UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh mann, irgendwie hats mich gestern gar nicht gewundert, dass die klar bessere Mannschaft mal wieder verloren hat. Kam mir doch ziemlich bekannt vor. Dänemark hat zumindest mal ordentliches Glück gehabt. Das wars dann aber auch, ein Geheimfavorit sind sie für mich jetzt noch lange nicht. Für Holland gibt es jetzt das "Endspiel" gegen Deutschland.
    Joa und Deutschland hat überraschend gut gelangweilt. Dachte man zu Beginn noch, dass hier ein spannendes Spiel entstehen könnte, wars das ganz und gar nicht. Kurz vor der Pause hätten sie sich sogar fast noch ein Tor gefangen. Hätte vielleicht das Spiel sogar interessanter machen können, aber so wars nach der Pause das gleiche Bild, wie in Halbzeit 1, nur hatte Deutschland Glück und hat einen Treffer gelandet... hurra :sleeping: ...
    Ich freue mich jedenfalls auf das kommende Spiel. Kann für Deuschland ein Vorteil sein, dass Holland auf Sieg spielen muss, kann aber auch ein Nachteil sein, wenn die Holländer es schaffen, sich zusammenzureissen und das machten was sie können: viele Tore schiessen. Ich kann da nichts vorhersagen, hoffe aber weiter auf Holland. Wenn gleichzeitig dann auch noch Portugal gewinnen würde, gäbe es jedenfalls Hochspannung bis zum Schluss in dieser Gruppe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • erklär mir bitte wo deutschland in diesem spiel mehr glück gehabt hat als portugal, hm? portugal hatte in der ersten hälfte je einmal verdammt glück weil der schiri ein klaren vorteil abgepfiffen hat der im tor geendet HAT. Deutschland dann bei dem Ball der auf der Linie gerettet wurde. Sie hatten klar die besseren Chancen und haben dann am Ende auch verdient endlich getroffen, das ganze "Glücklicher gehts nimmer" etc. nervt einfach und ist so ein Bullshit das gibt es einfach nicht, esseidenn man bezeichnet Glück jetzt als klasse Abwehrleistung von Badstuber, Boateng, Hummels, Lahm und Neuer

  • Dann hat Raul Meireles Badstuber noch ins Gesicht geschlagen, was man auch als Tätlichkeit pfeifen kann. Was gab´s? Genau, nichts.
    Die Grätsche von Postinga gegen Neuer war so extrem überflüssig, Neuer hätte sich ernsthaft verletzen können, Guerrero wurde für ein ähnlichen Foul 8 (!) spiele gesperrt, auch hier kann man durchaus Rot geben.
    Der Schiedsrichter war garantiert nicht auf Deutscher Seite und Deutschland hat verdient gewonnen, fertig.

  • erklär mir bitte wo deutschland in diesem spiel mehr glück gehabt hat als portugal, hm?


    Ich weiss gerade nicht, was speziell du meinst. Zitier mal, wo steht, dass Deutschland mehr Glück hatte, als Portugl, ich finde die Stelle gerade nicht.



    Deutschland dann bei dem Ball der auf der Linie gerettet wurde.


    Auf der Linie retten ist eine gute Bezeichnung dafür, dass der Ball zufällig so abgeprallt ist, dass er nicht komplett hinter der Linie ist. :D



    Sie hatten klar die besseren Chancen und haben dann am Ende auch verdient endlich getroffen, das ganze "Glücklicher gehts nimmer" etc. nervt einfach und ist so ein Bullshit das gibt es einfach nicht...


    Mich nervts auch, wenn eine Mannschaft klar besser ist, aber den Ball nicht über die Linie bekommt. Das konnte ich bei dem Spiel leider über weite Strecken nicht sehen.



    Der Schiedsrichter war garantiert nicht auf Deutscher Seite und Deutschland hat verdient gewonnen, fertig.


    Stimmt, die Schiedsrichter stehen generell auf der falschen Seite. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Portugal hatte beim Lattentreffer Pech, dafür hätten einige Fouls auch härter geahndet werden können. Insgesamt wurde das Spiel aber nicht durch Glück entschieden und auch nicht übermäßig dadurch beeinflusst. Deutschland hat besser gespielt, hat aber nicht geglänzt. Ein typischer Arbeitssieg für die deutsche Mannschaft also, auch insgesamt kein hochklassiges Spiel. In den Schlussminuten musste man nochmal zittern, weil es keine Entlastung mehr gab. Durch die knappe Niederlage der Niederlande ist die Gruppe extrem offen und jetzt schon sehr spannend geworden. Man muss abwarten, was der nächste Spieltag in der Gruppe bringt. Spanien - Italien läuft gerade, ein jetzt schon viel besseres Spiel mit schon einigen Chancen auf beiden Seiten.

