Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,



    wenn du Pokemonspiele auch am Fernseher spielen willst, dann solltest du dir die Wii holen. Denn fuer die PS3 gibt es bekanntlich keine Nintendospiele.



    Ich persoenlich bevorzuge Nintendo Spielekonsolen.



    Gruss,


    Epona84

  • nimm ne wii ... macht einfach am meisten spass .


    ps3 ind xbo360 is im grunde dasselbe und man kann theoretisch nur stumpf spiele mit den controler spielen.


    mit der wii macht es einfach am meisten spass und fubktionen wie internet , etc. hat die wii auch drauf. dazu ist man nicht auf einer supi modernen glotze angewiesen.

  • Hey, ein bisschen mehr als drei Wörter kann ma ja zu Stande bringen, oder? :dos:
    Es kommt halt drauf, worauf du Wert legst
    Die Wii macht nach gewisser Zeit nur noch zweit Spaß, vor allem gehen ihr in letzter Zeit richtige Spieleperlen aus. Es gibt 5-10 gute Spiele, der Rest ist entweder "Annabella auf der Ponyfarm, Annabella auf der Ponyfarm2 mit Thorben" oder " meine Tierarrtpraxis, meine Tierpensiuon". Die Wii hat sich leider zu einer Casual-Konsole entwickelt. Leider. Viel Potenzial hat sie, vor allem durch ihre Stuerung. aber das wird einfach nicht mehr gescheit genutzt.
    Wenn duzwischen X360 und Ps3 schwankst, würde ich zur Ps3 greifen. Die hat viele gute Spiele(Uncharted , Metal gear, Ratchet&Clank und nichjt zu vergessen: LittleBigPlanet!) und auch eine bessere Technik. Die Xbox360 hat zwar auch gute Spiele, die erscheinen aber meist auch für Ps3, wobei die Ps3-Games meist besser sind, was die Optik angeht.

  • @ Tabo3112: Das ist sehr wohl Spam! *lach*


    Gott, nicht schon wieder einer, der nicht mal eine eigene Meinung hat.
    Hör mal, wenn du nicht mal weißt, welche Konsole du kaufen willst, und welches Maß an Geld du durch die "Hilfe" anderer vielleicht aus dem Fenster wirfst, dann ist das echt bedenklich.


    Ich empfehle dir hier auch keine spezielle Konsole, will dich aber auf die einzelnen Unterschiede & co. der Hintergründe aufmerksam machen:


    1. Das Geld.
    Wieviel Geld hast du?
    Wieviel Geld würdest du ausgeben (wollen)?
    Ist es das eigentlich wert?


    Solche Fragen sind in meinen Augen das wichtigste. Denn auch wenn jeder mal einen "Schnellkauf" macht, bei dem er nicht wirklich überlegt, ob er das benötigt, oder nicht, so sollte man spätestens bei einem Kostenfaktor von +80€ schon vorher nachdenken.


    2. Die Spiele.


    Eine Konsole sieht ja immer gut aus und wird auch dementsprechend präsentiert. Doch das was funkelt ist nicht gleich Gold!
    Darum musst du dir auch im klaren sein, dass es nicht NUR die Konsole ist, sondern es die Spiele sind!
    Denn wenn du nicht wirklich auf Rennspiele oder Waffengames aus bist, dann wäre Nintendo deine Wahl.
    Wenn du jedoch auf Kampf- und Kriegsspiele aus bist, sind PS und xBox deine Favoriten. (Da Nintendo eher "kinderfreundlichere" Spiele herausbringen, die viele Jugendliche nicht ansprechen)


    3. Die Qualität.


    Also ein "Flohmarktkauf" oder ein "Internetkauf" sind bei so einer Summe (auch wenn es nur ein 50€ Spiel ist) keine guten Ideen. (Denke ich)
    An deiner Stelle würde ich mir die Konsole direkt im Geschäft kaufen, da ich da weiß, dass das Spiel oder die Ware neu und ungebraucht ist.
    Die Qualität ist demnach die beste, und dann muss ich mich auch als letztes beschweren, wenn mal was nicht funktioniert. :rolleyes:


    Es gibt natürlich weitere Faktoren dieser Art, doch frag einfach mal deine Eltern, oder schau bei Google nach, wenn die die Vor- und Nachteile mancher Käufe wissen willst!^^


