Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer weiß, ob sie Shooti gleich als Erster abhaken. Ich würd denen alles zutrauen, auch dass Sato jetzt schon fliegt, wer weiß ...
    Ansonsten ja, BW ist unglaublich uninteressant geworden. Ich schau mir seit Langem nur mehr Episodenbilder an und nichtmal das wirklich mehr, zumindest bei Fillern.


    Das Ash den Kampf gegen Diaz gewinnt, ist bereits bestätigt.


    @topic
    Ich denke schon, dass die Liga etwas länger dauern wird, weil wir dieses Mal schon wieder eine sehr große Anzahl an Teilnehmern haben:



    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wer die Liga gewinnen wird?


    Persönlich tippe ich auf Virgil oder Kotetsu, aber wer weiß?


    Vielleicht gewinnt auch wieder ein unbekannter Trainer mit legendären Pokemon, wobei ich hoffe, dass sie sich dieses Mal etwas Anderes einfallen lassen.


    Nach der Liga könnte theoretisch Folgendes kommen:


    A) Kampfzone.
    Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, weil es in Einall keine Kampfzone gibt,
    und normalerweise werden immer Einrichtungen aus den Spielen genommen, damit man auch die Verkäufe ankurbeln kann.
    [Die Orange Liga war da eine Ausnahme.]


    B) Restlicher Teil Einalls wird bereist.
    Es gibt noch etliche Orte in Einall, die noch nicht im Anime vorkommen, z.B. Eventura City, Dausing-Hof, Schwarze Stadt, Weißer Wald...


    C) Team Plasma.
    Es könnte auch sein, dass nach der Liga noch eine Plasma-Arc startet, wobei es davon abhängt, ob sie nun komplett auf Team Plasmas Auftritt im Anime verzichten wollen oder nicht.


    D) Back to Kanto.
    Team Rocket wurde ja zurück nach Kanto geschickt, also könnte es gut möglich sein, dass sich auch Ash in der Zeit nach der Liga dort wieder aufhält.
    Immerhin müsste es doch einen besonderen Grund dafür geben, dass seine alten Pokemon im neuen Opening auf Professor Eichs Ranch gezeigt werden.


    MfG Dreamscape

  • Meine Rede, Alayia. Ich befürchte, dass die Liga extremst schnell abgehandelt wird. Dass Ashs erster Gegner Diaz sein wird spricht schon fast dafür. Dann tritt er gegen den Evoli-Traier an und verliert dann gegen ihn. Zudem kommt nach den ersten 2 Liga-Folgen eine die heisst "Kibago get's lost" oder so, auf jeden Fall geht Iris Milza mal wieder verloren. Und das kann doch unmöglich eine Folge sein, die was mit der Liga zu tun haben wird. Also, könnte es tatsächlich möglich sein, dass die Liga schon in nur zwei Folgen zu Ende sein wird? Wäre sogar möglich, habe gehört, dass sie die Einall-Saga bis Ende des Jahres zu Ende bringen wollen. Man, wenn das stimmt, dann ist das ja mehr als schlecht. Einall wird ja gerade zu gehasst. Und was soll danach kommen?


    Fans spekulieren schon drauf, dass ja bald Remakes von Rubin und Saphir angekündigt werden und der Anime dann die Remakes als eine Art Überbrückungs-Staffel nehmen werden.


    Was ich mir eher wünsche, wäre ne' Überbrückungs-Staffel, wo man Abenteuer eines anderen Helden sieht. Eben was Lucia, Maike oder Misty so treiben.

  • Was ich mir eher wünsche, wäre ne' Überbrückungs-Staffel, wo man Abenteuer eines anderen Helden sieht. Eben was Lucia, Maike oder Misty so treiben.


    Ich wäre absolut dafür, dass vielleicht Hikari und Haruka zusammen reisen und dann irgendwelche anderen Charaktere, wie Shinji oder Shigeru noch dabie auftauchen und die dann was vernünftiges machen. Ich mein, wenn man an so ein Remake denkt, wie wäre es mit Hikari und Haruka in Hoenn und dann... Halt vernünftige andere Charaktere dazu. Ich mein... Irgendwen...
    Aber ja, das ist wohl nur Träumerei.
    Wobei ich mich ernsthaft Frage, was sie jetzt machen.


    Was ja eh für sich spricht, ist das Anime-FanArt auf Pixiv. Zu den ersten paar BW2 Folgen, wo alle dann voller Hoffnung waren, kam eine richtige Welle. Als es dann mit diesem... Turnier wieder ins alte Schema fiel, nahm es rapide ab. Zu den lustigeren Folgen gibt es meist Parodie-FAs und natürlich ein wenig was immer (Hentai ja sowieso), aber generell ist es schon interessant.


