mal. :>


    Video 1
    Die Untertitel stören mich ehrlich gesagt auch ein wenig, aber ich denke da kann man nichts dafür, wenn man keine anderen Szenen findet. Was mir an diesem Video gefällt, ist die Schlussszene die passt nämlich ganz gut zu der Musik. :> Die eingeblendeten Personen finde ich nicht unpassend wie Cassandra vor mir, aber ich denke das ist wohl Geschmackssache.


    Video 2
    Da muss ich Cassandra Recht geben, eine leider viel zu lange Szene für den Anfang. Die Qualität der hier verwendeten Videoclips ist aber besser als in Video #1. Die eingeblendeten Wörter sind eigentlich ganz nett und eine gute Idee des Erstellers. :> Dennoch sind für mich die hier verwendeten Szenen nicht sehr zusammenhängend und für mich ist dies ein wichtiger Punkt eines AMVs, so sehe ich das halt. /:


    Letztendlich verteile ich meinen Vote an Video #1. Für mich waren die Szenen einfach passender und das Video hat mich generell mehr angesprochen als das zweite. Viel Glück aber dennoch euch zwei. :3