Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich seh zwar immer nur die Filb-Episodenbilder an, aber nun ja... ist wahrscheinlich nicht so, als würde man bei Pokemon etwas Großartiges verpassen. ^^"
    Mir ist aufgefallen, dass immer auf die gleichen Charaktertypen gesetzt wird und selbst wenn man sich auf verschiedene "Archetypen" fixiert, kommen sie mir mittlerweile nicht mehr wie eigenständige Personen vor. Shooti ist eindeutig eine Shinjiabklatsche und der Neue scheint Barry ersetzen zu wollen/sollen, zumindest ihm nahezukommen? Ziemlich schwach.


    Wie Teddi-Ursa bereits angesprochen hat, ist BW sehr halbherzig geschrieben.
    Mir persönlichen kommen die Episode auch sehr kindlich rüber und während sie bei den Games immer mehr darauf setzen, auch die Adult-Klasse anzusprechen und beim PokespeManga schon immer darauf gesetzt wurde, driftet der Anime seit DP wieder ins Kleinkindliche ab. Bei AG, Battle Frontier und DP konnte man sagen, dass man hier und da Elemente findet, die auch eher ältere Zuschauer ansprechen würden.


    Außerdem erscheint alles so undurchdacht. Ich meine, gut, ich bin Hobbyautorin und überdenke selten im Vorhinein, was ich schreiben möchte. Aber trotzdem muss ich anmerken, dass man es BW einfach ansieht. Man wirft Hikari hinein, wahrscheinlich nur um ihre Fans glücklich zu stimmen, und lässt sie wieder gehen. Das erscheint einfach so ... unnötig. Man fühlt sich leicht ver...auf den Arm genommen.


    Zudem wird alles so durchgehetzt. Nicht einmal die Zeit für ordentliche Kämpfe in den Arenenfolge nimmt man sich, wie ich finde. Woran das liegen mag, mag ich jetzt noch nicht spekulieren. Neue Gen? Gar neuer Anime? Die Theorien und Vermutungen sind sehr vielfältig.


    An der neuen Episode kann ich nur einen positiven Aspekt finden: Geronimatz ist zuckerzuckerzuckersüß. :love:

  • An der neuen Episode kann ich nur einen positiven Aspekt finden: Geronimatz ist zuckerzuckerzuckersüß. :love:

    Ich fand das beste an der Episode den Musiktrack am Ende als man TR, Seger und Sakkaki sieht.


    Aber wenn ich jetzt schon was schreibe, dann stelle ich doch gleich mal 'ne Frage: Was würdet ihr euch für den Rest von BW noch wünschen um die Serie noch einigermaßen zu retten? Und was wünscht ihr euch für die kommende Serie, die sicherlich schon in den ersten Planungen steckt?

  • Was würdet ihr euch für den Rest von BW noch wünschen um die Serie noch einigermaßen zu retten? Und was wünscht ihr euch für die kommende Serie, die sicherlich schon in den ersten Planungen steckt?


    Ich denke meine Antwort ist bekannt.
    Meine Wünsche für den Pokémon-Anime werden wahrscheinlich unerfüllt bleiben, aber trotzdem:
    1) Nach dem TR Plot wird TR aufgelöst und das Idiotentrio geht endlich seinem Schicksal nach und macht was vernünftiges aus sich. Das Zeug haben sie dazu.
    2) Satoshi gewinnt die verfluchte Liga und fliegt aus der Serie.
    3) Neue Serie, mit neuen Charakteren. Wie gesagt: Ich komme gut damit klar, wenn man einen der weiblichen Charaktere nimmt und ihm eine neue Gruppe gibt oder eine komplett neue Gruppe halt.
    Seit dem Ende von DP, nein, eigentlich schon seit dem Ende des Galaktik-Plots stagniert der Anime wieder furchtbar. Zwar gab es in der letzten DP Staffel noch einige höhepunkte, wie - vor allem - den Finalkampf von Shinji und Satoshi, aber generell passiert wenig aufregendes. Ja, auch BW hatte vereinzelt gute Folgen, aber generell fehlt diesen oftmals sogar der Unterhaltungswert... Weil... Nun, ich denke hier ist vor allem der statische Gruppenaufbau und das brainwashed Team Rocket der Grund.
    Ich will endlich frischen Wind in der Serie haben.

  • ...Achja, der Evolirivale nervt, allein schon, weil er wohl das mit abstand langweiligste und zeitgleich fanservigste team aller zeiten besitzt. Ich kann das fandom da einfach nicht verstehen. Ich befürchte ja, dass es nicht Kotestu sein wird, der Satoshi aus der Liga kickt, sondern Mr. Fanservice. Kann doch gut sein, dass sich sein Evoli noch später zu nem Gen 6 Evoli entwickelt...da freu ich mich schon drauf! noch mehr recolours!


    Ich denke, dass es eine gute Strategie wäre, somit eine neue Evolition einzuführen.
    Gegen diesen neuen Rivalen habe ich eigentlich nichts; ich bin sogar extrem gespannt, wie er sich in der Liga schlagen wird.
    Besonders freue ich mich endlich alle Evolitionen in der Obhut eines einzigen Trainers zu sehen.
    Das gab es ja auch noch nie bisher.


    Sicherlich wird Gen 6 früher kommen als wir alle noch vor 2-3 Monaten dachten. Es ist ja kein Zufall, dass man dieses Jahr alle 3 Event Pokémon quasi der reihe nach rausgehauen hat. Klar, Genosect wird im nächsten Film mitmachen, aber ich rechne mit ner Nebenrolle a la Regigigas in Movie 11. Man will diese Generation so schnell wie möglich abschließen ( was mich im Anime freut, aber sonst eher traurig stimmt. Gen 5 war doch ansonsten wirklich klasse...) und, wie schon geschrieben, vermute ich, dass Nintendo da druck gemacht hat. Das Schwächeln des 3DS am Anfang und die Tatsache, dass BW2 reine DS Spiele waren wird Nintendo nicht SO sehr gefreut haben, zumal Gamefreak schon SEHR früh developerkits für den 3DS bekommen, dann aber eben doch n DS spiel produziert hat.