    Ich kann aber auf jeden Fall sagen: Best Wishes ist wie die Johto-Saga. Wenn es vorbei ist, werde ich so tun, als sei es nie passiert... (Zumindest werde ich das versuchen)

  • In zwei Folgen die Liga? Wenn das passiert, wird die Staffel noch schlechter als ich dachte. Ich denke doch zu rechts, dass dieses Event schon etwas Aufmerksamkeit verdient, obwohl ich gleichzeitig keinen Kampf entgegenfiebere. Kann sein, dass ich nicht alle Folgen von Bw geschaut habe, und ich so nicht jeden Charakter genau kenne, jedoch hatte ich auch keine Lust, sie hin und wieder in einer Folge zu sehen. Auf den Rivalen gehe ich ich lieber nicht ein, da ich sonst ne Krise bekommen würde..óó.
    Die Liste der Leute, die bei der Liga teilnehmen, ist gigantisch. Ich hätte mir vorstellen können, dass die Liga auch so dargestellt wird, wie es bei solch einer Teilnehmerzahl auch normal ist, oder?
    Potential hat Bw, was man an der Flashback Folge von Iris erkennen konnte, die ich gerne geschaut habe, wie ein paar andere Folgen in Bw. Die Anzahl der Folgen, die Ich von Grund auf gut fand, sind nicht sonderlich viele, was ich sehr schade finde.


    Was danach kommen soll, ist ja auch noch mehr als fraglich. Gegen eine Pause hätte ich nichts einzuwenden, wenn die Storyline verbessert wird.

    Was ich mir eher wünsche, wäre ne' Überbrückungs-Staffel


    Dafür bin ich auch. Ich mein, es gibt jetzt wenn wir ehrlich sind, nichts auf das der Anime bauen könnte. Eine Filler Staffel brauchen wir nach diesen missglückten Folgen wirklich so was von nicht...( _ _)

  • Dafür bin ich auch. Ich mein, es gibt jetzt wenn wir ehrlich sind, nichts auf das der Anime bauen könnte. Eine Filler Staffel brauchen wir nach diesen missglückten Folgen wirklich so was von nicht...( _ _)


    Ich meine: Sehen wir, wie es ist. An sich, ist BW eine reine Fillerstaffel. Denn für die Charaktere ist HIER wirklich nichts voran gegangen. :/


    Wie gesagt, Rettan und ich sind nach wie vor dafür, dass man sich (und sei es nur für eine verdammte Auffüllstaffel bis zur sechsten Generation) von Satoshi und Nervichu verabschiedet und sich vernünftigen Charakteren widmet. Ich sage es schon seit zwei Jahren: Niemand hat mehr Interesse dabei zuzusehen, wie Satoshi ständig verliert. Denn er gewinnt nicht

  • Alayia hat recht. Was bitte schön haben uns die Charakter hier geboten? Weder unter den Hauptcharaktere, noch bei Rivalen und Antagonisten gab es irgendeine Dynamik. Keine Freundschaft war zu spüren, kein Konflikt unter den Rivalen, weder bei, Iris noch Benny. Von TR brauche ich erst gar nicht anzufangen. Noch dazu Zwängen sie noch vor der Liga noch die ganzen Rivalen hinein. Ash hatte mit Diaz und Stefan schon zwei, musste man noch diesen Carsten und diesen Evoli-Typen reinzwängen? Besonders Virgil ist ja wohl der einfallsloseste Rivale überhaupt. erstens, lernt man ihn erst 1 Folge vor der Liga kennen und schon ist er ein offizieller Rivale von Ash, zweitens, hat er das mit Abstand "EINFALLSLOSESTE" Team von allen. Einfach die ganze Evoli-Familie. Als ob man die nicht schon genug gesehen hätte.


    BW hatte das mieseste Charakter-Deveploment in der gesamten Geschichte des Animes. Der beste Charakter war Iris und diese wurde nur halbherzig genutzt. Sie hatte gerade mal 5 eigene Folge, von denen 2 unnötiger Filler waren. Ne, also wenn sie dieses Niveau weiterbehalten, brauchen sich die Machern gar nicht zu wundern, wenn ihnen die Zuschauer nacheinander weglaufen.


