Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann @Marv hier nur zustimmen, Alienware ist meiner Ansicht nach unverschämt überteuert (250€ Aufpreis für eine Radeon R9-270, die man schon für 140€ bekommen kann, gehen gar nicht).


    Allgemein kann ich sagen, dass fürs Gaming ein guter i5 völlig ausreicht (gutes Preis-Leistungsverhältnis hat z.B. der i5-4570).

  • Haha, @Marv, hilfreichste Antwort ;D
    RoG, also Asus Republic of Gamers macht ganz gute, sind aber auch ein bisschen teuer,
    was ich dir halt nur empfehlen kann, ist eine Zusammenstellung. Ein Shop den ich dir empfehlen würde, wär hardwareversand.de; da kannst du dir den auch zusammenbauen lassen. Außerdem sind die auch billig.null
    //edit: Alle Modelle des x51 sind schlechter als mein Rechner und trotzdem ist meiner billiger als die meisten. Bezahlst 1400€ oder so für nen Rechner mit ner 270x, das ist pure Abzocke.

  • Hardwareversand … solange man nicht erwartet, dort den Support in Anspruch nehmen zu müssen, kann man da wohl Komponenten kaufen.
    Hatte nette 2/3 Monate mit dem Support, wenn’s nicht gelöscht wurde, kann man Vieles davon auch auf deren Facebook-Seite finden …
    Mir war letzten November das Mainboard und die CPU abgeraucht – waren wohl die SpaWas für die CPU; das Mainboard hatte 3 Jahre Gewährleistung seitens ASUS, die 2 Jahre Garantie waren abgelaufen.
    Also habe ich dann versucht mit Hardwareversand Kontakt aufzunehmen (ASUS nimmt von Endkunden keine Retouren an):

    • Telefonsupport: Für’n Ars…
    • E-Mail-Support: Für’n Ars…
    • Facebook: Immerhin kamen mal Antworten, wenn auch eher inhaltslos


    Irgendwann im Dezember war ich dann glaube ich soweit, dass ich das Mainboard und die CPU einschicken sollte …
    Danach gab’s afair nicht mal eine Rückmeldung darüber, dass das Paket angekommen war und über den weiteren Verbleib der Komponenten kam auch lange Zeit nichts.
    Eines Tages, im Februar, kam dann plötzlich ein Paket mit einer neuen CPU, irgendwann im selben Monat habe ich dann eine Nachricht erhalten, dass das Mainboard nicht mehr hergestellt wird und ich ein Ersatzmainboard bekommen würde. Hab’ am Ende 12€ für ein besseres Mainboard und ordentliche Wärmeleitpaste draufgezahlt.


    Zum Zusammenbau: Hab’ gehört, dass die die PCs nicht wirklich „gut“ zusammenbauen, auch bauen sie viele Kühler aufgrund des Transportes nicht ein, d.h., dass man das Schwierigste dann selber machen darf ;)

  • Ich hab mit denen bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Gut, dass mit Support hatte ich gehört, hatte allerdings keine Bestätigung dass sowas stimmt, zum Zusammenbau: Kabel waren alle sauber mit Kabelbinder am innen Gehäuse festgemacht und so gelegt dass sie nicht von außensichtbar waren. Mein Kühler hat die Reise auch gut auch gut überstanden, gut selber einbauen müsste ich, dass war aber eigentlich einfach, gibt genung Tutorials. Von daher, ich fand den Shop ganz gut. :) Zum Thema Fertigpc's: MSI macht auch geile. :)

  • Hab ein Problem mit Kopfhörern bzw. Ton. Ich weiß nicht genau, ob ich ausversehen was verstellt habe.
    Will halt mit meinen Kopfhörern am PC Musik hören. Der Ton funktioniert. Nur es hallt extrem fürchterlich. Auch wenn ich das Video pausiere, hallt es noch 5-6 Sekunden weiter. Egal ob YouTube oder andere Seiten (auch wenns bestimmt an den Einstellungen und nicht an der Seite liegt.) Hab schon ein wenig mit dem Lautstärkemixer gespielt, aber hat sich nichts verändert.