    Dieselbe Meinung habe ich auch. (:
    Beim Iwata Asks zu Black 2 und White 2 hat man gemerkt, wie gekränkt Iwata war, dass die Spiele nur für den DS erscheinen.
    Momentan scheint tatsächlich alles darauf hinauszulaufen, dass die 6. Generation extrem früh erscheinen wird.
    Es gab auch in den vergangenen Tagen einige Interviews mit Masuda,
    und man hatte ihn gefragt, ob sie zukünftig auf den 3DS wechseln würden?
    Er meinte, dass sie sehr am 3DS interessiert wären und, dass sie gerne damit arbeiten würden,
    da es für sie eine neue Herausforderung wäre.
    Jedenfalls erklärte er auch, dass sie es ausprobieren würden, wenn es möglich wäre den alten Stil beizubehalten.
    Auf jeden Fall fällt mir bei dem Interview auf, dass Masuda seine Meinung zu früher stark geändert hat.
    2010 hatte er noch den 3D Stil sehr kritisiert, aber nun scheint er eher ein positives Bild davon zu haben.
    Wir wissen, dass sie auf jeden Fall an einem 3DS Titel arbeiten, aber Masuda darf es ja nicht in der Öffentlichkeit sagen.


    Aber wenn ich jetzt schon was schreibe, dann stelle ich doch gleich mal 'ne Frage: Was würdet ihr euch für den Rest von BW noch wünschen um die Serie noch einigermaßen zu retten? Und was wünscht ihr euch für die kommende Serie, die sicherlich schon in den ersten Planungen steckt?


    Ich wünsche mir für das restliche BW2, dass es während der Liga 6 vs 6-Kämpfe geben wird und, dass die Charaktere einige Episoden bekommen, um sich zu verabschieden.
    Man weiß ja nicht, ob Ashs momentane Begleiter in der nächsten Generation wieder mitreisen werden?


    Für die kommende Serie wünsche ich mir:
    1) Längere Laufzeit.
    2) Langsamer Handlungsverlauf ähnlich wie bei D/P.
    3) Ash bleibt dem Anime erhalten und bekommt drei neue Begleiter.
    4) Ash fängt wieder mehr als 6 Pokemon ein.



    MfG Dreamscape

  • Zitat von Métro

    Ich fand das beste an der Episode den Musiktrack am Ende als man TR, Seger und Sakkaki sieht.


    Nun, ich bin absoluter Geronimatz-Fan. :pika:


    Zitat von Alaiya

    3) Neue Serie, mit neuen Charakteren. Wie gesagt: Ich komme gut damit klar, wenn man einen der weiblichen Charaktere nimmt und ihm eine neue Gruppe gibt oder eine komplett neue Gruppe halt.
    Seit dem Ende von DP, nein, eigentlich schon seit dem Ende des Galaktik-Plots stagniert der Anime wieder furchtbar. Zwar gab es in der letzten DP Staffel noch einige höhepunkte, wie - vor allem - den Finalkampf von Shinji und Satoshi, aber generell passiert wenig aufregendes. Ja, auch BW hatte vereinzelt gute Folgen, aber generell fehlt diesen oftmals sogar der Unterhaltungswert... Weil... Nun, ich denke hier ist vor allem der statische Gruppenaufbau und das brainwashed Team Rocket der Grund.
    Ich will endlich frischen Wind in der Serie haben.


    Aber bitte von und mit neuen Writern! Solche, die noch nie etwas mit Pokemon zu tun hatten und dann auch tatsächlich neuen Wind reinbringen würden.
    Ich befürchte, dass ein neuer Anime einfach nur den Alten kopieren würde, nur auf ein wenig höherem Niveau - vielleicht eines, das DP gleichkommt - und mit neuen Charakteren, einem "neuen" Satoshi. Ich glaube nicht, dass diese Writer auf seinen Charaktertypus, diesen typischen Shonen-Helden, wie man ihn in vielen Animes und Manga findet, verzichten würden.
    Daher kann der Anime, so wie er ist, gerne weitergeführt werden, wenn nebenbei einer für älteres Zielpublikum anfläuft. So riskiert man auch keine totale Flaute und hat noch einen Rettungsring, sollte der neue Anime nicht ankommen.

  • Zitat

    Aber wenn ich jetzt schon was schreibe, dann stelle ich doch gleich mal 'ne Frage: Was würdet ihr euch für den Rest von BW noch wünschen um die Serie noch einigermaßen zu retten? Und was wünscht ihr euch für die kommende Serie, die sicherlich schon in den ersten Planungen steckt?


    Eine richtige Story
    Klar, ich verlange ja nicht, dass man jetzt plötzlich so was zeigt wie Blut, Mord oder Vergewaltigung, aber etwas mehr Niveau kann wirklich nicht schaden. Die BW-Editionen hatten ja eine recht tief gehende Story. Oder zumindest tiefer, als die üblichen Editionen. Das Gesamte Potenzial um N oder Team Plasma wurde in Best Wishes über den Haufen geworfen und einfach nicht genutzt, aus welchem Grund auch immer. Zudem muss Pokémon endlich mal ne Story bekommen. In BW ist es einfach zu offensichtlich, dass diese Serie nur als Werbeplattform für die Spiele dient. Das ganze konnte man früher besser verpacken und verdecken. Die Spiele werden auch immer erwachsener, warum nicht dann die Serie?


