Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *seufz* Also wenn sie Hikari jetzt wieder ganz rausschreiben, fände ich es schon dämlich. Ich mein, wieso schmeißt man sie dann auf das Promoposter und in das Opening (!!!) mit rein, wenn es nur ein so kurzer Gastauftritt ist (ich mein, Kasumi und Haruka sind ja nie in die neuen Openings mit reingekommen, bei ihren Gastauftritten)? Naja, fände es wie gesagt ärgerlich (ernsthaft, mir wäre es lieber - ja, ihr wisst es - wenn einer der Jungs geschmissen würde, um diese wunderbare Dynamik zwischen Iris und Hikari zu behalten).


    Was das Finale mit Rocket angeht: Nun, mich würde es persönlich ja freuen, wenn Sakaki drauf geht. Zum einen... Ja, in der Welt sterben Menschen nun mal (und übrigens: Nicht nur Hunter J. Es ist auch anzunehmen dass Akagi tot ist. Wer in den Weltraum springt ohne Schutzanzug, der ist danach meistens hinüber... Spätestens nach 6 Minuten). Und Fanatiker finden meist ein grausames Ende, und ja, von dem was wir wissen ist Sakaki auf seine Art ein Fanatiker... Und Krimineller sowieso.
    Wäre mal wieder schön.
    Ich hoffe (ob mit Hikari oder ohne) dass die Folgen zumindest Actionlastig und... Schön werden. Halt so wie das Galaktik-Finale.
    Wobei ich mich frage: Was wird aus unserem Trio, wenn ihr Chef draufgeht?

  • Evtl. wird ja Lucia eine Art immer wiederkehrender Charakter, so wie Bell. Bell bekam ja recht viele Gastauftritte spendiert. Aber es sieht wirklich so aus, als würde Lucia tatsächlich nach dem Turnier wieder abhauen und wir sehen sie mit grosser Wahrscheinlichkeit erst am wirklichem Ende der Serie wieder, zusammen mit all den anderen Charakteren, Zumindest sieht es so aus, als würde es auf das hinauslaufen.


    Ach, ja, ausserdem war neben Lucia auch Cynthia auf dem Poste zu BW2 drauf und die wäre garantiert nicht zu einem Teammitglied geworden. Deswegen hätten wir alle schon im Vorfeld wissen sollen, dass Lucia nur einen kurzen Auftritt bekommen wird.

  • Ach, ja, ausserdem war neben Lucia auch Cynthia auf dem Poste zu BW2 drauf und die wäre garantiert nicht zu einem Teammitglied geworden. Deswegen hätten wir alle schon im Vorfeld wissen sollen, dass Lucia nur einen kurzen Auftritt bekommen wird.


    Kein Teammitglied, aber Recurring Charakter. Gerade bei Shirona rechne ich ja damit, dass sie im Rocket-Plot noch zwischendurch mitmischt. Ich mein, sowas erwartet man von der Champion! (Und ich will immer noch den Shirona vs Satoshi Kampf sehen... Ich weiß, ich habe es noch nicht oft genug erwähnt...)
    Ich hoffe auch, dass Adekan da noch was macht.

  • Ach, ja, ausserdem war neben Lucia auch Cynthia auf dem Poste zu BW2 drauf und die wäre garantiert nicht zu einem Teammitglied geworden.

    Im Trailer zu TR hat man aber deutlich ein Gablias gesehen, was ja eigentlich nur ihres gewesen sein kann. Im Vergleich zu Hikari wird sie also anscheinend mit von der Partie sein.

  • Ich muss sagen, dass ich ein "klein" wenig verärgert darüber wäre, wenn Lucia schon wieder gehen würde.
    Ich frage mich halt einfach, wieso sie


    - auf dem Promoposter abgebildet ist
    - im Opening erscheint
    - und auf der Animepage bei den Hauptcharas aufgeführt wird
    wenn sie doch nur ein paar Folgen da ist...