  • Spanien gegen Italien....schon allein das klingt nach Zündstoff pur. Meine Erwartungen wurden gestern diesbezüglich nicht enttäuscht.
    In diesem Spiel war Pfeffer.
    Damit bin ich nun wieder hinreichend entschädigt dafür, das ich mir vorgestern diese deutsche Schlafmützen-Kickerei antun musste.^^
    Von dem was die Italiener und Spanier gestern geboten haben können sich unsere Jungs echt mal ein Scheibchen abschneiden.
    Traumhafte Spielzüge, optimale Nutzung des gesamten Spielfeldes...klasse :thumbup:
    Sicherlich nicht das perfekte Spiel, aber lange nicht so ermüdend.
    Das 1:1 finde ich durchaus gerecht, da, wie ich meine, zwei gleichwertige Gegner aufeinander getroffen sind.
    War ein echt spannendes Spiel, bei dem ich gern Zuschauer war.^^
    Auch den Iren möchte ich an dieser Stelle mal meine Hochachtung zollen. Die haben zwar relativ früh dicht gemacht, aber dennoch keine Sekunde aufgegeben.
    Und die Kroaten...wieso zum Teufel gelten die eigentlich als krasse Außenseiter? Was hat sich das ZDF denn bei der Verbreitung dieses Gerüchtes gedacht?
    Meiner Meinung nach sind die Kroaten schon lange keine Außenseiter mehr. Das haben sie ja gestern nun wirklich sehr eindrucksvoll bewiesen. :thumbup:


    Lg
    Pika Pika

  • Spanien gegen Italien....schon allein das klingt nach Zündstoff pur. Meine Erwartungen wurden gestern diesbezüglich nicht enttäuscht.
    In diesem Spiel war Pfeffer.
    Damit bin ich nun wieder hinreichend entschädigt dafür, das ich mir vorgestern diese deutsche Schlafmützen-Kickerei antun musste.^^
    Von dem was die Italiener und Spanier gestern geboten haben können sich unsere Jungs echt mal ein Scheibchen abschneiden.


    Ja, danke. So habe ich das auch gesehen. Mir war es relativ egal, wer gewinnt, ich hatte mich einfach nur auf ein interessantes Spiel gefreut und genau das war es von Anfang an. Italien hat sofort gezeigt, dass sie sich nicht zu verstecken brauchen und auch Spanien hat sehr gut nach vorne gespielt, so war es ständig spannend und es gab gute Szenen am laufenden Band. Dass Italien sogar in Führung gegangen ist, war nicht mal unverdient aber der schnelle Ausgleich war auch ok. Ein super Spiel bis zum Schluss, so solls sein.
    Das zweite Spiel war das erste dieser EM, das an mir vorbeigegangen ist, Formel1 sei dank, aber auch das war offenbar recht ansprechend. So macht die EM Spass.
    Heute schon wieder der nächste Knaller mit Frankreich-England. Da traue ich mir auch keine Voraussage zu und freue mich einfach nur auf dieses Spiel (wobei ich mehr zu Frankreich halte). Allgemein ist gerade das das Schöne im Gegensatz zur WM, hier gibt es schon sehr spannende Ansetzungen in der Vorrunde, die es bei WMs oft erst im Achtel- oder Viertelfinale gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also irgentwie war es klar das die mehrzahl in der Startpost für Deutschland stimmt ^^.


    Spanien gegen Italien:
    Ich persönlich denke das Deutschland spätestens an Spanien scheitern wird. Das ist jedenfalls meine Theorie auch wenn ich hoffe das sie nicht stimmt. Dieses Spiel Italien gegen Spanien war aber auf alle fälle wirklich spannend. Ich lerne mit meinen großen Bruder Mathe und dann schießt Italien ein Tor. Dasb war irgentwie lustig weil ich gedacht hatte das Italien keine Changse hat. Wobei vor ein paar jahren waren die auch Europameister. Ich dachte das sie das Spiel für sich entscheiden würden. Allerdings kam kurz danach das Tor von Spanien. Ich frage mich wie weit Italien und Spanien kommen werden. Es sind ja zwei wirklich gute Manschaften. Das 1:1 beweist das sie ungefähr gleich aufliegen. Was ich mich auch frage ist: gegen wen von beiden wird Deutschland einmal spielen. Das heißt auch ob sie gegeneinander Spielen werden.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Spanien gegen Italien....schon allein das klingt nach Zündstoff pur. Meine Erwartungen wurden gestern diesbezüglich nicht enttäuscht.
    In diesem Spiel war Pfeffer.