    Neue und bessere Protagonisten
    Wer bitte hat nicht langsam die Nase voll von Ash? Er und seine kleine, gelbe Elektro-Maus sind jetzt schon lange genug dabei. Die haben ihren Zenit schon lange überschritten. Auch kann man TR jetzt ruhig auch in Rente schicken. Trotz ihrer angeblich so "wichtigen" Rollen haben die ja nicht viel Geschichte, Aufbau und Screentime in BW abbekommen. Die sind eh schon fast vergessen von den Fans. Neue Gesichter müssen her! Und auch welche mit einer anständigen Backround-Story und mit mehr Facettenreichtum! Oder zumindest mit einer guten Rolle im Anime.


    Mehr Abwechslung bei den Pokémon
    In Pokémon werden leider recht viele vernachlässigt. Immer wieder sehen wir die selben: Evoli-Familie, Pika-Verschnitte, Onix, Panzereon, Starter etc. Man könnte ruhig mal auch andere konzentrieren, nicht immer diese Möchtegern Coolen oder Knopfaugen-Gesichter. Das habe ich langsam satt. bald werden die über 600 von denen haben und beschränken sich nur auf 1/8 von denen.


    Abwechslung bei den Schauplätzen
    Dieser Contra-Punkt ist mir erst ab BW unangenehm aufgefallen. Bei den anderen Staffeln war es noch okay. Ist es auch nicht auch aufgefallen, dass der Handlungs-Schaupltz bei den Folgen aus BW eigentlich fast nur auf einen tropischen Wald beschränkt ist. klar, hin und wieder kam mal ne' Stadt vor, oder eine Höhle, aber fast ausschliesslich waren die nur in Wäldern unterwegs. Nichts gegen Wälder, die sind wichtig für unser gesamtes Ökosystem, aber in einer Animationsserie erwartet man schon etwas mehr Abwechslung. Die Eiland-Region ist eigentlich sehr abwechslungsreich, aber man hat sich leider kaum auf die Schauplätze des Originals konzertiert. Es fehlen die Heiligtümer, die Ruinen, die Wüste, dass eisige Gebirge usw. .

  • Vermutlich wird es eine Fillerstaffel geben, auch wenn ich nicht den Sinn dahinter sehe eine halbherzige Pokémon Liga hinzuklatschen um schnell mit einer Fillerstaffel anzufangen.
    Nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Game Freak bereits mit den Gen. 6 Spielen fast fertig ist.
    Theoretisch müssten sie ja in Rekordzeit an die 100 neuen Pokémon erfunden haben. Und dann noch der ganze Umstieg auf den 3DS.. die Technik, die Story..
    Der Aufwand müsste doch grösser gewesen sein als bei BW aber trotzdem sind sie viel schneller fertig?
    Dann fürchte ich einen halbherzigen Start der 6. Generation mit einem mangelhaften Spiel...


    Denn wenn eine neue Generation kommt dann auf einer neuen Konsolengeneration. Ich denke etwas anderes kommt nicht in Frage.
    Aber ich traue Game Freak auch nicht zu halbherzige Arbeit abzuleisten.
    Wer weiss, vielleicht gibt es in der neuen Generation keine neuen Pokemon. Vielleicht eine Nachbarregion von Einall? Wie Jotho ohne Jothopokémon?
    Oder doch RS Remakes? Wobei ich nicht denke das sich Remakes als Start einer neuen Generation verkaufen lassen.


    Die ganze Aktion ist äusserst fragwürdig ergibt nicht viel Sinn egal wie man es dreht und wendet.
    Na ja aber hier geht es ja um den Anime. Aber da werden die nächsten Staffeln sowieso halbherzig und mangelhaft. Das ist doch mittlerweile schon normal.
    Aber man hat sich wohl nicht dazu entschlossen Lilia an dem Turnier teilnehmen zu lassen ( aja wie auch ohne Orden?) also wird sie nicht den Championtitel erhalten und daher kann es gut sein das sie Ash in der nächsten Staffel noch weiter begleitet


    Und was ich mir für den Anime nach BW wünschen würde:


    - Feinde die auch erfolgreich böse Taten durchführen
    - Kein Ash mehr. Dafür (einen) Protagonisten mit richtigen Fähigkeiten.
    - Eine zusammenhängende Story die über neue Orden/Pokemon hinaus geht.
    - Eine Charakterentwicklung. Haben sich Ash, Benny und Lilia überhaupt weiterentwickelt oder nur ihre Pokemon?


    Was ich mir für das BW Finale selbst wünschen würde um die Serie zu retten.. Ausser das Ash endlich geht gibt es nichts was dieses Finale noch retten könnte.
    Man müsste die Liga wohl auf 10 Folgen Spannung ausweiten um BW einen unvergesslichen Abschluss zu verpassen; Inklusive eines bösen Schurkenplots innerhalb der Liga.
    Aber das haben sie schon durch die bisher bekannten Teilnehmer ziemlich ruiniert.

  • Damit dürfte das Schicksal des Team Plasma Zweiteilers wohl besiegelt sein: Mehrer Schlüsselszenen aus der letzten folge sind leicht abgeänderte Versionen aus dem TP-Zweiteiler. Wieso auch schon produziertes Material verkommen lassen, wenn man doch Geld und Zeit darin investiert hat? Schade um die übersprungenen Folgen.


    ABER, auch wenn die folge jetzt nicht der dramaturgische Oberhammer war, so bin ich doch relativ zufrieden und freu mich auch nächste Woche, denn dies ist einer der wenigen Momenten beim Pokémon Anime, bei denen man nicht genau weiß was in der nächsten Folge passt. Stirb Sakaki? Verschwinden Musashi, Kojiro und Nyarth mit der Organisation oder verwandeln sie sich zurück in ihre Alter Egos und verfolgen Satoshi wieder grundlos? Was hat der zweiteiler jetzt für eine Bedeutung für Team Rocket? Ich bin jedenfalls gespannt.