    Ich frage mich wirklich, weshalb man Ash überhaupt noch behält. Vertraglich abgesichert? Tradition? Oder weil er wirklich immer noch so beleibt bei den Fans ist? Letztres kann ich mir echt nicht vorstellen. Es kann doch nicht sein, dass diese seelenlose Stück Animations-Verschwendung tatsächlich eien s hohe Fangemeinde hat, dass man seine Anwesenheit immer noch gerechtfertigten kann.

  • Komisch, dass hier immer von Füllerfolgen gesprochen wird, gerade nachdem Iris zwei dicke, fette Charakterbasierte Episoden bekommen hat, die, für BW Verhältnisse, ziemlich gut waren. Iris ist wirklich das Glanzlicht von BW, und das ist schade, denn ihr Plot ist auch alles andere als gut geschrieben. Wenigstens hat sie einen...wenn ich da an Dent, der ja ach so beliebt ist, denke....


    Die Liga wird übrigens nicht nach 2 Folgen vorbei sein. Kibago geht ( mal wieder -.- ) nach dem ersten Tag der Liga verloren...ein Füller innerhalb der Liga quasi...ich hoffe, dass da noch mehr kommt, denn angeblich finden sie Kibago an einem gaaanz besonderen Ort wieder. Kann man nur positiv denken und nicht davon ausgehen, dass das reißerische Trailertexte sind...-.-


    Virgil ist übrigens einfach nervig. Er vereint in seinem Team das am meisten überschätzte, zu unrecht im Fokus befindliche und generell ideenloseste mehrfachentwicklungspokémon aller zeiten. Klein, knuddelig und Furry-Futter, aber im Grunde nur langweilige Recolours, die im Kampf kaum Variation bieten...na vielen herzlichen dank für diese werbeaktion.


    Ich bin froh, dass Shootie früh raus ist. Keniyan und Bell sind um ein vielfaches interessanter als er, auch wenn das in keiner weise schwer ist und Kotetsu ist ein Charakter, dessen Archetyp ich eigentlich immer unterhaltsam finde, von daher kann diese Liga zumindest okay werden. Für ein "befriedigend" ist der Zug leider schon laaaange abgefahren.


    Übrigens, so mies Johto auch war, die Liga war ziemlich gut und hat mich nach der schlechten Saga richtig überrascht. Die Sinnoh Liga war da ( vom genialn Shinji VS Satoshi Kampf abgesehen) auch nicht besser.


    Eine Schande, dass aus den BW und BW2 Spielen, die für einen guten Anime so viel potential gehabt hätten, so wenig herausgeholt wurde. Wieviele interessante BW Pokémon haben total bescheidene Füllerepisoden oder schlechte Kämpfe bekommen? Wieviel handlung aus den Spielen wurde fast grundlos VÖLLG ignoriert ( antwort: 99% )? Und von der lachhaft schlechten, selbst für Pokémon verhältnisse miesen Rate von Stock Footage VS original footage will ich gar nicht erst anfangen...
    Es kann nur besser werden.

  • Zitat von Teddi-Ursa

    Virgil ist übrigens einfach nervig. Er vereint in seinem Team das am meisten überschätzte, zu unrecht im Fokus befindliche und generell ideenloseste mehrfachentwicklungspokémon aller zeiten. Klein, knuddelig und Furry-Futter, aber im Grunde nur langweilige Recolours, die im Kampf kaum Variation bieten...na vielen herzlichen dank für diese werbeaktion.


    Aber gerade dieses Team ist mein einziger Lichtblick. Es ist innovativ, auf seine eigene Art und Weise. Wenigstens mal kein random zusammengeworfenes Team. Wo du langweilige Recolours siehst, die man alle auf die selbe Art spielt, weiß ich nicht.


  • Aber gerade dieses Team ist mein einziger Lichtblick. Es ist innovativ, auf seine eigene Art und Weise. Wenigstens mal kein random zusammengeworfenes Team. Wo du langweilige Recolours siehst, die man alle auf die selbe Art spielt, weiß ich nicht.


    Die Evoli-Formen sind im grunde einfach nur ein evoli mit 1-2 kleinen details, die sich auf den typen beziehen sowie der farbe, die mit dem element verbunden wird. da ist nichts besonders einfallsreiches oder interessantes für mich dahinter. Und da die Pokémon vierbeinig durch die welt tapsen sind sie, was den anime anbelangt, meist auf projektile als attack angewiesen. Einzig Leafia ist da eine Ausnahme, aber die andern schießen bunte strahlen ab, die sich je nach typ farblich anders gestalten. flammenwurf, hydropumpe, donnerblitz, psystrahl, spukball ( eine der am meisten benutzten attack überhaupt), eisstrahl...ja, das alles ist nicht sonderlich spannend.
    Ich sehe da keine Variation, da die Evoliformen, abgesehen von bunten projektilen, keine große varianz im movepool haben. Und die attacken, die spannend sein könnten werden im anime doch sowieso ignoriert.
    Da finde ich einen großteil der anderen Pokémon interessanter. Es ist doch sowieso so, dass Evoli nur wegen den momentan laufenden un zahlreichen promoaktionen so eine zentrale rolle bekommen hat.
    Die Tatsache, dass es in BW eh kaum gut geschriebene Kämpfe gibt macht mir da umso weniger hoffnung.

