Vote der Woche (20.05.-27.05.2012)

  • Schaust du auch andere Anime als Pokémon? 213

    1. Ja klar, und zwar richtig viele! (82) 38%
    2. Ja klar, aber nur die, die es bei RTL2, VIVA, MTV oder VOX gibt/gab! (43) 20%
    3. Früher schaute ich viel, inzwischen eher weniger oder nichts mehr. (61) 29%
    4. Nö, ich würde ja gerne, kann aber aus bestimmten Gründen nicht. (7) 3%
    5. Nö, Anime ist nichts für mich. (20) 9%

    Viele Pokémon-Fans haben durch Pokémon den spannenden Bereich der Anime und Manga entdeckt. In diesem Vote der Woche fragen wir deshalb einmal, ob die Fans neben Pokémon auch andere Anime sehen. Damit sind natürlich nicht nur die Anime bei RTL2 gemeint, denn seit mehreren Jahren gibt es Anime auch bei anderen Sendern. Wirklich erfolgreich ist bisher aber wohl nur RTL2 gewesen, da z.B. die früher sehr beliebten VOX Anime-Nächte schon lange Geschichte sind und MTV inzwischen auch nichts mehr zeigt. VIVA kann aktuell hingegen mit einigen Serien starke Quoten einfahren, was zumindest Hoffnung auf mehr macht.


    WIe stehen die Fans zu Anime bei RTL2 und Anime generell? Schreibt in den Kommentaren doch eure Erfahrungen mit Anime, was euer erstes Anime war und wie ihr euch Anime im Fernsehen wünscht. Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Serien, die ihr euch wünschen würdet?


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich schaue nur noch andere Animes, gar kein Pokemon Anime mehr. :b
    Aber sehr viele davon, also trifft auf mich das erste zu - schließlich schaue ich die auch nur im Internet. Von RTL2 oder so halte ich nicht viel, vor allem, weil ich eh nie TV schaue. ^^"

  • Mittlerweile schaue ich das Anime Programm bei RTL II nicht mehr.
    Heute strahlen die nurnoch Zensierten kram aus, damals Hingegen haben die Jeden Anime ausgestrahlt, egal ob blut fließt oder nicht.
    Jedenfalls würde es mich freuen, wenn die wieder anfangen Beyblade auszustrahlen ;)

  • Ich schaue eigentlich nur sehr wenig bis gar kein Pokemon, an anderen Animes bin ich nicht interessiert. Inzwichen schau ich mir nur noch Krimis an ^^

  • Ich gucke mitlerweile garkeine Animes mehr. Früher, als ich kleiner war, habe ich praktisch alles geguckt, was auf RTL2 lief, halt das komplette Nachmittagsprogramm. Doch heute hab ich zum einen weniger Interesse dran und ich bin auch wegen Uni (und davor Schule) meist erste Spät zuhause, sodass es nicht ging.

  • Also ich schaue in letzter Zeit fast kein Pokemon mehr und auch sonst nur wenig Anime aber früher hab ich das manchmal stundenlang gemacht, was meine Eltern dann manchmal ziemlich aufgeregt hat ^^ . Wenn ich jetzt Animes schaue dann meistens im Internet und weniger im TV. Ich mag ja z.B. Detektiv Conan und One Piece sehr gern. :)

  • Ich hab früher immer viele Animes geguckt (Pokemon, Naruto, One Piece...), aber jetzt ist das eher weniger geworden. Das liegt daran, dass Animes jetzt immer zu so blöden Zeiten laufen. ;( Ich mag Animes, aber ich hab keinen Bock dafür am Sonntag um 7 Uhr aufzustehen. :cursing:

  • Früher hab ich, als Pokémon noch nachmittags lief, IMMER Pokémon und danach Digimon geguckt, vor kurzem hab ich auch noch Elfen Lied angeguckt, aber mittlerweile nur noch Sonntags Pokémon, wenn ich zu der Zeit aufstehe, aber einen Wecker stelle ich mir nicht, fänd ich viel zu bekloppt.

  • Na klar liebe ich Anime.
    Mein erster Anime, ähm...


    • War wirklich Pokemon
    • Digimon
    • Ranma 1/2
    • Chin Chan
    • Yu Gi Oh!
    • DRAGONBALL


    Nö das waren alle meine ersten Animes.
    Heute sehe ich mir viele Animes an, aber das sind die ich mir Regelmäßig anschaue:

    • Pokemon
    • Dragonball
    • Dragonball Z
    • Naruto Shipuden
    • Wenn es neue Folgen gibt ,,
      Yu Gi Oh! 5D´s"
    • One Piece
    • Detektiv Conan

    Das wars, natürlich schaue ich mir auch andere an, aber die Ständig.

  • also ich hab mit der vorletzten antwort geantwortet, da diese Art der Unterhaltung in deutschland ein Nischendasein fristet, übertrieben zensiert wird und zu unmöglichen zeiten ausgestrahlt wird!
    Ich guck mir da meine Lieblinge nur noch online an, und dazu zählt Pokemon definitiv nicht - weil zu kindisch und mit dem Manga gar nicht zu vergleichen -, was aber dazu zählt: One Piece, Elfenlied, HELLSING (hab leider nur einen teil der OVA´s auf DVD, da das Produktionsstudio/Label in Japan pleite gegangen ist! ;(), Sabermarionete R und noch ein paar andere eher für erwachsenes Publikum geeignetes Zeug! ;)

  • Ich würde mich noch über die Option "Ja, aber eher online" freuen ^.=.~
    Das ist nämlich mein Stil. Wie meine Vorschreiber sehe ich nichts mehr auf RTLII an, da mir die Zeit zu früh ist. Und selbst, wenn es später wäre, würde ich das zensierte Zeug nicht mehr sehen wollen. Ich meine: Wenn man sich schneidet, fließt eben Blut (Wobei das in japanischen Animes teilweise übertrieben viel ist...) und selbst das wird zensiert. Ist das nicht eher kontraproduktiv? Die Kinder sollten schon wissen, dass man sich besser nicht mit einem Messer schneiden sollte ^.=.~
    Back 2 Topic: Ich sehe mir gerne andere Animes an, eig kein Pokémon mehr, seit sie auf YT gesperrt werden... Zu meinen Lieblingsanimes zählen u. a. Bleach, Katekyo Hitman Reborn! und Fairy Tail. Es ist aber schade, dass man immer auf Google nach den Animes suchen muss, da sie für Kinder "zu brutal" sind (Gut, das sehe ich teilweise auch ein, aber dann könnten sie auch zu angemessenen Zeiten kommen, dann aber bitte unzensiert) und da sie auf YT gelöscht werden.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Früher habe ich überviel Anime geguckt. Pokemon, alle Staffeln Digimon, erste Staffel DragonBall und manchmal auch Yu-Gi-Oh!... Heute aber fast nix mehr :( Die sollen die Animes mal entweder über die ganze Woche verteilt mittags bringen, oder Samstag oder Sonntag den ganzen Tag nur Anime. Aber nur Sonntag morgens...Nee, kein bock ;)

  • also ich habe früher viel anime geschaut...heute nicht mehr so viele.
    heute sehe ich eig nur noch pokemon, aber nur im i-net, und detektiv conan auf viva und im i-net die japanischen folgen!
    früher immer noch digimon,yu-gi-oh, dragonball...was eben so lief bei rtl2
    hoffentlich wird es wieder bessere anime zeiten geben, wo dann mehr animes zu besseren sendezeiten laufen (viva go :thumbsup: )