Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tux weiß nicht genau, woher du die Info nimmst @rotkiv0s Smartphone sei gerootet, oder übersehe ich da was?


    @rotkiv0 Was genau meinst du mit defekter BackUp Funktion? Die mitgelieferte von Huawei (falls es sowas gibt) oder jene von WhatsApp? Für letztere benötigst du dein Google Konto, mit dem du dich auf deinem alten Smartphone angemeldet hast und auf dem neuen Anmelden wirst. Öffne WhatsApp und gehe im Menü auf Einstellungen>Chats>Chat-Backup
    Hier kannst du deine Chatverläufe über Google Drive sichern. Beachte, dass Videos standardmäßig nicht mitgesichert werden. Mediendateien im Generellen solltest du sowieso besser über eine SD-Card sichern, habe schon die Erfahrung gemacht, dass beim Backup über Drive nicht alles mitgekommen ist.
    Bei der Installation von WhatsApp auf deinem neuen Smartphone solltest du gefragt werden, ob du das Backup aus Google Drive wiederherstellen möchtest.


    Zu deiner zweiten Frage, zum restlosen Löschen der Dateien. Generell gibt es die Option des Factory Resets. In die Einstellungen dazu kommst du meist indem du beim Einschalten deines Smartphones die Leiser- und Powertaste gedrückt hältst. Das kann je nach Gerät aber auch eine andere Tastenkombination sein, Google am besten Mal spezifisch für dein Smartphone nach Factory Reset.
    Beachte aber, dass es mit der richtigen Hard- und Software dennoch möglich sein kann, eigentlich gelöschte Daten wiederherzustellen. Sei dir darüber im Klaren, falls du sensible Daten auf deinem Smartphone gespeichert hast/hattest.

  • Ich hätte paar kurze Switch-relevante Fragen:


    1. Kann ich das Switch Tablet mit einer Powerbank aufladen?


    2. Ich habe einen Bildschirm, welcher keinen Audio-Output hat - kann ich in die Switch ne andere Soundquelle anschließen? Bzw kann man in diese auch ein Headset stecken (USB/ oder normaler Klinkenanschluss)? Bzw gibt es nen HDMI-"Adapter", der es auf Bild und Ton aufteilt?

  • Hat doch einen Klinkenanschluss, ich seh keinen Grund warum nicht auch Boxen gehen sollten. Geht doch bei allen anderen Handheld/Tablet/seltsamen Mischgeräten auch. :x


    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/4467-nintendo-switch-gamecard-jpg/]
    Hier kann man auch sehen das der Klinkenanschluss oben am Tablet ist und daher in der Station nicht verdeckt wird. In der Station ist übrigens noch min 1 USB Anschluss. Wie das am Tablet ist hab ich bisher leider noch nicht gesehen.

  • Ich hätte paar kurze Switch-relevante Fragen:


    1. Kann ich das Switch Tablet mit einer Powerbank aufladen?


    2. Ich habe einen Bildschirm, welcher keinen Audio-Output hat - kann ich in die Switch ne andere Soundquelle anschließen? Bzw kann man in diese auch ein Headset stecken (USB/ oder normaler Klinkenanschluss)? Bzw gibt es nen HDMI-"Adapter", der es auf Bild und Ton aufteilt?


    zu 2. Da bräuchtest du entweder einen AV-Receiver oder die Switch bzw- der Bildschirm hat einen Kopfhörerausgang


    zu 1. Da die Switch über USB-C aufgeladen wird, sollte es gehen

    Ich würde erstmal fast hundert davon ausgehen, dass die Switch eine Kopfhörer-Klinkenanschluss hat, wie ein Handy. Immerhin ist der mobile Aspekt der Konsole sehr wichtig, auch im Marketing. Und um Mobil wirklich mit Ton spielen zu können - z.B im Zug oder im Flugzeug - ist es notwendig dass die Switch diese Option besitzt. Hatten ja 3DS und New 3DS, sowie die PS Vita als Vergleichsmodell der Konkurrenz und jedes handelsübliche Smartphone auch.