  • Ich frage mich wirklich, weshalb man Ash überhaupt noch behält. Vertraglich abgesichert? Tradition? Oder weil er wirklich immer noch so beleibt bei den Fans ist? Letztres kann ich mir echt nicht vorstellen. Es kann doch nicht sein, dass diese seelenlose Stück Animations-Verschwendung tatsächlich eien s hohe Fangemeinde hat, dass man seine Anwesenheit immer noch gerechtfertigten kann.


    Ich weiß es auch nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nichts davon vorstellen. Ich habe schon gehört, dass diverse Autoren eigentlich Satoshi rausschreiben wollten, aber halt die Produzenten da wohl gegen sind. Aber vertraglich wird es nicht geregelt sein, sonst wäre es nicht mehrfach überlegt worden. Denk ich mir. Und dass er nicht beliebt ist... Das ist eigentlich klar, oder?


    Komisch, dass hier immer von Füllerfolgen gesprochen wird, gerade nachdem Iris zwei dicke, fette Charakterbasierte Episoden bekommen hat, die, für BW Verhältnisse, ziemlich gut waren.


    Die hat nur niemand mehr gesehen, weil niemand wegen der Fillerfolgen noch Lust hatte, überhaupt zu versuchen was zu schauen... Letzten Endes ist BW(2) Leider zu über 90% Filler. Es ist halt dämlich...


    Übrigens, so mies Johto auch war, die Liga war ziemlich gut und hat mich nach der schlechten Saga richtig überrascht.


    Der Punkt ist, dass man eben der Johto-Liga auch nicht entgegengefiebert hat.

  • Die Evoli-Formen sind im grunde einfach nur ein evoli mit 1-2 kleinen details, die sich auf den typen beziehen sowie der farbe, die mit dem element verbunden wird. da ist nichts besonders einfallsreiches oder interessantes für mich dahinter. Und da die Pokémon vierbeinig durch die welt tapsen sind sie, was den anime anbelangt, meist auf projektile als attack angewiesen. Einzig Leafia ist da eine Ausnahme, aber die andern schießen bunte strahlen ab, die sich je nach typ farblich anders gestalten. flammenwurf, hydropumpe, donnerblitz, psystrahl, spukball ( eine der am meisten benutzten attack überhaupt), eisstrahl...ja, das alles ist nicht sonderlich spannend.
    Ich sehe da keine Variation, da die Evoliformen, abgesehen von bunten projektilen, keine große varianz im movepool haben. Und die attacken, die spannend sein könnten werden im anime doch sowieso ignoriert.
    Da finde ich einen großteil der anderen Pokémon interessanter. Es ist doch sowieso so, dass Evoli nur wegen den momentan laufenden un zahlreichen promoaktionen so eine zentrale rolle bekommen hat.
    Die Tatsache, dass es in BW eh kaum gut geschriebene Kämpfe gibt macht mir da umso weniger hoffnung.


    Naja, einerseits hast du schon Recht, aber mir zB. fallen hunderte andere Möglichkeiten ein, etwa auch, wie ich sie strategisch spielen würde. Da ich selbst an einer FF schreibe, überlege ich mir immer bei jedem Pokemon, was man alles herausholen könnte.
    Nachtara mit Konfustrahl, Toxin, Mondschein, etc..., um die Gegner zu nerven. Und da sie im Anime meist auch mehr als vier Attacken lernen können, würd ich, um es perfekt nervig (XD) zu machen, noch zum Beispiel Anziehung draufsetzen. Angriffsattacken könnten dann Verfolgung sein (wenn der Gegner versucht aus Verzweiflung zu wechseln, ist das perfekt) und Finte sowie das klassische Beispiel: Spukball, eventuell.
    Aquana vielleicht mit Säurepanzer, vll. Spiegelcape, Wunschtraum...
    Flamara kann auch physisch angreifen, mit Flammenblitz und einen Nahkampf vollziehen.
    Psiana kann mit Lichtschild und Reflektor Attacken abwehren. Zudem sind Morgengrauen, Psycho-Plus und Krafttausch auch nicht uninteressant.
    Blitza ist vll. perfekt für diese "Projektilattacken", aber seine Initiative macht es interessant.
    und so weiter... nur weiß ich nicht, ob der Anime wirklich aus Nachtara etwa einen Staller machen würde~
    Wenn man es klug macht, könnte das Satos härtester Gegner werden. Schließlich beherrscht auch jede Eveelution auch Wunschtraum und (ich glaub auch) Staffette etwa und die Teampartner könnten sich gegenseitig wieder Energie auffüllen (haben obendrein einige Asse im Ärmel und sind nicht schwach), sodass Sato erst eine gute Idee haben muss, um diesen Kreislauf zu durchbrechen.
    Du siehst, innerhalb von uhm... drei - fünf Minuten bin ich weit über bunte Projektile hinausgegangen. Ob es der Anime auch tut, da kann man nur abwarten. ^^