    Allerdings ist es schon ein Armutszeugnis, dass die Team Rocket Radio Show ( jetzt Satoshi's Radioshow) mich wesentlich mehr begeistern kann als der Anime. Die letzte Folge, in der Satoshi mit Kasumi tratschen durfte, da er TR dank Stimmversteller reingelegt und weggeschickt hat, war einfach köstlich. Die Kasumi Fans werkeln sicherlich schon an den passenden Rückkehrgerüchten...

  • So, ich habe mir jetzt beide TR-Folgen angesehen und da ich keine Erwartungen zu diesen beiden Spezial-Folgen hatte, wurde ich auch dem entsprechend nicht enttäuscht. Leider ist aber genau vieles eingetroffen, was ich erwartet habe:


    - Der Showdown mit Giovanni und Team Rocket war einfach zu sehr gehasst. Man merkt einfach, dass man das ganze noch schnell über die Bühne bringen wollte. Die ganze Folge kam mir eher so vor, als diene sie nur dazu, Tiergeist-Form des Wolken-Trios zu zeigen. Eben als Schleichwerbung für Black und White 2.
    - Die ganze Story um Meloetta kam mir auch recht halbherzig vor und schon x-Mal gesehen. Ich habe das ganze überhaupt nicht verstanden. Wer war jetzt z.B. dieser eine Junge mit dem Golgantes? Wieso kommt der jetzt aufeinmal wie aus dem nichts hervor? Den hätte man, da ja auch Meloetta so früh aufgetaucht ist, auch früher erscheinen lassen können.
    - Zudem erinnerte mich das ganze zu sehr an die typischen Plots, wenn es um legendäre Pokémon geht: Böse Mensche kommen, wollen 1 bis 3 Legendäre Pokémon unter Kontrolle bringen, dazu brauchen sie ein weiteres Pokémon oder Gegenstand, alles geht schief, die Legendären rasten aus und wüten um sich, Ash kommt, rettet den Tag und alle sind happy. Die Leier kennen wir echt zu genüge.


    Was ich aber am meisten enttäuscht bin, ist der Showdown gegen TR und Giovanni. Das soll der grosse Plan gewesen sein? Das Wolken-Trio unter die Kontrolle bringen? Deswegen diese ganze Geheimnistuerei, deswegen die ganze Verschleierung, all diese Monatelange harte Planung für ein so banalen Plot? Vor allem, was wird jetzt aus ihnen? Das soll ja ihr grösster Plan von allen sein. Der Masterplan so zusagen. War das ihr letzter Auftritt? Nichts war mir klar in dieser Folge.


    Ich sage nur eins dazu: Worst Showdown ever! Das waren die Showdowns gegen Team Aqua und Magma, Team Galactic und selbst diese gegen TR in der Johto-Saga weitaus besser.

  • Sowas, scheint fast so als wäre sämtliche aktivität hier zusammen mit Hikari verschwunden....war Hikari für so viele der einzig interessante knackpunkt an BW2? ^^;


    Zum Team Rocket Zweiteiler:


    Als reinen zweiteiler, vergleichbar mit den Metro-Folgen oder Fossil-Folgen, fand ich die Folgen unterhaltsam. Sicherlich viele Plotholes, schlechtes Pacing, abrupter Schluss und und und...aber das ist eigentlich ja schon das Markenzeichen vom Pokémonanime im allgemeinen ( das Team Magma/Aqua Finale war ein GRAUS, der Team Ginga Finale viel besser, aber auch irgendwie suboptimal). Ich fand die Rollen von Satoshi und Co. nett eingeflochten und mir gefiel besonders Iris' kleine szene mit Kairyu. Die Animationen während der Kämpfe bestand endlich mal nicht aus purem Stock Footage ( für Best Wishes LEIDER eine ausnahme...das ist selbst für Pokémonverhältnisse arm) und war flüssig und dynamisch animiert. Iwane kann's halt. Die Auflösung war viel zu hektisch, aber es hätte schlimmer sein können....


    Tjaaa, aber leider war dies ja kein Zweiteiler, der einfach mal so produziert wurde. Dies sollte Team Rockets großes Finale, ihr Abschied vom Anime sein...wurde zumindest bei Pokémon Smash, diversen Veranstaltungen ( siehe Poster) und sogar auf der Homepage und natürlich auch in Team Rockets Radioshow berichtet...und als solches war es eine totale Katastrophe. Musashi, Kojiro und Nyarth kamen faktisch kaum vor, ihr einziger nennenswerter Moment war die Sakaki-Rettungsaktion...und dann ab nach Kanto...ohne irgendwie ernsthaft mit TR abgeschlossen zu haben. EInfach so schluß. Ähm...soll's das jetzt gewesen sein? Wenn ja, dann kann ich immerhin so tun als wären die echten Musashi,Kojiro und Nyarth damals NICHT nach DP nach Einall gereist, sondern nach Kanto, wo sie ihre Radioshow machen, während ihre bösen ( und langweiligen ) Klone ihren Platz im Anime einnahmen... Ich HOFFE, dass TR in der nächsten Serie wieder vorkommen wird und dort ihre alten charaktere eingepflanzt bekommen...aber das ist ja zukunftsmusik.


    Wenigstens ist Meloetta auch weg. War das Vieh ätzend...

  • Zitat

    Sowas, scheint fast so als wäre sämtliche aktivität hier zusammen mit Hikari verschwunden....war Hikari für so viele der einzig interessante knackpunkt an BW2?