    Lg C 17

  • naja mehr angaben wären praktisch (welche art von spielen,geld,..,)
    und wie von meinen vorgängern gesagt ps3 und xbox360 = kampfspiele,rennspiele,little big planet
    und wii = nicht so geile spiele und manchmal echt dumme steuerung

    gibt zwar nun auch titel die mich interresieren aber dafür 50Euro ??? für ein spiel ??? das ist doch teuer! aber naja für nen nintendo freak wie mich muss man halt alle nintendo konsolen haben (erst color dan sp dan lite dan wii dan dsi[man bedenke die meisten kaufe ich mir selber xD nix mit geschenke])


    naja alles deine entscheidung aber wens ne neue nintendo konsole gäb hätt ich sie sofort (man warum spar ich nur immer so xD)

  • ja das mit der meinung stimmt schon...
    aber du bist 17 und hast garantiert iwo die möglichkeit spiele ab 18 zu kaufen ode rzu bekommen.
    leute empfiehlt doch keine wii omg... -.-
    wenn man da sgeld für eine konsole hat, bzw für die ps3, dann holt man sich die auch O.o lasst mich raten, jeder von euch der ne wii empfiehlt hat auch nur die wii oder ?
    :D:D:D
    ich habe alle drei und wenn man von meinungen absieht, ist die Ps3 ganz klar das beste, und aufm zweiten die xbox360. vieeeeeel mehr möglichkeiten.
    und biiitte, verschont mich jetzt mit irgendwelchen argumenten die darauf hinauslaufen das die wii die ps3 schlagen könnte :D


    *** ich sage nich das die Wii allgemein scheiße ist, sondern einfach nich die beste und tollste für die sie gehalten wird ***

  • Ich halte die Wii für die tollste und beste Konsole ;D
    Und ich hab auch ne teure PS3 daheim rumfahren und auch oft genug auf der Secksbox gezockt.


    Die Wii hat mehr als genug gute Spiele. Punkt. Wem die guten Spiele der Wii nicht ausreichen, hat zu viel Zeit oder zu viel Geld. Auch das Casual-Argument stinkt und wird imo eher unüberlegt dahergeplappert, weil irgendwelche Kritiker/Fachleute, die selber nicht seriös sind, das Argument gerne bringen.


    Die Wii kann im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen ein deutlich weiter gefächertes Spektrum an Spielen verschiedenster Genres. Es gibt umfangreiche Adventures, Jump n Runs, Shooter, Hack n Slay, Racing Games und natürlich Sportspiele. Viele dieser Spiele haben eine Originalität, wie man sie auf keiner anderen Plattform findet.


    Die Wii finde ich als sehr traditioneller Zocker eigentlich toll. Hier trifft Modernes auf Altes. Super Mario galaxy ist beispielsweise ein unheimlich klassisches Jump n Run mit neuen Elementen im Leveldesign durch das Weltraum-Setting. Des weiteren wären da viele On Rail Shooter, wie man sie vor allem aus Spielhallen kennt.


    In Sachen Bedienung ist die Wii ebenfalls die benutzerfreundlichste Konsole. Updates gehen unheimlich schnell, Installationen sind überhaupt nicht nötig und das Menu ist übersichtlich und absolut logisch.


    Dass die Wii nur mit mehreren Kumpels Spaß macht, mögen wohl einige so sehen, ich würde es allerdings so sehen, dass die Wii die einzige "soziale" Konsole ist. D.h. die Wii ist eben die einzige Konsole, bei der man auch gut mal mit einigen Kumpels zusammenzocken kann, ohne dass man gleich nen Shooter im Split Screen spielt. Die beiden anderen Systeme setzen zu stark auf Online Gaming und haben dabei den essenziellen lokalen Multiplayermodus aus dem Auge verloren.


    Aber auch online kann man mit der Wii mitlerweile echt brauchbar spielen. Die Verbindung ist durchaus stabil, Leute die über schlechte Verbindung oder Lags klagen, sind idR zu blöd, ein paar Ports in ihrem Router freizugeben... Lediglich das Freundescode-System ist nervig und rückständig. Dafür hat man den besten Download Shop, der mit hervorragenden Klassikern genauso wie mit neuer Software glänzt.


