Mein PC (Windows 10 Professional) startet extrem langsam und lädt icons/dateien nach dem start erst nach so 20 sekunden.Ideen was das seien könnte?

Kurze Frage — Schnelle Antwort #2
-
- Frage
- TimWolla

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Virus, Fragmentiert, Prozessauslastung, Programme die sich gegenseitig ausbremsen, beschädigte Festplatte
-
Ein überfüllter Autostart wäre möglich, ebenso dass das Anniversary Update das Gerät ausbremst. Das Anniversary Update verdoppelt bei 32-Bit-basierten Win10-OS mal eben die RAM-Menge, die das Gerät minimal haben sollte: Von 1 auf 2 GByte. Andersrum steigt der Ressourcenverbrauch aber keinesfalls um 100% an.
Mein Tipp: Den Autostart sicherheitshalber mittels Task-Manager kontrollieren, den du per Rechtsklick auf die Taskleiste oder Windows-X sowie jeweils anschliendem Klick auf den gleichnamigen Eintrag startest; der Aufruf gelingt schnell zudem über [Strg]+[Umschalt]+[Escape). Klicke auf den Tab "Autostart" und stelle per Rechtsklick alles Entbehrliche auf "Deaktiviert".
-
Huhu,
Ka ob das hier richtig Ist - wusste nu nicht wohin damit.
Mein 3DS XL zeigt mir seit nun mehr 2h immer den selben Fehlercode bzw dieselbe Fehlermeldung an, wann immer ich versuche etwas zu starten das eine Anmeldung mit meiner Nintendo Network ID benötigt. Angefangen hatte es bei Nintendo Badge Arcade, nun geht auch nicht mehr der eshop c.cGoogle brachte mir keine Erkenntnisse.
Kurioserweise tritt das Problem an meinem New Nintendo 3ds nicht auf, dieser verfügt auch noch nicht über eine Nintendo Network ID - nintendo badge arcade und eshop funzen wunderbar.Der Code ist: 022-5515
Jemand ne Idee? :(
-
Vorhin kam die Meldung das ein neues AMD-Grafiktreiber Update verfügbar ist, hatte aber was besseres zutun gehabt, als es zu installieren. Nun wollte ich es installieren, aber es kommt die Meldung das die Software auf den aktuellsten Stand ist. Warum dann die Meldung für das Update vorhin. Hab die Version 16.15.2211-160321a-301028C und Ne Radeon R9 390 Grafikkarte.
-
Twitch nutzt seit neuestem ja HTML5 und keinen Flash Player mehr... Allerdings brauch ich den Flash Player bei anderen Seiten und ihn ständig zu aktivieren / deaktivieren nervt etwas. Ich habe keine Einstellungen gefunden à la "Flash Player nur auf diesen Seiten zulassen:"
Gibt es irgendne Lösung dafür?
-
Als mögliche Lösung sehe ich das Firefox-Add-on Flashblock:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashblock/ -
Firefox schaltet den Flash doch im Normalfall sowieso schon aus, oder irre ich mich da? (Bin in der Nightly-Version) Ist das in der finalen Version nicht mittlerweile auch mit einer Whitelist geregelt?
-
Ich glaube, ich habe mich falsch formuliert:
Für Twitch darf ich keinen Flash Player anhaben.
Für andere Seiten brauche ich den Flash Player aber.Und bei Flash kann man keine Ausnahmen regeln, deswegen frage ich nach einer anderen Möglichkeit.
-
Welchen Browser nutzt du denn? Dann könnte man auch genauer sagen, wie man dein Problem angehen kann. :)
-
Firefox, neueste Version
-
Normalerweise nutzen Seiten automatisch HTML5, wenn der Browser es unterstützt. Andernfalls sind die Seiten schlecht programmiert oder noch nicht optimiert.
Auf manchen Seiten kann man auch einstellen, was man lieber möchte, da ist dann teilweise noch Flash als Standard. -
Eben - bei Twitch ist es nicht der Fall. Dort begebe ich mich einfach in den Endless Load, wenn ich Flash aktiviert habe.
Und bei ner anderen Seite steht halt "dieses Plugin ist nicht installiert", wenn ich es deaktiviere.
-
Dann ist das eigentlich ein Bug von Twitch, der hoffentlich bald gefixt wird. Zumindest klingt es für mich danach.
-
Welches ist die beste Manga Reader App?
Ich habe momentan auf meinem Samsung die App "Manga Rock". An sich eigentlich super, zich Manga, verschiedene Sprachen, die Helligkeit innerhalb der App kan angepasst werden, Favoriten können gemacht werden und man kann sich Kapitel über Wlan zb runterladen um sie auch offline zu lesen und Datenmenge zu sparen.Nachteil: zwar kann man sich so viele Kapitel runterladen wie man will, jedoch immer nur von einem Manga. Gibt es also eine App, die oben genannte Faktoren hat und bei der man auch von mehreren Manga Kapitel runterladen kann?
-
Also wenn der Firefox auf einer Seite Flash nutzt, dann kannst du es oben links bei den Seiteninformationen (ein Schloss meist) deaktivieren. Bei mir nutzt Twitter standardmäßig HTML5.
-
Was mache ich falsch?
ICh versuche ein tolles Jpeg Bild für meinen Ordner als Icon zu verwenden, jeder Versuch der mir einfiel ist gescheitert.
Das Googlen brachte mich eher wenig.Mein Win7 Lapi hat einfach nicht die größte Iconwahl, wäre es möglich diese Auswahl zu erweitern?
Denn ich möchte dadurch, mir eine vielfalt an übersichtlichen Ordner an hand Icons erstellen bzw. etwas lebendigen Desktop haben. -
Konvertier die JPEG mal mit XnView o. Ä. ins .ico-Format. Ich glaube, Windows kann im Explorer nur ico-Dateien als Ordner- und Datei-Icons verarbeiten.
-
Konvertier die JPEG mal mit XnView o. Ä. ins .ico-Format. Ich glaube, Windows kann im Explorer nur ico-Dateien als Ordner- und Datei-Icons verarbeiten.
Welche Konverter Programme könntest auser dem genannten Programm noch empfehlen?
-
Mir persönlich ist nur XnView direkt bekannt. Das Programm kann fast alles an Bildformaten lesen und schreiben. Noch dazu hat es eine Stapelverarbeitung, mit der man gleich ganze Ordner voll mit Dateien verarbeiten kann. Bessere Alternative ist mir da nicht bekannt.