    Das hat mir persönlich Hoffnung gemacht, dass sie doch länger dabei bleibt. Und abgesehen davon, dass Lucia mein liebster Pokemonchara ever ist, gefällt mir die Gruppe gerade einfach besser. Ich mag es, dass es nun zwei Jungs und zwei Mädchen gibt und ich mag das Team "Iris-Lucia".
    Iris gefällt mir nochmal viel besser, seit sie ein anderes Mädchen hat, mit dem sie zusammensein kann.


    Meine Angst ist auch, dass BWS2 wieder fad wird, bzw. dass der Fokus dann wieder auf Ash liegt. Man hat sich in den letzten Folgen zwar um Iris "bemüht", aber... Mal im Ernst: Seit sie da ist, versuche ich, Iris zu mögen. Und ich mag sie auch ganz gern, aber für mich hat immer das gewsse Etwas gefehlt. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren, in denen Iris so gut wie "nichts" gemacht hat, fällt den Leuten auf einmal ein, dass man ja was aus diesem Charakter machen könnte und schmeißen ihr ein Dragoran hinterher. -.-
    Ich hab nichts gegen Iris und im Grunde hätte ich auch nichtmal was dagegen, dass sie ein Dragoran bekommt - aber die Art und Weise stört mich. Man hätte aus ihr wesentlich mehr rausholen können...


    Aber um ehrlich zu sein verstehe ich ohnehin nicht, wie BW so werden konnte, wo ich DP als starken Anime empfand. Mir erschließt sich einfach nicht, wie die... Qualität auf einmal so abfallen kann, wenn ihr versteht.

  • Aber um ehrlich zu sein verstehe ich ohnehin nicht, wie BW so werden konnte, wo ich DP als starken Anime empfand. Mir erschließt sich einfach nicht, wie die... Qualität auf einmal so abfallen kann, wenn ihr versteht.


    Wie gesagt: Das ist nicht so schwer zu erklären. DP war so gut, weil Tomioka sich wirklich, wirklich Mühe beim Schreiben gegeben hat, dass Autorenteam vernünftig geführt hat und man ihm dabei außerdem größtenteils freihe Hand gelassen hat. Dann ging DP zuende und da hat man ihm dann auf einmal reingeredet, dass es schneller, als geplant, zuende gehen muss, wegen dem Release der BWSpiele und man hat ihm Sachen weggekürzt (und auch wenn es dazu nichts offizielles gibt: Ich denke immer noch, dass Tomioka es tatsächlich geplant hatte, dass Satoshi die Sinnoh-Liga gewinnt und Hikari weiterreist. Das erklärt seinen starken Ausbau von Satoshis Team und den Aufbau von Hikari als Hauptcharakter). Folge war: Tomioka war erst mal angepisst und hat sich wenig Mühe gegeben und das Team hat so pöh a pöh mal gearbeitet...
    Ich denke, dass Wiedereinbringen von Hikari war auch mehr so ein "Ja, gut, mach mal wieder, dann kriegst du deinen Charakter wieder, okay?" von Nintendo an Tomioka... Weshalb es mich wundern würde, wenn sie wieder ganz verschwindet.
    Weil die Sache ist: Die Quoten in Japan reden unsere Sprache

  • Sakaki soll draufgehen? Fände ich persönlich super, wird jedoch mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Warum, sollte klar sein. Ich dachte eigentlich, das BW2 den Anime neue Hoffnung geben würde, aber das wäre zu viel verlangt. Sie können es sich nicht leisten, plötzlich vernünftig zu werden ;) . Kommen zu dem TR-Plot. Auf den freu ich ich mich vielleicht sogar wirklich. Wenigstens hat das Team dann ein Ziel.


    Ash werden wir so schnell nicht los. Marketing etc. ist vielleicht nötig, aber sogar die ganz Kleinen erkennen, das Ash eine Sockenpuppe von Nintendo ist.