  • Zitat

    Ich weiß es auch nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nichts davon vorstellen. Ich habe schon gehört, dass diverse Autoren eigentlich Satoshi rausschreiben wollten, aber halt die Produzenten da wohl gegen sind. Aber vertraglich wird es nicht geregelt sein, sonst wäre es nicht mehrfach überlegt worden. Denk ich mir. Und dass er nicht beliebt ist... Das ist eigentlich klar, oder?


    Dann ist die einzig Erklärung, die noch übrig bleibt jene, dass die Produzenten einfach zu Faul sind, sich was neues zu überlegen, da sie wissen, dass Pokémon nach wie von vielen gesehen wird. Muss sie ja auch, sonst hätten sie es nie über 600 Folgen und damit andere langlebige Serien sie die Simpsons und South Park überholt. Offensichtlich schauen sich Leute Pokémon weiterhin an, weil, tja, weil es eben Pokémon ist. Eben aus Tradition oder weil sie sonst keine andere Alternative kennen bzw. kennen lernen wollen.


    Ist wie mit den Simpsons, auch die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, dennoch gucken weiterhin viele Leute die Serie an, da man halt an sie gewöhnt ist. Pokémon scheint die selbe Schiene zu fahren. Egal wie langweilig, egal wie charakterlos die Figuren sind, man bekommt immer noch genügend Quoten, da die Serie noch an ihrem Ruf vergangener Tage hängt.

  • Nachdem ich mir die Beiträge hier durchgelesen habe, verspüre ich auch das Bedürfnis meinen Senf zum aktuellen Verlauf des Anime abzugeben. Ich war stets sehr loyal zur Serie und habe versucht alles positiv zu sehen, doch langsam stören auch mich immer mehr Dinge.


    Pokemon Best Wishes 2 klang zunächst sehr vielversprechend. Wow, Lucia und Cynthia kommen wieder zurück. Das World Tournament, Benson, Lysander und Meloetta... und nicht zu vergessen das langersehnte Team Rocket-Finale. Jetzt hat die Serie nicht mal 20 Folgen und scheint jetzt mit der Liga zu enden?! Ich fands gut, dass BW damals so zügig startete und wir mit relativ wenig handlungsfreien Folgen konfrontiert wurden... Aber das, was wir zurzeit geliefert bekommen, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Hingeklatschter hat schon lange kein Abschnitt des Animes auf mich gewirkt, wie dieser.
    Versteht mich nicht falsch. Die Ideen sind wirklich klasse. Ein weiteres Turnier vor der Liga bzw. generell die Turniere, die wir sehen durften, waren für mich die Höhepunkte der Einallreise. Die vielen Rivalen, die es diesmal gibt. Die Rückkehr alter Charaktere und Pokemon. Die Plots mit den legendären Pokemon. Das alles hatte so viel Potential und was wurde daraus gemacht? Nichts Vernünftiges - und das ist, was mich so sehr stört. Entweder gescheit oder gar nicht.
    Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie es wieder geht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie der Anime jedes Mal aufs Neue sein komplettes Potential wegwirft. Ich hoffe nach der Liga kommt ein anständiger Umbruch. Mittlerweile glaub ich, es wäre besser alles zu beenden. Gibt es noch irgendjemanden der an Ash hängt? Hat er überhaupt noch irgendeine Daseinsberechtigung? Ich finde keinen Grund, einen Protagonisten, der keinerlei Charakter, geschweige denn Entwicklung und Tiefsinn zeigt, weiter zu behalten. Jeder von Ashs Begleitern, außer vllt. Rocko, hatte mehr Charakterstärke als er. Ich meine, dass war noch nie anders, aber es fällt mir erst jetzt so sehr auf, nachdem der Anime immer weiter verkommt.


