Pokémon als Gehilfen für den Beruf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Simsala


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Informatiker


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Informatiker wollte ich eh werden und da Simsala eines der schlauesten Pokémon ist, könnte es mich doch sicher bei diesem Beruf unterstützen, oder? :-)


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Lol, cooles Thema :D


    Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Traumato/Simsala, ist eigentlich egal, ob Basis, oder erste Phase.


    Wecheln Befur würdet ihr mit diesem Pokemon aushüben
    Meinen jetzigen Beruf, Erzieher :3


    Warum gerade den Beruf und das Pokemon? Ich meine, ich könnte die Kinder so hypnotisieren, dass sie auf mich hören und schön leise sind. Sie würden keinen Ärger mehr machen und wenn sie schlafen sollen, dann einfach mal so einschläfern lassen. Ich meine, dann wäre der Beruf schon viel entspannter :3
    So kann es eigentlich nur Vorteile geben. Ich meine, wenn mal was schlimmes passiert, kann das Pokemon die Kinder vergessen lassen und für die Erzieher ist alles nicht mehr so anstrengend, da die Kinder ja dann eh machen, was sie sagen und wenn es dennoch Quergeister gibt, dann wird derjenige halt noch mehr hypnotisiert :3

  • Hmmmmmmm....... Als Pokemon würde ich wahrscheinlich Zoroark nehmen. Und der Beruf währe dann wahrscheinlich Ermittler.(Normal will ich Autor werden aber da passt wohl kein Poki XD)Wieso unbedingt Zoroark? Durch die Fähigkeit Illusion(Hoffe die hieß so^^) könnte es sich schließlich auch in Menschen verwandeln(Hat man ja im 13. Film und im Anime gesehen).Und so könnte es gut andere Ausspionieren etc. Und wenn Gefahr droht kann es andere Leute und mich beschützen ;-)

  • Ich schnapp mir mein Meistagrif, mein Machollo und mein Kicklee und eröffne ein Fitnesscenter! Meine 3 Pokemon könnten die Kurse leiten, während ich an der Rezeption die Planung usw. übernehmen würde. Meistagrif würde den Besuchern das Bankdrücken, Die Geräte usw. näherbringen, Machollo könnte etwas in der Richtung Bootcamp machen und Kicklee leitet die Kickboxabteilung. Das wäre sau cool. ! :'D

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?


    Simsala


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?


    Lehrer


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?


    Weil Simsala einen extrem hohen IQ Wert hat.Damit kann er mir bei längeren oder schwirigeren Aufgaben helfen. Er könnte mir Vorschläge für den Unterricht machen oder helfen bei der Berichtigung von Arbeiten und den Unterricht zusammen mit mir machen.Falls ich seine Hilfe brauche oder so.


    Mfg Palimpalim #

  • Pokémon: Sesokitz
    Beruf: Beerensammlerin
    Wieso: Naja, Sesokitz ist halt ein kleines Reh, dass bestimmt gut
    mit einem Körbchen im Maul aussieht. Zudem kennt es sich gut in den Wäldern
    aus und weiß über alle Beeren bescheit :3

  • Diese Theorie ist nur zu realisieren, wenn das Mauzi von Team Rocket dabei wäre.
    Sonst würde das Pokemon einen gar nicht verstehen und man könnte ihm keine Anweisungen geben.


    Unabhängig davon würde ich Bisasam benutzen um als Beerenpflücker diese Arbeit schneller verrichten zu können.


    Es ist zudem noch schnell und kommt mit seinem Rankenhieb überall dran.

  • 1.) Welches Pokémon: Arkani
    2.) Welcher Beruf: Sozialarbeiterin/ Therapeutin
    3.) Warum dieses Pokémon und der Beruf: Ganz einfach. Im Sozialem Bereich gibt es viele junge und/oder ältere Menschen, die psychisch/physisch erkrankt sind, keine Angehörigen mehr haben und daher sehr einsam sind. Diese Menschen, egal ob Kind, Teenager, Erwachsener, brauchen viel Aufmerksamkeit und vor allem jemanden, der ihnen zuhört und ihnen Gesellschaft leistet. Arkani kann ihnen aufgrund seines geduldigen und sanftmütigen Wesens die Einsamkeit nehmen und damit deren Befindlichkeit verbessern. Das Pokémon würde es schaffen den Lebenswillen vieler Menschen zu steigern und ihnen wieder Mut und Hoffnung zu machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?