    Zitat

    Tomioka war erst mal angepisst und hat sich wenig Mühe gegeben und das Team hat so pöh a pöh mal gearbeitet...


    Tja, da haben sich die Marionettenzieher mal schön selber in die Hosen gepinkelt : D Ach, das mit dem Abschluss von DP- könnte es sein, das Tobias häte wichig werden können? Ist aber Off-Topic...


    Worauf ich hoffe, sind Auftritte aller Top 4 (Astor Q.Q) Und das zumindest einer von ihnen gegen Ash kämpft (vielleicht Eugen? Meistagrif gegen Flambirex?) Nach Kattlea haben sich die Chancen ja gesteigert.


    Lilia hätte ihr Dragoran aber anders bekommen sollen. Mit der Folge wär ich theoretisch einverstanden, aber 1.Folge vor dem Turnier ;D 10 Folgen wären ja O.K gewesen..

  • Heute wurden zwei neue Episodentitel bekannt:


    Episode 755: Seigaiha Gym Battle! Mantine VS Samurott
    Episode 756: Pokémon Day-Care Uproar! Rufflet & Vullaby!


    In Folge 755 kommen Ash und Co. in Seigaiha City an und sehen einem Trainer beim Arenakampf gegen Marlon (Benson) zu.


    In Folge 756 versucht Benny einen Streit in einem Pokémon Day-Care Center zu schlichten.


    Quelle: http://i141.photobucket.com/al…10/wwwdotuporg3331738.jpg



    Ich finde es besonders interessant, dass nach dem Turnier die Folge mit Benson kommt;
    hoffentlich ist der Trainer, der ihn herausfordert nicht irgendein Trainer, sondern der neue Rivale,
    der uns schon vor längerer Zeit versprochen wurde.


    Die darauffolgende Episode hört sich stark nach einem Filler an.




    Momentan sieht der Verlauf von BW2 so aus:


    ...


    BWS2-07: Power Battle! Iris VS Dawn!! (Ausstrahlung am 23.08.12)
    [Der Kampf zwischen Lilia und Lucia]


    BWS2-08: Ash, Iris & Trip! The Final Battle!! (Ausstrahlung am 30.08.12)
    [Der Kampf zwischen Ash und Lilia]


    BWS2-09: Junior Cup Encounter and Farewell! (Austrahlung am 06.09.2012)
    [Turnierfinale]


    BWS2-10: Seigaiha Gym Battle! Mantine VS Samurott (Austrahlung am 13.09.12)


    BWS2-11: Pokémon Day-Care Uproar! Rufflet & Vullaby! (Ausstrahlung am 20.09.12)


    [Unbekannter Zeitraum]


    Team Rocket Plot


    [Unbekannter Zeitraum]


    PokeLiga


    ...


    Grüße Dreamscape

  • Wie es aussieht sollen Satoshi und Hikari in ihrer Abschiedsfolge gegeneinander kämpfen.
    Wenn ich mir Hikari's Team so ansehe, dann hoffe ich, dass Igelava nen Kampf bekommt, da alle anderen entweder stinklangweilig sind oder schon mehr als genug Screentime bekommen haben.
    Ich befürchte jedoch, dass wir Mijumaru gegen Pochama erwarten können....Bitte,bitte nicht, lieber Autoren!
    Rückblickend frage ich mich, wieso Hikari eigentlich wieder zurückgekommen ist. Ihren Part hätte genausogut Bell spielen können...wäre kaum was anders gewesen...naja...


    Dass Satoshi nicht selbst gegen Shizui antritt macht schon sinn, was soll er mit nem extra-orden? Obwohl gewissen Pokémon von ihm durchaus einen extrakampf vertragen könnten...Der CotD ( eventuell der neue Rivale?) sieht ein wenig nach jemandem von Inazuma Eleven aus...und hat...oh freude...ein Riolu...-.-


    Und die obligatorische Dent-folge, die natürlich wieder mal kacke sein wird...aber ich bin für überraschungen offen. Die beiden vogel-pokémon gehören zu meinen absoluten lieblingsvogelpokémon, von daher könnte das doch interessant für mich werden.