    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber der beste Teil an BW2 war wirklich, als Lucia zurückkam. Sie bracht tatsächlich "Leben" in die Gruppe, die vorher unter sich eigentlich kaum miteinander agiert hat. Vor allem das Zusammenspiel zwischen ihr und Lilia war wirklich "menschlich". Ja, genau das war es, was so genial war. Endlich verspürte man etwas "Menschlichkeit" unter den Charakteren.


    Un zum TR-Plot. Boah, wenn das wirklich die Abschieds-Folge von dem TR-Trio war, dann war diese mehr als enttäuschend. Was ist den das bitte schön für ein Abschied? Der letzte Showdown, wo sie kaum was machten, kaum vorgekommen sind und ihr angeblich grosser pLan nichts weiter war, als irgendwelche Legis zu kontrollieren, ein Plan, der so von ziemlich jedem Bösewicht in Pokémon umgesetzt wurde aber zum Schluss doch wegen der Helden gescheitert ist?


    Na, dann können die meinetwegen wirklich wegbleiben. Richtig vermissen tut die sowieso niemand, oder sehe ich das Falsch? Die sind schon lange "inoffiziell" weg. Ich meine, die drei hätte man genau so gut durch jeden x-beliebigen 08/15-Profi-Anime-Schurken ersetzten können. Die drei BW-Rockets haben eh' nichts mit ihren Vorgängern aus den ersten 4-Sagen gemeinsam. Da sie ein wichtiger Bestandteil des Animes sind/waren, könnten sie nochmals vorkommen, aber ihre Fanbase dafür ist sicherlich nicht mehr gross. Naja,dass denke ich zumindest.

  • Es gibt durchaus eine fanbase für Team Rocket, was man sehr schön an dem Radio Projekt sehen kann. Die TR-Radio-Twitter klamotte hat in japan unheimlich viele follower und das radioprogramm selbst besteht größtenteils aus fanservice und dem guten, alten Team rocket ( die sprecher haben sichtlich spaß daran). vor kurzem wurde das projekt verlängert.


    Es ist wirklich schmerzlich zu sehen, dass ein altes Team Rocket noch so wunderbar funktioniert, aber im BW anime wie dreck behandelt wurde...hab letztens nochmal die szene gesehen in der Musashi ihr Habunake fängt,...es ist unglaublich wieviel charakter und humor in dieser kurzen szene steckt. Ich versteh die entscheidung Team Plasma für Team Rocket so nach hinten zu stellen. der plotpoint, dass TP Pokémon quasi aus einer vermeintlichen sklaverei befreien will war wohl aus produzentensicht zu komplex für die dummen kinder, oder was weiß ich...kinder sind jedoch alles andere als dumm. sie werden es aber, wenn man sie mit leichtverdaulichem mist dauerversorgt. -.-


    Ich fand Hikaris Gastauftritt ehrlich gesagt enttäuschend. Nur mit Iris hat sie einigermaßen interagieren können, mit Satoshi war s so la la und mit Dent...najaaaa. Man hat sie eigentlich nur als Pochama-Vehikel benutzt und ist in keinster weise irgendwie auf ihre quest nach DP eingegangen, geschweige denn auf altbekannte DP charaktere. Da war Harukas Auftritt in DP um längen besser. Es war so, als hätte man Hikari nach dem DP finale in kryostase versetzt und sie pünktlich für BW2 aufgetaut...selbst Kasumis Doppelfolge in AG fand ich befriedigender.


    Mit Iris werd ich aber langsam (wieder) richtig warm. Die folge für diese woche sieht lustig aus, und humoristische folgen mit Iris waren mal bitter nötig, und auch der ausblick auf Iris und Shagas Showdown gefällt mir. Jedoch bin ich kein bisschen gehyped für die liga, die ja wohl schon mitte-ende november losgehen wird.
    In DP war fast jeder, der den anime damals verfolgte, feuer und flamme für die liga, aber diesmal fehlt es total an spannung, dramatik oder ein passables setup. Shooti hat mir ja in der folge, in der er gegen Adeku gekämpft hat viel besser gefallen als sonst, aber das ganze kam viel zu spät.

  • Sowas, scheint fast so als wäre sämtliche aktivität hier zusammen mit Hikari verschwunden....war Hikari für so viele der einzig interessante knackpunkt an BW2? ^^;

    Nein, aber bisher ist abgesehen vom TR-Zweiteiler nicht viel wichtiges in BWS2 passiert...


    Zum Team Rocket Zweiteiler:


    Als reinen zweiteiler, vergleichbar mit den Metro-Folgen oder Fossil-Folgen, fand ich die Folgen unterhaltsam.

    Unterschreibe ich sofort!

    [...] schlechtes Pacing [...]

    Ist mir auch aufgefallen und ich war auch ziemlich überrascht. Im Pokémon-Anime hab ich sowas wirklich nur sehr selten gesehen.

    Die Animationen während der Kämpfe bestand endlich mal nicht aus purem Stock Footage ( für Best Wishes LEIDER eine ausnahme...das ist selbst für Pokémonverhältnisse arm) und war flüssig und dynamisch animiert.

    Stimmt, wirklich wenig hat man versucht an Szenen zu kopieren, aber trotzdem: Pikachus Donnerblitz, Ruckzuckhieb und Eisenschweif haben exakt die gleiche Animation wie in BW001. Ich kann verstehen, dass man aus Zeitdruck Szenen kopieren muss, aber in BW ist das echt extrem geworden. Dann verzichte ich lieber auf aufwendige Animationen à la Ableithieb, Megahieb etc. und sehe dafür lieber weniger kopierte Szenen...