    Die Glanzzeiten des Animes scheinen stets weiter in Ferne zu rücken. Für mich war das Höhepunkt des Animes eindeutig die Battle Frontier und die Sinnoh Saga. Das Gesamtpaket was einfach stimmig und einzelne Folgen habe für mich gezeigt, wie genial die Serie sein kann... oder eher könnte. Wie begeistert ich war, als Ash für den letzten Kampf gegen Brain die Kanto-Starter zu sich rief und die finalen Folgen von Maike und Max. Das gleiche galt in Sinnoh für die Folge mit Jessiebelle und James Fukano oder die, in der Pikachu gegen Raichu antrat und Ash seinen Donnerstein von damals aus dem Rucksack holte. Hier wurde uns gezeigt, dass man die Vergangenheit nicht vergessen hat und Elemente selbst aus der ersten Staffel doch aufgegriffen werden können. Wieso macht man es dann nicht auch in Einall?
    Merken die Schreiber nicht, dass wir uns alle die alten Charaktere und Pokemon wieder wünschen... zu mindestens für Gastauftritte. Was zum Geier spricht dagegen, noch mehr Elemente von damals wieder aufzugreifen. Jeder kann sich doch denken, was für Euphorie unter den Pokemonfans herrschen würde, wenn man zu mindestens für eine Folge Ashs Tauboss, Rasaff oder weis was ich zeigen würde. Oder gibt es ein Gesetz, das besagt, dass nur das letzte Pokemongirl einen Gastauftritt haben darf und die Vorherigen für immer verschwinden müssen? Aber ich schweife ab.


    Selbst wenn man die Vergangenheit ruhen lässt, könnte man so viel besser machen. Wo waren bitte Team Plasma und N ? Will man sich gar nicht erst die Mühe machen so einen ernsten und tiefgründigen Plot zu schreiben, weil der Anime kindisch bleiben muss? Kinder verlieren das Interesse an etwas, was zu sehr für sie zugeschnitten ist. Wieso war z.B. Dragonball damals unter Kindern und Jugendlichen so erfolgreich? Richtig, weil es nichts für sie war und darin bestand der Reiz. Natürlich kann man die beiden Serien nicht miteinander vergleichen, deshalb muss man trotzdem nicht in die entgegengesetzte Richtung gehen und Pokemon immer oberflächlicher werden lassen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die Macher der Serie, mit dem aktuellen Verlauf zufrieden sind. Wollen oder müssen sie den Anime scheinbar mit Absicht schlecht halten?


    Ich könnte jetzt noch eine ganze Weile Dinge aufzählen, die mich stören, aber dafür habe ich jetzt keine Zeit mehr. Das muss erstmal reichen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Einall Liga nicht weniger als 5 Folgen hat und wir wirklich spannende Kämpfe geliefert bekommen. Ist eh schon schlimm genug, dass Ash anscheinend gegen keinerlei NoName-Trainer antreten muss. Zuerst Diaz, dann Stephan und dann Carsten. Das wird von Liga zu Liga unrealistischer. Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass Ash unter all den Teilnehmern genau auf seine Rivalen trifft? Das ist zwar das kleinste Problem, das der Anime hat, trotzdem wollte ich das schon immer mal erwähnen, da ich mich stets auf Neue wundere, dass sich niemand dran zu stören scheint.

  • Juche! Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab mir mal die movesets von Virgils Evoliformen angesehen und was muss ich erkennen? Ich scheine recht gehabt zu haben:


    Evoli ist das einzige, das ein wenig taktik im moveset hat (rechte hand, schutzschild), alle anderen verlassen sich bisher ausschließlich auf bunte projektile:


    Psychokinese (2x), Flammenwurf, Blubbstrahl, Spukball (wieder 2x !!), Hydropumpe, Aurorastrahl, Donnerblitz, Eisstrahl und Eissturm...


