Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha das war es tatsächlich, vielen dank :3 Wobei ich mir noch immer die Frage stelle wie das passieren konnte, ich habe einfach nur das Bild geöffnet und versucht zu zeichnen und es war plötzlich so, kann sich das jmd. erklären? (Deswegen bin ich auch nicht auf die Idee gekommen es könne an soetwas liegen).

  • Huhu liebe Techniker, ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem eine 64 GB-Karte gekauft die ich heute partitioniert habe. Verwendet habe ich dafür MiniTool Partition Wizard. Der Computer hat die Partition korrekt ausgeführt und Wizard zeigt mir auch beim Entfernen und Wiederverbinden die Partition an. Allerdings kann ich von "Geräte mit Wechselmedien" aus diese Karte nicht mehr sehen und somit auch nicht auf sie zugreifen. Finde ich diesen Ordner jetzt irgendwo anders oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Myrtille ()

  • Ich habe Windows 7 und muss partitionieren, da mein handy nur mit 32 GB-Karten zurechtkommt. Und ja, es ist eine Micro-SD. (Waah, das hatte ich doch vorhin geschrieben, wo ist das hin?)

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dein Handy die Partitionen dann wirklich korrekt erkennt, aber es kann durchaus funktionieren. Welches Dateisystem hast du ausgewählt? FAT32?
    Windows kann die Partitionen der SD-Karte nicht erkennen, nur die als "Primär" eingestellte Partition sollte angezeigt werden.
    Dein Handy ist hoffentlich ein Android?

  • Ja, das ist es, und das Handy erkennt die SD und die Partition und kann diese wirklich korrekt verwenden.. Ich kann, wie gesagt, nur von Windows irgendwie nicht darauf zugreifen während es mit dem Handy einwandfrei funktioniert. Und ja, ich habe FAT32 gewählt und Primär eingestellt. Was muss ich denn auswählen um etwas auf die Primäre Partition zu packen?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ja, das ist es, und das Handy erkennt die SD und die Partition und kann diese wirklich korrekt verwenden.. Ich kann, wie gesagt, nur von Windows irgendwie nicht darauf zugreifen während es mit dem Handy einwandfrei funktioniert.


    Selbsterklärend: Ja, ich kann vom Handy aus darauf zugreifen.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • ich glaub er meinte das so: Handy per USB-Kabel an den PC anstöppeln und dann dort auf die SD-Karte schreiben....scheinbar kann der normale SD-Kartenleser (schätze mal den hast du sonst am PC verwendet) die SD-Partitionen nicht erkennen.

  • Mein PC läuft noch unter XP und möchte dies eigentlich nicht ändern. Aber warum ist das Windows nicht in der Lage, mir Kanjis oder andere asiatische Zeichen anzuzeigen? Das war schon so, seit ich den PC habe, selbst auf meinem alten war es nicht möglich, die japanische, chinesische Schrift anziegen zu lassen. das einzige, was ich sehe, sind kleine Quadrate mir irgendwelchen Sonderzeichen drin.


    Kann man dies irgendwie ändern?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • wo sollen diese zeichen denn sein?


    Für normales Programm etc. einfach MS applocale isnstalliern und die passenden tastaturen bzw. sprachen von der WindowsCD installieren, im browser einfach von MS auf Unicode wechseln oder eben das entsprechende land unter erweitert bei ansicht auswählen

  • wo sollen diese zeichen denn sein?

    Es geht mir ums Allgemeine. Wenn ich zum Beispiel auf Youtube gehe und dort Videos eigentlich in japanischer Schrift angezeigt werden, so kann ich eben diese nicht nicht sehen, weil sie nur als quadratische Kästchen angezeigt wird.


    Das gleiche gilt z.B. auch bei der japanischen Amazon-Seite, wo ich auch kein einziges Zeichen angezeigt bekomme.


    Denk dran, ich bin PC-Laie, auch wenn ich so ein Teil normal bedienen kann. Von den ganzen Funktionen habe ich keine Ahnung.
    Suche mir mal meine Windows-CD raus und mal schauen, ob sich was ergibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • aha....dann wie gesagt WinCd in den dafür vorgesehenen Schlitz stecken, und dann in Systemsteuerung > Regions und Spracheinstellungen gehn dann auf Sprachen und bei erweitert die beiden häckelein rein!
    wenn du z.b auch noch für ein Programm Japanische Unterstützung haben wills brauchst du halt noch AppLocale von MS...kann man bei denen auf der HP runterladen und dann mit diesem Programm eine Verknüpfung auf dem PC zum gewünschten Programm erstellen und du kannst das Programm mit seinen Jap. Zeichen nutzen!


    Mal ne frage am rande: du kannst Jap. Zeichen lesen??

  • Mal ne frage am rande: du kannst Jap. Zeichen lesen??

    Nein, kann ich nicht. Es stört mich halt nur, dass ich sie seit Jahren auf meinem Bildschirm nicht sehen kann. Daher auch mein Anliegen. ;)


    Lernen, diese zu lesen, würde ich gerne, weiß aber jetzt schon, dass ich dran scheitern würde. Aber es hätte was, wenn man japanische Mangas bei sich stehen hätte und alle einem verdutzt anschauen würden ^^


    #Edit: Hätte ich, wollte ich aber nicht :P Ach ja, bekommst gleich mal eine Nachricht von mir.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()