  • Ach, das ist doch zum kotzen. Ich gebe Teddi-Ursa absolut recht, warum zum Henker baut man Hikari überhaupt ein, wenn ihr Auftritt eh kurz ist? Und wieso ist sie im Intro zu BW2 so stark vertreten, wenn sie keiner der Hauptcharaktere ist und nicht mit den anderen Mitreist? Und wieso wurde so ein Riesenwirbel um sie getrieben und so für sie beworben, wenn ihre Rolle in Best Wishes 2 gar nicht so gross ausfallen wird? Sie wurde in Magazinen angekündigt, ist auf dem offiziellem Poster zu Best Wishes 2 drauf und sie ist sogar auf der offiziellen Homepage unter den Haupt-Charakteren aufgelistet. Also, was sollte das alles? Wieso gibt man den Fans solche falschen Hoffnungen? Ich meine, weder bei Maike, noch bei Misty hat man so einen Wirbel getrieben, wenn sie kurz zurückgekommen sind.


    Naja, evtl. haben wir ja Glück und wir werden Lucia evtl. als einen wiederkehrenden Nebencharakter wie Bell sehen. Denn, ganz ehrlich, Leute. Lucia ist, zusammen mit Iris, die einzigen und ich meine, wirklich die einzigen Charaktere, die man auch als echte Charaktere ansehen kann:
    - Ash ist.... nichts....einfach nichts...
    - Dento nur die Putze für alles. Verschwendetes Potenzial.
    - Diaz ist auch nur ein billiger Paul-Abklatsch.
    - Bell ist nur ein Running-Gag-Charakter.
    - Die anderen Rivalen wie Stefan oder Georgina sind unnötiger Filler-Inhalt, die absolut nichts zu Story beitragen. Nicht so wie Gary, Harley oder Drew.
    - Team Rocket und Giovanni kamen bislang kaum vor. Okay, sie haben noch einen letzten, grossen Plot für diese Staffel. Aber bis der endlich kommt vergehen ja Jahre....
    - Cynthia ist noch okay, braucht aber noch mehr Screentime. Aber bei ihr könnte noch was passieren.


    Ihr seht es, und ich bin sicherlich nicht der einzige hier, der so denkt.

  • Wie es aussieht sollen Satoshi und Hikari in ihrer Abschiedsfolge gegeneinander kämpfen.

    Ja, was wäre wirklich nett. Hikari hat aber auch in BWS2 002 gesagt, dass sie auch mal gegen Iris kämpfen wollte. Ob nun damit der Junior Cup gemeint war, will ich nicht so ganz glauben.


    Rückblickend frage ich mich, wieso Hikari eigentlich wieder zurückgekommen ist. Ihren Part hätte genausogut Bell spielen können...wäre kaum was anders gewesen...naja...

    Frag ich mich auch mittlerweile. Wenn das wirklich stimmt, was Alaiya über Tomioka geschrieben hat und man ihm wirklich Hikaris Auftritt als Mini-Entschuldigung gewährt hat, dann frage ich mich, warum sie dann 1) nur bis zum Junior Cup bleibt, wo sie eigentlich austauschbar ist und 2) warum sie nur eine Episode - die mit den Iwark - bekam (die - wie ich finde - auch die beste von BW ist bisher).


    CotD

    Jetzt hat sich der Name auch hier schon durchgesetzt. ;D

    Und die obligatorische Dent-folge, die natürlich wieder mal kacke sein wird...