    Ist immer wieder schön zu sehen, dass der Anime trotz der unverständlich schlecht geschriebenen Handlung immer noch auf alte "Werte" setzt. Ein Shinji VS Satoshi oder gar Kouhei VS Satoshi kann man wohl diesmal nicht erwarten. :/


    Ich werd die Liga diesmal nicht aktiv verfolgen und mir stattdessen alles am stück ansehen ( hab ich beim 3teiler in der DP Liga auch gemacht), vielleicht erweckt das das alte feuer in mir. Bisher bin ich immer noch nicht wirklich feuer und flamme für diese liga. Jetzt, wo raus ist, dass Bell es auch nicht weit bringt ( weibliche rivalen dürfen ja nur nicht als stark und talentiert geschrieben werden, es sei denn sie stammen aus contestplots!!) is meine vorfreude auch gedämpfter. :/

  • Ich habe mir jetzt die neue Folge nicht angesehen, sondern bin nur die Bilder durchgegangen. Dabei fällt mir jedoch eins auf: Haben sie tatsächlich nun auch in der Liga erst einmal ein 1 vs 1 System? Weil danach sieht es gerade ganz aus. Also nicht mal 3 vs 3... Ja, nicht mal 2 vs 2? Wenn dem wirklich so ist, dann ist diese Serie wohl damit wirklich die, mit der armseligsten Pokémon-Liga überhaupt >.<"
    Aber... Ja... Ende des Jahres ist es dann vorbei. Positiv denken. Und wenn sie die Serie absetzen, ist es besser als... DAS!

  • Die Liga ist so herausgekommen, wie ich es erwartet habe: Null Spannjung, kein grosses Festival, keine grosser Vorankündigung. Damals bei den anderen Ligen hat man richtig vorher mit den Charakteren mitgefiebert. Die Geschichte um die Flamme von Lavados in der ersten Kanto-Saga, der Konflikt und der entscheidende Kampf zwischen Ash und Paul. Zudem gehen die Kämpfe richtig ruckzuck zu Ende. Und die ganzen Trainer scheinen auch wirklich nur immer wieder die selben Pokémon zu besitzen oder einzusetzen. Bell z.B. setzt die ganze Zeit nur ihr Flambirex und Diaz hat scheinbar auch nur noch sein Serpiroyal im Team.
    Von Virgil muss ich erst gar nicht anfangen. Sein Evoli-Team setzt nur die typischen Stanbdard-Attacken ein. Es ist wie Teddi-Ursa gesagt hat. Ich kandiere vermaledeite Spukball-Attacke langsam wirklich nicht mehr sehen. Die kam schon früher oft zum Einsatz, doch in BW scheint ja jedes dritte Pokémon, egal jetzt ob Wild oder von einem Trainer diese Attacke einzusetzen. Wie langweilig und einfallslos ist den das den? Es gibt so viele Pokémon und Attacken und dann kommen immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder immer nur die selben Verdächtigen vor?


    Man merkt nur zu gut, dass die Macher den BW2-PLot so schnell wie nur möglich zu Ende bringen wollen. Evtl. hat ja Alayia recht und er Anime wird dann endgültig abgesagt. Oder kriegt zumindest ne' längere Pause bis zu nächsten Generation. Über 700 sind ja wohl echt langsam genug. Kann mir nach dem BW-Debakel wirklich nicht vorstellen, dass es noch Leute gibt, die dem Anime noch die Treue halten.


    Doch angeblich soll es im nächsten Jahr mit BW2 noch weiter gehen. Laut einigen Gerüchten, die ich aufgeschnappt habe, soll nach der Liga der Showdown mit Team Plasma kommen und auch N wird zum allerersten Mal im Anime erscheinen. Wisst ihr evtl. etwas darüber?

  • Ich bin geschockt. So schlecht war ein Einstieg in die Liga ja noch nie. Die Kämpfe flogen vorbei, ohnne auf welcher Art auch immer Spannung aufzubauen. Sogar der Kampf, in dem Ash kämpft, hat einfach keinen Aspekt, diesen weiter zuschauen. Der Cliffhanger ist meiner Meinung nach so schlecht, dass mir ja fast die Worte fehlen..'-.-
    Die Animation des Anime hat sich verbessert. Warum wird dann bei solch einem wichtigen Event die Anfangszeremonie plus ein paar Kämpfe so schnell über die Bühne gezogen, dass dieses all seinen Glanz verliert? Das Treffen mit den Haufen an Rivalen war wie die Rest der Folge nur hektisch. Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich ärgert, dass die Evolifamilie so schlecht dragestellt wird. Schade.


    Doch angeblich soll es im nächsten Jahr mit BW2 noch weiter gehen. Laut einigen Gerüchten, die ich aufgeschnappt habe, soll nach der Liga der Showdown mit Team Plasma kommen und auch N wird zum allerersten Mal im Anime erscheinen. Wisst ihr evtl. etwas darüber?