    Edit: Hat sich erledigt. War bei den falschen Einstellungen. Hatte den Soundeffeckt unabsichtlich auf Arena gestellt (wusste nichtmal, dass solche Einstellungen möglich sind.)

  • Kann man die Dateiendunge von Bilder auf dem PC ändern. Hab sie miteiner stinknormalen Kamera von Canon aufgenommen.
    Sie sie sind derzeit bzw. haben die Endugen IMG. Wollt sie im BB hochladen, aber diese Dateiendung funktioniert ja nicht.
    Er steht halt immer, dass beim hochladen ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.


    Und noch was: Bei dem einen sagt er immer es sei zu groß, kann man dies auch ändern?
    Obwohl ich schon andere Bilder hochgeladen habe, die gleich groß aussehen bw. das gleiche druf ist.

  • Bist du sicher, dass das die Dateiendung ist?
    Normalerweise speichert eine Digitalkamera die Bilder im .jpg Format ab.
    Bei Bildern von Canon Kameras steht normal ein IMG am Anfang vom Dateinamen.
    Ansonsten die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und z.B. als .jpg Datei abspeichern oder ganz einfach Konvertieren.


    Die Bilder, die du hier hochladen willst, dürfen nicht größer als 1MB sein und dürfen eine maximale Auflösung von 2048x2048 Pixel nicht überschreiten.

  • Mit dem September-Update dürfen Bilder auch eine Größe von 2MB haben, was für die meisten normalen Kameras reichen sollte. Hast du doch mal ein größeres Bild, kannst du beispielsweise mit irfanView ein Bild auf eine angegebene Größe reduzieren (mit Qualitätsverlust, natürlich).

  • bin gerade (mal wieder .-.) am einrichten eines C++ compilers unter Windows (ja, ich weiß, da liegt auch das Problem, aber ich hätt's halt gern unter windows)...
    Das Ziel ist es, code sowohl in ein x64 als auch x86 Programm compilieren zu können und da ich mit gcc unter Linux schon gute erfahrungen gemacht habe, wollte ich es auch mal unter windows ausprobieren.


    erster Anlauf:
    -Cygwin(64) installiert
    -compilieren (x64) funktioniert
    -x86 macht probleme... k
    -Cygwin(32) zusätzlich installiert (ist wohl schneller, als die fehlenden komponenten in x64 zu importieren, die ich mir zuvor noch zusammen hätte suchen müssen)
    -compilieren klappt nun auch hier
    -außerhalb von cygwin gestartet -> will ne cygwin dll -> nach Tests nicht nur eine, sondern alle und dafür, dass ich eigentlich nur ein paar c++ Standardfunktionen benötige, ist es mir das wirklich nicht Wert, die ganzen dlls mit nehmen zu müssen.
    -versucht cygwin vom programm zu lösen, geht jedoch nur für reine c (und vllt objectiv-c) Programme
    =>Keine Lösung auf diesem Wege möglich


    Anlauf 2:
    -als alternative Lösung wurde oben minGW erwähnt, das man in Cygwin integrieren könnte. Da ich jedoch Cygwin dann nicht mehr wirklich bräuchte, hab ich es mir direkt in Windows installiert (MinGW-w64)
    -compilieren hatte zuerst für Fehlermeldungen mit den dlls und benötigten Programmen gesorgt (PATH wurde vom Installer nicht gesetzt) -> durch ne batch behoben
    -libs konnten nicht gefunden werden... trotz defaultpaths wurden wohl beim Port auf x64 ein paar variablen nicht richtig mit genommen... -> ebenfalls durch die batch behoben
    -compilieren (x64) klappt
    -ausführen schlägt fehl, offenbar wurden links auf x86 dlls eingebaut anstelle auf x64
    -testweise wurde nun ein versuch für x86 gestartet, der aber gleich an den libs fehl schlug...
    => weiter hab ich hier dann nicht mehr geprobiert...