    Sry, aber das sehe ich genau andersrum. Klar, in dem Spiel waren sich Spanien und Italien auf einer Augenhöhe, jetzt bleibt nur die Frage, was das für eine Augenhöhe war. Meiner Meinung eine echt schlechte, das Spiel war für mich persönlich ziemlich langweilig, ich hätte echt mehr erwartet. Lag nach Xavi ja anscheinend an dem Rasen, dass sie ihr schnelles Spiel nicht bringen konnten. Spanien kann mehr.
    Und die Aufstellung mir einem Mittelfeldmann und keinem richtigen Stürmer fand ich auch irgendwo schade. Gute Szenen vor dem Tor gab es schon, insbesondere die zwei von Torres, die er gut hätte machen können.
    Ich denke das kleine Torverhältnis lag auch irgendwo an den beiden Torhütern, die ein Weltklasse Spiel geliefert haben!


    Für mich ist das beste Spiel dieser EM aber nach wie vor Russland-Tschechien, ich dem Russland wirklich gezeigt hat, dass sie gut spielen können.

  • Zitat von Izushi

    Lag nach Xavi ja anscheinend an dem Rasen, dass sie ihr schnelles Spiel nicht bringen konnten.


    Immer der arme Rasen. Holland bzw. die Niederlande mussten ja auch nochmal vorm Spiel den Rasen gewässert bekommen, weil er für ihre Spielweise angeblich nicht "gut genug" war whatever. Aber jut, über den Rasen zu schimpfen ist immer so ne Sache. Denn beide Mannschaften haben auf dem gleichen Rasen gespielt und hatten damit auch keine Probleme, also sollte man sich da nicht so anstellen, solangs nicht ner Art Bolzplatz (das Wort kennt man sicher, hoff ich...) oder Ähnlichem gleicht.


    Und ich muss da eher den anderen zustimmen ich fand Italien - Spanien ziemlich interessant und mir hat es Spaß gemacht zuzusehen. Für mich war bisher wirklich eigtl eins der enttäuschensden Spiele Deutschland - Portugal.
    Es war einfach irgwie mistig, das haben genügen Vorposter schon ausgeführt. Ich persönlich hätte ein Unentschieden als absolut gerechtfertigt angesehen, wobei man sich als Deutsche natürlich freut, wenn die eigene Mannschaft gewinnt.


    Zitat von PikaPika

    Und die Kroaten...wieso zum Teufel gelten die eigentlich als krasse Außenseiter? Was hat sich das ZDF denn bei der Verbreitung dieses Gerüchtes gedacht?


    ^this zu gestern.
    Was ich aber dazu noch sagen muss ist, dass man den Iren ruhig den Elfer hätte geben können, auch wenn sie bissel Fairplay "missachtet" haben, was ich aber in deren Situation absolut nachvollziehen konnte und vll hat mans beim nach vorne spielen auch einfach mal nicht mitbekommen, dass dahinten einer liegt, auch wenn ich das eher weniger glaube.


    Ansonsten fand ich England - Frankreich heute auch ganz schön anzusehen, wenn mir auch manchmal das gewisse Etwas gefehlt hat. Spannend wars aber allemal und vorallem ein paar Distanzschüsse der Franzosen haben mich mehrmals zucken lassen. Als absoluter Gegner Frankreichs (sorry, schlechte Erfahrungen usw.) hab ich nunmal zu England gehalten.


    Freu mich auf Ukraine - Schweden jetzt, mal schaun' wie das wird. (:

  • ukraine winer respect


    nunja, gruppe d denke ich kommen frankreich und ukraine weiter, weil england nix gewinnt bei dieser em, ukraine is auch einfach knorke hat man ja eben gesehen
    gruppe c denke ich spanien und kroatien, weil spanien boss und kroatien gegen italien 2-1 gewinnen wird.
    gruppe b kommen deutscheland und dänemark weiter, weil die dänen gegen portugal gewinnen werden
    gruppe a kommen polen und russland weiter
    ^^

  • Wenn die Mannschaften die DU tippst weiterkommen, is die ganze EM im Eimer, sry dafür aber nja ;x


    Leider konnte ich selber von Ukraine - Schweden nur die erste Halbzeit sehen, danach war mir das iwie zu langweilig und ich hab mit meinem Nachbarn Fifa gezockt lol... Frankreich - England war eig. ganz gut anzusehen, schöne Schüsse und Chancen :)


    was ich nich versteh, wie kann mann bei nem Bombenspiel wie Spanien - Italien nur sagen dass das Spiel langweilig war? e.ê Mehr Chancen gingen garnicht, zwar haben Tore gefehlt, dafür hat mann umso schönere Paraden gesehn, das is manchmal um längen besser als Tore lol...