    Fraglich ist natürlich, ob diese Klinke nutzbar ist, sobald die Switch am Fernseher verbunden ist, da ja der größte Teil der Konsole vom, nennen wir es Adapter, bedeckt wird. Sollte die Switch aber Bluetooth besitzen, so wäre vielleicht auch das noch eine Möglichkeit ein Audio-Gerät anzuschließen.


    Letzendlich wissen wir in der Hinsicht noch nicht genug für eine sichere Antwort. Ich würde einfach nochmal etwas warten, bis solche Fragen hoffentlich von Nintendo geklärt werden.

  • zu 2. Da bräuchtest du entweder einen AV-Receiver oder die Switch bzw- der Bildschirm hat einen Kopfhörerausgang

    Das geht auch recht einfach mit einem HDMI-Audio Extractor. Gibt es schon für unter 20€ auf Amazon und gibt das Audio Signal eines eingehenden HDMI Signal auf zwei Cinch Buchsen aus, während das Bildsignal ganz bequem durchgeschliffen wird und an den Bildschirm angeschlossen werden kann.

  • Ich hoffe jedebfalls, dass es entweder mit der Klinke im Tablet funktioniert (switch steht direkt neben dem Bildschirm an meinem Schreibtisch, ist halt ein PC-Monitor).


    Alternativ der USB-Eingang mit meinem Headset


    Und dann der HDMI Audio Extractor... mal sehen ob irgendetwas funktioniert xD Sobald ich die Switch habe und es testen kann, poste ich das Ergebnis hier.


    Danke für die Hilfe! :)

  • Heyho ich suche einen möglichst freien oder nicht allzu teuren Medienplayer, den ich über ein MIDI-Signal fernsteuern kann. Sprich er soll, beim Eingang einer entsprechenden MIDI Note ein Song/Video starten bzw. pausieren.


    Noch besser wäre natürlich ein dafür geeignetes Plugin für den VLC.


    Wäre cool wenn da jemand was kennt und mir empfehlen könnte, bin beim Googlen leider nur auf Player gestoßen die MIDI-Dateien abspielen können.

  • Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problemchen:


    Bei meinem Tablet (Samsung Galaxy S; Android 6.0) konnte ich immer Problemlos über den Firefox-Webbrowser auf die Webversion der Seite Reddit zugreifen. Nun kommt aber seit ein paar Tagen wenn ich die Seite aufrufe immer die In-App-Ansicht. Reddit ist auch als App verfügbar (was ich aber nicht installiert habe), aber da ist das Benachrichtigungssystem über ein Pop-Up nicht vorhanden. Deswegen ziehe ich die normale Webansicht vor.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit meinem Tablet zu sagen es soll wieder die Webansicht anstatt die In-App-Ansicht verwenden?
    Soweit ich mich erinnern kann war auch die letzten Tage kein Update... ich kann mir nicht erklären wieso es auf einmal die Ansicht geändert hat und ob man sie wieder umstellen kann.


    Selbiges Problem habe ich auch beim Samsung-Webbrowser und dem Chrome.

  • Moin zusammen,


    vielleicht kennt sich jemand hier mit beiden Modellen aus, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal: Wie genau unterscheidet sich der New 3DS von dem New 3DS XL? Klar, die Groesse, aber sonst? Haelt der Akku laenger bei dem kleinen? Ist das Handling des normalen schlechter/besser/gleich? Ich ueberlege naemlich, mir den normalen wegen der Groesse zu kaufen (ich finde den praktischer), aber wenn die Unterschiede von der Leistung her nicht lohnenswert sind, lasse ich es bleiben.
    Austauschbare Plates sind mir sowas von egal und kein Kriterium, mir geht es nur um den technischen Aspekt ^^
    Vielen Dank!

  • Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht. Ich denke aber, dass die Akkulaufleistung ungefähr gleich sein wird. Beim New 3ds xl ist der Bildschirm ja auch größer, was mehr Leistung verbraucht, allerdings ist das nur Spekulation. Beim 3DS fand ich den XL nicht schöner. Da war mir das Bild zu "pixelig", da die Auflösung ja leider nicht höher ist. Nur nochmal zur Ergänzung.