    3. Versuch:
    -Cygwin um minGW erweitert.
    -der oben genannte Installer sollte MinGW auch unter Cygwin installieren können -> installiert
    -konfiguration manuell angepasst
    -compilierung (x64) geht durch
    -Ausführung unter Cygwin ebenfalls
    -direkt im Windows wieder die beim 2. genannten Probleme
    -compilierung mit -m32 (x86) -> ne Menge Fehlermeldungen
    => auch hier scheint es nicht wirklich zum Laufen zu bringen zu sein...


    die Fehlermeldung der mit MinGW compilierten Programme:

    Zitat

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.


    Also: hat es jemand geschafft ne Cygwin- btw MinGW-Installation zum Laufen zu bringen und darüber sowohl x86 als auch x64 Programme zu compilieren, oder kennt jemand alternative (kostenlose) Möglichkeiten, das zu erreichen?

  • Kann ich leider nur bedingt etwas zu sagen, weil ich C++-Programme bislang nicht in der Konsole entwickelt habe. Ich habe zur Programmierung von C++ unter Windows entweder Microsofts Visual Studio oder Code::Blocks verwendet, welche die Compiler mitliefern und passend konfigurieren, womit ich bislang auch nie Probleme hatte.
    Wenn dir Cygwin an sich nicht wichtig ist und du keinen Bock auf Microsoft hast, würde ich dir empfehlen, mal Code::Blocks auszuprobieren. Die Fehlersuche bei dieser Sache könnte echt schwierig werden, weil einfach zu viele mögliche Quellen existieren.

  • ich kenne Code::Blocks, jedoch hat man auch dort wieder das problem mit dem Compiler. Mitgeliefert wird nur die x86 version von MinGW und die konnte ich bisher nicht dazu überreden x64 Programme auszuspucken. M$ ist mir zum Einen zu sehr mit .net verbunden, zum Anderen ist die IDE für meine Zwecke zu groß (müsste irgendwas zwischen 1-2GB sein...).
    Code::Blocks müsste ich jedenfalls wieder irgendwie mit MinGW-w64 connecten, was spätestens beim Release-Build probleme mit den libs geben wird, die er nicht findet (und davor schon, dass es trotz x64 nur x86 builded... vermutlich irgendwelche falschen einstellungen des compilers oder so...)

  • Hallo liebe Community, ich habe ein sehrseltsames Problem:
    Vor einiger Zeit wollte ich mit mit GIMP etwas zeichen um genau zu sein wollte ich ein Bild welches Clear als Ausmalbild zur Verfügung gestellt hat ( ieses), als ich allerdings nurnoch schwarz-weiß malen konnte, auch auf anderen Datein die ich daraufhin öffnete sowie auf neuen komplett leeren Bildern hatte ich dieses Problem, ich dachte das läge daran dass ich den Lapi (mal wieder) seit mehreren Tagen nicht heruntergefahren hatte und GIMP ebenfalls seit mehreren Tagen durchgehend geöffnet war und ich dazu gerade noch mein Grafiktablett angeschlossen hatte. Also zuerst mal das Tablet wieder entfernt, hat nichts gebracht, Programm dann auch noch neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Eben hab ich den Lapi dann nochmal neu gesartet und das Problem ist verschwunden, außer bei der Zeichnung von Clear und ich verstehe einfach nicht wieso.
    Ums noch etwas genauer zu beschreiben: Mit dem Pinsel kann ich nicht mehr bunt malen, die Farbe ändert nur zwischen hell (weiß) und dunkel (schwarz), wie man es auch beim Dateianhang sieht. Die oberste Farbe ist dabei hellblau, die daruner tannengrün, darauf folgt feuerrot und zuletzt komplett schwarz. Im Übrihen hab ich das gleiche Problem mit allen anderen Farbwerkzeugen auch (Füllen, Sprühen, Bleistift, Farbverlauf, etc.).