Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh! Uh! Dann hab ich die nächste Frage :3!


    Bei einigen Spielen im Vollbildmodus (hauptsächlich Ubisoft-Spiele...) wird mein zweiter Bildschirm schwarz. Also ich habe einen Hauptbildschirm, auf dem das Spiel angezeigt wird, und einen Nebenbildschirm, wo halt... alles andere angezeigt wird '-' Das Problem ist halt, wenn ich beispielsweise Spiele wie Assassin's Creed IV: Black Flag spiele, dann wird mein zweiter Bildschirm schwarz. Wenn ich dann ALT + TAB gedrückt halte, und wieder auf das Spiel switche (ohne zuvor auf ein anderes Programm zu kommen) ist es wieder ok. ALLERDINGS nur bei einigen Spielen, bei AC: Rogue habe ich beispielsweise das Problem, dass ich sofort aus dem Spiel geworfen werde, wenn ich ALT + TAB benutze (auch wenn ich es nur halte). Ergo funktioniert dieser Trick hier nicht.


    Meine Frage ist also, kann ich irgendwie verhindern, bzw ändern, dass mein zweiter Bildschirm schwarz wird bei diesen Spielen? Ein Freund von mir meinte "Ubisoft programmiert scheiße"... Heißt das, ich kann nichts ändern?


    MfG,
    Bällchen :3

  • Fragen zu Win 10 (pro) :
    Mein Bruder hat mir angeboten eine Festplatte (500GB) zu schenken falls ich ihn meine momentane größere gebe (die wo Windows drauf ist (232GB) habe noch eine 2te mit 80GB die ich für Fotos;Musik und so benutze,laut meinen Bruder habe ich aber für die Festplatten (alle Sata soweit ich weiß ) momentan nur 2 Anschlussmöglichkeiten )
    also müsste ich dann natürlich Windows 10 auf die neue Festplatte kriegen: Ich wollte aber sowieso den PC zurücksetzen (wie sieht das dann mit den Key aus,falls ich das mache ?)(Meine Persönlichen Sachen sind bereits auf der erwähnten 80GB zweiten Festplatte)





    also soweit ich gesehen habe gibt es 2 Optionen (Alte System Festplatte und neue Im PC dann)
    1) Ich mache ein Neu Installation über USB/DVD und während ich im Setup bin formatiere ich die alte Festplatte und installiere normal auf der neuen Weiter
    2) Backup von der alten Platte machen und auf die neue Übertragen (http://smallbusiness.chron.com…her-hard-drive-58118.html so ? )


    Welche Option ist sicherer und würdet ihr empfehlen ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wenn du eine möglichst saubere Neuinstallation von Win10 möchtest und momentan Win8.1 oder Win7 installiert sind, solltest du erstmal das Update auf Win10 durchführen (wenn noch nicht angeboten, sollte das in den nächsten paar Tagen der Fall sein). Danach kannst du mit einem Win10-ISO und deinem alten Key auch eine Neuinstallation von Win10 durchführen. Dazwischen dann natürlich die Festplatte austauschen und wichtige Daten sichern.
    Wenn du das kostenlose Win10-Update in Anspruch nehmen willst, musst du erstmal das alte Windows updaten, bevor du den Key für eine Neuinstallation von Win10 nutzen kannst. Hast du das bereits getan, kannst du auch direkt eine Neuinstallation auf der neuen Platte durchführen.


    Meine Empfehlung wäre also, mit dem vorbereiteten Key nach dem Festplattenwechsel einfach eine Neuinstallation durchzuführen und anschließend die Daten zurücksichern, soweit benötigt.

  • Hab Windows 10 schon Installiert (mit der Option die alten Programme,Daten und so zu übernehmen) (wenn ich richtig verstanden habe sagtst du ich habe noch ein altes windows und noch nicht geupdatet)
    Du sagst ja irgendwas vom alten Key,ich habe mal zwei Produkt-key Viewer laufen lassen (Magical Jelly Bean Keyfinder http://www.chip.de/downloads/M…n-Keyfinder_36791614.html und The Ultimate PID Checker http://www.chip.de/downloads/T…PID-Checker_76313770.html ) Beide geben den gleichen Key aus (und der zweite sagt auch der Key ist Gültig/"Valid") welcher sich aber von meinen Windows 8 Key unterscheidet (Der Key von Win 8 war von "8.0" und kein 8.1 key vll ist da ein Unterschied dann)


    Also ISO Neuinstallation währe deiner meinung nach besser ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Dann notiere dir am besten den ausgegebenen Lizenzkey und installiere mit diesem durch eine ISO Win10 komplett neu auf die ausgetauschte Festplatte. Ist am sinnvollsten, wenn du ohnehin einen Reset durchführen willst. Nur wenn du die Daten etc. gerne behalten würdest, wäre es sinnig, über Alternativen nachzudenken.