    Ich verstehe nicht, was alle gegen ihn haben. Bis auf die zwei Folgen mit dem Detective-Sommerlier-Getue fand ich jede Folge mit ihm total gut. Ich würd' schon mal gern wissen, was alle gegen ihn haben

  • Jetzt hat sich der Name auch hier schon durchgesetzt. ;D

    Ich verstehe nicht, was alle gegen ihn haben. Bis auf die zwei Folgen mit dem Detective-Sommerlier-Getue fand ich jede Folge mit ihm total gut. Ich würd' schon mal gern wissen, was alle gegen ihn haben


    Gegen Dent an sich habe ich nichts. Er ist ein guter Gag-Charakter, der die Niesche zu füllen versucht, die Team Rocket nach DP hinterlassen hat und tut das auch meistens überzeugend. Die Gerichtsszene, seine Detektivszene mit Mauzi oder ähnliche albernheiten dieser art waren wirklich unterhaltsam und haben mir gefallen.
    Das Problem bei ihm ist aber, dass eigentlich alle folgen, die sich direkt um ihn drehen, für mich zumindest, total langweilig sind. Seine Profession einfach lachhaft und total unnötig. wenn man sie ernst in eine folge packt kann das meistens nur merkwürdig und lahm sein ( die folge mit dem mädchen, das einen starter braucht ist hier das beste beispiel, die Ohrdoch-Detektiv-folge war sogar eine der schrecklichsten in ganz BW). Wie gesagt, als randcharakter durchaus nett, aber wenn er centrics bekommt dann stinken sie immer ab.


    Wobei ich zugeben muss, dass mich das fangirlietum um ihn total annervt. in manchen foren schwärmen die damen wie toll er aussieht, dass ALLES was er macht zum schreien komisch ist und dass er überhaupt das einzig gute an BW sei...nach gefühlten 1000 lobhudeleien hat man einfach keinen bock mehr auch den charakter...ging mir bei Kasumi damals auch so.


    Ich muss übrigens sagen, dass ich die Rivalen in BW nicht so schlecht finde, wie sie oft dargestellt werden. Langley und Carbernet mag ich durchaus und beide brauchen einfach nur mehr backstory. Bell hat zwar Runninggags ist aber auch ein charakter, den in in BW nicht missen will und Kenyan ist Masamune "done right", wie ich finde. Einzig Shootie nervt, weil er einfach nichts besonderes an sich hat, was Shinji nicht auch schon hatte, nur besser als Shottie eben.


    Ich frag mich echt, wie das mit BW2 weitergehen soll. Wollen die jetzt die zeit bis zur Liga strecken bis sie dann irgendwann offiziell erfahren haben wann die 6. generation losgeht? Wieso dann so durch Einall heitzen? Trotzreaktion nach DP? :p

  • Ich frag mich echt, wie das mit BW2 weitergehen soll. Wollen die jetzt die zeit bis zur Liga strecken bis sie dann irgendwann offiziell erfahren haben wann die 6. generation losgeht? Wieso dann so durch Einall heitzen? Trotzreaktion nach DP? :p


    So wie es momentan aussieht, werden sie wohl tatsächlich die Zeit strecken,
    auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das klappen soll.


    Im Höchstfall können sie die Liga noch bis zum Frühjahr 2013 hinauszögern, aber was dann?
    Eine weitere Filler-Serie wäre nicht möglich, da die Spiele Schwarz 2 und Weiß 2 nichts Denkbares dafür hergeben würden.
    So liegt es meiner Ansicht sehr nahe, dass der Anime zur 6. Generation schon im März nächsten Jahres starten würde.


    Aber es kommt noch hinzu, dass im Juli 2013 dann der Genesect-Film laufen wird,
    und ich weiß nicht, ob es davor möglich wäre, den 6. Generation-Anime schon zu starten,
    da Ash dann vielleicht höchstens zwei brandneue und untrainierte Pokemon der 6. Generation neben Pikachu im Team hätte.
    Aber Best Wishes 2 bis nach dem Genesect-Film hinauszuzögern, wäre auch schlecht.


    Was meint ihr?


