Lasst ihr manche Pokémon frei? Wenn ja, welche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,


    interessante frage und die kann ich gut beantworten :D wenn ich shinys züchte lasse ich alle anderen der art immer wieder frei :) wenn ich mehrere legis habe und der platz wird eng .. naja habe ja meist 2 von jeder edi ^^ platz ist da genug :D


    ansonsten auch ein fehl fang von raupy kann noch nützlich sein :) wenn man zwischen den eigenen editionen hin und her tauscht z.b. ^^ also nutzlos ist bei mir kein pokemon ^^ aber auhc die cheats dir mir schon angedreht wurden lagern alles in einer box in einer bestimmten edi.. die edi nutze ich sehr selten.. aber freilassen nein, sowas bringe ich nicht übers herz..

  • Also bisher habe ich keine Pokemon freilassen müssen. Das liegt aber wohl eher daran das ich in Gold nie den Bedarf hatte, da keine DV-Zucht oder so, also nur gefangen was ich brauchte und zum anderen das ich in Y noch nich bei der Zucht bin. Aber in Y werde ich wohl nicht mehr benötigte und sinnlose Zuchtreste freilassen.

  • Meistens lasse ich die Pokemon frei, die ich nicht mehr benötige oder unnötig Platz wegnehmen.
    Dies sind entweder Zuchtreste, die durch das Shiny-Züchten übrig geblieben sind (gerade in Schwarz
    hatte ich ein paar Boxen voller Zuchtresten gehabt, hat lange gedauert, die alle freizulassen -.-) oder
    Pokemon, von denen ich die Weiterentwicklung (wenn vorhanden) habe und ich deren Vorentwicklung nicht
    mehr brauche. In Y tausche ich wiederum die meisten solcher Pokemon über den Wundertausch, anstatt sie freizulassen.
    Finde ich auch recht praktisch so. ^^

  • Ich lasse des öfteren pokemon frei, wenn ich merke das sie zu schwach sind um sie noch raufzuleveln, oder wenn ich ein stärkeres dieser art gefunden habe
    Unter andrem auch weil ich mehr platz in den boxen brauche.
    Manchmal fange ich sie und lasse sie dann gleich wieder frei um denn pokedex mit infos zu fülen.

  • Ich lasse eigentlich überhaupt keine Pokemon frei, da ich meist nur ein Exemplar pro Pokemon fange. Außerdem bekommt man die Boxen sowieso nicht voll. Ich lasse nur welche frei, wenn ich durch das züchten dutzende Boxen voll habe.

  • Bis XY hab ich auch sogut wie nie Pokemon freigelassen - ist einfach nicht nötig gewesen, da keine Platzprobleme entstanden sind. Durchs Tauschen über's Internet (bes.: Wundertausch) und gerade durchs DV-/Shiny-Züchten hat sich das nun aber grundlegend geändert... :D


    Am Anfang einer Zuchtreihe lasse ich alles frei, was nicht benötigt wird, also kein Elternteil in der Pension sinnvoll ersetzen kann. Am Ende kommt halt alles unter 5DV weg. Muss leider so sein, nachdem meine Boxen überquollen.


    Was übrigens nicht freigelassen/getauscht wird sind sämtliche Pokemon mit anderen IDs als der eigenen... gerade in Kombination mit dem Wundertausch birgt das großes Potenzial für volle Boxen... ;D


    Ansonsten werd ich beim nächsten Aufräumen alle freilassen, die ich vermutlich nie benötigen werde.




    aber freilassen nein, sowas bringe ich nicht übers herz..


    Inwiefern wenn man fragen darf? ;D Bei den Mons die man in der Story verwendet hat, klar, aber sonst würde ich von der Sichtweise her sagen, man sollte alle freilassen, die man nicht aktiv im Team dabei hat... oder meinste die finden das gut ihr Leben lang in 'ner PC-Box zu versauern? :ugly:

    [size=12]

    FC X: 0275-8357-0943 (Hähn)Premierball Kampf-Safari: Rabauz Rabauz | Pam-PamPam-Pam| Lin-Fu Lin-FuPremierball Meldet euch (GB oder PN)! :thumbup:
    >>> Auf der Suche nach einem Jirachi! Bitte melden!<<<
    [color=#00ffff]★ Gen.6-Shinies siehe Profil! ★


  • Ich lasse nur sehr selten Pokemon frei meistens nur die die vom züchten überig geblieben sind obwohl es auch immer darauf ankommt was für Pokemon es sind Starter lasse ich Z.b nicht frei weil ich die ja Online nioch verticken kann xD
    Welche Pokemon ich niemals freilassen würde ist mein Team dort habe ich schliesslich arbeit reingesteckt ;)

  • Klar lass ich welche frei ... Zuchtreste, sofern sie nicht verwundertauscht werden, oder ganz und gar unnütze Pokémon, die ich selbst über Wundertausch bekommen hab'. Zu Anfang hab' ich zwar noch jedes Pokémon mit fremdem OT aufgehoben, so zwecks Lotterie, aber mittlerweile sind meine Boxen echt zu voll dafür.