    Ich würde eine Kombination verschiedener Pokemon bevorzugen, die zusammenarbeiten. Wäre halt abhängig vom jeweiligen Beruf.


    So würde ich mir für den Erzieherberuf Griffel und Bamelin mitnehmen. Für einen Beruf als Autor dagegen eher Farbeagle und Tentacha und Octillery. Als Programmierer dagegen wäre es wohl Porygon.
    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    s,Oben
    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?


    Nun Griffel ist ein sehr lebensfrohes Wesen und voller Energie. Es würde die Kinder etwa mit Jonglieren bei Laune halten und könnte zudem Kinder von Bäumen oder Mauern runter holen. Bamelin wäre halt fürt Badeausflüge der ideale Aufpasser und Helfer, da die Kinder sich einfach an ihm festhalten können.


    Farbeagle,Tentacha und Octilllery wären ein gutes Team für einen Autor. Während Farbeagle die Bücher illustrieren würde, könnten Tentacha und Octillery für einen Tinte produzieren. (Etwa zum drucken oder auch wenn man schnell etwas notieren möchte.)


    Porgyons Job wäre es dann schließlich, in das Datennetzwerk einzudringen und etwa Fehler und Viren aufzufinden und zu zerstören btw. zu melden. Unterstützt werden könnte es von seinen Evolutionen Porygon2 und Porygon-Z. Immerhin sind es ja "virtuelle" Pokemon.

  • Ich könnte mir vorstellen, auf dem Rücken eines Tauboss die Post auszutragen -> Brieftaube XD
    Dann könnte ich sogar noch schön durch die Luft fliegen ^^
    Oder als Jockey (oder Fiaker) mit einem Galoppa, auch eine schöne Idee ^^
    Ich reite sehr gern und das würde mir bestimmt sehr viel Spaß machen.

  • Ich würd Mauzi nehmen und irgendwas am PC machen!


    Grund:
    Während ich arbeite verdiene ich Geld! Mit der Attacke Zahltag von Mauzi bin ich nach ein Paar Einsätzen Milliardär!

  • Ich würde gerne als Richterin zusammen mit einem Hypno arbeiten.


    Warum der Beruf der Richterin? Nun, ich interessiere mich sehr für Recht und es wäre bestimmt toll Ganoven wie Team Rocket zu verurteilen.


    Warum Hypno als Partner? Es könnte Angeklagte, die nicht gestehen wollen, hypnotisieren, sodass sie dann freiwillig gestehen. Und es ist intelligent. Und es könnte das Protokoll immer schreiben ;D

  • naja wenn schülerin auch ein beruf ist,würde ich ein ditto an meiner stelle in die schule schicken
    ich würde dann hier im bb rumhängen oder pokemon zocken,oder shoppen gehen und und und......

  • 1.) Welches Pokémon: Rotom
    2.) Welcher Beruf: Informatiker/ Logistiker
    3.) Warum dieses Pokémon und der Beruf: Naja ganz einfach, es geht in den Computer ich sage ihm was es machen soll und fertig. ^^

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Welches pokemon: Metagross
    Welcher Beruf: Notar


    Notar will ich so oder so werden, und Metagross hat ja glaube ich mind. 4 Gehirne, also ist es ziemlich schlau und es hilft mir bei Häusern usw.
    Außerdem ist es auch ziemlich stark und ich kann damit angeben^^

  • Pokémon? Kramshef
    Beruf? Händlerin


    Ich könnte mir gut vorstellen mit meinem Kramshef überall hinzureisen und als Händler die Welt erkunden. Kramshef ist leicht transportabel und außerdem könnte es Kunden anziehen und uns Ware besorgen ;)


    LG Hyper Dragon

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?


    Mogelbaum


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?


    Eckfahne im Fußball


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?


    Weil das Pokémon keine Initiative hat und einer Eckfahne ähnelt

  • Da es mein Wunsch ist später mal einen Beruf im Bereich Bionik auszuüben dachte ich zunächst an ein Ditto. Da es sich ja in alles verwandeln kann, kann es sich in das Tier, die Pflanze oder in den Gegenstand verwandeln der ich gerade brauche. Ich könnte ihm auch Befehle für verschiedene Experimente geben um die Eigenschaften des Tieres, der Pflanze oder des Gegenstandes zu ergründen. :)