    Grüße Dreamscape

  • Ich glaube, es wird so laufen, wie du es bereits geschrieben hast, Dreamscape. Die werden bis zur 6. Generation sicherlich hinauszögern. War ja anfangs bei der ersten Generation ach so. Die orange Liga war streng genommen nur eine Art Überbrückkungs-Staffel, da das Erscheinungsdatum bis zur Gold & Silber noch etwas andauerte. Ich denke, dass die gesamte BW2-Staffel, auch Überbrückung bis zur 6. Generation sein wird. Das heisst, bis zu Liga werden wir neben dem TR-Plot nur noch einige Fillerfolgen zu sehen bekommen werden. Naja, aber das muss ja nicht wirklich was schlechtes sein. Auch Fillerfolgen können gut sein.

  • Zitat von Teddi-Ursa

    Ich muss übrigens sagen, dass ich die Rivalen in BW nicht so schlecht finde, wie sie oft dargestellt werden. Langley und Carbernet mag ich durchaus und beide brauchen einfach nur mehr backstory.


    Welche Backstories bitte? ^^"
    Im Pokemon-Anime hatte noch nie einer der Charaktere eine richtige, glaubwürdige Backstory. Verständlich.
    Was für eine Hintergrundgeschichte will man dem Zuschauer mit einem normalen, zehnjährigen Kind, das eine ganz gewöhnliche Kindheit und alles drumrum hatte, bieten? Und dass der Pokemon-Anime nun anfängt tiefschürfendere Erlebnisse für die Protagonisten herauszuholen, kann man gleich vergessen.
    Da besitzen die Pokemon selbst manchmal mehr Hintergrund.
    Natürlich, auch normale Familienverhältnisse können (oder KÖNNTEN) interessant sein, werden aber meistens leider nicht so dargestellt.


    Hikari war recht gut gemacht, genauso wie Haruka - nicht wirklich fabelhaft und im Vergleich zu anderen Animes fällt der Vergleich auch sehr schwach aus, aber sie war besser charakterisiert als die meisten anderen Charaktere. Soll sie wirklich wieder gehen? Für was dann der Aufwand? oo


  • Welche Backstories bitte? ^^"
    Im Pokemon-Anime hatte noch nie einer der Charaktere eine richtige, glaubwürdige Backstory. Verständlich.


    Mit verlaub, aber das stimmt so einfach nicht. Glaubwürdig mag zwar immer subjektiv sein, aber es gibt durchaus Charaktere, die nicht nur einfach rumreisen und ihre Träume verfolgen. Glaubwürdig oder nicht ist mir bei Pokémon sowieso relativ egal, da hab ich die messlatte schon lange runtergeschraubt.
    Takeshi zum Beispiel hat doch durchaus einen Hintergrund, der auch öfters in der Serie aufgegriffen wird.
    Selbst Kasumi, die unter der schrecklichen Kanto-Schreibweise litt kann sowas wie eine Backstory vorweisen, nichts dolles aber immerhin.
    Jun, Kengo und Nozomi sind sicherlich auch nicht backstorylos, vor allem Nozomi nicht.
    Und nicht zu vergessen Musashi, Kojiro und Nyarth...
    Dass man keine backstory in einem anime erwarten kann, der hauptsächlich zehnjährige kinder als huaptcharaktere hat finde ich zudem merkwürdig...


    Ich verlange ja nicht viel, nur wäre es mal schön etwas mehr auf Langleys Hass auf Drachenpokémon/trainer einzugehen, statt zu behaupten, dass sie einmal verloren hat und ende banane.

  • Mit verlaub, aber das stimmt so einfach nicht. Glaubwürdig mag zwar immer subjektiv sein, aber es gibt durchaus Charaktere, die nicht nur einfach rumreisen und ihre Träume verfolgen. Glaubwürdig oder nicht ist mir bei Pokémon sowieso relativ egal, da hab ich die messlatte schon lange runtergeschraubt.
    Takeshi zum Beispiel hat doch durchaus einen Hintergrund, der auch öfters in der Serie aufgegriffen wird.
    Selbst Kasumi, die unter der schrecklichen Kanto-Schreibweise litt kann sowas wie eine Backstory vorweisen, nichts dolles aber immerhin.
    Jun, Kengo und Nozomi sind sicherlich auch nicht backstorylos, vor allem Nozomi nicht.
    Und nicht zu vergessen Musashi, Kojiro und Nyarth...