    Ab morgen gehts btw wieder von Gruppe A los in die zweite Runde, bin gespannt ob die krassen Außenseiter weiter vorne bleiben (außer Russland, die warn eh klar lol...)

  • das Spiel war für mich persönlich ziemlich langweilig,

    Spanien gegen Italien langweilig?
    Sorry, aber ich finde diese Einschätzung etwas unrealistisch. ;)
    Wie dem auch sei, jeder hat ja seine eigene Meinung dazu. Lassen wir es also auf sich beruhen.^^

    Leider konnte ich selber von Ukraine - Schweden nur die erste Halbzeit sehen, danach war mir das iwie zu langweilig und ich hab mit meinem Nachbarn Fifa gezockt lol...

    Das meinst du doch nicht ernst , oder? ;)


    as ich nich versteh, wie kann mann bei nem Bombenspiel wie Spanien - Italien nur sagen dass das Spiel langweilig war? e.ê Mehr Chancen gingen garnicht, zwar haben Tore gefehlt, dafür hat mann umso schönere Paraden gesehn

    sehe ich ganz genauso. :)

    gruppe c denke ich spanien und kroatien, weil spanien boss und kroatien gegen italien 2-1 gewinnen wird.
    gruppe b kommen deutscheland und dänemark weiter, weil die dänen gegen portugal gewinnen werden
    gruppe a kommen polen und russland weiter

    Klingt gut soweit...würde mich persönlich sogar freuen.^^
    Nur bei Deutschland bin ich nicht ganz so optimistisch, wenn ich ehrlich bin.

    Wenn die Mannschaften die DU tippst weiterkommen, is die ganze EM im Eimer, sry dafür aber nja ;x

    Hmm, finde ich nicht...ich glaube sogar, dass das dieser EM erst die richtige Würze gibt.^^


    Immer der arme Rasen. Holland bzw. die Niederlande mussten ja auch nochmal vorm Spiel den Rasen gewässert bekommen, weil er für ihre Spielweise angeblich nicht "gut genug" war whatever.


    :thumbsup: Jo, da stimme ich voll und ganz zu.^^

    ukraine winer respect

    Auch auf die Gefahr hin, das ich wieder gnadenlos ausgebuht werde... ;) finde ich auch, das die Ukraine verdient gewonnen hat. Die Schweden haben sich zum Schluss irgendwie aufgegeben und wirkten auf mich streckenweise leicht konfus.
    Alles in allem, war das ebenso ein sehenswertes Spiel, bei dem ich nur zu gern zugeschaut habe.^^


    Was England gegen Frankreich angeht...oh mein Gott...muss an der Farbe des Trikots gelegen haben, das die Engländer sich da so einen Mist zusammen gespielt haben, wie unsere Bundes-Schlafmützen Tage zuvor . :thumbdown:
    Frankreich soll momentan die beste europäische Mannschaft sein, laut Medien? Das ich nicht lache...was war denn das bloß für eine grauenhafte Vorstellung von denen? :thumbdown:
    Das Unentschieden ist meiner Meinung nach schon ok so...aus diesem grottigen Spiel hätte auch kein Sieger hervorgehen dürfen...wohl auch nicht können.
    Der Torhüter der Engländer hat jedoch meinen vollsten Respekt. War das doch sein erstes Turnierspiel. Hat sich wacker geschlagen der Junge. :thumbup: Anfangs unsicher aber zunehmend steigerungsfähig.^^ Ich meine, der hat seine Bewährungsprobe doch gut bestanden.^^




    Lg
    Pika Pika

  • also ich bin gestern bei UKR-SWE förmlich eingeschlafen, erst in der 52 Min. kam dann endlich mal leben auf den Platz.....und die Ukraine um Schewschenkow hat verdient gewonnen....PUNKT aus!!!

  • also ich bin gestern bei UKR-SWE förmlich eingeschlafen, erst in der 52 Min. kam dann endlich mal leben auf den Platz.....und die Ukraine um Schewschenkow hat verdient gewonnen....PUNKT aus!!!