    Klar sind die PS3 und die X-Box 360 auch sehr gute Konsolen, ich persönlich habe aber am meisten Spielspaß mit der Wii und seltsamerweise mitlerweile auch eine beachtliche Sammlung an Titel, von denen die wenigsten Casual Games sind....auch wenn viele Leute ja der Meinung sind, dass es nur maximal 5 gute Wii Spiele gibt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Obwohl ich bekennender Nintendo-Fanboy bin, habe ich in den letzten Monaten fast gar kein Wii, dafür um so mehr XBox-360 gezockt. Gerade im Rollenspiel-Sektor gibt es für die 360 viele wunderschöne Titel; und (Asche auf mein Haupt) Spiele wie Eternal Sonata spiele ich inzwischen deutlich lieber als Zelda Twilight Princess...


    Wenn du eine große Glotze hast (FullHD), kommt der effekt hinzu, dass die 360 deutlich bessere Grafik hat. Ich bin zwar der letzte, der grandiose Grafik BRAUCHT, um ein Spiel toll zu finden, aber wenn ich die Wahl zwischen 2 Titeln hätte, die Inhaltlich gleich, aber grafisch unterschiedlich sind, würde ich (wie jeder) die bessere Grafik wählen.


    Um wirklich übers Netz mit der 360 spielen zu können, musst du 5,- € im Monat bezahlen für eine XBox Live Gold Mitgliedschaft (Negativpunkt).


    Um Aufs Thema zurück zu kommen: Kauf dir ne XBox 360, da kommt dann auch bald Project Natal raus (ganz ohne Controller spielen :thumbsup: )

  • aukeinen fall PS3 die ist zu teuer und kaum gute spiele !


    Die Ps3 hat kaum gute spiel ... -.- die hat wesentlich bessere spiele als die wii das kann ich dir sagen ~.~ ( meinungsbedingt ich weiß... )
    Bioshock, MGS5, Killzone 2, Soul Calibur 4, Red Faction, Infamous, Little big Planet, Assasins creed, the darkness, resistance 1 + 2, overlord 1 + 2, street Fighter 4, Resident evil 5 blaaa... das is erst der anfang und ich will nich damit anfangen was noch alles rauskommt ... ;)


    @ Fred : höhö ja genau die Wii funktioniert wie ein internet...
    lass mich raten... keine Xbox360 oder Ps3 ? denn die Ps3 hat internet und DAS is dort kostenlos nich so wie bei eurer beliebten wii, wobei der browser der Ps3 um längen besser ist und viel boni´s hat ~.~


    und die wii macht am meisten fun, ja na klar wenn man es durch hält die ganze zeit leichte spiele zu spielen die auch iwo monoton sind dann schon...
    die aussage das die 2 anderen konsolen nur stumpf spiele haben is völlig banal -.- überleg mal wie videospiele angefangen haben...


    die wii spiele haben selten action, noch nichh aufgefallen ? wo fieber ichn da mit wenn da auch noch fast niee ne gute story bei is !>.<

  • Mac Lovin, sei einfach still mit deinem unfundierten, sinnlosen Fanboy-Gebashe.
    Mag ja sein, dass DU der Wii nichts abgewinnen kannst, dennoch gibt es genügend Leute, die Spaß mit der Wii haben, das belegen Erfahrungsberichte vieler User und zudem die weltweiten Verkaufzahlen in Sachen Hard- und auch Software.


    Dass die von dir genannten Spiele so toll sind, muss ich einfach mal knallhart widerlegen. Soul Calibur 4 reicht bei weitem nicht an die Vorgänger ran, Overlord ist absolut nur durchschnittlich, Red Faction ist ein weiterer 08/15 Shooter, Assasin's Creed ist 100% vergeudetes Potential usw usf.


    Ich kann da auf der Wii ganz genauso mit etlichen Titeln dagegenhalten: Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime 3 Corruption, Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii, Okami, No More Heroes, Madworld, House Of The Dead Overkill, Resident Evil Umbrella Chronicles, Super Paper Mario, Punch Out!, Fire Emblem, Tiger Woods 10 (Metacriritc laut gamerankings 89,04!), World Of Goo, Little King's Story etc. etc.