    Ich verlange ja nicht viel, nur wäre es mal schön etwas mehr auf Langleys Hass auf Drachenpokémon/trainer einzugehen, statt zu behaupten, dass sie einmal verloren hat und ende banane.


    Takeshi war auch schon älter und die Linie hat sich nicht so sehr durchgezogen. Genauso wie Musashi und Kojiro, ich hab von den zehnjährigen Hauptcharakteren geredet.
    Und natürlich, manche haben ihre kleinen Geschichten - aber eben das ist es: kleinere Geschichten, für mich keine großartigen Hintergrundgeschichten. Man erfährt ein, zwei kleine Erinnerungen, mehr auch nicht. Ich find an denen nichts Weltbewegendes, nichts Besonderes. Pokemon ist für mich so, dass der Hintergrund zwar vorhanden ist, aber für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn er es nicht wäre. Mittlerweile auch bei Mauzi und James, da nicht mehr viel in die Richtung kam.
    Weiß nicht, wie ich das recht erklären soll. ^^"


    Zitat von Teddi-Ursa

    Dass man keine backstory in einem anime erwarten kann, der hauptsächlich zehnjährige kinder als huaptcharaktere hat finde ich zudem merkwürdig...


    Weil man mit zehn Jahren kürzer auf der Welt ist als mit fünfzehn und andere Denk- und Verhaltensweisen besitzt.
    Mir fallen schon Anime und Manga ein, in denen auch zehnjährige Kinder eine glaubhafte Hintergrundgeschichte erhalten, aber dabei handelt es sich meist um etwas Größeres - und meistens verhalten sich diese schon nicht mehr ihrem Alter entsprechend.

  • Gestern wurde eine neue Episode namens BWS2-12: Meloetta & The Abyssal Temple bekannt, die am 27.09.2012 ausgestrahlt wird.


    Zum Inhalt der Episode ist leider noch nichts bekannt.


    Heute aber wurde ein neues Foto auf Twitter gepostet, dass ein Poster zur Team Rocket Arc zeigt:


    https://twitter.com/shuumori/s…97530206209/photo/1/large


    Laut dem Plakat beginnt der Team Rocket Plot am 27.09 und wird ein Zweiteiler sein.


    Dadurch wissen wir, dass BWS2-12: Meloetta & The Abyssal Temple die erste Folge des Team Rocket Plots ist.



    Dann sieht der Verlauf von BW2 so aus:


    ...


    BWS2-08: Ash, Iris & Trip! The Final Battle!! (Ausstrahlung am 30.08.12)
    [Der Kampf zwischen Ash und Lilia]


    BWS2-09: Junior Cup Encounter and Farewell! (Austrahlung am 06.09.2012)
    [Turnierfinale]


    BWS2-10: Seigaiha Gym Battle! Mantine VS Samurott (Austrahlung am 13.09.12)


    BWS2-11: Pokémon Day-Care Uproar! Rufflet & Vullaby! (Ausstrahlung am 20.09.12)


    BWS2-12: Meloetta & The Abyssal Temple (Ausstrahlung am 27.09.12)
    [Erste Folge des Team Rocket Plots]


    BWS2-13: ??? (Ausstrahlung am 4.10.2012)
    [Zweite Folge des Team Rocket Plots]


    [Unbekannter Zeitraum]


    PokeLiga


    ...