    Tjaaa, aber leider war dies ja kein Zweiteiler, der einfach mal so produziert wurde. Dies sollte Team Rockets großes Finale, ihr Abschied vom Anime sein...

    Hab ich das falsch in Erinnerung oder sagte das Trio im Heli nicht, dass sie zurückkommen werden? Meine Theorie wäre, dass TR sich später an den gewaltigen Elektroball von Pikachu erinnert und es deswegen wieder verfolgen wird. Ist vielleicht wirklich ein Hintertürchen der Macher.

    Wenigstens ist Meloetta auch weg. War das Vieh ätzend...

    Das einzige, was ich an dem Vieh ätzend fand, waren die - auch wenn sie wirklich schön waren - aufgezeichneten, sich immer wiederholenden Gesangseinlagen, die man nach ~15 Folgen nicht mehr hören konnte und wollte.


    Es gibt durchaus eine fanbase für Team Rocket, was man sehr schön an dem Radio Projekt sehen kann. Die TR-Radio-Twitter klamotte hat in japan unheimlich viele follower und das radioprogramm selbst besteht größtenteils aus fanservice und dem guten, alten Team rocket ( die sprecher haben sichtlich spaß daran). vor kurzem wurde das projekt verlängert.

    Von dem Radio-Projekt hab ich mal was gehört, ich hab aber keine Ahnung, was die da so machen. Würdest du mir das erläutern?


    Ich fand Hikaris Gastauftritt ehrlich gesagt enttäuschend. Nur mit Iris hat sie einigermaßen interagieren können, mit Satoshi war s so la la und mit Dent...najaaaa.

    Das aber nur in der Iwark-Folge und ein wenig in der wirklich schlechten Detective-Folge, ansonsten gab es auch nicht viel zu interagieren, weil dann der Junior Cup kam...


    Mit Iris werd ich aber langsam (wieder) richtig warm. Die folge für diese woche sieht lustig aus, und humoristische folgen mit Iris waren mal bitter nötig, und auch der ausblick auf Iris und Shagas Showdown gefällt mir.

    Die Folge für morgen interessiert mich eigentlich nicht wirklich, der Ausblick auf das Iris' Zurückkehren im Drachenvillage und ihr Kampf gegen Shaga dafür umso mehr.


    Ich hab jetzt eigentlich alles los werden können, was ich in einer Review hatte schreiben wollen. Um es noch mal ganz kurz zusammenzufassen: Der Zweiteiler hat Spaß gemacht beim Gucken, aber es war eigentlich nur ein typischer 08/15-Zweiteiler (außer Sakakis Auftritt natürlich) und keiner, der einen Unwissendem hätte erahnen lassen können, dass hier über die Zukunft von TR entschieden wird.


    Edit: Fällt mir komischweise erst jetzt ein, aber ich bin mir sehr sicher, dass man in Folge so wenig an (Attacken-)Szenen kopiert hat, weil die Macher sich ja noch aus den nicht gesendeten BW-Episoden hatten bedienen können. (Also hat man letztendlich ja doch wieder kopiert. ;D ) Ist ja nix schlimmes, aber ich wollte es doch noch mal anmerken, da mir ein Grund für das plötzliche Kaum-Szenen-Kopieren gefehlt hat.

  • Sowas, scheint fast so als wäre sämtliche aktivität hier zusammen mit Hikari verschwunden....war Hikari für so viele der einzig interessante knackpunkt an BW2? ^^;


    Für mich schon. Alles andere ist ja derselbe Blödsinn, wie zuvor auch schon in BW: Sinnlose Filler, langweilige Kämpfe.


    Ich habe mir nun auch einmal die Folgen mit Team Rocket angesehen und muss ernsthaft sagen: Ich bin furchtbar, furchtbar enttäuscht.
    Ernsthaft: Dafür dass es so aufgeplustert wurde, so dramatisiert wurde, so beworben wurde und so lange "aufgebaut wurde" ist es furchtbar langweilig und vorhersehbar gewesen. Vielleicht bin ich von DP zu sehr verwöhnt, aber ernsthaft, wenn ich es mit dem Team Galaktik Finale vergleiche, ist es einfach nur traurig. Oh, ja, wir kontrollieren mal wieder ein paar Legendäre Pokémon, for World Domination. Ein wenig Drama. Dann macht Pikachu einer UBER-Attacke und alles ist wieder hübsch.
    Gerade wenn wir bedenken, dass es das große Finale gegen Team Rocket, das Team, dass uns über so viele Folgen begleitet hat, ist dieses "finale" sehr traurig gewesen.


    Natürlich, die Animation war tatsächlich mal nett, aber generell... Puh... Grausam.
    Vor allem das Pacing. Das man die drei Wind-Dschinns noch mit reingekramt hat, war ohnehin der Overkill.


    Ernsthaft: Was ich am traurigsten fand, war das Ending, wo man die Best-Of-Team-Rocket Momente gesehen hat. :/ Da wird man umso trauriger.



    Was die Liga angeht: Wen interessiert die? Es gibt zwischen Satoshi und seinen jetzigen Rivalen keinerlei ernsthafte Spannung. Keinerlei richtigen Konflikt. Der Sinnoh-Liga hat man entgegen gefiebert, weil diese Spannung zwischen Shinji und Satoshi bestand. Dazu kam natürlich, dass man in Sinnoh einen Fortschritt bei Sato sehen konnte und damit wirklich den Aufbau hin zur Liga hatte. So etwas gibt es hier aber kaum... Ich bin eigentlich nur froh, wenn BW vorbei ist.

  • Moment, Moment. Jetzt bin ich aber verwirrt. War das jetzt wirklich der endgültige Abschied von TR? Also werden Jessie, James und Mauzi sowie Giovanni nie wieder oder halt für eine längere Zeit nicht mehr vorkommen? Also, war diese Doppelfolge ausse rirh Abschied aus der Serie oder nur aus Best Wishes? Ich weiss jetzt nicht so recht, was nun wahr ist und was nicht?