    Das Problem hierbei sehe ich nicht an den wenigen guten Titeln, denn alle oben genannte Titel sind absolut spielenswert, sondern vielmehr, dass sich der selbsternannte Hardcore mitlerweile nur noch sehr eindimensional unterhält. 1st Person Shooter, 3rd Person Shooter, Action Games a la AC und GTA.
    Um mit einer Wii glücklich zu werden, muss man zugegebenermaßen doch sehr aufgeschlossen sein und darf sich nicht scheuen, mal knallbunte, kindisch wirkende Games zu zocken. Aber dafür wird man imo auch belohnt, mit einigen wirklich wundervollen Spielen, die einem in meinen Augen ein deutlich schöneres Spielgfühl geben, als der 123454321te Shooter...
    Ist doch toll, wenn man im einen Moment noch in Madworld Gegner abschlachten kann und kurz darauf mit Mario durch ein knallbunte Welt hüpft.
    Die Wii bietet Abwechslung wie keine zweite Konsole, aber das scheint die meisten Spieler nicht zu interessieren, wenn man sich die groß angepriesenen Spiele der vergangenen Monate so ansieht, da waren Resi 5, inFamous, Prototype, GTA IV...erkenne nur ich da ein gewisses Schema? 8|

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die Ps3 hat kaum gute spiel ... -.- die hat wesentlich bessere spiele als die wii das kann ich dir sagen ~.~ ( meinungsbedingt ich weiß... )
    Bioshock, MGS5, Killzone 2, Soul Calibur 4, Red Faction, Infamous, Little big Planet, Assasins creed, the darkness, resistance 1 + 2, overlord 1 + 2, street Fighter 4, Resident evil 5 blaaa... das is erst der anfang und ich will nich damit anfangen was noch alles rauskommt ... ;)


    lol....
    Wies aussieht bis du ja der einzige der es so sieht :D.....


    Back2Topic: Hol dir ne wii!!!! Ich find sie persönlich beeser als die PS3 und 360
    Die Wii hat den grössten Spassfaktor und höre nicht auf die Leute die sagen das die Wii Scheiss Spiele hat.
    BIn ganz der Meinung Hilikus!!

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • Bei so einer Frage würde ich nicht in einem Ninetndofansforum fragen da hier die meisten warscheinlich eine Wii haben und Pokemon spielen (ich ja auch)
    Finde Wii ist eher so eine Partykonsole-perfekt um mit Freunden zu spilen
    Die PS3 ist gut für Einzelgamer also die wo lieber allein spielen und die hat halt nen BR-Player und so
    Naja Xbox mag ich persöhnlich überhaupt net
    Mein Rat wäre Kauf dir ne wii wenn du viele freunde/Verwandte hast die sowas mit dir spilen würden
    oder ne PS3 wenn du lieber alleine spielst und mit Freunden was anderes machst (ka fußballspielen oda so)


  • lol....
    Wies aussieht bis du ja der einzige der es so sieht :D.....


    Back2Topic: Hol dir ne wii!!!! Ich find sie persönlich beeser als die PS3 und 360
    Die Wii hat den grössten Spassfaktor und höre nicht auf die Leute die sagen das die Wii Scheiss Spiele hat.
    BIn ganz der Meinung Hilikus!!


    nein ich bin auch dafür.... sie hat kostenloses i-net... du kannst dir ja auch bei der wii i-net holen dafür kannste da nur aus ofiziellen nintendo seiten surfen...



    ich würd ma lieber die ps3 kaufen die geht kaum kabutt und du hast mehr davon als mit der wii oder der xbox..
    @wii bist du bescheuert dsi ist voll dir geldverschwendung sowieso ist der ds geldverschending ....dsi mit kamera(0.3 mp^^) nütz nichts
    die psp ist viel besser udn da kommen noch gute spiele raus z.b. mg peace walker ( wir dbestimmt ein atembraubendes game
    spugtizer
    ja kalr mit der wii habe ich ja uch mehr spaß :threeeyes:
    ich will ja auch bei jedme einzelnen game rum schüttlen und so... voll krass gell..^^
    z.b. bei vielen ego-shootern das granatenwerfen mit dem nunchuck man wirfgt da immer auf den boden dafür muss man aufstehen^^
    lol
    es gibt jkein spiel das man beruigt spielen kann über all muss man was machen^^