    Dem ersten Teil des Satzes stimme ich nur bedingt zu. Zugegeben war die erste Halbzeit in der Anfangsphase etwas verhalten, doch zum Ende selbiger und mit Beginn der zweiten wurde das Spiel doch recht temporeich. Also eingeschlafen bin ich da jetzt nicht.^^
    Letzteres hat jedoch meine volle Zustimmung :thumbsup:


    Lg
    Pika Pika

  • Bei England-Frankreich war die erste Halbzeit ja gar nicht mal so schlecht und irgendwie wäre es besser gewesen, wenn sie gar keine Pause gemacht hätten, weil das Spiel gerade wirklich gut lief und was war in Hälfte zwei? Da musste man doch einschlafen. War das langweilig²! Und was sie am Ende geboten haben, war ja schon peinlich bis frech. Gut, dass es dann endlich vorbei war. Einen Sieger hatte dieses Spiel ohnehin nicht verdient.
    Das zweite Spiel habe ich nicht gesehen, aber schön, dass die Ukraine gewonnen hat. Den Gastgebern wünsche ich immer das Überstehen der Vorgruppe und gegen die beiden anderen Mannschaften könnten durchaus Punkte drin sein, zumal die Ukraine sicherlich gegen Ende des Spiels nicht aufhört mit dem Fussballspielen.
    Die beiden Spiele heute... naja, sind halt alles nicht so meine bevorzugten Mannschaften, aber das heisst nicht, dass es langweilig wird. Gerade Russland gegen Gastgeber Polen verspricht doch einiges.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Beitrag von »DS_Alucard« (Heute, 07:12) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Cassandra« gelöscht: Bezugspost gelöscht. (Heute, 08:53).<<--Bösses Cassy......einfach mein teil zu löschen......war ja nicht nur auf Sewadle bezogen.....sondern hatte auch andere sinnvolle stellen drin!



    so zurück zum Thema:


    Jaja, die Krauts sollten heute bloss nicht so sehr die rosa-Zuckerwatte-Dream-World-Brille aufsetzen, denn wie es auch schon Herr Bierhoff gesagt hat: Das ist kein Quali-/Test-Spiel, sondern die Turniersituation.....also wenn es lustig läuft, endet der Abend so wie damals vor ca. 10 Jahren mit einem heftigen 3:1 für die Niederlande!
    Ich hoffe ja dass die Dänen bei ihrem ebenfalls heute stattfindenden Spiel, die Portugisen, gleich den Deutschen ordentlich schlagen, und das "Dream-Team" (*sarkassmus) um C. Ronaldo aus dem Turnier kegeln, da mir die Arroganz von Herrn Ronaldo auf den Sack geht - übrigens so wie dem Rest der Mannschaft, einzig Pepe sein Kollege bei Inter hält noch zu ihm!
    Naja in diesem Sinne......hoff ich mal das beste für D&D! ;)


    @unten: ja sorry man, hatte ich auch erst gestern wieder beim Spielanpfiff auf dem schirm dass die Real sind.....mein gott, fahr mich doch nich gleich so an, wenn ich das verwechselt hab! :patsch:

  • übrigens so wie dem Rest der Mannschaft, einzig Pepe sein Kollege bei Inter hält noch zu ihm!


    lol, was laberst du? CR7 spielt bei Real Madrid zusammen mit Pepe und Fabio Coentrao.


    Ansonsten waren die anderen Spiele der EM bis jetzt OK. Frankreich - England war ein schwaches Spiel, Ukraine - Schweden dagegen fand ich gut. Auch, wenn erst ab dem zweiten Drittel des Spiels Tempo aufgenommen wurde, fand ich das gesamte Spiel unterhaltsam, obwohl ich nur die erste Hälfte geguckt habe. Shevchenko hat bewiesen, dass er trotz seines hohen Alters immernoch den Kasten trifft. Griechenland - Tschechien habe ich zwar nicht geguckt, aber ich war überrascht, dass die Tschechen immer noch weiterkommen können. Polen - Russland war auch in Ordnung, auch wenn es bei dem Foul an Kerzhakov einen Elfmeter geben müsste. Schade jedenfalls, dass die Russen nicht gewonnen haben, denn dann wären sie sicher weiter. Ich persönlich freue mich auf Dänemark - Portugal und vorallem auf Deutschland - Niederlande. Die Deutschen können heute den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen und bei einem Sieg ihren Gegner nach Hause schicken, ebenso wie die Dänen. Deutschland wird allerdings gewinnen, weil Hollands Spiel zu starke Positionseinhaltung hat und für wenig Überraschung sorgt.