    Grüße Dreamscape

  • Sooo, es scheint so als würde Hikari nach dem WJC nach Johto reisen um dort am Mikuri Cup teilzunehmen. Ich weiß zwar nicht, ob ich mich jetzt über DP Continuity freuen oder mich lieber drüber aufregen soll, dass es anscheinend keine bessere Methode gab um Hikari wieder rauszuschreiben, aber ich habe ja immer noch Hoffnung das man IRGENDWAS über ihre Reise durch Hoenn ( bzw. ob sie die überhaupt schon angetreten hat) erfahren wird.


    Das Fanboy in mir hofft zudem, dass Hikari offscreen vielleicht erwähnt, dass Haruka ihr soeben eine Email geschickt hat, um sie zum Mikuri Cup einzuladen, aber das sind wohl Wolkenschlößer. Viel eher erfährt sie's im Fernsehen, oder vom faulsten Menschen der Welt, ihrer Mutter.


    Die Quoten sind mittlerweile wieder leicht besser, schwanken aber trotzdem immer noch stark. Auffällig ist ja, dass die Eisbär-folge bisher die besten Quoten hatte. Da sieht man auch gleich wieder, dass es nicht auf die eigentliche Qualität der Folgen ankommt. In DP hatten strunzdumme Füller ( auch wenn es davon eher wenige gab) teilweise erheblich bessere Zuschauerzahlen als beispielsweise der Kampf Satoshi gegen Shinji.


    Bin übrigens mal gespannt wie es mit dem Team Rocket Radio weitergeht, wenn Sakaki wirklich ins Grass beißen sollte. Anscheinend gibt es eine Konfrontation zwischen Sakaki's Persian und Pikachu.
    Tja, da haben die Fan jahrelang gewartet und nun passiert es doch. Alle in Deckung...als nächstes gesteht Kasumi Sato ihre Liebe und er fängt daraufhin Mewtwo um danach seinen Vater, den Überchamp der Pokéwelt herauszufordern!!!! Oder wir kriegen einen Füller mit den langweiligen Evoliformen spendiert...scheint realistischer, is aber genauso plumper fanservice. :p

  • Gott, zum Glück ist nächste Woche die letzte Folge mit diesen albernen Turnier, dessen Sinn ich bis jetzt immer noch nicht gecheckt haben. Kann mir einer sagen, was genau der Zweck dieser Turniere sind, die Ash und Co. eigentlich regelmässig in Best Wishes aufsuchen? Ich sehe hier einfach gar keinen handlungsrelevanten Sinn. Ich meine, warum machen die das, was waren das für Federn, die Iris bei einem dieser Turniere gewonnen hat? Ich meine, sind diese Turniere wirklich nötig? Naja, das letzte wird wohl schon wichtig sein, da dies wohl das letzte Turnier und evtl. sogar die letzte mit Diaz sein wird. Wobei ich diesen Charakter nicht wirklich vermissen werde, da er mir so wichtig ist wie eine aufgeschürfte Wunde.


    Und dass Lucia auch weggeht finde ich auch mehr als dämlich. Ich weiss, ich weiss, dass habe ich schon zu oft hier in diesem Thread erwähnt, aber ich und andere Lucia-Fans haben allen Grund, sich darüber aufzuregen. Warum wurde Lucia so präsentiert, als wäre sie einer der Hauptcharaktere, wenn ihr Comeback nur von kurzer Dauer ist? Sie kommt im Opening vor, war auf dem Poster abgebildet udn wird sogar auf der ofiziellen Seite unter den Hauptcharaktere aufgelistet. Hat man ja bei Misty und Maike auch nicht getan. Zudem wirkt Lucias Gastauftritt so erzwungen, als ob man sie einfach mal reingeworfen hätte. Misty wurde immerhin in eine gute, recht selten auftauchende Doppelfolge gesteckt und Maike hatte auch eine handlungsrelevantes DP-Folge erhalten. Lucias Auftritt hingegen lief so ab: Sie war da, jetzt ist sie es nicht mehr. Was meiner Meinung nach den Lucia-fans nicht gerecht ist, auch wenn sie länger dabei war, als die anderen.