Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt sich jemand gut mit Youtube und den Abo-Funktionen aus? Es gibt ja diese Abo-Ansicht, in der man auch einzelne Videos ausblenden kann. Wenn man einige Abos hat, dann
    ist das eine gute Möglichkeit, um alles übersichtlicher zu gestalten. Allerdings habe ich das Problem, dass manchmal die ausgeblendeten Videos beim Aktualisieren der Seite gleich wieder auftauchen und manchmal
    nicht. Ich möchte gerne, dass diese Videos dauerhaft ausgeblendet bleiben. Wie schaffe ich das, dass das immer der Fall ist? Spinnt die Ansicht einfach manchmal oder wieso ist das mal so, mal so?

  • Unter Extras>Einstellungen (oder direkt Einstellungen wenn du keine Menüleiste hast) zum Punkt "Tab" wechseln (2. von links).
    Und beim ersten Punkt "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" ein häckchen setzen.
    Wobei das normalerweise von vornherein aktiviert ist.

  • Also die Youtube Frage scheint auf die Schnelle wohl keiner lösen zu können T_T
    Naja, jetzt geht es jedenfalls auf einmal wieder - ich weiß aber echt nicht, was ich jetzt anders gemacht habe als vorher oder was ich verstellt habe. Eigentlich gar nichts... o_O

  • Windows 8 ist grundsätzlich für jeden empfehlenswert, der Windows 7 mochte und es eher besser fand als Windows XP. Die Metro-Oberfläche (quasi das neue Startmenü) macht nur mit einem Touchscreen (beispielsweise Smartphone) wirklich Spaß, lässt sich aber auch mit der Maus gut bedienen, trotzdem wirst du dich vermutlich die meiste Zeit auf dem Desktop bewegen.
    Es ist durch die vielen Veränderungen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, bis man sich an Metro und das System der Hotspots (fährt man mit der Maus in die Ecken kann man von hier aus verschiedene Dinge aufrufen) gewöhnt hat, sobald das läuft finde ich Windows 8 aber besser al seinen Vorgänger. Ins Besondere der Task-Manager ist einfach geil, er zeigt bei Setzen eines Häkchens deutlich mehr interessante Informationen an als früher.
    Einen Dämpfer muss es natürlich auch geben, jetzt ist Windows 8 nicht mehr so günstig zu erhalten, bis zum 31. Januar bekam man es als Besitzer einer legalen Vorversion (XP - 7) für 30€ (ausgehend von einer Online-Upgrade-Version), jetzt wirst du den "vollen" Preis zahlen müssen, solltest du es wollen. Besitzt du aber bereits Windows 7 kannst du auch noch eine Weile auf ein günstigeres Angebot hoffen, XP und Vista würde ich aber möglichst bald ersetzen, ersteres ist inzwischen hoffnungslos veraltet, letzteres ist immer noch Mist.


    Edit: Auf Amazon gibt es das angesprochene Upgrade auf Win 8 Pro 32/64 Bit immerhin noch für 53€. Wenn man bedenkt, dass hierbei ein Medium mit dem Betriebssystem darauf dabei ist (hätte bei dem Online-Upgrade extra gekostet, wenn man nicht selbst das Image brennen hätte wollen/können), ist das nach wie vor ein guter Preis. Alles andere lohnt sich wirklich nur, wenn du gar kein (legales) Windows hast oder nur ältere als XP. Auch wenn es sich um eine Upgrade-Version handelt lässt sich nicht bei jedem Vorgänger problemlos ein Upgrade durchführen, die Installation wird aber definitiv immer aus dem Vorgänger heraus gestartet.

  • Ahoi.


    Ich brauche eine neue Grafikkarte (:
    Ich habe jetzt eine NVIDIA GeForce 210 (WOW! XD) Und ich hätte gerne eine bessere.
    Ich hab nen PCi Express .. Dings(?) an meinem Mutterbrett uuund .. lasst mich nachdenken.
    MAXIMAL 80€. Mehr nicht. definitiv nicht. Also etwas unter 80€ wären super (:

  • Die hier wäre eine der wenigen in Frage kommenden (aktuellen) Kandidaten. 80€ für eine Grafikkarte ist verdammt wenig, zocken wird definitiv nicht machbar sein, aber ich denke das willst du auch gar nicht?
    Natürlich kannst du auch mal auf einer anderen Seite nach der Karte schauen, vielleicht gibt's die woanders günstiger. Vielleicht auch nur mal nach dem Modell schauen, nicht explizit dieser Ausführung.

  • Weis jemand, wie man beim Firefox sehen kann, wie weit er schon mit dem laden einer Seite fertig ist?
    Bei Opera ist das ja ungefähr in der Statusleiste angezeigt, wie weit er schon ist (23 von 40 Bilder geladen)
    Gibs da irgendn Einstellung/Add-on?


    Glumanda

  • Dieses Feature ist afaik vor einigen (vielen) Versionen heraus geflogen, kann jedoch durch das Add-on Tab-Mix-Plus zurück gewonnen werden. Im Anschluss erscheint beim Laden einer Seite an der oberen Kante des Tabs ein Balken, der sich von links nach recht bewegt, je nach dem wie weit die Seite schon geladen hat.

  • Habe versehentlich in der Taskleiste eingestellt, dass alle Benachrichtigunssybole eingeblendet werden. Heißt, die unwichtigenw erden nicht mehr automatisch in das klein ">>-Menü" verschoben. Wie kann ich das wieder rückkängig machen? In die Einstellungen bin ich durch einen Klick auf die beiden kleine Pfeile gekommen, diese sind aber jetzt ja verschwunden.

  • Ich habe eine Frage:
    Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit einen YouTube-Kanal erstellt,
    ich hatte gestern noch insgesamt 583 Videoaufrufe,
    als ich heute wieder nachgesehen habe hatte ich nur noch 406 Videoaufrufe,
    ich habe die Videoaufrufe aller Videos zusammengezählt und es ergab 583.
    Meine Frage ist nun:" Ist dass nur ein YouTube-Bug oder hat mir YouTube irgendwie meine Klicks abgezogen?"


    LG Lenzo

  • entspann dich.....das ist nur ein kleiner tech. fehler seitens yt......das passiert leider meist, wenn se grad wieder was ändern bzw. "verbessern" (gemeint ist hier der kampf gegen IP-Verschleierungs-Tools und Videodownload-Tools - die GEMA macht ja da immer schön theater, und um sich Ärger zu sparen macht YT eben diese "Updates"! ) :)

  • Hallo liebe Coummunity!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen Nintendo DS und eine japanische Pokémon Schwarze Edition. Wenn ich nun auf die Wi-Fi Einstellungen gehe und nach einem Wlan Router suche bekomme ich eine Fehlermeldung welche ich nicht entziffern kann!


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich am Dienstag Morgen ein Tauschtermin habe!


    Vielen Dank im Vorraus!