    Das einzige, auf was ich mich freue, ist Iris Rückkehr ins Drachendorf, wo wohl dann über ihre Zukunft diskutiert wird. So wie ich den Anime kenne, wird man aber traditionsgemäss das Mädchen für die nächste Generation austauschen. Iris wird noch während der Liga dabei sein, aber dann heisst es lebewohl. Benny ist noch ungweiss, er ist ja wesentlich beliebter als Iris, daher könnte er Ash noch in die nächste Gen begleiten. Oder Rocko könnte zurückkommen, was auch möglich wäre. Laut einigen Gerüchten soll sogar Misty zurückkommen, was aber nichts heissen soll.

  • Moment, Moment. Jetzt bin ich aber verwirrt. War das jetzt wirklich der endgültige Abschied von TR? Also werden Jessie, James und Mauzi sowie Giovanni nie wieder oder halt für eine längere Zeit nicht mehr vorkommen? Also, war diese Doppelfolge ausse rirh Abschied aus der Serie oder nur aus Best Wishes? Ich weiss jetzt nicht so recht, was nun wahr ist und was nicht?


    Naja, sie sind jetzt zusammen mit Sakaki erst einmal nach Kanto zurückgekehrt. Werden damit also zumindest in BW sehr wahrscheinlich nicht mehr auftauchen. Und, seien wir ehrlich: Endings mit Charaktersong und Best-Of-Ausschnitten hatten wir bisher wenn immer, wenn es ein Abschied von einem Charakter aus der Serie war. Daher nehme ich an, dass sie sie rausgeschrieben haben.
    Über die Gründe kann man sich streiten. Tomioka wollte sie ja eigentlich wohl schon nach DP rausschreiben, einfach weil da eigentlich ihr Arc als Charakter zuende gewesen war. Man hat sie aber weiter genommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sich die Autoren durchgesetzt haben oder ob das "neue Team Rocket" so unbeliebt war, dass die Produzenten deswegen beschlossen haben, dass sie fliegen.


    Das einzige, auf was ich mich freue, ist Iris Rückkehr ins Drachendorf, wo wohl dann über ihre Zukunft diskutiert wird. So wie ich den Anime kenne, wird man aber traditionsgemäss das Mädchen für die nächste Generation austauschen. Iris wird noch während der Liga dabei sein, aber dann heisst es lebewohl. Benny ist noch ungweiss, er ist ja wesentlich beliebter als Iris, daher könnte er Ash noch in die nächste Gen begleiten. Oder Rocko könnte zurückkommen, was auch möglich wäre. Laut einigen Gerüchten soll sogar Misty zurückkommen, was aber nichts heissen soll.


    Ja, Iris wird wahrscheinlich nach der Liga gehen.
    Aber ich frage mich immer noch, was verdammt noch mal nach der Liga kommt. Ich mein, spätestens Ende des Jahres wird die Liga vorbei sein. Von einer sechsten Generation ist bisher aber nichts in Sicht. Also machen sie wirklich eine Ausstrahlungspause? Oder... Eiern die Charaktere einfach so in der Gegend herum? Mittlerweile hab ich irgendwie die Hoffnung auf ein vernünftiges, gehaltvolles "Filler-Arc" (also so etwas wie Orange auf "gut geschrieben") eigentlich aufgegeben.
    Oder rennen sie mal wieder nach Kanto zurück, weil man dann beschlossen hat, dass es doch nicht ohne TR geht...
    Ehrlich: Ich würde Iris wesentlich lieber behalten als Dent. Es stimmt zwar, das der beliebter geht, aber mein Gott, der Charakter geht mir so endlos auf die Eierstöcke. Eher noch würde ich Masato zurücknehmen, als diese hohle Nuss mit ihren englisch-französischen Einwürfen und dem nutzlosesten aller Jobs in der Pokémon-Welt weiter zu behalten... *hust*
    Die Gerüchte, dass das Kasu-Vieh zurückkommen soll, gibt es immer wieder, ohne dass es auch den geringsten Hinweis darauf gibt. Ernsthaft: Von allen wichtigen Charakteren der Serie, ist Kasumi der, von dem es am unwahrscheinlichsten ist, dass sie wiederkommt. Einfach weil sie in Japan so unbeliebt war. Diese Tradition Pokégirls rauszuschreiben ist letzten Endes ein Resultat aus Kasumis Unbeliebtheit damals.

  • Also, wenn es stimmt, was du da sagst, Alayia, dann ist der Abschied von TR wirklich der unwürdigste, denn ich je bei einer Figur gesehen habe. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange sie schon dabei gewesen isnd. Allgmein hatte ich so den Eindruck, dass DP der letzte "Traditionelle" Anime von Pokémon sein sollte und man die ganze Story um Ash, TR und Pikachu in dieser Saga beenden wollte. TR wäre gut geworden, Lucia hätte ihr Ziel erreicht, Rocko hat ja auch seine wahre Berufung gefunden und Ash hätte hier das Potenzial gehabt, die Liga zu gewinnen. So gut war er noch nie. Die Einall-Liga wird eh ein halb gares Aufeinanderschlagen. Und sicher wird wieder so ein 08/15-Rivale die Liga gewinnen, damit Ash wieder nen' Grund hat, von Vorne anzufangen.