    Win8 sollte auf den angegebenen Key allerdings keinen Einfluss haben. Wundert mich ehrlich gesagt, dass ein anderer Key ausgegeben wird. Hast du das normale kostenlose Updateangebot genutzt?

  • Dann notiere dir am besten den ausgegebenen Lizenzkey und installiere mit diesem durch eine ISO Win10 komplett neu auf die ausgetauschte Festplatte. Ist am sinnvollsten, wenn du ohnehin einen Reset durchführen willst. Nur wenn du die Daten etc. gerne behalten würdest, wäre es sinnig, über Alternativen nachzudenken.

    Danke für die Hilfe,und wie gesagt Sachen die ich behalten will wie Spielstände und so sind schon auf meiner 2ten Festplatte :)

    Hast du das normale kostenlose Updateangebot genutzt?

    http://www.chip.de/downloads/W…-Setup-Tool_81516291.html
    Das "Windows 10 Setup Tool" (Media Creation Tool) Das ist ja auch für die Erstellung von einer Win 10 DVD/USB-Stick,hat aber auch eine Option direkt aus den Programm zu installieren. (wollte nicht warten bis ich über dieses Ding aus der Taskleiste Updaten kann)
    Und wie bereits erwähnt mein Key war von den Windows 8 vor 8.1 die haben soweit ich weiß unterschiedliche Keys (ich Hatte mal gelesen das ich wenn ich ein "8.0" Key habe nicht direkt 8.1 mit den Key aktivieren könnte (also hatte ich dann ne 8.0 DVD gemacht und dann die Updates gemacht bis ich 8.1 hatte ))

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Weiß jemand, wie man unter Windows 8.1 die Textfarbe in Fensterrahmen einstellen kann? Die ist bei mir in einem dunklen Grau, was aber eher suboptimal ist, da meine Fensterrahmenfarbe bei aktiven Fenstern auf schwarz gestellt ist. Da ich letzteres ungern ändern möchte, würde ich gerne die Textfarbe ändern, finde dazu aber in der Systemsteuerung keine passende Option. :/

  • Ich kann mich mit einem meiner E-Mail-Adressen nicht mehr bei Web.de Freemail anmelden. Ich habe eigentlich zwei Mail-Adressen, die ich für unterschiedliche Dinge nutze, aber ich kann mit nicht mehr auf meinen haupt-Account anmelden. Auf dem anderen schon, aber eben nicht auf den, der mir wichtiger ist.


    Kann ich das irgendwie beheben?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Marv
    Der zeigt mir keine Fehlerquelle an, das ist es ja. Nur halt das typische "Log-In fehlgeschlagen".
    Mich nervt das gerade extrems.
    Kannst du mir einen neuen Mail-Anbieter empfehlen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Den Support wollte ich nicht informieren, weil das teuer ist, da anzurufen.


    Es funktioniert nur einer nicht. Bei dem anderen kann ich frei schalten und walten.


    Aber GoogleMail ist sicher? Auch was Privatsphäre angeht. Bin da immer so vorsichtig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Google liest halt automatisiert mit, um personalisierte Werbung zu schalten, aber für deine privaten Informationen interessieren die sich nicht. Außerdem macht das mindestens die Hälfte aller Freemail-Anbieter genau so.

  • Ich bin seit 8 Jahren bei GoogleMail und bin sehr zufrieden damit. Die Mails werden sortiert (Allgemein | Soziale Netzwerke | Werbung) so dass man wegen einer Mail von Facebook oder einer Werbemail nicht gleich eine Benachrichtigung auf dem Smartphone oder im offenen Browsertab erhält. Der Spamordner funktioniert einwandfrei. Und die Funktionen, die Gmail mir bietet, sind auch top.


    Nur nervt es manchmal, wenn ich bestimmte Dinge mit meinem E-Mail Account über das Smartphone mache, (beispielsweise im Google PlayStore) dass man mir Google+ andrehen will, aber das kann man eigentlich immer ablehnen und trotzdem fortfahren.