    Also, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Die Story von Team Plamsa ist gut, könnte besser sein, doch könnte sie dem Anime ein wenig helfen aus dem Nichts wieder etwas zu machen. Einen N, der schon anfängt zu weinen, wenn ein Pokémonkampf beginnt, kommt hoffentlich nicht im Anime vpr. Nochmals so einen ein N wie in Pokéspe halte ich nicht aus. Davon habe ich noch nicht wirklich etwas gehört, sry. Wenn die Liga jedoch so schnell vorbei geht, werden wir ja wohl noch notgedrungen bald etwas drüber erfahren. Ich werde es aber verfolgen...(Fraglich ist aber auch, wie sie das Team inklusive N und ihre Sichtweisen darstellen würden. Interessant wäre es auf jeden Fall).

    Also nicht mal 3 vs 3... Ja, nicht mal 2 vs 2?

    Das wäre was gewesen. Schade, dass es nur Einzelkämpfe sind. Ich hätte mich auch über 2 vs. 2 oder sogar Dreierkämpfe gefreut. Es wäre zumindest ein Punkt gewesen, der Spannung aufgebracht hätte...

  • Doch angeblich soll es im nächsten Jahr mit BW2 noch weiter gehen. Laut einigen Gerüchten, die ich aufgeschnappt habe, soll nach der Liga der Showdown mit Team Plasma kommen und auch N wird zum allerersten Mal im Anime erscheinen. Wisst ihr evtl. etwas darüber?


    Ich habe die Gerüchte auch gehört. Klingt für mich aber mittlerweile eher nach Wunschdenken, wenn ich mir BW und BW2 bisher so ansehe. Ich meine, ja, alles was vielversprechend war, wurde praktisch nicht umgesetzt... Man, die Serie ist etwa so deprimierend wie Digimon Xros Wars. Ständig versucht sie dich zu bekommen, dir zu sagen "Jetzt wird es besser" und dann ändert sie sich doch nicht. Daher hoffe ich erst einmal nicht...


    Allerdings gehen dergleichen Gerüchte schon seit längerem auf diversen Seiten herum. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass die Liga - wie es im Spiel ja letzten Endes auch ist - unterbrochen werden soll (von Team Plasma natürlich).
    Und das Handsome auftauchen soll. Wobei das Gerücht schon ewig auf Pixiv und in japanischen Picture BBS rumgeht, soweit ich das mitbekommen habe.
    Einige haben ja auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Hikari doch noch mal auftaucht und die ganz optimistischen Reden sogar davon, dass Shinji noch einmal einen Auftritt bekommt...
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht mehr wirklich dran. :/ Lieber lasse ich mich positiv überraschen, als dass ich mir vergebens Hoffnung mache <.<

  • Das Handsome auftauchen soll ist nicht nur ein gerücht. der synchronsprecher hat es via twitter bestätigt. ich tippe aber auf ein weiteres Team Rocket Finale, vielleicht in Kanto diesmal? Diese Team Plasma Gerüchte sind für mich auch nur pures wunschdenken. N und den ganzen plot der spiele zu sehen wäre jetzt eh viel zu spät, auch wenn es sicherlich interessant wäre.


    Im übrigen waren die ersten kämpfe nur deswegen 1 VS 1, weil es die vorrundenkämpfe waren. in Johto und Hoenn war dies auch schon der fall. Zumindest Kotetsus Kampf sieht vielversprechend aus...kleiner Hoffnungsschimmer :/

  • Ich schaue Best Wishes bzw. Best Wishes 2 gar nicht. Früher mochte ich den Anime mal, aber DAS mag ich wirklich nicht mehr. Sorry, meine Meinung. Lilia mit ihrem "Du bist wirklich noch ein Kind"-Gag und "Welches Pokemon ist das" nerven mittlerweile schon. Team Plasma wäre einerseits eine super Abwechslung: andererseits: Die Motive von Team Plasma bzw. die Gedanken von N sind doch extrem komplex. Das würden einige kleine Kinder wahrscheinlich nicht mal im Geringsten verstehe, Weltherrschaftspläne allerdings schon. :D Weshalb Team Rocket, Magma, Aqua und Galaktik auch alle vorgekommen sind und Team Plasma (bis jetzt) nicht. So ist meine Theorie. ^^ Selbst WENN Team Plasma in der Serie vorkommen würde, dann sind ihre Pläne 90%ig auch nicht die Befreiung der Pokemon, sondern die Weltherrschaft, dann gibt es auch keinen N sondern HÖCHSTENS G-Cis, und darauf kann ich ehrlich verzichten. Wobei: Paul war doch auch immer der ganz Bööööse, wenn er seine Pokémon freigelassen hat. :D Vielleicht ist Team Plasma als Pokemonschutzorganisation ja bööööse genug? ^^


    Naja, wir werden ja sehen.