    Ich weiss echt nicht, wie es nach BW weitergehen soll. An eine neue Gen glaube ich jetzt noch nicht. Ohne Vorankündigung? Das passt nicht zu Nintendo und Pokémon. Ich rechne immer noch mit einer "Filler-Staffel". Entweder das, oder eine zeitliche Pausierung. Oder sie dackeln bis zur nächsten Gen ziellos durch die Gegend herum, würde mich auch nicht wundern. 90% von BW waren unnötiger Filler, wo nichts handlungsrelevantes passiert. Pokémon lernen kaum neue Attacken, entwickeln sich selten und ausser den Arena-Folgen passiert actionmässig so wieso nichts.


    Ach ja, was Kasumi angeht. Entgegen unserer verehrten Alayia würde ich ich über Mistys Rückkehr sehr freuen, aber nur wenn sie gut geschrieben ist. Ansonsten kann sie bei den "begrabenen" Charakteren verweilen. Dass sie abe rnicht so beliebt ist wie Lucia udn Maike, kann man sehr leicht anhand von Fanarst sehen. Sie zsuammen mit Jessie hat recht wenige. Iris Natürlich auch, aber sie ist auch relativ neu. Figuren wie Misty sind leider ein Grund, weshalb weibliche Figuren zum Teil zu unrecht, ihre Fans haben. Oft haben Figuren wie sie nur Fans, weil sie das Mädchen ist. Und sonst auch nichts nennenswertes zu einer Serie beisteuern kann. Eben die fehlende Quotenfrau, die von ihrem Aussehen lebt. Ist wie mit den Schauspielerei, da profitieren leider viele Frauen nur aufgrund ihres Aussehens und nicht wegen ihrer schauspielerischen Leistung.

  • Lange Zeit nichts los hier. Kann man ja auch verstehen, die BW2-Folgen sind seid einigen Monaten ziemlich lasch und vorhersehbar. Heute allerdings war mal nach so langer Zeit endlich wieder eine wirklich wundervolle Folge. Die Folge von heute war einfach nur super niedlich. Iris ist so ein herziges, kleines Mädchen, besonders als sie noch klein war. In der Folge tat sie mir schon sehr leid. Sie war auf ihrer Schule eine richtige Aussenseiterin. Keiner der anderen Kinder wollte was mit ihr zu tun haben, weil sie eben anders war. Spielte im Springbrunnen, kletterte auf Bäumen etc. Zwar wurde das nur kurz angeschnitten, aber wirklich mutig von den Machern, dass die dieses äusserst wichtigesThema in der heutigen Gesellschaft zumindest kurz mal behandelt haben, auch wenn es nicht der eigentlich Plot der Episode gewesen ist. In der heutigen Gesellschaft ist es immer noch üblich, dass Kinder, wenn sie halt anders sind, sich anders Kleiden, sich für andere Themen interessieren, also Sachen, die nicht der Mainstream sind, dann werden sie von den anderen ausgeschlossen oder gemieden. Arme Iris..., die Kleien tat mir in dieser Folge so leid.


    Das ist ausnahmsweise mal eine der besseren Folge der eigentlich sehr, sehr schwachen BW-Saga. Sehr gut sogar, endlich erfährt man etwa mehr über einen der Nebencharaktere. Nur schon in diesen zwei letzten Folgen + die anderen beiden, wo man was von Iris erfährt, hat Iris mehr Charakter und mehr Geschichte dem Zuschauer gezeigt, als Ash in seiner ganzen Laufbahn als Hauptdarsteller. Und das ist nicht einmal übertriebenes Gerede vor mir. Mal ehrlich, was genau wissen wir schon Ash?


    Die Folge zeigt mir auch sehr gut, dass Iris ein toller Charakter ist, der einfach nicht genug und richtig von den Serienproduzenten genutzt wurde. Selbiges gilt auch für Benny und auch für Misty und Rocko. Alles eigentlich super Charaktere, die aber wegen Ash halt nur die zweite Geige spielen müssen.

  • Kann man ja auch verstehen, die BW2-Folgen sind seid einigen Monaten ziemlich lasch und vorhersehbar.


    Eben. Ich schaue die BW(2) Filler einfach nicht. Dafür mag ich die Charaktere zu wenig. Gut, Iris ist eigentlich wie gesagt ganz niedlich so... Vielleicht schau ich die Folgen zu ihr dann noch an, wenn ich Lust dazu habe. Aber ansonsten...?


    Ich mein, ich werde jetzt dann die Liga wieder mit ansehen.
    Aber ich sehe eh schon, dass diese genau so durchgehetzt sein wird, wie die ganze Serie. Ich mein... Ja, wahrscheinlich bekommt jeder Rivale dann einen Kampf. Der erste Kampf ist direkt Satoshi vs Shooti? Das ist ja praktisch schon lächerlich. Ich mein, ja, Shooti ist kein ernstzunehmender Rivale, aber ihn direkt als erstes Abzuhaken ist ja schon... Wow...
    Naja, nehme an, dass die Liga dann in spätestens vier Folgen vorbei sein wird.
    Und es ist noch immer nichts angekündigt, was danach kommt.
    Es ist schon unglaublich. Die haben es geschafft soooooooo viiiiiiel Spannung zwischen Sato und seinen "Rivalen" aufzubauen, dass ich noch nie einer Anime-Liga so gelangweilt entgegen gesehen habe, wie dieser. Selbst der Johto-Liga nicht. 8|


    Viellleicht ist es dann aber irgendwie mal vorbei. Mit BW. Mit Sato. Mit... Was weiß ich nichts.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Cheers. :sekt:


  • Wer weiß, ob sie Shooti gleich als Erster abhaken. Ich würd denen alles zutrauen, auch dass Sato jetzt schon fliegt, wer weiß ...
    Ansonsten ja, BW ist unglaublich uninteressant geworden. Ich schau mir seit Langem nur mehr Episodenbilder an und nichtmal das wirklich mehr, zumindest bei Fillern.