  • Eine gute Frage, aber eigentlich nicht schwer zu beantworten ^^


    Zucht

    Wenn ich dabei bin spezifische Pokémon zu züchten, seien es Shinies oder auch normale mit bestimmten Wesen, Fähigkeit oder auch nur Geschlecht, werden die unpassenden meist wieder frei gelassen. Ich brauche sie ja nicht und da die Boxen ja nicht unendlich gross sind, sehe ich keinen Sinn darin, diese Pokis noch länger zu behalten. Sollte ich wieder eines brauchen, züchte ich es einfach wieder nach, so lange dauert das ja nicht



    Boxen voll


    Wie der Name schon vermuten lässt, lasse ich oft auch Pokis frei, um mehr Platz in den Boxen zu bekommen. Dabei werden meist solche in die Freiheit entlassen, die ich mir entweder schnell wieder beschaffen kann (also die niedrig gelevelten die man schnell wieder in freier Wildbahn fangen kann) oder auch einfach solche, die ich selbst nicht sonderlich mag und auf einer anderen Edition noch hätte, falls ich sie dann doch mal brauchen würde.



    Eines jeder Art


    Ich achte generell darauf von jedem Pokémon nur ein Exemplar in der Box zu haben, maximal vielleicht zwei, wenn es schwer ist eines der Geschlechter zu kriegen, wie bei den Starter Pokémon. Bei Legndären und Events gilt das natürlich nicht xD
    Aber an sich sehe ich keinen Grund Pokémon zu behalten, wenn ich sie nachzüchten kann. Ein Ditto reicht meist aus, sodass ich wirklich nur eines brauche, in dem Falle eigentlich dann auch egal welches Geschlecht, davon abgesehen dass man auf die Geschlechter achten muss, wenn es um vererbte Attacken geht ^^

  • Für gewöhnlich sind das Pokemon die bei der DV übrig sind und sich es sich nicht lohnt sie zu behalten. Wenn ich das nicht machen würde, würden meine Boxen bald überlaufen. Einige werden aber auch per Wundertausch verschickt, freu mich ja schließlich auch immer wenn ich gute Zuchtpokis geschickt krieg :thumbup:
    Wenn die Boxen zu voll werden, lasse ich auch mal welche frei die ich in verschiedenen Entwicklungsstufen habe.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Klar lasse ich die die ich nicht mehr brauche frei :D Das wären zum einen doppelte und zum anderen, jetzt wo ich unter die Züchter gegangen bin Zuchtreste die kein Schwein braucht :P Die besseren mit 4 DV lasse ich manchmal frei oder wenn ich Bock habe wundertausch ich sie damit andere eine Freude haben ^^

  • Die meisten Pokemon lasse ih freie wenn ich die Masuda Methode anwende, da kommt schon ne ziemlich große Zahl bei raus :D
    Ich starte auch gerne mal meine Platin neu und tausche dann meist nur die "besonderen" Pokemon rüber wie z.B. Pokemon mit hohem Level, Shinys, Legendäre, Pokemon mit Zuchtattacken.

  • Ich lasse eigentlich nur sehr selten Pokemon frei aber in X verschick ich die die ich absolut nicht mehr brauche einfach im Wundertausch.
    Vielleicht will ein anderer ja genau das Pokemon und so macht man dem dann eine Freude ;D
    Bei den anderen Editionen hol ich mir eigentlich nur die Pokemon, die ich brauche deshalb lass ich auch nur selten welche frei

  • Mal ne ganz blöde Frage an alle die sagen sie verschicken die nicht benötigten Pokémon per Wundertausch: Was macht ihr mit denen die ihr dadurch wiederum erhaltet? Zum Beispiel beim züchten werden doch trotzdem die Boxen irgendwann voll, also müsst ihr doch welche entlassen? Oder sehe ich das falsch? :D

  • ToxcsmWolf: Naja, man kann schauen ob darunter auch gute sind ;) Ich hab zum Beispiel schon SEEEEEHRR viele Gramokles Züchtlinge erhalten die keiner mehr brauchte und wenn welche mit guten Werten dabei sind, behält man sie und den Rest...."mistet man aus" oder vertauscht sie wieder weiter :P

  • Ich lasse nie Pokemon frei weil mache fange die ich nur entzwickelt haben will und die Pokemon die sich nicht entwicklen können lasss ich einfach am Pc liegen oder ich probiere auf Pokemon nur wennn sie mir im Kampf gefellen werde ich dieses Pokemon bis auf Lv100 trainieren um darum lasse ich meine Pokemon nei frei. :D

  • Ich lasse nie welche frei egal ob es auf einen niedrigen Level ist oder ich es nicht mag :dos:
    Nur dann wenn es doppelt ist dann lasse ich den mit schlechteren Werten frei,aber natürlich gibt es auch Ausnahmen bei meinen Lieblingen-
    Ich habe mir einst zwei Psiau gefangen aber habe den mit besseren Werten aufgenommen und anderen im Box abgelegt.